Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

De'Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM24.46X

  • Seite 1 De’Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia...
  • Seite 2 ECAM24.46X KAFFEEMASCHINE Bedienungsanleitung...
  • Seite 3 Seite 6...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    INHALT ZUBEREITUNG VON GETRÄNKEN MIT MILCH ..14 Füllen und Einsetzen des Milchbehälters ....... 14 EINFÜHRUNG ...........7 Einstellung der Milchschaummenge ......15 In der Anleitung verwendete Symbole ......7 Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato ..15 Buchstaben in Klammern ..........7 Zubereitung von aufgeschäumter Milch (ohne Kaffee) ..
  • Seite 8: Einführung

    EINFÜHRUNG SICHERHEIT Wir danken Ihnen für die Wahl dieses Kaffee-/ Grundlegende Sicherheitshinweise Cappuccino-Vollautomaten. Gefahr! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät. Da das Gerät über Strom in Betrieb gesetzt wird, kann nicht aus- Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Bedienungs- geschlossen werden, dass es Stromschläge erzeugt.
  • Seite 9: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    verbundenen Gefahren bewusst sind. Kinder Hinweis: dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf. Falls Sie dieses Gerät an andere Personen abtreten sollten, über- Die Reinigung und Wartung, für die der Be- geben Sie ihnen bitte auch diese Bedienungsanleitung. nutzer zuständig ist, darf nicht von unbeauf- BESCHREIBUNG sichtigten Kindern durchgeführt werden.
  • Seite 10: Beschreibung Der Zubehörteile

    heißen Oberflächen (z.B. elektrische Kochplatten) beschä- B9. Taste für die Heißwasserausgabe. (Bei Zugriff auf das digt werden kann. MENÜ: Taste „OK“, zur Bestätigung der ausgewählten Option drücken). Anschluss des Gerätes B10. Taste CAPPUCCINO: für die Zubereitung von Cappuccino oder aufgeschäumter Milch. Achtung! Vergewissern Sie sich, dass die Netzspannung mit der auf dem Beschreibung der Zubehörteile...
  • Seite 11: Einschaltung Des Gerätes

    AUSSCHALTUNG DES GERÄTES 6. Zur Bestätigung die Taste drücken (Abb. 2): das Gerät Bei jedem Ausschalten führt das Gerät einen automatischen gibt über den Auslauf Wasser aus und schaltet sich dann Spülvorgang aus, falls ein Kaffee zubereitet wurde. automatisch ab. Nun ist die Maschine für den normalen Gebrauch Verbrennungsgefahr! betriebsbereit.
  • Seite 12: Auto-Einschaltung

    4. Den Wahlschalter (Abb. 8) so weit drehen, bis die ge- 5. Zur Bestätigung die Taste drücken. wünschte Betriebszeit angezeigt wird (15 oder 30 Minu- 6. Zur Änderung der Minuten den Wahlschalter (Abb. 8) ten, bzw.1, 2 oder 3 Stunden). drehen.
  • Seite 13: Aktivierung/Deaktivierung Des Signaltons

    4. Den Wahlschalter drehen, bis auf dem Display die ge- Die Lichter schalten sich bei jeder Kaffee- und Cappuccinoaus- wünschte Temperatur (●=niedrig; ●●●●=hoch) gabe sowie bei jedem Spülvorgang ein. angezeigt wird. Zur Deaktivierung oder erneuten Aktivierung dieser Funktion 5. Zur Bestätigung die Taste drücken.
  • Seite 14: Zubereitung Von Kaffee

    ZUBEREITUNG VON KAFFEE Einstellung des Mahlwerks Auswahl der Kaffeestärke Da das Mahlwerk bereits werkseitig für eine korrekte Kaffee- ausgabe voreingestellt wurde, brauchen Sie dieses, zumindest Die Kaffeemaschine ist werkseitig für die Ausgabe von Kaffee anfangs, nicht einzustellen. mit normaler Stärke voreingestellt. Falls der Kaffee nach den ersten Kaffeezubereitungen dennoch Sie können unter diesen Aromen auswählen: zu dünn und mit wenig Crema oder zu langsam (tröpfchenwei-...
  • Seite 15: Zubereitung Von Kaffee Mit Kaffeepulver

    3. Senken Sie den Kaffeeauslauf, damit er so nah wie möglich 3. Stellen Sie eine Tasse unter die Ausgüsse des Kaffeeauslaufs. an der Tasse positioniert ist: so erhalten Sie einen cremige- 4. Drücken Sie die Taste für die Ausgabe von 1 Tasse ren Schaum (Abb.
  • Seite 16: Einstellung Der Milchschaummenge

    Einstellung der Milchschaummenge Reinigung des Milchaufschäumers mit CLEAN Durch Drehen des Milchschaumreglers wird die Menge des Achtung! Verbrühungsgefahr! Milchschaums ausgewählt, die während der Zubereitung der Während der Reinigung der internen Leitungen des Milchbehäl- Milchgetränke ausgegeben wird. ters tritt aus dem Milchauslauf etwas Heißwasser und Dampf Position Beschreibung Empfohlen für...
  • Seite 17: Zubereitung Von Heisswasser

    5. Der Kaffeevollautomat beendet die Milchausgabe und be- • Keiner der Bestandteile des Kaffeevollautomaten darf im ginnt nach einigen Sekunden mit der Kaffeeausgabe: auf Geschirrspüler gereinigt werden, mit Ausnahme des Milch- dem Display erscheint die Meldung “KAFFEE PROGRAM- behälters (D). MIEREN Menge programmieren“. • Verwenden Sie zum Entfernen der Verkrustungen oder 6.
  • Seite 18: Reinigung Des Innenraums Der Kaffeemaschine

    2. Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter leeren und Die Brühgruppe darf nicht bei eingeschaltetem Kaffeevollauto- reinigen. maten herausgenommen werden. 3. Die Kondenswasserschale (rot) kontrollieren und, falls sie 1. Sicherstellen, dass sich der Kaffeevollautomat korrekt ausge- voll ist, leeren. schaltet hat (siehe “Ausschaltung des Gerätes”, Seite 10). 4.
  • Seite 19: Reinigung Des Milchbehälters

    5. Spülen Sie das Innere der Aufnahme des Milchschaumreg- lers unter fließendem Wasser aus (Abb. 38). 6. Überprüfen Sie ebenfalls, dass das Ansaugrohr und das Ausgaberohr nicht durch Milchrückstände verstopft sind. 7. Setzen Sie den Drehregler in Höhe des Textes “INSERT” wie- der ein, montieren Sie Ausgaberohr und Milchansaugrohr.
  • Seite 20: Programmierung Der Wasserhärte

    2. Den Streifen etwa eine Sekunde lang vollständig in ein Achtung! Verbrühungsgefahr! Glas Wasser eintauchen. Aus dem Auslauf fließt heißes, säurehaltiges Wasser. Achten 3. Den Streifen aus dem Wasser nehmen und leicht schütteln. Sie darauf, dass Sie nicht mit Wasserspritzern in Berührung Nach etwa einer Minute bilden sich je nach der Wasserhär- kommen.
  • Seite 21: Filterwechsel

    4. Nehmen Sie den Tank aus dem Kaffeevollautomaten und 10. Die Taste drücken, um die Auswahl zu bestätigen. füllen Sie ihn mit Wasser. Das Gerät beginnt mit der Wasserausgabe und das Display 5. Den Filter in den Wassertank geben und für etwa zehn zeigt den Text „Bitte warten“...
  • Seite 22: Displaymeldungen

    DISPLAYMELDUNGEN ANGEZEIGTE MELDUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE WASSERTANK FÜLLEN Das Wasser im Tank ist nicht ausreichend. Den Wassertank füllen und/oder korrekt ein- setzen, indem er fest nach unten gedrückt wird, bis das Einrasten zu hören ist (Abb. 3). KAFFEESATZBEHÄLTER Der Kaffeesatzbehälter (A14) ist voll. Den Kaffeesatzbehälter und die Abtropfschale LEEREN leeren und die Reinigung durchführen, dann...
  • Seite 23: Problemlösung

    BRÜHGRUPPE EINSETZEN Die Brühgruppe wurde nach der Reinigung Die Brühgruppe, wie im Abschnitt „Reinigung nicht wieder eingesetzt. der Brühgruppe“ beschrieben, einsetzen. WASSERTANK EINSETZEN Der Wassertank ist nicht korrekt eingesetzt. Den Wassertank durch festes Drücken nach unten richtig einsetzen (Abb. 3B). ALLGEMEINE STÖRUNG Das Maschineninnere ist sehr verschmutzt.
  • Seite 24 Der Kaffee tritt zu langsam Der Kaffee ist zu fein gemahlen. Den Drehregler zur Einstellung des Mahlgrads oder tröpfchenweise heraus. um eine Position nach rechts zur Nummer 7 hin drehen, während das Mahlwerk in Betrieb ist (Abb. 10). Jeweils um eine Position vorgehen, bis die Ausgabe zufriedenstellend ist.

Inhaltsverzeichnis