Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für REMKO D-U05

  • Seite 6: Allgemeine Beschreibung

    ALLGEMEINE BESCHREIBUNG laufen. Wählen Sie hingegen die automatische Geschwindigkeit, startet der Ventilator automatisch und seine Geschwindigkeit wird sich dem Dieses Gerät ist ein Digitalthermostat zur Temperaturregelung in durch Fan Coil-Geräte (Gebläsekonvektoren) geheizten oder gekühlten Kühlungs- bzw. Heizungsbedarf des Raumes anpassen. Räumen.
  • Seite 7: Installation

    es wird die neu eingestellte Temperatur angezeigt. Auch in diesem Fall, sein sollte, aber vorübergehend durch eine andere Funktion gesperrt ist. zeigt der Display einige Sekunden nach dem letzten Tastendruck wieder Die Ausgänge können z.B. in den folgenden Situationen gesperrt sein: die Raumtemperatur an.
  • Seite 8: Elektrischer Anschluss

    Grundplatte nach unten drücken, um sie zu befreien. ttemperaturthermostat“. Weiter kann ein Bimetallthermostat als “Tiefstte 3. Die Halteplatte mittels der zwei Schrauben mit Zwischenabstand 60 mperaturthermostat“ oder ein Fensterkontakt angeschlossen werden. mm oder 83 mm an die Wand befestigen. Achtung: beim Einsatz des Fensterkontaktes ist auf gewisse Sicherh 4.
  • Seite 9: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Einstellrad: hellgrau Betriebsspannung: 230V~ -15% +10% 50Hz oder Maße: 129 x 96 x 37 mm (L x H x T) 24V~ -15% +10% 50Hz Gewicht: ~ 265 Gr. Leistungsaufnahme: 1,2VA  VORSICHT Raumtemperatur - Bei der Installation des Vorlauftemperaturfühlers ist darauf zu Temperatureinstellbereich: 5°C ..
  • Seite 10 - Die Installation und der elektrische Anschluss des Geräts darf und alle Ausgänge bleiben ausgeschaltet. Der Thermostat ist mit einem nur von Fachpersonal gemäß den geltenden Sicherheitsnormen internen Raumtemperaturfühler ausgestattet, verfügt aber auch über einen vorgenommen werden. Eingang für einen externen Fühler. - Schalten Sie vor jedem Anschluss alle stromführenden Leitungen Mit dem Parameter P10 kann bei der “Konfiguration durch den spannungsfrei.
  • Seite 11 Changeover-Funktion fällt aus. Zur Einstellung der oben beschriebenen für die Steuerung eines On/Off-Wärmeventils(P05=2) konfigurieren, so wird Parameter halten Sie sich an den Abschnitt „Konfiguration durch den der Wärmeausgang den Widerstand und der Kühlausgang das Ventil steuern. Installateur“. Ist der Ventilator durch die Tiefsttemperaturfunktion Bei diesem Anlagentyp wird empfohlen eine Ventilatorausschaltverzöger gesperrt, blinken die Luftrad-Symbole im Display.
  • Seite 12 dem im Parameter P24 festgelegten Temperaturgrenzwert liegt, sperrt der der Raumtemperatur wird der Thermostat abwechselnd die beiden Schriften FIL-TER anzeigen. Drücken Sie auf irgendeine Taste, die Anzeige Thermostat den Kompressor: Blocküberhitzungsschutzfunktion. verschwindet und auf dem Display erscheint wieder die normale Anzeige. Economy-Funktion Wenn Sie den Thermostat ausschalten und dann wieder einschalten Mit der Economy-Funktion können Sie vorübergehend ihre Anlage in...
  • Seite 13 Wert als Null eingegeben, wird die Regelung eine P+I Regelung sein den Wasserstrom proportional und steuert das Ventil durch immer breitere (proportional + integrativ). Je kleiner die Integrationszeit ist, desto größer Impulse je größer der zur Regelung notwendigen Wärmebedarf ist (PWM). ist die Integration und umgekehrt wird bei einer langen Integrationszeit Dreipunkt-Servosteuerung: Servosteuerung-Ventil...
  • Seite 14 und einmal auf die Geschwindigkeitstaste drücken wird der Istwert Anlage mit Integrationswiderstand: der Thermostat ist für die Steuerung angezeigt. Um den angezeigten Wert abzuändern, drücken Sie erneut die einer Anlage mit Integrationswiderstand konfiguriert, für weitere Hinweise Geschwindigkeitstaste. Die Regelparameter von P01 bis P10 können siehe Abschnitt “Anlage mit Integrationswiderstand”.
  • Seite 15 zentralgesteuert werden. Wenn die Zentrale das zentralisierte Signal offen Vorlauftemperaturfühler je nach den Anlagebedürfnissen anschließen lässt, werden die Thermostate auf Heizmodus schalten, wenn das Signal oder nicht. Der Thermostat erfasst und verwendet immer die Daten des mit dem Speisestrom (Phase) geschlossen wird, werden die Thermostate angeschlossenen Vorlauftemperaturfühlers, auch wenn die Temperatur nicht angezeigt wird.
  • Seite 16 P11: Dieser Parameter ermöglicht die Berichtigung der erfassten in °C wenn die Economy-Funktion eingeschaltet wird. Die Setpoint- Raumtemperatur. Bei gewissen Anlagen kann es sein, dass die Temperatur wird im Heizmodus um diese Stufe reduziert und im Kühlmodus Raumtemperaturerfassung, wegen der Position des Fühlers (sowohl erhöht werden, wenn die Economy-Funktion aktiv ist.
  • Seite 17 Dieser Grenzwert kann zwischen 0°C und 99°C liegen. Thermostat nicht in der Nähe von Wärmequellen, Luftzügen oder besonders kalten Wänden (Wärmebrücken) zu installieren. Wenn Sie einen P25 und P26: Diese beiden Parameter bestimmen die Öffnungszeit Fernfühler verwenden, gilt dieser Hinweis für den Fühler und nicht für den in Sekunden der Servosteuerung des Wärmeventilsausgangs und des Thermostaten.
  • Seite 18 Tabelle 1: Konfiguration durch den Installateur (Zusammenfassung der zur Konfiguration durch den Installateur notwendigen Regelparameter). Zweirohranlage Integration- Anlagentyp Vierrohranlage Wärmepumpe swiderstand Umschaltmodus Handumschal- Automatikum- Zentralge- Invertiert zen- Sommer/Winter tung schaltung steuert tralgesteuert Ventile und Wärmeregelung Nur Ventile Nur Ventilator Ventilator Ventile und Kühlregelung Nur Ventile...
  • Seite 19 Raumtemperaturberichtigung Oberer Grenzwert -5.0 .. 5.0 26 .. 48 (°C) Changeover (°C) Setpoint-Temp., unterer Vorlauftemperaturgrenzwert 5.0 .. 35.0 0 .. 99 Grenzwert, Winter (°C) (°C) Setpoint-Temp., oberer Servosteuerungszeit warm 5.0 .. 35.0 30 .. 500 Grenzwert, Winter (°C) (Sekunden) Setpoint-Temp., unterer Servosteuerungszeit kalt 5.0 ..

Inhaltsverzeichnis