15. TECHNISCHE DATEN..................57 16. GARANTIE.......................57 WIR DENKEN AN SIE Vielen Dank, dass Sie sich für ein Gerät von Electrolux entschieden haben. Sie haben ein Produkt gewählt, hinter dem jahrzehntelange professionelle Erfahrung und Innovation stehen. Bei der Entwicklung dieses großartigen und eleganten Geräts haben wir an Sie gedacht.
SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung des Geräts übernimmt der Hersteller keine Haftung. Bewahren Sie die Anleitung immer an einem sicheren und zugänglichen Ort zum späteren Nachschlagen auf.
DEUTSCH Überschreiten Sie nicht die maximale Beladungsmenge • von 9 kg (siehe Kapitel „Programmübersicht“). Der Betriebswasserdruck am Wassereinlass der • Wasserversorgung muss zwischen 0,5 bar (0,05 MPa) und 8 bar (0,8 MPa) liegen. Die Lüftungsöffnung im Gerätesockel (falls vorhanden) • darf nicht von einem Teppich, einer Matte oder einem Bodenbelag blockiert werden.
• Stellen Sie das Gerät nicht an einem • Das Gerät entspricht den EC- Ort auf, an dem die Temperatur unter 0 Richtlinien. °C absinken kann oder an dem es 2.3 Wasseranschluss Witterungseinflüssen frei ausgesetzt ist. • Der Boden, auf dem das Gerät •...
DEUTSCH könnten beschädigt werden. Waschen • Trennen Sie das Gerät vom Stromnetz Sie solche Textilien mit der Hand vor, und von der Wasserversorgung. bevor Sie sie in die Waschmaschine • Schneiden Sie das Netzkabel in der geben. Nähe des Geräts ab, und entsorgen •...
3.3 Erhältlich bei Ihrem Wenn Sie das Gerät auf einem Sockel Vertragshändler aufstellen, befestigen Sie es mithilfe der Fixierplatten. Nur mit geeignetem, von ELECTROLUX zugelassenem Lesen Sie die mit dem Zubehör gelieferte Zubehör können die Gebrauchsanleitung sorgfältig durch. Sicherheitsstandards des Geräts gewährleistet werden.
Seite 35
DEUTSCH 4.2 Display Temperaturbereich: Temperaturanzeige Kaltwasseranzeige. Schleuderdrehzahlbereich: Anzeige Schleuderdrehzahl Anzeige Kein Schleudern Anzeige Spülstopp 1) Nur verfügbar für das Programm Schleudern/Abpumpen. Display/Anzeigen: Hauptwaschgang Spülgänge Schleudergang Kindersicherung Tür verriegelt Sie können die Gerätetür nicht öffnen, solange dieses Symbol leuchtet. Sie können die Tür erst öffnen, wenn das Symbol erlischt. Zeitvorwahl...
Zeitbereich: Programmdauer Zeitvorwahl Alarmcodes Fehlermeldung Wenn das Programm beendet ist 5. PROGRAMME 5.1 Programmübersicht Programm Maximale Be- Programmbeschreibung Temperaturbe- ladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) reich Maximale Schleuder- drehzahl Waschprogramme 9 kg Weiße und bunte Baumwollwäsche. Normal 1400 U/min und leicht verschmutzt.
Seite 37
DEUTSCH Programm Maximale Be- Programmbeschreibung Temperaturbe- ladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) reich Maximale Schleuder- drehzahl Pflegeleichte Textilien, die sanft gewaschen 4 kg 800 U/min werden sollen. Normal und leicht verschmutzt. Leichtbügeln - Repassage Faci- 60 °C – kalt 4 kg Empfindliche Wäsche, wie z. B. aus Acryl, Vis- 1200 U/min kose und Mischgewebe, die schonend gewa- Feinwäsche -...
Seite 38
Programm Maximale Be- Programmbeschreibung Temperaturbe- ladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) reich Maximale Schleuder- drehzahl 9 kg Weiße und farbechte Baumwollwäsche. Nor- 1400 U/min mal verschmutzt. Der Energieverbrauch verringert Baumwolle Eco - sich und die Dauer des Waschprogramms wird Coton Eco verlängert.
Seite 39
DEUTSCH Programm Maximale Be- Programmbeschreibung Temperaturbe- ladung (Beladung und Verschmutzungsgrad) reich Maximale Schleuder- drehzahl 1.5 kg Dampfprogramm für Baumwolle und pflege- leichte Wäsche. Dieses Programm hilft bei der Glätten - Défrois- Beseitigung von Falten in der Wäsche. sage 1) Um Knitterfalten zu reduzieren, reguliert dieser Waschgang die Wassertemperatur und führt einen schonenden Wasch- und Schleudergang aus.
DEUTSCH 5.2 Woolmark Apparel Care - auf das Waschen von Wolltextilien mit der Pflegekennzeichnung Grün „Handwäsche“ getestet und zugelassen, vorausgesetzt, dass die Wäsche gemäß der Anleitung auf dem Kleidungsetikett und gemäß den Angaben des Maschinenherstellers gewaschen wird. Beachten Sie die Trocken- und Waschanleitung auf dem Kleidungsetikett.
DEUTSCH 7.3 Extra Spülen dauerhaft Essorage gleichzeitig, bis die Anzeige aufleuchtet/erlischt. einschalten Sie können diese Option einschalten: Wenn Sie diese Option wählen, ist bei • Nachdem Sie Start/Pause - Départ/ jeder neuen Programmauswahl die Pause gedrückt haben: Die Optionen Funktion Extra Spülen eingeschaltet. und der Programmwahlschalter sind •...
8.7 Temp. • Die Tür bleibt verriegelt. Sie müssen das Wasser abpumpen, um die Tür Wählen Sie diese Option zum Ändern der entriegeln zu können. Standardtemperatur. • Auf dem Display erscheint die Anzeige Anzeige = kaltes Wasser. Informationen zum...
DEUTSCH 10.3 Einfüllen von Wasch- und 3. Drehen Sie die Klappe nach oben, wenn Sie Waschpulver verwenden. Pflegemitteln 4. Drehen Sie die Klappe nach unten, wenn Sie Flüssigwaschmittel Fach für Vorwäsche und verwenden. Einweichprogramm. Fach für die Hauptwäsche. Fach für flüssige Pflegemittel (Weichspüler, Stärke).
10.5 Einstellen eines Programms 10.7 Neuberechnung der Programmdauer 1. Stellen Sie das Programm durch Drehen des Programmwahlschalters Etwa 15 Minuten nach dem ein: Start des Programms: • Die entsprechende • Das Gerät stellt Programmkontrolllampe leuchtet automatisch die auf. Programmdauer für die •...
DEUTSCH 10.10 Unterbrechen eines 10.13 Programmende Programms und Ändern einer Wenn das Programm beendet ist, schaltet Option sich das Gerät automatisch aus. Falls Signaltöne eingeschaltet sind, ertönt ein Einige Optionen können nur geändert Signalton. werden, bevor sie durchgeführt werden. Im Display leuchtet und die Anzeige 1.
3. Wenn das Programm beendet ist und • 5 Minuten nach Ende eines Waschprogramms die Türverriegelungsanzeige Drücken Sie die Taste Ein/Aus - erlischt, können Sie die Tür öffnen. Marche/Arrêt, um das Gerät wieder 4. Halten Sie die Taste Ein/Aus - einzuschalten.
DEUTSCH Wir empfehlen, diese Flecken ausgerüstet, geben Sie das vorzubehandeln, bevor Sie die Flüssigwaschmittel in eine Dosierkugel entsprechenden Textilien in das Gerät (vom Hersteller des Waschmittels). geben. 11.4 Umwelttipps Spezial-Fleckentferner sind im Handel erhältlich. Verwenden Sie einen Spezial- • Waschen Sie immer mit der Fleckentferner, der für den jeweiligen angegebenen maximal zulässigen Fleckentyp und Gewebetyp geeignet ist.
Temperatur und einer kleinen Menge Halten Sie sich immer an die Waschmittel. Anweisungen auf der Verpackung des Produkts. 12.4 Türdichtung 12.3 Waschgang zur Pflege der Maschine Bei Waschprogrammen mit niedrigen Temperaturen kann etwas Waschmittel in der Trommel zurückbleiben. Führen Sie regelmäßig einen Waschgang zur Pflege...
Seite 51
DEUTSCH 12.6 Reinigen des Ablaufsiebs Reinigen Sie das Ablaufsieb nicht, wenn das Wasser im Gerät heiß ist. Kontrollieren Sie regelmäßig das Ablaufpumpensieb und sorgen Sie dafür, dass es sauber ist. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis kein Wasser mehr herausfließt. 180°...
Halten Sie einen Lappen bereit, um verschüttetes Wasser aufzuwischen. 12.7 Reinigen des Siebs des Zulaufschlauchs und Ventils 45° 20° 12.8 Notentleerung In diesem Fall führen Sie die Schritte (1) bis (8) unter „Reinigen des Das Gerät kann aufgrund einer Ablaufsiebs“...
DEUTSCH 3. Stecken Sie die beiden Enden des Wenn Sie das Wasser über die Notentleerung ablassen, müssen Sie das Zulaufschlauchs in einen Behälter und Abpumpsystem wieder einschalten: lassen Sie das Wasser aus dem Schlauch fließen. 1. Gießen Sie zwei Liter Wasser in das 4.
13.2 Mögliche Störungen Störung Mögliche Abhilfe • Vergewissern Sie sich, dass der Netzstecker in die Netz- steckdose eingesteckt ist. • Achten Sie darauf, dass die Gerätetür geschlossen ist. • Vergewissern Sie sich, dass im Sicherungskasten keine Das Programm startet Sicherung ausgelöst hat.
Seite 55
DEUTSCH Störung Mögliche Abhilfe • Stellen Sie die Option Schleudern ein. • Haben Sie ein Programm mit Spülstopp gewählt, stellen Sie das Abpumpprogramm ein. Das Gerät schleudert • Vergewissern Sie sich, dass das Ablaufsieb nicht verstopft nicht oder das Wasch- ist.
Störung Mögliche Abhilfe Sie können keine Option • Achten Sie darauf, dass Sie nur die gewünschte(n) Tas- einstellen. te(n) berühren. Schalten Sie das Gerät nach der Überprüfung wieder ein. Das Programm wird an der Stelle fortgesetzt, an der es unterbrochen wurde.
DEUTSCH 15. TECHNISCHE DATEN Abmessungen Breite/Höhe/Tiefe/ 600 mm/850 mm/605 mm/639 Gesamttiefe Elektrischer Anschluss Spannung 230 V Gesamtleistung 2200 W Sicherung 10 A Frequenz Die Schutzverkleidung gewährleistet einen Schutz IPX4 gegen das Eindringen von festen Fremdkörpern und Spritzwasser (Feuchtigkeit), außer an den Stellen, an denen das Niederspannungsgerät kei- nen Schutz gegen Feuchtigkeit besitzt.
Seite 58
Material, Arbeits- und Reisezeit. Die äussere Einflüsse, höhere Gewalt, Eingriffe Garantieleistung entfällt bei Dritter und Verwendung von Nicht-Original Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung Teilen. und Betriebsvorschriften, unsachgerechter Installation, sowie bei Beschädigung durch 17. UMWELTTIPPS Recyceln Sie Materialien mit dem Symbol Für die Schweiz: .