2 Progress INHALTSVERZEICHNIS Sicherheitshinweise Verwendung des Zubehörs Sicherheitsanweisungen Zusatzfunktionen Gerätebeschreibung Tipps und Hinweise Bedienfeld Reinigung und Pflege Vor der ersten Inbetriebnahme Fehlersuche Täglicher Gebrauch Montage Uhrfunktionen Energieeffizienz Automatikprogramme Änderungen vorbehalten. SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung.
Progress 3 Kinder bis zu 3 Jahren sind während des Betriebs unbedingt • von dem Gerät fernzuhalten. Allgemeine Sicherheit Die Montage des Geräts und der Austausch des Kabels • muss von einer Fachkraft vorgenommen werden. WARNUNG: Das Gerät und die zugänglichen Geräteteile •...
4 Progress SICHERHEITSANWEISUNGEN Montage durch unseren autorisierten Kundendienst durchführen. WARNUNG! Nur eine • Achten Sie darauf, dass das Netzkabel qualifizierte Fachkraft darf den die Gerätetür nicht berührt oder in ihre elektrischen Anschluss des Nähe gelangt, insbesondere wenn die Geräts vornehmen.
Seite 5
Progress 5 • Die Lüftungsöffnungen dürfen nicht • Verwenden Sie für feuchte Kuchen das abgedeckt werden. tiefe Blech. Fruchtsäfte können • Lassen Sie das Gerät bei Betrieb nicht bleibende Flecken verursachen. unbeaufsichtigt. • Dieses Gerät ist nur zum Kochen • Schalten Sie das Gerät nach jedem bestimmt.
6 Progress • Reinigen Sie die katalytische • Kleine Tiere reagieren auch während des Emailbeschichtung (falls vorhanden) laufenden Reinigungsprogramms nicht mit Reinigungsmitteln. empfindlich auf die lokalen Temperaturschwankungen in der Nähe Pyrolytische Reinigung von Pyrolyse-Backöfen. • Antihaftbeschichtungen auf Töpfen, Im Pyrolyse-Modus besteht...
Progress 7 • Verwenden Sie ausschließlich Originalersatzteile. GERÄTEBESCHREIBUNG Gesamtansicht Bedienfeld Elektronischer Programmspeicher Heizelement Backofenbeleuchtung Ventilator Einhängegitter, herausnehmbar Einschubebenen Zubehör • Universalblech Für Kuchen und Plätzchen. Zum Backen • Kombirost und Braten oder zum Auffangen von Für Kochgeschirr, Kuchenformen, austretendem Fett.
Seite 8
8 Progress Sen- Funktion Beschreibung sorfeld EIN/AUS Ein- und Ausschalten des Geräts. OPTIONEN Einstellen einer Ofenfunktion oder eines Automatik- programms. FAVORITEN-PRO- Speichern Ihres bevorzugten Programms. Über die- GRAMM ses Feld können Sie direkt auf Ihr bevorzugtes Pro- gramm zugreifen, selbst wenn das Gerät ausge- schaltet ist.
Progress 9 G. Nummer einer Ofenfunktion/eines Programms Weitere Anzeigen auf dem Display: Symbol Name Beschreibung Funktionen Auswahl einer Ofenfunktion. Automatikprogramm Auswahl eines Automatikprogramms. Favoriten Das Programm Favoriten wird ausgeführt. kg/g Ein Automatikprogramm mit Gewichtsein- gabe ist eingeschaltet. Std./Min. Es ist eine Uhrfunktion eingeschaltet.
10 Progress 2. Lassen Sie das Gerät 1 Stunde lang Das Zubehör kann heißer werden als bei eingeschaltet. normalem Gebrauch. Das Gerät kann 3. Stellen Sie die Funktion Heißluft mit Gerüche und Rauch verströmen. Das ist normal. Sorgen Sie für eine ausreichende Ringheizkörper...
Progress 11 Ofenfunktion Anwendung Feuchte Heißluft Auch für Backwaren in Backformen auf einer Einschubebe- ne. Zum Energiesparen während des Garvorgangs. Diese Funktion muss gemäß den Kochtabellen verwendet wer- den, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Weitere In- formationen zu den empfohlenen Einstellungen finden Sie in den Kochtabellen.
12 Progress zurückzukehren, oder warten Sie fünf die Alarmsignale im Menü Sekunden, bis diese automatisch „Einstellungen“ eingeschaltet worden sein. angezeigt wird. Siehe „Verwenden des Menüs Einstellungen“. Schnellaufheizfunktion Die Schnellaufheizfunktion verkürzt die Aufheizzeit. Geben Sie kein Gargut in den Backofen, wenn die Funktion...
Progress 13 Einstellen und Ändern der Zeit Bestätigung. Stellen Sie zuerst die Minuten und dann die Stunden ein. Warten Sie nach dem ersten Anschluss an Nach Ablauf der eingestellten Zeit ertönt 2 die Stromversorgung, bis das Display Minuten lang ein Signalton.
14 Progress Einstellen von SET + GO zuerst die Sekunden und dann die Minuten und Stunden ein. Die Funktion SET+GO lässt sich nur bei 3. Drücken Sie oder , um den eingestellter DAUER einschalten. KURZZEIT-WECKER einzustellen und 1. Stellen Sie eine Backofenfunktion (oder zur Bestätigung.
16 Progress VERWENDUNG DES ZUBEHÖRS Kombirost und tiefes Blech zusammen: WARNUNG! Siehe Kapitel Schieben Sie das tiefe Blech zwischen die "Sicherheitshinweise". Führungsschienen der Einhängegitter und Einsetzen des Zubehörs den Kombirost in die Führungsschienen darüber. Achten Sie darauf, dass die Füße Kombirost: nach unten zeigen.
Progress 17 Die Tastensperre verhindert ein Sie können die Dauer und die versehentliches Verstellen der Temperatur bei Backofenfunktion. eingeschalteter Funktion ändern. 1. Schalten Sie zum Einschalten der Funktion das Gerät ein. • Berühren Sie , um diese Funktion 2. Schalten Sie eine Backofenfunktion ein auszuschalten.
18 Progress Helligkeit des Displays 1. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, berühren Sie und berühren Sie es Das Displays verfügt über zwei erneut und halten Sie es drei Sekunden Helligkeitsstufen: gedrückt. • Nachthelligkeit - Ist das Gerät Das Display zeigt SET1 an, wobei die ausgeschaltet, verringert sich die „1“...
Progress 19 Backen von Kuchen Die Temperaturen und Backzeiten in den Tabellen sind • Die Backofentür nicht öffnen, bevor 3/4 nur Richtwerte. Sie sind der Backzeit abgelaufen ist. abhängig von den Rezepten, • Wenn Sie zwei Backbleche gleichzeitig der Qualität und der Menge der nutzen, lassen Sie eine Ebene verwendeten Zutaten.
Seite 20
20 Progress Gargut Ober-/Unterhitze Heißluft mit Ringheiz- Dauer Bemer- körper (Min.) kungen Tempe- Ebene Tempe- Ebene ratur (°C) ratur (°C) Mürbeteig 3 (2 und 20 - 30 In einer Kuchen- form Butter- 80 - 100 In einer milch-Kä- Kuchen- sekuchen...
26 Progress Heißluftgrillen Rindfleisch Gargut Menge Temperatur Dauer (Min.) Ebene (°C) Roastbeef oder Fi- je cm Dicke 190 - 200 5 - 6 1 oder 2 let, englisch Roastbeef oder Fi- je cm Dicke 180 - 190 6 - 8...
28 Progress 90 °C. Nach der Einstellung der Temperatur 1. Das Fleisch in einer Pfanne auf dem behält der Backofen eine Temperatur von Kochfeld auf jeder Seite 1-2 Minuten 80 °C bei. Verwenden Sie diese Funktion sehr heiß anbraten. nicht für Geflügel.
Progress 29 • Verwenden Sie für diese Funktion die • Sobald die Flüssigkeit in den ersten erste Einschubebene von unten. Gläsern zu perlen beginnt (dies dauert • Stellen Sie nicht mehr als sechs 1 Liter bei 1-Liter-Gläsern ca. 35-60 Minuten), fassende Einweckgläser auf das...
Progress 31 Entfernen der Einhängegitter Balken der Wärmeanzeige leuchten, bis die Tür wieder entriegelt ist. Die Tür wird Entfernen Sie zur Reinigung des Backofens entriegelt, wenn der Garraum ausreichend die Einhängegitter. abgekühlt und die Pyrolyse beendet ist. 1. Ziehen Sie das Einhängegitter vorne von Während der Pyrolyse bleibt die Lampe...
32 Progress Die Erinnerungsfunktion wird ausgeschaltet, wenn: • Nach Beendigung der pyrolytischen Reinigung. • Wenn Sie die Funktion in den allgemeinen Einstellungen ausschalten. Siehe „Verwenden des Menüs „Einstellungen“. Reinigen der Backofentür Die Backofentür hat vier Glasscheiben.Die Backofentür und die inneren Glasscheiben können zur Reinigung ausgebaut werden.
Progress 33 7. Halten Sie die Oberkante der Achten Sie darauf, die mittlere Glasscheibe Türglasscheiben fest und ziehen Sie richtig in die Aufnahmen einzusetzen vorsichtig nacheinander heraus. Beginnen Sie mit der obersten Glasscheibe. Achten Sie darauf, dass die Glasscheiben vollständig aus den Halterungen gezogen werden.
34 Progress FEHLERSUCHE WARNUNG! Siehe Kapitel "Sicherheitshinweise". Was tun, wenn ... Störung Mögliche Ursache Abhilfe Der Backofen kann nicht ein- Der Backofen ist nicht oder Prüfen Sie, ob der Backofen geschaltet oder bedient wer- nicht ordnungsgemäß an die ordnungsgemäß an die den.
Progress 35 Störung Mögliche Ursache Abhilfe Im Display erscheint „C3“. Die Reinigungsfunktion wird Schließen Sie die Tür sorgfäl- nicht ausgeführt. Die Tür ist tig. nicht richtig geschlossen oder die Türverriegelung ist defekt. Das Display zeigt „F102“ an. • Sie haben die Tür nicht •...
36 Progress Wir empfehlen, hier folgende Daten zu notieren: Seriennummer (S.N.) ......... MONTAGE Befestigung des Geräts im WARNUNG! Siehe Kapitel Möbel "Sicherheitshinweise". Montage min. 550 min. 560 Elektrischer Anschluss Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die aufgrund der Nichtbeachtung der in den Sicherheitshinweisen min.
Progress 37 Gesamtleistung Kabelquerschnitt Gesamtleistung Kabelquerschnitt (mm²) (mm²) maximal 1380 3 x 0.75 maximal 3680 3 x 1.5 maximal 2300 3 x 1 Die Erdleitung (gelb/grünes Kabel) muss 2 cm länger sein als die Phasenleitung und der Nullleiter (blaues und braunes Kabel).
Seite 38
38 Progress Restwärme sparen. Die Temperatur im Garraum kann Die Heizelemente werden bei einem während des Garvorgangs von der auf dem Programm mit den aktivierten Optionen Display angezeigten Temperatur Dauer oder Ende und einer Garzeit von abweichen. Die Gardauer kann sich von der länger als 30 Minuten bei einigen...