Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

3-704-966-21(1)
Remote Controller
Bedienungsanleitung
Lesen Sie vor der Inbetriebnahme diese Anleitung
sorgfältig durch und bewahren Sie sie zum späteren
Nachschlagen gut auf.
RM-M7E
 2002 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony RM-M7E

  • Seite 1 3-704-966-21(1) Remote Controller Bedienungsanleitung Lesen Sie vor der Inbetriebnahme diese Anleitung sorgfältig durch und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen gut auf. RM-M7E  2002 Sony Corporation...
  • Seite 2 WARNUNG Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen Schlages zu vermeiden, darf das Gerät weder Regen noch Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Um einen elektrischen Schlag zu vermeiden, darf das Gehäuse nicht geöffnet werden. Überlassen Sie Wartungsarbeiten stets nur qualifiziertem Fachpersonal. Für Kunden in Europa Dieses Produkt besitzt die CE-Kennzeichnung und erfüllt die EMV-Direktive (89/336/EEC) der EG-Kommission.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Überblick ................4 Lage und Funktion der Bedienungselemente ....5 Bedienungspult und Anschlußbuchse ........5 1 Hauptbedienfeld ............5 2 Menüeinstellfeld/Anzeigefeld ........7 3 Farbeinstellfeld und CALL-Taste ........8 Menüeinstellungen ............12 Anzeigen der Menüs............12 Grundlegende Menüeinstellungen........14 Die Menüparameter ............
  • Seite 4: Überblick

    Überblick Überblick Die Fernsteuerung RM-M7E ist für die Farb- Koordinierte Einstellung mehrerer Videokamera der DXC-D35P-Serie bestimmt. Kameras Die Fernsteuerung zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: In einem System, bei dem mehrere Kameras über CCUs gesteuert werden, können von der Fernsteuerung aus alle Kameras auf gleichen Farbton An Steuereinheit oder Kamerakopf eingestellt werden.
  • Seite 5: Lage Und Funktion Der Bedienungselemente

    Lage und Funktion der Bedienungselemente Bedienungspult und Anschlußbuchse Die folgende Abbildung zeigt eine Gesamtansicht des Geräts. 1 Hauptbedienfeld CCU/Kamera-Buchse (10pol): Zum Anschluß der CCU oder des Kamerakopfes über das mitgelieferte Kabel. Über diese Buchse erfolgt 2 Menüeinstellfeld/Anzeigefeld neben der (siehe Seite 7) Signalübertragung auch die Stromversorgung.
  • Seite 6 Lage und Funktion der Bedienungselemente 1 TALLY-Anzeige 5 BARS-Taste Leuchtet rot auf, wenn ein rotes Tally-Signal vom Wenn der Fernbedienung an einer Kamera Kameraadapter oder der CCU erhalten wird. Leuchtet angeschlossen ist, können durch Drücken dieser Taste grün auf, wenn ein grünes Tally-Signal erhalten wird. Farbbalken ausgegeben werden.
  • Seite 7: Menüeinstellfeld/Anzeigefeld

    7 MONITOR SELECT-Tasten (nur bei Anschluß 8 OPERATE-Knopf der Fernbedienung an die CCU) Zum Sperren bestimmter Bedienungselemente. Mit diesen Tasten wird das Ausgangssignal der PIX- FULL: Keine Sperrung. und WFM-Buchsen (an der Rückseite der CCU) PAINT: Alle Tasten und Knöpfe außer den Bedienungselementen im Farbeinstellfeld 3, der gewählt.
  • Seite 8: Farbeinstellfeld Und Call-Taste

    Lage und Funktion der Bedienungselemente 3 INDICATION-Taste Einzelheiten finden Sie unter „Grundlegende Menüeinstellungen“ auf Seite 14. Mit dieser Taste können die Anzeigen auf dem LCD- Schirm in der folgenden Reihenfolge umgeschaltet 5 Einstellknöpfe werden: Mit diesen Knöpfen werden die verschiedenen Momentane Einstellung des Detailpegels, Menüparameter eingestellt.
  • Seite 9 1 Hauptverstärkungseinstellblock 3 Knie-Korrekturblock Dieser Block enthält die folgenden Tasten, ein Display Durch Drücken der AUTO-Taste wird der Knie- und eine DPR-Anzeige. Automatik-Schaltkreis aktiviert, und die Taste leuchtet Bei Verwendung der DXC-D35P kann zwischen den auf. Wenn jedoch die DynaLatitude-Funktion Einstellungen –3, 0, +3, +6, +9, +12, +18, +24 dB und eingeschaltet ist (siehe DYNA LATITUDE auf Seite HYPER GAIN gewählt werden.
  • Seite 10 Lage und Funktion der Bedienungselemente 5 Schwarzabgleichblock/Flare-Korrekturblock 6 Blendeneinstellblock Mit den folgenden Tasten und Knöpfe kann der Die folgenden Tasten und Knöpfe dienen zum Schwarzabgleich und die Flare-Korrektur automatisch automatischen oder manuellen Einstellen der Blende. oder manuell vorgenommen werden. Bezeichnung Funktion Die Funktion der Tasten und Knöpfe ist je nach AUTO-Taste...
  • Seite 11 9 Hauptschwarzwerteinstellblock Der Knopf dient zur Einstellung des Hauptschwarzwertes. Während der Einstellung wird der Wert im Display angezeigt. 0 MASTER GAMMA-Knopf Dieser Knopf dient zum Einstellen des Master- Gamma-Wertes. Während der Einstellung wird der Wert auf dem LCD-Schirm des Menüeinstellfeldes/ Anzeigefeldes 2 angezeigt.
  • Seite 12: Menüeinstellungen

    Menüeinstellungen Menüeinstellungen Anzeigen der Menüs Mit den Menüwahltasten können Sie das gewünschte Hinweis Menü auf den LCD-Schirm abrufen. Im folgenden Fall erscheint während der Zum Abrufen des AUTO SKIN-Menüs (siehe Seite 17 Menüeinstellung die Meldung ITEM NOT und 19) muß jedoch die AUTO SETUP SKIN AVAILABLE auf dem LCD-Schirm.
  • Seite 13 Taste/Menütitel Prinzipielle Einstellungen Bei Verwendung der DXC-D35P Normale Einstellungen Fortgeschrittene Einstellungen DETAIL Detail-Korrektur 1 (Seite 15) • Detail-Korrektur 2 (Seite 17) • Blenden-Korrektur (Seite 17) GAMMA – Gamma-Korrektur (Seite 18) Knie-Korrektur (Seite 15) Ein/Aus des Weiß-Clip-Schaltkreises KNEE (Seite 18) Flare-Korrektur (Seite 15) FLARE –...
  • Seite 14: Grundlegende Menüeinstellungen

    Menüeinstellungen Beispiel: KNEE-Menü (KNEE MODE-Einstellseite) Grundlegende Menüeinstellungen Einstelltasten Wahl einer Menüseite KNEE <PRESET Wenn Sie eine Menüwahltaste drücken, wird die erste MANUAL KNEE <VARIABLE Seite des betreffenden Menüs angezeigt. Menütitel MENU TITLE <A B> VARIABLE-Taste: Erloschen <C D> PRESET-Taste: Leuchtet Wenn der gesuchte Parameter sich nicht auf der ersten In diesem Fall arbeitet die obere linke Taste als Seite befindet, blättern Sie durch Drücken der NEXT-...
  • Seite 15: Die Menüparameter

    Hinweis Bei Verwendung der DXC-D35P Auf dem LCD-Schirm werden manchmal Relativwerte (statt Absolutwerte) angezeigt. Eine geringfügige Normale Einstellseiten Drehung des Knopfes kann bereits eine beträchtliche Die werkseitig voreingestellten Werte und Funktionen (und möglicherweise unerwünschte) Änderung des der Kamera sind unterstrichen. Wertes bewirken.
  • Seite 16 Menüeinstellungen Menütitel Knopf/Taste Funktion bzw. Bedienung STORE (2/2) SETUP F. STORE-Taste Speichern einer Setup-Datei in der Kamera. Der SEL-Knopf dient zur Wahl der Dateinummer. Einzelheiten siehe Seite 25. CUR-Knopf Verschieben des Cursors beim Eingeben des Dateinamens (acht Zeichen). SEL-Knopf: USR1 bis USR3 Wahl der Dateinummer.
  • Seite 17 Menütitel Knopf/Taste Funktion bzw. Bedienung AUTO FUNCTION STD-Taste Normaler Blendenautomatikmodus. (2/2: A.IRIS MODE) SPOT.L-Taste Blendenautomatikmodus bei Beleuchtung durch Spotlight. AI-Taste Intelligenter Blendenautomatikmodus. BACK.L-Taste Blendenautomatikmodus für Gegenlichtaufnahme. OTHERS (1/6: EVS-Taste Einstellung auf EVS-Verschlußmodus. Wenn der SHUTTER) EVS-Modus nicht verwendet werden soll, die C.SCAN-Taste oder die SHUTTER ON/OFF- Taste (im Verschlußzeiteinstellblock ! (siehe Seite 11) ) auf ON stellen.
  • Seite 18 Menüeinstellungen Menütitel Knopf/Taste Funktion bzw. Bedienung DETAIL (4/8) HIGHLIGHT-Knopf: –99 bis 00 bis +99 Highlight Detail (Stärke der Detail-Unterdrückung in Spitzlichtbereichen) AFTER GAMMA-Knopf: –99 bis 00 bis +99 Stärke der Detailanreicherung nach der Gamma- (werksseitige Voreinstellung: –71) Korrektur. DETAIL (5/8: ON/OFF-Tasten Festlegung, ob eine Blenden-Korrektur APERTURE)
  • Seite 19 Menu title Knob/button Setting or operation BLACK STR (3/3: POINT 1-Knopf: –99 bis 00 bis +99 (werksseitige Untere Signalpegelgrenze für das Ansprechen COMPRESS LEVEL) Voreinstellung: –77) der Schwarzkomprimierung. POINT 2-Knopf: –99 bis 00 bis +99 Obere Signalpegelgrenze für das Ansprechen der Schwarzkomprimierung.
  • Seite 20: Verwendung Der Dateien

    Verwendung der Dateien Verwendung der Dateien Dieses Gerät verwendet zwei Dateitypen: Die Szenen- In der folgenden Tabelle sind die in den Dateien Dateien und Setup-Dateien. speicherbaren Einstellungen zusammengestellt. In diesen Dateien können die Einstelldaten der Kamera gespeichert und später jederzeit wieder abgerufen werden.
  • Seite 21: Abrufen Und Abspeichern Von Szenen-Dateien

    Einstellung DXC-D35P Setup-Datei Szenen-Datei Haupt-Gamma-Korrektur R/B-Gamma Gamma-Anfangsverstärkung Schwarzexpandierungspegel Oberer/unterer Grenzwert der Schwarzexpandierung Oberer/unterer Grenzwert der Schwarzkomprimierung Dynalatitude-Effekt Ein/Aus der Matrixeinstellung Sättigung/Farbton Matrixeinstellmodus Matrixparameter (R-G, R-B, G-R, G-B, B-R, B-G) Skin-Detailpegel Skin-Matrix-Sättigung/Farbton Skin-Gate-Position/Größe Position/Größe des Skin-Gate-Erkennungsfensters Fokussierung/Zoom Schwenken/Neigen Ein/Aus von Zusatzsteuerung 1 oder 2 a) Nicht verfügbar in Verbindung mit CA-D50 oder CCU- D50P.
  • Seite 22: Verwendung Der Dateien

    Verwendung der Dateien Wählen Sie mit dem SEL-Knopf die Nummer Geben Sie einen Dateinamen (aus acht Zeichen) (USR01 bis USR16) und den Namen der ein. abzurufenden Datei. Zum Verschieben des Cursors: Drehen Sie den CUR-Knopf, bis sich der Cursor an der Wenn die Datei eine Speicherung enthält, wird der Zeicheneingabestelle befindet.
  • Seite 23: Speichern Einer Setup-Datei

    Wählen Sie mit dem SEL-Knopf die Nummer und Geben Sie einen Dateinamen (aus acht Zeichen) den Namen der abzurufenden Datei. Unter den ein. Preset-Dateien 1 bis 5 (PRE1 bis PRE5) und den Zum Verschieben des Cursors: Drehen Sie den User-Setup-Dateien 1 bis 3 (USR1 bis USR3) kann CUR-Knopf, bis sich der Cursor an der gewählt werden.
  • Seite 24: Skin-Detail-Korrektur/Skin-Matrix-Einstellung (Bei Dxc-D35P)

    Skin-Detail-Korrektur/Skin-Matrix-Einstellung (bei DXC-D35P) Skin-Detail-Korrektur/Skin-Matrix-Einstellung (bei DXC-D35P) Mit den Funktionen Skin-Detail und Skin-Matrix Skin-Detail-Korrektur können die Detailpegel und die Matrix (Sättigung und Farbton) eines bestimmten Skin-Gate-Bereichs (für Mit der Skin-Detail-Korrektur können Sie den Hautfarben festgelegter Farbbereich) eingestellt Detailpegel des Skin-Gate-Bereiches so weit werden.
  • Seite 25: Skin-Matrix-Einstellung

    Skin-Matrix-Einstellung Zur Einstellung der Matrix (Sättigung und Farbton) des Skin-Gate-Bereiches verfahren Sie wie folgt. Wählen Sie die ON-Taste auf den Seiten 1/2 und 2/2 des MATRIX-Menüs. (Achten Sie darauf, daß die Matrix-Einstellfunktion von Seite 1/2 aktiviert ist.) Stellen Sie mit dem SATURATION- und HUE- Knopf auf Seite 2/2 des MATRIX-Menüs die Sättigung und den Farbton ein.
  • Seite 26: Steuerung Mehrerer Kameras

    25pol D-sub-Steckern (nicht mitgeliefert) Taste. (Die Taste leuchtet dann auf.) verbinden. Drücken Sie an den RM-Fernsteuerungen, die als Einzelheiten zu den Kabeln erfahren Sie bei Ihrem Sony Slave-Geräte definiert werden sollen, die SLAVE- Händler. Taste. (Die Taste leuchtet auf.) Hinweies •...
  • Seite 27: Gleichzeitige Einstellung Von Blende Und Hauptschwarzwert Mehrerer Kameras

    Einstellung Für Link-Betrieb Verstärkung (Absolut-Modus) Auf der COMM LINK ITEM-1-Seite des OTHERS-Menüs am Master-Gerät die GAIN-Taste wählen. Verschlußfunktionen (Absolut-Modus) Auf der COMM LINK ITEM-1-Seite des OTHERS-Menüs am Master-Gerät die SHUTTER-Taste wählen. • Ein/Aus der Shutter-Funktion • Ein/Aus der Clear Scan-Funktion •...
  • Seite 28: Technische Daten

    Neues Protokoll nach RS-232C Zubehör Nummernschilder (1 Satz) Schrauben (+4 × 8, 2) Unterlegscheiben (2) Kabel (1) Bedienungsanleitung (1) Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten. Gedruckt auf 100% Recyclingpapier mit Farbe auf VOC-(Volatile Organic Compound)-freier Pflanzenölbasis. Sony Corporation Printed in Japan...

Inhaltsverzeichnis