Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Unify OpenScape Desk Phone CP700 Bedienungsanleitung

Unify OpenScape Desk Phone CP700 Bedienungsanleitung

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für OpenScape Desk Phone CP700:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

OpenScape Desk Phone CP700/700X
OpenScape Key Module 600
OpenScape Voice
OpenScape 4000
Bedienungsanleitung SIP

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Unify OpenScape Desk Phone CP700

  • Seite 1 OpenScape Desk Phone CP700/700X OpenScape Key Module 600 OpenScape Voice OpenScape 4000 Bedienungsanleitung SIP...
  • Seite 2 Senden Sie Ihr Feedback zur Verbesserung dieses Dokumentes an edoku@atos.net. Als Reseller wenden sich für spezifische Presales-Fragen bitte an die entsprechende Presales-Organisation bei Unify oder Ihrem Distributor. Für spezifische technische Anfragen nutzen Sie die Support Knowledgebase, eröffnen - sofern entsprechender Software Support Vertrag vorliegt - ein Ticket über das Partner Portal oder kontaktieren Ihren Distributor.
  • Seite 3: Wichtige Hinweise

    Die CE-Konformitätserklärung und ggf. andere vorhandene Konformitätser- klärungen sowie weitere Informationen zu Vorschriften, die die Verwendung von Stoffen in Produkten einschränken oder sich auf die Erklärung der in Produkten ver- wendeten Stoffe auswirken, finden Sie auf in der Unify Experten-WIKI unter http:// wiki.unify.com/ im Abschnitt „Konformitätserklärungen“.
  • Seite 4: Hinweise Zum Einsatzort

    Produktorientierter Umweltschutz Unify verfolgt bei seiner Produktstrategie das Ziel, umweltfreundliche Produkte unter Berücksich- tigung des gesamten Produktlebenszyklus auf den Markt zu bringen. Unify ist bestrebt, die ent- sprechenden Umweltzeichen für seine Produkte zu erhalten, wenn die einschlägigen Programme eine Qualifizierung einzelner Produkte von Unify zulassen.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Ferneinrichtung abbrechen ..........18 Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen . . . 18 Die Bedienoberfläche Ihres Telefons .
  • Seite 6 Inhalt Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X . 35 Navigieren in Menüs ............35 Konversationen .
  • Seite 7 Inhalt Mikrofon ein-/ausschalten ........... 89 Ändern der Lautstärke .
  • Seite 8 Inhalt Beacon ..............136 Freiprogrammierbare Tasten .
  • Seite 9 Inhalt Anrufschutz über das Menü Präsenz einschalten ....... . 171 Anrufschutz über eine Taste einschalten .
  • Seite 10 Inhalt Halteerinnerungszeit einstellen ..........213 Einschalten/ausschalten Halten und Auflegen .
  • Seite 11: Allgemeine Informationen

    Bedienungsfehler vermieden werden und Sie Ihr multifunktionales Telefon im Netzwerk optimal nutzen können. Diese Bedienungsanleitung sollte von jeder Person gelesen und befolgt werden, die das OpenScape Desk Phone CP700/700X installiert, bedient oder program- miert. Zu Ihrer eigenen Sicherheit lesen Sie bitte sorgfältig den Abschnitt mit den Sicherheitshinweisen.
  • Seite 12: Über Diese Bedienungsanleitung

    Allgemeine Informationen Beschreibungs-Symbole in diesem Handbuch Hinweise Weist auf eine Einstellung über die Web-Schnittstelle hin. Weist auf wichtige Informationen zur Handhabung hin. ñ Weist auf einen erforderlichen Eingriff des Administrators hin. Darstellungen für die Beschreibung der Bedienung Ausgewählte Aktion Original-Darstellung im Display Schritt-für-Schritt-Darstellung in der Bedienungsanleitung Um die Lesbarkeit in der Bedienungsanleitung zu gewährleisten, wird auf die Wiedergabe eines dunklen Hintergrunds in der Schritt-für-Schritt-Darstellung...
  • Seite 13: Nicht Ausgewählte Aktion

    Allgemeine Informationen Nicht ausgewählte Aktion Abbildungen anzeigen Schritt-für-Schritt-Darstellung in der Bedienungsanleitung Ist eine Aktion nicht ausgewählt, so wird sie rechtsbündig und hell dargestellt. Abweisen Der dazugehörende Softkey wird mit abgebildet. Die Aktion kann mit Drücken von Softkey ausgeführt werden, ohne dass sie ausgewählt wurde. Konversationsdisplay Im Ruhezustand des Telefons ist der erste Eintrag der Konversations-Liste aus- gewählt.
  • Seite 14: Darstellung Einer Nicht Ausgewählten Konversation

    Hat die gleiche Funktion wie mit Softkey, wirkt aber nur auf ein ausgewähltes Element. Freiprogrammierbare Tasten Ihr OpenScape Desk Phone CP700 verfügt über 12 frei programmierbare Ta- sten mit LED (rot/grün/gelb), die alle auf zwei verschiedenen Ebenen program- miert werden können.Die 6 ersten programmierbaren Tasten werden permanent auf dem linken Bedienfeld angezeigt.
  • Seite 15: Service

    Sie möglichst frontal auf das Display blicken und dabei Lichtreflexe im Display vermeiden. SingleLine-Telefon/MultiLine-Telefon Ihr OpenScape Desk Phone CP700 ist „multilinefähig“. Dies bedeutet, dass an Ihrem Telefon, im Gegensatz zu SingleLine-Telefonen, mehrere Leitungen ein- gerichtet werden können. Jede dieser Leitungen verfügt über eine eigene Ruf- nummer, über die Sie Anrufe tätigen, bzw.
  • Seite 16 Allgemeine Informationen Bei der Nutzung eines MultiLine-Telefons zum Tätigen und Empfangen von An- rufen müssen bestimmte Details berücksichtigt werden Seite 154. ...
  • Seite 17: Ferneinrichtung Für Cloud-Dienstanbieter

    • Der Administrator hat Ihnen eine Ihnen eine Bereitstellungs-PIN für die Erstin- betriebnahme gegeben. • Sie haben eine LAN-Verbindung mit Internetzugang • Sie haben ein neues OpenScape Desk Phone CP700/700X, das Sie mit der Fernwartungsfunktion in Betrieb nehmen möchten Telefon in Betrieb nehmen Verbinden Sie das Telefon mit dem LAN.
  • Seite 18: Ferneinrichtung Beginnen

    Ferneinrichtung für Cloud-Dienstanbieter Ferneinrichtung beginnen Nach Eingabe einer gültigen PIN beginnt die Ferneinrichtung Ihres Telefons au- tomatisch. Auf dem Display werden die folgenden Meldungen angezeigt: Umleitungsserver anfragen Telefon wird eingerichtet Bereitstellung durchgeführt Die Einrichtung ist abgeschlossen und das Telefon ist mit den erforderlichen Ein- stellungen betriebsbereit.
  • Seite 19: Das Openscape Desk Phone Cp700/700X Kennenlernen

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Die nachfolgenden Informationen dienen zum Kennenlernen häufig genutzter Bedienelemente und Anzeigen im Display. Die Bedienoberfläche Ihres Telefons Hörer - Verwendung für Anrufe mit dem Hörer Grafisches Display - ermöglicht eine intuitive Bedienung des Telefons Seite 27 ...
  • Seite 20 Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Abwesenheit / Anrufumleitung-Taste - öffnet ein Menü zum Einrichten einer sofortigen Rufumleitung oder zum Aktivieren von Anrufschutz Seite 28  NFC-Sender (Logo: ) - ermöglicht eine einfache Bluetooth-Kopplung Seite 111  MWI-Taste - Anzeige für wartende Nachrichten; sie ermöglicht auch den Zugriff auf das Voicemail-System Halten-Taste - setzt das aktuelle Gespräch auf Halten...
  • Seite 21: Anschlüsse Auf Der Unterseite Des Telefons

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Anschlüsse auf der Unterseite des Telefons Netzgerät (wenn nötig) (z. B. Telefon-Manager) Netzwerk-Switch Landesspezifisches Kabel Key Module Headset Hörer Service-Schnittstelle Eigenschaften Ihres OpenScape Desk Phone CP700 Displaybauart 5-Zoll Farb-Grafik-Display, 800 x 480 Pixel Displaybeleuchtung...
  • Seite 22: Netzwerk-Anschlüsse Besser Nutzen

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Netzwerk-Anschlüsse besser nutzen Das OpenScape Desk Phone CP700 verfügt über einen Gigabit Ethernet-Switch. Das bedeutet, Sie können auch einen PC mit einem Gigabit-LAN-Anschluss direkt über das Telefon mit dem LAN verbinden. Die Verbindungsmöglichkeit von Telefon zu PC muss vom Administrator am Telefon erst aktiviert werden.
  • Seite 23: Tasten

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Tasten Softkeys Taste Funktion bei Tastendruck Aktiviert die neben der Taste angezeigte Funktion im Display oder öffnet ein zusätzliches Menü. Wenn neben der Taste keine Beschreibung steht, ist die Taste nicht aktiv. Audio-Bedienelemente Audiotasten...
  • Seite 24: Navigator

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Taste Funktion bei Tastendruck à Übergabetaste: setzt einen Anruf in die Warteschleife und gibt Ihnen das Freizeichen, um einen anderen Teilnehmer anzurufen Á Stellt eine Telefonkonferenz her Aktiviert eine von Ihrem Administrator konfigurierte Funktion Navigator Sie können dieses Steuerelement verwenden, um innerhalb von Listen zu navigieren und Aktio-...
  • Seite 25: Wähltastatur

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Wähltastatur Nummerneingabe Wenn Sie im Ruhezustand des Telefons eine Wähltaste drücken, öffnet sich automatisch ein Ein- gabefeld zur Eingabe einstelliger Nummern. Über den Wahlblock können Sie im „123-Modus“ (am linken Rand des Eingabefeldes gekennzeichnet) nur die Ziffern 0 bis 9 sowie die Zeichen * und # eingeben.
  • Seite 26: Zeichenübersicht (Abhängig Von Der Aktuellen ‍ S Pracheinstellung)

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Um eine Ziffer in ein alphanumerisches Eingabefeld einzugeben, drücken Sie die entspre- chende Taste und halten Sie sie gedrückt. Sie müssen nicht mehr durch die gesamte Liste der möglichen Zeichen blättern. Eingabe beenden: Drücken Sie den Softkey bei , um die Eingabe abzuschließen.
  • Seite 27: Freiprogrammierbare Tasten

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Taste Funktion bei Texteingabe Funktion bei Langdruck Schaltet zwischen Groß- und Kleinschrei- bung und Zifferneingabe um Aktiviert Telefonsperre Seite 174.  • „Abc“-Modus • „ABC“-Modus • „123“-Modus Schreibt Sonderzeichen (nicht im 123-Mo- Ruft den Anrufbeantworter an.
  • Seite 28: Verschiedene Display-Oberflächen

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Verschiedene Display-Oberflächen Ihr OpenScape Desk Phone CP700/700X ist mit einem Farb-Grafik-Display ausgestattet Seite 20, in dem situationsabhängig verschiedene Inhalte angezeigt werden.  Konversationen Die Konversationsliste wird im Start-Display angezeigt und ist eine Sammlung von Kontaktdaten und Daten aus dem Rufjournal.
  • Seite 29: Präsenz

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Softkeys @ Hauptmenü Favoriten Konversationen Start-Display Einstellungen Benutzer - Einstellungen Administrator - Einstellungen Präsenz Um in das Menü „Präsenz“ zu gelangen, drücken Sie die Taste über den Softkeys. Sie erhal- ten die folgende Auswahl: Abwesenheit / Anrufumleitung Persönliche Präsenz über das Telefon wird mittels Anrufumleitung oder Anrufschutz vorüberge-...
  • Seite 30: Openscape Uc-Anwesenheitsstatus Einrichten

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen OpenScape UC-Anwesenheitsstatus einrichten Ihr aktueller OpenScape UC-Anwesenheitsstatus wird durch ein Symbol in der immer sichtbaren Statusleiste am oberen Bildschirmrand angezeigt. Der verfügbare OpenScape UC-Anwesenheitsstatus wird wie folgt angezeigt: • verfügbar • Besetzt • Anrufschutz •...
  • Seite 31 Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Der OpenScape UC-Anwesenheitsstatus kann auch über den OpenScape UC Web Client geän- dert werden. Verschiedene Zustände können aus einem Dropdownmenü ausgewählt werden. verfügbar Abwesend Anrufschutz Gleich zurück besetzt In Bespre-...
  • Seite 32: Statusleiste

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Statusleiste Die immer sichtbare Statusleiste am oberen Bildschirmrand zeigt die aktuelle Uhrzeit, den Tele- fonstatus, den Anwesenheitsstatus und die Rufnummer oder den Namen an. Wenn sich das Telefon im Ruhezustand befindet, wird in der Statusleiste auch das aktuelle Datum angezeigt.
  • Seite 33 Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Symbol Bedeutung Zeigt den Akkustand des angeschlossenen Bluetooth-Geräts an, wenn das Gerät ei- nen Anruf hat Zeigt einen Bluetooth-Temperatursensorwert an Zeigt einen Bluetooth-Feuchtesensorwert an Die Mobility-Funktion ist aktiviert und die Mobility-Anmeldung ist abgeschlossen Mobility-Datensynchronisation wird durchgeführt Zeigt an, dass ein mobiler Benutzer am Telefon angemeldet ist Die „Anrufschutz“-Funktion ist eingeschaltet...
  • Seite 34: Kontextabhängige Anzeigen

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Kontextabhängige Anzeigen Im Grafik-Display Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X werden abhängig von der Situation verschiedene Inhalte angezeigt, auf die Sie intuitiv reagieren können. Aktion mit Softkey Mit Drücken des obersten Softkey starten Sie eine alphanumerische Suche Seite 46.
  • Seite 35: Aktion Über Wähltastatur

    Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen Aktion über Wähltastatur Mit Drücken einer Taste der Wähltastatur beginnen Sie die Rufnummernwahl mit automatischer Rufnummernsuche. Softkeys Nach Eingabe der ersten Ziffer öffnet sich ein Eingabefeld für die Rufnummernwahl und es werden Ihnen Konversationen angeboten, die mit der bisherigen Eingabe in den entsprechenden Stellen übereinstimmen.
  • Seite 36: Die Bedienung Ihres Openscape Desk Phone Cp700/700X

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Durch die nachfolgenden Beschreibungen erhalten Sie einen Überblick über die Bedienung Ihres Telefons. Bevor Sie sich mit den Funktionen und Einstellungen beschäftigen, sollten Sie das Benut- zerpasswort einrichten, um Ihr Telefon vor unbefugtem Zugriff zu schützen...
  • Seite 37: Konversationen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Konversationen Eine Konversation stellt einen Kontakt dar. Der Anrufverlauf eines Kontakts wird in der jeweiligen Konversation angezeigt. Wenn ein Kontakt nicht an einer Konversation beteiligt ist, ist das Ge- spräch leer. Neue Konversationen werden angelegt bzw. aktualisiert bei •...
  • Seite 38: Details Einer Konversation Öffnen Oder Ein Gespräch Führen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Details einer Konversation öffnen oder ein Gespräch führen « Eine ausgewählte Konversation öffnen Sie mit der Navigations-Taste oder starten einen Anruf mit dem Softkey oder mit der Navigations-Taste . Bei einer nicht ausgewählten Konver- sation starten Sie einen Anruf mit dem Softkey Softkey «...
  • Seite 39 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X € Navigieren Sie mit der Taste zur Option Kontaktdaten und wählen Sie diese Option mit dem Softkey aus.
  • Seite 40: Konversationen Erstellen Oder Bearbeiten

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Konversationen erstellen oder bearbeiten Konversationen werden auf der Grundlage von gewählten oder empfangenen Anrufen erstellt. Neue Kontakte werden mit dem Telefon synchronisiert, wenn es mit Exchange verbunden ist. Wenn Sie einen Teilnehmer über LDAP Seite 105 suchen, wird dieser Kontakt in Konversatio- ...
  • Seite 41 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Drücken Sie den Softkey bei um in den Editiermodus zu gelangen. Für einen Kontakt können Sie folgende Felder ausfüllen: • Nachname: Nachname eines Kontakts. • Vorname: Vorname eines Kontakts. • Arbeit 1: Erste geschäftliche Rufnummer. Wenn nur eine Rufnummer vorhanden ist, wird diese hier angegeben.
  • Seite 42 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Löschen Sie die Ziffern mit der Taste und geben Sie den Nachnamen ein. Drücken Sie den Softkey neben dem Eingabefeld, um die Eingabe für dieses Feld zu beenden. € μ Wechseln Sie mit der Taste oder z.
  • Seite 43 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Geben Sie den Vornamen ein und beenden Sie die Eingabe für dieses Feld mit dem Softkey. Speichern Sie die Kontaktdaten ab. Fehlende Eintragungen können Sie ggf. nachholen. Beim nächsten Anruf dieses Kontakts erhalten Sie z. B. folgende Displaydarstellung:...
  • Seite 44 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X...
  • Seite 45: Kontakt/Konversation Von Grund Auf Neu Erstellen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Kontakt/Konversation von Grund auf neu erstellen Sie können einen neuen Kontakt aus der Konversationsliste ohne vorherigen Verlauf erstellen. μ Wählen Sie die Kopfzeile der Konversationsliste mit der Taste aus und rufen Sie mit der Na- «...
  • Seite 46 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X € Das Formular für den neuen Kontakt kann jetzt aktualisiert werden. Wechseln Sie mit der Taste μ oder z. B. zu „Vorname“, um ggf. hier den Vornamen einzugeben. Speichern Sie die Kontaktdaten nach der Eingabe der Kontaktinformationen.
  • Seite 47: Konversationen Suchen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Konversationen suchen Es stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, eine Suche nach Konversationen einzu- leiten. Wollen Sie den gefundenen Kontakt der Konversation sofort anrufen und Sie wissen annä- hernd die Rufnummer, so bietet sich an, den Hörer abzuheben, oder...
  • Seite 48 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Suche nach Namen (alphanumerische Suchzeichenfolge) • LDAP wurde von Ihrem Administrator nicht konfiguriert: Das Telefon sucht nun in der lokalen Gesprächsliste nach „Am“ und findet so alle Gespräche, die den Namen „am“ enthalten, zum Beispiel „Ampere“ oder auch „Samara“.
  • Seite 49 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Verwendung von Sonderzeichen zur Steuerung der Suche Zusätzlich können Sie Komma (,) und eine Raute (#) verwenden, um die Suche zu steuern. Ein einzelnes Komma (,) wird verwendet, um den Nachnamen vom Vornamen zu trennen. Eine Raute (#) wird verwendet, um anzuzeigen, dass wir nach einer exakten Übereinstimmung suchen.
  • Seite 50: Konversationen Filtern

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Konversationen filtern Wenn Sie Konversationen filtern möchten, können Sie dies auf dem Bildschirm Optionen auflisten tun. Zu Beginn wird der Filter nicht angewendet, d. h. er ist auf „Alle Anrufe anzeigen (Alle)“ ein- gestellt und zeigt alle Konversationslisteneinträge eines beliebigen Anruftyps an.
  • Seite 51 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X...
  • Seite 52: Verlauf Einer Konversation Anzeigen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Verlauf einer Konversation anzeigen Der aktuelle Verlauf einer Konversation steht direkt in der Konversations-Liste. Weitere Verläufe finden Sie unter Details, oder während eines Gesprächs auch direkt unter der Option Verlauf. « Öffnen Sie die Details zur Konversation mit der Taste Die letzten vier Verlaufseinträge werden unter dem Namen/der Nummer des Teilnehmers ange-...
  • Seite 53 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X...
  • Seite 54: Konversation Löschen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Konversation löschen Haben Sie sich z. B. verwählt oder den Wählvorgang vorzeitig abgebrochen, so wird trotzdem ein Eintrag in der Konversationsliste generiert. Diesen Eintrag können Sie gleich wieder löschen. Auch Einträge von eingegangen Anrufen, die nicht mehr benötigt werden können Sie aus der Liste nehmen.
  • Seite 55: Alle Konversationen Als Gelesen Markieren

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Alle Konversationen als gelesen markieren Sie können alle neuen verpassten Anrufe in der Konversationsliste in einer einzigen Aktion als ge- lesen markieren. Die Konversations-Optionen auflisten bieten Ihnen eine Funktion, die alle neuen verpassten Anrufe als gelesen markiert.
  • Seite 56 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X...
  • Seite 57: Telefonie-Oberfläche

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Telefonie-Oberfläche Telefonie-Ansicht Ankommender Ruf Das Telefon läutet und die Signalisierungs-LED blinkt. Begleitend zu den „klassischen“ Telefon- funktionen werden am Display zusätzliche Informationen und Funktionen angeboten: Signalisierungs- Auswahl einer Funktion mit Softkey Keine Funktion Im Gespräch...
  • Seite 58: Menü Während Einer Verbindung Wechseln

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Menü während einer Verbindung wechseln Während eines Gesprächs können Sie mit der Taste zum Menü Konversationen wechseln. Rückkehr zur Gesprächsansicht Verweist auf einen aktiven Anruf Mit der Taste erreichen Sie das Hauptmenü, um von dort aus in den Einstellungen ggf. die Helligkeit des Displays zu regeln.
  • Seite 59: Freiprogrammierbare Tasten

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Detaillierte Beschreibungen der verschiedenen Funktionen finden Sie weiter hinten im Do- kument. Freiprogrammierbare Tasten Freiprogrammierbare Tasten stehen Ihnen im linken Displaybereich, im Menü Favoriten oder an einem optional angeschlossenen OpenScape Key Module 600 zur Verfügung Seite 63.
  • Seite 60 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Drücken Sie die Softkey, um die Telefoneinstellungen zu öffnen: Drücken Sie die Softkey, um die Einstellungen der Programmtasten zu öffnen.
  • Seite 61 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Wählen Sie die Taste aus, die Sie programmieren möchten, und drücken Sie den Softkey neben der Taste: Wählen Sie mit der Taste € eine der verfügbaren Funktionen aus, z. B. Anklopfen. Bestätigen Sie die Funktion mit Softkey.
  • Seite 62: Freiprogrammierbare Tasten Auf Dem Linken Bedienfeld

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Wenn Sie den Standardnamen Anklopfen nicht ändern möchten, schließen Sie die Zuordnung ein- fach mit der Softkey Q ab. Sie erhalten die Bestätigung „Änderungen gespeichert“. Verlassen Sie die Programmierung durch Drücken der folgenden Taste ^.
  • Seite 63 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Drücken Sie den Softkey neben OK: Wählen Sie Normal und wählen Sie die gewünschte Funktion:...
  • Seite 64: Freiprogrammierbare Tasten Des Openscape Key Module 600

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Wenn Sie den Standardnamen Anklopfen nicht ändern möchten, schließen Sie die Zuordnung ein- fach mit der Softkey Q ab. Sie erhalten die Bestätigung „Änderungen gespeichert“. Es ist nicht möglich, unter Favoriten eine zweite Ebene zu programmieren.
  • Seite 65: Bedeutung Der Led-Anzeigen Bei Funktionstasten

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Bedeutung der LED-Anzeigen bei Funktionstasten Status LED Bedeutung Funktionstaste Die Funktion ist ausgeschaltet. £ LED blinkt Weist auf den Zustand der Funktion hin (z. B. grün oder rot). ¤ leuchtet Die Funktion ist eingeschaltet (z. B. grün oder rot).
  • Seite 66: Firmenverzeichnis

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Firmenverzeichnis Wenn Sie Zugriff auf ein Firmenverzeichnis oder eine LDAP-Datenbank haben (fragen Sie Ihren Administrator), können Sie darin über Konversationen nach Kontakten suchen. LDAP wird auto- matisch abgefragt, wenn eine Rufnummer gewählt wird.
  • Seite 67: Einstellungen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Einstellungen Mit der Taste rufen Sie das Hauptmenü auf und wechseln dann zu den Einstellungen. Das Menü besteht sowohl aus einem Konfigurationsbereich für Benutzer als auch Administrato- ren.
  • Seite 68: Benutzer - Einstellungen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Beim ersten Aufruf der Benutzereinstellungen müssen Sie das Benutzerpasswort eingeben Seite 172.  Benutzer - Einstellungen Menü Über das Menü „Benutzer - Einstellungen“ haben Sie die Möglichkeit lokale Einstellungen für Ihr OpenScape Desk Phone CP700/700X vorzunehmen.
  • Seite 69: Steuerrelais

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Steuerrelais In den Menüs finden Sie Schalter, mit denen Sie Funktionen ein- und ausschalten. Beispiel: Auf den Softkey „Allow call waiting“ drücken, um die Funktion einzuschalten. Der Schalter wird € μ nach rechts geschoben. Alternativ können Sie mit den Tasten die Option auswäh-...
  • Seite 70 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Parameter In einigen Untermenüs stellen Sie neue Werte ein. Drücken Sie den Softkey bei Kum die Einstellung zu öffnen. Drücken Sie den Softkey beispielsweise für den Wert 4. Sie kehren mit geänderter Einstellung in...
  • Seite 71 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Verlassen Sie das Menü. Pegel In Menüs mit Pegel stellen Sie z. B. Lautstärken oder Helligkeit ein. Hier ein Beispiel für Display- Helligkeit. Wechseln Sie dazu in das Menü für Telefon-Einstellungen und öffnen Sie das Menü für Display mit dem Softkey.
  • Seite 72 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Öffnen Sie das Menü für die Helligkeits-Einstellung " Stellen Sie die gewünschte Helligkeit ein. Sie können dazu auch die Taste verwenden. Das Display wird sofort angepasst.
  • Seite 73 Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Beenden Sie die Einstellung mit dem Softkey bei Speichern Sie Ihre neuen Einstellungen.
  • Seite 74: Administration

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Administration Über die Funktion „Admin“ und die Eingabe des Admin-Passwortes erhalten Sie Zugang zum Ad- ministrationsbereich. Eine detaillierte Beschreibung dazu finden Sie in der Administrationsanleitung zu Ihrem Telefon. Während eines Software-Updates darf das Telefon nicht vom Netzgerät, von der LAN- oder der Telefon-Leitung getrennt werden.
  • Seite 75: Fernüberwachung Und Zugriffswarnungen

    Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X Fernüberwachung und Zugriffswarnungen Auf das Telefon kann aus verschiedenen Gründen aus der Ferne zugegriffen werden. Einige sind Teil des normalen Betriebs (z. B. der Zugriff durch das WBM oder den DLS), aber einige Arten von Diagnosezugriffen erfordern, dass das Telefon den Benutzer darüber informiert (SSH und Remo-...
  • Seite 76: Einstellungen Am Telefon

    Einstellungen am Telefon Einstellungen am Telefon Bitte lesen Sie die Einführungskapitel „Das OpenScape Desk Phone CP700/700X kennenlernen“ Seite 18 und „Das OpenScape Desk Pho-  ne CP700/700X bedienen„ Seite 35 sorgfältig durch, bevor Sie die hier  beschriebenen Schritte an Ihrem Telefon ausführen. Displayneigung Sie können die Display-Einheit schwenken.
  • Seite 77: Lautstärken

    Einstellungen am Telefon Lautstärken Stellen Sie hier z. B. die Lautstärke des Lautsprechers, des Hörers oder des Headsets ein. Für folgende Mikrofone und Signalisierungen können Sie jeweils unterschiedli- che Lautstärken in 10 Stufen voreinstellen: • Lautsprecher • Rufton • Hörer •...
  • Seite 78: Tastenklick

    Einstellungen am Telefon Tastenklick Hier können Sie auswählen, ob beim Drücken einer Taste ein Ton zu hören sein soll. Sie können auch entscheiden, ob dies für alle Tasten oder nur für die auf dem Tastenfeld gelten soll. Außerdem können Sie die Tonlautstärke einstellen oder den Ton deaktivieren.
  • Seite 79: Openscape Uc-Einstellungen

    OpenScape UC kann auch in WBM Seite 245konfiguriert werden.  Das OpenScape Desk Phone CP700/700X meldet sich mit den angegebenen Benutzeranmeldeinformationen an. Wenn die Daten unvollständig sind (Server- adresse, Benutzername oder Passwort fehlt), versucht das Telefon allerdings nicht, sich anzumelden.
  • Seite 80: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Ankommende Anrufe Das Telefon klingelt, wenn der Klingelton aktiv ist. Die Signalisierungs-LED blinkt ebenfalls. Bei der Übertragung werden Informationen zum Anrufer (Name, Rufnummer) in der Statusleiste und im Infobereich im mittleren Teil des Displays angezeigt. Wenn Sie während eines eingehenden Anrufs gerade Einstellungen am Telefon vornehmen, wird dieser Vorgang abgebrochen.
  • Seite 81: Vorschläge Zur Verwendung Des Freisprechmodus

    Telefonieren Vorschläge zur Verwendung des Freisprechmodus: • Stellen Sie die Gesprächslautstärke ein, während der Freisprechmodus aktiv ist. • Der ideale Abstand zwischen dem Benutzer und dem Telefon im Freisprech- modus beträgt 50 cm. Anruf über Headset annehmen Voraussetzung: Sie haben ein Headset angeschlossen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Headset-Anschluss richtig eingerichtet ist Seite 180.
  • Seite 82: Videoanruf Annehmen

    Telefonieren Videoanruf annehmen Voraussetzung: Die Konfiguration zur Annahme von Videomedien muss akti- viert sein. Falls sie nicht vom Administrator aktiviert wurde, können Sie die Vi- deomedien über das Menü „Benutzer - Einstellungen“ konfigurieren. Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü . Mit Softkey öffnen.
  • Seite 83: Video Während Eines Videoanrufs Ausblenden

    Telefonieren Video während eines Videoanrufs ausblenden Drücken Sie nach dem Annehmen des Videoanrufs den Softkey mit dem durch- gestrichenen Kamerasymbol. Wenn Sie ein Video mit der Softkey ausblenden, wird der folgende Bildschirm angezeigt. Sie können zum Vollbild zurückkehren, indem Sie die Taste „Video anzeigen“...
  • Seite 84: Anruf Abweisen

    Telefonieren Anruf abweisen Sie können einen eingehenden Anruf abweisen. Voraussetzung: Ein eingehender Anruf wird angezeigt oder signalisiert. Die Funktion wird vom Administrator freigegeben. Abweisen P Softkey drücken. Der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Der abgewiesene Anrufer wird in der Konversationsliste als verpasster An- ruf gespeichert.
  • Seite 85: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Wenn Sie die Option „Besetzt beim Wählen“ Seite 222zugelassen ha-  ben, werden Sie nicht durch einen ankommenden Anruf unterbrochen. In diesem Fall hört der Anrufer das Besetztzeichen. Einen Teilnehmer rufen Sie an, indem Sie seine Nummer über die Wahltastatur eingeben oder ihn in der permanenten Liste Konversationen suchen.
  • Seite 86: Wählen Mit Aufliegendem Hörer

    Telefonieren Wählen mit aufliegendem Hörer Der Verbindungsaufbau erfolgt bei aufliegendem Hörer über ein angeschlosse- nes Headset oder über den Lautsprecher (Freisprechbetrieb). Die Leitung wird vor dem Wählen belegt. Verwenden Sie bei Bedarf die Suchfunktion in Konver- sationen ( Seite 46). ...
  • Seite 87: Mit Zielwahltasten Wählen

    Telefonieren Mit Zielwahltasten wählen Über eine permanent angezeigte programmierbare Taste im linken Bedienfeld Wenn Sie eine Zielwahltaste drücken, werden der zugehörige Kontakt oder die Rufnummer angezeigt und die Verbindung wird aufgebaut. O Teilnehmer Drücken Sie die Funktionstaste für eine gespeicherte Nummer. Die Verbindung wird aufgebaut.
  • Seite 88: Wahl Wiederholen

    Telefonieren oder wenn sichtbar, gleich mit Softkey des Kontakts bestätigen. Die Rufnummer wird Georg Simon Ohm gewählt. Wahl wiederholen Es wird kein Verlauf für Kontakte erstellt, wenn das Rufjournal deaktiviert ist. Gespräche, die manuell gewählt oder über LDAP gesucht wurden, werden ebenfalls nicht angelegt.
  • Seite 89: Rückruf Anfordern

    Telefonieren Ein Kontakt wird mit als verpasster Anruf gekennzeichnet. Kontakt auswäh- Daniel Bernoulli ‰ len und bestätigen, um den Kontakt anzurufen. Rückruf anfordern Wenn ein angerufener Teilnehmer besetzt ist oder sich niemand meldet, können Sie einen Rückruf veranlassen. Sie erhalten den Rückruf, sobald der Teilnehmer nicht mehr besetzt ist, Diese Option ist nur verfügbar, wenn sowohl Sie als auch Ihr Administrator die Funktion aktiviert haben (...
  • Seite 90: Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Während eines Gesprächs Mikrofon ein-/ausschalten Sie können das Mikrofon des Hörers vorübergehend ausschalten, um zu verhin- dern, dass der andere Teilnehmer mithört, während Sie sich z. B. mit jemandem in Ihrem Büro beraten. Voraussetzung: Sie führen ein Gespräch. Mikrofon ausschalten Drücken Sie die angezeigte Taste.
  • Seite 91: Vom Freisprechmodus Zum Hörer Umschalten

    Telefonieren Eine sichere Sprachkommunikation wird durch ein Vorhängeschloss-Sym- bol in der Statusleiste angezeigt. Vom Freisprechmodus zum Hörer umschalten Voraussetzung: Sie führen ein Gespräch durch Freisprechen. Hörer abheben. É Die angezeigte Taste erlischt. Vom Headset zum Freisprechmodus umschalten Im Standardmodus Drücken Sie die Taste und halten Sie sie gedrückt (Lauthören ist aktiviert). Drücken Sie die angezeigte Taste.
  • Seite 92: Rückfrage Mit Zweitem Teilnehmer

    Telefonieren Sie können steuern, ob die DTMF-Ziffern auf Ihrem Display angezeigt werden sollen. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen $ Benutzer - Einstellungen - Mit Softkey öffnen.
  • Seite 93: Konferenz Einleiten

    Telefonieren Der Verbindung zu einem Teilnehmer wird aufgebaut. 02:40 Klaus Maier 3336 Softkey drücken. Sie wechseln zur Eingabe. Rückfrage E Rufnummer des zweiten Teilnehmers eingeben. oder Suchen Sie den Teilnehmer in Konversationen ( Seite 46) und bestätigen Sie  Georg Simon Ohm mit der Softkey.
  • Seite 94: Rückfrage Beenden

    Telefonieren Rückfrage beenden Sie beenden die Rückfrage Softkey drücken. Das Rückfragegespräch wird getrennt. Das Gespräch mit dem Beenden und erneut ver- ersten Teilnehmer wird wieder aufgenommen. Der zweite Teilnehmer legt auf Wenn der zweite Teilnehmer auflegt, werden Sie aufgefordert, den ersten Anruf erneut aufzurufen, wenn „Halten und Auflegen“...
  • Seite 95: Zum Jeweils Wartenden Teilnehmer Wechseln (Makeln)

    Telefonieren Zum jeweils wartenden Teilnehmer wechseln (Makeln) Voraussetzung: Sie führen ein Rückfragegespräch Seite 91 oder haben ein  Zweitgespräch Seite 97 angenommen. Sie befinden sich im Gesprächsver-  bindungsmenü. Softkey drücken. Makeln Sie können zwischen zwei Teilnehmern hin- und herschalten, indem Sie „Makeln“...
  • Seite 96: Informationen Über Teilnehmer Abfragen

    Telefonieren Informationen über Teilnehmer abfragen Softkey drücken, um die Teilnehmer anzuzeigen. Teilnehmer € Teilnehmer auswählen. Der Teilnehmer ist besetzt. Benutzer « Teilnehmer-Information öffnen. Konferenz beenden Lokale Konferenz beenden und Gesprächspartner miteinander verbinden Voraussetzung: Die Funktion „Beitritt zu einer lokalen Konferenz zulassen“ Seite 227) wurde aktiviert.
  • Seite 97: Zweiten Anruf Annehmen

    Telefonieren Zweiten Anruf annehmen § Drücken Sie die angezeigte Taste, um zu Konversationen zu wechseln. Wählen Sie die Softkey, um den zweiten Anruf in der Konversationsliste zu öff- Daniel Bernoulli nen. Ù Softkey drücken. Sie sind mit dem zweiten Teilnehmer verbunden. Der erste Erneut verbinden Teilnehmer ist weiterhin auf Halten gelegt.
  • Seite 98: Anklopfen (Zweitanruf)

    Telefonieren Wenn Sie den gehaltenen Anruf nach einem festgelegten Zeitintervall nicht annehmen, ertönt dreimal ein Erinnerungston und im Display werden nur die beiden Funktionen "Gespräch wieder annehmen“ und „Beenden“ angezeigt. Die Anrufanzeige blinkt orange und das Telefon klingelt. Die entsprechenden Einstellungen finden Sie auf Seite 212 und ...
  • Seite 99: Zweitanruf Ignorieren

    Telefonieren • in die Warteschleife legen und Zweit- und Rückfragegespräch nacheinander abrufen Seite 95  • ein Gespräch weitergeben • die Anrufe wieder trennen Während einer Rückfrage im Zweitgespräch wird das Erstgespräch geparkt und kann nur entparkt werden, wenn die Rückfrage oder das Zweitgespräch beendet wurde oder diese Gespräche verbunden waren.
  • Seite 100 Telefonieren Zweitanruf weiterleiten Voraussetzung: Sie führen ein Gespräch und Anklopfen ist erlaubt Seite 218).  Softkey drücken. Weiterleiten Ô Rufnummer eingeben und bestätigen. Sie können an dieser Stelle auch den ent- sprechenden Teilnehmer aus Konversationen auswählen und anrufen. Der zweite Anruf wird an das angegebene Ziel weitergeleitet. Partner verbinden Voraussetzung: Sie haben den zweiten Ruf beantwortet.
  • Seite 101: Gespräch Übergeben

    Telefonieren Gespräch übergeben Sie können Ihr aktuelles Gespräch mit oder ohne Rückfrage an einen anderen Teilnehmer übergeben. Übergabe ohne Rückfrage Voraussetzung: Sie führen ein Gespräch. Die Optionen „Rufübergabe zulas- sen“ und „Umschalten bei Klingelton“ sind erlaubt Seite 220 und Seite 223. ...
  • Seite 102: Übergabe Mit Zielwahltaste

    Telefonieren Übergabe mit Zielwahltaste Voraussetzung: Sie führen ein Gespräch. Die Zielwahltaste sollte auf eine der fest programmierbaren Tasten konfiguriert sein. Ihr Administrator sollte die Option Ausgewählte Wählaktion bei Anrufen entweder auf „Rückfrage“ oder „Übergabe“ konfiguriert haben. Wenn „Kei- ne Aktion“ eingestellt ist, passiert nichts. Wenn die Zielwahltaste innerhalb des Menüs Favoriten konfiguriert ist: Drücken Sie die Taste für Hauptmenü.
  • Seite 103: Gespräch Beenden

    Telefonieren Gespräch beenden Angezeigte Softkey drücken. Beenden P oder Ê Drücken Sie die angezeigte Taste. Die Tasten-LED erlischt. oder É Drücken Sie die angezeigte Taste. Die Tasten-LED erlischt. oder Hörer auflegen. Nachdem der Anruf beendet wurde (entweder durch Sie oder den anderen Ge- sprächsteilnehmer), wird die Benachrichtigung über die Beendigung des Anrufs mit der Dauer des Gesprächs auf dem Telefondisplay angezeigt:...
  • Seite 104: Anrufumleitung Konfigurieren

    Telefonieren Anrufumleitung konfigurieren Die Einstellungen für die Rufumleitung können Sie auch über die Taste „Präsenz“ vornehmen Seite 204.  So stellen Sie eine lokale Rufumleitung an einem OpenScape 4000 ein. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245. ...
  • Seite 105 Telefonieren Mit Softkey bestätigen, zum Beispiel „Letzte Anzeige“, um zu wechseln. Letzte Anzeige ¥ oder Mit Softkey öffnen Visuelle Hinweiszeit (Sek.) Sie können zwischen 16 verschiedenen Werten (von null bis fünfzehn) wählen. Der von Ihnen gewählte Wert gibt an, wie lange die Popupmeldung für die Rufumleitung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 106: Firmenverzeichnis

    Telefonieren Firmenverzeichnis Je nach vorhandener Infrastruktur kann das Firmenverzeichnis verschiedene Quellen nutzen. Die Inhalte werden in den Konversationen gesammelt ange- zeigt. Eine mögliche Quelle ist Ihr persönliches Exchange-Verzeichnis. Wenn Sie Circuit Seite 228 verwenden, können nicht gleichzeitig ande-  re Verzeichnisdaten verwendet werden. Exchange-Zugang einrichten Um Ihr Exchange-Konto in Konversationen verwenden zu können, müssen Sie die Serveradresse und Ihre Zugangsdaten eingeben.
  • Seite 107: Suche Nach Kontakten Über Konversationen

    Telefonieren Geben Sie den Ordner mit den Zieldaten ein und beenden Sie Ihre Eingabe mit dem Softkey. Speichern Sie die Konfiguration. Sie können Suchvorgänge über den Namen (einfache Suche) oder verschiede- ne Informationen zu einem Eintrag durchführen (z. B. Tätigkeitsbereich). Ihr Ad- ministrator kann Ihnen die Liste der möglichen Suchbegriffe zur Verfügung stel- len.
  • Seite 108: Voicemail Abhören

    Telefonieren Voicemail abhören Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie auf Ihrer Kommunikations- plattform eine Voicemailbox für Voicemail eingerichtet haben (siehe Seite 65).  Die Signalisierungs-LED leuchtet auf, um neue Nachrichten zu signalisieren. Sie erlischt erst, wenn alle Nachrichten abgerufen wurden. Die Anzahl der Nach- richten wird angezeigt oder das Vorhandensein von Nachrichten wird durch # angezeigt.
  • Seite 109: Kontakte Über Wbm Importieren

    Telefonieren Kontakte über WBM importieren Sie können Ihre Kontakte über die WBM-Schnittstelle in Ihr Telefon importieren (weitere Informationen finden Sie unter ”Web-Schnittstelle (WBM)” Seite 245). Die Kontaktdatei kann aus Outlook oder OSM exportiert werden.  Anweisungen zum Exportieren von Kontakten aus einem Outlook-Client oder OSM finden Sie in der Produktdokumentation.
  • Seite 110 Telefonieren – Während des Imports kann es zu einer Verschlechterung der Leistung des Telefons kommen. Bildclips (Avatare) sind nicht Bestandteil des Imports. 4. Der Fortschritt und das Ergebnis des Imports werden Ihnen angezeigt – Eine Abschlussmeldung wird angezeigt, wenn die Schaltfläche „Drücken Sie, um die Importergebnisse zu sehen“...
  • Seite 111: Kontakte Über Wbm Exportieren

    Telefonieren Kontakte über WBM exportieren Sie können Ihre Kontakte über die WBM-Schnittstelle Seite 245 aus Ihrem  Telefon exportieren, sodass Sie sie anderweitig verwenden, speichern usw. kön- nen. Melden Sie sich auf dem WBM unter Benutzerseiten mit Ihrem Passwort an (weitere Informationen finden Sie unter Benutzerseiten Seite 246).
  • Seite 112: Bluetooth Verwenden

    Bluetooth verwenden Bluetooth verwenden Bluetooth ist ein offener Standard für Hochleistungstechnologie und ermöglicht die drahtlose Kommunikation, zum Beispiel zwischen PCs und Tablets oder Mo- biltelefonen und Headsets. Im Gegensatz zu Infrarotverbindungen benötigt Bluetooth keinen Sichtkontakt zur Kommunikation und kann über Distanzen von bis zu 10 Metern eingesetzt werden.
  • Seite 113 Bluetooth verwenden Der NFC-Sender am OpenScape CP700/700X befindet sich im oberen rechten Bereich des Displays, links neben der Präsenz-Taste unter dem „N“-Logo. Zum Koppeln des Bluetooth-Gerätes halten Sie es über dieses Logo und folgen Sie den Anweisungen (siehe Anleitung des Bluetooth-Gerätes).
  • Seite 114: Übertragen Von Kontakten

    Bluetooth verwenden Übertragen von Kontakten Die Bluetooth-Funktion auf Ihrem OpenScape CP700/700X ermöglicht die Übertragung von Kontakten im vCard-Format (Dateierweiterung: .vcf) von an- deren Bluetooth-Geräten auf Ihr OpenScape CP700/700X und das Speichern in der Liste Konversationen. Sie können auch Einträge aus der Konversations-Li- ste als vCARD zu anderen Bluetooth-fähigen Geräten senden.
  • Seite 115: Vcard Senden

    Bluetooth verwenden vCard senden An gekoppeltes Gerät senden Voraussetzung: Das Empfangsgerät ist in der Liste der gekoppelten Geräte aufgeführt, Bluetooth ist an dem Gerät eingeschaltet und es kann vCard emp- fangen. μ€ Im Menü Konversationen gewünschten Kontakt auswählen. Der ausgewählte Kontakt ist markiert. Georg Simon Ohm «...
  • Seite 116: Kontakte Mit Einem Über Bluetooth Gekoppelten Mobilgerät Synchronisieren

    Bluetooth verwenden Kontakte mit einem über Bluetooth gekoppelten Mobilgerät synchronisieren Die Bluetooth-Funktion auf Ihrem OpenScape CP700/700X ermöglicht die auto- matische Übertragung von Kontakten von einem gekoppelten Mobilgerät auf Ihr OpenScape CP700/700X, sobald die beiden Geräte verbunden sind. Voraussetzung: Die Bluetooth-Funktion Ihres ‍ O penScape CP700/700X ist ein- geschaltet Seite 128.
  • Seite 117: Bluetooth Headset Nutzen

    Bluetooth verwenden Bluetooth Headset nutzen An Ihr OpenScape CP700/700X können Sie ein Bluetooth Headset anschlie- ßen, das zur Verwendung am OpenScape CP700/700X freigegeben ist. Fragen Sie Ihr zuständiger Administrator nach den freigegebenen Headset-Typen. Bluetooth Headset anschließen Voraussetzung: Die Bluetooth-Funktion Ihres ‍ O penScape CP700/700X ist ein- geschaltet Seite 128.
  • Seite 118: Bluetooth Headset Testen

    Bluetooth verwenden Bluetooth Headset mit OpenScape CP700/700X verbinden Das Bluetooth Headset muss jetzt noch mit dem OpenScape CP700/700X ver- bunden werden. € Das Bluetooth Headset in der Liste auswählen. Mit Softkey bestätigen, um zu verbinden. Sie erhalten eine entsprechende Be- ? Headset ¦...
  • Seite 119: Bluetooth Konferenzgerät Nutzen

    Bluetooth verwenden Bluetooth Konferenzgerät nutzen An Ihr OpenScape CP700/700X können Sie ein Bluetooth Konferenzgerät an- schließen, das zur Verwendung am OpenScape CP700/700X freigegeben ist. Fragen Sie Ihren zuständigen Administrator nach den freigegebenen Konfe- renztypen. Bluetooth-Konferenzgerät „Konftel 60W“ anschließen Als Beispiel wird nachstehend der Anschluss und Betrieb eines „Konftel 60W"- Konferenzgerätes beschrieben.
  • Seite 120: Bluetooth-Konferenzgerät „Konftel 60W" Testen

    Bluetooth verwenden Konftel 60W mit OpenScape CP700/700X verbinden bzw. Verbin- dung trennen Das Konftel 60W muss jetzt noch mit dem OpenScape CP700/700X verbunden werden. Wollen Sie z. B. anschließend das Konftel 60W an anderer Stelle ein- setzen, sollten Sie es vorher vom OpenScape CP700/700X trennen. €...
  • Seite 121: Bluetooth-Gerät Nutzen

    Bluetooth verwenden Bluetooth-Gerät nutzen Sie können Anrufe am HFAG (Freisprech-Audiogateway, z. B. Mobilgerät) von Ihrem OpenScape CP700/700X-Telefon aus über Bluetooth steuern. Sobald Ihr mobiles Gerät über Bluetooth mit dem OpenScape CP700/ 700X verbunden ist, können Sie den Akkustand des Mobiltelefons oben auf dem Hauptmenübildschirm Ihres CP700/700X sehen.
  • Seite 122: Ausgehender Hfag-Anruf

    Bluetooth verwenden Das Symbol in der Bluetooth-Statusleiste zeigt einen HFAG-Anruf an. Die Schaltfläche „Audio beenden“ überträgt den HFAG-Gesprächston vom OpenScape CP700/700X zum HFAG. Mit der Schaltfläche „Audio übernehmen“ wird der Audiostream vom HFAG zu- rück zum OpenScape CP700/700X umgeleitet. Der Ton muss zum Telefon geholt werden. Die Option, den Ton am Mobiltelefon zu beenden, wird vom CP-Telefon abgelehnt.
  • Seite 123: Läuten Von Ausgehenden Anrufen

    Bluetooth verwenden Das Scheitern der Anwahl des ausgehenden HFAG-Rufs wird von der HFAG durch einen der unaufgeforderten erweiterten Antwortanzeigecodes angezeigt: – KEIN NETZBETREIBER – BESETZT – KEINE ANTWORT – VERZÖGERT – AUF DER SCHWARZEN LISTE Läuten von ausgehenden Anrufen HFAG-Rufzustände im Hauptmenü-Bildschirm Eingehender HFAG-Anruf im Hauptmenü-Bildschirm Das Symbol mit dem Bluetooth-Runenindex zeigt einen eingehenden HFAG- Anruf an.
  • Seite 124: Verbundener Hfag-Anruf Im Hauptmenü-Bildschirm

    Bluetooth verwenden Verbundener HFAG-Anruf im Hauptmenü-Bildschirm Das Symbol mit dem Bluetooth-Runenindex zeigt einen verbundenen HFAG- Anruf an. HFAG-Rufzustände im Hauptmenü-Bildschirm Verbundene HFAG-Anrufe werden in der Konversationsliste angezeigt. Der HFAG-Anruf unterscheidet sich von nativen Anrufen durch ein spezielles Sym- bol für den Anrufstatus unter dem Benutzernamen bzw. der Rufnummer.
  • Seite 125: Bluetooth-Tastatur Verwenden

    Bluetooth verwenden Bluetooth-Tastatur verwenden Die Bluetooth-Tastatur kann im Benutzerbereich unter „Gekoppelte Geräte“ mit dem Telefon gekoppelt werden. Nach erfolgreicher Kopplung erscheint die Ta- statur in der Liste der gekoppelten Geräte. Es kann nur ein Tastaturgerät gleichzeitig angeschlossen sein. Ein spezielles „Tastatur"-Symbol sollte in der Statusleiste angezeigt werden, wenn eine Bluetooth-Tastatur angeschlossen ist.
  • Seite 126: Bluetooth-Temperatursensor Nutzen

    Temperaturmessungen zu erfassen und auf dem Bildschirm Ihres Telefons anzuzeigen. Fragen Sie Ihren Administrator nach zugelassenen Temperatursensortypen oder suchen Sie unter https:// wiki.unify.com nach weiteren Informationen. Sie können den Temperatursensor mit dem Telefon im Benutzerbereich unter „Gekoppelte Geräte“ koppeln.
  • Seite 127: Temperatur- Und Feuchtemessungen

    Bluetooth verwenden Temperatur- und Feuchtemessungen Die Temperatur und der Prozentsatz der Luftfeuchtigkeit werden auf dem Haupt- menübildschirm Ihres Telefons angezeigt. Alle 30 Sekunden werden die Mes- sungen automatisch aktualisiert. Die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmessungen werden auch im Ruhezustand des Telefons in der Statusleiste abwechselnd mit dem aktuellen Datum ange- zeigt.
  • Seite 128: Temperatursensor Deaktivieren

    Bluetooth verwenden Temperatursensor deaktivieren Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie den Temperatursensor deaktivieren wol- len, das Bluetooth-Sensorgerät aus der Liste der Bluetooth-Geräte Seite 133  entfernen müssen.
  • Seite 129: Bluetooth-Einstellungen

    Bluetooth verwenden Bluetooth-Einstellungen Bluetooth ein-/ausschalten ñ Die Bluetooth-Funktion wurde für Ihr Telefon vom Administrator aktiviert. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü . Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen.
  • Seite 130: Bluetooth-Geräte Verwalten

    Bluetooth verwenden $ Bluetooth Mit Softkey öffnen. Mit Softkey öffnen. Konfiguration Mit Softkey öffnen. Aktueller Name wird angezeigt. Telefonname ¾ Der voreingestellte Name ist eingetragen. OpenScape CP700 7F:4B:7C Auf den gewünschten Namen ändern und mit dem Softkey die Eingabe been- den.
  • Seite 131: Bluetooth-Gerät Hinzufügen

    Bluetooth verwenden Bluetooth-Gerät hinzufügen Wenn Ihr Bluetooth-Gerät über einen NFC-Leser (Near Field Communica- tion - Nahfeldkommunikation) verfügt, kann es ganz einfach mit Ihrem OpenScape CP700/700X gekoppelt werden (siehe Seite 111).  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 132: Bluetooth-Gerät Automatisch Verbinden/Trennen

    Bluetooth verwenden evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen. $ Bluetooth Mit Softkey öffnen. Mit Softkey öffnen. Gekoppelte Geräte werden angezeigt. Gekoppelte Geräte Sie erhalten eine Meldung, dass das OpenScape CP700/700X jetzt für an- dere Bluetooth-Geräte sichtbar ist, während Sie sich in diesem Menü be- finden.
  • Seite 133: Einstellung Der Näherungsgrenze

    Bluetooth verwenden « und öffnen. Der Status des Geräts wird angezeigt, z. B. mit „(aud)“ eingeschaltet. Konfigurations-Menü mit Softkey öffnen. Konfigurieren U € Funktion „Näherungsüberwachung“ auswählen. Mit Softkey ausschalten. Näherungsüberwachung ¢ _ Die Näherungsüberwachung sind ausgeschaltet. ? Headset Š ¢_ Einstellung der Näherungsgrenze Ggf.
  • Seite 134: Bluetooth-Gerät Aus Der Liste Löschen

    Bluetooth verwenden $ Bluetooth Mit Softkey öffnen. Mit Softkey öffnen. Gekoppelte Geräte Sie erhalten eine Meldung, dass das OpenScape CP700/700X jetzt für an- dere Bluetooth-Geräte sichtbar ist, während Sie sich in diesem Menü be- finden. Gekoppelte Geräte werden angezeigt. ? Headset Ž...
  • Seite 135: Bluetooth-Gerät In Der Liste Umbenennen

    Bluetooth verwenden Löschen mit Softkey bestätigen. Entfernen Ö Bluetooth-Gerät in der Liste umbenennen Ein Bluetooth-Gerät wird mit dem im Gerät vorgegebenen Namen in die Liste eingetragen. Oft ist es der eines Gerätetyps. Sie können diesen Anmeldenamen umbenennen. Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü . Mit Softkey öffnen.
  • Seite 136: Bluetooth-Gerät Aus Der Schwarzen Liste Löschen

    Bluetooth verwenden $ Benutzer - Einstellungen - Mit Softkey öffnen. evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen. $ Bluetooth Mit Softkey öffnen. Mit Softkey öffnen. Schwarze Liste Es sind z. B. keine Bluetooth-Geräte eingetragen. Keine Geräte Mit Softkey die Suche nach Geräten in der Nähe starten. Schwarze Liste Õ...
  • Seite 137: Beacon

    Verbindung zu einem Server für Telefon-Beacons einrichten € Eingabe für URI auswählen. Die aktuelle Adresse wird angezeigt. Feld URI mit Softkey öffnen. https://www.unify.com K Möglicherweise wurde bereits eine Adresse eingegeben. Dies sollte eine mög- https://www.unify.com Q ¾ lichst kurze HTTPS-Adresse sein. Ein URL-Shortener kann verwendet werden, um lange Adressen zu kürzen.
  • Seite 138: Uuid Einstellen

    Bluetooth verwenden Das aktuelle Intervall wird angezeigt. Feld Intervall (ms) mit Softkey öffnen. 1000 K Intervall (ms) Ggf. neuen Wert eingeben. 1200 © Auf den gewünschten Wert ändern und mit dem Softkey die Eingabe beenden. Geänderte Eingabe mit dem Softkey speichern. iBeacon-Beacons aktivieren/deaktivieren Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 139: Major Einstellen

    Bluetooth verwenden Major einstellen € Eingabe für Major auswählen. Die aktuelle Eingabe wird angezeigt. Feld Major mit Softkey öffnen. 9423da314cc K Major Möglicherweise wurde bereits eine Eingabe eingegeben. Dies wird von der An- 9423da314cc Q © wendung iBeacon verwendet, um den Beacon zu identifizieren. Auf den gewünschten Major ändern und mit dem Softkey die Eingabe beenden.
  • Seite 140: Freiprogrammierbare Tasten

    Freiprogrammierbare Tasten Freiprogrammierbare Tasten Sie können eine Reihe von Funktionen für das Telefon programmierbaren Funk- tionstasten am Gerät oder auf dem OpenScape Key Module 600 zuweisen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wenn Sie kein OpenScape Key Module 600 angeschlossen haben, können Sie das Menü...
  • Seite 141: Tasten Programmieren

    Freiprogrammierbare Tasten Tasten programmieren Programmierung einleiten Direkt über die Taste am Gerät Funktionstaste des Geräts, das mit einer Funktion belegt werden soll, lange drücken, bis das Eingabeaufforderung zur Programmierung angezeigt wird. Softkey drücken, um die Programmierung zu öffnen. Wenn die Eingabeaufforderung nicht angezeigt oder eine programmierte Funktion nicht ausgeführt wird, können Sie die Tastenprogrammierung nur über das Benutzermenü...
  • Seite 142: Programmierung Beginnen

    Freiprogrammierbare Tasten Programmierung beginnen Mit Softkey öffnen. Nicht zugeordnet Normal oder Öffnen Sie mit der Softkey (nicht in Favoriten). Umge- Nicht zugeordnet € Wählen Sie die Funktion, die auf die Taste programmiert werden soll. Mit Softkey bestätigen, um die Funktion, z. B. Anrufschutz, einzustellen. Anrufschutz ¥...
  • Seite 143: Taste Für Feste Umleitung Einrichten

    Freiprogrammierbare Tasten Mit Softkey öffnen. Label Das Eingabefeld wird angezeigt. Erweiterte Zielwahl ¾ Tastenbeschriftung eingeben und mit Softkey bestätigen. Mit Softkey öffnen. Einstellung Das Eingabefeld wird angezeigt. © Zielrufnummer des Teilnehmers eingeben und mit Softkey bestätigen. Fügen Sie zum Beispiel eine '¬' Pause ein. Pause ò...
  • Seite 144: Einrichten Von Wähltasten Mit Kontaktdaten Aus Einer Bestehenden Lokalen Konversation

    Freiprogrammierbare Tasten Mit Softkey öffnen. Label Das Eingabefeld wird angezeigt. ¾ Tastenbeschriftung eingeben und mit Softkey bestätigen. Mit Softkey die Einstellung speichern. Einrichten von Wähltasten mit Kontaktdaten aus einer bestehenden lokalen Konversation Sie können ausgewählte Wähltasten und Weiterleitungstasten mit den Kontakt- daten aus einem bestehenden Gespräch mit Rufnummern belegen.
  • Seite 145: Tasten Verwenden

    Freiprogrammierbare Tasten Der Bildschirm mit der Konversationsliste wird angezeigt. Sie können entweder eine Konversation aus der Liste auswählen oder das Feld „Suchen nach...“ ver- wenden, um nach einer bestimmten Konversation zu suchen. Sie werden zum Bildschirm „Programmtaste“ zurückgeleitet, wo unter „Rufnum- mer“...
  • Seite 146: Funktionstasten Im Menü Favoriten

    Freiprogrammierbare Tasten Funktionstasten im Menü Favoriten Beispiel 1: Wahlwiederholung Sie können die zuletzt gewählte Nummer mit der Funktionstasteerneut wählen. Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü . Die programmierbare Taste befindet sich in den Favoriten: Mit Softkey öffnen. Favoriten Drücken Sie die Funktionstaste auf dem linken Bedienfeld.
  • Seite 147: Funktionstasten Im Menü Favoriten

    Freiprogrammierbare Tasten Angezeigte Funktionstaste drücken. Die Tasten-LED erlischt und das Status- á Anklopfen ¤ å symbol wechselt auf Die Zweitanruffunktion wird ausgeschaltet. Der An- ä. ruf wird abgewiesen oder umgeleitet. Funktionstasten im Menü Favoriten Voraussetzung: Es ist kein OpenScape Key Module 600 angeschlossen. Beispiel 1: Wahlwiederholung Sie können die zuletzt gewählte Nummer mit der Funktionstasteerneut wählen.
  • Seite 148: Beispiel 2: Sofortiges Klingeln

    Freiprogrammierbare Tasten Beispiel 2: Sofortiges Klingeln Mit dieser Funktion können Sie die voreingestellte Verzögerung ( Seite 163)  für alle Leitungstasten ein- und ausschalten. In der Voreinstellung ist die Verzö- gerung standardmäßig immer eingeschaltet. Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Die programmierbare Taste befindet sich in den Favoriten: Mit Softkey öffnen.
  • Seite 149: Anrufe Im Team Tätigen

    Anrufe im Team tätigen Anrufe im Team tätigen Gruppenruf Ihr Administrator kann mehrere Telefone zu einer Anrufübernahmegruppe zu- sammenfassen. Wenn Ihr Telefon zu einer Übernahmegruppe gehört, können Sie auch Gespräche annehmen, die für andere Mitglieder dieser Gruppe be- stimmt sind. Auf dem Telefon wird ein Gruppenruf angezeigt.
  • Seite 150: Gruppenruf Nur Mit Der Taste Entgegennehmen

    Anrufe im Team tätigen Gruppenruf nur mit der Taste entgegennehmen Voraussetzung: Die Taste „Anrufübernahme“ ist eingerichtet. Ihr Administrator hat den Gruppenruf so eingerichtet, dass er nur durch ñ das Blinken der Taste Anrufübernahme angezeigt wird. Das Telefon kann auch im Ruhezustand klingeln. Ein Gruppenruf wartet.
  • Seite 151: Gruppenruf Übernehmen

    Anrufe im Team tätigen Gruppenruf übernehmen ‹ Ein Gruppenruf wird signalisiert. Ankommender Ruf Mit dem Softkey bestätigen. Übernahme (Anruf) oder Hörer abheben (nur wenn die Funktion vom Fachpersonal entsprechend einge- stellt ist). oder Drücken Sie die Funktionstaste oder drücken Sie sie erneut, wenn die Rufan- á...
  • Seite 152: Direktruftasten

    Anrufe im Team tätigen Direktruftasten Neben den Leitungstasten kann der Administrator auch Direktruftasten (DSS) einrichten. Sie können eine Direktruftaste verwenden, um einen internen Appa- rat direkt anzurufen, Anrufe für diesen Apparat anzunehmen oder Anrufe direkt an diesen umzuleiten. Die Direktruftasten werden auch für Rückfragen verwen- det.
  • Seite 153: Anrufübernahme

    Anrufe im Team tätigen Ist vom Administrator statt Rückfrage Übergabe eingerichtet, können Sie ñ das aktuelle Gespräch mit dem Direktrufteilnehmer nur verbinden. Anrufübernahme Sie können Anrufe für den DSS-Teilnehmer entgegennehmen. Die LED blinkt, wenn ein Anruf für die Leitung dieses Teilnehmers eingeht. Indirekte Übernahme Voraussetzung: Die Auto-Antwort-Funktion ist ausgeschaltet Seite 209.
  • Seite 154: Anruf An Einen Direktrufteilnehmer Weiterleiten

    Anrufe im Team tätigen Anruf an einen Direktrufteilnehmer weiterleiten Voraussetzung: Die Weiterleitungsfunktion ist für Direktruftasten aktiviert. Infor- mationen zur aktuellen Einstellung finden Sie unter Seite 217.  Wenn Sie einen Anruf auf einer Ihrer Leitungen erhalten, können Sie ihn sofort an den Direktrufteilnehmer weiterleiten.
  • Seite 155: Multiline

    Anrufe im Team tätigen MultiLine Der nächste Abschnitt beschreibt die Einstellungen für ein MultiLine-Telefon und wie Sie ein MultiLine-Telefon verwenden. Zum leichteren Verständnis empfeh- len wir, zuerst den Abschnitt „Die Bedienung Ihres OpenScape Desk Phone CP700/700X ( page 35)“ zu lesen. Eine detaillierte Beschreibung der Einstel- ...
  • Seite 156: Nebenleitung

    Anrufe im Team tätigen Nebenleitung Eine Nebenleitung an Ihrem Telefon wird von einem anderen Teilnehmer der Leitungsgruppe als Hauptleitung genutzt. Zugleich ist Ihre Hauptleitung, die an einem anderen Telefon einer Leitungsgruppe eingerichtet ist, dort die Nebenlei- tung. Phantomleitung Eine Phantomleitung wird von keinem Telefon einer Leitungsgruppe als Haupt- leitung genutzt.
  • Seite 157: Ankommende Anrufe

    Anrufe im Team tätigen Ankommende Anrufe Anruf über Hauptleitung annehmen Das Telefon läutet. Der Anrufer und die entsprechende Leitung werden ange- ‹ Ankommender Ruf ø zeigt. Die Signalisierungs-LED blinkt. Albert Einstein 3336 Drücken Sie die blinkende Taste für die Hauptleitung im linken Bedienfeld oder 3336 ø...
  • Seite 158: Anruf Über Bluetooth-Headset Annehmen

    Anrufe im Team tätigen Anruf über Bluetooth-Headset annehmen Drücken Sie die blinkende Taste für die Hauptleitung im linken Bedienfeld oder 3336 ý £ auf dem OpenScape Key Module 600. oder Softkey drücken. Annehmen O oder ² Blinkende Headset-Taste drücken. oder Drücken Sie die Antworttaste am Headset.
  • Seite 159: Neue Voicemail-Nachrichten Für Eine Private Nebenleitung Anzeigen

    Anrufe im Team tätigen Mit der Leitungstaste im linken Bedienfeld oder auf dem OpenScape Key Module 600 Drücken Sie die blinkende Taste für die Nebenleitung auf dem OpenScape Key 3336 £ ù Module 600 und verwenden Sie den Freisprechmodus. oder Softkey drücken und Freisprechen.
  • Seite 160: Leitungsbelegung Automatisch

    Anrufe im Team tätigen Gewünschte Leitungstaste drücken. Leitung 2 ù ü Das Eingabefeld in Konversationen wird geöffnet. Nummer wählen... ù © Rufnummer eingeben und bestätigen. Sie können den Kontakt auch über die Konversationsliste suchen und verwenden. Auswählen aus dem Menü Favoriten Voraussetzung: Die Leitung ist nur über das Menü...
  • Seite 161: Anrufe Auf Der Hauptleitung Umleiten

    Anrufe im Team tätigen oder oder Heben Sie den Hörer ab oder drücken Sie die Lautsprechertaste oder die Head- set-Taste. Gewünschte Leitungstaste drücken. Leitung 2 ù ü oder Wenn die Leitung nur über das Menü Favoriten zugänglich ist: Drücken Sie die Taste, um eine Leitung aus Favoritenauszuwählen. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 162: Während Eines Gesprächs

    Anrufe im Team tätigen Während eines Gesprächs Anrufe über eine einzelne Leitung tätigen und empfangen Wenn Sie an Ihrem MultiLine-Telefon nur eine Leitung verwenden, um Anrufe zu tätigen und auf der gleichen Leitung Anrufe empfangen, funktioniert das Telefon auf gleiche Weise wie ein SingleLine-Telefon: •...
  • Seite 163: Leitungen Mit Hot- Oder Warmline-Funktion

    Anrufe im Team tätigen Gespräch führen auf Leitung 2. Leitung 2 ú ù ¤ Softkey drücken, um Leitung 2 zu beenden. Beenden P Leitungstaste für Leitung 1 drücken. Leitung 1 û ø ¤ Gespräch fortsetzen auf Leitung 1. Die Tastenbeschriftung wechselt in kurzen 3338 ú...
  • Seite 164: Beispiel Für Details Zu Einer Konfigurierten Leitung

    Anrufe im Team tätigen • Adresse – Zeigt die Rufnummer für die Leitung an • Rufton ein/aus – Zeigt an, ob der Rufton für diese Leitung aktiviert ist • Reihenfolge der Auswahl – Gibt die Priorität der Leitungsbelegung beim Abheben des Hörers oder Drücken der Lautsprechertaste für diese Leitung an Sie können folgende Optionen beeinflussen: •...
  • Seite 165: Nummer Für Die Hot- Und Warmline-Funktion Eingeben

    Anrufe im Team tätigen Mit Softkey öffnen. $ Keyset Mit Softkey öffnen. Leitungen Wählen Sie die gewünschte Leitung (z. B. Hauptleitung) und öffnen Sie sie mit Hauptleitung Softkey. Mit Softkey öffnen Ruftonverzögerung Das Eingabefeld ist geöffnet. © Geben Sie einen Wert ein (zwischen 0 und 3600 Sekunden) und bestätigen Sie mit der Softkey.
  • Seite 166 Anrufe im Team tätigen Einstellung mit Softkey speichern. Die Zielrufnummer wird angezeigt.
  • Seite 167: Rollover Für Eine Leitung

    Anrufe im Team tätigen Rollover für eine Leitung ñ Ihr Administrator kann festlegen, wie Rollover-Anrufe signalisiert werden. Nur die betreffende Leitungstaste blinkt. Leitung ø £ oder Sie hören einen speziellen Hinweiston und die entsprechende Leitungstaste Leitung ý £ blinkt. oder Sie hören kurz einen Klingelton (ca.
  • Seite 168: Telefonieren Im Team Für Chef/Sekretariat

    Anrufe im Team tätigen Telefonieren im Team für Chef/Sekretariat Ein Team „Chef/Sekretariat“ wird vom zuständigen Administrator einge- ñ richtet und kann aus bis zu vier Chef- und bis zu zwei Sekretariatstelefo- nen bestehen. Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie der Dokumentation über Chef/Sekretariat.
  • Seite 169: Mobility-Funktion

    Mobility-Funktion Mobility-Funktion Die Mobility-Funktion ermöglicht es Ihnen, ein anderes Telefon so zu benutzen, als wäre es Ihr eigenes. Sie verwenden Ihre gewohnte Rufnummer und alle Kontakte sowie die Telefoneinstellungen stehen Ihnen auf dem anderen Telefon zur Verfügung. An einem anderen Telefon anmelden Voraussetzung: Die Mobility-Funktion ist an diesem Telefon verfügbar.
  • Seite 170: Mobilen Benutzer Abmelden, Wenn Das Telefon Gesperrt Ist

    Mobility-Funktion Mobilen Benutzer abmelden, wenn das Telefon gesperrt ist Voraussetzung: Ein mobiler Benutzer hat sich mit der Mobility-Funktion am Te- lefon angemeldet und das Telefon ist gesperrt. Da sich ein Benutzer über die Mobility-Funktion am Telefon angemeldet hat und das Telefon gesperrt ist, haben Sie die Möglichkeit, den mobilen Benutzer abzu- melden, ohne dass Sie das Gerät vorher entsperren müssen.
  • Seite 171: Chef-/Sekretariatsstatus Beim Abmelden Wechseln

    Mobility-Funktion Chef-/Sekretariatsstatus beim Abmelden wechseln Ein Chef/Sekretariatsteam ist konfiguriert und die Funktion „Mobility-Ab- ñ meldeaktion“ ist von Ihrem Administrator Seite 167 aktiviert.  Beim Starten einer mobilen Abmeldung kann eine der Aktionen stattfinden und Ihren persönlichen Chef-/Sekretariats-Cockpit-Status ändern: • Keine: es wird keine Aktion ausgeführt •...
  • Seite 172: Datenschutz/Sicherheit

    Datenschutz/Sicherheit Datenschutz/Sicherheit Anrufschutz Wenn „Anrufschutz“ aktiviert ist, klingelt Ihr Telefon nicht. Der Anrufer hört den Besetztton oder eine Ansage, dass der angerufene Teilnehmer zur Zeit keine Anrufe annehmen kann. Anrufschutz kann über ein speziell programmiertes Funktionstaste auf dem OpenScape Key Module 600 oder auch über das Präsenz Menü Seite 28aktiviert/deaktiviert werden.
  • Seite 173: Sicherheit

    Datenschutz/Sicherheit Mit Softkey öffnen. Handhabung Mit Softkey aktivieren. Anrufschutz zulassen ¢ _ Einstellung mit Softkey speichern. Sicherheit Benutzerpasswort Ihr Benutzerpasswort schützt Ihre individuellen Konfigurationen, einschließlich Ihrer Spracheinstellungen. Mit dem Benutzerpasswort können Sie auch Ihr Te- lefon sperren Seite 174.  Folgende Einstellungen können durch den Administrator vorge- nommen worden sein: •...
  • Seite 174 Datenschutz/Sicherheit evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen. € Funktion „Sicherheit“ auswählen. Mit Softkey öffnen. $ Sicherheit Mit Softkey öffnen. Benutzerpasswort ändern Mit Softkey öffnen. Aktuelles Passwort Das Eingabefeld wird angezeigt. ****** © Geben Sie das aktuelle Passwort ein und beenden Sie Ihre Eingabe mit dem Softkey.
  • Seite 175: Telefon Sperren

    Datenschutz/Sicherheit Mit Softkey öffnen. $ Sicherheit Mit Softkey öffnen. Benutzerpasswort ändern Mit Softkey öffnen. Aktuelles Passwort Das Eingabefeld wird angezeigt. © ****** Geben Sie das aktuelle Passwort ein und beenden Sie Ihre Eingabe mit dem Softkey. Mit Softkey öffnen. Neues Passwort Das Eingabefeld wird angezeigt.
  • Seite 176: Notrufnummer Wählen

    Datenschutz/Sicherheit Drücken Sie die angezeigte Taste, um das Menü Präsenz zu verlassen. Notrufnummer wählen Wurde eine Notrufnummer vom Administrator im Telefon eingetragen, so wird Notruf am Display zur Auswahl angeboten, nachdem Sie die Sperre einge- schaltet haben. Sie können die Notrufnummer auch über die Wähltastatur ein- geben.
  • Seite 177: Weitere Einstellungen Und Funktionen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Weitere Einstellungen und Funktionen Audio-Einstellungen Sie können die Audioeinstellungen auf Ihrem OpenScape Desk Phone CP700/ CP700X für Ihre Arbeitsumgebung und entsprechend Ihren persönlichen Wün- schen optimieren. Raumakustik Damit Ihr Gesprächspartner Sie bei aktivierter Freisprechfunktion optimal ver- stehen kann, können Sie das Telefon auf die Raumakustik folgender Raumei-...
  • Seite 178: Rufton

    Weitere Einstellungen und Funktionen Rufton Wählen Sie aus den vorhandenen Audiodateien Ihren bevorzugten Rufton. Falls keine individuellen Audiodateien zur Verfügung stehen, ist der Rufton „Muster“ voreingestellt. Zum Hochladen eigener Dateien in den Formaten „.mp3“ oder „.wav“ wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Administrator. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 179: Mustermelodie

    Weitere Einstellungen und Funktionen Mustermelodie Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Voraussetzung: Sie haben den Rufton „Muster“ gewählt, siehe Seite 177.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen.
  • Seite 180: Lauthörmodus

    Weitere Einstellungen und Funktionen Mit Softkey bestätigen, um zu wechseln. Sie hören die eingestellte Mustermelo- ¥ die mit der gewählten Musterfolge. Mit Softkey die Einstellung speichern. Lauthörmodus Wählen Sie hier den Modus, den Sie für das Lauthören bevorzugen Seite 89. ...
  • Seite 181: Verwendung Des Headset-Anschlusses Einstellen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Verwendung des Headset-Anschlusses einstellen Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl.
  • Seite 182: Sonderruftöne

    Weitere Einstellungen und Funktionen Sonderruftöne Sie können den folgenden eingehenden Anrufen oder Ereignissen einen beson- deren individuellen Rufton zuweisen, um eine schnellere Identifizierung zu er- möglichen: • Intern • Extern • Wiederanruf (Rückruf) • Spezial 1 • Spezial 2 • Spezial 3 ñ...
  • Seite 183 Weitere Einstellungen und Funktionen Einstellungen für „Muster" Wenn Sie „Muster“ als Rufton gewählt haben, können Sie weitere Einstellungen Rufton Muster für Muster-Melodie und Musterfolgevornehmen: Mit Softkey öffnen Melodie € Wählen Sie eine Melodie zwischen 1 und 8. Sie hören sofort die zugehörige Me- lodie.
  • Seite 184: Rufton Einschalten/Ausschalten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Rufton einschalten/ausschalten Am entsprechenden Symbol in der Statuszeile des Displays erkennen Sie, ob die Funktion ein- oder ausgeschaltet ist Seite 27.  Halten Sie die gezeigte Taste gedrückt. Ton und Anzeige bei einer ungesicherten Sprachverbindung Verwenden Sie diese Option, um einen Warnton zu aktivieren, den Sie hören, wenn eine sichere Sprachverbindung mit dem Teilnehmer, mit dem Sie gerade sprechen, nicht mehr sicher ist.
  • Seite 185: Display-Sprache

    Weitere Einstellungen und Funktionen Display-Sprache Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 186: Format Der Zeitanzeige

    Weitere Einstellungen und Funktionen 21.Polski 22.Português 23.RomânƒÉ 24.Slovenƒçina 25.Slovenski Jezik 26.Srpski Jezik 27.Suomi 28.Svenska 29.Türkçe Р усск Format der Zeitanzeige Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 187: Format Der Datumsanzeige

    Weitere Einstellungen und Funktionen Format der Datumsanzeige Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl.
  • Seite 188: Landesspezifische Einstellung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Landesspezifische Einstellung Passen Sie Ihre Telefoneinstellungen an die länderspezifischen Gegebenheiten an (z. B. Übertragungsparameter). Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen.
  • Seite 189: Bildschirmschoner

    Weitere Einstellungen und Funktionen Bildschirmschoner Aktivieren Sie einen Bildschirmschoner für den Ruhezustand des Telefons. Ihr Administrator kann eine Zeit zwischen zwei und acht Stunden einstel- len, die definiert, wie lange das Telefon im Ruhezustand sein soll, bevor die Hintergrundbeleuchtung des Displays vollständig deaktiviert wird. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 190: Bildschirmschoner Automatisch Aktivieren

    Weitere Einstellungen und Funktionen Bildschirmschoner automatisch aktivieren Stellen Sie ein, nach welcher Zeit ohne Aktivität das OpenScape CP 600/600E automatisch den Bildschirmschoner starten soll. Sie können folgende Zeiten einstellen: • 0 Minuten (ausgeschaltet) • 1 Minute (Standard) • 5 Minuten •...
  • Seite 191: Anzeigezeiten Für Den Bildschirmschoner Einstellen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anzeigezeiten für den Bildschirmschoner einstellen Stellen Sie hier ein, in welchen Zeitabständen die Bilder des s wechseln. Folgende Anzeigezeiten sind möglich: • 5 Sekunden • 10 Sekunden • 20 Sekunden • 30 Sekunden • 60 Sekunden Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 192: Rückkehr Zum Hauptmenü Nach Timeout

    Weitere Einstellungen und Funktionen Rückkehr zum Hauptmenü nach Timeout Sie können zwischen einem Bildschirmschoner oder einem Menübildschirm wählen, zu dem das Telefon nach einer gewissen Zeit des Ruhezustands wech- selt. Der Timer für diese Zeit im Ruhezustand ist der gleiche wie der bestehende Timer des Bildschirmschoners Seite 190.
  • Seite 193 Weitere Einstellungen und Funktionen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen. € „Telefon“ auswählen. Mit Softkey öffnen. $ Telefon Mit Softkey öffnen. $ Display Mit Softkey öffnen. $ Landebildschirm Die Displayanzeige zeigt die aktuellen Einstellungen. Konversationen ¥...
  • Seite 194: Kontrast Für Openscape Key Module 600

    Weitere Einstellungen und Funktionen Kontrast für OpenScape Key Module 600 Wenn Sie ein OpenScape Key Module 600 angeschlossen haben, können Sie den Kontrast für die Tastenbeschriftung den Lichtverhältnissen Ihrer Umgebung anpassen. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 195: Helligkeit Für Openscape Key Module 600

    Weitere Einstellungen und Funktionen Helligkeit für OpenScape Key Module 600 Wenn Sie ein OpenScape Key Module 600 angeschlossen haben, können Sie die Helligkeit für die Tastenbeschriftung den Lichtverhältnissen Ihrer Umgebung anpassen. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 196: Energiesparmodus

    Weitere Einstellungen und Funktionen Energiesparmodus Stellen Sie ein, nach welcher Zeit ohne Aktivität das OpenScape CP 600/600E automatisch die Hintergrundbeleuchtung ausschalten soll. Sie können folgende Zeiten einstellen: • 1 Minute • 5 Minuten • 30 Minuten • 60 Minuten • 2 Stunden •...
  • Seite 197: Sommerzeit Einstellen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Sommerzeit einstellen Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Voraussetzung: Autom. Sommerzeit ist ausgeschaltet Seite 197.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl.
  • Seite 198: Automatische Sommerzeit

    Weitere Einstellungen und Funktionen Automatische Sommerzeit Die Einstellung Autom. Sommerzeit dient zu Informationszwecken und kann nur von Ihrem Administrator geändert werden. Diese Informationen stehen auch über die Web-Schnittstelle zur Verfügung Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 199: Datum Und Uhrzeit Anzeigen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Datum und Uhrzeit anzeigen Hier können Sie bei Bedarf die Datums- und Uhrzeitanzeige ablesen (nicht ver- änderbar). Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle überprüfen Seite 245.  Uhrzeit überprüfen Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 200: Netzwerkinformationen Anzeigen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Netzwerkinformationen anzeigen Diese Informationsübersicht im Benutzerbereich des Servicemenüs gibt Ihnen Auskunft über IP-Adresse oder Namen des Telefons und damit die HTML- Adresse der Webschnittstelle. Zusätzlich erhalten Sie Informationen zur Netz- werk-Aktivität des Telefons in Echtzeit. Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü . Mit Softkey öffnen.
  • Seite 201 Weitere Einstellungen und Funktionen € Weiterblättern DNS-Name: Name oder Nummer des Telefons. URL: HTTP-Adresse der Web-Schnittstelle. Diese Adresse wird in die Adress- zeile des Internet-Browsers eingetragen, um die Web-Schnittstelle des Telefons im Browser aufzurufen. IPv4-Adresse: Anzeige der IP-Adresse oder des Namens, die bzw. der dem Te- lefon im Netzwerk zugewiesen wurde.
  • Seite 202 Weitere Einstellungen und Funktionen LAN Informationen/PC Informationen: [10|100|1000] Mbit/s: Datentransfer- rate der Netzwerk- bzw. PC-Schnittstelle. Wenn eine Schnittstelle nicht in Ge- brauch ist, wird Link Down angezeigt. Wenn eine Schnittstelle nicht in Ge- brauch ist, wird Link Down angezeigt.
  • Seite 203: Benutzerdaten Zurücksetzen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Benutzerdaten zurücksetzen Folgende benutzerspezifischen Einstellungen, die Sie über das Telefonmenü oder über die Web-Schnittstelle geändert haben, können Sie wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen. • Anzeigeeinstellungen • Spracheinstellung • Bildschirmschoner Eigene Bilder für den Bildschirmschoner werden gelöscht oder gelöschte Standardbilder werden wieder hergestellt.
  • Seite 204: Anrufumleitung Programmieren

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anrufumleitung programmieren Sie können Anrufe für Ihr Telefon an ein anderes Telefon umleiten. Sie können eine Anrufumleitung auch während eines Gesprächs ändern, aktivieren und de- aktivieren. ñ Die Funktion Umleiten muss vom Administrator freigegeben werden. An MultiLine-Telefonen Seite 64 können Sie die Rufumleitung nur für ...
  • Seite 205: Sofortige Rufumleitung Ein- Oder Ausschalten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Sofortige Rufumleitung ein- oder ausschalten Alle Anrufe werden unabhängig von anderen Einstellungen umgeleitet. Voraus- setzung für die Umleitung ist, dass ein Umleitungsziel eingegeben wurde. Wenn kein Ziel eingegeben wurde, werden Sie automatisch zur Eingabe eines Ziels umgeleitet, wenn Sie versuchen, die Umleitung zu aktivieren.
  • Seite 206: Anrufumleitung Verwalten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anrufumleitung verwalten Menü Präsenz öffnen. Alle Anrufe umleiten ¦_ « Menü Umleiten an öffnen. Menü Umleitungssteuerung öffnen. Umleitungssteuerung Im Menü Umleitung werden drei Arten von Rufumleitungen angeboten: • Bedingungslos • besetzt • Keine Antwort (nach x Sek.) Sie können an dieser Stelle prüfen, ob ein Umleitungstyp bereits aktiviert ist.
  • Seite 207: Zielrufnummern Kopieren Und Einfügen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Zielrufnummern kopieren und einfügen Die aktuelle Zielrufnummer für einen Rufumleitungstyp wird kopiert. Zum Bei- spiel soll die aktuelle Zielrufnummer für Alle Anrufe auch die aktuelle Zielrufnum- mer für Nichtmelden werden. Menü Präsenz öffnen. Alle Anrufe umleiten ¢_ «...
  • Seite 208: Anrufumleitung Einschalten/Ausschalten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anrufumleitung einschalten/ausschalten Voraussetzung: Um den Umleitungstyp einzuschalten, muss zuerst ein Ziel eingegeben werden. Menü Präsenz öffnen. Der Umleitungstyp „Alle Anrufe“ sollte ausgeschaltet werden, wenn Sie den An- Alle Anrufe ¦_ ruftyp „besetzt“ verwenden möchten. « Menü Umleiten an öffnen. Menü...
  • Seite 209: Anrufumleitungskette

    Weitere Einstellungen und Funktionen Eingabefeld mit Softkey öffnen ( Seite 24).  Verzögerung (Sekunden) Das Eingabefeld wird angezeigt. © Geben Sie die gewünschte Zeit in Sekunden ein und bestätigen Sie Ihre Einga- be mit der Softkey. Sichern Sie Ihre Eingabe. Die neue Zeit wird angezeigt. Ggf.
  • Seite 210: Cti-Anrufe

    Weitere Einstellungen und Funktionen CTI-Anrufe Signalton bei automatischer Beantwortung Wenn Sie eine Nummer mit einer CTI-Anwendung (z. B. Outlook) wählen und die automatische Antwort aktiviert ist, schaltet das Telefon automatisch in den Freisprechmodus. Ist die automatische Antwort ausgeschaltet, klingelt das Te- lefon zuerst und Sie müssen die Lautsprechertaste drücken oder den Hörer ab- heben, um das Gespräch aufzubauen.
  • Seite 211: Signalton Bei Automatischer Wiederherstellung Der Verbindung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Signalton bei automatischer Wiederherstellung der Verbindung Sie können einen gehaltenen Anruf sowohl über die CTI-Anwendung als auch über das Telefon wieder verbinden. Ein Signalton ertönt, wenn Sie bei aktiver Funktion zwischen einem aktiven und einem gehaltenen Anruf hin- und her- schalten.
  • Seite 212: Paging-Anruf

    Weitere Einstellungen und Funktionen Paging-Anruf Ein Paging-Anruf ist ein einseitiger Rundruf, z. B. eine Echtzeitdurchsage an ei- nen oder mehrere Benutzer. Voraussetzung: Der RingCentral-Servertyp sollte konfiguriert und die Option CTI-Anrufe sollte deaktiviert sein. Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 213: Halteerinnerungston Einschalten/Ausschalten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Halteerinnerungston einschalten/ ausschalten Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl.
  • Seite 214: Halteerinnerungszeit Einstellen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Halteerinnerungszeit einstellen Verwenden Sie „Halteerinnerung", um festzulegen, wann Sie eine automatische Erinnerung über einen gehaltenen Anruf erhalten möchten. Der minimale Zeit- wert ist 1, d. h. die Erinnerung wird nach einer Minute ausgegeben. Der maxi- male Wert beträgt 15 Minuten. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 215: Einschalten/Ausschalten Halten Und Auflegen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Einschalten/ausschalten Halten und Auflegen Diese Funktion funktioniert in den folgenden Aufrufszenarien: • Sie haben einen Anruf auf Halten gelegt und legen auf. • Sie führen ein Rückfragegespräch und der zweite Teilnehmer legt auf. • Sie haben einen zweiten Anruf angenommen und Sie oder der zweite Teilneh- mer legen auf.
  • Seite 216: Warteschleifenmusik

    Weitere Einstellungen und Funktionen Warteschleifenmusik Wenn die Option Warteschleifenmusik aktiviert ist, wird Musik abgespielt, wenn Sie von einem anderen Teilnehmer auf Halten gelegt werden. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen.
  • Seite 217: Anrufweiterleitung Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anrufweiterleitung zulassen Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen.
  • Seite 218: An Direktrufnummer Weiterleiten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Um eine andere als die Standardrufnummer auszuwählen, verwenden Sie die Pfeiltaste. † Mobil: +93122925112 Wählen Sie mit dem Softkey die gewünschte Rufnummer aus. Bestätigen Sie mit dem Softkey. An Direktrufnummer weiterleiten oder Ein Anruf kann über die Direktruftaste an einen Teilnehmer mit Direktruf weiter- geleitet werden, wenn die Taste eingerichtet und die Weiterleitungsfunktion von Ihrem Administrator aktiviert ist Seite 153.
  • Seite 219: Anklopfen Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anklopfen zulassen Wenn die Anklopffunktion (Zweitanruf) ausgeschaltet ist, hört ein Anrufer das Besetztzeichen, wenn Sie bereits ein Gespräch führen. ñ Die Option wurde von Ihrem Administrator programmiert. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 220: Teilnehmer Durch Auflegen Verbinden

    Weitere Einstellungen und Funktionen Teilnehmer durch Auflegen verbinden Stellen Sie die Funktion „Zuordnung umschalten“ auf Ja, wenn Sie durch Aufle- gen eine Verbindung zu einem Zweit- oder Übernahmegespräch herstellen wol- len. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 221: Rufübergabe Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Rufübergabe zulassen Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl. Benutzerpasswort eingeben und bestätigen.
  • Seite 222: Einstellungen Für Die Automatische Wahlverzögerung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Einstellungen für die automatische Wahlverzögerung Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Die Einstellung hat keinen Einfluss auf die automatische Notrufnummern- wahl. Wenn Sie Automatische Wahlverzögerung (Sek.) wählen, müssen Sie beim Wählen mit aufgelegtem Hörer entweder mit Softkey bestätigen oder warten, bis die automatische Wahlverzögerung abgelaufen ist, um einen Anruf aufzubauen.
  • Seite 223: Besetzt Beim Wählen Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Besetzt beim Wählen zulassen Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird ein eingehender Anruf, der während des Wählens eingeht, abgewiesen. Der Anrufer hört dann das Besetztzeichen. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245. ...
  • Seite 224: Umschalten Bei Klingelton Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Umschalten bei Klingelton zulassen Wenn diese Option erlaubt ist, können Sie die Rufübergabe durch Auflegen des Hörers aktivieren, noch bevor sich der angerufene Teilnehmer meldet. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245. ...
  • Seite 225: Sofortwahl Aktivieren/Deaktivieren

    Weitere Einstellungen und Funktionen Sofortwahl aktivieren/deaktivieren Sofortwahl sollte nur aktiviert werden, wenn Ihr Administrator einen Wählplan konfiguriert und genehmigt hat. Sofortwahl ist standardmäßig deaktiviert. Aus diesem Grund müssen Sie nach der Eingabe der Nummer entweder die Option „Wählen“ bestätigen oder warten, bis die Wahlverzögerung abläuft, um die Verbindung aufzubauen.
  • Seite 226: Rückruf Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Rückruf zulassen ñ Die Funktion Rückruf wird vom Administrator freigegeben. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl.
  • Seite 227: Konferenzen Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Konferenzen zulassen Diese Option erlaubt oder blockiert die Funktion „Lokale Konferenz". Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.  Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen.
  • Seite 228: Beitritt Zu Einer Konferenz Zulassen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Beitritt zu einer Konferenz zulassen Mit dieser Option können Sie festlegen, ob Ihre Gesprächspartner nach dem Be- enden der Telefonkonferenz an Gesprächen teilnehmen dürfen oder nicht. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245. ...
  • Seite 229: Led-Benachrichtigung Aktivieren/Deaktivieren

    Weitere Einstellungen und Funktionen LED-Benachrichtigung aktivieren/ deaktivieren LED-Benachrichtigung bei Voicemail-Nachrichten aktivieren/deaktivieren Als Benutzer können Sie wählen, ob die LED aufleuchten soll, um zu signalisie- ren, dass Sie eine neue Voicemail erhalten haben. Die LED-Benachrichtigung ist standardmäßig aktiviert. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 230: Led-Benachrichtigung Bei Verpasstem Anruf Aktivieren/Deaktivieren

    Weitere Einstellungen und Funktionen LED-Benachrichtigung bei verpasstem Anruf aktivieren/deaktivieren Als Benutzer können Sie wählen, ob die LED aufleuchten soll, um zu signalisie- ren, dass Sie Anrufe verpasst haben. Die LED-Benachrichtigung ist standard- mäßig aktiviert. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 231: Led-Benachrichtigung Bei Verpassten Anrufen Löschen

    Weitere Einstellungen und Funktionen LED-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen löschen Wenn mindestens ein verpasster Anruf vorliegt, leuchtet die Benachrichtigungs- LED konstant rot. Um die Benachrichtigungs-LED auszuschalten, sollten Sie zu- nächst die Optionen für Verpasste Anrufe konfigurieren. Diese Einstellung können Sie auch über die Web-Schnittstelle vornehmen Seite 245.
  • Seite 232 Weitere Einstellungen und Funktionen Wenn das Telefon einen neuen verpassten Anruf hat und in den Energie- sparmodus geht, wird der Bildschirm schwarz, aber die Benachrichti- gungs-LED leuchtet weiterhin rot. Wenn sich das Telefon aber bereits im Energiesparmodus befand und ei- nen neuen verpassten Anruf empfängt, dann kehrt es aus diesem Modus zurück und die Benachrichtigungs-LED leuchtet rot.
  • Seite 233: Rufjournal

    Weitere Einstellungen und Funktionen Rufjournal Protokollierung deaktivieren Die Funktion kann deaktiviert werden, um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Informationen über den Gesprächspartner erhalten. Es werden dann keine wei- teren Anrufe oder Konversationen in den Konversationen protokolliert. In der Voreinstellung ist es eingeschaltet. Wenn Sie das Rufjournal deaktivieren, beachten Sie bitte, dass auch die gewohnte Wahlwiederholung der letzten Nummer davon betroffen ist.
  • Seite 234: Liste Der Verpassten Anrufe Anzeigen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Liste der verpassten Anrufe anzeigen Alle für diese Leitung bestimmten verpassten Anrufe werden protokolliert und neue verpasste Anrufe werden angezeigt. Ist für „Anderswo beantwortete Anru- fe einbeziehen“ die Option „Nein“ ausgewählt, werden verpasste Anrufe für die- se Leitung, die entweder von anderen Teilnehmern der Gruppe oder mit „Geziel- te Übernahme“...
  • Seite 235: Anrufaufzeichnung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anrufaufzeichnung Für die Aufzeichnung von Anrufen ist im Netz ein zentraler Sprachrekorder in- stalliert, mit dem sich Ihr Telefon verbindet, um den aktuellen Sprachverkehr auf- zuzeichnen. Der Rekorder zeichnet den gesamten Sprachfluss von zwei oder mehr Teilnehmern auf. Um die Handhabung der manuellen Anrufaufzeichnung zu vereinfachen, sollten Sie einen Favoriten einrichten Seite 139.
  • Seite 236: Modus: Ein Anruf

    Weitere Einstellungen und Funktionen Modus: Ein Anruf Sie entscheiden, wann der Recorder gestartet und gestoppt oder pausiert. Wenn der Rekorder eingeschaltet ist, wird das aktuelle Gespräch aufgezeich- net. Wenn Sie den Rekorder pausieren, wird nichts aufgezeichnet. Der Rekor- der wird ausgeschaltet, wenn das Gespräch beendet ist.
  • Seite 237: Erklärungen Zur Aufzeichnung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Erklärungen zur Aufzeichnung Aufzeichenbare Anrufe Ein aufzeichenbarer Anruf ist jeder Anruf, der einen Verbindungsstatus am Te- lefon hat. Dies kann jeder eingehende oder ausgehende Anruf sein. Dabei ist es unerheblich, ob ein Gespräch direkt über das Telefon oder über eine Anwen- dung aufgebaut wird.
  • Seite 238: Anrufe Aufzeichnen

    Weitere Einstellungen und Funktionen MultiLine Es gibt keinen Unterschied zwischen Anrufen mit mehreren Leitungen und An- rufen mit einer Leitung, wenn es um die Aufzeichnung von Anrufen geht. Wenn die Aufzeichnung gestartet wurde, wird der Anruf aufgezeichnet, andernfalls nicht. Der Aufzeichnungsstatus einer Leitung bleibt bestehen, solange Anrufe mit dieser Leitung verbunden sind.
  • Seite 239: Zweitanruf Während Der Anrufaufzeichnung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Voraussetzung: Manueller Modus, Autostart oder Ein Anruf ist ausgewählt. Sie tätigen einen Anruf. Die Aufzeichnung wurde gestartet. Im Display blinkt das Aufzeichnungssymbol (rot/grau). ¥ Sie tätigen einen Anruf (siehe auch Seite 236).  Aufnahme beenden I ¤...
  • Seite 240: Anrufaufzeichnung Beim Makeln

    Weitere Einstellungen und Funktionen Anrufaufzeichnung beim Makeln Voraussetzung: Sie haben eine aktive oder gehaltene Rückfrage oder einen Zweitanruf. Die Aufzeichnung wurde gestartet. Im Display blinkt das Aufzeich- nungssymbol (rot/grau). ¥ Sie sind mit dem zweiten Teilnehmer verbunden. Sie hören einen Signalton und im Display blinkt das Aufzeichnungssymbol (rot/grau) für den Zweitanruf.
  • Seite 241: Einrichten Einer Konferenz Während Der Aufzeichnung

    Weitere Einstellungen und Funktionen Ihr Anruf wird während der Aufzeichnung angehalten und wieder verbunden. Voraussetzung: Sie tätigen einen Anruf, der aufgezeichnet wird. Die Verbindung wird von Ihrem Gesprächspartner gehalten. Sie hören die War- teschleifenmusik. Das Aufzeichnungssymbol blinkt weiter (rot/grau). ¥ Ihr Gesprächspartner nimmt den Anruf wieder auf.
  • Seite 242: Eine Leitung Während Der Aufzeichnung Manuell Auf Halten Legen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Eine Leitung während der Aufzeichnung manuell auf Halten legen Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Leitung manuell auf Halten zu legen: • Sie legen die aktive Leitung während der Anrufaufzeichnung auf Halten und setzen dann das Gespräch auf dieser Leitung fort. •...
  • Seite 243: Diagnosedaten

    Weitere Einstellungen und Funktionen Diagnosedaten Diese Informationsübersicht im Benutzerbereich des Servicemenüs gibt Ihnen Auskunft über die aktuelle Konfiguration des Telefons: Drücken Sie bei Bedarf die Taste für das Hauptmenü. Mit Softkey öffnen. Einstellungen Mit Softkey öffnen. $ Benutzer - Einstellungen - evtl.
  • Seite 244 Weitere Einstellungen und Funktionen Diagnosedaten Speicher frei 159729K frei IP-Protokollmodus IPv4_IPv6 IPv4-Adresse 192.168.1,203 IPv4-Subnetzmaske 255.255.255.0 IPv4-Standardroute 192.168.1.2 Primärer DNS 217.237.148.22 Sekundärer DNS 192.168.1.2 IPv4-Route-1-IP Keine IPv4-Route-1-Gateway Keine IPv4-Route-1-Maske Keine IPv4-Route-2-IP Keine IPv4-Route-2-Gateway Keine IPv4-Route-2-Maske Keine IPv6-Adresse Keine IPv6-Präfixlänge Keine Globales IPv6-Gateway Keine Lokale Adresse IPv6-Link Keine...
  • Seite 245: Individuelle Einstellungen, Die Die Energieeffizienz Beeinflussen

    Weitere Einstellungen und Funktionen Diagnosedaten LLDP-MED-Betrieb Deaktiviert NG911 Standort Aktiviert FIPS-fähig Nein Media.Negotiation Einzel-IP ICE.Check.pairs.max ICE.Max.Check.ms 15000 ICE.Gather.Ta.timer.ms ICE.Gather.RTO.timer.ms ICE.Check.Ta.timer.ms ICE.Check.RTO.timer.ms Bluetooth-Hardware-Adresse 00:1A:E8:75:7E:FF Getätigte Anrufe insgesamt Eingehende Anrufe insgesamt Anrufe über Wählgerät Anrufe über Konversationen Anrufe über die Suche Individuelle Einstellungen, die die Energieeffizienz beeinflussen Mit den folgenden Einstellungen an Ihrem Telefon können Sie den Energiever- brauch aktiv reduzieren und damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz...
  • Seite 246: Web-Schnittstelle (Wbm)

    Web-Schnittstelle (WBM) Web-Schnittstelle (WBM) Über die Web-Schnittstelle können Sie diverse Einstellungen für Ihr Telefon vornehmen. Die Kom- munikation erfolgt über eine sichere HTTPS-Verbindung. Der Zugang zur Web-Schnittstelle muss vom Fachpersonal freigeschaltet sein. Web-Schnittstelle starten Nähere Hinweise zur IP-Adresse, Adresse der Webschnittstelle und weitere Informationen zur Verbindung des Telefons mit dem Netzwerk erhalten Sie im Abschnitt „Netzwerkinforma- tionen anzeigen“...
  • Seite 247: Administrator - Einstellungen

    Web-Schnittstelle (WBM) Administrator - Einstellungen In diesem Bereich können Einstellungen zur Administration Ihres Telefons und der Netzwerkum- gebung gemacht werden. Der Zugang zu den Administrator - Einstellungen ist durch das Admin- Passwort geschützt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem zuständigen Fachpersonal oder in der Administrationsanleitung.
  • Seite 248: Benutzermenü

    Web-Schnittstelle (WBM) Benutzermenü Alle Einstellungen, die Sie über das Benutzermenü der Webschnittstelle vornehmen können, kön- nen auch über das Benutzermenü des Telefons vorgenommen werden Siete 67.  Benutzereinstellungen Benutzer-Anmeldung Benutzer-Anmeldung V Siete 172  Datum und Uhrzeit – Zeit V Siete 198 ...
  • Seite 249 Web-Schnittstelle (WBM) – Teilnehmer umleitenV Siete 103  – Visuelle Hinweiszeit (Sek.) V Siete 103  – Handhabung – Anklopfen zulassen V Siete 218  – Anklopfton zulassen – Anrufschutz zulassen V Siete 171  – Besetzt beim Wählen V Siete 222 ...
  • Seite 250 Web-Schnittstelle (WBM) Telefon – Inaktivität – Bildschirmtyp V Siete 188  – Ruhezeit (Min.) V Siete 189  – Übergangsdauer (Sek.) – Anwesenheitsbildschirm – Umleitungstypen – Display – Helligkeit V Siete 194  – Kontrast Tastenmodul. V Siete 193  –...
  • Seite 251 Web-Schnittstelle (WBM) Dateitransfer – Diashow-Bilder Sie können Ihre installierten Bilder gesamt oder einzeln löschen.
  • Seite 252 Web-Schnittstelle (WBM) – Ruftöne Sie können Ihre installierten Ruftöne gesamt oder einzeln löschen. – Kontakte übertragen V Siete 108  Diagnosedaten V Siete 242  Dateiname Der Dateiname darf nur alphanumerische Zeichen enthalten, wie unten angegeben. Wenn der Da- teiname andere Zeichen enthält, werden diese automatisch durch einen „_“ (Unterstrich) ersetzt. Die zulässigen Zeichen sind: •...
  • Seite 253: Ratgeber

    Ratgeber Ratgeber Pflege Ihres Telefons • Lassen Sie das Telefon niemals mit Farbstoffen oder öligen und aggressiven Substanzen in Be- rührung kommen. • Verwenden Sie zum Reinigen des Telefons immer ein feuchtes oder antistatisches Tuch. Ver- wenden Sie niemals ein trockenes Tuch. •...
  • Seite 254: Meldungen Während Der Ferneinrichtung

    Priorität Beschreibung Vom Benutzer abgebrochen Erscheint, wenn die PIN-Eingabe abgelehnt wurde Die IP-Adresse des Unify Vermittlungrechner kann nicht abgerufen werden. DNS-Abfrage fehlgeschlagen. Eine Verbindung zum Unify Vermittlungrechner kann nicht hergestellt wer- – Keine Antwort Eine Verbindung zum Unify Vermittlungrechner kann nicht hergestellt wer- –...
  • Seite 255: Bei Allen Übrigen Störungen

    Ratgeber Bei allen übrigen Störungen: Bei Störungen, die länger als beispielsweise 5 Minuten dauern, wenden Sie sich bitte zunächst an Ihr zuständiges Fachpersonal. Geben Sie ggf. die im roten Feld angezeigte Meldung, wie im nach- folgenden Beispiel dargestellt, durch. Bei nicht behebbaren Störungen sollte der Kundendienst verständigt werden.
  • Seite 256: Reparatur- Und Recycling-Konzept, Verlängerung Der Leistungsfähigkeit

    Rücknahme gemäß den Kriterien von Blauer Engel Neben den gesetzlichen Anforderungen für die Rücknahme von Elektro- und Elektronikgeräten nimmt Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG die in Deutschland eingeführten und ab März 2014 hergestellten Telefone OpenScape Desk Phone CP200 SIP, OpenScape Desk Phone CP400 SIP, OpenScape Desk Phone CP600 und OpenScape Desk Phone CP700/700X SIP zu- rück.
  • Seite 257: Reparatursicherheit Und Ersatzteilversorgung

    Reparatur- und Recycling-Konzept, Verlängerung der Leistungsfähigkeit Reparatursicherheit und Ersatzteilversorgung Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG garantiert bis zu 5 Jahre Reparaturunterstützung und Ersatzteilversorgung nach Produkteinstellung der OpenScape Desk Phone-Telefone. Verlängerung der Leistungsfähigkeit Die Funktionalität aller OpenScape Desk Phone-Telefone kann durch Softwareupdates grundle- gend verlängert werden.
  • Seite 258: Besonderheiten Beim Betrieb An Einer Openscape 4000

    • Ein OpenScape Desk Phone CP700/CP700X an einer OpenScape 4000 kann einen Benutzer nicht aktiv im System parken. Die OpenScape Desk Phone CP700/CP700X kann jedoch von ei- nem anderen Benutzer geparkt werden. • Wird an einer OpenScape 4000 ein OpenScape Desk Phone CP700/CP700X angerufen und es wird bereits ein Gespräch geführt oder der Teilnehmer meldet sich nicht, kann der Anrufer einen...
  • Seite 259: Index

    Index Index Auto-Headset ..........80 Automatische Wahlverzögerung ......88 Bedienoberfläche ............. 18 Administration ............73 Bedienungsanleitung ..........3 AICS-Zip-Ton ..........80 Beistellgeräte ............21 Allgemeine Informationen ........11 Benutzerpasswort ändern ........172 Ändern der Datumsanzeige ........186 Benutzerpasswort deaktivieren ......173 Anklopfen ..............
  • Seite 260 Index MultiLine Anrufe annehmen ..........156 Gemeinsam genutzte Leitung ........ 155 Anrufe über eine einzelne Leitung tätigen und emp- Gesprächseinstellungen fangen ..............161 CTI-Anrufe ............176 Anrufe über eine mehrere MultiLine .............. 162 Leitungen tätigen und empfangen ..... 161 Grafik-Display ............27 LED-Anzeigen ..........
  • Seite 261 Index Spracheinstellung Ländereinstellung ..........187 Sprache für Benutzerführung ......184 Statussymbole ............27 Steuerrelais .............. 68 Symbole Statuszeile ............27 Verbindungsstatus ..........57 Telefon sperren ............174 Telefonie-Oberfläche SingleLine ............. 56 Telefonieren MultiLine .............. 158 Telefonwartung ............252 Übernahmegruppe ..........148 Umleiten eine Zielrufnummer speichern ......

Inhaltsverzeichnis