Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Letzte Version des Handbuchs
IP1812DE • 2023-03-08
Technisches Handbuch
Ditec CUBIC
Drehtorantriebe
(Originalsprachlichen Anweisungen)
www.ditecautomations.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DITEC CUBIC

  • Seite 1 Letzte Version des Handbuchs IP1812DE • 2023-03-08 Technisches Handbuch Ditec CUBIC Drehtorantriebe (Originalsprachlichen Anweisungen) www.ditecautomations.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Thema Seite Allgemeine Sicherheitshinweise Allgemeine Sicherheitshinweise für den Benutzer EG-Konformitätserklärung Maschinenrichtlinie Technische Angaben Hinweise zum Gebrauch Installationsbeispiel Anwendungsbeispiele Installation 6.1 Einleitende Kontrollen 6.2 Installation der Einbauzarge 6.3 Installation des Hebelarms 6.4 Installation der Flügelentriegelung 6.5 Installation des Getriebemotors 6.6 Installation mit CUBIC6L-CUBIC6LG 6.7 Installation mit CUBIC6TC 6.8 Installation CUBIC6FM Elektrische Anschlüsse...
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise

    1. Allgemeine Sicherheitshinweise ACHTUNG! Wichtige Sicherheitshinweise.Beachten Sie diese Hinweise sorgfältig.Die Nicht- beachtung der in dieser Anleitung enthaltenen Informationen kann zu schweren Verletzungen oder Schäden am Gerät führen. Bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. Dieses Handbuch und die Handbücher für etwaiges Zubehör können unter www.ditecautomations.com heruntergeladen werden Verletzungen oder Schäden am Gerät führen.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise Für Den Benutzer

    Allgemeine Sicherheitshinweise für den Benutzer Diese Hinweise sind ein wichtiger Bestandteil des Produkts und dem Betreiber auszuhändigen. Lesen Sie sie aufmerksam durch, denn sie liefern wichtige Informationen zur Sicherheit bei Installation, Gebrauch und Wartung. Bewahren Sie diese Anleitungen auf und geben Sie diese an mögliche Mitbe- nutzer der Anlage weiter.
  • Seite 5: Einbauerklärung Für Unvollständige Maschinen

    - die technischen Unterlagen dem Anhang VII-B der Richtlinie 2006/42/EG entsprechen; - die technische Dokumentation wird vom Technischen Büro der Firma Ditec Spa (mit Sitz in Largo U. Boccioni, 1 - 21040 Origgio (VA) - ITALY) verwaltet und ist auf Anfrage erhältlich.
  • Seite 6: Technische Daten

    3. Technische Daten CUBIC6 CUBIC6H CUBIC6HV Spannungsversorgung 230 V~ 50 Hz 24 V 24 V Stromaufnahme 1,5 A 12 A 12 A Drehmoment 340 Nm 340 Nm 220 Nm Kondensator 10 µF Geschwindigkeit 18 s/90° 12÷25 s/90° 6÷13 s/90° Max. Öffnung 110°-180°...
  • Seite 7: Installationsbeispiel

    Der Netzanschluss muss auf einem unabhängigen, von den Anschlüssen an die Steuer- und Schutzvorrichtungen getrennten Kanal erfolgen. Schließen Sie den Ablauf der Dränage an den Fundamentkasten an. ANMERKUNG: Die Funktionsgarantie und die angegebenen Leistungen werden nur mit Zubehör und Sicherheitsvorrichtungen von DITEC erzielt.
  • Seite 8: Anwendungsbeispiele

    5. Anwendungsbeispiel CUBIC6L - CUBIC6LG max 110° CUBIC6TC max 180°...
  • Seite 9: Installation

    6. Montage Sofern nichts anderes angegeben wird, gelten alle Maße in Millimetern (mm). 6.1 Einleitende Kontrollen Prüfen, ob die Konstruktion des Tors widerstandsfähig ist und die Schaniere geschmiert sind. Für die Öffnung und Schließung ist je ein Anschlag vorzusehen. ANMERKUNG: ist ein Flügel des Tores länger als 2,5 m, wird ein Elektroschloss empfohlen. 6.2 Installation der Einbauzarge Die Installation der Einbauzarge wie im zugehörigen Handbuch beschrieben ausführen.
  • Seite 10: Installation Mit Cubic6L-Cubic6Lg

    6.6 Installation mit CUBIC6L-CUBIC6LG Den Hebel [A] einsetzen und die mechanische Sperren [B] und [C] positionieren und einstellen, wie in der Abbildung dargestellt. ANMERKUNG: das abgebildete Beispiel zeigt die Installation des Motors am rechten Torflügel. 6.7 Installation mit CUBIC6TC Die Ritzel [A] einsetzen und die beiden Ritzeln [B] mit der Kette verbinden, wie in der Abbildung dargestellt.
  • Seite 11: Installation Cubic6Fm

    6.8 Installation mit CUBIC6FM Der Laufweg der Flügel kann durch zwei magnetischen Endschaltern beschränkt werden. Die Installation der magnetische Endschalter erfolgt wie im Benutzerhandbuch beschrieben. Schliessen Sie die elektronischen Anschlüsse wie im Schaltplan dargestellt an. ACHTUNG: die Magnetendschalter können die Stromversorgung des Motors nicht unterbrechen 7.
  • Seite 12: Regelmäßiger Wartungsplan

    8. Regelmäßiger Wartungsplan Führen Sie die nachstehenden Arbeitsschritte und Überprüfungen alle 6 Monate durch, je nachdem wie oft der Antrieb verwendet wird. Unterbrechen Sie die Spannungsversorgung- 230 V~ und Akku (soweit vorhanden): Hebelsystem des Getriebemotors schmieren. Tordrehpunkte schmieren. Torschanier schmieren. Zustand der Elektroanschlüsse überprüfen.
  • Seite 13: Bedienungsanleitung

    Bedienungsanleitung Allgemeine Sicherheitshinweise für die Benutzersicherheit Diese Hinweise sind ein wich- tiger Bestandteil des Produkts und dem Betreiber auszuhändigen. Lesen Sie sie aufmerksam durch, denn sie liefern wichtige Informati- onen zur Sicherheit bei Installation, Gebrauch und Wartung. Bewahren Sie diese Anleitungen auf und geben Sie diese an mögliche Mitbenutzer der Anlage weiter.
  • Seite 14 an einen Fachmann. Zuwiderhandlungen können Gefahrensituationen mit sich bringen. Reparaturen oder technische Arbeiten dürfen ausschließlich durch Fachpersonal ausgeführt werden. Reinigungs- und Wartungsarbeiten dürfen nicht durch unbeaufsichtigte Kinder ausgeführt werden. Um die Leistung und Betriebstüchtigkeit der Anlage zu gewährleisten, müssen die planmäßigen Wartungsarbeiten an der motorisierten Tür oder am Tor durch Fachpersonal nach Vorgabe des Herstellers aus- geführt werden.
  • Seite 15: Anweisungen Zur Manuellen Entriegelung

    Anweisungen zur manuellen Entriegelung Fig. 1 Fig. 2 Im Falle eines Defekts oder bei Stromausfall: CUBIC6SBL: den Entriegelungshebel einsetzen und um 180° drehen (Abb. 1). Das eventuelle Elektroschloss entriegeln. Das Tor manuell öffnen. CUBIC6SBD: den Entriegelungsschlüssel in das Schloss einsetzen und um 180° drehen (Abb. 2). Das eventuelle Elektroschloss entriegeln.
  • Seite 16 Alle Rechte an diesem Material sind ausschließliches Eigentum von ASSA ABLOY Entrance Systems AB. Obwohl der Inhalt dieser Veröffentlichung mit äußerster Sorgfalt verfasst wurde, kann ASSA ABLOY Entrance Systems AB keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch mögliche Fehler oder Auslassungen in dieser Veröffentli- chung verursacht wurden.

Inhaltsverzeichnis