Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Power Platform R-Net LCD (CJSM2)
|
Bedienungsanleitung
Deutsch

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Permobil Power Platform R-Net LCD

  • Seite 1 Power Platform R-Net LCD (CJSM2) Bedienungsanleitung Deutsch...
  • Seite 2 So nehmen Sie Kontakt zu Permobil auf Einführung In dieser Bedienungsanleitung werden die Funktionen des Permobil GmbH Steuerpults Power Platform R-Net LCD (CJSM2) erläutert. Es Am Brüll 17 dient als Erweiterung der Bedienungsanleitung Ihres D-40878 Ratingen Elektrorollstuhls. Deutschland Lesen und befolgen Sie alle Anweisungen und Warnhinweise in allen mitgelieferten Handbüchern, bevor Sie den...
  • Seite 3 Sicherheit 2.6.9 Notstopp 2.6.10 Temperatur der Power Platform Arten von Warnzeichen 2.6.11 Sicherheitsfunktion Warnzeichen 2.6.12 Im Fokus 2.6.13 Nachrichten Power Platform R-Net-LCD- 2.6.14 WLAN Steuerpult 2.6.15 Signalstärke Menü Settings (Einstellungen) Ladebuchse 2.7.1 Nachrichten Klinkenbuchsen 2.7.2 Strecke Tasten und Hebelschalter 2.7.3 Mobilfunk- und Flugmodus 2.3.1 Stromversorgung, Modus und...
  • Seite 4 2.9.6 Löschen von IR-Codes...
  • Seite 5 Sicherheit Warnzeichen Arten von Warnzeichen WARNUNG! Flugmodus aktivieren, wenn Funkübertragung nicht erlaubt ist In diesem Handbuch werden folgende Warnzeichen verwendet: Die Power Platform Ihres Rollstuhls enthält einen Funksender. WARNUNG! In bestimmten Bereichen ist die Funkübertragung nicht erlaubt und Ihr Rollstuhl muss in den Flugmodus versetzt werden. Zu Weist auf eine gefährliche Situation hin, die bei Nichtbeachtung diesen Bereichen zählen unter anderem: zu schweren Verletzungen bis hin zum Tod sowie zu Produkt-...
  • Seite 6 Brüche oder Risse aufweisen, müssen diese sofort ausge- systeme zu diagnostizieren und die Rollstuhlsicherheit tauscht werden. Ansonsten kann Feuchtigkeit in die Elektronik kontinuierlich zu verbessern. Permobil kann aus folgenden eindringen und Verletzungen oder Sachschäden einschließlich Gründen auf diese Informationen zugreifen und sie für andere Brände hervorrufen.
  • Seite 7 Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult A. Warnblinklicht und Sitzhöhenverstellung B. Beleuchtung und Rückenlehnenneigung C. Bildschirm 12:00 D. Blinker links und Beinstützenneigung E. Blinker rechts und Sitzkantelung F. Modustaste km/h G. Die Profilauswahltaste 18 km H. Hauptstromversorgung ein oder aus; Modus- oder Profilauswahl Hebelschalter für maximale Geschwindigkeit, Outdoor verringern oder erhöhen...
  • Seite 8 Die Übersichtsdarstellung auf der vorangehenden Seite zeigt die grundlegenden Funktionen des Bedienfelds. Alle Tasten, Kippschalter und der Joystick können über zusätzliche Funktionen verfügen. Die Ladesteckdose befindet sich vorn am Fahrgestellkasten. Unten an der Pultplatte sind zwei Klinkenbuchsen angebracht. Eine ist für einen externen Ein/Aus-Schalter und die andere für einen externen Profilschalter vorgesehen.
  • Seite 9 Ladebuchse Diese Steckdose ist nur zum Laden oder Sperren des Rollstuhls vorgesehen. Schließen Sie kein Programmierkabel an diese Steckdose an. Diese Steckdose darf nicht als Stromquelle für andere elektrische Geräte verwendet werden. Durch den Anschluss anderer elektrischer Geräte kann das Steuersystem beschädigt werden.
  • Seite 10 km/h Tasten und Hebelschalter 18 km Auf dem Steuerpult befinden sich insgesamt 7 Tasten und 2 Hebelschalter. Outdoor 2.3.1 Stromversorgung, Modus und Profilhebelschalter 12:00 Dieser Hebelschalter dient zum Ein- und Ausschalten des Steuersystems. Den Hebelschalter nach vorne drücken, um den Strom einzuschalten. km/h Den Hebelschalter nach hinten ziehen, um den Strom auszuschalten.
  • Seite 11 2.3.2 Hebelschalter für maximale Geschwindigkeit Der Hebelschalter verringert oder erhöht die maximale Rollstuhlgeschwindigkeit. Die Anzeige für die maximale Geschwindigkeit auf dem Display zeigt die aktuelle Einstellung an. Schieben Sie den Hebelschalter nach vorne, um die Einstellung zu erhöhen und nach hinten, um sie zu reduzieren.
  • Seite 12 2.3.6 Funktionstasten Auf der linken und rechten Seite des Displays befinden sich vier Funktionstasten. Die Symbole auf dem Bildschirm zeigen die aktuelle Funktion an. 2.3.6.1 Warnblinklicht und Sitzhöhenverstellung Diese Taste steuert das Warnblinklicht des Rollstuhls, wenn Ihr Rollstuhl mit Leuchten ausgestattet ist, und die Sitzhöhenverstellung, wenn diese Funktion für Ihr Steuerpult programmiert ist.
  • Seite 13 2.3.6.2 Beleuchtung und Rückenlehnenneigung Diese Taste steuert die Front- und Rückleuchten, wenn Ihr Rollstuhl mit Beleuchtung ausgestattet ist, und die Rückenlehnenneigung, wenn diese Funktion für Ihr Steuerpult programmiert ist. Wenn die Leuchten eingeschaltet sind, leuchtet ein Symbol auf dem Bildschirm. So schalten Sie die Leuchten ein und aus.
  • Seite 14 2.3.6.3 Blinker links und Beinstützenneigung Diese Taste steuert den linken Blinker, wenn Ihr Rollstuhl mit Beleuchtung ausgestattet ist, und die Beinstützenneigung, wenn diese Funktion für Ihr Steuerpult programmiert ist. Wenn der linke Blinker eingeschaltet ist, blinkt ein Symbol auf dem Bildschirm synchron mit dem linken Blinker des Rollstuhls.
  • Seite 15 2.3.6.4 Blinker rechts und Sitzkantelung Diese Taste steuert den rechten Blinker, wenn Ihr Rollstuhl mit Beleuchtung ausgestattet ist, und die Sitzkantelung, wenn diese Funktion für Ihr Steuerpult programmiert ist. Wenn der rechte Blinker eingeschaltet ist, blinkt ein Symbol auf dem Bildschirm synchron mit dem rechten Blinker des Rollstuhls.
  • Seite 16 Sperren und Entsperren des Steuersystems 2.4.1 Sperren • Schalten Sie das Steuersystem ein und bewegen Sie den Hebelschalter nach hinten. • Nach 1 Sekunde piept das Steuersystem. Lassen Sie nun den Hebelschalter los. • Bewegen Sie den Joystick nach vorn, bis das Steuersystem piept. •...
  • Seite 17 Sitzfunktionen Nicht alle Sitzfunktionen sind bei allen Sitzmodellen verfügbar. An einigen Sitzen lassen sich die elektrischen Funktionen mithilfe des Joysticks am Steuerpult steuern. Einige Modelle können sechs Sitzpositionen speichern. Der Mechanismus der Sitzeinstellung sichert jede gespeicherte Sitzposition. So lassen sich die vorher gespeicherten Sitzpositionen einfacher wieder abrufen.
  • Seite 18 2.5.2 Manövrieren des Sitzes Die Modustaste ein- oder mehrmals betätigen, bis ein Symbol für die Sitzfunktion auf dem Steuerpultdisplay angezeigt wird. 2. Bewegen Sie den Joystick nach links oder rechts, um eine Sitzfunktion auszuwählen. Das Symbol für die gewählte Sitzfunktion wird im Display angezeigt.
  • Seite 19 2.5.3 Speicher 2.5.3.1 Speichern einer Sitzposition im Speicher Einige Sitzsteuersysteme können sechs Sitzpositionen speichern. Der Mechanismus der Sitzeinstellung sichert jede gespeicherte Sitzposition. So lassen sich die vorher gespeicherten Sitzpositionen einfacher wieder abrufen. Auf diese Weise speichern Sie eine Sitzposition: Die Sitzfunktion auf die gewünschte Position einstellen. 2.
  • Seite 20 2.5.3.2 Aufrufen einer Sitzposition aus dem Speicher So rufen Sie eine Sitzposition aus dem Speicher ab: Die Taste Mode ein- oder mehrmals betätigen, bis ein Symbol für die Sitzfunktion auf dem Steuerpultdisplay angezeigt wird. 2. Bewegen Sie den Joystick nach links oder rechts, um eine gespeicherte Position (M home, M1, M2, M3, M4 oder M5) auszuwählen.
  • Seite 21 Display Der Status des Steuersystems wird auf dem Display angezeigt. Das Steuersystem ist eingeschaltet, wenn der Hintergrund des Displays leuchtet. 2.6.1 Bildschirmsymbole Der R-Net-Fahrbildschirm verfügt über gemeinsame Komponenten, die stets angezeigt werden sowie über Komponenten, die nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen. Profilname 12:00 Blinker links und Beinstützenneigung...
  • Seite 22 2.6.2 Akkuanzeige Der Ladezustand wird wie folgt angezeigt: Grün 45–100 % Gelb 25–44 % 0–24 % Der Balken blinkt, wenn er von grün auf gelb und zwischen den gelben Stufen wechselt. Im roten Bereich blinkt er wiederholt. Der Ladezustand wird auch in Prozent rechts neben dem Ladebalken angezeigt.
  • Seite 23 2.6.3 Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige Die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung wird auf der Skala zwischen dem Hasen- und Schildkrötensymbol angezeigt. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird mit dem Hebelschalter eingestellt. 2.6.3.1 Hasen- und Schildkrötensymbole Das Hasensymbol zeigt eine höhere Geschwindigkeit an. Das Schildkrötensymbol zeigt eine niedrigere Geschwindigkeit an. Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult - 23...
  • Seite 24 2.6.4 Begrenzungen der Höchstgeschwindigkeit oder der Fahrfunktion Im Fahrbetrieb werden mögliche Begrenzungen der Höchstgeschwindigkeit als Kombination aus reduzierter Geschwindigkeit in der Geschwindigkeitsleiste links und einem orangefarbenen Schildkrötensymbol angezeigt. Hier ein Beispiel, bei dem die Höchstgeschwindigkeit auf 3 km/h begrenzt ist, was durch zwei Dinge angezeigt wird: •...
  • Seite 25 Im Sitzmodus zeigt die Farbe des Kreises verschiedene Dinge an: • Grün zeigt an, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht durch die angezeigte aktive Sitzfunktion begrenzt ist. • Gelb zeigt an, dass die Höchstgeschwindigkeit durch die angezeigte aktive Sitzfunktion begrenzt ist. • Rot zeigt an, dass der Antrieb durch die angezeigte aktive Sitzfunktion gesperrt ist.
  • Seite 26 2.6.5 Schaltbetrieb (Latched Mode) Der Schaltbetrieb (Latched Mode) ist nicht bei allen Rollstuhlmodellen verfügbar. Der Schaltbetrieb kann auf den Fahrmodus oder die Sitzfunktionen angewendet werden. Einige Rollstühle bieten Fahren im Schaltbetrieb. Es gibt zwei Arten von Fahren im Schaltbetrieb. Das Symbol für stufenlosen Schaltbetrieb zeigt an, dass Sie die Geschwindigkeit stufenlos einstellen können.
  • Seite 27 Einige Rollstühle bieten Sitzfunktionen im Schaltbetrieb. Das Symbol wird orange, wenn die Sitzfunktion im Schaltbetrieb ist. 2.6.6 Aktuelles Profil Die Profilnummer beschreibt, in welchem Betriebsprofil sich das Steuersystem derzeit befindet. Der Profiltext ist der Name oder die Beschreibung des Betriebsprofils, in dem sich das Steuersystem derzeit befindet. Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult - 27...
  • Seite 28 2.6.7 Ladesymbol Ein sich drehender Kreis wird angezeigt, wenn das System lädt. 2.6.8 Neustart Dieses Symbol blinkt, wenn das Steuersystem einen Neustart erfordert, beispielsweise nach einer Konfigurationsänderung eines Moduls. 28 - Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult...
  • Seite 29 2.6.9 Notstopp Ist das Steuersystem für Impulssteuerung oder Aktorbetrieb programmiert, ist in der Regel ein Notstoppschalter mit der Buchse für externe Profilwahlschalter verbunden. Dieses Symbol blinkt, wenn der Not-Aus- Schalter eingeschaltet oder getrennt ist. 2.6.10 Temperatur der Power Platform Dieses Symbol bedeutet, dass eine Sicherheitsfunktion auf der Power Platform ausgelöst wurde.
  • Seite 30 Wenn das System zurückgesetzt ist, wird das Symbol ausgeblendet. Wenn dieses Symbol angezeigt wird, müssen Sie langsam fahren oder den Rollstuhl anhalten. Permobil empfiehlt, dass Sie noch eine kurze Zeitspanne langsam fahren, nachdem das Symbol ausgeblendet wurde, um eine unnötige Belastung des Rollstuhls zu vermeiden.
  • Seite 31 2.6.13 Nachrichten Dieses Symbol blinkt, wenn dem Nutzer eine Benachrichtigung zur Verfügung steht. 2.6.14 WLAN Dieses Symbol zeigt das Vorhandensein und die Stärke eines erkannten WLAN-Signals an. Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult - 31...
  • Seite 32 2.6.15 Signalstärke Dieses Symbol zeigt das Vorhandensein und die Stärke eines erkannten Funknetzwerksignals an. 32 - Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult...
  • Seite 33 Menü Settings (Einstellungen) Im Menü Settings (Einstellungen) kann der Nutzer die Uhr, die Bildschirmhelligkeit, die Hintergrundfarbe usw. einstellen. Die Funktionstaste für das Warnblinklicht gedrückt halten, um das Menü Settings (Einstellungen) zu öffnen. Wenn die Funktionstasten Ihres Steuerpults mit Sitzfunktionen programmiert sind, drücken Sie zuerst die Modustaste ein- oder mehrmals, bis das Symbol für Einstellungen auf dem Bildschirm erscheint, und halten Sie dann die Funktionstaste für das Warnblinklicht gedrückt, um das Menü...
  • Seite 34 2.7.2 Strecke Im folgenden Abschnitt werden die Untermenüs für Distance (Strecke) beschrieben. Total Distance Dieser Wert ist im Leistungsmodul gespeichert. Er (Gesamtstrecke) gibt Auskunft über die zurückgelegte Gesamtstrecke in der Zeit, in der das aktuelle Leistungsmodul im Fahrgestellkasten installiert war. Trip Distance Dieser Wert ist im Joystickmodul gespeichert.
  • Seite 35 2.7.3 Mobilfunk- und Flugmodus Schaltet die Mobilfunkfunktion ein oder aus. Wenn die Mobilfunkfunktion ausgeschaltet ist, befindet sich der Rollstuhl im Flugmodus. In bestimmten Bereichen ist die Funkübertragung nicht erlaubt und der Rollstuhl muss in den Flugmodus versetzt werden. WICHTIG! Systemdaten können übertragen werden WARNUNG! Flugmodus aktivieren, wenn Funkübertragung nicht erlaubt ist 2.7.4...
  • Seite 36 2.7.5 Bluetooth Den Joystick nach rechts bewegen, um ein Untermenü zur Konfiguration des Bluetooth-Modusbildschirms aufzurufen. Siehe Kapitel 2.8 Bluetooth-Modus, Seite 40. 2.7.6 IR Setup (IR-Konfiguration) Gilt für Steuerpulte mit integrierter IR-Funktion. Bewegen Sie den Joystick nach rechts, um ein Untermenü zum Programmieren und Löschen von IR-Codes aufzurufen.
  • Seite 37 2.7.7 Time (Zeit) Im folgenden Abschnitt werden die Untermenüs für Time (Zeit) beschrieben. Hiermit kann der Benutzer die aktuelle Zeit Set Time (Zeit einstellen) einstellen. Display Time Hiermit kann das Zeitanzeigeformat festgelegt oder (Zeitanzeige) ausgestellt werden. Verfügbare Optionen: 12hr, 24hr oder Off (Aus).
  • Seite 38 2.7.8 Backlight (Hintergrundbeleuchtung) Im folgenden Abschnitt werden die Untermenüs für Backlight (Hintergrundbeleuchtung) beschrieben. Backlight Hiermit wird die Bildschirmhelligkeit angepasst. (Hintergrundbeleuch- Einstellbereich: 0-100%. tung) Auto Backlight Das Joystickmodul verfügt über einen (Automatische Umgebungslichtsensor zur automatischen Helligkeitsanpassung) Anpassung der Bildschirmhelligkeit. Programmierbare Optionen: Off (Aus) oder On (Ein). Bei Auswahl der Einstellung On (Ein) wird die Bildschirmhelligkeit mithilfe des Lichtsensors justiert.
  • Seite 39 2.7.9 System Diagnostics (Diagnose) Hiermit kann der Benutzer Diagnoseinformationen vom Steuersystem abrufen. Timers (Zeitgeber) Hiermit kann der Nutzer die Betriebsstundenanzahl für den Rollstuhl anzeigen lassen. 2.7.10 Exit (Beenden) Beendet das Menü Settings (Einstellungen). Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult - 39...
  • Seite 40 Bluetooth-Modus Ihr Rollstuhl ist mit einer Power Platform ausgestattet, die Bluetooth enthält. Die Bluetooth-Funktionen sind im Bluetooth-Geräteprofil auf eine Grundkonfiguration vorprogrammiert. Diese Konfiguration wird unten beschrieben. Die Grundkonfiguration ist für das Koppeln mehrerer Bluetooth-Geräte vorbereitet. Sie können Änderungen am Setup über das Menü Bluetooth- Einstellungen vornehmen.
  • Seite 41 2.8.1 Menü Bluetooth-Einstellungen Die Funktionstaste für das Warnblinklicht gedrückt halten, um das Hauptmenü Settings (Einstellungen) zu öffnen. Wählen Sie Bluetooth, um das Messages > Menü Bluetooth-Einstellungen zu öffnen. Distance > Cellular <On> Location service <On> Wenn die Funktionstasten Ihres Steuerpults mit Sitzfunktionen programmiert Bluetooth >...
  • Seite 42 2.8.2 Koppeln vorbereiten Dieser Abschnitt beschreibt die Einrichtung zum Koppeln eines Bluetooth- Geräts mit Ihrem Rollstuhl. Im Menü Bluetooth-Einstellungen: • Aktivieren Sie Bluetooth. Bluetooth <On> Dadurch wird der Bluetooth-Modus an Ihrem Rollstuhl aktiviert. Allow pairing <On> Exit > • Kopplung zulassen einschalten. Dadurch kann Ihr Rollstuhl von Bluetooth-Geräten in der Nähe erkannt werden.
  • Seite 43 Im Menü Bluetooth-Einstellungen des Geräts: • Aktivieren Sie Bluetooth. • Bluetooth-Gerät hinzufügen auswählen. • Warten Sie, bis Permobil in der Liste der Bluetooth-Geräte in der Nähe erscheint. • Klicken Sie dann auf Permobil, um das Gerät mit Ihrem Rollstuhl zu koppeln.
  • Seite 44 Der Vorgang zum Trennen eines Bluetooth-Geräts von Ihrem Rollstuhl wird vom gekoppelten Gerät aus gestartet. Dieser Prozess variiert je nach Gerätetyp. Wie Sie Permobil aus der Liste der Bluetooth-Geräte löschen entnehmen Sie der Bedienungsanleitung des jeweiligen Geräts. Abschließen der Entkopplung: •...
  • Seite 45 2.8.6 Auswählen eines gekoppelten Bluetooth-Geräts Öffnen Sie den Bluetooth-Modus auf Ihrem Steuerpult, um auf eines der gekoppelten Bluetooth-Geräte zuzugreifen. Die Modustaste mehrmals drücken, bis der Bluetooth-Modus aktiviert 12:00 wurde, oder Funktionstaste gedrückt halten, um in den Bluetooth-Modus zu gelangen. km/h Wenn die Funktionstasten Ihres Steuerpults mit Sitzfunktionen programmiert 18 km sind, können Sie nur die Modustaste...
  • Seite 46 Wenn Bluetooth für mehr als ein gekoppeltes Bluetooth-Gerät aktiviert ist, zeigt der Bildschirm eine Liste der gekoppelten Geräte an. Um ein gekoppeltes Bluetooth <On> Gerät zu verbinden und zu verwenden, wählen Sie die Geräte-ID aus und Allow pairing <Off> bewegen Sie den Joystick nach rechts. Mouse/Key devices: >...
  • Seite 47 2.8.7 Erweiterte Einstellungen Sie können einstellen, wie Sie ein gekoppeltes Bluetooth-Gerät steuern. Sie können beispielsweise die Geschwindigkeit des Mauszeigers anpassen, Tastenfunktionen zuweisen und die Nudge-Dauer festlegen. Ein Nudge ist Bluetooth <On> Allow pairing <Off> eine schnelle Auslenkung des Joysticks. Mouse/Key devices: >...
  • Seite 48 Die Nudge-Dauer gibt die Zeit an, die benötigt wird, um zu registrieren, dass Nudge Short Nudge ein Befehl gegeben wurde. Die Messung erfolgt in Millisekunden. Nudge Time Forward Nudge Reverse Nudge Um die Nudge-Funktionen zu deaktivieren, setzen Sie den Wert für Nudge- Left Nudge Right Nudge Dauer auf 0.
  • Seite 49 2.8.8 Bedientasten im Bluetooth-Modus A. Aufrufen der Einstellungen (Settings), Seite 50. B. Rückkehr zum Fahrmodus, Seite 50. C. Linker Mausklick, Seite 51. D. Rechter Mausklick, Seite 51. E. Nach oben oder unten scrollen, Seite 52. F. Joystickfunktionen, Seite 52. Die Tasten A bis D, Hebelschalter E und Joystick F besitzen vordefinierte Funktionen, wenn ein Bluetooth-Gerät im Bluetooth-Modus ausgewählt wird.
  • Seite 50 2.8.8.1 A – Aufrufen der Einstellungen (Settings) Die Taste (A) gedrückt halten, um das Menü Settings (Einstellungen) zu öffnen. Weitere Informationen zum Menü Settings (Einstellungen) siehe 2.7 Menü Settings (Einstellungen), Seite 33. Eine kurze Betätigung schaltet das Warnblinklicht ein oder aus. 2.8.8.2 B –...
  • Seite 51 2.8.8.3 C – Linker Mausklick Drücken Sie die Taste (C), um einen linken Mausklick auszuführen. 2.8.8.4 D – Rechter Mausklick Drücken Sie die Taste (D), um einen rechten Mausklick auszuführen. Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult - 51...
  • Seite 52 2.8.8.5 E – Nach oben oder unten scrollen Drücken Sie den Hebelschalter, um nach oben zu scrollen. Ziehen Sie den Hebelschalter, um nach unten zu scrollen. 2.8.8.6 F – Joystickfunktionen Bewegen Sie den Joystick, um den Zeiger in die gewünschte Richtung zu bewegen.
  • Seite 53 2.8.9 Hinweise für Einstellungen nach Lieferung geändert Taste, Kippschalter oder Joystick Funktion Power Platform R-Net-LCD-Steuerpult - 53...
  • Seite 54 Infrarotmodus Gilt nur für R-Net-Steuerpulte mit 3,5”- oder 2,8”-Farbdisplay und integrierter IR-Funktion. 2.9.1 Allgemeines Mit der in das Joystickmodul integrierten Infrarotsteuerung können häufig verwendete IR-Geräte wie Fernbedienungen für Fernseher, Stereoanlagen, Kabel- und Satellitenreceiver oder Umgebungseinheiten bedient werden. Dieses Handbuch beschreibt die Methode zum Anlernen von Infrarot-Codes. Der Rollstuhl ist für einen IR-Modus vorbereitet, doch im Lieferzustand sind noch keine IR-Codes im System gespeichert.
  • Seite 55 2.9.2 IR Setup (IR-Konfiguration) Das IR Setup-Menü kann über das Menü Settings (Einstellungen) aufgerufen IR Setup werden. TV 1 > Siehe 2.7 Menü Settings (Einstellungen), Seite 33. Cable/Satellite DVD 1 DVD Recorder Beim Öffnen des Menüs IR Setup erscheinen die Standardgeräte. Bei der Music Device 1 Auswahl eines Geräts erscheinen die zugehörigen Befehle.
  • Seite 56 2.9.3.1 Vorgehensweise beim Anlernen eines IR-Codes Das Menü IR Setup öffnen. Wählen Sie ein Gerät, z. B. TV – (Device 1), wie abgebildet. (Device 1) zeigt, wo der eindeutige Name des Geräts auf dem Bildschirm IR Setup angezeigt werden kann. TV - (Device 1) >...
  • Seite 57 Richten Sie die TV-Fernbedienung auf den IR-Empfänger am Steuerpult und drücken Sie die Taste für „Channel up“ („Programm auf“) zweimal. Wenn der Learn Code-Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, erscheint ein grünes Häkchen auf dem Bildschirm. Schlägt der Learn Code-Vorgang fehl, erscheint ein rotes Kreuz auf dem Bildschirm.
  • Seite 58 2.9.4 Anlernen von IR-Codesequenzen Mehrere IR-Codes können für einen einzelnen Befehl im IR Setup-Menü angelernt werden. Auf diese Weise können im IR-Modus mit einem einzelnen Befehl mehrere IR-Codes übertragen werden. Beispiele: Die Ein/Aus-Funktion für mehrere Geräte (z. B. Fernseher und DVD- Recorder) kann durch einen einzelnen Eintrag im Menü...
  • Seite 59 2.9.4.1 Erstellen einer Sequenz • Wählen Sie den Befehl zum Starten der Sequenz aus. In diesem Beispiel TV – ON. • Wählen Sie Learn Code aus, indem Sie den Joystick nach rechts bewegen, TV Menu wenn der Befehl markiert ist. •...
  • Seite 60 2.9.5 Aktivieren und Deaktivieren von IR-Codes IR-Codes können im Menü IR Setup aktiviert oder deaktiviert werden. Ein TV Menu deaktivierter Code wird nicht übertragen und nicht im IR-Modus angezeigt. TV - ON TV - Off Channel Up Um einen IR-Code zu deaktivieren, bewegen Sie den Channel Down Geschwindigkeitshebelschalter nach oben oder unten.
  • Seite 61 Um alle IR-Codes für ein Gerät zu löschen, im Untermenü für das Gerät Delete All Codes (Alle Codes löschen) auswählen. Um alle im Steuerpult gespeicherten IR-Codes zu löschen, Delete All Codes (Alle Codes löschen) im IR Setup-Menü auswählen. IR Setup TV 1 >...
  • Seite 64 340200 deu-DE www.permobil.com...

Diese Anleitung auch für:

Cjsm2