Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

HANDBUCH
HCV 300-400-460-500-700
Rev. 1.2 • 2021-W03-4
de •

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dantherm HCV Serie

  • Seite 1 HANDBUCH HCV 300-400-460-500-700 Rev. 1.2 • 2021-W03-4 de •...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Dieses Handbuch deckt folgende Themen ab: Einführung...............4 Zu diesem Handbuch.
  • Seite 4: Einführung

    Das INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH richtet sich ausschließlich an geschultes Personal. Die Vervielfältigung dieses Servicehandbuchs im Ganzen oder in Teilen ist nur mit schriftli- Copyright cher Genehmigung von Dantherm zulässig. Dantherm behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen und Vorbehalt Verbesserungen am Produkt und am Servicehandbuch vorzunehmen.
  • Seite 5 Einführung: Zu diesem Handbuch Abkürzungen in In diesem Handbuch werden die folgenden Abkürzungen im Zusammenhang mit Lüftungs- diesem Handbuch terminologie verwendet. Abk. Beschreibung Luft von außen gelangt in das Gerät Zuluft vom Gerät in das Wohngebäude Abluft aus dem Wohngebäude in das Gerät Fortluft vom Gerät Temperaturfühler Nr.
  • Seite 6: Bedienungsanleitung

    Form der Wartung geschultes Personal erforderlich. . Sicherhe- Es ist wichtig, die korrekten Betriebsverfahren für das Wohnraumlüftungsgerät und alle Sich- itsvorkehrungen erheitsvorschriften zu kennen. Dantherm übernimmt keine Haftung für Betriebsverluste oder Personenschäden, die aufgrund einer Nichteinhaltung von Sicherheitsvorschriften eingetre- ten sind.
  • Seite 7: Bedienung

    BEDIENUNGSANLEITUNG Bedienung: Bedienung – Übersicht Bedienung Bedienung – Übersicht Folientastatur Die Folientastatur verfügt über vier Tasten (zwei auf der linken Seite und zwei auf der rechten Seite) mit je einer zugehörigen Leuchtdiode darunter. In der Mitte befindet sich eine Leucht- diode mit vier Stufen zur Anzeige der Ventilatorgeschwindigkeit.
  • Seite 8: Hauptmodi

    Einführung Entscheiden Sie, in welchem der drei Hauptbetriebsmodi Ihr HCV-Gerät laufen soll, und passen Sie die Einstellungen mithilfe des Dantherm PC-Tools, der Dantherm ResidentialApp oder der HRC3-Fernsteuerung nach Ihren Wünschen an. Beachten Sie jedoch, dass gesetzlich Mindestwerte für den Luftaustausch vorgeschrieben sein können.
  • Seite 9: Vorübergehende Modi (Übersteuerung)

    Sie können die Sollwerte für die minimale Außentemperatur (Tmin) (Standardeinstellung: 15 °C) und max. Innentemperatur (Tmax) (Standardeinstellung: 24 °C) über das PC-Tool oder die Dantherm HRC3-Fernsteuerung ändern. Wenn die Bedingungen für automatischen Bypass vorliegen, wird die offene Klappe durch kontinuierliches Leuchten der entsprechenden Leuchtdiode ange- zeigt Bedingungen, die für die Aktivierung der automatischen Bypass-Funktion erfüllt...
  • Seite 10 BEDIENUNGSANLEITUNG Bedienung: Vorübergehende Modi (Übersteuerung) Sommermodus Wenn der Sommermodus aktiviert ist, wird der Zuluftventilator angehalten, sodass nur der Abluftventilator in Betrieb ist. Die Frischluftzufuhr wird in diesem Fall durch Öffnen von Fen- stern, Türen usw. sichergestellt. Hinweis: Der Sommermodus wird automatisch deaktiviert, wenn die Außentemperatur unter 14 °C fällt.
  • Seite 11: Wartung Und Pflege

    BEDIENUNGSANLEITUNG Wartung und Pflege: Inspektion des Filters Wartung und Pflege Inspektion des Filters Einführung Die vorbeugende Wartung in regelmäßigen Abständen ist notwendig, um die effiziente und optimale Funktion des Geräts sicherzustellen, um ungewollte Betriebsausfälle zu verhindern und um die erwartete Lebensdauer von mindestens 10 Jahren zu gewährleisten. Besonders ist zu beachten, dass die Wartungsintervalle für Filter je nach spezifischer Umge- bung variieren können und dass bewegliche Teile auch verschleißen und ausgetauscht werden müssen, wenn sie verschlissen sind.
  • Seite 12: Installations- & Servicehandbuch Für Fachkräfte

    KRÄFTE ist ausschließlich für geschultes Personal bestimmt. Es ist wichtig, die korrekten Betriebsverfahren für das Wohnraumlüftungsgerät und alle Sich- Sicherheits- erheitsvorschriften zu kennen. Dantherm übernimmt keine Haftung für Betriebsverluste oder vorkehrungen Personenschäden, die aufgrund einer Nichteinhaltung von Sicherheitsvorschriften eingetre- ten sind.
  • Seite 13: Transport Und Auspacken

    BEDIENUNGSANLEITUNG Transport und Auspacken: Auspacken Transport und Auspacken Auspacken Schritt Handlung Transportschäden Melden Sie offensichtliche Schäden sofort nach Anlieferung dem Speditionsun- prüfen ternehmen, dem Paketdienst, der Post usw. und notieren Sie den Schaden in den Versandpapieren oder auf dem Frachtbrief. Entfernen Sie die Verpackung vollständig (ohne Verwendung eines Messers) und entsorgen Sie sie entsprechend den örtlichen Vorschriften.
  • Seite 14: Konformitätserklärung

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Einführung: Konformitätserklärung Konformitätserklärung Dantherm erklärt hiermit, dass das nachstehend genannte Gerät: Nr.: 352480 Typ: HCV 400 P1, P2, E1, P1/E1, HCV 460 P2 Nr.: 352441, 352442, 352443 Typ: HCV 300, HCV 500, HCV 700 – den Bestimmungen der folgenden Richtlinien entspricht:...
  • Seite 15: Produktbeschreibung

    Allgemeine Beschreibung Einführung Die HCV-Produktserie von Dantherm ist eine Anlage zur Wohnraumlüftung, die für die Versorgung von Wohnungen mit frischer und gefilterter Luft entwickelt wurde, bei der die Wärme der Abluft auf die Zuluft übertragen wird, ohne dass sich die beiden Luftströme ver- mischen.
  • Seite 16 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Allgemeine Beschreibung Diese Abbildung zeigt das HCV 300/ 500/700-Gerät ohne Abdeckung. Produktabbildung HCV 300/500/700 Pos. Teil Abbildung Bedienfeld Filter 1 Filter 2 Hauptplatine Ventilatorkasten 1 Ventilatorkasten 2 Bypass Wärmetauscher Abb. 3 Beschreibung der Die HCV-Geräte sind in verschiedenen Ausführungen verfügbar. Hinsichtlich Funktion und Ausführungen Installation sind die Ausführungen identisch.
  • Seite 17 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Allgemeine Beschreibung Typenschild Das Typenschild, das die Ausführung und die Seriennummer angibt, ist neben dem USB- Anschluss angebracht. Abb. 4 Beschreibung des Dieser Abschnitt zeigt die Funktion der verschiedenen Teile im Entleerungsmodus A/B. A ist der Standardmodus.
  • Seite 18: Luftstromrichtung Im Betriebsmodus

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Allgemeine Beschreibung Luftstromrichtung Diese Abbildung zeigt die beiden Luftstromwege im Inneren des Geräts. Die Richtung des im Betriebsmodus Luftstroms kann durch Ändern des Betriebsmodus geändert werden, siehe Beschreibung auf Seite 26. Pos. Betriebsmodus A Betriebsmodus B Abbildung Abluft...
  • Seite 19: Beschreibung Der Bauteile

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Beschreibung der Bauteile Beschreibung der Bauteile Einführung In diesem Abschnitt werden die einzelnen Bauteile der HCV-Geräte beschrieben, die im Stan- dardlieferumfang enthalten sind. Gehäuse Die äußeren Teile des Gehäuses bestehen aus pulverlackiertem, Aluminium-Zink-beschichte- tem Stahlblech. Die Innenteile des Gehäuses werden aus Polystyrol (EPS) hergestellt. Das Zubehör wird nach Entfernen der Stahlfront und EPS-Türen installiert.
  • Seite 20 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Beschreibung der Bauteile Abbildung der Diese Abbildung zeigt das Steuerteil der HCV-Geräte. Steuerteile HCV 400/460 HCV 300/500/700 Abb. 7 Pos. Betriebsmodus A Betriebsmodus B T1 Temperaturfühler - Außenluft T3 Temperaturfühler - Abluft T2 Temperaturfühler - Zuluft T4 Temperaturfühler - Fortluft T3 Temperaturfühler - Abluft T1 Temperaturfühler - Außenluft...
  • Seite 21: Zubehör

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Zubehör Zubehör Einführung Das Gerät wird ohne montiertes Zubehör geliefert. Wenn Sie weitere Funktionen benötigen, muss das Zubehör vor der ersten Installation des Geräts oder alternativ nach der Inbetriebnahme installiert werden. Schalldämpfer Das HCV 400/460-Gerät kann mit einem Schalldämpfer (nur für HCV ausgestattet werden.
  • Seite 22 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Zubehör Kabelgebundene Eine kabelgebundene Fernsteuerung (HCP 10/11) ohne Display Fernsteuerung kann an das Gerät angeschlossen werden, wenn das Gerät so (HCP 10/11) platziert ist, dass das Bedienfeld nur schwer erreichbar ist. Die HCP 10/11 bietet dieselbe Funktionalität wie das Bedienfeld. Optionales Weiteres Zubehör kann über ein Steuergerät an das Steuergerät (HAC 2)
  • Seite 23: Elektronische Steuerung

    T1 - T4 Smart- Temperaturfühler phone- Ethernet-Router mit DHCP Abluftventilator BMS-Sys- HAC2 auf MODBUS Zuluftventilator Zusatzbox mit FPC (Zubehör) Dantherm Haupt- Bedarfssensor für steuergerät PCB Luftqualität (VOC) HCP 10/11 auf MODBUS (kabelgebundene Bedarfssensor für Fernsteuerung) Luftfeuchtigkeit (RH%) 2 Digitaleingänge Hohe/Niedrige Ventilatorgeschwin- Bypass 230 V...
  • Seite 24: Externe Anschlüsse (Hauptplatine)

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Elektronische Steuerung Diese Abbildung zeigt die Hauptplatine und das Bedienfeld der HCV-Geräte. Abbildung des Kontrollbereichs HCV 300/500/700 HCV 400/460 des Geräts Abb. 9 Pos. Teil Stromversorgung USB-Anschluss für: • Einsatz des PC-Tools zur Kalibrierung, Software-Update, Änderung von Einstellun- gen usw.
  • Seite 25: Steuerungsstrategie

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Produktbeschreibung: Steuerungsstrategie Steuerungsstrategie Einführung Dieser Abschnitt beschreibt die Steuerungsstrategie unter verschiedenen Bedingungen. Vorheizen Wenn ein Vorheizer installiert ist, kann das Gerät der Außenluft T1 elektrische Wärme zuführen, um den Abtaubedarf zu reduzieren und die Zulufttemperatur zu erhöhen. •...
  • Seite 26: Installationsoptionen

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installationsoptionen: Wechsel zwischen Betriebsmodus A und B Installationsoptionen Wechsel zwischen Betriebsmodus A und B Einführung Die HCV-Serie ist gemäß der Beschreibung in Abschnitt „Produktbeschreibung” - „Allgemeine Beschreibung”mit einer Wechseloption der Kanalanschlüsse ausgestattet. In diesem Ab- schnitt können Sie nachlesen, wie Sie von Betriebsmodus A auf B umschalten.
  • Seite 27 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installationsoptionen: Wechsel zwischen Betriebsmodus A und B HCV 400-460: Abdeckung von der Hauptplatine entfernen. HCV 300-500-700: Die beiden Schrauben vom Bedienfeld lösen. b. In die Serviceposition brin- gen. HCV 400-460 Mithilfe des Funktionsschalters A-B auf der Hauptplatine in den Betriebsmodus B wechseln.
  • Seite 28 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installationsoptionen: Wechsel zwischen Betriebsmodus A und B HCV 400-460 Kabeldurchführung inkl. Feuch- tesensor (und VOC-Sensor, falls vorhanden) auf Sensorposition für Betriebsmodus B verschieben. VORSICHT Warning Unzureichende Leistung und Caution Lüftungswirkung Zur Sicherstellung einer optimalen Geräteleistung muss sämtliches verkabeltes Zubehör korrekt montiert sein.
  • Seite 29: Verwendung Des Bodenauslasses (Hcv 300/400/460)

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installationsoptionen: Verwendung des Bodenauslasses (HCV 300/400/460) Verwendung des Bodenauslasses (HCV 300/400/460) Einführung Der Zuluftkanal kann an der Unterseite der HCV 300- und HCV 400/460-Geräte montiert werden. In diesem Abschnitt können Sie nachlesen, wie Sie den Bodenauslass öffnen und den entsprechenden Kanalanschluss auf der Oberseite schließen können.
  • Seite 30 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installationsoptionen: Verwendung des Bodenauslasses (HCV 300/400/460) Den Kanalanschluss (auf der Un- Betriebs Betriebs terseite) öffnen modus B modus A • Korrekten Kanalanschluss (Betriebsmodus A oder B) auf der Unterseite des Geräts ermitteln und alle vier Metall- plättchen verbiegen.
  • Seite 31: Installation

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installation: Hinweise zur Wahl des Standorts Installation Hinweise zur Wahl des Standorts Garantie- Die Nutzung eines Geräts außerhalb der spezifizierten Bedingungen und entgegen seiner ansprüche bestimmungsgemäßen Verwendung führt zu einem Verlust aller Garantieansprüche. Die Garantie ist auf Geräte beschränkt, die ausschließlich von geschultem und zertifiziertem Personal installiert wurden.
  • Seite 32: Montage Des Geräts

    12 mm INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE 516 mm Installation: Montage des Geräts 540 mm Montage des Geräts Wandmontage Gehen Sie wie folgt vor, um das HCV-Gerät an der Wand zu montieren. Schritt Handlung Abbildung Die Wandhalter- HCV 400/460 ung unter Ver- 516 mm wendung dieser 12 mm...
  • Seite 33 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installation: Montage des Geräts Den Schwin- gungsdämpfer anbringen und das Gerät auf die Wandschiene heben. Ablauf/Kondens- Das Gerät ist mit einem verschlossenen Ablauf versehen. Den Ablaufschlauch am richtigen wasserabfluss Auslass für Kondenswasser an der Unterseite des Geräts anschließen. Schritt Handlung Abbildung Den Betriebsmodus der Lüftung-...
  • Seite 34 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installation: Montage des Geräts Den Ablaufschlauch an den verwendeten Ablauf anschließen und den Anschluss mit einer Schlauchklemme sichern. Der Ablaufschlauch muss mit einem Siphon von mindestens 100 mm (Option A oder B) eingebaut werden. • Den Schlauch zu einem Abfluss führen und dafür sorgen, dass er keinem Frost ausgesetzt wird.
  • Seite 35: Schritt Beschreibung

    (der Schalldämpfer ist bereits mit anschließen Stutzen ausgestattet) Geräuschregelung Die Abmessungen von Kanälen und Schalldämpfern müssen den nationalen Normen und Bauvorschriften entsprechen. Wenden Sie sich an Ihren Dantherm-Fachhändler, wenn Sie weitere Informationen benötigen. Staubgefahr Warning WARNUNG Kanäle und Verbindungsstücke müssen geschützt werden und verschlossen bleiben, bis das Haus bewohnt wird.
  • Seite 36: Externe Anschlüsse

    Wird über den Port RS485 angeschlossen Achtung! Ein externes BMS kann nicht als Modbus RTU über den Port RS485 ange- schlossen werden, auch nicht über Dantherm Zubehör. (HAC, FPC oder HCP11) Modbus TCP/IP Controller in Dantherms Lüftungsgeräten haben die Möglichkeit, im Modbus TCP/ IP über den Ethernet-Port zu kommunizieren.
  • Seite 37: Kalibrierung Der Luftströme

    Bei beiden Verfahren muss der Luftstrom durch Messen von ΔPa über den Wärmetauscher mithilfe der Druckdüsen hinter der Frontplatte kalibriert werden. Dantherm empfiehlt ein Handmanometer wie zum Beispiel Testo 510 oder Ähnliches. Füllen Sie vor der Kalibrierung 0,5 l Wasser in den Siphon, um ein Austreten von Wasser aus HINWEIS dem Ablauf zu verhindern.
  • Seite 38: Kalibrierung Über Folientastatur

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installation: Kalibrierung der Luftströme Kalibrierung über Kalibrieren Sie die Ventilatorgeschwindigkeit über die Folientastatur an der Vorderseite des Folientastatur Geräts. Schritt Handlung Abbildung Ventilatortaste (B) und Wochenprogramm (D) gedrückt halten (fünf Sekunden), bis beide Leuchtdioden blinken. Die Ventilator- geschwindigkeit wechselt nun auf Stufe 3.
  • Seite 39 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Installation: Kalibrierung der Luftströme Vergleichen Sie den ΔPa-Wert auf dem Einstellwerte / Calibration / Calibrazione 100% 100% Manometer mit dem Wert P3 - > P4, [Pa] [m³] P1 P2 der wie auf Seite 37beschrieben notiert P3 P4 [Pa] [m³]...
  • Seite 40: Wartung Und Pflege

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Vorbeugende Wartung Bedienung Bedienung des Siehe Bedienungsanleitung Abschnitt ”Bedienung” auf Seite 7. Geräts Wartung und Pflege Vorbeugende Wartung Einführung Die vorbeugende Wartung in regelmäßigen Abständen ist notwendig, um die effiziente und optimale Funktion des Geräts sicherzustellen, um ungewollte Betriebsausfälle zu verhindern und um die erwartete Lebensdauer von mindestens 10 Jahren zu gewährleisten.
  • Seite 41 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Vorbeugende Wartung Das Gerät verfügt über einen eingebauten Timer für den Filteralarm (standardmäßig halb- Filter – Alarme und jährlich). Die Timereinstellung für den Filteralarm kann über die Fernsteuerung oder mithilfe Inspektionen des PC-Tools geändert oder über die Alarmtaste zurückgesetzt werden (6 Monate –...
  • Seite 42: Innenreinigung

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Vorbeugende Wartung Ventilatoren Schritt Handlung Abbildung und elektrischer Einen der Ventilatorkästen herausziehen. Vorheizer Die Ventilatorflügel durch die Öffnung am (2 Jahre) Boden des Ventilatorkastens vorsichtig mit Druckluft oder einer Bürste reinigen. Alle Flügel müssen sauber sein, damit sich der Ventilator im Gleichgewicht befindet.
  • Seite 43 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Vorbeugende Wartung Wärmetauscher Schritt Handlung Abbildung (2 Jahre) Den Wärmetauscher vom Gerät entfernen. Den Wärmetauscher an allen vier Eintritten mit einer weichen Bürste und einem Staub- sauger reinigen. In besonderen Fällen, z. B. wenn es deutliche Spuren von angesammeltem, schmutzigem Kondenswasser im Wärmetauscher gibt, muss der Wärmetauscher mit Seifenwasser...
  • Seite 44: Fehlersuche Und -Behebung

    Fehlersuche und -behebung Einführung In diesem Abschnitt wird gezeigt, wie man mögliche Betriebsfehler erkennt und versteht. Um eine korrekte Fehlersuche zu gewährleisten, empfiehlt Dantherm unbedingt, eine Fern- steuerung anzuschließen, die mit dem Gerät funktioniert. Fehlermeldungen Fehler werden auf der HRC3-Fernsteuerung mit „E“ + einer Nummer angezeigt. Der Fehler...
  • Seite 45: Fehlerliste

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Fehlerliste Fehlerliste Eine vollständige Beschreibung finden Sie in der folgenden Liste: Fehler Mögliche Handlung Fehler Rückstellung code Ursache erforderlich Filteralarm Filterzeitraum Filter ausbauen und Alarm durch abgelaufen auf Verschmutzung Drücken der überprüfen Alarmtaste für 5 Filter austauschen Sekunden zurück-...
  • Seite 46: Rückstellung

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Fehlerliste Fehler Mögliche Handlung Fehler Rückstellung code Ursache erforderlich Bypass-Klappe Wahlschalter Überprüfen, ob die Automatische schließt nicht wie Bypass-Funktion im Rückstellung, Position A: erwartet PC-Tool aktiviert ist wenn die Effektiv- Bypass ist ges- Überprüfen, ob der ität 30 Sekunden chlossen, aber die...
  • Seite 47 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Fehlerliste Fehler Mögliche Handlung Fehler Rückstellung code Ursache erforderlich Bypass ist ges- Verschmutzter Filter austauschen chlossen, aber die Zuluftfilter Zulufttemperatur ist niedriger als erwartet Schlechte Einstel- System einstellen lung der Lufts- Die Ströme sind tröme nicht ausgegli- chen.
  • Seite 48 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Fehlerliste Fehler Mögliche Handlung Fehler Rückstellung code Ursache erforderlich 10 R E 10 Außentemperatur Automatischer < -13 °C Neustart nach 1.800 Sekunden 11 R E 11 Zulufttemperatur Niedrige Tem- Dafür sorgen, dass Eine manuelle <...
  • Seite 49 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Fehlerliste Fehler Mögliche Handlung Fehler Rückstellung code Ursache erforderlich 12 R E 12 Überhitzung Übertemperatur Lüftungsanlage und Das Alarmdis- durch Brand Umgebung auf einen play kann durch innerhalb oder Brand überprüfen Drücken der Einer der internen außerhalb der Alarmtaste oder...
  • Seite 50 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Fehlerliste Fehler Mögliche Handlung Fehler Rückstellung code Ursache erforderlich 15 R E 15 Fühler für hohen Wasserablauf Wasserablauf rein- Automatische Wasserstand verstopft igen Rückstellung, (Zubehör) wenn der Eingang Wasserablauf ist Überprüfen, dass wieder geschlos- falsch montiert der Wasserablauf auf...
  • Seite 51: Ersatzteile

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Wartung und Pflege: Ersatzteile Ersatzteile Einführung Ersatzteile für die in dieser Anleitung beschriebenen HCV-Geräte sind erhältlich über den Onlineshop: shop.dantherm.com.
  • Seite 52: Anhang

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Technische Daten Anhang Technische Daten HCV 400 HCV 400 HCV 400 Datenblatt Spezifikation Abk. Einheit HCV 400 Betriebsbereich (min. bei 50Pa - max. 50 bis 50 bis m3/h 80 bis 250 bei 100Pa) EN 13141-7 Referenzdurchfluss (bei m3/h 50Pa) Leistung...
  • Seite 53 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Technische Daten Datenblatt Spezifikation Abk. Einheit HCV 460 P2 HCV 460 Max. Durchfluss bei 100Pa m3/h 100Pa Max. Nenndurchfluss bei 100Pa m3/h max.nom. Arbeitsbereich DIBt m3/h 70 - 360 DIBt Arbeitsbereich Passivhaus bei 100Pa m3/h 106 - 270 EN 13141-7 Referenzdurchfluss bei...
  • Seite 54 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Technische Daten Datenblatt Spezifikation Abk. Einheit HCV 300 HCV 500 HCV 700 HCV 300/500/700 Betriebsbereich (min. bei 50Pa - m3/h 50 bis 180 80 bis 300 80 bis 450 max. bei 100Pa) Referenzdurchfluss (bei 50Pa) m3/h Leistung ab 85%...
  • Seite 55: Abbildungen

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Abbildungen Abbildungen Abbildung mit Diese Abbildung zeigt den elektrischen Schaltplan des Geräts Schaltplan Abb. 12...
  • Seite 56: Gehäuseabmessungen

    INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Gehäuseabmessungen Gehäuseabmessungen Ansicht von der Seite Draufsicht HCV 300 195,1 433,5 Abmessungen Ansicht von der Vorderseite Ansicht von unten 3/4"...
  • Seite 57 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Gehäuseabmessungen HCV 400/460 Draufsicht Ansicht von der Seite Abmessungen 561,5 Ansicht von der Vorderseite Ansicht von unten 313,5 27. sept. 2018 35248...
  • Seite 58 INSTALLATIONS- & SERVICEHANDBUCH FÜR FACHKRÄFTE Anhang: Gehäuseabmessungen HCV 500/700 Ansicht von der Seite Draufsicht Abmessungen Ansicht von der Vorderseite Ansicht von unten 3/4" Anzeige Pos. HCV 500 HCV 700 Draufsicht 237,5 Ø 160 Ø 200 Ansicht von der Seite Ansicht von unten...
  • Seite 60 Dänemark support.dantherm.com Dantherm can accept no responsibility for possible errors and changes (en) Dantherm kan inte ta något ansvar för eventuella fel och förändringar (se) Der tages forbehold for trykfejl og ændringer (da) Irrtümer und Änderungen vorbehalten (de) Dantherm n 'assume aucune responsabilité pour erreurs et modifications éventuelles (fr)

Diese Anleitung auch für:

Hcv 300Hcv 400Hcv 460Hcv 500Hcv 700

Inhaltsverzeichnis