Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Ditec NEOS
IP2160 DE
Technisches Handbuch
Schiebetore
(Originalanweisungen)
www.ditecentrematic.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für entrematic Ditec NEOS

  • Seite 1 Ditec NEOS IP2160 DE Technisches Handbuch Schiebetore (Originalanweisungen) www.ditecentrematic.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Thema Seite Allgemeine Sicherheitshinweise Einbauerklärung für unvollständige Maschinen Maschinenrichtlinie Technische angaben Hinweise zum Gebrauch Installationsbeispiel Abmessungen Hauptkomponenten Installation Einleitende Kontrollen Vorbereitung der Grundplatte Installation des Getriebemotors Installation der Zahnstange Encoder Betrieb Installation und Einstellung der Magnetendschalter Installation des Bausatzes Kettenantrieb Elektrische Anschlüsse Regelmäßiger Wartungsplan Bedienungsanleitung...
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise

    1. Allgemeine Sicherheitshinweise Ein Nichtbeachten der in diesem Handbuch zur Verfüngung gestellten Informationen kann zu Verlatzungen oder einer Baschädigung der Ausrüstung führen. Bewahren Sie diese Anleitung auf, um später wieder darin nachschla- gen zu können. Das vorliegende Installationshandbuch ist ausschließlich für das Fachpersonal bestimmt. Die Montage, elektrischen Anschlüsse und Einstellungen sind unter Beachtung der Montagean- weisung und Einhaltung der geltenden Normen auszuführen.
  • Seite 4: Einbauerklärung Für Unvollständige Maschinen

    2. Einbauerklärung für unvollständige Maschinen (Richtlinie 2006/42/EG, Anhang II-B) Der Hersteller Entrematic Group AB mit Firmensitz in Lodjursgatan 10, SE-261 44 Landskrona, Schweden erklärt, dass der Antrieb für Schiebetore des Typs Ditec NEOS: - für den Einbau in ein handbetriebenes Tor hergestellt wurde, um im Sinne der Richtlinie 2006/42/EG eine Maschine darzustellen.
  • Seite 5: Technische Angaben

    3. Technische angaben Ditec NES300EH Ditec NES300EHP Ditec NES400EH Ditec NES400EHP Stromversorgung 230 V~ 50/60Hz 230 V~ 50/60Hz 230 V~ 50/60Hz 230 V~ 50/60Hz Stromaufnahme 1,2 A 1,2 A 1,2 A 1,2 A Sicherung F1,6 A F1,6 A F1,6 A F1,6 A Drücken 300 N...
  • Seite 6: Installationsbeispiel

    4. Installationsbeispiel Bez. Code Beschreibung NES300 Getriebemotor 300 kg mit elektronischer Schaltung NES400 Getriebemotor 400 kg mit elektronischer Schaltung NES600 Getriebemotor 600 kg mit elektronischer Schaltung NES1000 Getriebemotor 1000 kg mit elektronischer Schaltung GOL4 Funkfernsteuerung GOL4C LAMPH Blinklicht XEL5 Schlüsselwählschalter LAN4 Tastatur GOL4M...
  • Seite 7: Abmessungen

    5. Abmessungen 210 (NES 300-400) 220 (NES 600-1000) 170 (NES 300-400) 180 (NES 600-1000) 6. Hauptkomponenten Bez. Code Beschreibung Motor Elektronische Steuerung Diagnostikschaltung Schlüsselentriegelung Ritzel Akku-Satz Kabeleingang Stromversorgungsklemme...
  • Seite 8: Installation

    7. Installation Die Funktionsgarantie und die angegebenen Leistungen werden nur mit Zubehör und Sicherheits- vorrichtungen von DITEC erzielt. Alle Maße sind in mm ausgedrückt, wenn nicht anders angegeben. 7.1 Einleitende Kontrollen Die Stabilität des Flügels (Entgleisen und seitliches Herausfallen) und den Zustand der Gleitrollen prüfen und sicherstellen, dass die oberen Führungen keine Reibungen erzeugen.
  • Seite 9: Die Grundplatte Vorbereiten

    7.2 Die Grundplatte vorbereiten [1] Die Verankerungskrampen auf der Grundplatte einsetzen und sie mit den mitgelieferten Muttern befestigen. [2] Die Schrauben in die Grundplatte einsetzen und mit den Muttern arretieren, danach die Me- talllasche umbiegen, damit die Schraube nicht austreten kann. Die vorgeformten Krampen mithilfe eines Hammers nach unten ziehen, damit eine ordnungs- gemäße Verankerung am Beton gewährleistet ist.
  • Seite 10: Installation Des Getriebemotors

    7.3 Installation des Getriebemotors -15 +10 M12-low type Den Getriebemotor entriegeln (siehe GEBRAUCHSANWEISUNG). Die vordere Schraube aus- schrauben und durch seitlichen Druck das Gehäuse entfernen. Den Getriebemotor auf der Grundplatte positionieren. Den Getriebemotor einstellen: horizontal, indem man ihn auf den Ösen der Motorbasis gleiten lässt und vertikal mit den vier Nivellierungsschrauben [A].
  • Seite 11: Installation Der Zahnstange

    7.4 Installation der Zahnstange Den Getriebemotor entriegeln (siehe GEBRAUCHSANWEISUNG) und das Tor in die Öffnungs- position bringen. Die Zahnstange auf dem Ritzel auflegen und das Tor manuell gleiten lassen, die Zahnstange auf der gesamten Länge befestigen. ANMERKUNG: Um die richtige Ausrichtung der Schienen zu erleichtern, ein ausgesondertes Zahn- stangenteil verwenden und unter der Verbindungsstelle aufstützen, wie in der Abbildung dargestellt.
  • Seite 12: Encoder Betrieb

    7.5 Encoder Betrieb Die Getriebemotoren NEOS benötigen keine Endschalter, da sie mit Encoder ausgestattet sind. Die mechanischen Anschlagsperren für das Öffnen und Schließen müssen unbedingt montiert werden. Das Tor bremst automatisch in der Nähe der Anschlagsperren ab. ACHTUNG: Nach Erreichen des Endanschlags beim Öffnen oder Schließen führt das Tor eine kurze Bewegungsumkehr aus, um die manuelle Entriegelung des Getriebemotors zu erleichtern.
  • Seite 13: Installation Des Bausatzes Kettenantrieb

    7.7 Installation des Bausatzes Kettenantrieb ANMERKUNG: Das Kettenantriebskit vor der Befestigung des Getriebemotors an der Grundplatten installieren. Den Getriebemotor entriegeln (siehe GEBRAUCHSANLEITUNG). [1] Das Ritzel [12] entfernen. [2] Die Ritzelträgerplatte [A] am Getriebemotor befestigen. Die Ritzel [B] wie aus der Abbildung ersichtlich einsetzen. [3] Die Kette von Hand durch die Ritzel führen.
  • Seite 14 min 50 Den Flügel von Hand in die Öffnungsposition bringen und die Bügel [D] wie in der Abbildung dargestellt am Flügel befestigen. Die zuvor am Getriebemotor montierte Kette [E] mit der Spannstange [F] verbinden und sie am Bügel [D] befestigen. Den Bügel [D] auf der gegenüberliegenden Seite des Tors befestigen.
  • Seite 15: Elektrische Anschlüsse

    8. Elektrische anschlüsse Sicherstellen, dass der gelb-grüne Leiter mindestens um 30 mm länger ist als der braune und blaue Leiter Vor dem Netzanschluss ist sicherzustellen, dass die Daten auf dem Typenschild mit denen des Stromversorgungsnetzes übereinstimmen. Am Versorgungsnetz einen allpoligen Schalter/Trennschalter mit Öffnungsabstand der Kontakte von mindestens 3 mm einbauen.
  • Seite 16: Regelmäßiger Wartungsplan

    9. Regelmäßiger Wartungsplan Führen Sie die nachstehenden Arbeitsschritte und Überprüfungen alle 6 Monate durch, je nachdem wie oft der Antrieb verwendet wird. Die Stromversorgung 230 V und Akkus (falls vorhanden) unterbrechen und den Getriebemotor entriegeln: Durch Sichtprüfung sicherstellen, dass das Tor, die Befestigungsbügel und die vorhandene Struktur die notwendige mechanische Festigkeit aufweisen und sich in einwandfreiem Zustand befinden.
  • Seite 17: Bedienungsanleitung

    Bedienungsanleitung Allgemeine Sicherheitshinweise Diese Hinweise sind ein wichtiger Bestandteil des Produkts und dem Betreiber auszu- händigen. Lesen Sie sie aufmerksam durch, denn sie liefern wichtige Informationen zur Sicherheit bei Installation, Gebrauch und Wartung. Bewahren Sie diese Anleitungen auf und geben Sie diese an mögliche Mitbenutzer der Anlage weiter.
  • Seite 18: Anweisungen Zur Manuellen Entriegelung

    Manöver. Bei Problemen, für Fragen und/oder Informationen wenden Sie sich bitte an den Kun- dendienst. Stempel des Installateurs Bediener Datum des Eingriffs Unterschrift des Technikers Unterschrift des Auftraggebers Durchgeführter Eingriff Entrematic Group AB Lodjursgatan 10 SE-261 44, Landskrona Sweden www.ditecentrematic.com...
  • Seite 19 Alle Rechte an diesem Material sind ausschließliches Eigentum von Entrematic Group AB. Obwohl der Inhalt dieser Veröffentlichung mit äußerster Sorgfalt verfasst wurde, kann Entrematic Group AB keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch mögliche Fehler oder Auslassungen in dieser Ver- öffentlichung verursacht wurden.
  • Seite 20 Entrematic Group AB Lodjursgatan 10 SE-261 44, Landskrona Sweden www.ditecentrematic.com...

Inhaltsverzeichnis