Allgemeine Sicherheitshinweise ACHTUNG! Wichtige Sicherheitshinweise. Beachten Sie diese Hinweise sorgfältig.Die Nichtbeachtung der in dieser Anleitung enthaltenen Informationen kann zu schweren Verletzungen oder Schäden am Gerät führen. Bewahren Sie diese Anleitung zum späteren Nachschlagen auf. Dieses Handbuch und die Handbücher für etwaiges Zubehör können unter www.ditecautomations.com heruntergeladen werden Diese Installationsanleitung ist nur für qualifiziertes Personal be- stimmt •...
Seite 4
richtungen (Lichtschranken, Sensorleisten, Not-Aus usw.) sind nach den Regeln der Technik so zu installieren, dass die geltenden Vorschriften und Richtlinien eingehalten sowie Einbauort, Be- triebsweise des Antriebssystems und die Kräfte, die durch den Torantrieb ausgeübt werden, berücksichtigt werden • Die Sicher- heitseinrichtungen dienen dem Schutz vor Quetsch-, Scher-, Ein- zieh- und sonstigen Gefahren durch das angetriebene Tor.
Verantwortung, dass der Gerätetyp mit Namen: Ditec CROSS18EP Schiebetorantriebe mit elektromechanischen Endschaltern Ditec CROSS18VEP Schiebetorantriebe mit magnetischen Endschaltern Ditec CROSS20VEI Schiebetorantriebe mit Inverter und magnetischen Endschaltern Er entspricht den folgenden Richtlinien und deren Änderungen: 2006/42/EG Maschinenrichtlinie (MD), bezüglich der folgenden grundlegenden Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen: 1.1.2, 1.1.3, 1.2.1, 1.2.2, 1.2.3, 1.2.4.2, 1.2.6, 1.3.9, 1.4.3,...
Baugruppe magnetische Endschalter 5. Installation/Montage Die Funktionsgarantie und die angegebenen Leistungen werden nur mit Zubehör und Sicherheits- einrichtungen von DITEC erreicht. Alle angegebenen Maße sind in mm, wenn nicht anders angegeben. 5.1 Vorausgehende Prüfungen Prüfen Sie die Stabilität des Torblatts (Entgleisung und seitliches Herabfallen), den Zustand der Laufräder und dass die oberen Führungen keine Reibung erzeugen.
5.2 Vorbereitung der Grundplatte - Setzen Sie die Befestigungslaschen an der Grundplatte ein und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Muttern. - Betonieren Sie die Befestigungslaschen und die Grundplatte in ein Fundament ein, das eben und sauber sein muss, wobei die in der Abbildung gezeigten Maße einzuhalten sind. HINWEIS: Wenn das Betonfundament bereits vorhanden ist, kann die Grundplatte mit M8-Dübeln, die nicht von uns geliefert werden, befestigt werden, um eine Höhenverstellung zu ermöglichen.
5.4 Installation der Zahnstange - Entriegeln Sie den Getriebemotor (siehe BETRIEBSAN- LEITUNG) und fahren Sie das Tor in die offene Position. - Setzen Sie die Zahnstange auf das Ritzel und befestigen Sie sie über die gesamte Länge, während Sie das Tor von Hand verschieben. - Stellen Sie den Getriebemotor am Ende der Be- festigung vertikal so ein, dass zwischen Ritzel und Zahnstange ein Spiel von ca.
6. Elektrische Anschlüsse HINWEIS: Die elektrischen Anschlüsse und die Inbetriebnahme der Getriebemotoren sind in den Installationsanleitungen der elektronischen Motorsteuerungen dargestellt. CROSS18EP CROSS18VEP CROSS20VEI Elektronische Steuerung LCA85 LCA85 LCU43B Vor dem Netzanschluss ist sicherzustellen, dass die Daten auf dem Typenschild mit denen des Strom- versorgungsnetzes übereinstimmen.
7. Aufkleber für manuelle Entriegelung anbringen 8. Planmäßige Wartung Führen Sie die folgenden Arbeiten und Kontrollen je nach Nutzungsintensität des Antriebs alle 6 Monate durch. Schalten Sie die 230 V~ Spannungsversorgung ab und entriegeln Sie den Getriebemotor: - Führen Sie eine Sichtprüfung durch, ob das Tor, die Befestigungswinkel und die vorhandene Konstruktion die erforderliche mechanische Festigkeit aufweisen und in gutem Zustand sind.