Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Deutsch
xx
English
xx
Français
xx
Dansk
xx
Čeština
xx
Slovenčina
xx
Nederlands
xx
Italiano
xx
Norsk
xx
Svenska
xx
Magyar
xx
Hrvatski
xx
Slovenščina
xx
Româneşte
xx
Български
xx
Bosanski
xx
Srpski
xx
© Copyright Güde GmbH & Co. KG - Birkichstrasse 6 - 74549 Wolpertshausen - Germany
DHH 1050/11 T MBS
# 02010

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gude DHH 1011 T MBS

  • Seite 1 DHH 1050/11 T MBS Deutsch English Français Dansk Čeština Slovenčina Nederlands Italiano Norsk Svenska Magyar Hrvatski Slovenščina Româneşte Български Bosanski Srpski # 02010 © Copyright Güde GmbH & Co. KG - Birkichstrasse 6 - 74549 Wolpertshausen - Germany...
  • Seite 2 CHOKE...
  • Seite 4: Gerätebeschreibung (Abb. 8)

    Wir bedanken uns für den Kauf eines Güde Holzspalters und das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen in unser Sortiment. !!! Lesen Sie bitte diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen !!! A.V. 2 Nachdrucke, auch auszugsweise, bedürfen der Genehmigung. Technische Änderungen vorbehalten. Abbildungen beispielhaft Sie haben technische Fragen? Eine Reklamation? Benötigen Ersatzteile oder eine Bedienungsanleitung? Auf unserer Homepage www.guede.com im Bereich Service helfen wir Ihnen schnell und unbürokratisch weiter.
  • Seite 5: Verhalten Im Notfall

    Lassen Sie das Gerät nicht unbeaufsichtigt eingeschaltet, da es zur Gefahrenquelle werden kann. Sorgen Sie dafür, daß sich andere Personen in einem angemessenen Abstand zum Gerät aufhalten. Ihr Arbeitsbereich sollte eben und trittfest sein und ausreichend Bewegungsfreiheit gewährleisten. Zum An- und Abtransport ist es erforderlich, daß die Wege frei von Stolperstellen sind. Für eine ausreichende Beleuchtung des Arbeitsplatzes ist zu sorgen.
  • Seite 6: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Umweltschutz: Schadhafte und/oder zu entsorgende Verpackungsmaterial elektrische oder Abfall nicht in die aus Pappe kann an Der Grüne Punkt – elektronische Geräte den dafür vorgesehen Umwelt sondern Duales System müssen an den dafür Recycling-Stellen Deutschland AG fachgerecht entsorgen. vorgesehen Recycling- abgegeben werden.
  • Seite 7: Anforderungen An Den Bediener

    Verletzungen allgemein Bei Bearbeitung von trockenen Niemals in den Spaltvorgang Ein abgenutztes oder Hölzern kann eine schlagartige eingreifen. beschädigtes Hilfsmittel muß Spaltung schwere Verletzungen unverzüglich ersetzt werden. zur Folge haben. Stets ausreichenden Sicherheitsabstand halten. Stets auf umstehende Personen achten. Die Maschine stets behutsam und bedacht bedienen.
  • Seite 8: Transport Und Lagerung

    Mindestalter Das Gerät darf nur von Personen betrieben werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Ausnahme stellt die Benutzung als Jugendlicher dar, wenn die Benutzung im Zuge einer Berufsausbildung zur Erreichung der Fertigkeit unter Aufsicht eines Ausbilders erfolgt. Schulung Die Benutzung des Gerätes bedarf lediglich einer entsprechenden Unterweisung.
  • Seite 9: Ölstand Kontrollieren (Abb. 9)

    Tipp: Vorher die Blechlaschen oben und unten einfetten! 3. Nun schieben sie die Schrauben von oben durch die Bedienarmkonsole und den Bedienarm.(Abb. 12) 4. Kontern Sie die Schraube mit der mit Kontermutter. (Abb. 13) 5. Nun können Sie den Bedienarm festschrauben. Stecken Sie jetzt noch die mitgelieferten Splinte auf der Rückseite der Bedienarmkonsole wie in (Abb.
  • Seite 10: Kraftstoff Einfüllen/Luftfiltercheck (Abb. 5+6)

    Stellen Sie das Gerät zur Kontrolle und berichtigen des Ölstandes stets in eine waagrechte Position auf ebenem Grund. Achten Sie beim be- und entleeren von Motoröl und Kraftstoff stets auf die Umwelt: Benutzen Sie geeignete Füll- und Auffanggeräte. Vermeiden Sie in jedem Fall das Kraftstoff oder Öl unkontrolliert auslaufen könnte! Entfernen Sie den Ölpeilstab (Abb.
  • Seite 11: Sicherheitshinweise Für Die Bedienung

    Sicherheitshinweise für die Bedienung • Benutzen Sie das Gerät erst nachdem Sie die Bedienungsanleitung aufmerksam gelesen haben. • Beachten Sie alle in der Anleitung aufgeführten Sicherheitshinweise. • Verhalten Sie sich verantwortungsvoll gegenüber anderen Personen. • Es ist ausschließlich das Bearbeiten des Spaltgutes in Faserrichtung erlaubt. •...
  • Seite 12 3. Entfernen Sie das gespaltene Holz aus ihrem Arbeitsbereich und positionieren Sie das nächste Holz auf dem Tisch. 4. Das gelegentliche Einfetten des Spaltmessers ermöglicht auch das Spalten von Problemhölzern. Schalten Sie den Spalter ein und warten Sie bis die Spaltsäule in die Ausgangsposition gefahren ist. Drücken Sie nun beide Bedienhebel um die Spaltsäule nach unten zu fahren.
  • Seite 13: Sicherheitshinweise Für Die Inspektion Und Wartung

    Sicherheitshinweise für die Inspektion und Wartung Bei Reparatur- oder Wartungsarbeiten ist unbedingt der Motor auszuschalten und der Zündkerzenstecker zu ziehen. (Abb. 7). Beim Verlassen des Holzspalters ist ebenfalls der Motor auszuschalten!!! Inspektion und Wartung Holzspalter werden grundsätzlich mit gehärteten Spaltmessern ausgeliefert. Sollte jedoch durch Spalten von Holz mit unsichtbaren Fremdkörpern wie Beton, Stahl usw.

Inhaltsverzeichnis