Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Deutsch
R-Net LCD Farbe

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Permobil R-Net LCD Farbe

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Deutsch R-Net LCD Farbe...
  • Seite 3: Einführung

    Einführung In dieser Bedienungsanleitung werden die Funktionen des Steuerpults R-Net LCD Farbe erläutert. Es dient als Erweiterung der Bedienungsanleitung Ihres Elektrorollstuhls. Lesen und befolgen Sie alle Anweisungen und Warnhinweise in allen mitgelieferten Handbüchern, bevor Sie den Elektrorollstuhl und das Zubehör in Betrieb nehmen. Ein unsachgemäßer Gebrauch kann zu Verletzungen und einer Beschädigung des Rollstuhls...
  • Seite 4 Abbildungen und Zeichnungen in dieser Bedienungsanleitung sind repräsentative Beispiele und keine exakte Darstellung der verschiedenen Komponenten. Wir behalten uns das Recht vor, Produktänderungen ohne Vorankündigung vorzunehmen.
  • Seite 6 Text Produziert und veröffentlicht durch Permobil Ausgabe: 1 Datum: 2022-02-04 Bestell-Nr: 338960 deu-DE...
  • Seite 7: So Nehmen Sie Kontakt Zu Permobil Auf

    So nehmen Sie Kontakt zu Permobil auf Permobil GmbH Brandenburger Straße 2–4 D-40880 Ratingen Deutschland +49 2102 94 34 00 +49 (0)2102 77 04 962 info@permobil.de www.permobil.com...
  • Seite 8: Hauptsitz Der Permobil-Gruppe

    Hauptsitz der Permobil-Gruppe Permobil AB Per Uddéns väg 20 861 36 Timrå Schweden +46 60 59 59 00 info@permobil.com www.permobil.com...
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    R-Net LCD Farbe Inhalt Warnung ..............................11 R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display ....................13 Allgemeines ............................13 Ladebuchse............................14 Funktionstasten ...........................15 Klinkenbuchsen ..........................18 Display..............................18 Sperren und Entsperren des Steuersystems....................26 Sitzfunktionen ............................28...
  • Seite 11: Warnung

    Warnung R-Net LCD Farbe 1 Warnung WARNUNG! Umgebungsbedingungen Schützen Sie den Rollstuhl vor Feuchtigkeit, einschließlich Regen, Schnee, Schlamm oder Spritzwasser. Falls Teile der Verkleidung oder die Manschette des Joysticks Brüche oder Risse aufweisen, müssen diese sofort ausgetauscht werden. Ansonsten kann Feuchtigkeit in die Elektronik eindringen und Verletzungen oder...
  • Seite 12 Warnung R-Net LCD Farbe...
  • Seite 13: Net-Steuerpult Mit Lcd-Farb-Display

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2 R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display Allgemeines Das Steuerpult umfasst einen Joystick, Funktionstasten und ein Display. Die Ladebuchse befindet sich im vorderen Bereich des Steuerpults. Auf der Unterseite befinden sich zwei Klinkenbuchsen. Das Steuerpult kann über Kippschalter im unteren Bereich des Steuerpults und/oder einen hoch beanspruchbaren Joystick verfügen, der größer ist als in Abbildung 1 dargestellt.
  • Seite 14: Ladebuchse

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display Ladebuchse Diese Steckdose ist nur zum Laden oder Sperren des Rollstuhls vorgesehen. Schließen Sie kein Programmierkabel an diese Steckdose an. Diese Steckdose darf nicht als Stromquelle für andere elektrische Geräte verwendet werden. Durch den Anschluss anderer elektrischer Geräte kann das Steuersystem beschädigt werden.
  • Seite 15: Funktionstasten

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display Funktionstasten 2.3.1 Ein/Aus-Taste (On/Off) Die Ein/Aus-Taste schaltet die Stromversorgung für die Steuersystemelektronik ein, die wiederum die Rollstuhlmotoren versorgt. Abbildung 3. Ein/Aus-Taste. 2.3.2 Hupe Wenn diese Taste gedrückt wird, ertönt die Hupe. Abbildung 4. Hupentaste.
  • Seite 16: Modus-Taste

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.3.4 Modustaste Die Modustaste ermöglicht es dem Benutzer, zwischen den verfügbaren Betriebsmodi des Steuersystems auszuwählen. Die verfügbaren Modi hängen von der Programmierung und den an das Abbildung 6. Modustaste. Steuersystem angeschlossenen zusätzlichen Ausgabegeräten ab.
  • Seite 17: Taste Und Led Für Blinker Links

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.3.7 Taste und LED für Beleuchtung Nur aktiv, wenn der Rollstuhl mit einer Beleuchtung versehen ist Diese Taste schaltet die Beleuchtung des Rollstuhls ein oder aus. Betätigen Sie die Taste, um die Beleuchtung ein- bzw. bei erneuter Abbildung 9.
  • Seite 18: Klinkenbuchsen

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display Klinkenbuchsen Die Buchse (1) für externe Ein/Aus-Schalter ermöglicht es dem Benutzer, das Steuersystem mithilfe eines externen Geräts, wie z. B. per Buddy-Button, ein- bzw. auszuschalten. Die Buchse (2) für externe Profilsteuerungen ermöglicht es dem Benutzer, Profile mithilfe eines externen Geräts, wie z.
  • Seite 19 R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.1 Bildschirmsymbole Der R-Net-Fahrbildschirm verfügt über gemeinsame Komponenten, die stets angezeigt werden sowie über Komponenten, die nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen. Unten sehen Sie einen typischen Fahrbildschirm im Profil 1. A. Uhr B. Tachometer C.
  • Seite 20: Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.3 Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige Hier wird die aktuelle Einstellung für die zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Abbildung 15. Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird mit den Tasten für die Geschwindigkeit eingestellt. 2.5.4 Aktuelles Profil Die Profilnummer beschreibt, in welchem Betriebsprofil sich das Steuersystem derzeit befindet.
  • Seite 21: Geschwindigkeitsbegrenzung

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.6 Geschwindigkeitsbegrenzung Wenn die Geschwindigkeit des Rollstuhls begrenzt ist, beispielsweise durch einen erhöhten Sitz, wird dieses Symbol Abbildung 18. Geschwindigkeitsbegrenzung. angezeigt. Wird der Rollstuhl durch eine Sperre am Fahren gehindert, blinkt dieses Symbol. 2.5.7...
  • Seite 22: Motortemperatur

    Wenn das System zurückgesetzt ist, wird das Symbol ausgeblendet. Abbildung 21. Motortemperatur. Wenn dieses Symbol angezeigt wird, müssen Sie langsam fahren oder den Rollstuhl anhalten. Permobil empfiehlt, dass Sie noch eine kurze Zeitspanne langsam fahren, nachdem das Symbol ausgeblendet wurde, um eine unnötige Belastung des Rollstuhls zu vermeiden.
  • Seite 23: Menü Settings (Einstellungen)

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.11 Notstopp Ist das Steuersystem für Impulssteuerung oder Aktorbetrieb programmiert, ist in der Regel ein Notstoppschalter mit der Buchse für externe Profilwahlschalter verbunden. Wird der Notstopp betrieben oder getrennt, blinkt dieses Symbol. Abbildung 23. Notstopp.
  • Seite 24 R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.12.1 Time (Zeit) Im folgenden Abschnitt werden die Untermenüs für Time (Zeit) beschrieben. Set Time (Zeit Hiermit kann der Benutzer die aktuelle Zeit einstellen) einstellen. Display Time Hiermit kann das Zeitanzeigeformat festgelegt (Zeitanzeige) oder ausgestellt werden. Verfügbare Optionen:...
  • Seite 25 R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.12.2 Strecke Im folgenden Abschnitt werden die Untermenüs für Distance (Strecke) beschrieben. Total Distance Dieser Wert ist im Leistungsmodul gespeichert. (Gesamtstrecke) Er gibt Auskunft über die zurückgelegte Gesamtstrecke in der Zeit, in der das aktuelle Leistungsmodul im Fahrgestellkasten installiert war.
  • Seite 26: Backlight (Hintergrundbeleuchtung)

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.5.12.3 Backlight (Hintergrundbeleuchtung) Im folgenden Abschnitt werden die Untermenüs für Backlight (Hintergrundbeleuchtung) beschrieben. Backlight Hiermit wird die Bildschirmhelligkeit angepasst. (Hintergrundbe- Einstellbereich: 0-100%. leuchtung) Hintergrund Legt die Farbe des Bildschirmhintergrunds fest. Blau ist die Standardfarbe, aber bei sehr hellem Sonnenlicht wird der Bildschirm mit weißem...
  • Seite 27: Sperren Über Die Tastatur

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.6.1 Sperren über die Tastatur So sperren Sie den Rollstuhl über die Tastatur: • Bei eingeschaltetem Steuersystem die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten. • Nach 1 Sekunde piept die Steuerung. Die Ein/Aus-Taste loslassen. • Bewegen Sie den Joystick nach vorn, bis das Steuersystem piept.
  • Seite 28: Sperren Mit Einem Schlüssel

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.6.2 Sperren mit einem Schlüssel So sperren Sie den Rollstuhl mit einem Schlüssel: • Einen mitgelieferten PGDT-Schlüssel in die Ladebuchse am Joystick-Modul einstecken und wiederherausziehen. • Der Rollstuhl ist nun gesperrt. So entsperren Sie den Rollstuhl: Abbildung 27.
  • Seite 29: Manövrieren Des Sitzes

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.7.2 Manövrieren des Sitzes 1. Die Taste Mode ein- oder mehrmals betätigen, bis ein Symbol für die Sitzfunktion auf dem Steuerpultdisplay angezeigt wird. 2. Bewegen Sie den Joystick nach links oder rechts, um eine Abbildung 28.
  • Seite 30: Zum Fahrmodus Zurückkehren

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.7.2.1 Zum Fahrmodus zurückkehren Die Taste Mode ein- oder mehrmals betätigen, bis eine Standardanzeige mit Geschwindigkeitsanzeige auf dem Steuerpultdisplay erscheint. Abbildung 29. Standarddisplay mit Geschwindigkeitsanzeige.
  • Seite 31: Aufrufen Einer Sitzposition Aus Dem Speicher

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.7.3 Speicher 2.7.3.1 Aufrufen einer Sitzposition aus dem Speicher Einige Sitzsteuersysteme können drei Sitzpositionen speichern. Der Mechanismus der Sitzeinstellung sichert jede gespeicherte Sitzposition. So lassen sich die vorher gespeicherten Sitzpositionen einfacher wieder abrufen. 1. Die Taste Mode ein- oder mehrmals betätigen, bis ein Symbol für die Sitzfunktion auf dem Steuerpultdisplay angezeigt wird.
  • Seite 32 R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 3. Den Joystick nach vorn drücken. Der Sitz stellt sich auf die zuvor gespeicherte Position ein. Aus Sicherheitsgründen muss der Joystick so lange nach vorne gedrückt werden, bis der Sitz vollständig in die gespeicherte Position eingestellt ist. Sobald sich der Sitz in der gespeicherten Position befindet, bewegt er sich nicht mehr.
  • Seite 33 R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display Zum Fahrmodus zurückkehren Die Taste Mode ein- oder mehrmals betätigen, bis eine Standardanzeige mit Geschwindigkeitsanzeige auf dem Steuerpultdisplay erscheint. Abbildung 31. Standarddisplay mit Geschwindigkeitsanzeige.
  • Seite 34: Speichern Einer Sitzposition Im Speicher

    R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display 2.7.3.2 Speichern einer Sitzposition im Speicher 1. Die Sitzfunktion auf die gewünschte Position einstellen. 2. Die Sitzspeicherfunktion durch ein- oder mehrmaliges Drücken der Taste Mode, bis ein Sitzsymbol auf dem Steuerpultdisplay angezeigt wird, aktivieren.
  • Seite 35 R-Net LCD Farbe R-Net-Steuerpult mit LCD-Farb-Display Zum Fahrmodus zurückkehren Die Taste Mode ein- oder mehrmals betätigen, bis eine Standardanzeige mit Geschwindigkeitsanzeige auf dem Steuerpultdisplay erscheint. Abbildung 33. Standarddisplay mit Geschwindigkeitsanzeige.

Inhaltsverzeichnis