Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

5713220351/
05.13

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM23.460

  • Seite 1 5713220351/ 05.13...
  • Seite 2 KAFFEEVOLLAUTOMAT Bedienungsanleitung ECAM23.460...
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    InhALT ZUBEREITUnG VOn GETRÄnKEn MIT MILCh ....14 Füllen und Einsetzen des Milchbehälters .....14 EInFÜhRUnG ............7 Einstellung der Milchschaummenge ......14 In der Anleitung verwendete Symbole ......7 Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato ..14 Buchstaben in Klammern ..........7 Zubereitung von aufgeschäumter Milch (ohne Kaffee) 15 Probleme und Reparaturen ..........7 Zubereitung von nicht aufgeschäumter Milch (ohne Kaffee) .................15...
  • Seite 8: Einführung

    EInFÜhRUnG • Das Gerät nicht mit feuchten oder nassen Händen bzw. Füßen berühren. Wir danken Ihnen für die Wahl dieses Kaffee-/Cappuccino- • Den Netzstecker nicht mit nassen Händen berühren. Vollautomaten. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem • Sicherstellen, dass die verwendete Steckdose stets ein- neuen Gerät. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese wandfrei zugänglich ist, da Sie nur so im Bedarfsfall den Bedienungsanleitung durchzulesen.
  • Seite 9: Gebrauchsanleitung

    • in Hotels, Motels und anderen Übernachtungseinrichtun- B5. Taste : für die Durchführung eines Spülvorgangs. (Bei Zugriff auf das MENÜ Programmierung hat diese Taste die Funktion „ESC“: zum Verlassen der ausgewählten Funk- • bei Zimmervermietungen tion und zur Rückkehr zum Hauptmenü drücken). GEBRAUChSAnLEITUnG B6. Taste Wahl Kaffeearoma : zur Auswahl des Kaf- feearomas drücken.
  • Seite 10: Anschluss Des Gerätes

    Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasserhähnen 3. “WASSERTANK FÜLLEN”: den Wassertank herausnehmen, oder Spülbecken auf. bis zur Markierungslinie MAX mit frischem Wasser befül- • Das Gerät könnte beschädigt werden, wenn das Wasser in len (Abb. 3A) und dann wieder einsetzen (Abb. 3B). seinem Inneren gefriert. 4. “WASSERAUSLAUF EINSETZEN”: Kontrollieren Sie, dass Installieren Sie das Gerät nicht in einem Raum, in dem die der Heißwasserauslauf in die Düse eingesetzt ist und stel- Temperatur unter den Gefrierpunkt sinken könnte.
  • Seite 11: Ausschaltung Des Gerätes

    Uhrzeit einstellen Nach Abschluss des Aufheizvorgangs zeigt das Gerät eine wei- tere Meldung an: „Spülvorgang“; auf diese Weise wird nicht Wenn Sie die Uhrzeit auf dem Display ändern möchten, bitte nur der Kessel aufgeheizt, sondern das Gerät lässt heißes Was- wie folgt vorgehen: 1. Zum Zugriff auf das Menü die Taste P drücken. ser durch die internen Leitungen fließen, damit auch diese sich 2.
  • Seite 12: Auto-Abschaltung

    Auto-Abschaltung Einstellung der Temperatur Diese Zeitspanne kann geändert werden, und zwar so, dass Zur Änderung der Wassertemperatur, mit der die Kaffeeausga- sich das Gerät nach 15 oder 30 Minuten bzw. nach 1, 2 oder 3 be erfolgt, bitte wie folgt vorgehen: Stunden abschaltet.
  • Seite 13: Tassenbeleuchtung

    wie viele Liter Wasser insgesamt ausgegeben wurden. 7. Anschließend zum Verlassen des Menüs die Taste die Anzahl der durchgeführten Entkalkungen. drücken. wie oft der Wasserfilterersetzt wurde. 5. Anschließend zum Verlassen des Menüs zweimal die Taste Tassenbeleuchtung Mit dieser Funktionkann die Tassenbeleuchtung aktiviert oder drücken.
  • Seite 14: Einstellung Des Mahlwerks

    4. Sobald die gewünschte Kaffeemenge in der Tasse ist, die 2. Stellen Sie unter die Ausgüsse des Kaffeeauslaufs: - eine Tasse, wenn Sie einen Kaffee möchten (Abb. 12). Taste (Abb. 9) erneut drücken. - 2 Tassen, wenn Sie 2 Kaffee möchten. Nun ist die Kaffeemenge in der Tasse gemäß...
  • Seite 15: Zubereitung Von Getränken Mit Milch

    Bei der Verwendung von Kaffeepulver kann jeweils nur 6. Den Milchbehälter fest auf die Düse drücken und daran eine Tasse Kaffee zubereitet werden. andocken (Abb. 19): von dem Kaffeevollautomaten ertönt ein akustisches Signal. 1. Die Taste (Abb. 7) wiederholt drücken, bis das 7.
  • Seite 16: Zubereitung Von Aufgeschäumter Milch (Ohne Kaffee)

    Zubereitung von aufgeschäumter Milch (ohne Kaffee) Programmierung der Kaffee- und Milchmenge in der Gehen Sie, wie im vorhergehenden Abschnitt beschrieben, vor Tasse für Cappuccino oder Milch (Zubereitung von Cappuccino oder Latte Macchiato) und drü- Der Kaffeevollautomat wurde werkseitig für die Ausgabe von cken Sie die Taste CAPPUCCINO zweimal anstatt einmal.
  • Seite 17: Reinigung

    1. Stellen Sie ein Gefäß unter den Auslauf. Beim Entnehmen der Abtropfschale muss der Kaffeesatzbehäl- 2. Die Taste gedrückt halten, bis auf dem Display die ter immer geleert werden, auch wenn er nur wenig voll ist. Meldung „HEISSWASSER Menge programmieren” er- Wird dieser Vorgang nicht durchgeführt, kann es vorkommen, scheint; dann die Taste dass sich der Kaffeesatzbehälter bei aufeinander folgenden...
  • Seite 18: Reinigung Der Ausgüsse Des Kaffeeauslaufs

    3. Den Filter (falls vorgesehen) wieder einsetzen, den Tank 7. Die Brühgruppe nach der Reinigung wieder in die Halte- mit frischem Wasser befüllen und den Tank wieder einset- rung einsetzen; dann fest auf die Schrift PUSH drücken, zen. bis das Klicken des Einrastens zu vernehmen ist. Hinweis: Reinigung der Ausgüsse des Kaffeeauslaufs Sollte die Brühgruppe schwer einsetzbar sein, muss diese (vor 1.
  • Seite 19: Setzen Sie Den Drehregler

    dung) keine Milchrückstände 6. Den Wassertank (A9) vollständig leeren und den Wasse- zurückbleiben: schaben Sie renthärterfilter (sofern vorhanden) entfernen; dann die den Kanal eventuell mit einem Abtropfschale (Abb. 24) und den Kaffeesatzbehälter lee- Zahnstocher aus. ren und wieder einsetzen. 5. Spülen Sie das Innere der Auf- 7.
  • Seite 20: Programmierung Der Wasserhärte

    5. Zur Bestätigung der Einstellung die Taste drücken. 12. Zum Start des Spülvorgangs die Taste drücken. Das 6. Zum Verlassen des Menüs die Taste drücken. heiße Wasser tritt aus dem Auslauf heraus und auf dem Nun ist der Kaffeevollautomat gemäß der neuen Einstellung Display erscheint die Meldung „Spülvorgang Bitte war- der Wasserhärte programmiert.
  • Seite 21: Filterwechsel

    TEChnISChE DATEn 15. Nach erfolgter Ausgabe schaltet das Gerät wieder automa- tisch auf „Kaffee bereit“. Spannung: 220-240 V~ 50/60 Hz max. 10A Nun ist der Filter aktiviert und wird auf dem Display durch ein Leistungsaufnahme: 1450W Sternchen unter der Option „Filter einsetzen“ innerhalb des Druck: 15 bar Menüs angezeigt und die Kaffeemaschine kann benutzt wer-...
  • Seite 22: Displaymeldungen

    DISPLAYMELDUnGEn AnGEZEIGTE MELDUnG MÖGLIChE URSAChE ABhILFE WASSERTANK FÜLLEN Das Wasser im Tank ist nicht ausreichend. Den Wassertank füllen und/oder korrekt einsetzen, indem er fest nach unten gedrückt wird, bis das Einrasten zu hören ist (Abb. 3). KAFFEESATZBEHÄLTER Der Kaffeesatzbehälter (A14) ist voll. Den Kaffeesatzbehälter und die Abtropfschale LEEREN leeren und die Reinigung durchführen, dann...
  • Seite 23: Problemlösung

    BRÜHGRUPPE EINSETZEN Die Brühgruppe wurde nach der Reinigung Die Brühgruppe, wie im Abschnitt „Reinigung nicht wieder eingesetzt. der Brühgruppe“ beschrieben, einsetzen. WASSERTANK EINSETZEN Der Wassertank ist nicht korrekt eingesetzt. Den Wassertank durch festes Drücken nach unten richtig einsetzen (Abb. 3B). ALLGEMEINE STÖRUNG Das Maschineninnere ist sehr verschmutzt.
  • Seite 24 Der Kaffee tritt zu langsam Der Kaffee ist zu fein gemahlen. Den Drehregler zur Einstellung des Mahlgrads oder tröpfchenweise heraus. um eine Position nach rechts zur Nummer 7 hin drehen, während das Mahlwerk in Betrieb ist (Abb. 10). Jeweils um eine Position vorgehen, bis die Ausgabe zufriedenstellend ist.

Inhaltsverzeichnis