Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CONRAD IM INTERNET http://www.conrad.com
Impressum
Diese Bedienungsanleitung ist eine Publikation der Conrad Electronic GmbH,
Klaus-Conrad-Straße 1, D-92240 Hirschau.
Alle Rechte einschließlich Übersetzung vorbehalten. Reproduktionen jeder
Art, z. B. Fotokopie, Mikroverfilmung, oder die Erfassung in EDV-Anlagen,
bedürfen der schriftlichen Genehmigung des Herausgebers.
100 %
Nachdruck, auch auszugsweise, verboten.
Recyc-
ling-
Diese Bedienungsanleitung entspricht dem technischen Stand bei Druck-
papier.
legung. Änderung in Technik und Ausstattung vorbehalten.
Chlorfrei
© Copyright 2004 by Conrad Electronic GmbH. Printed in Germany.
gebleicht.
B E D I E N U N G S A N L E I T U N G
Kunstflugmodell EDGE 540T
Best.-Nr. 23 01 76
Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetrieb-
nahme und Handhabung. Achten Sie hierauf, auch wenn Sie dieses Produkt an Dritte weitergeben.
Heben Sie deshalb diese Bedienungsanleitung zum Nachlesen auf!
Eine Auflistung der Inhalte finden Sie in dem Inhaltsverzeichnis mit Angabe der entsprechenden Seiten-
zahlen auf Seite 3.
*10-04/AH
Version 10/04

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Edge 540T

  • Seite 1 B E D I E N U N G S A N L E I T U N G Version 10/04 Kunstflugmodell EDGE 540T Best.-Nr. 23 01 76 Diese Bedienungsanleitung gehört zu diesem Produkt. Sie enthält wichtige Hinweise zur Inbetrieb- nahme und Handhabung.
  • Seite 2: Achtung! Unbedingt Lesen

    Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für den Kauf des Kunstflugmodells EDGE 540T. Mit diesem Modell haben Sie ein Produkt erworben, welches nach dem heutigen Stand der Technik gebaut wurde. Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der geltenden nationalen und europäischen Richtlinien. Die Konformität wurde nachgewiesen, die entsprechenden Erklärungen und Unterlagen sind beim Her-...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Motor-Seitenzug nach Fliegen Sie von sich weg A: Das Modell steigt gerade A: Keine Änderung Bei dem Kunstflugmodell EDGE 540T handelt es sich um ein bereits weit vorgefertigtes ARF-Modell rechts und achten Sie darauf, dass notwendig Ihr Modell nicht eine...
  • Seite 4: Einstellen Der Ruderausschläge

    • Halten Sie im Flugbetrieb ausreichend Abstand zu Hochspannungsleitungen und Funksendeanlagen, da Einstellen der Ruderausschläge diese Einrichtungen die Empfangsqualität Ihrer Fernsteuerung erheblich beeinträchtigen können. • Fliegen Sie nie direkt auf Zuschauer oder auf sich selbst zu. In der Praxis hat es sich bewährt, die Funktion •...
  • Seite 5: Einstellen Des Schwerpunktes

    Einstellen des Schwerpunktes Motorträger Bügelfolie Weiß Glasfaserband Für ein perfektes Flugverhalten ist die richtige Lage des Schwerpunktes (1) von entscheidender Bedeu- Radverkleidungen tung. Die genaue Position lässt sich letztendlich erst Hauptfahrwerks-Bügel durch Testflüge ermitteln. Für den Erstflug unterstüt- Tank zen Sie Ihr Modell rechts und links an der Rumpfsei- tenwand ca.
  • Seite 6: Aufbau Des Modells

    Zum Aufbau und Betrieb ist folgendes Zubehör erforderlich: Montage der Motorhaube Setzen Sie die Motorhaube (1) auf und montie- Aufbau ren Sie den Spinner (2) mit Propeller (3). Schie- Balsamesser, Schere, Minibohrmaschine mit unterschiedlichen Bohrern, Schraubendreher, Folienstift, 5- ben Sie nun die Haube nach vorne und richten min Epoxyd-Harz, evtl.
  • Seite 7 Vergaser-Anlenkung Verlängern der Servoleitung Um eine leichtgängige und stellgenaue Zur Verlängerung der Servo-Anschlussleitung (1) Vergaser-Anlenkung zu erhalten, ist es können Sie geeignete Servo-Verlängerungskabel (2) erforderlich, dass der Bowdenzug (1) einsetzen. Dazu ist die Steckverbindung (3) mit vom Gas-Servo zum Vergaserstellhebel einem Streifen Klebefilm zu sichern.
  • Seite 8 Zusammenkleben der Tragflächen Tankmontage Die Tragflächenhälften (1) werden mit Hilfe von ein- Montieren Sie die drei Tankverschluss-Teile (A, B gedicktem Epoxyd-Kleber miteinander verklebt. Der und C) und bauen Sie dabei die Röhrchen (1, 3 und 5) Tragflächen-Verbinder (2) sorgt für die notwendige entsprechend der abgebildeten Skizze ein.
  • Seite 9 Montage des Hauptfahrwerkes Montage der Tragfläche Bohren Sie an der markierten Stelle (1) für die M 4 x Zunächst wird die genaue Position der Tragflächen- 40 mm Radachsen-Schraube (2) ein Loch mit 4 mm schrauben (1) ermittelt. Dazu zeichnen Sie jeweils im Ø...
  • Seite 10 Montage der Höhenruder-Schubstange Anlenkung des Seitenruders Bevor Sie das Leitwerk montieren, bauen Sie die Als geeignetes Servo für die Seitenruder-Anlenkung Anlenkung des Höhenruders ein, da dies im derzeiti- (1) empfehlen wir z.B. ein S-6051 BB Best.-Nr.: 22 30 gen Baustadium einfacher geht. Nehmen Sie ein 163 90-62.
  • Seite 11 Montage des Höhenruder-Servos Montage des Höhenleitwerkes Als geeignetes Servo für die Höhenruder-Anlenkung Montieren Sie die Tragflächen und schieben Sie das (1) empfehlen wir z.B. ein S-6051 BB Best.-Nr.: 22 30 Höhenleitwerk (1) in die dafür vorgesehene Öffnung 90-62. Bauen Sie das Servo entsprechend der Abbil- am Rumpfende.
  • Seite 12 Motorträger-Montage In dieser Abbildung sind u.a. auch die Bereiche, in denen die störenden Ecken entfernt wurden (6), gut zu Da Sie das Modell im jetzigen Bauabschnitt leicht auf erkennen. Wenn alles perfekt passt, ist es sinnvoll den Motor für die weiteren Bauabschnitte wieder zu demon- das Leitwerk stellen können, wird nun die Einbaupo- tieren.

Inhaltsverzeichnis