Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony LMD-2735MD Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LMD-2735MD:

Werbung

LCD Monitor
Gebrauchsanweisung
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig
durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
LMD-2735MD
LMD-2435MD
CE:
0
2016 Sony Corporation
� 4-584-947-34(1)
2020-02

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony LMD-2735MD

  • Seite 1 � 4-584-947-34(1) 2020-02 LCD Monitor Gebrauchsanweisung Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. LMD-2735MD LMD-2435MD 2016 Sony Corporation...
  • Seite 2: Symbole Auf Den Produkten Sicherheitssymbol

    Dieses Gerät bat keinen Netzschalter. Zum Trennen des Gerätes vom Stromnetz ist der Der LCD-Monitor LMD-2735MD/2435MD von Sony ist Netzstecker zu ziehen. für die Anzeige von 2D-Farbvideobildern von Beim Einbau des Geräts ist im Festkabel ein leicht Kamerasystemen in der chirurgischen Endoskopie/ zugänglicher Unterbrecher einzufügen, oder der...
  • Seite 3: Lager- Und Transporttemperatur

    Interferenzen Folgendes: - Stellen Sie das Gerät weiter entfernt von gestörten Geräten auf. - Schließen Sie dieses Gerät und gestörte Geräte an verschiedene Stromkreise an. Wenden Sie sich für weitere Informationen an qualifiziertes Kundendienstpersonal von Sony. (Gültiger Standard: IEC 60601-1-2)
  • Seite 4: Wichtige Emv-Hinweise Für Den Gebrauch In Medizinischen Umgebungen

    Sony Corporation erworbenen Ersatzteilen, zu erhöhter Strahlung oder herabgesetzter Störfestigkeit des Produkts LMD- 2735MD/2435MD führen. Das Produkt LMD-2735MD/2435MD ist für den Gebrauch in der unten beschriebenen elektromagnetischen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des Produkts LMD-2735MD/2435MD hat dafür Sorge zu tragen, dass es in einer solchen Umgebung verwendet wird. Strahlungsprüfung Erfüllt die...
  • Seite 5 Das Produkt LMD-2735MD/2435MD ist für den Gebrauch in der unten beschriebenen elektromagnetischen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des Produkts LMD-2735MD/2435MD hat dafür Sorge zu tragen, dass es in einer solchen Umgebung verwendet wird. Übereinstirn- Störfestigkeits- IEC 60601- Richtlinien für elektromagnetische mungspegel Prüfpegel...
  • Seite 6 Übereinstirn- Störfestigkeits- IEC 60601- Richtlinien für elektromagnetische mungspegel prüfung Prü fp egel Umgebungen Wechselstromeingang Gleichstromeingang Magnetfeld bei 30A/m 30A/m 30A/m Magnetfelder bei Netz requenz sollten Netzfrequenz den typischen Werten von (50/60 Hz) Gewerbeeinrichtungen oder Krankenhausumgebungen entsprechen. IEC 61000-4-8 HINWEIS: U ist die AC-Gerätespannung vor der Anwendung des Prüfpegels.
  • Seite 7 HINWEIS 1: Bei 80 MHz und 800 MHz gilt der jeweils höhere Frequenzbereich. Richtlinien und Herstellererklärung·- elektromagnetische Störfestigkeit Das Produkt LMD-2735MD/2435MD ist für den Gebrauch i n der unten beschriebenen elektromagnetischen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des Produkts LMD-2735MD/2435MD hat daf ü...
  • Seite 8 Zur Bestimmung einer elektromagnetischen Umgebung mit fest installierten HF-Sendern sollte eine elektromagnetische Standortaufnahme in Betracht gezogen werden. Falls die gemessene Feldstärke an dem Ort, an dem das Produkt LMD-2735MD/2435MD verwendet wird, den geltenden HF-Übereinstimmungspegel überschreitet, sollte der ordnungsgemäße Betrieb des Produkts LMD-2735MD/ 2435MD überprüft werden.
  • Seite 9: Richtlinien Und Herstellererklärung

    Das Produkt LMD-2735MD/2435MD ist zum Gebrauch in einer elektromagnetischen Umgebung konzipiert, in der gestrahlte HF-Störgrößen kontrolliert werden. Der Abstand zwischen tragbaren HF-Kommunikationsgeräten und Teilen des Produkts LMD-2735MD/2435MD darf 30 cm nicht unterschreiten. Andernfalls kann sich die Leistung des Geräts verschlechtern.
  • Seite 10: Wandmontage

    Für eine Installation an einem der folgenden Orte wenden Sie sich an qualifiziertes Fachpersonal von Sony: Beachten Sie bei der Entsorgung des Geräts bzw. des - Wandmontage Zubehörs die gesetzlichen Vorschriften des jeweiligen - Halterungsarm Landes oder der Region und die Vorschriften im betreffenden Krankenhaus zum Umweltschutz.
  • Seite 11 Menü „Bildschirmsteuerung" ......26 Menü „PIP / POP" ........... 27 Menü „Eingangskonfi ation" ..... 27 Menü „Systemkonfi ration" ......28 Menü „Erste Einrichtung" ......30 Menü „V oreinstellung" ........31 LMD-2735MD ............38 Inhalt ..........................................
  • Seite 12: Sicherheitsmaßnahmen Beim Anschließen Dieses Geräts An Andere Medizinische Geräte

    Zeit nicht verwendet wird. • Beim Anschauen von Videos verspüren manche Menschen Unwohlsein (Überlastung der Augen, Müdigkeit oder Übelkeit). Sony empfiehlt allen Nutzern, beim Anschauen von Videos regelmäßig eine - Bei Anschluss des PEMS an ein IT-NETZWERK, das Pause einzulegen.
  • Seite 13: Bei Längerer Verwendung

    - Durch spätere Änderungen am IT-NETZWERK eine effektive Pixelrate von mindestens 99,99%. Ein könnten neue RISIKEN entstehen und eine weitere sehr geringer Anteil von Pixeln kann jedoch eventuell Analyse erforderlich werden. ,,hängenbleiben", entweder immer aus (schwarz), - Zu den Änderungen am IT-NETZWERK zählen: immer an (rot, grün oder blau), oder blinkend.
  • Seite 14: Reinigung

    • Wenden Sie beim Abreiben der Schutzblende bzw. des Monitors mit einem bereits verschmutzten Tuch keine • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN übermäßige Kraft auf. Die Oberfläche der JEDER ART DURCH UNT ERLASSENE Schutzblende bzw. des Monitors könnte dadurch GEEIGNETE SICHERHEITSMASSNAHMEN AN zerkratzt werden.
  • Seite 15: Wiederverpackung

    Der Monitor ist ausgelegt für medizinische Die Abbildungen zu den Erläuterungen zeigen das Anwendungen und verfügt über einen geschützten Modell LMD-2735MD. Auf abweichende technische Schalter, Bildschirm usw. Daten wird im Text deutlich hingewiesen. Dank der hohen Full HD-Auflösung (1920 x 1080) und des breiten Sichtfelds kann der Monitor bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und...
  • Seite 16: Tastemenu

    0 Netzanzeige 0 Tasten CUSTOM Die Netzanzeige leuchtet grün, wenn das Gerät Zum Ein- oder Ausschalten der Funktion, mit der die eingeschaltet ist. Taste belegt ist. Mit den Tasten können Sie Wenn die Schutzfunktion aktiviert ist und die Einstellungen für die Funktion vornehmen, mit der die Anzeigehelligkeit aufgrund eines Temperaturanstiegs Taste belegt ist.
  • Seite 17 Wenn die den einzelnen Anschlüssen zugewiesene Eingangskombination auf VIDEO und S VIDEO eingestellt ist, wird das Mehrfachdisplay nicht angezeigt. Eingangsauswahltasten -8 PORT A: Zeigt das PORT A zugewiesene Eingangssignal an. Wenn das über PORT A eingespeiste Eingangssignal angezeigt wird, erscheint ein Menü, in dem Sie auswählen können, welches Eingangssignal PORTA zugewiesen werden soll.
  • Seite 18: Menüoption

    0 ! ) 0 1 ) 0 1 ) 0 1 ) 0 1 ) 0 1 ) 0 1 ) 0 1 ) Kontrast Helligkeit Chroma Phase Farbtemperatur Schärfe V Schärfe H NTSC-Setup SD-Scangröße H D-Scangröße Gamma SD-Seitenverhältnis Mono H verschieben/V verschieben Punktabstand...
  • Seite 19: Anschluss

    120MD. f) Anschluss "v (Netzeingang) Andernfalls besteht Feuergefahr oder die Gefahr eines Schließen Sie hier das mitgelieferte Netzkabel an. elektrischen Schlags. E) Anschluss Sony AC-120MD = -€l C, Anschluss= & 5V 2.0A (Gleichstromausgang) ( Gleichstromeingang) Gibt eine Spannung von 5 Volt an ein angeschlossenes Schließen Sie hier den Gleichstromstecker des gesondert...
  • Seite 20 Mit diesem Gerät wird die Andernfalls kann es bei einer Fehlfunktion des Geräts zu Übertragungsgeschwindigkeit und -qualität gemäß einer Spannungserzeugung kommen, die Patienten lOBASE-T/lO0BASE-TX nicht garantiert. verletzen könnte. Trennen Sie immer das Netzkabel, bevor Sie Anschlüsse (!) Anschluss IZl SERIAL REMOTE RS-232C (D- trennen und anschließen.
  • Seite 21: Anschließen Des Netzkabels

    Drücken Sie die Seite 0 des 1 (Ein)/<!.) (Standby)­ Schalters und schalten Sie das Gerät in den Bereitschaftsmodus. Verschieben Sie die Abdeckung für den Netzanschluss am Gerät nach rechts und stecken Sie das Netzkabel wie in der Abbildung dargestellt am Netzeingang ein. Schalten Sie das Gerät durch Drücken der Seite 0 des 1 (Ein)/<!.) (Standby)-Schalters in den Bereitschaftsmodus und lösen Sie das Netzkabel.
  • Seite 22: Einstellen Der Region

    Wählen Sie mit der Taste • oder ♦ die Region aus, in der Sie das Gerät verwenden möchten, und drücken Sie die Taste •. Wenn der Bestätigungsbildschirm angezeigt wird, Wenn Sie das Gerät nach dem Kauf zum ersten Mal wählen Sie mit der Taste • oder • die Option Yes einschalten, wählen Sie zunächst die Region aus, in der aus und drücken die Taste CONTROL.
  • Seite 23: Umschalten Der Menüsprache

    Der Bildschirm Language Setting wird angezeigt. Wählen Sie mit der Taste•/♦ die Option „Sprache" aus. Wählen Sie mit der Taste • oder ♦ die Sprache aus Die gewählte Menüoption wird blau dargestellt. und drücken Sie dann die Taste •. Wenn der Bestätigungsbildschirm angezeigt wird, Wählen Sie mit der Taste ♦/+ eine Sprache aus.
  • Seite 24: Verwenden Des Menüs

    Wählen Sie mit der Taste •I• die Registerkarte aus. Die ausgewählte Registerkarte wird blau dargestellt und die Einstelloptionen auf der ausgewählten Registerkarte werden angezeigt. Das Gerät verfügt über ein Bildschirmmenü, mit dem Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können, Wählen Sie eine Menüoption. beispielsweise Bildsteuerung, Eingangseinstellungen, Wählen Sie mit der Taste +I+ die Option aus.
  • Seite 25: Farbtoneinstellung

    Eing.name Strom -versorgung HDCP-Einstellung Autom.Eing.ausw. Systemkonfiguration Steuer.sperr OSD-Einstellung Das Bildschirmmenü dieses Monitors enthält folgende Einsch.einst. Optionen. Energie sparen Ser. Fernbed. Ethernet-Einstellung @ Farbtoneinstellung Benutzerdef. Taste Gamma Bedienf.anz. Phase Monitor-Infos Chroma Helligkeit � Erste Einrichtung Kontrast Farbtemperatur Sprache Verstärk. R Offset Anschluss A Eing.ausw.
  • Seite 26 Im Menü „Bildschirmsteuerung" können Sie die Bildanzeigeeinstellungen für die einzelnen Eingänge festlegen. RGB-Bereich Zum Einstellen des RGB­ Signalbereichs. Zur Auswahl stehen „Auto': ,,Begrenzt" und „ Voll". Wenn Sie „Auto" einstellen, wird die Option auf „Begrenzt" gesetzt, wenn ein Videosignal eingespeist wird, und auf „...
  • Seite 27 Im Menü „PIP / POP" können Sie den Anzeigemodus für Mehrfachdisplay und für jeden Eingang einstellen. HD-Scangröße Zum Einstellen der Scangröße für die HD-Signalanzeige. Sie können eine der Optionen ,,Aus", ,,Modus2" oder „Modus3" auswählen. SD-Scangröße Zum Einstellen der Scangröße für die SD-Signalanzeige.
  • Seite 28 Autom.Eing.ausw. Zum Einstellen der automatischen Anschluss A Zum Einstel l en des Erkennung des Eingangssignals. Eing.ausw. Eingangsanschlusses, der übersprungen Zur Auswahl stehen „Aus" und „Ein': wird, wenn Sie mit der Taste PORT A • Ein: Beim Einspeisen von Signalen das Eingangssignal wechseln. Zur an einem Eingangsanschluss wird Auswahl stehen „Nicht überspringen"...
  • Seite 29 Sperrmodus Zum Einstellen der Funktionen, die bei • Auto: Format und Abtastmodus der Verwendung des Bedienfelds werden etwa 3 Sekunden lang eingeschränkt werden sollen. Diese angezeigt, wenn sich der Inhalt der Einstellung ist verfügbar, wenn Statusanzeige ändert. »Steuerungssperre" auf „Ein" gesetzt •...
  • Seite 30 Im Menü „Erste Einrichtun g " können Sie die Standardvoreinstellwerte festle g en. Energie sparen Energiesparmodus Zum Auswählen des Energiesparmodus. • Aus: Der Energiesparmodus wird ausgeschaltet. • Ein: Die Hintergrundbeleuchtung wird dunkler. Ruhemodus Zum Ein- bzw. Ausschalten des Ruhemodus. Wenn Sie »Ein" einstellen und länger als 1 Minute kein Signal vom ausgewählten Anschluss eingespeist wird, wechselt der Monitor in den...
  • Seite 31 Im Menü „Voreinstellung" können Sie die Einstellung für Benutzervoreinstellung Benutzer! bis 20 vornehmen. Position des POP­ Zum Einstellen der Position des Benut.name Die Benutzernamen werden in Subbildsch. Subbildschinns bei der Anzeige mit Benutzer 1 bis 20 gespeichert. mehreren Bildern (POP). Standard laden Zum Laden der Standardeinstellungen.
  • Seite 32: Fehlermeldungen

    Umständen bestimmen und beheben, so dass Sie erscheinen, schalten Sie das Gerät aus und wenden Sie sich nicht an den technischen Kundendienst zu wenden sich an einen autorisierten Sony-Händler. brauchen. • Die Bildschirmanzeige erscheint grün oder violett gefärbt-+ Nehmen Sie bei Auswahl von HDlS die RGB/YPbPr-Auswahl richtig vor.
  • Seite 33: Allgemeines

    Betrachtungswinkel (Bildschirmspezifikation) Ausgang mit 5 V Gleichstrom Rund (weiblich) (typisch) (oben/unten/ links/rechts, Kontrast> 10:1) Effektive Bildgröße Allgemeines LMD-2735MD: Stromversorgung 597,9 x 336,3, 686,0 mm (B/H, Netzeingang: 100 V - 240 V, 50/60 Durchmesser) 0,6 A - 0,3 A LMD-2435MD: Gleichstromeingang: 24 V, 2,2 A 527,0 x 296,5, 604,7 mm (B/H, (eingespeist über Netzteil)
  • Seite 34: Medizinische Daten

    • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR ANSPRÜCHE JEDER ART VON DEN BENUTZERN DIESES GERÄTS ODER VON DRITTER SEITE ÜBERNEHMEN. • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR DIE BEENDIGUNG ODER EINSTELLUNG VON DIENSTLEISTUNGEN BEZÜGLICH DIESES GERÄTS GLEICH AUS W ELCHEM GRUND ÜBERNEHMEN.
  • Seite 35: Verfügbare Signalformate

    480/59,94i 480/60i 480/60p 576/S0i 576/S0p 720/59,94p 720/60p 720/S0p 1080/59,94i 1080/60i 1080/S0i 480/59,94i 480/60p 575/S0i 576/S0p 720/59,94p 720/60p 720/S0p 1080/59,94i 1080/60i 1080/S0i 1080/59,94p 1080/60p 1080/S0p Verfügbare Signalformate Analoges Signal Signalformat Eingangsanschluss VIDEO S-VIDEO HD15 KOMPONENT NTSC Digitales Signal Signalformat Eingangsanschluss DVI-D Technische Daten...
  • Seite 36 Negativ Negativ Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Negativ Negativ Negativ Negativ Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Positiv Negativ Positiv Negativ Positiv Negativ Positiv Negativ Negativ Positiv Positiv Negativ Negativ Positiv Negativ...
  • Seite 37 Bereich für DVI-Eingangssignale Vertikale Frequenz: 50,0 Hz bis 85,1 Hz Horizontale Frequenz: 31,5 kHz bis 75,0 kHz Pixeltakt: 25,175 MHz bis 148,5 MHz Bildgröße, Phase: automatische Auflösung durch DE (Data Enable, Datenaktivierungs)-Signal Auflösung Pixeltakt Synch. Polarität [MHz) [kHz) [IHz) Horizontal Vertikal 1280 X 768 75 Hz 102,875...
  • Seite 38: Abmessungen

    Einheit: mm Gewicht: ca. 8, 7 kg (wenn der optionale Ständer nicht installiert ist) Seite Abmessungen Mit optionalem Monitorständer SU-600MD LMD-2735MD � Vorderseite Mit optionalem Monitorständer SU-600MD - ------------ ---- --- 116, � _ _____ r--­ ·--, ..----- LMD-2435MD Rückseite (Anbauanweisung nach VESA)
  • Seite 39: Rückseite (Anbauanweisung Nach Vesa)

    Einheit: mm Gewicht: ca. 6,7 kg (wenn der optionale Ständer nicht installiert ist) Rückseite (Anbauanweisung nach VESA) � • • • * Länge der M4-Schrauben (4) Monitorgehäuse Angebauter Gegenstand 6bis9 Seite Mit optionalem Monitorständer SU-600MD � 116, ___ ___ _ Abmessungen...
  • Seite 40 Sony Europe B. V. Da Vlncilaan 7-01, I M P 1930 Zaventem, Belgium Sony Belgium, bijkantoor van Sony Europe B, V: Da Vincilaan 7-D 1, 1930 Zaventem, Belglum Sony Corporation 1-7-1 Konan Mlnato-l<u Tokyo, 108-0075 Japan...

Diese Anleitung auch für:

Lmd-2435md

Inhaltsverzeichnis