Herunterladen Diese Seite drucken
HP xw4000 Netzwerkmanagement
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für xw4000:

Werbung

Netzwerkverbindungen-
Handbuch
hp Workstation xw4000
hp Workstation xw6000
Dokument-Teilenummer: 301546-041
Oktober 2002
Dieses Handbuch enthält Definitionen und Anleitungen
zur Verwendung der Funktionen des Netzwerk-Controllers
(Network Interface Controller, kurz NIC), die bei bestimmten
Modellen voreingestellt sind.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für HP xw4000

  • Seite 1 Netzwerkverbindungen- Handbuch hp Workstation xw4000 hp Workstation xw6000 Dokument-Teilenummer: 301546-041 Oktober 2002 Dieses Handbuch enthält Definitionen und Anleitungen zur Verwendung der Funktionen des Netzwerk-Controllers (Network Interface Controller, kurz NIC), die bei bestimmten Modellen voreingestellt sind.
  • Seite 2 Gewährleistungen für die Tauglichkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck. Die Garantien für HP Produkte werden ausschließlich in der entsprechenden, zum Produkt gehörigen Garantieerklärung beschrieben. Aus dem vorliegenden Dokument sind keine weiter reichenden Garantieansprüche abzuleiten.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Netzwerkverbindungen-Handbuch NIC-basierte Warnmeldungen..........1 Wake-on-LAN (WOL)-Unterstützung .
  • Seite 4: Netzwerkverbindungen-Handbuch

    Netzwerkverbindungen-Handbuch In diesem Handbuch werden die folgenden Themen behandelt: ■ NIC-basierte Warnmeldungen ■ Wake-on-LAN (WOL)-Unterstützung ■ Interpretieren der Netzwerk-Statusanzeigen ■ Deaktivieren der Auto-Negotiation-Funktionen ■ Installieren von Netzwerktreibern NIC-basierte Warnmeldungen Einige Netzwerk-Controller bzw. NICs verfügen über Warnmeldungsfunktionen, die einem Systemadministrator die Remote-Überwachung des Computers über das Netzwerk ermöglichen.
  • Seite 5: Wake-On-Lan (Wol)-Unterstützung

    Netzwerkverbindungen-Handbuch Wake-on-LAN (WOL)-Unterstützung Wake-on-LAN (WOL) kann in Windows 2000 und Windows XP aktiviert und deaktiviert werden. So aktivieren bzw. deaktivieren Sie Wake-on-LAN. 1. Wählen Sie Start > Systemsteuerung > Hardware > Geräte-Manager > NIC > Eigenschaften. 2. Wählen Sie die Registerkarte Energieverwaltung. 3.
  • Seite 6: Interpretieren Der Netzwerk-Statusanzeigen

    Netzwerkverbindungen-Handbuch Interpretieren der Netzwerk-Statusanzeigen Einige Ethernet-Netzwerk-Controller verfügen über Netzwerk-Statusanzeigen: ■ Die Verbindungsanzeige leuchtet, wenn das System physikalisch an ein aktives Netzwerk angeschlossen ist. ■ Die Aktivitätsanzeige leuchtet, wenn durch den Computer eine Netzwerkaktivität festgestellt wird. Wenn das System an ein vielgenutztes Netzwerk angeschlossen ist, leuchtet die Aktivitätsanzeige fast durchgehend.
  • Seite 7: Deaktivieren Der 802.3U Auto-Negotiation-Funktionen

    Netzwerkverbindungen-Handbuch Deaktivieren der 802.3u Auto-Negotiation-Funktionen Auto-Negotiation-NICs bestimmen automatisch die maximale Netzwerkgeschwindigkeit und Duplex-Funktionen des angeschlossenen Netzwerks und konfigurieren sich auf der höchsten gemeinsamen Kombination. Der Computer startet Auto-Negotiation immer dann, wenn er eine gültige Netzwerkverbindung erhält oder wenn der NIC-Treiber geladen wird. Zusätzlich zu der Netzwerkgeschwindigkeit überprüft der Computer, ob der Vollduplex-Betrieb unterstützt wird.
  • Seite 8: Installieren Von Netzwerktreibern

    Wenn Sie ein anderes Betriebssystem verwenden, können die Gerätetreiber von den mit dem Netzwerksbetriebssystem gelieferten Medien installiert werden oder sind bei HP erhältlich. Sollte die Installation des Betriebssystems wiederholt werden müssen, verwenden Sie die Compaq Restore CD oder Restore Plus! CD.

Diese Anleitung auch für:

Xw6000