Seite 1
Bedienungsanleitung Dieses Dokument beschreibt die Funktionen des DJ-707M mit der Version 1.02. Informationen zur Prüfung der im Gerät installierten Software-Version finden Sie auf S. 20. Lesen Sie vor Benutzung des Geräts zuerst die Abschnitte „SICHERER BETRIEB DES GERÄTES“ und „WICHTIGE HINWEISE“ (Informationsblatt „SICHERER BETRIEB DES GERÄTES“ und in der Kurzanleitung).
....... . 17 Bedienung in der OSC-Sektion Über diese Bedienungsanleitung Herunterladen der Serato DJ Pro Bedienungsanleitung In dieser Anleitung wird die grundsätzliche Bedienung des DJ-707M Starten Sie das Browser-Programm und rufen Sie die erklärt. folgende Serato DJ Pro Internetseite auf.
Lesen Sie die Lizenzvereinbarungen. Wenn Sie diese akzeptieren, klicken Sie auf [Agree]. Herunterladen der Software Der DJ-707M USB-Treiber und die Software Serato DJ Pro sind im Lieferumfang nicht enthalten. Diese müssen Sie von der Roland- bzw. Serato-Internetseite herunterladen. Wenn die folgende Bildschirmanzeige erscheint, klicken Sie Herunterladen des DJ-707M USB-Treibers auf [Close].
(links: Decks 1 und 3, rechts: Decks 2 und 4). Schalter befinden sich an der Vorderseite. Die Eingangs- und Ausgangsbuchsen befinden sich auf der Rückseite. Weitere Informationen zu den einzelnen Parts finden Sie in der DJ-707M Bedienungsanleitung und in der Serato DJ Pro Bedienungsanleitung. Deck-Sektion...
Seite 5
Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Tempo-Regler Pad Mode Select-Bereich bestimmt die Abspiel-Geschwindigkeit des Songs. Hier können Sie den Kontrollmodus für die Performance Pads auswählen. Wenn die Key Lock-Funktion aktiviert ist: Verändert die Abspiel-Geschwindigkeit. [HOT CUE]-Taster „–“-Seite Verringert die Abspiel-Geschwindigkeit. Taster-Beleuchtung: weiß „+“-Seite Erhöht die Abspiel-Geschwindigkeit.
Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Mixer-Sektion Dieses ist ein 4-Kanal Mixer. Hier können Sie den Sound verändern, Sounds verknüpfen und die Headphone Cue-Funktion ein- bzw. ausschalten. Input Select-Schalter bestimmt die Eingangsquelle für jeden Kanal. CH 1, 2 PHONO Das Phono Level (MM Type Cartridge)-Eingangssignal ist das Quellsignal. LINE Das Line Level-Eingangssignal ist das Quellsignal.
Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Effekt-Sektion Hier können Sie die Effekte für die beiden voneinander unabhängigen Effekt-Sektionen (FX1, FX2) einstellen. [CH1]-Taster [LEVEL]-Regler schaltet FX 1 (FX 2) für CH 1 ein bzw. aus. bestimmt die Stärke des Effekts. [SHIFT] + [CH1] schaltet FX 1 (FX 2) für CH 3 ein bzw.
Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Die Vorderseite Mikrofon Audio player Kopfhörer Tasten-Instrument [PHONES]-Buchsen CROSS FADER [CH 1]–[CH 4]-Schalter zum Anschluss von Kopfhörern. bestimmen die Ausgangszuordnung der Kanäle. Die Anschlüsse sind Stereoklinke (Ø 6.3 mm) und Stereo-Miniklinke Ausgabe zum Cross Fader A. (Ø...
Seite 9
Die Bedienoberfläche und Anschlüsse Die Rückseite (Anschließen von externem Equipment) Um Fehlfunktionen bzw. eventuellen Beschädigungen vorzubeugen, regeln Sie immer die Lautstärke auf Minimum und lassen Sie alle Geräte ausgeschaltet, wenn Sie Kabelverbindungen vornehmen. MIC IN 1, 2-Anschlüsse PC A, B-Anschluss zum Anschluss eines Mikrofons.
Öffnen Sie im Finder den Programmordner (Applications) und klicken Sie auf das [Serato DJ Pro]-Symbol. Grundsätzliche Bedienung von Serato DJ Pro Songs, die im Browser angezeigt werden, können in ein Deck importiert und über den DJ-707M gesteuert werden. Deck-Sektion Waveform Panel...
Verwenden von Serato DJ Pro Abspielen eines Songs Abhören des Signals über Kopfhörer Stellen Sie die DJ-707M-Regler und -Schalter wie folgt ein. Stellen Sie die Regler des DJ-707M wie folgt ein. Input Select-Schalter „PC“-Position PHONES [MIXING]-Regler ganz nach links drehen.
Bedienung des DJ-707M Bedienvorgänge für die Auto Loop-Funktion (AUTO) Die Anwendung der Pads Wenn Sie die Pads drücken, können Sie Loops synchron zur Länge (Beat) Hot Cue-Bedienvorgänge (HOT CUE) abspielen, die jedem einzelnen Pad zugeordnet ist. Abhängig vom Song-Tempo (BPM) wird automatisch ein Loop mit 1/64–2 Nach Eingabe einer Hot Cue-Position können Sie das Playback direkt ab der...
Bedienung des DJ-707M Bedienvorgänge für die Manual Loop-Funktion (MANUAL) Slicer-Bedienvorgänge (SLICER) Sie können durch Eingabe der Loop In- und Loop Out-Positionen ein Loop- Der Slicer-Effekt teilt einen Abschnitt in acht einzelne Teile auf. Die Playback erzeugen. Teilabschnitte werden auf die Pads verteilt. Wenn Sie ein Pad gedrückt Der eingegebene Loop wird in einem Loop Slot gesichert.
Song den Startpunkt des Flip erreicht hat. Slot 1 Slot 2 Slot 3 Slot 4 Die Song-Analyse Die Song-Analyse beginnt in dem Moment, in dem Sie mit dem DJ-707M Slot 5 Slot 6 Slot 7 Slot 8 [SELECT]-Taster einen Song in ein Deck laden.
Bedienung des DJ-707M Stellen Sie mit dem [LEVEL]-Regler die Effektstärke ein. Bedienvorgänge für die Effekte Serato DJ Pro besitzt zwei Effektbereiche (FX1, FX2), welche Sie mit dem ausgewählten Deck verwenden können. DJ/FX Panel Wenn Sie oben links im Serato DJ Pro-Hauptfenster auf „FX“ klicken, wird das DJ-FX Fenster geöffnet.
Variation Variation Variation Sie können an die auf der Rückseite des DJ-707M befindlichen INPUT (CH 1–CH 2)-Buchsen externe Geräte wie DJ Player oder analoge Turntable anschließen und deren Sound über die Mixer-Sektion mischen. Sie können für die externen Audiosignale auch die Serato DJ Pro-Effekte anwenden.
Bedienung des DJ-707M Bedienvorgänge im TR-Modus Bedienung in der OSC-Sektion im Stop-Zustand: Sie können für Deck 4 über die Pads Soundeffekte abspielen. Abspielen ab der Stop-Position der Variation. [ r ] drücken während des Playback: Vorbereitungen stoppt das Playback. während des Stop-Zustands oder Playback:...
Abrufen, Editieren und Sichern einer Scene Eine Scene beinhaltet Einstellungen für den Mixer, die Mikrofone und Drücken Sie den [MENU]-Taster. Ausgänge. Sie können 10 Scenes im DJ-707M sichern. Wählen Sie mit dem [SELECT (ENTER)]-Regler „Scene Edit“ und drücken Sie den Regler.
Seite 19
Menü-Bedienvorgänge Parameter Wert (Fettschrift: Voreinstellung) / Beschreibung Parameter Wert (Fettschrift: Voreinstellung) / Beschreibung bestimmt den Gain der hohen Frequenzen des EQ Hi Gain -12–0-12 Mic1–3 Setting Equalizer. -60–-10–0 dB bestimmt die Gain-Einstellung des Mikrofonsignals. Comp Low Gain bestimmen die Stärke der Kompression der einzelnen Comp Mid 0-24 bestimmt den Typ des Equalizer.
* Wenn ein Rechner angeschlossen ist, wird diese Einstellung ignoriert. bestimmt die Zeit (in Minuten), nach der der DJ-707M in OFF, Schalten Sie den DJ-707M aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Demo Mode der Demo-Modus schaltet, wenn er über längere Zeit nicht 3–5–20 min.
Zurückübertragen der Daten in den DJ-707M (Restore) Export Backup Sie können Scene-Einstellungen auf einen Rechner exportieren. Gehen Sie wie folgt vor, um alle Einstellungen des DJ-707M mithilfe eines Halten Sie den [MENU]-Taster und drücken Sie den [POWER]-Schalter, Rechners zu sichern. um das Gerät einzuschalten.
Andere Funktionen Verwenden des DJ-707M im Stand-Alone-Modus Verwendung eines iOS-Geräts Sie können den DJ-707M auch ohne Serato DJ Pro verwenden Sie können an den PC-B-Anschluss ein iOS-Gerät anschließen. (wenn Serato DJ Pro nicht gestartet wurde). * Sie benötigen dafür einen Lightning to USB Kamera-Adapter der Firma Sie können im Stand Alone-Modus die folgenden Funktionen in jeder...
Anhang Mögliche Fehlerursachen Falls der DJ-707M nicht so funktioniert wie erwartet, versuchen Sie zunächst, den Fehler anhand der nachfolgend beschriebenen Fehlerursachen zu ermitteln. Ist dieses nicht erfolgreich, benachrichtigen Sie Ihren Roland-Vertragspartner bzw. Ihr Roland Service Center. Problem Prüfung Lösung Seite Das Gerät lässt sich nicht...
Informationsblatt „USING THE UNIT SAFELY“ Beigefügtes Zubehör AC-Adapter Netzkabel USB-Kabel * 0 dBu = 0.775 Vrms * Dieses Dokument beschreibt die technischen Daten des Produkts bei Veröffentlichung dieses Dokuments. Ggf. aktualisierte Informationen zu diesem Produkt finden Sie auf der Roland-Internetseite.