Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Moon 310LP Bedienungsanleitung

Moon-serie; phonovorverstärker

Werbung

Bedienungsanleitung
MOON-Serie
310LP
Phonovorverstärker

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Moon 310LP

  • Seite 1 Bedienungsanleitung MOON-Serie 310LP Phonovorverstärker...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    Phonovorverstärker 310LP der MOON-Serie Wichtige Sicherheitshinweise Lesen Sie diese Sicherheitshinweise gut durch. Bewahren Sie diese Sicherheitshinweise gut auf. Beachten Sie alle Warnungen. Befolgen Sie alle Anweisungen. Benutzen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Flüssigkeiten. Säubern Sie das Gerät nur mit einem trockenen Tuch.
  • Seite 3 Eine Sicherung darf nicht umgangen werden. Eine Sicherung darf nicht durch eine neue Sicherung mit einem abweichenden Wert oder Typ ersetzt werden. Versuchen Sie nicht, den 310LP selbst zu reparieren. Wenn ein Problem auftritt, wenden Sie sich bitte an Ihren MOON- Händler.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Auspacken ............5 Einleitung ............. 6 Installation und Platzierung ......6 Leiterplattenlayout .......... 7 Interne Einstellungen ........8 Nutzung des 310LP mit einem externen Stromversorgungsmodul ........11 Rückwandanschlüsse ..........12 Betreiben des 310LP ..........13 Spezifikationen ............ 14 Revisionsnummer: 20091110...
  • Seite 5: Herzlichen Glückwunsch

    Grund dafür, dass die digitalen MOON-Audiokomponenten musikalisch so hervorragend sind. Die Leistung Ihres 310LP wird sich während der ersten 300 Hörstunden weiter verbessern. Dies ist das Ergebnis eines "Einlauf- zeitraumes", der für die zahlreichen hochwertigen Elektronikteile erforderlich ist, die im ganzen Phonovorverstärker zum Einsatz kommen.
  • Seite 6: Einleitung

    Betriebstemperatur aufrechtzuerhalten. Deshalb sollte der 310LP an einem Ort mit ausreichend Platz um ihn herum platziert werden, damit die Wärme or-dentlich abgeführt wird. Des Weiteren sollte er auf einer festen ebenen Fläche platziert werden. Sie sollten ihn nicht in der Nähe einer Wärmequelle oder in einem schlecht belüfteten Möbelstück bzw. Einbaugehäuse platzieren, da dies die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Phonovorverstärkers beeinträchtigen kann.
  • Seite 7: Leiterplattenlayout

    Phonovorverstärker 310LP der MOON-Serie Leiterplattenlayout Abbildung 1: Leiterplattenlayout des 310LP Verfügbare Einstellungen: A – Brückengruppe für Widerstandsbelastung B – Brückengruppe für Kapazitätsbelastung C – Brückengruppe für Egalisierungskurve D – Brückengruppe für Verstärkung Leiterplattenlayout...
  • Seite 8: Interne Einstellungen

    Abbildung 3: Einstellung des linken und des rechten Kanals auf eine Widerstandslast von 100 Ω In jedem Fall muss in einen der fünf Brückensockel eine Brücke gesteckt sein. Anderenfalls erzeugt der 310LP kein Ausgangsignal. Des Weiteren sollten Sie stets für beide Kanäle die gleiche Widerstandseinstellung beibehalten. Anderenfalls weicht der Klang zwischen dem linken und dem rechten Kanal Ihres Audiosystems ab.
  • Seite 9 Abbildung 5: Einstellung des linken und des rechten Kanals auf eine Kapazitätsbelastung von 470 pF In jedem Fall muss in einen der drei Brückensockel eine Brücke gesteckt sein. Anderenfalls erzeugt der 310LP kein Ausgangsignal. Des Weiteren sollten Sie stets für beide Kanäle die gleiche Kapazitätseinstellung beibehalten. Anderenfalls weicht der Klang zwischen dem linken und dem rechten Kanal Ihres Audiosystems ab.
  • Seite 10 Interne Einstellungen (Fortsetzung) Verstärkungseinstellung: Für den 310LP sind vier Verstärkungseinstellungen verfügbar: Das sind 40 dB für Tonabnehmer mit beweglichem Magnet und 54 dB, 60 dB und 66 dB für Tonabnehmer mit beweglicher Spule. Sie müssen dabei aber beachten, dass sich die Verstärkungswert im Falle der Nutzung der symmetrischen XLR-Ausgänge um den Faktor 6 ...
  • Seite 11: Nutzung Des 310Lp Mit Einem Externen Stromversorgungsmodul

    STR4. Die standardmäßige Werkseinstellung besteht darin, dass in die Sockel STR2 und STR4 (B-Positionen in Abbildung 10) Brücken gesteckt sind. Zur ordnungsgemäßen Nutzung des 310LP zusammen mit dem 320S müssen Sie diese beiden Brücken in die Sockel STR1 und STR3 (A-Positionen in Abbildung 10) umstecken. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres 320S.
  • Seite 12: Rückwandanschlüsse

    Rückwandanschlüsse Abbildung 11: Rückwand des 310LP Abbildung 11 zeigt die Rückwand des 310LP. In der Mitte der Rückwand befindet sich ein Paar unsymmetrische Eingänge (RCA- Buchsen) mit einer unmittelbar darunter angeordneten Erdungsklemme. Schalten Sie die Kabel zwischen Ihrem Plattenspieler und diesen Eingängen und schließen Sie die Erdungsleitung an die Erdungsklemme an.
  • Seite 13: Betreiben Des 310Lp

    Wir empfehlen Ihnen, Ihren 310LP ständig eingeschaltet zu lassen, um eine optimale Leistung aufrechtzuerhalten. Im Falle, dass Sie ein paar Tage von zuhause weg sein werden, sollten Sie den Phonovorverstärker ausschalten. Wenn Ihr 310LP erst einmal voll "eingelaufen" ist, benötigt er mehrere Stunden Abspielzeit, bevor er nach der Abschaltung wieder seine Spitzenleistung erreicht.
  • Seite 14: Spezifikationen

    Phonovorverstärker 310LP der MOON-Serie Spezifikationen Schaltungslayout ..............Spiegelbild-Symmetrieschaltung Sttromversorgungs-Transformator ........... 10 VA Stromversorgungs-Kapazität ............ 14.000 µF Unsymmetrische Eingänge ............1 Paar RCA-Buchsen Eingangsimpedanz – einstellbar ..........47, 100, 470, 1.000 und 47.000 Ω Eingangskapazität – einstellbar ..........0, 100, and 470 pF Unsymmetrischer Ausgang ............

Inhaltsverzeichnis