Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Mitsubishi Heavy Industries S Serie Technisches Handbuch

Mitsubishi Heavy Industries S Serie Technisches Handbuch

Truhengerät
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für S Serie:

Werbung

Powered by
Technisches Handbuch
Vorabversion 05/09
Serie S
Truhengerät SRF

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Mitsubishi Heavy Industries S Serie

  • Seite 1 Powered by Technisches Handbuch Vorabversion 05/09 Serie S Truhengerät SRF...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Dieses Handbuch enthält Auszüge wichtiger technischer Daten und Informationen aus bestehenden technischen Handbüchern und Bedienungsanleitungen der im Folgenden aufgeführten Geräte und Geräteserien. Das vorliegende Handbuch ersetzt nicht die Daten und Informationen bestehender Handbücher und Bedienungsanleitungen sowie deren Sicherheitsweise und Sicherheitsmaßnahmen. Nachfolgende Sicherheitshinweise und Sicherheitsmaßnahmen sind unbedingt zu beachten.
  • Seite 3: Gefahren Bei Nichtbeachtung Der Sicherheitshinweise

    Er ste-Hilf e-Maßnahmen – T reten beim oder nach dem Umgang mit FKW gesundheitliche Stör ungen auf , so ist sof or t ein Arzt zu Rate zu ziehen. Dem Arzt ist mitzuteilen, dass mit FKW gearbeitet wurde . – Bei akuter Einwir kung ist der Ve r unglüc kte schnellstens an die fr ische Luft zu bringen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALT 1 TECHNISCHE DATEN ..............................5 1.1 Spezifikationen Innen- und Außengeräte ......................... 5 1.2 Einsatzgrenzen ................................6 1.3 Leistungskorrektur ..............................7 1.4 Schaltpläne ................................8 1.4.1 Innengeräte ..............................8 1.4.2 Außengeräte ..............................9 2 ZEICHNUNGEN ................................11 2.1 Maßzeichnungen der Innengeräte ......................... 11 2.1.1 SRF 25 ZIX-S, 35 ZIX-S, 50 ZIX-S .......................
  • Seite 5: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN 1.1 Spezifikation Innen- und Außengeräte SRF-ZIX-S Modell Innengerät SRF 25 ZIX-S SRF 35 ZIX-S SRF 50 ZIX-S Modell Außengerät SRC 25 ZIX-S SRC 35 ZIX-S SRC 50 ZIX-S Kälteleistung min./Nenn./max. 0,9 / 2,5 / 3,2 0,9 / 3,5 / 4,1 0,7 / 5,0 / 5,5 Heizleistung min./Nenn./max.
  • Seite 6: Einsatzgrenzen

    1.2 Einsatzgrenzen Modelle Position SRF 25 ZIX-S, 35 ZIX-S SRF 50 ZIX-S Außentemperatur Kühlbetrieb -15°C ~ +46°C -15°C ~ +46°C Außentemperatur Heizbetrieb -15°C ~ +21°C -15°C ~ +21°C Kältemittel-Rohrlänge (eine Max. 15m Max. 30m Richtung) Senkrechter Höhenunterschied zwischen Außen- und Innengerät - bei Außengerät höher Max.
  • Seite 7: Leistungskorrektur

    1.3 Leistungskorrektur Korrektur der Kälte- und Heizleistung gemäß nachstehender Bedingungen. Die Kälte- und Heizleistung kann auf folgende Weise bestimmt werden: Nettoleistung = Leistung laut Spezifikation x Korrekturkoeffizienten (1) Temperatur-Korrekturkoeffizient für Kälte- und Heizleistung SRF 25 ZIX-S, 35 ZIX-S, 50 ZIX-S Kühlen Heizen Anwendbarer Bereich...
  • Seite 8: Schaltpläne

    1.4 Schaltpläne 1.4.1 Innengeräte Modelle SRF 25 ZIX-S, 35 ZIX-S, 50 ZIX-S RWB000Z050 © STULZ GmbH, Hamburg...
  • Seite 9: Außengeräte

    1.4.2 Außengeräte Modelle SRC 25 ZIX-S, 35 ZIX-S RWC000Z213 © STULZ GmbH, Hamburg...
  • Seite 10 Modell SRC 50 ZIX-S RWC000Z214 © STULZ GmbH, Hamburg...
  • Seite 11: Zeichnungen

    ZEICHNUNGEN 2.1 Maßzeichnungen der Innengeräte 2.1.1 SRF 25 ZIX-S, 35 ZIX-S, 50 ZIX-S RFB000Z002 © STULZ GmbH, Hamburg...
  • Seite 12: Maßzeichnungen Der Außengeräte

    2.2 Maßzeichnungen der Außengeräte 2.2.1 SRC 25 ZIX-S, 35 ZIX-S RCV000Z004 © STULZ GmbH, Hamburg...
  • Seite 13: Src 50 Zix-S

    2.2.2 SRC 50 ZIX-S RCT000Z004 © STULZ GmbH, Hamburg...
  • Seite 14: Installation

    INSTALLATION 3.1 Sicherheitsmaßnahmen • Bitte erst die Sicherheitsmaßnahmen vollständig durchlesen und anschließend die Installationsarbeiten sorgfältig ausführen. • Die in dieser Dokumentation enthaltenen Sicherheitsmaßnahmen sind mit der Überschrift GEFAHR und ACHTUNG gekenn- zeichnet. Die mit der Überschrift GEFAHR gekennzeichneten Absätze warnen vor Installationsfehlern, die schwere oder tödliche Verletzungen verursachen können.
  • Seite 15 ACHTUNG • Das System ausreichend erden. Das Erdungskabel nicht an Gasleitungen, Wasserleitungen, Blitzableiter oder Telefonerdungsleitungen anschließen. Eine fehlerhafte Installation des Erdungskabels kann zu elektrischen Stromschlägen führen. • Abhängig vom Installationsort kann der Anschluss eines Fehlerstromschutzschalters erforderlich sein. Das Fehlen eines Fehlerstromschutzschalters kann zu elektrischen Stromschlägen führen.
  • Seite 16: Installation Innengerät

    3.2 Installation Innengerät 7 cm Mindestabstand zur Decke Montageplatte INSTALLATION DES INNENGERÄTS Öffnen und Abnehmen des Lufteinlasspaneels Zum Öffnen das Lufteinlasspaneel oben an beiden Seiten Rohrdurchführung 15 cm Abstand zum nach vorn ziehen, die beiden Haken lösen und die (separat erhältlich) Fußboden oder weniger Sicherungen abnehmen und das Paneel abnehmen.
  • Seite 17: Installation Außengerät

    3.3 Installation Außengerät 1) Wichtige Punkte für die Auswahl des Installationsorts 1) Wenn das Gerät an einer Stelle installiert wird, an der sich Schnee ansammeln kann, sind die folgenden Maßnahmen zu ergreifen, um ein Zusetzen von Bodenplatte, Lufteinlass und Luftauslass des Geräts zu verhindern. 2 Am Außengerät eine 3 Das Gerät unter einem 1 Das Gerät auf einem Gestell...
  • Seite 18: Platzbedarf Für Die Installation

    3) Platzbedarf für die Installation Das Gerät darf nicht an allen vier Seiten von Hindernissen umgeben sein. Über dem Gerät muss mindestens 1 m Freiraum sein. Bei Installation mehrerer Geräte nebeneinander ist für Wartungszwecke ein Abstand von mindestens 250 mm einzuhalten.
  • Seite 19: Anschluss Der Kältemittelleitungen

    3.4 Kältemittelleitungen 1) Einsatzgrenzen für Installation und Betrieb Folgende Punkte sind in Verbindung mit den Spezifikationen für das Innengerät und dem Installationsort zu überprüfen. Für Installation und Betrieb gelten folgende Grenzen. Eine unkorrekte Installation kann zum Ausfall des Kompressors oder zur Verschlechterung der Leistung führen. Modelle Indoor unit Innengerät...
  • Seite 20: Außengeräteseite

    Finishing work and fixing Abschluss der Arbeiten und Fixieren der Leitungen Kältemittelleitung Refrigerant piping Den außenliegenden Bereich der Leitungen Connection wiring, Verbindungsleitungen, mit Klebeband umwickeln und die Leitungen Cover the exterior portion with outer tape Earth wiring Erdungsleitung so biegen, dass sie genau an der vorge- and shape the piping so it will match the Umhüllendes sehenen Stelle liegen.
  • Seite 21: System Evakuieren

    CAUTION Beim Festziehen der Überwurfmutter nie mehr Kraft anwenden, als für das vorgeschriebene Anzugsdreh- ACHTUNG: moment erforderlich ist! Das Gas- und das Flüssigkeits-Service-Ventil am Haupt-Ventilkörper wie rechts dargestellt anschrauben und dann mit dem richtigen Drehmoment festschrauben. Ventilgröße Anzugsmoment (Nm) Anzugswinkel (° ) Ø...
  • Seite 22: Zusatzplatine Sc-Bikn-E

    3.5 Zusatzplatine SC-BIKN-E 3.5.1 Anschlussschema SC-BIKN-E Innengerät Zusatzplatine SC-BIKN-E Superlink- Kabelfern- Adapter bedienung SC-ADN-E Superlink-BUS 3.5.2 Platinenlayout der Zusatzplatine SC-BIKN-E Klemme zur Befestigung der ROM-Anschluss Verbindungsleitung zum Innengerät Interface-Platine Dip-Schalter (SW2) Dip-Schalter (SW3) Anschlussklemmenblock Innengerät Anschlussklemmenblock Adressen-Drehschalter (SW1) Kabelfernbedienung* Anschlussklemmenblock Superlink- Anschluss CNT Adapterkabel (SC-ADN-E)* Klemme zur Befestigung der Verbindungsleitung...
  • Seite 23: Anschluß Kabelfernbedienung Und Superlinkadapter

    3.5.3 Anschluß Kabelfernbedienung und Superlinkadapter Anschluss der Kabel-Fernbedienung 1 DIP-Schalter SW2-2 auf der Schaltplatine auf EIN/ON schalten. DIP-Schalter SW2-2 Vorsicht: Sie können die mit dem Innengerät verbundene Funk-Fernbedienung auch nach Anschluss der Kabel-Fernbedienung weiterhin verwenden. Allerdings kann es sein, dass bestimmte, über die Grundfunktionen wie Ein/Aus und Einstellen des Temperaturbereichs usw.
  • Seite 24: Funktionen Des Anschlussklemmblocks Cnt

    3.5.4 Funktionen des Anschlussklemmblocks CNT Durch Ein- und Ausschalten der Kontakte kann der Betriebsstatus des Klimageräts vom externen Steuergerät (Fernanzeige) überwacht werden. 1 Eine lokal beschaffte Fernbedienungseinheit an den Anschlussklemmenblock CNT anschließen. 2 Bei Impulssignal ist der Dip-Schalter SW2-1 0,3 mm² (Abstand zwischen Relais und CNT-Anschlussklemmenblock muss unter 2 m betragen) auf der Hauptgeräte-Schaltplatine auf OFF zu schalten.
  • Seite 25: Fehlerdiagnose

    FEHLERDIAGNOSE 4.1 Tabelle Selbstdiagnose-Anzeigen Wenn das Klimagerät eine Notabschaltung durchführt, wird der Grund für die Notabschaltung durch das Blinken der Anzeige- LED angezeigt. Wenn das Klimagerät 3 Minuten oder länger nach der Notabschaltung mit der Fernbedienung wieder einge- schaltet wird, wird der Fehler nicht länger angezeigt und das Klimagerät nimmt den normalen Betrieb wieder auf. Anzeige am Anzeige Innengerät...
  • Seite 26: Tabelle Der Fehlercodes Und Abschaltcodes (Die Zuweisung Der Fehler- Und Abschaltcodes Ist Für Alle Modelle Gleich)

    4.2 Tabelle der Fehlercodes und Abschaltcodes (die Zuweisung der Fehler- und Abschaltcodes ist für alle Modelle gleich) Anzahl Blinksignale Stop- im Wartungsmodus code Fehler- Autom. Beschreibung LED RUN oder Bedingungen für Fehlererkennung Rück- Ursache der Störung (Zehner- TIMER Fehler- zeige setzung stelle) (Einerstelle)
  • Seite 27: Anhang

    ANHANG © STULZ GmbH, Hamburg...

Inhaltsverzeichnis