Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Infinity CASCADE-Serie Bedienungsanleitung

Kompakter, aktiver subwoofer
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CASCADE-Serie:

Werbung

Kompakter, aktiver Subwoofer
C
M
F
ASCADE
ODEL
IFTEEN
Bedienungsanleitung
(230V)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Infinity CASCADE-Serie

  • Seite 1 Kompakter, aktiver Subwoofer ASCADE ™ ODEL IFTEEN Bedienungsanleitung (230V)
  • Seite 2 ICHTIGE ICHERHEITSMASSNAHMEN B ITTE ZUERST LESEN Legen Sie keine CDs, Plattenhüllen, Bedienungsanleitungen, Zeit- schriften etc. oben auf den Verstärker oder neben ihn.Wenn Sie ACHTUNG Geräte aufeinandergestapelt haben, sollte der Verstärker oben ste- hen. Legen Sie auch hier keinerlei Gegenstände zwischen die Gerä- te.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ASCADE ODEL IFTEEN EDIENUNGSANLEITUNG Inhaltsverzeichnis Wichtige Sicherheitsmaßnahmen! Den Subwoofer auspacken Aufstellung Bedienelemente und Anschlüsse Spannungsversorgung anschließen Bedienung Room Adaptive Bass Optimization System ™ (R.A.B.O.S. ™ Inhalt der R.A.B.O.S.Test-CD Das R.A.B.O.S.-Pegelmessgerät RSLM austellen Grundkonfiguration des Systems Pegel des Subwoofers einstellen Bassfrequenzen ausmessen Was bewirkt der parametrische Equalizer? Die Messblätter ausfüllen Die Bandbreitenschablone verwenden...
  • Seite 4: Den Subwoofer Auspacken

    Infinity Cascade ™ Model Fifteen Mit Infinity Cascade Model Fifteen führt Infinity die jahrelange Entwicklung von Audio-Komponenten für die präzise Audio-Wie- dergabe fort. Unsere patentierten Lautsprecher-Chassis, die leistungsstarken Verstärker und das patentierte Room Adaptive Bass Optimization System ™ , in Kombination mit dem schweren, innen versteiften Gehäuse sorgen für herausragende Bass-...
  • Seite 5: Bedienelemente Und Anschlüsse

    EDIENELEMENTE UND NSCHLÜSSE Rückansicht 0 Cinch-Eingänge (Line-In) £ ¡ ™ 1 Cinch-Ausgänge (Line-Out) ª ¢ ∞ § ¶ 2 Betriebsanzeige 3 Subwoofer-Lautstärkeregler (Level) 4 Obere Grenzfrequenz (Crossover) 5 Phasenschalter ‚ 6 Normal/LFE-Schalter 7 Netzschalter (Power) Bedienelemente für das Bass ⁄ Optimization System (siehe Seite 5) 8 R.A.B.O.S.-Schalter 9 Frequenzregler (Frequency)
  • Seite 6 NSCHLÜSSE Ist Ihr Receiver/Prozessor mit einem Dolby Digital- Besitzt Ihr Receiver/Prozessor einen Stereo-Sub- oder DTS-Decoder sowie einem passenden LFE- woofer- bzw. LFE-Ausgang für die beiden Front- Ausgang ausgestattet, sollten Sie Ihr System wie kanäle, gehen Sie bitte wie folgt vor: folgt verkabeln.
  • Seite 7: Bedienung

    LLGEMEINE EDIENUNG Einschalten (Power On) Obere Grenzfrequenz einstellen Stellen Sie die Stromversorgung des Subwoofers her.Verwenden HINWEIS: Steht der LFE/NORMAL-Schalter 6 auf LFE, hat die- Sie dazu nicht die Stromanschlüsse an der Rückseite Ihres Recei- ser Regler keine Funktion. Setzen Sie einen Dolby Digital- oder vers.
  • Seite 8: Room Adaptive Bass Optimization System ™ (R.a.b.o.s. ™ )

    DAPTIVE PTIMIZATION YSTEM ™ R.A.B.O.S. von Infinity ist ein einfach zu bedienendes, raffiniertes Tests mit R.A.B.O.S. durchführen System, mit dem sich die Wiedergabe tiefer Frequenzen kalibrie- Bei den folgenden Anweisungen gehen wir davon aus, dass Sie ren lässt. Es wurde so ausgelegt, dass es mit dem aktiven Sub- Ihren Subwoofer bereits installiert haben und dabei die Hinwei- woofer Cascade Model Fifteen bestens harmoniert.
  • Seite 9: Inhalt Der R.a.b.o.s.test-Cd

    Bei RMSL handelt es sich um ein batteriebetriebenes, handli- am unteren Ende der Anzeigeskala auf. In diesem Fall müs- ches Messgerät zum Erfassen akustischer Werte. Infinity hat es sen Sie die Batterie ersetzen. speziell für R.A.B.O.S. entwickelt.Auf der Vorderseite des Geräts...
  • Seite 10 Schalldruckpegel erstmals einstellen Drücken Sie Play › .Achten Sie genau auf das RSLM, während Titel 3 abgespielt wird: Sollte die Anzeige Spitzenwerte ober- In den folgenden Abschnitten stellen Sie den Schalldruckpegel halb 0 dB anzeigen (die Überlastanzeige leuchtet nicht mehr), der Wiedergabe so ein, dass er sich für alle nötigen Tests eig- müssen Sie den Pegelregler 3 ein wenig zurückdrehen, bis net.
  • Seite 11 Jeder der folgenden Titel erzeugt einen tieffrequenten Testton. Sobald Sie die 23 Messungen durchgeführt haben, können Sie Der Frequenzbereich dieser Tests erstreckt sich von 100 Hz bis die Messdaten analysieren und korrigierend eingreifen. Ein hinunter zu 20 Hz. Die jeweilige Frequenz eines Tests wird vor- vollständig ausgefülltes Messblatt kann etwa so aussehen, wie her angesagt.
  • Seite 12 An dieser Stellen können Sie die gemessenen Werte Bandbreite STOP Das Frequenzband, auf das der R.A.B.O.S.-Equalizer Einfluss auch in den R.A.B.O.S.-Assistenten eingeben – nimmt, lässt sich in 21 Schritten zwischen 5% und 50% einer diesen finden Sie auf unserer Webseite unter www.infinitysystems.com.Auf der Basis dieser Werte berechnet Oktave einstellen.
  • Seite 13 Die Bandbreitenwahl einsetzen Bitte lesen Sie die folgenden Anweisungen sorgfältig durch. Das vorliegende Beispiel sieht vielleicht nicht gerade so aus, wie das Messblatt, das Sie eben ausgefüllt haben. Konzen- trieren Sie sich auf das Konzept und die Techniken, die wir Ihnen vorstellen.
  • Seite 14 Der Zeiger auf dem Schieber zeigt die richtige Bandbreitenein- Bedenken Sie bitte bei der Suche nach dem passend- stellung an.Tragen Sie diese Prozentzahl in das Feld „Width“ auf sten Beispiel, dass dessen Verlauf das Wichtige ist und nicht Ihrem Messblatts ein. In unserem Beispiel beträgt die Bandbreite etwa bestimmte Frequenzen oder Pegel.
  • Seite 15 Beispiel 2. Zwei Resonanzspitzen Beispiel 3. Frequenzeinbruch neben einer Resonanzspitze Abbildung 16. Zwei Resonanzspitzen Dieses Messergebnis weist zwei Resonanzspitzen mit annähernd gleicher Amplitude und Bandbreite auf. In einem solchen Fall müssen Sie sich für eine der beiden Resonanzspitzen ent- scheiden. Hierbei wird sich die Resonanzspitze mit der höheren Frequenz stets eher unangenehm bemerkbar machen.
  • Seite 16 1. Nehmen Sie eine neue Testposition ein.Wählen Sie dann den Arbeiten Sie mit der Bandbreitenschablone, wie vorher be- Titel mit jener Frequenz, die dem tiefsten Punkt des Frequenzein- schrieben. Legen Sie die senkrechte Mittellinie der Schablone über die senkrechte Mittellinie am oberen Resonanzpunkt der bruchs entspricht.
  • Seite 17: Den R.a.b.o.s.-Equalizer Einstellen

    1. Nehmen Sie eine neue Testposition ein.Wählen Sie dann den Den R.A.B.O.S.-Equalizer einstellen Titel mit jener Frequenz, die dem tiefsten Punkt des Frequenz- Nun, da Sie alle Messungen vorgenommen und die Daten inter- einbruchs entspricht. In dem Beispiel aus Abb. 20 würden Sie Titel pretiert haben, verfügen Sie über die nötigen Informationen, 14 mit einer Frequenz von 52 Hz und Titel 18 mit einer Frequenz die Equalizer der Subwoofer einzustellen.
  • Seite 18: Wartung

    Seite 7 im Kapitel wenden Sie sich an Ihren lokalen Fachhändler. Besuchen Sie „Test-Schalldruckpegel des Subwoofers einstellen“ be- uns im Internet unter www.infinity.de, um einen Fachhändler in schrieben. Ihrer Nähe zu finden. Ein neuerlicher Test des Systems lässt sich viel schneller mit Hilfe der Titel 27 –...
  • Seite 19 Frequency Width Frequency Width CASCADE MODEL FIFTEEN...
  • Seite 20 Frequency Width Frequency Width CASCADE MODEL FIFTEEN...
  • Seite 21: Technische Daten

    Gewicht: 44,5 kg Infinity strebt ständig danach, vorhandene Produkte weiter zu entwickeln und zu verbessern, ebenso wie neue Produkte zu entwickeln. Technische Daten und Einzelheiten der Konstruktion, wie in dieser Anleitung und sonstigen Veröffentlichungen von Infinity beschrieben, können sich daher ohne vorherige Ankündigung ändern.
  • Seite 22 Infinity Systems, 250 Crossways Park Drive, Woodbury, NY 11797 USA 516.674.4INF (4463) (nur USA) Harman Deutschland GmbH & Co. KG • Hünderstraße 1 • D-74080 Heilbronn • Telefon: +49 7131 480 0 • www.infinity.de Infinity und Harman International sind Marken der Harman International Industries, Incorporated in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Diese Anleitung auch für:

Cascade fifteen

Inhaltsverzeichnis