Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für VERDER Packo

  • Seite 2: Konformitätserklärung Laut Anlage Iia Der Maschinenrichtlinie 2006

    Die Maschinenrichtlinie können nur dann Anwendung finden, wenn die gesamte Maschine (Anlage) zusammengestellt ist und mit den gültigen Richtlinien der EG in Übereinstimmung gebracht ist. Packo Inox Ltd, Cardijnlaan 10, B-8600 DIKSMUIDE, BELGIEN ist genehmigt das technische Hersteller- dossier zusammen zu stellen.
  • Seite 3 Diese Betriebsanleitung enthält grundlegende Hinweise, die bei Aufstellung, Betrieb und Wartung zu beachten sind und muss ständig am Einsatzort der Pumpe verfügbar sein. Falls eine Aussage in dieser Betriebsanleitung nicht eindeutig klar ist, nehmen Sie bitte Kontakt zu PACKO auf.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 5. Wirkungsweise der Pumpe 1. Allgemeines 5.1. Betrieb bei geschlossenen Schieber, 1.1. Hersteller und Ursprungsland Mindest-Fördermengen 1.2. Urheberschutz 5.2. Druckstöße in Rohrleitungen 1.3. Angaben über das Erzeugnis 5.3. Betrieb mit Frequenzumrichter 1.4. Typenbezeichnung 5.4. Kurzzeitbetrieb 1.5. Schalldruckniveau 5.5. Vorläufige Außerbetriebnahme 2.
  • Seite 5: Allgemeines

    Die Betriebssicherheit Betriebsanleitung. der Pumpe ist nur bei bestimmungsgemäßer Ver- PACKO INOX Ltd besitzt die Urheberrechte an wendung gewährleistet. Es ist darauf zu achten, diesem Dokument. Diese Betriebsanleitung darf dass die Pumpe nur für die Anwendung eingesetzt als Ganzes in die Betriebsanleitung der Anlage, wird, für die sie bestellt und gebaut wurde.
  • Seite 6: Typenbezeichnung

    Größe dieser Anteile ist 10 mm für die IFF und • Die SFP-Serie sind High Shearpumpen zum MFF-Typen und die Hälfte des Einlassdurch- Emulgieren von Flüssigkeiten und Dispergieren messers für die VDK- und VPC-Typen. Diese von Pulvern in Flüssigkeiten. Feststoff-Anteile können durch die Förderung •...
  • Seite 7: Schalldruckniveau

    • 33: Durchmesser der primären Gleitringdichtung = auf Rollwagen, U = auf Rollwagen mit Haube, G = tragbar, M = Maschinenfuß mit Gummisohle, • K: Werkstoffe der Gleitringdichtung (K = Kohle/ N = Haube und Maschinenfuß mit Gummisohle, Siliziumkarbid, S = Siliziumkarbid/ Siliziumkarbid, H = Edelstahllagerbock für Hydraulikmotor, P = C = Kohle/Keramik, J = Siliziumprägnierte Kohle/ Grauguss Lagerbock, Q = Grauguss Lagerbock...
  • Seite 8: Sicherheit

    • der verfügbaren Netzspannung; Jede andere oder darüber hinausgehende Benut- • den Betriebsverhältnissen: Systemdruck, zung gilt als nicht bestimmungsgemäß und schließt daher eine Haftung durch den Hersteller PACKO aus. Alle in Kap. 2.3 angegebenen Sicherheits- hinweise sind ein Teil der bestimmungsgemäßen Verwendung.
  • Seite 9: Warnungen Und Sicherheitshinweise

    Dichtungstyp ab. Die o.g. dermediums. Für weitergehende Informationen, Werte gelten nur mit einer sterilen balanzierten nehmen Sie bitte Kontakt mit Packo auf. Als Faustregel kann der kleinste von folgenden ein- Gleitringdichtung (Dichtungskonfigurationen A, B, schränkenden Werten genommen werden: C oder H).
  • Seite 10 Spannung. Zuwiderhandlung kann tödliche Folgen haben oder den Motor beschädigen. Kontaktieren Sie PACKO bei der Förderung gefähr- licher oder giftiger Produkte. Sofern die Pumpe Ist die Sicherung der Pumpe durchgebrannt, schal- ursprünglich für diesen Einsatzfall nicht ausgelegt ten sie den Hauptschalter aus und schalten ihn erst wieder ein, wenn die Ursache der Störung...
  • Seite 11 Jede PACKO-Bauteile einzusetzen. Es ist mit Nach- Betriebsart, die die Betriebssicherheit der Pumpe druck verboten, ohne schriftliche Genehmigung beeinträchtigt, ist verboten. von PACKO, nachträglich ein Laufrad mit einem Für weitere Auskünfte kontaktieren Sie PACKO. anderen Durchmesser als den ursprünglich vor-...
  • Seite 12: Pumpen Die Unter Die Richtlinie 2014/34/Eg Fallen (Atex)

    2.4. Pumpen die unter die Richtlinie 2014/34/EG fallen (ATEX) PACKO ATEX Pumpen sind so ent- Die nachstehende Tabelle bietet eine Übersicht worfen und konstruiert, dass die über die je nach Pumpentyp und Brennbarkeit der Explosionsgefahr so gut wie möglich verpumpten Flüssigkeit unterschiedlichen Gefahren reduziert wird.
  • Seite 13 Die Bereiche in der Tabelle mit unterstrichen Der Betreiber muss die Folgen einer eventuellen geschriebenem Text weisen auf Gefahren hin, die Leckage einschätzen und die Kontrollhäufigkeit der Betreiber der Pumpen verhindern muss. der Gleitringdichtung daran anpassen. Wenn eine Leckage bemerkt wird, muss die Pumpe ange- Pumpen mit gespülter Gleitringdichtung halten und die Gleitringdichtung ausgetauscht Es ist vom Betreiber der Pumpen sicherzustel-...
  • Seite 14: Transport Und Zwischenlagerung

    Ausschluss einer unsach- und erst dort auszupacken. Ist die Verpackung gemäßen Behandlung während des Transportes beschädigt, so ist der Lieferant oder PACKO vor keine Beschädigungen auftreten können. Die dem Auspacken zu verständigen. Pumpe ist in der Originalverpackung möglichst 3.2.
  • Seite 15: Installation Und Inbetriebnahme

    Installation und Inbetriebnahme 4.1. Allgemeine Hinweise Überprüfen Sie die Übereinstimmung der Bestellung zu vergleichen. Überprüfen Sie die gelieferten Pumpen mit den Bestelldaten: Typen- Spannung, Frequenz und Leistung des Motors auf beschreibung, Förderhöhe und Fördermenge auf dem Motor-Leistungsschild. dem Typenschild sind mit den Angaben in Ihrer 4.2.
  • Seite 16: Motoranschluss

    Anlage im Bezug auf das Saugverhalten Pumpe hängt und ansaugt (IMO), hangen. Nur so unklar ist, nehmen sie bitte Kontakt zu PACKO auf. kann garantiert werden, dass der Motor nie unter Um eine gute Entlüftung der Pumpe zu gewähr- Wasser gelangt.
  • Seite 17: Rohrleitungen

    Kabelschuhen des Motors und den Kabel- darf der Motor nicht angeschlossen werden. Bitte schuhen der angeschlossenen Kabel anbringen. Rücksprache mit PACKO nehmen. Niemals die Drehrichtung des Motors bei geöffnetem Klem- Die Dichtigkeit der PG-Verschraubung überprüfen: menkasten kontrollieren. Der Installateur trägt die die PG-Verschraubung muss unbedingt mit dem Verantwortung für die Einhaltung der am Ort der...
  • Seite 18 Für die Serien FP, NP, CRP und IRP 63, 66 und 68 müssen die oben erwähnten Werte halbiert werden. In der Zulaufleitung muss eine Absperrarmatur mit gleicher Rohrleitungsnennweite montiert werden. In der Druckleitung ist ebenfalls eine Absperrarma- tur vorzusehen, so dass die Anlage zur Demontage der Pumpe vollkommen abgesperrt werden kann.
  • Seite 19: Rohrleitungen Für Selbstansaugende Und Luft Verarbeitende Pumpen

    Bei Pumpen der Serien NPIMO, ICPIMO und MCPIMO gibt es in der Laterne einen „by-pass‘ Anschluss. Dieser Anschluss muss mit dem Saugbehälter ohne Brücke verbunden werden: die Leitung zwischen diesem Überlauf und dem Saugbehälter darf nirgendwo höher sein als die Position dieses Überlaufs.
  • Seite 20: Rohrleitungen Für Mehrphasenpumpen

    Eine luftverarbeitende Pumpe hat keinen Saugbe- Wenn eine luftverarbeitende Pumpe Flüssigkeit hälter, der das Fördermedium beim Stillstand der aus einem tiefer liegenden Behälter ansaugen Pumpe speichert. Deshalb muss bei der Konstruk- muss, muss ein Behälter in die Saugleitung ein- tion der Rohrleitung darauf geachtet werden, dass gebaut werden.
  • Seite 21: Pumpen Mit Gespülter Gleitringdichtung

    20 Zentimeter oberhalb der Pumpe. Der Quenches gibt, nehmen sie bitte Kontakt zu Anschluss von beiden Schläuchen am Quenchbe- PACKO auf. hälter soll unterhalb der Flüssigkeitsebene liegen. Der Anschluss für die verschiedenen Spülungssys- Der Quenchbehälter ist regelmäßig mit Flüssigkeit teme Q, B, D und C ist identisch und kann in zwei aufzufüllen und die freie Zirkulation ist zu über-...
  • Seite 22: Inbetriebnahme

    Druck am Saugstutzen. Für mehrstu- dem Ventil installiert werden. Es gibt auf dem freien fige (FMS und NMS) Pumpen muss der Druck im Markt (und bei PACKO) Apparate, die gleichzeitig Quenchraum gleich dem Druck am Druckstutzen den Druck im Quenchraum und die Spülförder- sein.
  • Seite 23: Wirkungsweise Der Pumpe

    Pumpe oder eine undichte Anlage darf nicht • Typen MSP und MSCP: Darauf achten, dass in Betrieb genommen werden. Zum Anfah- das Pumpengehäuse genügend Flüssigkeit ent- ren der Pumpe wird die Absperrarmatur in der hält. Bei der ersten Inbetriebnahme und nach Druckleitung nahezu geschlossen.
  • Seite 24: Druckstöße In Rohrleitungen

    Wenn ein Motor sehr langsam dreht, reicht die konstant bleibt. Beim Betrieb mit einem Frequenz- Kühlung des Motorlüfters nicht mehr aus. umrichter ist jedoch zu beachten, dass PACKO Darum dürfen Pumpen im Dauerbetrieb nicht mit Standardpumpen für eine Arbeits-frequenz von 50 einer Frequenz unter 25 Hz betrieben werden für...
  • Seite 25: Vorläufige Außerbetriebnahme

    Wird die Pumpe häufig ein- und ausgeschaltet, so Kaltleitern bestellt werden. muss dieses bei der Bestellung mitgeteilt werden. Diese Betriebsweise wird von PACKO bei der Motorauswahl besonders berücksichtigt. 5.5. Vorläufige Außerbetriebnahme Nach dem Abschalten der Pumpe und bei der Schieber gegen versehentliches Öffnen zu sichern.
  • Seite 26: Wartung, Ersatzteile Und Reinigung

    Wartung, Ersatzteile und Reinigung 6.1. Wartung des Motors Kleine Motore haben lebensdauergeschmierte, Bei Pumpen in Lagerbock-Ausführung mit wartungsfreie Lager. Von Motorbaugröße IEC Ölschmierung ist der Ölstand im Ölauge regel- 180 ab (22 kW bei 3000 min-1 oder 18,5 kW bei mäßig zu kontrollieren und das Öl nach 3000 1500 min-1) haben die Motore Schmiernippel zur Betriebsstunden oder mindestens einmal pro Jahr...
  • Seite 27: Reinigung

    (z.B. HNO3) mit einer Konzentration zwischen Elastomere dampfbeständig sind. Nehmen Sie 0,5 und 3 m % (z.B. 100 l Wasser + 2,2l NaOH im Zweifelsfall Kontakt zu Packo auf. von 33 %) eingesetzt. Die Temperatur bleibt unter 65°C. Nachspülen mit lauwarmem Wasser.
  • Seite 28: Störungen

    Zahl der schädlichen Mikroorganismen auf ein keimfreiem Wasser, dass eine Totalhärte von akzeptables Minimum. Desinfektion garantiert weniger als 5 °D (90 mg/l CaCO3) aufweist. Das jedoch keine vollständige Sterilität und ist nur Nachspülwasser kann wieder zum Vorspülen sinnvoll, wenn die Pumpe vorher ausreichend benutzt werden.
  • Seite 29: Montage Und Demontage

    Montage und Demontage Sie finden die Anlagen für Montage und Demontage unter https://packopumps.com/de/downloads...

Inhaltsverzeichnis