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Limacorporate SMR TT AUGMENTED 360 METAL-BACK Operationstechnik Seite 12

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SMR TT AUGMENTED 360 METAL-BACK OPERATIONSTECHNIK
Präparation des Glenoids
Abbildung 4a
Je nach Glenoidanatomie kann die Positionierung der
Schrauben für das endgültige Implantat in manchen Fällen
einen entscheidenden Schritt darstellen. Der Operateur
kann sich eine Vorschau hinsichtlich der Position der
Schrauben verschaffen, indem er durch das „Kreuz" der
Positionierungsvorrichtung für den K-Draht (A3A)
da die Kreuzlinien den vier Bohrungen auf der endgültigen
Basisplatte entsprechen
für die 15°X- und 19°X-Basisplatten, da die „Kreuzform"
der Vorrichtung nicht mit den Bohrungen dieser beiden
Implantate übereinstimmt
ACHTUNG!
Es wird dringend empfohlen, während dieses
Operationsschritts die Positionierung der Schrauben zu
prüfen: Anhand der späteren Position der Schrauben kann
der Operateur die Positionierung der Vorrichtung (und damit
des endgültigen Implantats) entsprechend anpassen, um
eine größtmögliche Fixierung im Schulterblatt zu erzielen.
Sofern dies im jeweiligen klinischen Fall möglich ist, wird
empfohlen, mindestens eine Schraube superior (möglichst
in Richtung der Basis des Coracoids) und eine zweite
Schraube im inferioren Bereich des Glenoids einzubringen
(siehe Abbildung 5).
12
Operationstechnik
SMR TT AUGMENTED 360 METAL-BACK
Abbildung 4b
blickt,
(Abbildung
4a). Dies gilt NICHT
(Abbildung
4b).
Eine Implantatpositionierung, die sowohl die Position der
superioren als auch der inferioren Schraube beeinträchtigen
kann, ist zu vermeiden.
Eventuell kann die zuvor mit dem elektrischen Skalpell
vorgenommene Markierung korrigiert werden und eine
neue Referenzmarkierung für die Ausrichtung des Implantats
erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass in den folgenden Abschnitten
unterschiedliche Operationsschritte entsprechend dem TT
Augmented 360 MB-Implantattyp beschrieben werden:
Wedge Größe 7° -15° -15°X -19° -19°X > siehe Seite 13.
Lateralisiert (fl ach) Größe +2 und +4 > siehe Seite 17.
Hinweis:
Die „X"-Version der 15°- und 19°-Wedge-Implantate
ist erhältlich (auf Anfrage), um bei superoposterioren
Defekten die Positionierung der Schrauben zu erleichtern.
Die Präparation des Glenoids ist identisch mit der, die
für normale Full-Wedge-Implantate beschrieben ist (ab
Seite 13).
Abbildung 5

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