1. ALLGEMEINE EINFÜHRUNG - Das Ladegerät 100 602 mit allen Eigenschaften für eine sichere, zuverlässige und hochwertige Aufladung. -Sobald die Batterie vollständig aufgeladen ist, schaltet sich das Ladegerät nicht ab, behält aber einen betriebssicheren Laststrom. Wenn ein Kurzschluss auftritt, schaltet sich das Ladegerät selbst aus und kehrt nach ein oder zwei Minuten wieder zum normalen Betrieb zurück.
Stecker sofort zu ersetzen. 6. Das Ladegerät nicht betreiben, wenn es einem harten Schlag ausgesetzt war, es hingefallen ist oder auf eine andere Weise beschädigt wurde; Von einem qualifizierten Techniker überprüfen lassen. 7. Das Ladegerät nicht auseinanderbauen; Eine erforderliche Reparatur von einem qualifizierten Techniker ausführen lassen.
6. VORBEREITUNG DER BATTERIEAUFLADUNG a. Wenn die Batterie zum Aufladen aus dem Auto genommen werden muss, immer mit dem Pol auf der Batterie zuerst. Stellen Sie sicher, dass alle Zubehörteile im Fahrzeug ausgeschaltet sind, damit kein elektrischer Bogen entsteht. b. Sicherstellen, dass der Bereich um die Batterie beim Aufladen gut belüftet ist. Bei der Verwendung eines nicht-metallischen Stücks, Karton oder etwas anderem als Ventilator können sich Gase ausbreiten.
Seite 20
d. Bestimmen, welche Seite der Batterie ist geerdet wird (mit dem Chassis verbunden wird). Wenn der negative Pol (NEG, N, -, schwarz) am Gehäuse geerdet ist (wie in den meisten Fahrzeugen) oder positive Rahmen. e. Für negative Fahrzeuge (NEG, N. - schwarz), geerdet, schließen Sie zunächst die POSITIVE Klammer (POS.
4. Vermeiden Sie eine unbeabsichtigte Inbetriebnahme. Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Arbeit beginnen können, ehe Sie das Batterieaufladegerät einschalten. 5. Das Ladegerät immer aus der Steckdose ziehen, bevor Sie die Kabel an eine Batterie anschließen oder wenn Sie Wartungs-, Inspektions- oder Reinigungsarbeiten durchführen.