Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Husqvarna Automower 420 Werkstatt-Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Automower 420:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werkstatthandbuch
Husqvarna Automower
®
420/430X/430XH/440/450X/450XH/520/550/550H

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Husqvarna Automower 420

  • Seite 1 Werkstatthandbuch Husqvarna Automower ® 420/430X/430XH/440/450X/450XH/520/550/550H...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Einleitung 6 Reparaturanweisungen 1.1 Beschreibung des Dokuments....... 4 6.1 Geräteüberblick............20 1.2 Wartungswerkzeuge..........4 6.2 Montage der Schrauben........21 1.3 Technische Angaben..........4 6.3 So entfernen und installieren Sie das Gehäuse...22 6.4 So entfernen und montieren Sie das obere Chassis..............22 2 Sicherheit 6.5 So entfernen und installieren Sie die 2.1 Sicherheitsdefinitionen...........
  • Seite 3 9 Transport, Lagerung und Entsorgung 9.1 Transport..............64 9.2 Reinigung............. 64 9.3 Lagerung im Winter..........64 9.4 Umweltinformationen........... 64 9.5 Ausbau der Batterie und Recycling......64 1191 - 001 - 08.07.2019...
  • Seite 4: Einleitung

    1 Einleitung 1.1 Beschreibung des Dokuments Das Werkstatthandbuch ist für Händler und Wartungspersonal vorgesehen und ist eine Ergänzung zur Betriebsanleitung. Um den Gebrauch zu erleichtern, wird im Werkstatthandbuch folgendes System angewendet: kursiv geschrieben sind, werden entweder • Texte, die im Display des Geräts oder im Menü des Serviceprogramms AutoCheck angezeigt.
  • Seite 5: Sicherheitsdefinitionen

    2 Sicherheit 2.1 Sicherheitsdefinitionen ACHTUNG: Reinigen Sie das Gerät nie mit einem Hochdruckreiniger. Verwenden Sie keine Warnungen, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweise Lösungsmittel zur Reinigung. werden verwendet, um auf besonders wichtige Teile der Bedienungsanleitung hinzuweisen. 2.3.2 Bei Gewitter WARNUNG: Wird verwendet, wenn bei Nichtbeachtung der Anweisungen in diesem Bei Gewittergefahr müssen alle Verbindungen mit der Handbuch die Gefahr von Verletzung oder Tod...
  • Seite 6: Symbole Auf Dem Gerät

    2.4 Symbole auf dem Gerät Das Niederspannungskabel darf weder gekürzt, verlängert noch gespleißt Die folgenden Symbole befinden sich auf dem Gerät. werden. Lesen Sie sich die entsprechenden Anweisungen sorgfältig durch. Verwenden Sie keinen Trimmer in der Nähe des Niederspannungskabels. WARNUNG: Lesen Sie die Gehen Sie beim Trimmen von Kanten, in Betriebsanleitung, bevor Sie deren Nähe sich die Kabel befinden,...
  • Seite 7: Hauptkomponenten Für Die Installation

    3 Gerät und Installation 3.1 Hauptkomponenten für die Installation 3.4 Begrenzungsschleife Das Robotersystem umfasst 4 Hauptkomponenten: Die Stärke des A-Signals variiert je nach Abstand. Die Stärke des Signals ist in direkter Kabelnähe hoch. Die • Gerät Stärke nimmt mit zunehmendem Abstand zum Kabel ab. •...
  • Seite 8: Suchschleife

    3.7 Leiterplatten und Sensoren Hinweis: Ist das Hindernis im Vergleich zum Arbeitsbereich relativ groß, kann sich dies innerhalb des Die Leiterplatten und Sensoren im Gerät: gesamten Arbeitsbereichs auf das Gerät auswirken. 3.5 Suchschleife Das Leitkabel und der Teil des Begrenzungskabels, der für die Rückführung zur Ladestation sorgt, wird die Suchschleife genannt.
  • Seite 9: Führen Sie Eine Prüfung Der Installation Durch

    sorgen dafür, dass es im Arbeitsbereich bleibt. Das schnell das Gras wächst. Zu diesem Zweck wird der Gerät kann die Signale nur erkennen, wenn es mit der Widerstand am Messerteller kontinuierlich gemessen Schleifensignal auf Ladestation gekoppelt wurde. Siehe und mit einem Mittelwert verglichen. Wenn der Seite 61 .
  • Seite 10: Spezialmenüs 420/430X/430Xh/440/450X/450Xh

    4 Spezialmenüs 420/430X/430XH/440/450X/450XH Die Spezialmenüs sind nur bei Modellen mit Display verfügbar. Zu Modellen ohne Display siehe „Autocheck“. 4.1 Menü Werkzeuge, Übersicht Werkzeuge Geschichte, Betriebs- Spezialeinstellungen Kalibrieren Info Test insgesamt geschichte Allgemein Radmotor Motoren Leitkabel- Ohne Schlüssel- Schlüssel- Kalibrierung Schleifensi- daten Akku daten...
  • Seite 11: Werkzeugmenü (Experten-Modus)

    SUB : Die Version des SSW-Programms (Subdevice 3. Halten Sie die Abdeckung offen und betätigen Sie • die Sperrvorrichtungen der Abdeckung. Software, dt. Software für Funktionen). COM : Die Version des • ® Kommunikationskartenprogramms (Automower Connect). U.SONIC : Die Version des Programms für die •...
  • Seite 12 Sperre : Die Kommunikationskarte ist gesperrt. • Die Seriennummer der Leiterplatte ist nicht auf 4.4.1.5 Werkzeuge – Info – Ultraschall dem Husqvarna Server registriert. Ersetzen Sie die Kommunikationskarte. Werkzeuge – Info – Ultraschall wird Folgendes Im Menü SIM-Karten : Es werden keine Daten übertragen.
  • Seite 13 Gesperrt : Die SIM-Karte ist gesperrt. Die SIM- • 4.4.2 Werkzeuge – Geschichte, insgesamt Karte ist dauerhaft gesperrt und muss ersetzt werden. 4.4.2.1 Werkzeuge – Geschichte, insgesamt – Schlüsseldaten Hinweis: Wenn zu oft ein falscher PUK-Code Werkzeuge – Geschichte, insgesamt – Im Menü...
  • Seite 14 4.4.2.4 Werkzeuge – Geschichte, insgesamt – wahrscheinlich in der Hauptleiterplatte oder im Batteriekapazität Radmotor. Geschichte, insgesamt – Batteriekapazität Das Menü hat 4 Abschnitte: Test 1, 2, 3 und 4. Jeder der letzten 4 Hinweis: Wenn der Radmotor zum Starten per Hand Batteriekapazität gespeichert.
  • Seite 15: Werkzeuge - Kalibrieren

    Installation an den Einstellungen im Menü Hinweis: Das Gerät und die Ladestation müssen vorgenommen werden. gekoppelt werden. Hinweis: Das Schloss für die 2. Drücken Sie die Taste OK, um den Test zu starten. Installationseinstellungen muss deaktiviert werden, um die Installationseinstellungen im Hauptmenü zu 4.4.4.4 Werkzeuge –...
  • Seite 16: So Finden Sie Den Pin-Code Wieder

    Geschichte – Suchzeiten werden dieselben Im Menü Untermenüs wie im Menü Werkzeuge – Geschichte, insgesamt – Suchzeiten angezeigt. Siehe Werkzeuge – Geschichte, insgesamt – Suchzeiten auf Seite 13 . 4.5.3 Kurzinfo – Erweitert Kurzinfo – Erweitert wird Folgendes angezeigt: Im Menü Autom.
  • Seite 17: Installation Und Anmeldung

    Stellen Sie sicher, dass der Hauptschalter auf Verknüpfung zu AutoCheck 3 auf dem Desktop erstellt. gestellt ist. Wenden Sie sich an Ihren regionalen Ansprechpartner bei der Husqvarna Group, wenn Sie keinen Zugang zur Support-Website haben. 5.1.3 Bei AutoCheck 3 anmelden 1. Doppelklicken Sie auf das AutoCheck-Symbol.
  • Seite 18: So Verwenden Sie Autocheck 3

    5.3 So verwenden Sie AutoCheck 3 kann die Hauptleiterplatte oder die HMI- Leiterplatte blockieren. Die Hauptfunktionen des Programms sind in verschiedenen Menüs zusammengefasst. 5.3.5 Aktionen Aktionen wird Folgendes angezeigt: Im Menü • Zurücksetzen : Enthält Rücksetzfunktionen, zum Zähler Ladevorgänge zurücksetzen und Beispiel Periodenzeit zurücksetzen .
  • Seite 19: Blockierte Hauptleiterplatte Programmieren

    Modus verwenden. Solange sich das Gerät im 4. Drücken Sie die Taste 0 und halten Sie sie gedrückt, Service Modus befindet, blinkt der Text Service bis der Programmiervorgang abgeschlossen ist. Modus im Display. 5. Halten Sie die Taste 0 gedrückt und stellen Sie den Hauptschalter auf WARNUNG: Senden Sie das Gerät nicht im Service Modus an den Kunden.
  • Seite 20: Geräteüberblick

    6 Reparaturanweisungen In diesem Kapitel werden Reparaturverfahren und der Austausch von Ersatzteilen behandelt. Siehe Teileliste mit Abbildungen (IPL, „Illustrated Parts L“) auf der Support-Website des Herstellers. 6.1 Geräteüberblick 6.1.1 Das Gehäusesystem Das Gehäusesystem ist mechanisch um die folgenden Module herum aufgebaut: Hinweis: Das Gehäusesystem ist je nach Modell unterschiedlich.
  • Seite 21: Das Schneidsystem

    1. Joystick, hinten 2. Joystick, vorn 3. Oberes Chassis Hinweis: Es gibt einen Dichtungsstreifen zwischen dem oberen und dem unteren Chassis. Tauschen Sie beim Öffnen des Geräts stets den Dichtungsstreifen aus. 6.1.4 Unteres Chassis Das untere Chassis ist mechanisch um die folgenden Module herum aufgebaut: 1.
  • Seite 22: So Entfernen Und Installieren Sie Das Gehäuse

    verursachen. Die Schraubengröße ist Torx 20, sofern 6. Das Gehäuse ist am Chassis an 4 Positionen nicht anders angegeben. befestigt. Halten Sie an jeder Position das Chassis mit einer Hand, und lösen Sie die vordere Hinweis: Lesen Sie den Abschnitt über die korrekte Abdeckung mit einem schnellen und kurzen Zug.
  • Seite 23 4. Heben Sie das vordere Ende des oberen Chassis 9. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel beim Anschließen in die Kabelhalter einlegen. So bringen Sie die Kabel im oberen Chassis in Position: 5. Trennen Sie das/die Stromkabel (A) von der Hauptleiterplatte.
  • Seite 24: So Entfernen Und Installieren Sie Die Mittelkonsole

    6.5 So entfernen und installieren Sie die 5. Nur für 520/550/550H, entfernen Sie die drei Schrauben auf der Oberseite des oberen Chassis. Mittelkonsole So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2.
  • Seite 25: So Ersetzen Sie Den Hinteren Stoßfänger

    6.7 So ersetzen Sie den hinteren Stoßfänger b) Für Modell 520/550/550H: Entfernen Sie die zehn Schrauben, die die obere Abdeckung am So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe Gehäuse halten. installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2.
  • Seite 26: So Ersetzen Sie Die Tastatur 420/430X/ 430Xh/440/450X/450Xh

    6.9 So ersetzen Sie die Tastatur 420/430X/ 3. Drücken Sie auf die Klammer unter dem Gehäuse, um den Scheinwerfer zu lösen. 430XH/440/450X/450XH So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2. Entfernen Sie das obere Chassis. Siehe entfernen und montieren Sie das obere Chassis auf Seite 22 .
  • Seite 27: So Ersetzen Sie Den Hauptschalter

    6.12 So ersetzen Sie den Hauptschalter So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2. Entfernen Sie das obere Chassis. Siehe entfernen und montieren Sie das obere Chassis auf Seite 22 . 3.
  • Seite 28: So Ersetzen Sie Die Vorderen Joysticks

    7. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. 5. Entfernen Sie den Bolzen (13er-Steckschlüssel). 6.14 So ersetzen Sie die vorderen Joysticks So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2. Entfernen Sie das obere Chassis. Siehe entfernen und montieren Sie das obere Chassis auf Seite 22 .
  • Seite 29: So Ersetzen Sie Die Hinteren Joysticks

    6.15 So ersetzen Sie die hinteren Joysticks 4. Entfernen Sie die Kabeldurchführung und trennen Sie das Kabel von der HMI-Leiterplatte. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2. Entfernen Sie die 4 Befestigungsschrauben, die die hinteren Joysticks am oberen Chassis halten.
  • Seite 30: So Ersetzen Sie Die Start/Stopp-Taste 520/550/550H

    7. Entfernen Sie das Zahnrad. Die Stopptaste wird auf 4. Entfernen Sie die Schraube und nehmen Sie das der Rückseite gelöst. Gehäuse ab. 5. Entfernen Sie die Schraube und nehmen Sie die Halterung der START/STOPP-Taste heraus. 8. Entfernen Sie den Sperrsatz. 6.
  • Seite 31 • Hauptleiterplatte ACHTUNG: Trennen Sie immer zuerst das • HMI-Leiterplatte Stromkabel, um Stromspitzen zu vermeiden, ® • Kommunikations-Leiterplatte (Automower Connect die die Leiterplatten oder den Akku und GPS-Modul), 420/440 nur als Zubehör beschädigen könnten. • Leiterplatte für Schleife vorn • Leiterplatte für Stöße vorn 5.
  • Seite 32: So Tauschen Sie Die Hmi-Leiterplatte Aus

    6.18.2 So tauschen Sie die HMI-Leiterplatte aus Hinweis: Die Kommunikations-Leiterplatte enthält eine So entfernen und e-SIM. Bei einigen Märkten wird stattdessen eine 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe separate SIM-Karte verwendet. installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2. Entfernen Sie das obere Chassis. Siehe So entfernen und 1.
  • Seite 33: So Ersetzen Sie Die Ultraschall-Sensoren

    8. Wenn eine Kommunikations-Leiterplatte als Zubehör 6.18.5 So ersetzen Sie die Ultraschall-Sensoren installiert werden soll, müssen Sie das Gerät mit 450X/450XH/550/550H einer neuen Firmware aktualisieren. Schließen Sie So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe das Gerät an AutoCheck an und wählen Sie installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 .
  • Seite 34: So Ersetzen Sie Die Hinteren

    4. Entfernen Sie die zwei Schrauben und Halter, mit 6. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. denen die Ultraschall-Platine am unteren Chassis 6.18.8 So ersetzen Sie die hinteren befestigt ist. Schleifensensoren und den Neigungssensor Die hinteren Schleifensensoren und der Neigungssensor sind in der Hauptleiterplatte integriert.
  • Seite 35: So Wechseln Sie Die Leiterplatte Für Stöße Hinten

    So ersetzen Sie die Magnethalter, der Teil der Ladeplatten-Installation ist, ausgetauscht werden. Siehe So ersetzen Sie die hinteren Joysticks auf Seite 29 . ausgetauscht werden. Siehe Ladeplatten auf Seite 36 . So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe So entfernen und installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 .
  • Seite 36: So Ersetzen Sie Die Ladeplatten

    4. Entfernen Sie alle Kabel aus den Kabelhaltern des/der Akkus. 7. Nehmen Sie den Akku aus dem Akkuhalter heraus. 8. Installieren Sie einen neuen original Husqvarna- Akku/s im Akkuhalter. 9. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. 6.19.2 So ersetzen Sie die Ladeplatten Wenn der Akku des Geräts nicht lädt, kann dies am...
  • Seite 37: Das Schneidsystem

    So tauschen Sie die Kontaktbleche Ladestation. Siehe 5. Entfernen Sie die 3 Befestigungsschrauben, mit in der Ladestation auf Seite 42 . denen die Gleitplatte befestigt ist. So entfernen und 1. Entfernen Sie das Gehäuse. Siehe installieren Sie das Gehäuse auf Seite 22 . 2.
  • Seite 38: Die Radmotoren

    3. Trennen Sie das Kabel des Rechte und linke Radmotoren sind identisch und haben Schnitthöheneinstellungsmotors von der die gleiche Artikelnummer wie Ersatzteile. Die Motoren Schnitthöhenleiterplatte. müssen ausgetauscht werden, wenn sie defekt sind. 6.21.1 So ersetzen Sie das Vorderrad und tragen Schmierfett am Vorderradlager auf In diesem Abschnitt finden Sie Informationen darüber, wie alle Teile des Vorderrads entfernt werden.
  • Seite 39: So Ersetzen Sie Die Hinterräder

    7. Entfernen Sie das Äußere des Rads und den Reifen. 10. Entfernen Sie das Kugellager, die Dichtung und den Schild. 8. Entfernen Sie die Sicherungsscheibe von der Achse. Hinweis: Tragen Sie zwischen der Dichtung und dem Lager sowie auf dem Kugellager Schmierfett auf.
  • Seite 40: So Ersetzen Sie Die Radbürsten

    3. Entfernen Sie das Rad. 6. Entfernen Sie für 520/550/550H die 3 Schrauben der inneren Abdeckung. 4. Entfernen Sie für 430X/430XH/450X/450XH die 7. Die Installation erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Radabdeckung. 6.21.3 So tauschen Sie die Radmotoren aus So entfernen und 1.
  • Seite 41: Ladestation

    3. Entfernen Sie die Schraube (Inbusschlüssel 4). 4. Entfernen Sie die 2 Schrauben an der Vorderseite der Ladestation. 5. Heben Sie die Ladeabdeckung vorsichtig vom 4. Ziehen Sie die Radbürstenhalterung heraus und Ladeturm ab, in Richtung nach vorn und nach oben. entfernen Sie sie.
  • Seite 42: So Montieren Sie Schrauben In Kunststoffteilen

    8. Trennen Sie die Kabel zur Kabelplatte. 5. Schließen Sie die Kabel wieder an der neuen Platine 6. Installieren Sie sie in umgekehrter Reihenfolge. 6.22.3 So tauschen Sie die Kontaktbleche in der Ladestation 1. Entfernen Sie den Ladeturm und die Abdeckung der Ladestation.
  • Seite 43: Montieren Von Gewindeeinsätzen

    Gewindeeinsätze eingefügt werden. Siehe Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Montieren von Gewindeeinsätzen auf Seite 43 . Gewindeeinsatz in einem verschlissenen Kunststoffgewinde zu montieren: 1. Vergrößern Sie das Loch mit einem 6,6-mm-Bohrer ACHTUNG: Ziehen Sie bei der Montage von bis zu einer Tiefe, die dem Einsatz entspricht. Teilen in Kunststoff die Schrauben immer über Kreuz fest.
  • Seite 44: So Ersetzen Sie Die Dichtungsstreifen

    6.25 So ersetzen Sie die Dichtungsstreifen Es gibt 2 Dichtungsstreifen zwischen dem oberen Chassis und dem unteren Chassis im Gerät. Einen zwischen der Mittelkonsole und dem oberen Chassis und einen zwischen dem unteren und oberen Chassis. Beide Dichtungsstreifen müssen auf dieselbe Art und Weise ausgetauscht werden.
  • Seite 45: Service

    7 Service 7.1 Wartungsplan Die nachfolgende Tabelle enthält eine Prüfliste mit Kontrollen und Maßnahmen für den Service des Geräts. Vollständige Servicepläne finden Sie in AutoCheck. Jährlich Alle 3 Maßnahme Erklärung Jahre Nehmen Sie das Gehäuse ab, und reinigen Sie Siehe So entfernen und installieren Sie das Ge- das Chassis.
  • Seite 46: Schraubbefestigungen

    Jährlich Alle 3 Maßnahme Erklärung Jahre Ersetzen Sie die Gummibälge an den vorderen Siehe So ersetzen Sie die vorderen Joysticks auf Seite 28 . Joysticks. So ersetzen Sie das Vorderrad und tra- Untersuchen Sie das Lager des Vorderrads, Siehe gen Schmierfett am Vorderradlager auf auf Sei- und fetten Sie es.
  • Seite 47 Befestigung Hardware Werkzeug Anziehmo- ment (Nm) Hinterrad (520/550/500H) Schraube, grau, 4 x 14 mm Torx 20 Messerteller Schraube, M4 x 8 mm Kreuzschraubenzieher Klingentellerlager Schraube, M6 x 8 mm Inbusschlüssel 4 Messer Schraube, M4 x 10 mm Schlitz-/Kreuzschraubenzie- Lagerabdeckung, Gleitplatte Schraube, grau, 4 x 14 mm Torx 20 Messermotorhalter Schraube, grau, 4 x 14 mm Torx 20...
  • Seite 48: Fehlerbehebung

    8 Fehlerbehebung 8.1 Meldungen Die folgende Tabelle enthält Fehler- und Informationsmeldungen, die im Gerät angezeigt werden können. Hierbei handelt es sich nur um Referenzen zu den Gerätemenüs, AutoCheck kann jedoch auch in vielen anderen Fällen verwendet werden. Hinweis: Weitere Informationen zur Behebung von Fehlern finden Sie in der Betriebsanleitung. Meldungen Nummer Meldung...
  • Seite 49 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion MOTOREN 20/21 Rechter/linker Radmo- Gras oder andere Gegenstände haben Überprüfen Sie das Antriebsrad und tor ist blockiert. sich um das Antriebsrad gewickelt. entfernen Sie eventuell vorhandene Gegenstände. 22/23 Problem Antrieb Der Radmotor ist defekt Überprüfen Sie die Funktion der Rad- rechts/links motoren im Leerlauf.
  • Seite 50 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion INSTALLATION Kein Schleifensignal Das Begrenzungskabel ist gebrochen. Prüfen Sie das Signal der LED-Anzeige Schleifensig- an der Ladestation. Siehe nal auf Seite 61 . Das Begrenzungskabel ist nicht an die Prüfen Sie, ob die Verbinder des Be- Ladestation angeschlossen.
  • Seite 51 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion INSTALLATION Außerhalb des Arbeits- Die Begrenzungskabelanschlüsse an Stellen Sie sicher, dass das Begren- bereichs der Ladestation sind gekreuzt. zungskabel richtig mit der Ladestation verbunden ist. Das Begrenzungskabel grenzt zu nah Prüfen Sie, ob das Begrenzungskabel an den Arbeitsbereich.
  • Seite 52 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion INSTALLATION Problem LS finden Das Gerät ist dem Begrenzungskabel Überprüfen Sie die Einstellung und La- gefolgt, aber hat die Ladestation nicht ge der Korridorbreite des Begren- gefunden. zungskabels. Lesen Sie in der Be- triebsanleitung nach. Kalibr.
  • Seite 53 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion INTERNE DIAGNOSE Standardeinstellungen Benutzereinstellungen wurden nicht Wenn der Fehler gehäuft auftritt, pro- gespeichert und das Gerät wurde auf grammieren Sie das Gerät mit dem ak- Firm- die Werkseinstellungen zurückgesetzt. tuellsten Hauptprogramm. Siehe ware auf Seite 18 . Wenn der Fehler trotz Verwendung des Hauptprogramms gehäuft auftritt, erset- zen Sie die Hauptleiterplatte.
  • Seite 54 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion INTERNE DIAGNOSE Elektrisches Problem Kommunikationsprobleme zwischen Starten Sie das Gerät neu, indem Sie der HMI-Leiterplatte und der Hauptlei- es über den EIN/AUS-Schalter aus- terplatte schalten, warten Sie 10 Sekunden und schalten Sie es dann durch erneutes Drücken des EIN/AUS-Schalters wie- der ein.
  • Seite 55 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion INTERNE DIAGNOSE SIM-Karte erfordert Die SIM-Karte muss entriegelt sein. Stellen Sie sicher, dass die richtige SIM-PIN im Gerätemenü eingegeben wurde (Netzwerk > SIM-Karte). Siehe ® Werkzeuge – Info – Automower Con- nect auf Seite 12 . So ersetzen Sie die SIM-Karte, SIM-Karte gesperrt Die SIM-Karte muss ausgetauscht wer-...
  • Seite 56 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion LADESTATION Ladestation blockiert Ein Gegenstand behindert die Fortbe- Entfernen Sie den Gegenstand. wegung des Geräts. Die Grundplatte ist verbogen. Stellen Sie sicher, dass sich die Grund- platte auf einer ebenen Fläche befin- det. Der Kontakt zwischen den Ladekontak- Platzieren Sie das Gerät in der Lade- ten und Kontaktblechen ist evtl.
  • Seite 57 Meldungen Nummer Meldung Ursache Aktion MELDUNGEN OHNE FEHLERCODE Benötigt manuelles La- Das Gerät befindet sich im Betriebsmo- Stellen Sie das Gerät in die Ladestati- Nebenbereich . on. Dieses Verhalten ist normal. Es müssen keine Maßnahmen ergriffen werden. Ultraschall Problem Elektrisches Problem: Ext Platinenfeh- Überprüfen Sie, ob die Ultraschallsen- (Im Menü...
  • Seite 58: Symptome

    8.2 Symptome Nachstehend werden die häufigsten Symptome beschrieben. Alle Symptome werden nach der Situation gruppiert, in der sie am häufigsten auftreten. 1. Mähen 5. Laden 2. Wird gesucht 6. Verschiedene Maßnahmen 3. Folgen des Leitkabels 4. Andocken Hinweis: Weitere Informationen zur Behebung von Fehlern finden Sie im Betriebshandbuch. 8.2.1 Symptome beim Mähen Symptom Ursache...
  • Seite 59: Symptome Beim Suchen

    Symptom Ursache Aktion Das Gerät fährt einen kleinen Das Getriebe des Radmotors hat Überprüfen Sie die Funktion der Radmo- Kreis oder ein Rad blockiert Schlupf. toren im Leerlauf. Bei diesem Test sollte beim Wenden, anstatt sich die Akkuspannung höher als 18 V sein. rückwärts zu drehen.
  • Seite 60 8.2.3 Symptome beim Andocken Symptom Ursache Aktion Das Gerät erkennt das F-Sig- Schmutz/Blätter/Gras verhindern, dass Reinigen Sie die Ladestation. nal, kann jedoch nicht ando- die Mäher-Ladekontakte die Ladekontak- cken te der Ladestation berühren. Störung in der Leiterplatte der Ladestati- Ersetzen Sie die Leiterplatte der Ladesta- So ersetzen Sie die Platine in on oder im F-Kabel.
  • Seite 61: Schleifensignal

    8.2.4 Symptome beim Laden Symptom Ursache Aktion Akkutest durch, um die Die Mäh- und Ladezeiten sind Geringe Akkukapazität. Führen Sie einen Auto- kürzer als gewöhnlich Akkukapazität zu ermitteln. Siehe test auf Seite 18 . Das Gerät verlässt die Lade- Der Parkmodus ist aktiviert. Starten Sie das Gerät im Haupt- oder Ne- station nicht benbereich neu.
  • Seite 62 gute Orientierung, wo Sie mit der Fehlerbehebung 8.3.1.3 Lampe blinkt blau anfangen sollten. Ein blaues Blinklicht ist höchstwahrscheinlich eine Unterbrechung in der Begrenzungsschleife. 1. Die Verbindungen zur Ladestation prüfen. 2. Trennen Sie alle Kabel von der Ladestation. 3. Messen Sie den Widerstand des Begrenzungskabels mit einem Multimeter.
  • Seite 63: Störungen Im Schleifenkabel Finden

    8.3.1.6 Lampe leuchtet dauerhaft rot 4. Wenn der Akku leer ist, bleibt das Gerät stehen. Das Ergebnis des Akkutests wird dann automatisch Ein rotes Dauerlicht ist wahrscheinlich ein Fehler in der gespeichert und kann in AutoCheck oder im Platine oder ein falsches Netzteil in der Ladestation. Werkzeugmenü...
  • Seite 64: Transport, Lagerung Und Entsorgung

    9 Transport, Lagerung und Entsorgung 9.1 Transport werden, was in bestimmten Fällen dazu führt, dass er unbrauchbar wird. Die mitgelieferten Lithium-Ionen-Akkus entsprechen den Anforderungen des Gefahrgutrechts. • Bewahren Sie das Gerät an einem trockenen, • Beachten Sie sämtliche geltende nationale frostfreien Platz auf.
  • Seite 65 1191 - 001 - 08.07.2019 Transport, Lagerung und Entsorgung - 65...
  • Seite 66 66 - Transport, Lagerung und 1191 - 001 - 08.07.2019 Entsorgung...
  • Seite 67 1191 - 001 - 08.07.2019 Transport, Lagerung und Entsorgung - 67...
  • Seite 68 ORIGINALANWEISUNGEN Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen vorzunehmen. Copyright © 2019 Husqvarna AB. Alle Rechte vorbehalten. 114 15 13-51 www.husqvarna.com 2019-06-11...

Inhaltsverzeichnis