Mit der videosonde fi-7000 fiberinspector können sie schmutz, kratzer und
andere defekte sehen, die die leistung des geräts einschränken und ausfälle in
glasfasernetzwerken bewirken können. (8 Seiten)
Seite 1
Kurzanleitung - Fluke DTX 1800 Ladezustand Akku Einstellung Bedienerinfo Einstellung Testgrenzwert Class E (Cat.6 ), Class E (Cat.6), Class D (Cat.5) (nach EN50173) Einstellung Kabeltyp und NVP Autotest Software In dieser Kurzanleitung werden grundlegende Funktionen, wie die Einstellung der Bedienerinfo, Messnorm und Kabeltyp, erklärt.
Seite 2
Ladezustand Akku Überprüfen Sie vor der Messung den Ladezustand der Akkus. Verbinden Sie das Hauptgerät mittels Patchkabel mit der Remote-Gerät. Nehmen Sie das Gerät, durch drücken der grünen Taste rechts unten, in Betrieb. In der Schalterstellung *SPECIAL FUNCTIONS+ wählen Sie die Position ,Batterie Status- und drücken *ENTER+.
Seite 3
Einstellung Testgrenzwert Class E (Cat.6 ), Class E (Cat.6), Class D (Cat.5) (nach EN50173) In der Schalterstellung *SETUP+ wählen Sie die Funktion ,Paarverdrillt- und bestätigen Sie mit *ENTER+. Wählen Sie ,Testgrenzwert- und bestätigen Sie mit *ENTER+. Im folgenden Fenster werden die zuletzt verwendeten Testgrenzwerte angezeigt. Drücken Sie *F1+ für „Mehr“...
Seite 4
Bei Messvorgaben nach der Messmethode Channel ist die entsprechende Messnorm für die Channel Messung zu verwenden. Verwenden Sie die Channel Adapter „DTX-CHA001A“. Wichtig: Verwenden Sie die, zu den installierten Komponenten passenden, System- Patchkabel! ,EN50173 Channel Class E ,EN50173 Channel Class E- ,EN50173 Channel Class D- Bei Messvorgaben nach der Messmethode Permanent Link (PL) ist die entsprechende Messnorm für die Permanent Link Messung zu verwenden.
Seite 5
Als nächster Punkt ist der richtige Kabeltyp und NVP-Wert (für die richtige Längenmessung) zu wählen. Oder Sie wählen einen Kabelhersteller aus der Liste ,Hersteller- aus. Kabelhersteller stellen Fluke die Daten ihrer Kabeltypen zur Verfügung. Fluke verknüpft dieser Information mit dem NVP-Wert des Kabels.
Seite 6
Einstellung NVP Nun muss noch der NVP-Wert kontrolliert werden. Wenn der NVP-Wert nicht mit dem angegebenen Wert im Datenblatt des Datenkabels übereinstimmt, muss der NVP richtig eingestellt werden. Der NVP-Wert wird in Datenblättern verschieden angegeben bzw. bezeich- net, z.B. als: NVP = 78%; NVP = 0,78; c = 78%; c = 0,78 Auswahl ,NVP- mit *ENTER+ bestätigen - Einstellen des Wertes mit den Cursortasten *▲+ und *▼+ auf 78 mit *ENTER+ bestätigen Einstellung Kabeltyp (nach Hersteller und Artikelnummer)
Seite 7
Autotest Nun ist das Messgerät fertig eingestellt, um die Messungen durchzuführen. Wählen Sie die Schalterstellung *AUTOTEST+ und beginnen Sie ihre Messungen mit *TEST+. Autotest speichern Zum Schluss wird das Messergebniss gespeichert. Drücken Sie *SAVE+ - geben Sie eine Bezeichnung für die Messung ein - drücken Sie *SAVE+ - FERTIG Software Die PC-Software zum Speichern und Drucken der Messdaten finden Sie auf der CD im Messgerätekoffer oder im Internet unter...