Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1.
HINWEISE ZUM GEBRAUCH .............................................................. 58
2.
UMWELTSCHUTZ ................................................................................ 59
3.
SICHERHEITSHINWEIS....................................................................... 60
4.
LERNEN SIE IHR GERÄT KENNEN .................................................... 61
5.
VOR DER INSTALLATION ................................................................... 61
6.
GEBRAUCH DES KOCHFELDS .......................................................... 62
7.
REINIGUNG UND PFLEGE.................................................................. 64
8.
INSTALLATION DES GERÄTS ............................................................ 65
9.
GASANSCHLUSS ................................................................................ 70
ANLEITUNGEN FÜR DEN BENUTZER: Sie enthalten Empfehlungen für
den Gebrauch, sowie die Beschreibung der Bedienelemente und der
korrekten Reinigung und Pflege des Geräts.
ANLEITUNGEN FÜR DEN INSTALLATEUR: Sie richten sich an den
Fachmann, der mit der Installation, der Inbetriebsetzung und der Abnahme
des Geräts betraut ist.

Inhaltsverzeichnis

57

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Smeg pdxf116nl

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis HINWEISE ZUM GEBRAUCH .............. 58 ENTSORGUNGSHINWEISE – UNSER BEITRAG ZUM UMWELTSCHUTZ ................59 SICHERHEITSHINWEIS............... 60 LERNEN SIE IHR GERÄT KENNEN ............ 61 VOR DER INSTALLATION ..............61 GEBRAUCH DES KOCHFELDS ............62 REINIGUNG UND PFLEGE..............64 INSTALLATION DES GERÄTS ............65 GASANSCHLUSS ................
  • Seite 2: Hinweise Zum Gebrauch

    Hinweise zum Gebrauch 1. HINWEISE ZUM GEBRAUCH DIESES HANDBUCH IST INTEGRALER BESTANDTEIL DES GERÄTS. ES MUSS FÜR DIE GESAMTE LEBENSDAUER DES KOCHFELDS IN REICHWEITE AUFBEWAHRT WERDEN. VOR DEM GEBRAUCH DES GERÄTS SOLLTEN DAS HANDBUCH UND ALLE IN IHM ENTHALTENEN ANWEISUNGEN AUFMERKSAM GELESEN WERDEN. DIE INSTALLATION MUSS VOM FACHMANN IN EINKLANG MIT DEN GELTENDEN BESTIMMUNGEN AUSGEFÜHRT WERDEN.
  • Seite 3: Entsorgungshinweise - Unser Beitrag Zum Umweltschutz

    Entsorgungshinweise 2. ENTSORGUNGSHINWEISE – UNSER BEITRAG ZUM UMWELTSCHUTZ Zum Verpacken unserer Produkte werden unweltfreundliche und recycelbare Materialien verwendet, die die Umwelt nicht belasten. Wir bitten Sie, Ihrerseits für eine korrekte Entsorgung Verpackungsmaterials zu sorgen. Informieren Sie sich bei Ihrem Fachhändler oder bei den örtlich zuständigen Behörden über die Adressen der Sammel-, Recycel- und Entsorgungsstellen.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise 3. SICHERHEITSHINWEIS DIE INSTALLATIONSANLEITUNG FÜR DIE SICHERHEITSBESTIMMUNGEN FÜR ELEKTRISCHE ODER GASGERÄTE FÜR LÜFTUNGSFUNKTIONEN KONSULTIEREN. IN IHREM INTERESSE UND ZU IHRER SICHERHEIT SCHREIBT DAS GESETZ VOR, DASS INSTALLATION UND WARTUNG ALLER ELEKTROGERÄTE VON FACHPERSONAL IN EINKLANG MIT DEN GELTENDEN BESTIMMUNGEN VORGENOMMEN WERDEN MÜSSEN.
  • Seite 5: Anleitungen Für Den Benutzer

    Anleitungen für den Benutzer 4. LERNEN SIE IHR GERÄT KENNEN Hilfsbrenner (AUX) Starkbrenner (R) Normalbrenner (SR) Ovalbrenner 5. VOR DER INSTALLATION Die Verpackungsabfälle nicht unbeaufsichtigt in der Wohnung liegen lassen. Die verschiedenen Abfallmaterialien der Verpackung trennen und zur nächsten Sammelstelle bringen. Es empfiehlt sich, das Gerät zu reinigen, um alle Rückstände des Herstellungsprozesses zu entfernen.
  • Seite 6: Gebrauch Des Kochfelds

    Anleitungen für den Benutzer 6. GEBRAUCH DES KOCHFELDS Gas-Kochfeld Vergewissern Sie sich, bevor Sie die Brenner des Kochfelds einschalten, dass die Flammenkränze mit den zugehörigen Brennerdeckeln richtig in ihren Sitzen angeordnet sind. Achten Sie darauf, dass sich die Zündkerzen Thermoelemente Löchern Flammenkränze befinden.
  • Seite 7 Anleitungen für den Benutzer Praktische Ratschläge zum Gebrauch der Brenner Um einen optimalen Wirkungsgrad der Brenner und einen minimalen Gasverbrauch zu gewährleisten, sollten Sie Töpfe mit ebenem Boden und Deckel verwenden, deren Größe den Brennern angemessen ist, damit die Flamme nicht über ihren Rand hinaus brennt (siehe Abschnitt „6.3 Topfdurchmesser“.).
  • Seite 8: Reinigung Und Pflege

    Anleitungen für den Benutzer 7. REINIGUNG UND PFLEGE DAS GERÄT NICHT MIT EINEM DAMPFSTRAHL REINIGEN. Das Gerät muss vor jedem Eingriff zunächst vom Stromnetz getrennt werden. Reinigen des Edelstahls Damit die Edelstahlflächen in einem perfekten Zustand bleiben, sollten Sie sie regelmäßig nach dem Gebrauch reinigen. Selbstverständlich sollten Sie das Gerät vorher abkühlen lassen.
  • Seite 9: Installation Des Geräts

    Anleitungen für den Installateur 8. INSTALLATION DES GERÄTS Einbau in die Arbeitsplatte Dieses Gerät gehört zur Klasse 3. Die nachstehend beschriebenen Eingriffe erfordern auch Maurer- und/oder Tischlerarbeiten und müssen daher vom Fachmann ausgeführt werden. Der Einbau ist in Tragstrukturen aus verschiedenen Materialien möglich wie Mauerwerk, Metall, Massivholz und Holz mit Kunststofffurnier, sofern es wärmebeständig ist (T 90°C).
  • Seite 10: Einbau In Die Tragstruktur Eines Bündigen Modells

    Anleitungen für den Installateur 8.1.2 Einbau in die Tragstruktur eines bündigen Modells Die Arbeitsplatte mit einem Ausschnitt versehen, der die in der Abbildung angegebenen Abmessungen hat. hinteren Rand einen Mindestabstand von „X“ von 110 mm einhalten. Die Unterseite der Schutzabdeckung muss nach der Installation des Geräts vollständig zugänglich sein.
  • Seite 11 Anleitungen für den Installateur Bei diesem Gerätetyp ist außerdem eine Fräsung in der Arbeitsplatte mit einer Tiefe von 3 mm erforderlich, deren Abmessungen in Abbildung 7 (Detail A) angegeben sind. Vor dem Einsetzen des Kochfelds auf der ganzen Oberfläche der Fräsung den beiliegenden selbstklebenden Schaumgummi „B“...
  • Seite 12: Befestigung Des Geräts Am Möbel

    Anleitungen für den Installateur Befestigung des Geräts am Möbel 8.2.1 Befestigung der seitlichen Bügel Die zwei beiliegenden Bügel an den kurzen Seiten des Geräts befestigen, wie es in den Abbildungen 4 und 5 gezeigt wird. 8.2.2 Befestigung der vorderen/hinteren Bügel Das Kochfeld verfügt über 10 Bügel „A“...
  • Seite 13: Stromanschluss

    Anleitungen für den Installateur Stromanschluss Vergewissern Sie sich, dass die Netzspannung und die Dimensionierung der Netzleitung den Kenndaten auf dem Typenschild entsprechen, das unter der Schutzabdeckung des Gerätes angebracht ist. Dieses Typenschild darf keinesfalls entfernt werden. Das Gerät muss gemäß den Sicherheitsvorschriften für elektrische Anlagen geerdet werden.
  • Seite 14: Gasanschluss

    Anleitungen für den Installateur 9. GASANSCHLUSS Vor der Installation ist zu prüfen, ob die örtlichen Anschlussbedingungen (Gasart und Gasdruck) mit den Geräteeinstellungen übereinstimmen. Es gibt 2 Verfahren für den Anschluss an das Gasnetz der Wohnung: 1- Zwei Abgänge mit einem Rohr oder einem Schlauch aus Stahl realisieren und mit einem T-Stück unmittelbar vor dem Anschluss an das Gasnetz verbinden.
  • Seite 15: Belüftung Der Räume

    Anleitungen für den Installateur Flüssiggasanschluss Anschluss vorschriftsmäßig ausführen. Einen Druckregler installieren. Sicherstellen, dass der Speisedruck den Werten in der Tabelle im Abschnitt „10.2 Tabellen der Eigenschaften der Brenner und Brennerdüsen“. entspricht. Auch in diesem Fall muss der Anschluss mit einem starren Rohr aus Kupfer oder mit einem durchgehenden Stahlschlauch ausgeführt werden.
  • Seite 16: Austausch Der Düsen Des Kochfelds

    Anleitungen für den Installateur 10. ANPASSUNG VERSCHIEDENEN GASARTEN Vor Ausführung der nachstehend beschriebenen Arbeiten das Gerät vom Stromnetz trennen. Das Kochfeld ist für Methangas G20 (2H) - G20/G25 (2E+) einem Druck von 20 mbar - 20/25 mbar geprüft. Für den Betrieb mit einer anderen Gasart müssen die Brennerdüsen ausgetauscht und die Kleinstellung der Gashähne eingestellt werden.
  • Seite 17 Anleitungen für den Installateur 10.2 Tabellen Eigenschaften Brenner Brennerdüsen ENNWÄR FLÜSSIGGAS - G30/G31 50 mbar MELEISTUNG Brenner Redu- Düsendurch- Kleinstell-düse Redu- Redu- zierte messer zierte zierte Leistung 1/100 mm 1/100 g/h G30 g/h G31 Hilfsbrenner (1) 1.05 25 * 23 ** Normalbrenner (2) 1.75 30 *...
  • Seite 18: Einstellen Der Kleinstellung Für Stadtgas Und Methan

    Anleitungen für den Installateur ENNWÄR METHANGAS – G25 20 mbar MELEISTUNG Brenner Düsendurchmesser Reduzierte Leistung 1/100 mm Hilfsbrenner (1) 1.05 Normalbrenner (2) 1.75 Starkbrenner (3) Ovalbrenner (4) Konsultieren Sie zur Identifikation der Brenner Ihrer Kochmulde die Zeichnungen im Abschnitt „4. LERNEN SIE IHR GERÄT KENNEN“.. 11.

Inhaltsverzeichnis