Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Partner in Sachen Klima
Installations- und Bedienungsanleitung
Wandgeräte für Multi Inverter-Systeme
GWH-09-K6-I | GWH-12-K6-I | GWH-18-K6-I
BiFlow
R32
Kältemittel
Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme aufmerksam durch.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Krone Gree BiFlow GWH-09-K6-I

  • Seite 1 Partner in Sachen Klima Installations- und Bedienungsanleitung Wandgeräte für Multi Inverter-Systeme GWH-09-K6-I | GWH-12-K6-I | GWH-18-K6-I BiFlow Kältemittel Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme aufmerksam durch.
  • Seite 2 Bitte lesen Sie diese Anleitung vor Anschluss und Inbetriebnahme aufmerksam durch. Für Druckfehler und Irrtümer übernehmen wir keine Haftung! Kältemittel Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und Gewicht vorbehalten!
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Spezifikationen ............................................................Kältemittel R32 ............................................................Sicherheitshinweise ..........................................................Abmessungen .............................................................. Bezeichnungen und Funktionen ................................................... Wahl des Installationsortes und Vorsichtsmaßnahmen ..................................... Mindestabstände ............................................................Montage ................................................................Kältemittelleitungen ........................................................Anschluss der Rohrleitungen ....................................................Wanddurchbruch/Kondensatableitung ..............................................Elektrische Anschlüsse / Schaltplan ................................................Dichtigkeitsprüfung ......................................................... Wartung ................................................................
  • Seite 4: Spezifikationen

    Spezifikationen Konsolgerät 09-K6-I 12-K6-I 18-K6-I Kühlleistung (min.- max.) (0,7 - 3,1) (0,8 - 4,0) (1,3 - 6,6) Heizleistung (min.- max.) (0,6 - 3,2) (0,9 - 4,4) (1,1 - 6,7) Luftvolumenstrom Innengerät m³/h 500 - 250 (7-stufig) 600 - 280 (7-stufig) 700 - 320 (7-stufig) Schalldruckpegel dB(A)
  • Seite 5: Kältemittel R32

    HINWEISE Appliance filled with flammable gas R32. Das Gerät ist mit dem entflammbaren Kältemittel R32 befüllt. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung, bevor Sie das Gerät nutzen. Before use the appliance, read the owner’s manual first. Appliance filled with flammable gas R32. Before install the appliance, read the installation manual first.
  • Seite 6: Brennbares Kältemittel Gefahrlos Handhaben

    Brennbares Kältemittel gefahrlos handhaben n Anforderungen an die Qualifikation von Monteuren und Wartungstechnikern: Alle Personen, die mit oder an der Klimaanlage arbeiten, müssen zu Arbeiten mit Kältesystemen fachgerecht qualifiziert sein. Muss die Wartung oder Instandsetzung der Klimaanlage von anderen Technikern durchgeführt werden, müssen sie unter Aufsicht einer Person arbeiten, die zur Handhabung brennbarer Kältemittel qualifiziert ist.
  • Seite 7: Installationsvorbereitung

    Installationsvorbereitung Sicherheitshinweise Bitte führen Sie die Installation des Klimagerätes nicht selbst durch. Durch nicht fachgerechte Montage kann es zu Wasserschäden, Stromschlägen oder Brandentwicklung kommen. Bitte installieren Sie alle Geräte so, dass ein Herunterfallen und damit die Gefährdung von Menschenleben ausgeschlossen werden kann. Um einen ungehinderten Kondensatbfluss zu ermöglichen, schließen Sie die Abflussleitung bitte gemäß...
  • Seite 8: Abmessungen

    Abmessungen Innengeräte...
  • Seite 9: Bezeichnungen Und Funktionen

    Bezeichnungen und Funktionen Achtung Bevor Sie die Front-Verkleidung öffnen, schalten Sie das Gerät aus und unterbrechen die Stromzufuhr. Vorsicht bei Arbeiten im Innengerät: Verletzungsgefahr! 11. Photokatalytischer Titan-Luft- reinigungsfilter Luftausblas nur aus 12. Luftausblas oberer Öffnung 13. Display/Anzeige automatische Einstellung 14. Front-Verkleidung 15.
  • Seite 10: Wahl Des Installationsortes Und Vorsichtsmaßnahmen

    Wahl des Installationsortes und Vorsichtsmaßnahmen Wahl des Installationsortes des Klimagerätes Die Montage des Gerätes muss nationalen und örtlichen Sicherheitsbestimmungen genügen. Art und Sorgfalt der Installation wirken sich direkt auf die Betriebsleistung des Klimagerätes aus. Die Montage durch den Benutzer selbst ist untersagt. Bitte setzen Sie sich nach dem Kauf des Gerätes mit Ihrem Händler in Verbindung, damit dieser Anschluss und Betriebstest durch professionelle Monteure gewährleisten kann.
  • Seite 11: Mindestabstände

    r conditioner troubleis liable Schematic drawing of hooks: Mindestabstände Die angegebenen Mindestabstände dürfen nicht unterschritten werden, um die sichere Funktion des Gerätes und seine ordnungsgemäße Installation und Wartung zu gewährleisten. any of the three styles shown ound or the position where is 0.3m Abstand min.
  • Seite 12: Montage

    Montage Auswahl des Installationsortes für das Innengerät - Wählen Sie eine Stelle im Raum, die optimale Luftverteilung gewährleistet. - Wählen Sie eine Stelle im Raum, von der aus ein einfacher, ungehinderter Kondensatabfluss möglich ist. - Wählen Sie eine Stelle im Raum, an der eine sichere Installation des Innengerätes möglich ist. - Wählen Sie eine Stelle im Raum, an der eine einfache Wartung des Innengerätes möglich.
  • Seite 13 Montage Montage des Innengerätes - Öffnen Sie die Front-Abdeckung und entfernen die 4 Schrauben. Demontieren Sie das Frontgitter indem Sie es nach vorne ziehen. Gehäuse - Lösen Sie die Verschlüsse der Front-Abdeckung (Pfleile beachten). 4 Schrauben Front-Abdeckung Für seitliche Verrohrung obere Gehäuseabdeckung - Entfernen Sie die seitlichen Stützen - Entfernen Sie die 7 Schrauben...
  • Seite 14: Wandmontage

    Montage Die Montageplatte darf nur an einer Wand installiert werden, die das Gewicht des Innengerätes auch tragen kann. - Halten Sie die Montageplatte an die Wand, stellen Sie sicher, dass sie glatt aufliegt und markieren Sie die Bohrungen. - Befestigen Sie die Montageplatte mit geeigneten Dübeln und Schrauben an der Wand. Bodenmontage Wandmontage 6 Schrauben...
  • Seite 15: Kältemittelleitungen

    Montage Kältemittelleitung - Durchbohren Sie das Gehäuse an der angezeigten Stelle. Die Öffnung sollte ca.55 mm betragen. - Die Stelle der Öffnung ist abhängig davon, auf welcher Seite die Rohrleitung austritt. - Sorgen Sie für ausreichend Platz rund um die Rohrleitung. Es erleichtert den Leitungsanschluss. Wand Rohrleitung Rohrleitung...
  • Seite 16: Anschluss Der Rohrleitungen

    Montage Anschluss der Kältemittelleitung Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel beim Anziehen der Überwurfmuttern, um Schäden zu vermeiden. Schraubenschlüssel Kältmittelöl auftragen Überwurfmutter Drehmomentschlüssel Verbindungsrohr Rohrleitung zum Innengerät - Richten Sie die Rohre mit den Überwurfmuttern mittig aus, drehen die ersten 3-4 Umdrehungen mit der Hand und ziehen Sie die Verbindung mit einem Drehmomentschlüssel fest.
  • Seite 17: Wanddurchbruch/Kondensatableitung

    Montage Wanddurchbruch für die Kondensatleitung Für die Wandmontage des Innengerätes installieren Sie zunächst ein in die Innenseite Außenseite Wand integriertes Führungsrohr und dichten es gegen Feuchtigkeit ab. in die Wand Abdichtung integriertes - Durchbohren Sie die Wand. Die Öffnung sollte ca. 65 mm betragen. Rohr - Sorgen Sie für ein Gefälle, damit sich später im Abluss kein Kondensat Ø...
  • Seite 18: Elektrische Anschlüsse / Schaltplan

    Montage Verdrahtung - Um an die Sensor-Befestigungplatte zu gelangen, entfernen Sie die Frontabdeckung. - Isolieren Sie die Kabelenden ab (15 mm). - Achten Sie darauf, dass die Farbkennungen der Kabel mit den Klemmennumerierungen der Anschlussklemmen übereinstimmen. - Benutzen Sie für den Erdungsanschluss ausschließlich die dafür vorgesehenen Kabel und Anschlüsse. - Überprüfen Sie die Anschlüsse und Verbindungen.
  • Seite 19: Dichtigkeitsprüfung

    Montage Dichtigkeitsprüfung - Überprüfen Sie das Rohrleitungssystem auf Lecks, nachdem Sie das System mit Stickstoff befüllt und einen Überdruck erzeugt haben. Verwenden Sie für die Prüfung ein geeignetes Lecksuchgerät. Verwenden Sie für die - Lesen Sie auch die Abschnitte über Leck-Kontrollen Prüfung ein geeignetes im Installations-Handbuch für Außengeräte.
  • Seite 20: Wartung

    Wartung Reinigung des Gerätes Achtung - Um die Gefahr eines Elektroschocks auszuschliessen, schalten Sie das Gerät vor der Wartung unbedingt aus und nehmen es vom Netz. - Befeuchten Sie das Gerät nicht und reinigen Sie es nicht mit fließendem Wasser. - Reinigen Sie die Oberfläche des Gerätes nur mit mildem Reiniger und einem feuchten Tuch, da aggressive Flüssigkeiten wie Benzin oder Verdünner diese beschädigen können.- - Beugen Sie Verletzungen vor und berühren Sie möglichst nicht die metallenen Innenteile des Gerätes.
  • Seite 21 Wartung Titanapatit- Filterreinigung und -wechsel photokatalytischer 1. Öffnen Sie die Front-Abdeckung Luftreinigungsfilter 2. Entfernen Sie den Luftfilter Drücken Sie die Klammern des Luftfilters rechts und links leicht nach unten und ziehen den Filter dann nach oben. Luftfilter 3. Entfernen des Titanapatit-photokatalytischen Luftreinigungsfilters Halten Sie die Laschen des Rahmens und entfernen Sie die vier Klammern.
  • Seite 22: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Die Inbetriebnahme führt der Ersteller der Anlage oder ein autorisierter Sachkundigen entsprechend der Bescheinigung über die Erstinbetriebnahme durch. Sie ist entsprechend zu dokumentieren. Dichtheitsprüfung und Evakuieren - Am Außengerät sind rechts unten die Kältemittelventile, das größere ND-Ventil und das kleinere HD-Ventil. Serviceanschlüsse sind mit Kappen verschlossen.
  • Seite 23: Infrarot-Fernbedienung

    Infrarot-Fernbedienung Dies ist eine universelle Fernbedienung, die für Multifunktions-Klimaanlagen verwendet werden kann. Um die Funktionen zu aktivieren, die das Gerät bietet, drücken Sie die entsprechende Taste auf der Fernbedienung. Wenn die Stromversorgung eingeschaltet ist, können Sie die Klimaanlage über die Fernbedienung steuern. Solange das Gerät eingeschaltet ist, blinkt jedes Mal, wenn Sie eine Taste auf der Fernbedienung drücken, das Sendesignal- symbol „...
  • Seite 24 Infrarot-Fernbedienung Anwahl der Lüfterstufen: Beim Start des Gerätes ist standardmäßig die Lüfterstufe Auto eingestellt. Durch wiederholtes Drücken der Taste werden nacheinander die Lüfterstufen <niedrig> bis <hoch> angewählt. Im DRY-Modus läuft das Gerät ausschließlich in der niedrigsten Lüfterstufe. SWING vertikal Durch Drücken der Taste werden die Luftleitlamellen für den vertikalen Luftstrom verstellt. Im Display wird die aktuelle Richtung angezeigt.
  • Seite 25 Infrarot-Fernbedienung TIMER ON / TIMER OFF Das Gerät kann mit der Schaltuhr ein- bzw. ausgeschaltet werden. Achten Sie bitte darauf, dass die korrekte Uhrzeit eingestellt ist. Drücken Sie die Taste, um den Timer einzuschalten. Es erscheint die Anzeige C und „ON“. Der angezeigte Wert ist 00:00.
  • Seite 26: Testlauf

    Hinweise Testlauf Das Gerät läuft im normalen Kühlmodus. Es soll geprüft werden: - Dichtigkeit der Kältemittelleitungen - Gleichmäßiger Lauf der Kompressoren und der Ventilatoren - Abgabe kalter Luft am Innengerät und erwärmter Luft am Außenteil - Alle Funktionen und Programmabläufe am Innengerät - Saugdruck und Verdampferüberhitzung Information für den Anlagenbetreiber Dem Anlagenbetreiber/Benutzer die Funktionen und die Verwendung des Klimagerätes, auch mit Hilfe dieser Anlei-...
  • Seite 28 Dieses Produkt darf nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Dieses Produkt muss an einer autorisierten Recycling-Stelle für elektrische und elektronische Geräte entsorgt werden.

Inhaltsverzeichnis