Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Yamaha RIVAGE PM serie Bedienungsanleitung
Yamaha RIVAGE PM serie Bedienungsanleitung

Yamaha RIVAGE PM serie Bedienungsanleitung

Digital mixing system
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für RIVAGE PM serie:

Werbung

RIVAGE PM StageMix
Bedienungsanleitung
DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Yamaha RIVAGE PM serie

  • Seite 1 RIVAGE PM StageMix Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Einleitung

    • Das Kopieren oder Modifizieren der Software oder die Vervielfältigung dieses Dokuments als Ganzes oder in Teilen sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung der Yamaha Corporation erlaubt. • Die Yamaha Corporation leistet keinerlei Garantie hinsichtlich der Benutzung des Programms und der zugehörigen Dokumentation und übernimmt keine Verantwortung für die Ergebnisse der Benutzung der Software und dieses Dokuments.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Inhalt Inhalt Einleitung ........2 Software-Anforderungen .
  • Seite 4: Software-Anforderungen

    • Apple iPad4 oder neuer • Unterstützte Betriebssysteme: iOS 10 oder höher • Yamaha Digital Mixing System der Baureihe RIVAGE PM in Version 2.0 oder neuer • WLAN-Zugangspunkt • Ethernetkabel (wird verwendet, um das RIVAGE PM-System mit dem WLAN-Zugangspunkt zu verbinden)
  • Seite 5: Wlan-Einstellung Auf Ihrem Ipad

    INHALT Vorbereitung WLAN-Einstellung auf Ihrem iPad Verwenden Sie DHCP oder eine feste IP-Adresse, um Ihr iPad einzurichten. DHCP-Einsatzbeispiele Das Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) ist ein Netzwerkprotokoll, das einem Server erlaubt, die IP-Adresse von Geräten automatisch zuzuweisen. Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Ihr iPad mittels DHCP zu installieren. Öffnen Sie das Einstellungsmenü...
  • Seite 6: Konfigurieren Von Stagemix

    INHALT Vorbereitung Konfigurieren von StageMix Starten Sie StageMix. Es erscheint der SELECT-MIXER-Bildschirm (Mischpult auswählen). In diesem Bildschirm können Sie Folgendes tun: • Aktivieren Sie den Offline-Demo-Modus, verwenden Sie die StageMix-Funktionen, und navigieren Sie auf der Bedienungsoberfläche. • Wählen Sie das RIVAGE PM-System im Netzwerk aus und beginnen Sie, StageMix zu nutzen. Offline-Demo-Modus Drücken Sie die OFFLINE-Taste im SELECT MIXER-Bildschirm, um den Offline-Demo-Modus zu aktivieren, sodass Sie in der StageMix- Anwendung navigieren können, während das RIVAGE PM-System offline ist (d.
  • Seite 7: Bezeichnungen Und Funktionen Der Teile

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Bezeichnungen und Funktionen der Teile HOME-Bildschirm Der HOME-Bildschirm ist der Hauptbildschirm von StageMix. Es wird bei jedem Start von StageMix angezeigt. Sie können zu dieser Anzeige zurückkehren, indem Sie im Werkzeugleistenbereich auf [HOME] tippen. Pegelanzeigen- Bereich Hauptbereich...
  • Seite 8: Custom-Modus

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile CUSTOM-Modus Der Bildschirm ist in jedem Modus in 12 Kanalblöcke unterteilt. In den Modi INPUT und OUTPUT sind auf der rechten Bildschirmhälfte die Pegelanzeigen für STEREO OUT, CUE A und CUE B zu sehen. Im CUSTOM-Modus erscheint die Pegelanzeige eines Kanals, der vom Anwender zugewiesen wurde.
  • Seite 9 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Utility-Schaltfläche Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um den UTILITY-Bildschirm zu öffnen. ONLINE-Anzeige Diese Anzeige leuchtet, während das System online ist. HOME-Schaltfläche Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um zum HOME-Bildschirm zurückzukehren. Wenn Sie den Fader-Modus geändert haben, öffnet sich der HOME-Bildschirm im ausgewählten Fader-Modus. Werkzeugschaltflächen Tippen Sie auf die einzelnen Schaltflächen, um die Darstellung im Hauptbereich umzuschalten.
  • Seite 10 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Wenn der Fader-Darstellungsmodus auf SENDS eingestellt ist, wird der Ausgangskanal des Send-Ziels am rechten Rand des Hauptbereichs angezeigt. Wenn NORMAL, GAIN Wenn SENDS oder SILK ausgewählt ist ausgewählt ist RIVAGE PM StageMix – Bedienungsanleitung...
  • Seite 11 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile NORMAL Bearbeitungsbereich Zeigt EQ, DYN GEQ/PEQ oder PAN für die einzelnen Kanäle an. Bei EQ, DYN oder GEQ/PEQ tippen Sie auf den Bereich, um einen Bildschirm aufzurufen, auf dem Sie Parameter im SELECTED CH-Bildschirm bearbeiten können. Um PAN zu bearbeiten, ziehen Sie den PAN-Wert.
  • Seite 12 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile SENDS (SENDS ON FADER) PRE-Schaltfläche Schaltet zwischen Pre-Fader und Post-Fader um. Die Schaltfläche leuchtet, wenn sie eingeschaltet ist. Ein: Pre Fader Aus: Post Fader Drücken und halten Sie die Taste gedrückt, um die folgenden Menüeinträge anzuzeigen: Wählen Sie einen der Menüeinträge aus.
  • Seite 13 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile GAIN +48V-Schaltfläche Schaltet die Phantomspannung (+48 V) für die analoge Eingangsbuchse ein oder aus. Ein: Die Phantomspannung ist eingeschaltet. Aus: Die Phantomspannung ist ausgeschaltet. Diese Taste wird deaktiviert, wenn die Einstellung „Enable Phantom Power Switching“ im PREFERENCE- Bildschirm ausgeschaltet wird.
  • Seite 14: Scene-Bildschirm

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile SCENE-Bildschirm Tippen Sie auf die SCENE-Anzeige im Werkzeugleistenbereich, um den SCENE-Bildschirm aufzurufen. Szenenliste Zeigt die Szenen an, die in der ausgewählten Szenenliste gespeichert werden. Sie können auf die Kopfzeile der Liste tippen, anhand der die Einträge sortiert werden sollen. Um eine Szene auszuwählen, tippen Sie einfach darauf.
  • Seite 15: Utility-Bildschirm

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile UPDATE-Schaltfläche Drücken Sie, nachdem Sie die Parameter eingestellt haben, auf diese Schaltfläche, um die aktuelle Szene zu überschreiben. Wenn aktuell keine Szene gewählt ist oder wenn die aktuelle Szene gesperrt ist, ist diese Schaltfläche deaktiviert. UNDO UPDATE-Schaltfläche Macht den vorhergehenden Aktualisierungsvorgang rückgängig.
  • Seite 16 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile ■ MUTE-/TEMPO-Bildschirm In diesem Bildschirm können Sie die Mute-Gruppen ein-/ausschalten und das Tap Tempo einstellen. Mute-Group-Master-Schaltflächen Schalten Mute für jede der 12 Mute-Gruppen ein oder aus. Diese Schaltfläche leuchtet, wenn sie eingeschaltet ist. Die Taste leuchtet rot, wenn die Dim-Einstellung –∞ ist. Anderenfalls leuchtet sie orange.
  • Seite 17 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile ■ OSCILLATOR-Bildschirm Hier können Sie den Oszillator einrichten. MODE-Schaltflächen Wählen Sie eine der Oszillatorbetriebsarten. LEVEL-Schieberegler Stellt den Ausgangspegel des Oszillators ein. Wenn der Oszillatormodus auf SINE 2CH eingestellt ist, werden zwei Schieberegler (L/R) angezeigt. FREQ-Schieberegler Stellt die Oszillatorfrequenz ein.
  • Seite 18: Clear All

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile ASSIGN-Schaltflächen Hier können Sie einen Kanal auswählen, an den das Oszillatorsignal gesendet wird. Tippen Sie auf eine der Schaltflächen in der ersten Zeile, um die Kanäle auszuwählen, die in der Liste unterhalb angezeigt werden, und tippen Sie dann auf die gewünschten Kanal- Schaltflächen.
  • Seite 19: General-Bereich

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile ■ PREFERENCE-Bildschirm Auf diesem Bildschirm können Sie die StageMix-Anwendung konfigurieren. GENERAL-Bereich Fader/Pan Delay Hier können Sie die Verzögerung einstellen, die nach dem Antippen eines Faders oder Pan-Reglers vergehen soll, bis der Wert eingestellt wird, und bis die Einstellung tatsächlich angewendet wird. Diese Einstellung hilft, unerwünschte Bewegungen von Schiebereglern oder Pan-Reglern zu vermeiden.
  • Seite 20: Meters-Bereich

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile CH SELECT-Bereich StageMix Follows Console Wenn dieser Schalter eingeschaltet ist, wird der Kanal, den Sie auf der Bedienoberfläche auswählen, auch in StageMix ausgewählt. Console Follows StageMix Wenn dieser Schalter eingeschaltet ist, wird der Kanal, den Sie in StageMix auswählen, auch auf der Bedienoberfläche ausgewählt. Link Bay Wählen Sie die Bay L, C oder R aus, um diese mit dem Selected Channel zu verknüpfen.
  • Seite 21: Selected Ch-Anzeige

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile ■ ABOUT-Bildschirm Dieser Bildschirm zeigt Versionsinformationen für die StageMix App und die angeschlossene Bedienoberfläche, sowie Lizenzinformationen über die durch StageMix verwendete Software. SELECTED CH-Anzeige Tippen Sie auf eine der Schaltflächen im Werkzeugleistenbereich, um ein Fenster zu öffnen, in dem Sie die entsprechenden Parameter einstellen können.
  • Seite 22: Eq-Bildschirm

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile EQ-Bildschirm HPF/LPF-Schaltflächen Tippen Sie auf die Schaltflächen, um den Hochpassfilter oder den Tiefpassfilter ein- bzw. auszuschalten. Die Schaltfläche leuchtet, wenn sie eingeschaltet ist. EQ-Typ-Schalter Tippen Sie hierauf, um einen EQ-Typ auszuwählen. Jeder EQ-Typ bietet eine einzigartige Frequenzkurve und eine bestimmte Farbe für einen Teil der Umrandung des Graphen.
  • Seite 23: Dyn-Bildschirm

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Wenn Sie im Diagramm in einen Bereich unterhalb der 0-dB-Linie tippen, wo sich keine Parameter befinden, erscheint die RTA-Anzeige oder eine Tastatur. Dies ist hilfreich beim Verständnis des Verhältnisses zwischen Tonumfang und Frequenz. Wenn Sie zum ersten Mal den EQ-Bildschirm öffnen, erscheint eine Meldung mit der Frage, ob Sie das iPad-Mikrofon für den RTA-Graphen verwenden möchten.
  • Seite 24: Key In Source

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile KEY IN-Pegelanzeige Zeigt den KEY IN-Pegel an. Ein Dreiecksymbol gibt den Schwellenpegel für den KEY IN-Filter an. Wenn die KEY IN-Signalquelle ein Kanalpaar ist, zeigt die Pegelanzeige jeweils den höheren Pegel der Kanäle L und R an. THRESHOLD-Schieberegler Legt den Schwellenwert für die Dynamik fest.
  • Seite 25 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Bildschirm für die Signalquellenauswahl Auf diesem Bildschirm können Sie die Signalquelle für den Key-Eingang wählen. Zusätzliche Einträge, die möglicherweise angezeigt werden, hängen von der ausgewählten Quelle ab. Wenn SELF PRE EQ oder SELF POST EQ ausgewählt ist: Es werden keine zusätzliche Einträge angezeigt.
  • Seite 26: Geq/Peq-Bildschirm

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile DYN-Bildschirmmenü Die folgenden Einträge sind im Kontextmenü des DYN-Bildschirms verfügbar. Copy1: Hiermit kopieren Sie die DYN-Parameter in die Zwischenablage. Paste1: Hiermit fügen Sie die DYN-Parameter aus der Zwischenablage ein. Compare1: Hier können Sie die DYN1-Parameter des ausgewählten Kanals mit denen der Zwischenablage durch Umschalten vergleichen. Default1: Setzt alle DYN1-Einstellungen auf ihre Standardwerte zurück.
  • Seite 27 INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Beim Flex15 GEQ ist die verfügbare Anzahl von Bändern bei „Available Bands“ neben der LIMIT-Schaltfläche angezeigt. LIMIT-Schaltfläche Hier können Sie den Wertebereich der Gain-Regelung aus folgenden Optionen auswählen: ±15 dB, ±12 dB, ±6 dB (gültig für Anhebung und Absenkung) oder –24 dB (gültig nur für Absenkung).
  • Seite 28: Bildschirm Ch Name

    INHALT Bezeichnungen und Funktionen der Teile Bildschirm CH NAME Auf diesem Bildschirm können Sie den Kanalnamen, das Symbol und die Kanalfarbe eingeben, die im Kanalnamenbereich angezeigt werden. Schaltfläche für die Kanalanzeige Schaltet den Kanal um, den Sie auf dem Bildschirm sehen möchten. Feld für die Bearbeitung des Kanalnamens Tippen Sie auf dieses Feld, um den Tastaturbildschirm Ihres iOS-Betriebssystems anzuzeigen.
  • Seite 29: Problembehandlung

    Wenn Sie bei COMMUNICATION QUALITY für den NETWORK-Anschluss von StageMix die Option „EDITOR/STAGEMIX“ wählen, was eine höhere Kommunikationslast und somit eine langsamere Performance für StageMix bedeutet, aktivieren Sie IGMP Snooping am WLAN-Gerät. Manual Development Group © 2017 Yamaha Corporation Published 09/2018 LB-B0 RIVAGE PM StageMix – Bedienungsanleitung...

Diese Anleitung auch für:

Rivage pm stagemix

Inhaltsverzeichnis