Seite 1
1ZSE 5483-105 de, Rev. 3, 2003-03-31 Motorantrieb Typ BUL Technische Anleitung...
Seite 2
Die Angaben in diesem Dokument sind allgemeiner Natur und decken nicht alle möglichen Anwendungen ab. Informationen zu speziellen Anwendungen, die in dieser Anleitung nicht beschrieben werden, erhalten Sie direkt von ABB oder einem autorisierten Vertreter. ABB gewährt keine Garantie und übernimmt keinerlei Haftung für die Genauigkeit der Informationen in diesem Dokument oder deren Nutzung.
Allgemeine Informationen Anwendungen Der Motorantrieb BUL ist für den Einsatz in Außen- Der Motorantrieb wird mit vier Schrauben oder Bolzen bereichen mit den folgenden Stufenschaltern und großen (M12 oder 1/2-Zoll) durch die Schrankrückseite am stromlosen Stufenschaltern vorgesehen. Transformatorkessel befestigt. Die Verschraubung erfolgt von der Schrankinnenseite aus.
Seite 5
Die folgenden Positionsnummern beziehen sich auf Seite 10. L036702 Abb. 1. Motorantrieb Typ BUL Abb. 2. Motorantrieb Typ BUL L036703...
Umgebungslufttemperatur Die erforderliche Umgebungslufttemperatur für den Motorantrieb geht aus Abb. 3 hervor. Der normale Betriebsbereich liegt zwischen -40 und +60°C. Die Typenprüfung für den Motorantrieb wurde bei Umgebungslufttemperaturen zwischen -40 und +70°C durchgeführt. Der Motorantrieb ist durch Blenden vor Sonneneinstrahlung zu schützen.
Leistungsschild Das Leistungsschild enthält Daten für Stufenschalter und Motorantrieb. Es befindet sich an der Vordertür des Motorantriebsschranks. Abb. 4. Beispiel für Leistungsschild fm_00276...
Mechanische Einheiten (Siehe Abb. 5-8 sowie die Legende auf Seite 10.) Diese geben Auskunft über die maximale und minimale Antriebseinheit Position. Die Mitführzeiger können manuell zurückge- Der Antriebsmotor M1 mit seiner Riemenscheibe 121 setzt werden. Der Positionsanzeiger ist durch das treibt mit einem Übersetzungsverhältnis von 4,5:1 und...
Kontakt verhindert darüber hinaus einen Betrieb, wenn die Motordrehung infolge einer inkorrekten Phasenfolge in der falschen Richtung erfolgt. Die Kontakte 13-14 und 21-22 (siehe Abb. 9) sind Hilfskontakte. Sie können für Signale zur Steuerzentrale oder FERN-Verriegelung während einer Stufenschaltung genutzt werden.
Steuerschaltung. So wird ein Durchlauf des Motorantriebs verhindert. Das Relais vorsorgt dabei die Auslösespule im Motorschutzschalter (Q1) mit Strom. Kontaktzeiten Das Kontaktzeitdiagramm (Abb. 10) führt die Kontakt- schaltfolge für einen Wechsel der Schaltstellung in HÖHER- und TIEFER-Richtung auf.
Steuerkreisen, um eine Schaltung in die falsche Wartung Drehrichtung (mit falscher Phasenfolge) zu vermeiden • Elektrisch verriegelte Motorschütze Alle Lager im Motorantrieb vom Typ BUL besitzen • Durchlaufschutz bei einem Ausfall der stufenweisen Gummidichtungen und werden dauerhaft geschmiert. Einige Getriebe und bewegliche Komponenten sind aus Steuerschaltung selbstschmierendem Material gefertigt.
L/R = 40 ms Tiefste Position mit Mittlere Position mit Optional Mechanische Positionsanzeige Kennzeichnung 1 Kennzeichnung N Klemmenblöcke an BUL Anzahl verfügbarer 28 - Phönix UK 5N Anschlüsse 41 A, 800 V WS gemäß IEC Querschnitt: 0,5-4 mm Anzahl möglicher 122 - Phönix UK 5N...