Herunterladen Diese Seite drucken

Romutec JDB1651 Bedienungs- Und Montageanleitung

Digital-eingangs-modul

Werbung

JDB1651 Digital-Eingangs-Modul
Bedienungs- und Montageanleitung
Allgemeines
Das Modul JDB1651 gehört zur Metasys®
Network Control Engine-Familie. Durch seinen
Einsatz können FEC-, FAC- und NCE-Regler um
zusätzliche
Eingangsdatenpunkte
werden.
Das
Modul
Möglichkeit, den Status der 16 digitalen Eingänge
mit
LEDs
anzuzeigen.
wahlweise rot oder grün konfiguriert werden.
Das auf eine Hutschiene zu montierende Modul
JDB1651 stellt die Anschlüsse für die Hardware-
Eingangs-Datenpunkte
steckbare Federzug-Klemmen ausgeführt) sowie
die Anzeigeelemente. Die Module kommunizieren
mit dem Regler über die SA- (Sensor-/Actuator)
Schnittstelle des Reglers.
Die Konfiguration des Moduls wird durch den
übergeordneten FEC-, FAC- oder NCE-Regler in
das Gerät geladen. Zur Inbetriebnahme und zum
Konfigurieren ist das CCT-Tool erforderlich.
Artikelnummern und -Bezeichnungen
Artikel-Nr.
Bezeichnung
00002937
JDB1651
erweitert
JDB1651
bietet
die
Die
LEDs
können
zur
Verfügung
(als
Beschreibung
Eingangsmodul mit
integrierten LED-
Anzeigen für Montage
auf Hutschiene
Handbuch JDB1651 DE_1.4.3
Seite 1
Mitgelieferte Teile
ein JDB1651 Eingangs-Modul mit
abziehbaren Klemmen
eine Bedienungs- und
Montageanleitung
Ausgabe 1.4.3
26. Jan. 2015

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Romutec JDB1651

  • Seite 1 LEDs anzuzeigen. LEDs können wahlweise rot oder grün konfiguriert werden. Das auf eine Hutschiene zu montierende Modul JDB1651 stellt die Anschlüsse für die Hardware- Eingangs-Datenpunkte Verfügung (als steckbare Federzug-Klemmen ausgeführt) sowie die Anzeigeelemente. Die Module kommunizieren mit dem Regler über die SA- (Sensor-/Actuator) Schnittstelle des Reglers.
  • Seite 2 (min. 5 cm über und unterhalb des Moduls, d.h. die erforderliche Gesamthöhe beträgt ca. 20 cm). 2. Hängen Sie das JDB1651 an der gewünschten Position mit dem Haken von oben auf die DIN-Schiene und drücken Sie es sanft nach unten und gegen die Montageplatte.
  • Seite 3 Power Fault Status Abb. 1: Anschlussplan des Moduls JDB1651 Beachten Sie: Die SHLD-Klemme (Shld.: Shield = Schirm) am SA-Bus stellt weder eine elektrisch geerdete Masse-Verbindung dar, noch stellt sie eine Spannungsversorgung für andere am SA-Bus befindlichen Geräte zur Verfügung. Sie ist lediglich vorgesehen, um den Schirm des von Gerät zu Gerät durchzuschleifenden Buskabels aufzulegen.
  • Seite 4: Anschluss

    Tabelle 1: Verdrahtungs-Richtlinien für Romutec I/O-Module (Teil 1 von 2): Klemmen- Name im Funktion und elektrische Daten/Anforderungen Anschluss- Block Plan Anforderungen Digital IN BI n Digitaler Eingang für potentialfreien Kontakt 0.01 s minimale Impulsbreite (eine Halbwelle bei 50 Hz) (Klemmen Intern 35 V, 2.7kΩ...
  • Seite 5: Erforderliche Hardware-Einstellungen

    Sie den Bus durch das Setzen des End-of-Line-(EOL-)Schalters terminieren. Dabei werden Abschlusswiderstände auf den Bus geschaltet, die Reflexionen am Leitungsende verhindern. Die ab Werk voreingestellte Position ist OFF (nicht terminiert), wie in Abb. 3 dargestellt. Um das JDB1651 Modul zu terminieren, müssen Sie beide EOL-Schalter in die ON-Position bringen.
  • Seite 6 (Controller Application File) mit abgespeichert. Die Daten dieses Files werden in den FEC, FAC oder NCE geladen. Sobald ein FEC, FAC oder NCE am SA-Bus das JDB1651 mit der passenden Adresse erkannt hat, schreibt es die Konfigurationswerte in das JDB-Modul.
  • Seite 7: Technische Daten

    Alle Angaben sind Nenndaten und konform zu allgemeinen Industriestandards. Für einen Einsatz unter Bedingungen, welche außerhalb diesen Angaben liegen, wenden Sie sich an Romutec Steuer- u. Regelsysteme GmbH. Romutec GmbH ist nicht haftbar für Schäden, welche aus falscher Anwendung oder Missbrauch ihrer Produkte resultiert.