Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
warmup 4iE Benutzerhandbuch

warmup 4iE Benutzerhandbuch

Smart thermostat
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 4iE:

Werbung

Gebührenfreie technische Hotline
008000 345 0000
Benutzerhandbuch
Warmup
®
Smart Thermostat
Smarter. Besser. Effizienter.
4iE™

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für warmup 4iE

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Warmup 4iE™ ® Smart Thermostat Smarter. Besser. Effizienter. Gebührenfreie technische Hotline 008000 345 0000...
  • Seite 3 Einleitung Mit dem Einschalten des 4iE™ sehen Sie als Erstes den Startbildschirm. Durch das Antippen der Menütaste können Sie die Programmierung und Einrichtung des 4iE™ starten oder Sie berühren den Temperaturwert, um diesen vorab zu verändern. Um das Thermostat ein- oder auszuschalten, drücken Sie bitte den Netzschalter auf der Unterseite des Geräts für 3 Sekunden.
  • Seite 5 Das Start-Setup Wird das Thermostat zum ersten Mal eingeschaltet, bitten wir Sie es mit einem WiFi-Netzwerk (WLAN) zu verbinden. Sobald die Verbindung aufgebaut ist, werden Sie aufgefordert, ein eigenes Konto auf MyWarmup zu erstellen. Überspringen Sie den Verbindungsschritt, werden Sie automatisch zu den unten aufgeführten Grundeinstellungen weitergeleitet.
  • Seite 7 Verbinden Sie sich mit MyWarmup Bevor Sie ihr 4iE™ einstellen, legen Sie bitte auf MyWarmup ein eigenes Konto an. Die Adresse hierfür lautet: my.warmup.com Geben Sie eine E-mail-Adresse ein und legen Sie ein Passwort fest. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald ihr Konto eingerichtet ist. Achten Sie darauf, ihren E-mail-Ordner ebenso wie ihren Spam-Ordner zu kontrollieren.
  • Seite 9 Einstellung aller Eingaben bestätigen Sie das Programm noch einmal und kehren dann automatisch zum Startbildschirm zurück. WICHTIG: Das Warmup® 4iE™ ist ein selbstlernendes Thermostat. Es lernt aus ihren Programmeinstellungen. Diese Einstellung können Sie auf MyWarmup aktivieren. Dadurch benötigt ihre Programmeinstellung keinerlei Vorlaufzeit, es sorgt selbsttätig dafür, dass zu der...
  • Seite 10: Voreingestellte Programme

    Voreingestellte Programme Um zu starten können Sie ein voreingestelltes Heizprogramm wählen. Sie können das Programm jederzeit bearbeiten in den Programmeinstellungen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die voreingestellten Programme Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Zeit Temp Zeit Temp Zeit Temp Zeit Temp Mo-Fr 06:00 06:00...
  • Seite 11: Schrittweise Erwärmung

    Urlaubsmodus Der Menüpunkt Urlaubsmodus bietet die Möglichkeit, eine konstante Temperatur für einen festgelegten Zeitraum vorrangig gegenüber dem eingestellten Programm zu bestimmen. Mit dieser Funktion könnnen Sie Energie sparen, wenn Sie für einen längeren Zeitraum nicht zu Hause sein werden und daher eine durchgängig niedrige Temperatur benötigt wird. Stellen Sie den Tag ein, an dem der Urlaubsmodus beginnen soll und wann er enden soll.
  • Seite 13 Energiemonitor Das 4iE™ kann nicht nur von überall bedient werden, es lernt auch ihre Heizung zu bedienen und ihre Einstellungen zu optimieren. Der Energiemonitor bietet Ihnen grafische Anzeigen zum Energieverbrauch, den Temperaturen und den Betriebskosten. Wählen Sie die Leistung ihres System und in einigen Fällen auch die Effizienz. Sollten Sie diese Daten nicht zur Hand haben, wenden Sie sich an Ihren Installateur oder nutzen Sie unsere kostenlose technische Hotline.
  • Seite 14 Einstellungen Das 4iE™ kann für Ihre Bedürfnisse konfiguriert werden. Die Funktionen, die eingestellt werden können, sind in diesem Einstellungsmenü enthalten: Zeit Zeit einstellen Zeit manuell einstellen (nur verfügbar ohne WiFi Verbindung) Datum einstellen Datum manuell einstellen (nur verfügbar ohne WiFi Verbindung) Sommerzeit einstellen Sommerzeit einstellen (nur verfügbar ohne WiFi Verbindung)
  • Seite 15 Einstellungen Sicherheitsbegrenzung Sie können eine voreingestellte oder benutzerdefinierte Temperatur- Heizelement begrenzung wählen. Bei der benutzerdefinierten empfehlen wir vorher eine Rücksprache mit dem Bodenbelagshersteller. Regelwert Der Regelwert steuert die Heizung im 10-Min-Takt. Die eingegebende Zahl ist die Anzahl der Minuten im 10-Min-Takt, in der die Heizung eingeschaltet ist. Die Messung der Boden- oder Luftsensoren wird dann nicht berücksichtigt.
  • Seite 16 7. Anschlussklemme 7 des anderen Thermostaten Verbindung mit Boiler (geschaltete Phase – MAX 3600W/ 16 A) Die Klemmenbelegung im Sonderfall sollte ausschließlich unter Anleitung von Warmup erfolgen. Für Niederspannungs- oder spannungsfreie Systeme muß ein Relais benutzt werden. Direkte Verbindungen mit Niederspannungs- oder spannungsfreiem Anschluss des...
  • Seite 17 Abstand beträgt 60 mm Wandmontage thermostat Inbetriebnahme Setzen Sie die ver kabelte Wand halterung in die Sie können nun den Thermostaten einschalten und mit Schalterdose in der Wand ein. dem Programmiervorgang beginnen. Folgen Sie einfach Beachten Sie, dass alle Leitungen so weit wie der Menüführung.
  • Seite 18: Informationen Zum Produkt

    Informationen zum Produkt Unser Warmup® 4iE™ Smart Thermos tat wurde ent wickelt, um Ihnen noch mehr Komfort und Wohl befinden bei der Verwendung eines Heizsystems zu bieten. Das Thermostat kann über 3 Temperaturfühler angesprochen werden: Luftfühler (installiert innerhalb des Thermostaten) Bodenfühler (installiert unter dem Heiz system –...
  • Seite 19: Installationsschritte

    Installationsschritte Trennen Sie das vordere Gehäuse des Thermostats von der Wandhalterung: Lösen Sie beide Verschlußschrauben bis sie sich nicht weiter drehen lassen Lösen Sie das Thermostat zuerst von der unteren Schiene, um es danach aufwärts abnehmen zu können Platzieren Sie das Thermostat an einem sicheren Die anzuschließenden Leitungen müssen an der Wandhalterung zu den Klemmen geführt werden: Stromanschluss (Phase und Null-Leiter)
  • Seite 20 1. Bringen Sie das Produkt mit dem Kaufbeleg (oder einem anderen Kaufnachweis) zu dem Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben, zurück. 2. Kontaktieren Sie Warmup um ermitteln zu lassen, ob das Produkt entweder ersetzt wird oder repariert werden kann. Diese Garantie deckt keine Kosten für eventuelle Bodenbelags-Entfernung oder für eventuelle Reinstallationen. Sie entfällt, falls Warmup eine unsachgemäße Handhabung oder Installation nachweisen kann.

Inhaltsverzeichnis