Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau BMP224 Gebrauchs- Und Montaganweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BMP224:

Werbung

Gaggenau
de Gebrauchs- und Montageanleitung
BMP224, BMP225
Mikrowelle

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau BMP224

  • Seite 1 Gaggenau de Gebrauchs- und Montageanleitung BMP224, BMP225 Mikrowelle...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden durch falschen Anschluss besteht kein An- GEBRAUCHSANLEITUNG spruch auf Garantie. Sicherheit ..............  2 Nur bei fachgerechtem Einbau entsprechend der Montageanleitung ist die Sicherheit beim Sachschäden vermeiden ........  5 Gebrauch gewährleistet.
  • Seite 3 Sicherheit de ▶ Kinder fernhalten. 1.4 Sicherer Gebrauch Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- Zubehör immer richtig herum in den Garraum ßer Wasserdampf entstehen. schieben. ▶ Nie Wasser in den heißen Garraum gießen. → "Zubehör", Seite 9 WARNUNG ‒ Brandgefahr! WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zersprin- de können sich entzünden.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Wenn das Gerät oder die Netzanschlusslei- Speiseöl kann sich entzünden. tung beschädigt ist, sofort den Netzstecker ▶ Nie ausschließlich Speiseöl mit Mikrowelle der Netzanschlussleitung ziehen oder die erhitzen. Sicherung im Sicherungskasten ausschal- ten. WARNUNG ‒ Explosionsgefahr! ▶ Den Kundendienst rufen. → Seite 23 Flüssigkeiten oder andere Nahrungsmittel in fest verschlossenen Gefäßen können leicht WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr!
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de Die nicht bestimmungsgemäße Verwendung Geschirr und Behälter aus Metall oder Ge- des Geräts ist gefährlich. Zum Beispiel kön- schirr mit Metallbesatz können beim reinen nen überhitzte Pantoffeln, Körner- oder Getrei- Mikrowellenbetrieb zu Funkenbildung führen. dekissen, Schwämme, feuchte Putzlappen Das Gerät wird beschädigt.
  • Seite 6: Umweltschutz Und Sparen

    de Umweltschutz und Sparen Kondenswasser nach jedem Garen abwischen. ▶ Aluminiumschalen im Gerät können Funken verursa- Nach einem Betrieb mit hohen Temperaturen den chen. Das Gerät wird durch entstehende Funkenbil- Garraum nur geschlossen auskühlen lassen. dung beschädigt. Keine feuchten Lebensmittel längere Zeit im ge- ▶...
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszustand. Hinweis: Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abweichen, z. B. Farbe und Form. Funktionswähler Mit dem Funktionswähler stellen Sie die Mikrowellenleistung, die Heizart und weitere Funktionen ein.
  • Seite 8: Automatische Türöffnung

    de Kennenlernen Zoom Gerade ausgewählte Werte und Symbol Funktion Symbole sind vergrößert darge- Speichern stellt. Einstellungen bearbeiten Reduzierte Display- Die Displayanzeige ist nach anzeige kurzer Zeit reduziert und nur Kindersicherung noch das Wichtigste ist ange- zeigt. Sie können diese vorein- Timer-Menü aufrufen gestellte Funktion in den Folgebetrieb Grundeinstellungen ändern.
  • Seite 9: Sicherheitsabschaltung

    Display zeigt eine Meldung. Für den Standby-Modus gibt es verschiedene Anzei- Davon ausgenommen ist eine Programmierung mit gen. Das GAGGENAU-Logo und die Uhrzeit sind vor- dem Langzeit-Timer. eingestellt. Drehen Sie den Funktionswähler auf , dann können Die Helligkeit der Anzeige ist abhängig vom vertikalen...
  • Seite 10: Gerät Vor Dem Ersten Gebrauch Reinigen

    de Grundlegende Bedienung Mit dem Drehwähler den gewünschten Tag einstel- 6.2 Gerät vor dem ersten Gebrauch reinigen len. Reinigen Sie den Garraum und das Zubehör, bevor Sie zur Monatseinstellung wechseln zum ersten Mal mit dem Gerät Speisen zubereiten. Mit dem Drehwähler den Monat einstellen. Sicherstellen, dass sich im Garraum keine Verpa- zur Jahreseinstellung wechseln ckungsreste, Zubehör oder andere Gegenstände...
  • Seite 11: Mikrowelle Einstellen

    Grill de Metall, z. B. der Löffel im Glas, muss mindestens ▶ Hinweise 2 cm von den Garraumwänden und der Türinnensei- ¡ Sie können die Mikrowellenleistungen für eine te entfernt sein. bestimmte Dauer einstellen: – 900 W für 30 Minuten Nicht mikrowellengeeignet – 90 W, 180 W, 360 W und 600 W für 90 Minuten ¡...
  • Seite 12: Mikrokombi

    de Mikrokombi 10  Mikrokombi Um die Gardauer zu verkürzen und Ihre Gerichte zu Einstellungen ändern bräunen, können Sie Grill in Kombination mit Mikrowel- Sie können die Grillstufe oder die Mikrowellenleistung le verwenden. und die Dauer ändern. Hinweise Um die Einstellungen während des Betriebs zu än- ¡...
  • Seite 13: Automatik-Programme

    Automatik-Programme de Mit dem Drehwähler das gewünschte Garzeitende Folgebetrieb ändern einstellen. drücken. Um zu bestätigen, drücken. a Der Betrieb stoppt. a Das Display zeigt einen Hinweis, dass ein Garzeiten- Mit dem Drehwähler die Dauer, die Temperatur oder de eingestellt ist. die Grillstufe einstellen. Um zu bestätigen, drücken.
  • Seite 14 de Automatik-Programme ¡ Ganzes Geflügel zuerst mit der Brustseite und Geflü- Der Funktionswähler darf nicht auf oder stehen. gelteile mit der Hautseite auf das Geschirr legen. Um die Automatik-Programme anzuzeigen, drücken. Gemüse Um zu bestätigen, drücken. ¡ Frisches Gemüse: In gleich große Stücke schnei- a Das Display zeigt das erste Programm.
  • Seite 15: Individuelle Rezepte

    Individuelle Rezepte de Auftauen Gericht Geeignete Lebensmittel Gewichtsbe- Geschirr oder Zubehör, Ein- reich in kg schubhöhe Brot und Kuchen Brot, ganz, rund oder länglich, 0,20 – 1,50 Flaches, offenes Geschirr Brot in Scheiben, Rührkuchen, Garraumboden Hefekuchen, Obstkuchen und Ku- chen ohne Glasur, Sahne oder Gelatine Fleisch und Geflügel Braten, flache Fleischstücke,...
  • Seite 16: Rezept Programmieren

    de Individuelle Rezepte Um das Rezept abzubrechen und nicht zu spei- Um den Cursor nach rechts zu positionieren, ‒ chern, drücken. kurz drücken. Um die Aufzeichnung fortzusetzen, die folgenden Um auf Umlaute und Sonderzeichen umzuschalten, ‒ Schritte ausführen. lang drücken. Um die Aufzeichnung fortzusetzen, drücken.
  • Seite 17: Timer-Funktionen

    Timer-Funktionen de Um zu bestätigen, drücken. das Rezept löschen. Mit dem Drehwähler das gewünschte Rezept wäh- Um zu bestätigen, drücken. len. 14  Timer-Funktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Timer-Funktionen, Tipp: Um das Timer-Menü zu verlassen, drücken. mit denen Sie den Betrieb steuern können. Die Einstellungen gehen verloren.
  • Seite 18: Kindersicherung Deaktivieren

    Standby-Verbrauch Ihres Geräts. – Datum + GAGGENAU-Logo An: Sie können mehrere Anzeigen einstellen. – Uhr + Datum "An" mit bestätigen und mit dem Drehwäh- – Uhr + Datum + GAGGENAU- ler die gewünschte Anzeige einstellen. Logo ¡ Aus Displayanzeige ¡ Reduziert Reduziert: Das Display zeigt nach kurzer Zeit ¡...
  • Seite 19: Grundeinstellungen Ändern

    Reinigungshilfe de Symbol Grundeinstellung Einstellungen Erklärung Zeitumstellung ¡ Manuell Automatisch: Die Uhrzeit stellt sich bei Wech- ¡ Automatisch sel von Sommerzeit und Winterzeit automa- tisch um. Stellen Sie jeweils für Sommerzeit und Winterzeit ein, wann die Zeit umgestellt werden soll. Datumsformat ¡...
  • Seite 20: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 18  Reinigen und Pflegen Keine scharfen abrasiven Reiniger oder scharfen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ▶ Metallschaber für die Reinigung des Glases der Ge- und pflegen Sie es sorgfältig. rätetür benutzen, da sie die Oberfläche zerkratzen können.
  • Seite 21: Türdichtung Reinigen

    Störungen beheben de Die Hinweise zu den Reinigungsmitteln beachten. Die Türscheiben mit einem feuchten Spültuch und Glasreiniger reinigen. → Seite 20 Mit heißer Spüllauge oder Essigwasser reinigen. Hinweis: Schatten an den Türscheiben, die wie Bei starker Verschmutzung für Edelstahloberflächen Schlieren wirken, sind Lichtreflexe der Garraumbe- geeigneten Backofenreiniger verwenden.
  • Seite 22: Stromausfall

    de Entsorgen Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert nicht. Funktionsstörung Schalten Sie die Sicherung im Sicherungskasten aus. Schalten Sie die Sicherung nach ca. 10 Sekunden ein. Wenn die Funktionsstörung erneut auftritt, rufen Sie den Kundendienst. Gerät lässt sich nicht starten. Gerätetür ist nicht ganz geschlossen. Schließen Sie die Gerätetür.
  • Seite 23: Kundendienst

    Kundendienst de 21  Kundendienst Detaillierte Informationen über die Garantiedauer und 21.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Garantiebedingungen in Ihrem Land erhalten Sie Fertigungsnummer (FD) bei unserem Kundendienst, Ihrem Händler oder auf un- Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- serer Website. mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts. Wenn Sie den Kundendienst kontaktieren, benötigen Das Typenschild mit den Nummern finden Sie, wenn Sie die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungs-...
  • Seite 24 de So gelingt's ¡ Empfindliche Teile wie Beine und Flügel von Hähnchen oder fette Randpartien von Braten mit kleinen Stücken Alu- folie abdecken. Die Folie darf die Gerätewände nicht berühren. Nach der Hälfte der Auftauzeit die Alufolie abneh- men. ¡ Lassen Sie die aufgetaute Speise noch 10 bis 60 Minuten im ausgeschalteten Gerät ruhen, damit sich die Tempe- ratur ausgleicht.
  • Seite 25 So gelingt's de Tipps für das nächste Auftauen, Erhitzen und Garen Anliegen Tipp mit Mikrowelle Ihre Speise ist nach Ab- Die Dauer verlängern. Beachten Sie diese Tipps für gute Ergebnisse beim lauf der Zeit noch nicht Größere Mengen und ho- Auftauen, Erwärmen und Garen mit Mikrowelle. aufgetaut, erwärmt oder he Speisen brauchen län- gar.
  • Seite 26 de So gelingt's gen. Schon bei geringer Erschütterung des Gefäßes ist Metall, z. B. der Löffel im Glas, muss mindestens ▶ Vorsicht geboten. Die heiße Flüssigkeit kann plötzlich 2 cm von den Garraumwänden und der Türinnensei- überkochen und verspritzen. te entfernt sein. Beim Erhitzen immer einen Löffel mit in das Gefäß ▶...
  • Seite 27 So gelingt's de ¡ Der Eigengeschmack der Speisen bleibt weitgehend erhalten. Sparsam mit Salz und Gewürzen umgehen. Speisen Gewicht Mikrowellenleistung Dauer Ganzes Hähnchen, frisch, ohne Innereien 1200 g 600 W 25 – 30 min Fischfilet, frisch 400 g 600 W 7 – 12 min 2, 3, 4 Gemüse, frisch 250 g 600 W...
  • Seite 28: Grill Mit Mikrowelle Kombiniert

    de So gelingt's Speisen Gewicht Geschirr Heizart Grillstufe Dauer Grillwürste, 4 – 6 Stück je ca. Rost 1. Seite: ca. 10 – 15 Min. 150 g 2. Seite: ca. 10 – 15 Min. Glaspfanne Fischkotelett, 2 – 3 Stück je ca. Rost 1. Seite: ca. 10 Min. 150 g 2. Seite: ca. 10 – 15 Min. Glaspfanne Fisch, ganz, z. B.
  • Seite 29: Montageanleitung

    Montageanleitung de 22.7 Prüfgerichte Diese Übersichten wurden für Prüfinstitute erstellt, um das Prüfen des Geräts nach EN 60350-1:2013 bzw. IEC 60350-1:2011 und nach Norm EN 60705:2012, IEC 60705:2010 zu erleichtern. Auftauen mit Mikrowelle Speise Mikrowellenleistung Dauer Hinweise Fleisch, 500 g 1. 180 W 1. 8 min Pyrexform mit Ø 24 cm 2.
  • Seite 30: Lieferumfang

    de Montageanleitung ¡ Das Verlegen einer Steckdose darf nur vom Elektro- WARNUNG ‒ Brandgefahr! fachmann unter Berücksichtigung der einschlägigen Eine verlängerte Netzanschlussleitung und Vorschriften ausgeführt werden. ¡ Die Absicherung muss mindestens 10 Ampere (L- nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist Automat oder B-Automat) betragen. Die Netzspan- gefährlich.
  • Seite 31: Einbau In Einen Hochschrank

    Montageanleitung de Das Gerät am Möbel mit den Schrauben gegenüber 23.8 Einbau in einen Hochschrank der Scharnierseite festschrauben. Beachten Sie die Einbaumaße und die Sicherheitsab- stände im Hochschrank. Die Bohrungen an der Scharnierseite vorbohren. Das Gerät nur so hoch einbauen, dass Zubehör pro- blemlos entnommen werden kann.
  • Seite 32 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY www.gaggenau.com...

Diese Anleitung auch für:

Bmp225

Inhaltsverzeichnis