Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau CV492100 Gebrauchsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CV492100:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gaggenau
de Gebrauchsanleitung
CV492100
Flex-Induktionskochfeld mit integriertem Lüftungssystem

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau CV492100

  • Seite 1 Gaggenau de Gebrauchsanleitung CV492100 Flex-Induktionskochfeld mit integriertem Lüftungssystem...
  • Seite 2 ⁠ ⁠ 2.200 W 3.700 W 3.300 W 3.700 W ⁠ 2.600 W 3.700 W ⁠ 3.300 W 3.700 W IEC 60335-2-6...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Sicherheit de 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Nur ein konzessioniertes Fachpersonal darf Sicherheit .............    3 Geräte ohne Stecker anschließen. Bei Schä- den durch falschen Anschluss besteht kein Sachschäden vermeiden ........   5 Anspruch auf Garantie. Umweltschutz und Sparen ........   6 Nur bei fachgerechtem Einbau entsprechend Entsorgen .............
  • Seite 4: Sicherer Gebrauch

    de Sicherheit ▶ Ein gefahrloser Betrieb ist nur dann mög- brauchs des Geräts unterwiesen wurden und lich, wenn der Unterdruck im Aufstellraum die daraus resultierenden Gefahren verstan- der Feuerstätte 4 Pa (0,04 mbar) nicht den haben. überschreitet. Dies kann erreicht werden, Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. wenn durch nicht verschließbare Öffnun- Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht gen, z.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de ▶ Die Fettfilter regelmäßig reinigen. ▶ Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Repara- tur des Geräts verwendet werden. ▶ Nie in der Nähe des Geräts mit offenen Flammen arbeiten (z. B. flambieren). ▶ Wenn die Netzanschlussleitung dieses Ge- räts beschädigt wird, muss sie durch eine ▶...
  • Seite 6: Übersicht Der Häufigsten Schäden

    de Umweltschutz und Sparen Falsch platziertes Kochgeschirr kann zur Überhitzung Schaden Ursache Maßnahme der Elektronik führen. Flecken Ungeeignete Reinigungsmittel verwen- Niemals heiße Pfannen oder Töpfe auf die Be- ▶ Reinigungsmit- den, die für Glaskeramik dienelemente, die Anzeigen, den Kochfeldrahmen geeignet sind. oder das Lüftungsgitter stellen.
  • Seite 7: Entsorgen

    Entsorgen de 4  Entsorgen Erfahren Sie hier, wie Sie Altgeräte richtig entsorgen. Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU 4.1 Altgerät entsorgen über Elektro- und Elektronikaltgeräte (waste electrical and electronic equip- Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle ment – WEEE) gekennzeichnet. Rohstoffe wiederverwendet werden. Die Richtlinie gibt den Rahmen für ei- Das Gerät umweltgerecht entsorgen.
  • Seite 8 de Kochen mit Induktion Beschaffenheit des Kochgeschirrbodens Die Beschaffenheit des Kochgeschirrbodens kann das Kochergebnis beeinflussen. Kochgeschirr aus Materiali- en, die die Hitze gleichmäßig im Topf verteilen, z. B. Töpfe mit Sandwich-Boden aus Edelstahl, sparen Zeit und Energie. Vorzugsweise Kochgeschirr mit flachem Boden verwen- den, denn unebene Kochgeschirrböden beeinträchti- gen die Wärmezufuhr.
  • Seite 9: Kennenlernen

    Kennenlernen de 6  Kennenlernen 6.1 Ihr neues Gerät Bezeichnung Kochfeld Hier finden Sie eine Übersicht über die Bestandteile Ih- res Geräts. Bedienfeld Überlaufbehälter 6.2 Sonderzubehör Je nach Einbauvariante des Geräts ist unterschiedli- ches Zubehör erhältlich, das Sie im Fachhandel, beim Kundendienst oder über unsere offizielle Webseite er- werben können.
  • Seite 10 de Kennenlernen PowerBoost-Funktion für Kochzonen / In- 0 - 12 Kochstufe einstellen tensivstufe für Lüftung PowerBoost-Funktion akti- ⁠ / Restwärme vieren Küchenwecker Flex-Funktion aktivieren ⁠ ⁠ . Stoppuhr-Funktion Kochzone links vorne ein- stellen Bedienfeld-Sperre zu Reinigungszwecken Kochzone links hinten ein- Flex-Funktion aktiviert stellen Flex-Funktion deaktiviert Kochzone rechts hinten...
  • Seite 11: Restwärmeanzeige

    Betriebsarten de Symbol Kochzonentyp Zuschalten Einfache Kochzone Ein Kochgeschirr in geeigneter Größe verwenden. Flexible Kochzone Weitere Informationen erhalten Sie unter Flexible Kochzone. → Seite 15 ⁠ FlexPlus-Kochzone Die FlexPlus-Kochzone schaltet sich immer in Verbindung mit einer der flexiblen Kochzonen ein. Weitere Informationen erhalten Sie un- ter FlexPlus Kochzone.
  • Seite 12: Betriebsart Einstellen

    de Grundlegende Bedienung Den Bedienknebel nach links auf drehen. Das Home Connect Einstellmenü auf die gleiche Weise verlassen. 8.2 Betriebsart einstellen Voraussetzung: Das Gerät ist bei Auslieferung auf Um- luftbetrieb eingestellt. Um das Gerät auf Abluftbetrieb umzustellen, siehe ▶ Grundeinstellungen. → "Grundeinstellungen", Seite 21 8.3 Farbtöne der Leuchtringe Der Leuchtring am Bedienknebel leuchtet im Betrieb orange.
  • Seite 13: Leistungsstufe Der Lüftung Einschalten

    Grundlegende Bedienung de ¡ Empfehlungen für ein energieeffizientes Kochen er- Einstellempfehlungen zum Kochen halten Sie unter Hier finden Sie eine Übersicht darüber, welche Koch- → "Energie sparen", Seite 6. stufen für welches Lebensmittel geeignet sind. Die Gar- zeit kann je nach Art, Gewicht, Dicke und Qualität der Lebensmittel variieren.
  • Seite 14 de Grundlegende Bedienung 30 Sekunden warten. 9.8 Intensivstufe ausschalten Das Gerät erneut anschließen. drücken. ▶ Innerhalb der nächsten 3 Minuten den Demomo- ‒ a Die Intensivstufe ist ausgeschaltet. dus deaktivieren. Einen der Bedienknebel nach links auf drehen. 9.9 Automatikbetrieb mit Sensorsteuerung Den gleichen Bedienknebel nach rechts auf dre- hen.
  • Seite 15: Flexible Kochzone

    Flexible Kochzone de Menü verlassen und Einstellungen speichern Den Bedienknebel eingedrückt lassen. Den Bedienknebel nach links auf drehen. Den Bedienknebel eindrücken und nach links auf drehen. a Der Leuchtring am Bedienknebel erlischt. a Die Einstellungen sind gespeichert. Den Bedienknebel eingedrückt lassen. Den Bedienknebel nach rechts auf drehen.
  • Seite 16: Flex-Kochzone Als Zwei Unabhängige

    de FlexPlus-Kochzone Die Flex-Kochzone als zwei unabhängige Kochzo- 10.4 Flex-Kochzone als zwei unabhängige ▶ nen verwenden. Kochzonen verwenden → "Grundlegende Bedienung", Seite 12 11  FlexPlus-Kochzone Das Kochfeld verfügt über zwei FlexPlus-Kochzonen, Das Kochgeschirr darf die die sich neben den beiden flexiblen Kochzonen befin- beiden FlexPlus-Kochzo- den und in Verbindung mit der jeweils rechten oder lin- nen nicht gleichzeitig ab- ken Flex-Kochzone in Betrieb sind.
  • Seite 17: Timer-Funktion

    Timer-Funktion de a Die Anzeige der FlexPlus-Kochzone leuchtet, bis die a Die FlexPlus-Kochzone ist ausgeschaltet. Restwärmeanzeige erlischt. 12  Timer-Funktion Ihr Gerät verfügt über verschiedene Funktionen zur die Zeit auf einstellen. Garzeiteinstellung. drücken. a Die Zeit ist gelöscht. 12.1 Küchenwecker Küchenwecker ausschalten Mit dem Küchenwecker können Sie eine Zeit bis zu Voraussetzung: Nach Ablauf der Zeit ertönt ein Signal-  Minuten einstellen, nach deren Ablauf ein Signal er- ton.
  • Seite 18: Powerboost-Funktion

    de PowerBoost-Funktion 13  PowerBoost-Funktion Mit der PowerBoost-Funktion können Sie große Was- 13.1 PowerBoost-Funktion aktivieren sermengen schneller erhitzen als mit der Kochstufe  ⁠ ⁠ . Den Bedienknebel eindrücken und auf drehen. ▶ Die PowerBoost-Funktion ist für alle Kochzonen verfüg- bar, sofern die andere Kochstelle derselben Gruppe nicht in Betrieb ist.
  • Seite 19: Geeignetes Kochgeschirr

    Bratsensor-Funktion de ¡ Andere Pfannenarten können überhitzen. Die Tem- 14.2 Temperaturstufen peratur kann sich unter oder über der gewählten Geeignet für Temperaturstufe einstellen. Zunächst mit der nied- rigsten Temperaturstufe probieren und diese je nach sehr Zubereiten und Reduzieren von Sau- Bedarf ändern. nied- cen, Dünsten von Gemüse und Braten ¡...
  • Seite 20: Bratsensor Einschalten

    de Bratsensor-Funktion Spiegeleier in Butter 2 - 6 Kebab 10 - 15 Spiegeleier 2 - 6 Fischfilet, natur 10 - 20 Rührei 4 - 9 Fischfilet, paniert 10 - 20 Omelett 3 - 6 Fischstäbchen 8 - 12 Pfannkuchen 1,5 - 2,5 Pommes Frites in der Pfanne 4 - 6 Arme Ritter 4 - 8...
  • Seite 21: Automatische Sicherheitsabschaltung

    Automatische Sicherheitsabschaltung de 15  Automatische Sicherheitsabschaltung Wenn Sie eine Kochzone über längere Zeit betreiben 15.2 Einschaltdauer in Abhängigkeit zu den und keine Einstellungsänderung vornehmen, wird die Kochstufen automatische Sicherheitsabschaltung aktiviert. Je nach- Die folgende Übersicht zeigt die Anzahl der Stunden, dem welche Leistungsstufe ausgewählt wurde, schaltet nach der das Kochfeld sich in Abhängigkeit zu der ge- die Kochzone nach 1 bis 10 Stunden automatisch ab.
  • Seite 22: Menü Grundeinstellungen Öffnen

    de Grundeinstellungen Die Anzeigen blenden die Produktinformationen ein. Anzeige Auswahl Umluftbetrieb oder Abluftbetrieb einstellen Produktinformationen Anzeige Umluftbetrieb ist eingestellt. Kundendienstindex (KI) Abluftbetrieb ist eingestellt. Fertigungsnummer Automatisches Starten der Lüftung Fertigungsnummer 1 ⁠ ⁠ . Ausgeschaltet. Die Lüftung muss bei Bedarf manuell eingeschaltet werden. Fertigungsnummer 2 Eingeschaltet mit Automatikbetrieb.
  • Seite 23: Menü Grundeinstellungen Verlassen

    Home Connect  de Hinweis: Wenn Sie die Bedienschritte nicht durchfüh- 17.3 Menü Grundeinstellungen verlassen ren, speichert das Gerät die geänderten Einstellungen Den Bedienknebel eindrücken. Bei gedrücktem Be- ▶ nicht. dienknebel die folgenden Schritte ohne Unterbre- chung ausführen: Eine Rastung nach links auf die Position dre- ‒...
  • Seite 24: Home Connect Einstellungen Ändern

    de Home Connect Um eine Einstellung vorzunehmen, den Bedienkne- 18.2 Home Connect Einstellungen ändern bel auf die gewünschte Position drehen. Im Home Connect Einstellungenmenü können Sie Ihr → "Übersicht der Home Connect Einstellungen", Gerät mit Home Connect verbinden und Einstellung für Seite 24 die Verbindung mit dem WLAN-Heimnetzwerk vorneh- Um die Einstellung zu speichern, das men.
  • Seite 25: Wlan Einschalten Oder Ausschalten

    Home Connect  de Knebelposition Einstellung Verwendung Home Connect Ver- Sie können alle Einstellungen für Home Connect löschen, z. B. bindung zurücksetzen wenn Sie neue Zugangsdaten für Ihren Router haben. 18.4 WLAN einschalten oder ausschalten 18.6 Software Update Das Home Connect Einstellungsmenü öffnen. Mit der Funktion Software Update wird die Software Ih- → "Home Connect Einstellungen ändern", Seite 24 res Geräts aktualisiert, z. B.
  • Seite 26: Kochgeschirr-Test

    de Kochgeschirr-Test ¡ Status eines eventuellen vorangegangenen Rückset- Hinweis: Beachten Sie, dass die Home Connect Funk- zens auf Werkseinstellungen. tionalitäten nur in Verbindung mit der Home Connect App nutzbar sind. Informationen zum Datenschutz kön- Diese Erstregistrierung bereitet die Nutzung der nen in der Home Connect App abgerufen werden. Home Connect Funktionalitäten vor und ist erst zu dem Zeitpunkt erforderlich, zu dem Sie Home Connect Funktionalitäten erstmals nutzen möchten.
  • Seite 27: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de 20  Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen Voraussetzung: Das Kochfeld ist abgekühlt. und pflegen Sie es sorgfältig. Starken Schmutz mit einem Glasschaber entfernen. Das Kochfeld mit einem Glaskeramik-Reinigungsmit- 20.1 Reinigungsmittel tel reinigen. Beachten Sie die Reinigungshinweise auf der Verpa- Geeignete Reinigungsmittel und Glasschaber erhalten ckung des Reinigers.
  • Seite 28: Fettfilter Reinigen

    de Reinigen und Pflegen Die 4 Geruchsfilter oder Akustikfilter herausnehmen Das Lüftungsgitter auflegen. und ordnungsgemäß entsorgen. Sättigungsanzeige zurücksetzen Die 2 Geruchsfilter oder Akustikfilter links und Voraussetzung: Nach dem Ausschalten des Geräts rechts in das Gerät einsetzen und nach vorne schie- leuchtet ⁠ . ben.
  • Seite 29: Lüftungsgitter Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Fettfilter von Hand reinigen ACHTUNG! Herabfallende Fettfilter können das darunterliegende Den Fettfilter auseinanderbauen. Kochfeld beschädigen. Mit einer Hand unter den Fettfilter fassen. ▶ Den Fettfilter herausnehmen. Fett kann sich unten im Behälter ansammeln. ‒ Den Fettfilter nicht kippen, um ein Abtropfen von Fett zu vermeiden.
  • Seite 30: Überlaufbehälter Reinigen

    de FAQ Den Überlaufbehälter leeren und ausspülen. 20.8 Überlaufbehälter reinigen Bei Bedarf die Schraube abschrauben und den Der Überlaufbehälter sammelt Flüssigkeiten oder Ge- Überlaufbehälter ohne Schraube im Geschirrspüler genstände, die von oben in das Gerät gelangen. reinigen. Voraussetzung: Das Gerät ist abgekühlt und die Rest- Nach dem Reinigen den Überlaufbehälter wieder wärmeanzeige ist erloschen.
  • Seite 31 FAQ de Frage Antwort ¡ Knistern: Entsteht bei Kochgeschirren aus verschiedenen übereinanderlie- genden Materialien oder, wenn Sie Kochgeschirre unterschiedlicher Größe und aus unterschiedlichen Materialien verwenden. Die Lautstärke des Ge- räusches kann je nach Menge und Zubereitungsart der Speisen variieren. ¡ Hohe Pfeiftöne: Können entstehen, wenn Sie zwei Kochzonen gleichzeitig auf höchster Kochstufe betreiben.
  • Seite 32: Störungen Beheben

    de Störungen beheben 22  Störungen beheben Wenn die Netzanschlussleitung dieses Geräts be- Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst ▶ schädigt wird, muss sie durch eine besondere An- beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- schlussleitung ersetzt werden, die beim Hersteller hebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren.
  • Seite 33 Störungen beheben de Störung Ursache und Störungsbehebung Die gewählte Kochstufe blinkt. Das Gerät erkennt das Kochgeschirr nicht oder auf der Kochzone steht kein Der Leuchtring am Bedienknebel Kochgeschirr. leuchtet orange. Nach ca. 9 Mi- Sicherstellen, dass das Kochgeschirr für Induktionskochen geeignet ist. nuten schaltet das Gerät die → "Kochen mit Induktion", Seite 7 Kochzone aus.
  • Seite 34: Normale Geräusche Ihres Geräts

    de Kundendienst Störung Ursache und Störungsbehebung Die Lüftung funktioniert nicht. Der Motor oder die Steuerung sind defekt. Rufen Sie den Kundendienst. ▶ → "Kundendienst", Seite 34 Die Symbolbeleuchtung funktio- Die Steuereinheit ist defekt. niert nicht. Rufen Sie den Kundendienst. ▶ → "Kundendienst", Seite 34 leuchtet. Die Geruchsfilter sind gesättigt.
  • Seite 35: Konformitätserklärung

    Um Ihre Gerätedaten und die Kundendienst-Telefon- nummer schnell wiederzufinden, können Sie die Daten notieren. 24  Konformitätserklärung Hiermit erklärt Gaggenau Hausgeräte GmbH, dass sich das Gerät mit Home Connect Funktionalität in Überein- stimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtli- nie 2014/53/EU befindet.
  • Seite 36 Gaggenau Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München GERMANY www.gaggenau.com...

Inhaltsverzeichnis