Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP KAYAK XM600 Minitower Benutzerhandbuch
HP KAYAK XM600 Minitower Benutzerhandbuch

HP KAYAK XM600 Minitower Benutzerhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für KAYAK XM600 Minitower:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HP Kayak XM600 Minitower
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP KAYAK XM600 Minitower

  • Seite 1 HP Kayak XM600 Minitower Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 HP Kayak XM600 Dieses Benutzerhandbuch befaßt sich HP Kayak XM600 Series 2 mit Prozessoren, die in Sockeln installiert werden. Diese PCs haben die Modellnummer P2190N und höher. Ein separates Benutzerhandbuch ist für den HP Kayak XM600 verfügbar, der mit Prozessoren ausgestattet ist, die in Steckplätzen installiert werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Anzeigen der HP Konfigurationsübersicht ....Verwenden des HP Setup-Programms ..... . .
  • Seite 4 Zusammenstellen der Informationen vor der Kontaktaufnahme mit dem HP Kundendienst ....... 75 Index.
  • Seite 5: Hinweis

    Hinweis Änderungen vorbehalten. Hewlett-Packard übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Dokumentation und schließt insbesondere direkte und indirekte Verantwortung für die Marktgängigkeit oder die Eignung für bestimmte Einsatzzwecke aus. Hewlett-Packard übernimmt keine Haftung für Fehler, die in diesem Handbuch enthalten sind, oder für zufällige oder Folgeschäden im Zusammenhang mit der Lieferung, Leistungsfähigkeit oder dem Gebrauch dieses Handbuchs.
  • Seite 6: Wichtige Warnhinweise

    Wichtige Warnhinweise Vermeiden einer Gefahr durch Stromschlag WARNUNG Um eine Gefahr durch Stromschlag zu vermeiden, öffnen Sie nicht das Netzteil. Dort befinden sich keine Teile, die der Benutzer reparieren kann. Um eine Gefahr durch Stromschlag und eine Verletzung Ihrer Augen durch Laser-Strahlung zu vermeiden, öffnen Sie nicht das Laser-Modul.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise WARNUNG Wenn die Batterie nicht korrekt eingebaut wird, besteht Explosionsgefahr. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie nicht versuchen, die Batterie wiederaufzuladen, zu zerlegen oder die alte Batterie zu verbrennen. Tauschen Sie die Batterie nur gegen den gleichen oder ähnlichen Typ aus, der vom Hersteller empfohlen wird.
  • Seite 8: Information Und Hilfe

    Computers durch die Information CD-ROM Installation von Zubehör Fehlerbehebung und Unterstützung Kurzreferenz Informationen über die Das Handbuch in Papierform, das Ihrem PC verfügbaren Unter- beiliegt. stützungsoptionen und über die Fehlerbehebung an Ihrer HP Leitfaden zur Fehlerbehebung PC Workstation Information CD-ROM...
  • Seite 9: Informationen Zu Ergonomischen Aspekten

    Unterstützungsoptionen und die aktuellsten Versionen von Treibern und Dienstprogrammen. Dokumentation zum Herunterladen von der HP Web-Site Von der HP Web-Site können Sie sich weitere Dokumentation für Ihre PC Workstation herunterladen. Diese Dokumentation wird im Adobe Acrobat (PDF) Format bereitgestellt. Die Dokumentation für Ihre PC Workstation steht auf der HP Web-Site: http://www.hp.com/go/kayaksupport zur Verfügung.
  • Seite 10: Technische Daten

    LwA < 42 dBA (gemäß ISO 7779): Weitere Informationen zu akustischen Daten finden Sie im • Bei Betrieb (typisch) Datenblatt zur PC Workstation auf der HP Web-Site unter: http://www.hp.com/desktops/kayak • Stromversorgung Eingangsspannung: 100 - 127, 200 - 250 V (mit Spannungswahlschalter) •...
  • Seite 11: Einrichten Und Verwenden Ihrer Pc Workstation

    Einrichten und Verwenden Ihrer PC Workstation WARNUNG Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die PC Workstation und den Bildschirm alleine tragen können, lassen Sie sich beim Transport von einer weiteren Person helfen. Nehmen Sie bei Erhalt Ihrer PC Workstation alle Teile aus der Verpackung.
  • Seite 12: Anschließen Von Geräten

    Anschluß HINWEIS Universal Serial Bus (USB). Die USB-Anschlüsse (Universal Serial Bus) können für USB-Zubehör verwendet werden. (Informationen zu HP Zubehör finden Sie auf der HP Web-Site unter www.hp.com/go/pcaccessories.) Der Großteil des USB-Zubehörs wird automatisch konfiguriert, sobald es physisch an der PC Workstation angeschlossen wird.
  • Seite 13: Das Maxilife-Statusbedienfeld

    Netzschalter Reset-Taste Festplatten- Betriebsanzeige HP MaxiLife und HP MaxiLife und seine LCD-Anzeige unterstützen Sie bei der Diagnose von seine Flüssigkristall- Problemen, die an Ihrer PC Workstation auftreten. Außerdem werden in anzeige (LCD) dieser LCD-Anzeige Systeminformationen angezeigt, die Sie möglicherweise für den Kundendienst benötigen. Drücken Sie eine der LCD-Bedientasten, um das Menü...
  • Seite 14: Einschalten Und Ausschalten Ihrer Pc Workstation

    1 Einrichten und Verwenden Ihrer PC Workstation Einschalten und Ausschalten Ihrer PC Workstation Einschalten und Ausschalten Ihrer PC Workstation Erstes Starten der PC Workstation Falls auf Ihrer PC Workstation Software vorinstalliert ist, wird diese beim ersten Starten der PC Workstation initialisiert. Der Prozeß zur Software- Initialisierung dauert einige Minuten.
  • Seite 15 Schalten Sie zunächst den Bildschirm und anschließend die PC Workstation ein. Nach Einschalten der PC Workstation erscheint das Logo der HP PC Workstation. Die PC Workstation führt den Power-On-Self-Test (POST) aus. Daraufhin wird die Routine zur Software-Initialisierung gestartet. Sie dient zum Anzeigen der Software-Nutzungsbedingungen. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit zum Lesen der ergonomischen Hinweise für...
  • Seite 16: Verwenden Der Erweiterten Hp Multimedia-Tastatur

    Verwenden der erweiterten HP Multimedia-Tastatur (nur bei bestimmten Modellen) Verwenden der erweiterten HP Multimedia-Tastatur (nur bei bestimmten Modellen) Die erweiterte HP Multimedia-Tastatur verfügt über Softkeys, die für die folgenden Funktionen verwendet werden können: • Anzeigen und Konfigurieren der Aktionen, die den Tasten zugeordnet sind.
  • Seite 17: Anzeigen Der Hp Konfigurationsübersicht

    PC Workstation finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem. Wenn das Logo auf dem Bildschirm erscheint, drücken Sie die Taste Esc. Hierdurch rufen Sie die HP Konfigurationsübersicht auf. (Um direkt in das Setup-Programm zu gelangen und dabei die Konfigurationsübersicht zu überspringen, drücken Sie anstelle der Taste Esc die Taste .) Die Konfigurationsübersicht erscheint nur für einen...
  • Seite 18: Verwenden Des Hp Setup-Programms

    1 Einrichten und Verwenden Ihrer PC Workstation Verwenden des HP Setup-Programms Verwenden des HP Setup-Programms Verwenden Sie das Setup-Programm, um Ihre PC Workstation zu konfigurieren (Beispiele: Einrichten des Systems und der Benutzerkennwörter, Installieren und Erweitern von Massenspeichergeräten) und um Konfigurationsprobleme zu beheben.
  • Seite 19 “Fixed Disk Boot Sector” eingestellt werden. Außerdem können Einstellungen vorgenommen werden, um ein unberechtigtes Starten von Disketten-, CD-ROM- und IDE-Festplattenlaufwerken zu verhindern (“Einrichten von Kennwörtern im HP Setup-Programm” auf Seite 20). Das Menü “Boot” Legen Sie die Reihenfolge der Geräte fest, in der das BIOS diese ansteuern soll, um das Betriebssystem zu starten.
  • Seite 20: Einrichten Von Kennwörtern Im Hp Setup-Programm

    1 Einrichten und Verwenden Ihrer PC Workstation Einrichten von Kennwörtern im HP Setup-Programm Einrichten von Kennwörtern im HP Setup-Programm Sie können Kennwörter einrichten, um verschiedene Sicherheitsstufen für Ihre PC Workstation zu erreichen: das Verwalterkennwort, das Benutzerkennwort und das Einschaltkennwort. Diese Kennwörter werden im Setup-Programm unter der Menügruppe Security eingerichtet.
  • Seite 21: Verwenden Des Power-Management

    Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Betriebssystem. Verwaltungsfunktionen Ihr PC verfügt über eine Vielzahl an Verwaltungsfunktionen. HP TopTools ist ein Werkzeug für die Geräteverwaltung, das Sie bei der Behebung von Problemen unterstützt und die Fernverwaltung vereinfacht. Weitere Informationen zu TopTools finden Sie auf der HP Web-Site unter: www.hp.com/toptools...
  • Seite 22 1 Einrichten und Verwenden Ihrer PC Workstation Software und Treiber English...
  • Seite 23: Installieren Und Austauschen Von Hardware-Komponenten In Ihrer Pc Workstation

    Geräte - zwei Schächte für - Blaue Schienen für 3,5-Zoll- 3½-Zoll-Laufwerke, Festplattenlaufwerke einschließlich 1,44-MB- Diskettenlaufwerk Laufwerksschacht für primäres Festplattenlaufwerk Laufwerksschacht für sekundäres Festplattenlaufwerk Eine aktuelle Liste der unterstützten Geräte erhalten Sie von Ihrem Fachhändler oder auf der HP Web-Site: http://www.hp.com/go/kayak.
  • Seite 24: Systemplatine Der Hp Kayak Xm600 Pc Workstation

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Systemplatine der HP Kayak XM600 PC Workstation Speichermodule für zwei RDRAM-Module Es werden ein und zwei Prozessoren unterstützt. Bis zu sechs Zubehörkarten können installiert werden: - Ein Universal AGP PRO-Steckplatz (Grafik) - Fünf 32-Bit-PCI-Steckplätze...
  • Seite 25: Abnehmen Und Wiederanbringen Der Gehäuseabdeckung Und Des Frontrahmens

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung und des Frontrahmens Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung und des Frontrahmens Abnehmen der Gehäuseabdeckung Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie zuerst die Warnhinweise auf den Seiten 6 und 7 lesen.
  • Seite 26: Abnehmen Des Frontrahmens

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung und des Frontrahmens Abnehmen des Frontrahmens Falls erforderlich, nehmen Sie den Frontrahmen ab. Dieser besteht aus zwei Teilen: • Der obere (blaue) Frontrahmen ermöglicht den Zugang zu den drei 5,25- Zoll-Laufwerksschächten und den beiden 3,5-Zoll-Laufwerksschächten.
  • Seite 27 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Abnehmen und Wiederanbringen der Gehäuseabdeckung und des Frontrahmens Stellen Sie sich auf die Rückseite des PC. Legen Sie die Gehäuseabdeckung auf das Gehäuse (richten Sie die Schienen an den unteren Innenkanten der Gehäuseabdeckung mit der Unterkante des PC-Gehäuses aus).
  • Seite 28: Ausbauen Oder Installieren Eines Prozessors

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Ausbauen oder Installieren eines Prozessors Ausbauen oder Installieren eines Prozessors Systeme mit einem Prozessor können durch einen weiteren Prozessor ergänzt werden. Dieser wird dann im leeren Prozessorsockel installiert. Somit entsteht ein Zwei-Prozessor-System. Der zweite Prozessor muß hinsichtlich der Spezifikationen (Typ, Taktfrequenz und Level-2-Cache- Speicherkapazität) mit dem ersten Prozessor übereinstimmen.
  • Seite 29 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Ausbauen oder Installieren eines Prozessors Installieren eines Prozessors Wenn Sie einen neuen Prozessor installieren, fahren Sie direkt mit Schritt 4 fort. Schalten Sie den Bildschirm und die PC Workstation aus. Ziehen Sie alle Netzkabel und Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab.
  • Seite 30: Konfigurieren Des Betriebssystems Für Zwei Prozessoren

    (Anweisungen siehe Seite 26). Schließen Sie alle Netzkabel und Kabel zu einem Telefonnetz wieder an. Überprüfen Sie beim Starten der PC Workstation, ob der Prozessor korrekt identifiziert wurde (siehe “Anzeigen der HP Konfigurationsübersicht” auf Seite 17). Um Ihre Dual-Prozessor-Konfiguration optimal zu nutzen, müssen Sie Ihr Betriebssystem entsprechend konfigurieren (siehe “Konfigurieren...
  • Seite 31 HP DualExpress! Zeitpunkt wird von Windows NT nur der erste Prozessor erkannt. Legen Sie die HP DualExpress! Diskette im Diskettenlaufwerk ein, und folgen Sie den Anweisungen. Wenn die Erweiterung abgeschlossen ist, wird das System neu gestartet. Jetzt wird ein Mehr-Prozessor-System erkannt.
  • Seite 32: Ausbauen, Austauschen Und Erweitern Von Speicher

    HP Accessories Web-Site unter: http://www.hp.com/go/pcaccessories. Erweitern von Speicher Die HP Kayak XM600 PC Workstation unterstützt bis zu zwei RAMBUS Direct RAM (RDRAM) Speichermodule. Wenn nur ein RDRAM-Modul installiert ist, muß sich dies im Sockel unmittelbar neben dem Prozessor/den Prozessoren befinden. Im freien Speichersockel muß...
  • Seite 33 Bringen Sie die Gehäuseabdeckung an der PC Workstation wieder an (Anweisungen siehe Seite 26). Schließen Sie alle Netzkabel und Kabel zu einem Telefonnetz wieder an. Überprüfen Sie die neue Konfiguration in der HP Konfigurationsübersicht (siehe “Anzeigen der HP Konfigurationsübersicht” auf Seite 17).
  • Seite 34: Ausbauen Und Austauschen Einer Zubehörkarte

    Die HP Kayak XM600 besitzt auf der Systemplatine fünf 32-Bit-Steckplätze für PCI-Zubehörkarten mit 33 MHz und für 5 V sowie einen Universal AGP PRO Steckplatz. Die HP Kayak XM600 Minitower Modelle unterstützen die folgenden AGP Videokarten: • AGP Videokarten (≤ 25W) •...
  • Seite 35 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Ausbauen und Austauschen einer Zubehörkarte Richten Sie die neue Karte vorsichtig am Steckplatz aus, und schieben Sie sie in Position. Drücken Sie dann die Karte fest in den Steckplatz, und ziehen Sie die Schraube fest. Wenn Sie eine AGP Grafikkarte installieren, müssen Sie ggf.
  • Seite 36: Installieren Von Massenspeichergeräten

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren von Massenspeichergeräten Installieren von Massenspeichergeräten Der PC ist mit einem integrierten Ultra ATA-66 Controller ausgestattet, an dem bis zu vier IDE-Geräte angeschlossen werden können. IDE-Geräte für Wechselmedien (wie CD-ROM-, DVD-, Band- und Zip-Laufwerke) müssen von vorne zugänglich sein.
  • Seite 37: Kabel Und Anschlüsse (Alle Modelle)

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren von Massenspeichergeräten Kabel und Anschlüsse (alle Modelle) Bei der Installation eines IDE-Zip-, Festplatten-, DVD-, CD-ROM-, CD-RW- oder Bandlaufwerks müssen Sie Stromversorgungs- und Datenkabel anschließen. Nachfolgend sind die Datenkabel mit den entsprechenden Anschlüssen dargestellt.
  • Seite 38 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren von Massenspeichergeräten In der nachfolgenden Tabelle ist erläutert, welche Datenanschlüsse bei der Installation von zusätzlichen Geräten zu verwenden sind. Beispiele von Kombinationen mit mehreren IDE-Laufwerken Konfiguration Verbindungen zu den Datenkabeln 1 Festplattenlaufwerk 1.
  • Seite 39 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren von Massenspeichergeräten Kabel und Anschlüsse (SCSI-Modelle) Primäres IDE-Kabel Zwei IDE-Datenkabel, jedes mit zwei 40-pol. 16-Bit-SCSI-Abschluß- Anschlüssen für IDE- widerstand am Kabel Laufwerke Interner, 68-pol. 16-Bit U160 SCSI-Anschluß 16-Bit-SCSI-Kabel mit Sekundäres IDE-Kabel fünf 68-pol.
  • Seite 40 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren von Massenspeichergeräten Die SCSI-ID wird normalerweise über Steckbrücken am SCSI- Festplattenlaufwerk konfiguriert. Informationen zur Auswahl der SCSI-ID finden Sie im Installationshandbuch zum Laufwerk. An einigen internen SCSI-Festplattenlaufwerken befinden sich Abschlußwiderstände, die vor der Installation in Ihrem Computer entfernt oder deaktiviert werden müssen.
  • Seite 41: Ausbauen Und Austauschen Des Primären Festplattenlaufwerks

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Ausbauen und Austauschen des primären Festplattenlaufwerks Ausbauen und Austauschen des primären Festplattenlaufwerks VORSICHT Fassen Sie das Festplattenlaufwerk vorsichtig an. Vermeiden Sie Erschütterungen und schnelle Bewegungen, da dies zu Schäden an den internen Bauteilen des Festplattenlaufwerks führen kann.
  • Seite 42 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Ausbauen und Austauschen des primären Festplattenlaufwerks Entfernen Sie die beiden kurzen blauen Einbauschienen. Ziehen Sie diese vorsichtig vom Festplattenlaufwerk ab. Diese Einbauschienen werden für das neue Festplattenlaufwerk benötigt. VORSICHT Gehen Sie während der Installation mit dem Festplattenlaufwerk vorsichtig um.
  • Seite 43: Installieren Eines Zweiten Festplattenlaufwerks In Einem Internen Laufwerksschacht

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren eines zweiten Festplattenlaufwerks in einem internen Laufwerksschacht Installieren eines zweiten Festplattenlaufwerks in einem internen Laufwerksschacht In den internen Laufwerksschächten können zwei 3,5-Zoll-Geräte installiert werden. Bei einer IDE-Konfiguration muß das Master-Festplattenlaufwerk im oberen Laufwerksschacht installiert sein.
  • Seite 44: Installieren Eines Dritten Oder Vierten Festplattenlaufwerks

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren eines dritten oder vierten Festplattenlaufwerks Installieren eines dritten oder vierten Festplattenlaufwerks In den von vorne zugänglichen 5¼-Zoll-Laufwerksschächten können mit Hilfe eines Einbaurahmen-Kits für Festplattenlaufwerke ein drittes und viertes 3,5-Zoll-Festplattenlaufwerk installiert werden. Das Einbaurahmen- Kit ist als Zubehör verfügbar und kann separat bestellt werden.
  • Seite 45 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Installieren eines Gerätes in einem von vorne zugänglichen Laufwerksschacht Richten Sie die Einbauschienen an beiden Seiten des Laufwerks mit den Schienen im Laufwerksschacht aus. Schieben Sie dann das Laufwerk in den unteren Schacht, bis es hörbar einrastet.
  • Seite 46: Austauschen Des Cd-Rom- (Oder Dvd-) Laufwerks

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen des CD-ROM- (oder DVD-) Laufwerks Austauschen des CD-ROM- (oder DVD-) Laufwerks Ausbauen des alten Schalten Sie den Bildschirm und die PC Workstation aus. Ziehen Sie alle Laufwerks Netzkabel und Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab. Nehmen Sie die Gehäuseabdeckung und den oberen Frontrahmen von der PC Workstation ab (Anweisungen siehe Seite 25).
  • Seite 47: Austauschen Des Diskettenlaufwerks

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen des Diskettenlaufwerks Austauschen des Diskettenlaufwerks Ausbauen des Schalten Sie den Bildschirm und die PC Workstation aus. Ziehen Sie alle Diskettenlaufwerks Netzkabel und Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab. Nehmen Sie die Gehäuseabdeckung und den oberen Frontrahmen von der PC Workstation ab (Anweisungen siehe Seite 25).
  • Seite 48: Abschließen Der Installation Eines Massenspeichergerätes

    IDE- Um die Konfiguration Ihres Festplattenlaufwerks zu überprüfen, Laufwerks drücken Sie bei der Anzeige des HP Logos die Taste , um das Setup- Programm aufzurufen. Im Setup-Programm wählen Sie das Menü Advanced und dann das Untermenü IDE Devices aus. Prüfen Sie unter der Option Primary Master, ob die Angaben für das Gerät vom Setup-...
  • Seite 49: Austauschen Des Netzteils

    Informationen dienen nur dem Austausch eines defekten Netzteils. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ersetzen Sie das vorhandene Netzteil ausschließ- lich durch ein Netzteil, das Sie vom HP Kundendienst erhalten haben. Ausbauen des Schalten Sie den Bildschirm und die PC Workstation aus. Ziehen Sie alle Netzteils Netzkabel und Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab.
  • Seite 50 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen des Netzteils Drücken Sie das Netzteil nach vorne, bis es sich aus der Führungsschiene löst. Kippen Sie es etwas in Richtung Systemplatine, und nehmen Sie es dann aus dem Gehäuse. ñ...
  • Seite 51: Austauschen Der Systemplatine

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen der Systemplatine Austauschen der Systemplatine Ausbauen der Systemplatine Schalten Sie den Bildschirm und die PC Workstation aus. Ziehen Sie alle Netzkabel und Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab. Nehmen Sie die Gehäuseabdeckung von der PC Workstation ab (Anweisungen siehe Seite 25).
  • Seite 52 (siehe Seite 26). Schließen Sie alle Netzkabel und Telefonkabel wieder an. 10 Nach der Installation der Systemplatine müssen Sie Ihr BIOS aktualisieren. HINWEIS Das aktuellste BIOS für Ihren PC und Anweisungen zur Aktualisierung des BIOS finden Sie unter: www.hp.com/go/kayaksupport English...
  • Seite 53: Austauschen Des Ventilators Im Hauptgehäuse

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen des Ventilators im Hauptgehäuse Austauschen des Ventilators im Hauptgehäuse Ausbauen des Ventilators Schalten Sie den Bildschirm und die PC Workstation aus. Ziehen Sie alle Netzkabel und Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab. Nehmen Sie die Gehäuseabdeckung von der PC Workstation ab (Anweisungen siehe Seite 25).
  • Seite 54: Austauschen Der Ventilator- Und Lautsprechereinheit

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen der Ventilator- und Lautsprechereinheit Austauschen der Ventilator- und Lautsprechereinheit Ausbauen der Schalten Sie den Bildschirm und die PC Ventilator- und Workstation aus. Ziehen Sie alle Netzkabel und Lautsprechereinheit Kabel zu einem lokalen Netzwerk oder Telefonnetz ab.
  • Seite 55 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen der Ventilator- und Lautsprechereinheit Einbauen der Positionieren Sie die Ventilator- und Ventilator- und Lautsprechereinheit hinter den internen Lautsprechereinheit Laufwerksschächten (der Lautsprecher muß sich direkt an der Gehäuseunterkante befinden und in Richtung Vorderseite der PC Workstation zeigen).
  • Seite 56: Schalter Auf Der Systemplatine

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Schalter auf der Systemplatine Schalter auf der Systemplatine Für die Konfiguration werden zehn Schalter auf der Systemplatine verwendet. Diese sind von 1 bis 10 numeriert. Einige von ihnen sind reserviert und sollten nicht verändert werden, da dies sonst zu einem Systemfehler führen könnte.
  • Seite 57: Austauschen Der Batterie

    2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen der Batterie Austauschen der Batterie WARNUNG Wenn die Batterie nicht korrekt eingebaut wird, besteht Explosionsgefahr. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie nicht versuchen, die Batterie wiederaufzuladen, zu zerlegen oder die alte Batterie zu verbrennen. Tauschen Sie die Batterie nur gegen den gleichen oder ähnlichen Typ aus, der vom Hersteller empfohlen wird.
  • Seite 58 2 Installieren und Austauschen von Hardware-Komponenten in Ihrer PC Workstation Austauschen der Batterie Setzen Sie die neue Batterie in der Batteriehalterung ein. Vergewissern Sie sich, daß sie korrekt sitzt und die Batterie durch die Klammer fest in der Halterung fixiert ist. Bringen Sie die Gehäuseabdeckung der PC Workstation wieder an (siehe Seite 26).
  • Seite 59: Fehlerbehebung An Ihrer Hp Pc Workstation

    Antworten auf häufig gestellte Fragen • Vorgehensweise, wenn Sie weitere Hilfe benötigen • Vorgehensweise bei der Kontaktaufnahme mit dem HP Kundendienst Weitere detaillierte Informationen finden Sie im Leitfadnen zur Fehlerbehebung auf der HP Web-Site unter: http://www.hp.com/go/kayaksupport, wählen Sie dann HP Kayak...
  • Seite 60: Wenn Ihr Pc Nicht Einwandfrei Startet

    Sie dann die Auflösung zurück. • Windows 95/98: Starten Sie den PC neu. Wenn der HP Bildschirm erscheint, drücken Sie die Taste F8, und starten Sie dann den PC im geschützten Modus. Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf das Symbol Anzeige und dann auf die Schaltfläche Einstellungen.
  • Seite 61 Siehe “Diagnostizieren von Problemen mit HP MaxiLife” auf Seite 62. • Drücken SIe die Taste F2, um das Setup-Programm aufzurufen. Weitere Informationen zum Setup-Programm finden Sie im Leitfaden zur Fehlerbehebung, den Sie sich von der HP Web-Site herunterladen können: www.hp.com/go/kayaksupport.
  • Seite 62: Diagnostizieren Von Problemen Mit Hp Maxilife

    Diagnostizieren von Problemen mit HP MaxiLife Diagnostizieren von Problemen mit HP MaxiLife Ihre HP LCD-Anzeige unterstützt Sie bei der Diagnose von Problemen mit Ihrer PC Workstation. Dies ist auch dann möglich, wenn Ihr System und Ihr Bildschirm nicht einwandfrei funktionieren.
  • Seite 63 3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Diagnostizieren von Problemen mit HP MaxiLife POST-Phase Nach diesen Tests wird die POST- (Power-On Self Test) Phase gestartet. Während dieser Phase erscheint eine der folgenden Anzeigen: H P K a y a k X M 6 0 0...
  • Seite 64 3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Diagnostizieren von Problemen mit HP MaxiLife Mit der Taste blättern Sie durch die Menüoptionen, und mit der Taste wählen Sie die gewünschte Option aus. System Info. In der LCD-Anzeige werden Systeminformationen in einer Übersicht dargestellt.
  • Seite 65 3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Diagnostizieren von Problemen mit HP MaxiLife Wenn keine Komponentenfehler erkannt werden, erscheint die folgende Anzeige. Am CPU-Sockel wurden keine Fehler C P U S o c k e t erkannt. N e x t Wenn ein Fehler erkannt wurde, erscheint eine Fehlermeldung, in der das Problem angegeben wird.
  • Seite 66: Diagnosefunktionen Vor Dem Systemstart

    3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Diagnosefunktionen vor dem Systemstart Diagnosefunktionen vor dem Systemstart Wenn Ihr PC startet, führt das BIOS einen Power-On-Self-Test (POST) durch, um Ihre Hardware-Konfiguration auf Probleme zu untersuchen. Wenn während des POST ein Problem erkannt wird, erscheint am Bildschirm des PC eine Fehlermeldung.
  • Seite 67: Das Hardware-Diagnoseprogramm Hp E-Diagtools

    • Abrufen einer vollständigen Hardware-Konfiguration • Bereitstellen von präzisen Informationen für einen HP Techniker, so daß Probleme schnell und effektiv behoben werden können Weitere Informationen über dieses Dienstprogramm finden Sie im e-DiagTools Benutzerhandbuch. Dieser steht auf der HP Web-Site im PDF- (Adobe Acrobat) Format zur Verfügung.
  • Seite 68 Testergebnisse zu erstellen, müssen Sie ein Support Ticket generieren. Dies ist eine einfache Textdatei, die wichtige Informationen für die Unterstützung der Techniker vor Ort und der Techniker von HP enthält. Wenn Sie HP e-DiagTools vom Festplattenlaufwerk ausführen und Ihr PC an ein lokales Netzwerk mit TCP/IP- (Internet) Protokollen angeschlossen ist, können Sie in e-DiagTools Ihr Support Ticket via E-Mail verschicken.
  • Seite 69: Abbilderstellungs- Und Wiederherstellungs-Cd-Rom

    3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM Mit der PC Image Engineer — Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM können Sie die ursprüngliche Werkskonfiguration Ihres Computers wiederherstellen, das Betriebssystem ändern oder rekonfigurieren und Treiber oder andere werkseitig bereitgestellte Software-Komponenten neu installieren.
  • Seite 70 3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM Durchführen einer Wiederherstellung, eines Upgrading oder Downgrading Die CD-ROM muß für das PC-Modell geeignet sein (die CD-ROM kann nur für ein spezifisches PC-Modell verwendet werden). Sichern Sie (nach Möglichkeit) Datendateien und Software- Anwendungen.
  • Seite 71: Durchführen Einer Vollständigen Wiederherstellung

    3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM Durchführen einer vollständigen Wiederherstellung Abhängig von der Hardware-Konfiguration sollte eine vollständige Systemwiederherstellung zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern. HINWEIS Beachten Sie, daß bei dieser Prozedur der gesamte Datenbestand auf dem Festplattenlaufwerk (von der primären Partition, sofern definiert)
  • Seite 72: Minimale Wiederherstellung

    Abschließen einer vollständigen Wiederherstellung Bei der vollständigen Wiederherstellung wird das ursprüngliche Plattenabbild Ihres Computers wiederhergestellt. Sie sollten jedoch die aktuellsten Treiber installieren. Diese finden Sie auf der HP Web-Site www.hp.com/go/kayaksupport Außerdem sollten Sie die Treiber für alle zusätzlich installierten Zubehörkarten installieren. Alle Datendateien und Software-Anwendungen, die Sie vor der Durchführung der vollständigen Wiederherstellung gesichert...
  • Seite 73: Antworten Auf Häufig Gestellte Fragen

    Windows 95, Windows 98 und Windows 2000 unterstützt. F: Ist der PC Jahr-2000-kompatibel? A: Alle neuen HP PC Workstations sind so konzipiert, daß sie den Übergang in das Jahr 2000 ohne Probleme überstehen. Weitere Informationen finden Sie auf der HP Jahr-2000-Web-Site unter:...
  • Seite 74: Benötigen Sie Weitere Hilfe

    Starten Sie Ihren PC neu, und achten Sie darauf, ob das Problem erneut auftritt. • Führen Sie HP e-DiagTools aus. Sie können ein Hardware-Profil Ihres PC erstellen (Support Ticket), das für Unterstützungszwecke gefaxt oder verschickt werden kann. Informationen zur Verwendung von e-DiagTools finden Sie auf Seite 67.
  • Seite 75: Zusammenstellen Der Informationen Vor Der Kontaktaufnahme Mit Dem Hp Kundendienst

    Proigramms angezeigt. Dies wird während des Systemstarts durch Drücken der Taste F2 • Speicher von HP oder von einem aufgerufen. Sie können auch mit der Funktion System Info von HP MaxiLife diese Fremdhersteller Informationen abfragen (siehe “Weitere Funktionen” auf Seite 63).
  • Seite 76 3 Fehlerbehebung an Ihrer HP PC Workstation Zusammenstellen der Informationen vor der Kontaktaufnahme mit dem HP Kundendienst Betriebssystem Arbeiten Sie mit der auf Ihrem PC werkseitig vorinstallierten Betriebssystem- Software? Falls nicht, wie lautet Ihre Wählen Sie im Menü “Start” die Optionen “Einstellungen”...
  • Seite 77: Index

    Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD- CD-ROM-Laufwerk Austauschen, 46 Abschließen einer vollständigen Installieren, 46 Wiederherstellung, 72 CMOS-Speicher Ausführen von HP e-DiagTools, 70 Schalter auf der Systemplatine, 56 Durchführen einer vollständigen CPU-Haltewinkel, 51, 52 Wiederherstellung, 71 teilweise Wiederherstellung, 72 verfügbare Funktionen, 69 Deaktivieren der Klangwiedergabe, 73...
  • Seite 78 Warenzeichen, 5 wichtiger Warnhinweis, 6 HP Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD- ROM, 59 HP DualExpress! Netzteil Verwenden, 31 Austauschen, 49 HP e-DiagTools, 59, 67, 69 Installieren, 50 Anforderungen, 67 Starten, 67 Verfügbarkeit, 67 PC Workstation HP MaxiLife, 13 Auspacken, 11 Boot Steps, 64...
  • Seite 79 HP Treiber, 74 für die BIOS-Aktualisierung, 73 für Dokumentation zum Herunterladen, 9 für HP e-DiagTools, 67 für Informationen zu HP TopTools, 21 für Jahr-2000-Informationen, 73 für Kayak-Unterstützung, 59, 60, 61 zum Herunterladen von Software und Treibern, USB-Geräte, 73...
  • Seite 80 Index...

Inhaltsverzeichnis