Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

bedienungsanleitung
CiC / Kanal / COnCHa

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für oticon Kanal Power Serie

  • Seite 1 bedienungsanleitung CiC / Kanal / COnCHa...
  • Seite 2 Das dänische Unternehmen ist seit mehr als 100 Jahren einer der führenden Hersteller eingeschränktes Hörvermögen ausgleichen. von Hörtechnik. Oticon liefert in nahezu alle Länder der Welt und ist seit 40 Jahren in Deutschland vertreten. Diese Hörsysteme sind geeignet, eine mittlere bis höhergradige Hörminderung auszu- gleichen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    inhalt Geräteansicht CIC/MIC Geräteansicht Kanalgerät Geräteansicht Kanal Power Geräteansicht Halb-Concha/Concha Warnhinweise Erste Inbetriebnahme Batteriewechsel Instruktionen zum Batteriewechsel Ein- und Ausschalten der Hörsysteme Links-/Rechts-Markierung Einsetzen der Hörsysteme Programme (optional bei Taster) Standby (optional bei Taster) Lautstärkeregelung (optional für bestimmte Bauformen) Telefonspule (optional für bestimmte Bauformen) Die Pflege der Hörsysteme...
  • Seite 4: Geräteansicht Cic/Mic

    geräteansicht CiC/MiC Acht kleine Schritte zum großen Hörerfolg Fehlerbehebung Garantie Garantiekarte Konfiguration der Hörsysteme Schallaustritt mit Mikrofonöffnung Batterielade Cerumenschutzsystem Zugfaden wiCHtiger Hinweis Belüftungsbohrung Belüftungsbohrung Bitte machen Sie sich mit dem gesamten Inhalt dieser Anleitung vertraut, bevor Sie die Hörsysteme selbst ans Ohr setzen und benutzen. Sie enthält Warnhinweise und wichtige Informationen, die Sie vor der Anwendung kennen müssen.
  • Seite 5: Geräteansicht Kanalgerät

    geräteansicht Kanalgerät Schallaustritt mit Taster (optional) Cerumenschutzsystem Mikrofonöffnung(en) wiCHtiger Hinweis Belüftungsbohrung Batterielade Belüftungsbohrung Öffnen Sie die Batterielade vorsichtig so weit es geht, wenn Sie die Hörsysteme nicht benutzen, insbesondere nachts. Auf diese Weise kommt Luft in die Geräte und die Geräte trocknen besser aus.
  • Seite 6: Geräteansicht Kanal Power

    geräteansicht Kanal Power Taster (optional) Batterielade Schallaustritt mit Cerumenschutzsystem Mikrofonöffnung(en) Belüftungsbohrung wiCHtiger Hinweis Lautstärkeregler Belüftungsbohrung Öffnen Sie die Batterielade vorsichtig, so weit es geht, wenn Sie die Hörsysteme nicht (optional) benutzen, insbesondere nachts. Auf diese Weise kommt Luft in die Geräte und die Geräte trocknen besser aus.
  • Seite 7: Geräteansicht Halb-Concha/Concha

    geräteansicht Halb-Concha/Concha Schallaustritt mit Taster Mikrofonöffnungen (optional) Cerumenschutzsystem wiCHtiger Hinweis Belüftungsbohrung Batterielade Lautstärkeregler Öffnen Sie die Batterielade vorsichtig, so weit es geht, wenn Sie die Hörsysteme nicht (optional) benutzen, insbesondere nachts. Auf diese Weise kommt Luft in die Geräte und die Geräte trocknen besser aus.
  • Seite 8: Warnhinweise

    warnhinweise Bevor Sie die Hörsysteme in Gebrauch nehmen, sollten Sie sich mit den folgenden allgemeinen Warnhinweisen und dem gesamten Inhalt der Bedienungsanleitung vertraut machen. Verwendung von Hörsystemen • Hörsysteme sollten nur wie verordnet verwendet und von einem Hörakustiker angepasst werden. Ein Missbrauch kann zu einem plötzlichen Hörverlust führen. • Erlauben Sie niemals anderen Personen, Ihre Hörsysteme zu tragen, da sie unsach- gemäß...
  • Seite 9 einer geistigen Behinderung auf. Hörsysteme nicht funktionstüchtig • Bei Einnahme von Medikamenten achten Sie bitte darauf, dass Batterien nicht mit den • Die Hörsysteme können aussetzen, wenn z.B. die Batterien alt sind oder der Schallaus- Medikamenten verwechselt werden. tritt verstopft ist. Sie sollten sich dieser Möglichkeiten bewusst sein, im Besonderen, • Nehmen Sie niemals Hörsysteme oder Batterien in den Mund, da diese glatt sind und wenn Sie sich im Straßenverkehr befinden oder andererseits auf Warntöne achten verschluckt werden könnten.
  • Seite 10 Röntgen, CT, MR, PET Scanning und Elektrotherapie Cerumenschutzsystem • Die Hörsysteme sollten nicht während des Röntgens, einer CT- , MR-Untersuchung, ProWax: einer Positron-Emissions-Tomographie (PET), einer Elektrotherapie oder eines • Wenn Ihre Hörsysteme mit ProWax ausgestattet sind, folgen Sie bitte den speziellen chirurgischen Eingriffs getragen werden, da sie aufgrund starker elektrischer Felder Anweisungen Ihres Hörakustikers zur Pflege des Systems bzw.
  • Seite 11: Erste Inbetriebnahme

    erste inbetriebnahme batteriewechsel Hörsysteme sind elektronische Miniatursysteme, die mit speziellen Batterien laufen. Um Die passende Batteriegröße für Ihre Hörsysteme wird in der Übersicht im ersten sie in Betrieb zu nehmen, muss eine frische Batterie in die Batterielade gelegt werden. Abschnitt dieses Heftes benannt. Die Hörsysteme beginnen zu arbeiten, wenn die Batterielade geschlossen wird.
  • Seite 12: Instruktionen Zum Batteriewechsel

    instruktionen zum batteriewechsel ein- und ausschalten der Hörsysteme • Öffnen Sie vorsichtig die Batterielade vollständig mit dem Fingernagel. Nehmen Sie Sie schalten das Hörsystem EIN, indem Sie die Batterielade die alte Batterie heraus. komplett schließen. Ist die Batterielade geschlossen, hören Sie eine Startmelodie (optional).
  • Seite 13: Links-/Rechts-Markierung

    links-/rechts-Markierung einsetzen der Hörsysteme Die Hörsysteme werden akustisch an jedes Ohr individuell angepasst. Wenn Sie zwei Stecken Sie den Zapfen des Hörsystems in den Gehörgang. Hörsysteme tragen, ist das rechte Hörsystem in der Regel anders programmiert als das Nutzen Sie die rechte Hand zum Einsetzen des rechten linke.
  • Seite 14: Programme (Optional Bei Taster)

    Programme (optional bei taster) Ihre Hörsysteme können bis zu vier Hörprogramme speichern. Beim Wechseln zwischen den Programmen ertönt ein Signalton. Die Anzahl der Töne zeigt das gewählte Programm Ihre Hörsysteme können über einen Taster verfügen, damit Sie zwischen verschiedenen Programmen wählen können. ...
  • Seite 15: Standby (Optional Bei Taster)

    standby (optional bei taster) lautstärkeregelung (optional für bestimmte bauformen) Wenn diese Funktion bei Ihrem Hörsystem aktiviert ist, drücken Sie den Taster für etwa Ihr Hörsystem verfügt über eine automatische Lautstärkeregelung. Für spezielle drei Sekunden, um das Hörsystem in den Standby Modus zu versetzen. Hörsituationen kann eventuell eine manuelle Regelung der Lautstärke gewünscht sein.
  • Seite 16: Telefonspule (Optional Für Bestimmte Bauformen)

    telefonspule (optional für bestimmte bauformen) Der Lautstärkeregler kann mit der Fingerspitze endlos in beide Richtungen gedreht werden: Um die Lautstärke zu erhöhen, drehen Sie das Rädchen nach vorn. Um die Lautstärke zu verringern, drehen Sie das Rädchen nach hinten. Die Telefonspule ist ein Empfänger für Signale, die per Induktion übertragen werden. Sie eignet sich für Telefongespräche mit speziellen Telefonen, die über eine magnetische Die vom Hörakustiker festgelegte Grundlautstärke kann optional über ein Signal an- Hörerspule verfügen.
  • Seite 17: Die Pflege Der Hörsysteme

    die Pflege der Hörsysteme Reinigung der Hörsysteme Für die Pflege der Hörsysteme und Ohrstücke steht spezielles Zubehör zur Verfügung. Jedes Ohr produziert Ohrenschmalz (Cerumen). Dieser kann den Schallaustritt oder die Belüftungsbohrung in Ihrem Hörsystem verstopfen und den Wirkungsgrad des Hörsys- Multifunktionswerkzeug tems verringern.
  • Seite 18 Das Reinigen der Geräte: • Benutzen Sie die Bürste, um das Hörsystem um den Schallaustritt herum von Cerumen zu reinigen. • Wenn die Mikrofonöffnung verstaubt ist, kann dies die Leistung der Geräte negativ beeinflussen. Bürsten Sie vorsichtig alle Zeichen von Ablagerungen von allen Öffnungen mit einem Drehen der Bürste ab.
  • Seite 19: Vermeiden Sie Hitze, Feuchtigkeit Und Chemikalien

    Vermeiden sie Hitze, Feuchtigkeit und Chemikalien So wechseln Sie das Cerumenschutzsieb ProWax 1. Entfernen Sie das kleine Werkzeug aus der Halterung. Das Werk zeug hat zwei Stifte, Legen Sie die Hörsysteme niemals in die Nähe extremer Hitzequellen. Lassen Sie sie einen zum Entfernen des alten ProWax-Filters und einen mit dem neuen ProWax- auch nicht in einem geparkten Auto mit Sonneneinstrahlung liegen und versuchen Sie Filter.
  • Seite 20 acht kleine schritte zum großen Hörerfolg Insbesondere, wenn Sie zum ersten Mal Hörsysteme tragen, werden Sie viele neue Geräusche und Klänge wahrnehmen. Begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Klänge. wiCHtige Hinweise zur wartung 1. In Ihrer Wohnung der HörsysteMe Versuchen Sie, sich mit allen neuen Geräuschen und den vielen Hintergrundgeräuschen vertraut zu machen.
  • Seite 21 2. Gespräch mit einem Gesprächspartner 5. Die Verwendung der Telefonspule in Kirche, Theater oder Kino Machen Sie es sich mit einem Gesprächspartner bequem und achten Sie darauf, dass Kirchen, Theater, Kinos und andere öffentliche Einrichtungen verfügen über installierte es um Sie herum nicht laut ist. Setzen Sie sich so, dass Sie einander ansehen können. Ringschleifen-Systeme.
  • Seite 22 halten Sie den Telefonhörer bitte schräg an Ihre Schläfe, damit der Schall direkt in die 7. Mobiltelefone Mikrofonöffnung Ihres Ihre Hörsysteme sind nach den strengen Richtlinien für internationale Hörsystems gelangt. Wenn es Ihnen schwerfällt zu telefonieren, fragen Sie Ihren elektromagnetische Verträglichkeit entwickelt worden. Es sind jedoch nicht alle Hörakustiker nach verfügbarem Zubehör.
  • Seite 23 Fehlerbehebung Störung Mögliche Ursache Lösung Nichts zu hören Batterie schwach Neue Batterie einlegen Seite 15 Schallaustritt verstopft Schallaustritt reinigen und/oder Cerumenschutz (ProWax) erneuern Seite 28 & 30 Aussetzer, Schallaustritt verstopft Schallaustritt reinigen und/oder Cerumenschutz (ProWax) erneuern Seite 28 & 30 schlechter Feuchtigkeit Gerät und Batterie trocken abwischen...
  • Seite 24 Service Gehen Sie bei Fragen, Problemen oder Wünschen am besten zu Ihrem Hörakustiker. Dort Hörsysteme von Oticon verfügen über eine auf zwölf Monate befristete Garantie auf kann man viele technische Schwierigkeiten unmittelbar beheben oder einen autorisier- Material und Ausführung vom Zeitpunkt der Lieferung an. Diese eingeschränkte Garantie ten Reparaturbetrieb einschalten.
  • Seite 25: Garantiekarte

    Oticon A/S Kongebakken 9 Name des Käufers: DK-2765 Smørum Dänemark Hörakustiker: www.oticon.com Anschrift des Hörakustikers: Telefonnummer des Hörakustikers: Kaufdatum: 0543 Garantiezeit: Monate: Hörsystem links: Serien-Nr.: Bitte beachten Sie die Hörsystem rechts: Serien-Nr.: Bestimmungen zur Entsorgung elektronischer Geräte. Batteriegröße:...
  • Seite 26 Konfiguration der Hörsysteme Programm Nr. Beschreibung Links Rechts Lautstärkeregelung Nein Nein Programmtaster Nein Nein Standby Nein Nein Lautstärke-Infotöne Infotöne bei minimaler/maximaler Lautstärke Klick-Töne bei Lautstärkeänderung Infotöne bei der voreingestellten Lautstärke Batteriewarnton Warntöne bei schwacher Batterie...
  • Seite 27 People First Unser Versprechen für Kommunikation und Lebensqualität.

Inhaltsverzeichnis