Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

+3H3&
%HQXW]HU
KDQGEXFK

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP e-pc

  • Seite 1 +3H3& %HQXW]HU KDQGEXFK...
  • Seite 2: Wichtige Ergonomische Informationen

    Hinweise von HP aufmerksam durch, bevor Sie Ihren HP e-PC verwenden. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in der HP Online-Dokumentation “Komfortables Arbeiten”. Diese ist auf der Festplatte Ihres HP e-PC vorinstalliert. Sie können sich auch auf der “Working in Comfort” Web-Site von HP unter www.hp.com/ergo/ informieren. Eine Zusammen- fassung finden Sie im Abschnitt “Checkliste für komfortables und sicheres Arbeiten”...
  • Seite 3: Informationen Zum Hp E-Pc - Übersicht

    • Gewährleistung und Support-Service • Die HP Information CD-ROM können Sie auf der HP e-PC Web-Site unter www.hp.com/go/e–pcsupport bestellen, oder füllen Sie das Bestell- formular auf Seite v aus, und senden Sie es per Fax an die auf dem For-...
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Es handelt sich hier um eine Lithium-Batterie ohne Schwermetalle. Batterien gehören zum Schutz der Umwelt nicht in den Hausmüll. Sie werden vom Händler, bei dem Sie den HP e-PC gekauft haben, vom Hersteller oder deren Beauf- tragten kostenlos zurückgenommen, um sie einer Verwertung bzw. Entsorgung zu- zuführen.
  • Seite 5: Auswählen Eines Komfortablen Arbeitsplatzes

    Auswählen eines komfortablen Arbeitsplatzes Wählen Sie für Ihren HP e-PC einen Arbeitsplatz, in dessen Nähe eine geerdete Wandsteckdose vorhanden ist. Wenn Ihr Bildschirm mit einem Dreh-/Schwenkfuß ausgestattet ist, montieren Sie diesen am Bildschirm. Beachten Sie hierzu die Anweisungen im Handbuch zum Bildschirm. Posi- tionieren Sie den Bildschirm auf Ihrem Schreibtisch.
  • Seite 6 1 Wechseln Sie zu www.hp.com/go/e-pcsupport, und wählen Sie dann Manuals aus. 2 Wählen Sie Ihr Produkt und dann HP Information CD-ROM aus. Bestellen Sie Ihre HP Information CD-ROM wie folgt via Fax. Füllen Sie dieses Formular aus, und faxen Sie es an die folgende Nummer.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Anschließen des externen Netzteils... . . 4 Sichern Ihres HP e-PC..... . . 5 Aufstellen des HP e-PC.
  • Seite 8 Löschen der CMOS- (BIOS-) Einstellungen Ihres HP e-PC....... 41 Technische Eigenschaften ....43 Wichtige Hinweise, Gewährleistung und Unterstützung...
  • Seite 9: Erste Schritte

    Status Erste Schritte In diesem Kapitel wird das Einrichten Ihres HP e-PC beschrieben. Anschließen von Geräten ............... Seite 2 Anschließen des externen Netzteils..........Seite 4 Sichern Ihres HP e-PC..............Seite 5 Aufstellen des HP e-PC..............Seite 6 Anbringen der Fußstütze..............
  • Seite 10: Anschließen Von Geräten

    Wenn Sie die Anschlussabdeckung installieren möchten, lesen Sie zuerst den Abschnitt “Sichern Ihres HP e-PC” auf Seite 5, bevor Sie Geräte anschließen. Schließen Sie vor dem Starten des HP e-PC die Geräte und Netzkabel an der Rückseite des HP e-PC an wie unten gezeigt.
  • Seite 11: Wenn Sie Mit Einem Modem Arbeiten

    Anschließen von Geräten Stellen Sie die Lautstärke immer auf einen niedrigen Pegel ein, bevor Sie die Kopfhörer WARNUNG oder Lautsprecher anschließen. Hierdurch vermeiden Sie Beschwerden durch unerwar- tet laute Geräusche. Durch längeres Hören zu lauter Klangwiedergaben kann das Gehör dauerhaft geschädigt werden. Bevor Sie die Kopfhörer aufsetzen, legen Sie diese um den Hals und stellen die Lautstärke auf Minimum.
  • Seite 12: Anschließen Des Externen Netzteils

    Gerät in der Nähe einer leicht zugänglichen Steckdose aufgestellt werden muss. Schließen Sie das Netzteil auf der Rückseite des HP e-PC an. Schließen Sie anschließend das Netzteil an. Sie sollten die Anschlussabdeckung installieren, um zu verhindern, dass der Netzadapter abgezogen wird.
  • Seite 13: Sichern Ihres Hp E-Pc

    Die HP Anschlussabdeckung wurde entwickelt, um Ihren HP e-PC zu schützen. Ist diese angebracht und verriegelt, können keine Geräte oder Kabel von der Rückseite des HP e-PC abgezogen werden. Bringen Sie die Anschlussabdeckung wie folgt an: 1 Schließen Sie Netzadapter, Maus, Tastatur und Bildschirm auf der Rückseite des HP e-PC an.
  • Seite 14: Anbringen Eines Sicherheitskabels

    Der E–PC weist auf der Rückseite zum Sichern des Kabels einen Schlitz auf. Die Anschlussabdeckung können Sie über dem Kabel anbringen. 1 Führen Sie das Schloss in den Schlitz auf der Rückseite des HP e-PC ein. 2 Drehen Sie den Schlüssel, um das Kabel am HP e-PC zu verriegeln.
  • Seite 15: Anbringen Der Fußstütze

    Anbringen der Fußstütze Anbringen der Fußstütze 1 Legen Sie die Fußstütze auf den Schreibtisch. 2 Senken Sie die vordere Unterkante des HP e-PC auf die Fußstütze. 3 Rasten Sie die Fußstütze im Gehäuse ein.
  • Seite 16: Checkliste Für Ergonomisches Arbeiten

    Checkliste für ergonomisches Arbeiten Checkliste für ergonomisches Arbeiten Stellen Sie vor dem Arbeiten mit Ihrem neuen HP e-PC sicher, dass Ihre Arbeitsumgebung benutzerfreundlich eingerichtet ist. Vorbereiten Ihrer Arbeitsumgebung Achten Sie bei der Arbeit mit HP Computern darauf, dass Ihre Arbeits- umgebung zu Ihrem Wohlbefinden und zu Ihrer Produktivität beiträgt:...
  • Seite 17: Ihre Arbeitshaltung

    Checkliste für ergonomisches Arbeiten sollte sie/es sich direkt vor Ihrem linken oder rechten Arm befinden. Wenn Sie die Maus und die Tastatur verwenden, sollten beide auf der- selben Höhe der Arbeitsfläche dicht nebeneinander angeordnet wer- den. Falls Sie eine Handauflage verwenden, sollte deren Höhe sich mit der Vorderkante der Tastatur decken.
  • Seite 18: Allgemeines

    Informieren Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber, Arzt, Bürofachhändler und anhand der in der Online- Dokumentation Komfortables Arbeiten (ist auf der Festplatte Ihres HP e-Vectra vorinstalliert) genannten Informationsquellen. Diese Dokumentation steht auch auf der HP Web-Site zur Verfügung unter: www.hp.com/ergo.
  • Seite 19: Verwenden Ihres Hp E-Pc

    HP e-PC neu gestartet. Aktivieren Ihres HP e-PC aus dem Energiesparmodus Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität kann Ihr HP e-PC in einen von mehreren Energiesparmodi übergehen. Dies wird durch Blinken der Netz- Betriebsanzeige im vorderen Bedienfeld Ihres HP e-PC angezeigt. Um den...
  • Seite 20: Ausschalten Ihres Hp E-Pc

    Öffnen Sie das HP Information Center durch Doppelklicken auf die ent- • sprechende Verknüpfung auf dem Desktop Ihres HP e-PC. ODER Rufen Sie die HP e-PC Hilfe auf, indem Sie im Menü Start die Option • Ö Ö Programme HP Info HP e-PC auswählen.
  • Seite 21: Wenn Ein Problem Auftritt

    Status Wenn ein Problem auftritt Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie Probleme mit Ihrem HP e-PC vermeiden bzw. lösen. Die ersten Schritte ................ Seite 14 Wenn Ihr HP e-PC nicht einwandfrei startet ........Seite 15 Mein HP e-PC funktioniert nicht korrekt.........
  • Seite 22: Die Ersten Schritte

    Erläuterungen zur Verwen- führen ist? dung Ihres HP e-PC. Ö 2. Möglichkeit Rufen Sie die Online-Hilfe zu Ihrem HP e-PC • auf (siehe Seite 12). Ö Es liegt ein Problem vor, und Sie müssen dieses beheben.
  • Seite 23: Wenn Ihr Hp E-Pc Nicht Einwandfrei Startet

    Das Netzteil des HP e-PC ist korrekt ange- Schließen Sie das Netzteil an einer geerdeten Netz- schlossen. steckdose und an der Rückseite des HP e-PC an. Ö Der Spannungswahlschalter am HP e-PC ist Lösen Sie das Netzkabel vom HP e-PC.
  • Seite 24: Der Power-On-Self-Test Zeigt Einen Fehler An

    Wenn Ihr HP e-PC nicht einwandfrei startet Der Power-On-Self-Test zeigt einen Fehler an Eine Fehlermeldung am Bildschirm beim Starten des HP e-PC bedeutet, dass auf Ihrem HP e-PC ein Konfigurationsproblem vorliegt. Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Den Teil Ihrer Konfiguration, bei dem der Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung siehe Power-On-Self-Test einen Fehler erkannt hat.
  • Seite 25 Drücken Sie die Taste F10, um das Setup-Pro- gramm nach dem Speichern der Änderungen zu beenden. CMOS-Testfehler Hinweis: Dieser Fehler kann auftreten, wenn Ihr HP e-PC startet und einen Einschalt-Selbsttest (POST) durchführt. Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Sie verwenden auf Ihrem HP e-PC die Laden Sie die aktuellste BIOS-Version und die zuge- aktuellste BIOS-Version.
  • Seite 26: Mein Hp E-Pc Funktioniert Nicht Korrekt

    Sie die Netztaste fünf Sekunden lang ge- drückt. Der HP e-PC wird heruntergefahren, und alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren. Lösen Sie das Netzkabel von Ihrem HP e-PC, und warten Sie einige Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen. Daraufhin wird der HP e-PC auto- matisch neu gestartet.
  • Seite 27: Der Hp E-Pc Lässt Sich Nicht Herunterfahren

    Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Der HP e-PC blockiert beim Herunterfahren • Lässt sich der HP e-PC nicht normal herunterfahren nícht. und neu starten, drücken Sie die Netztaste für fünf Sekunden. Daraufhin wird der HP e-PC herunterge- fahren. Dabei gehen alle nicht gespeicherten Daten verloren.
  • Seite 28: Allgemeine Probleme

    Allgemeine Probleme Allgemeine Probleme Dieser Abschnitt enthält Informationen zum Beheben verschiedener Probleme, die mit Ihrem HP e-PC auftreten können. Mögliche Fehler- quellen sind die Tastatur, der Bildschirm, die Festplatte, das CD-ROM- Laufwerk oder das Modem. WARNUNG Lösen Sie unbedingt das Netzkabel und alle Telekommunikationskabel von Ihrem Computer, bevor Sie das Gehäuse abnehmen, um die Kabelverbindungen und die Steck-...
  • Seite 29: Der Bildschirm Funktioniert Nicht Korrekt

    Allgemeine Probleme Der Bildschirm funktioniert nicht korrekt Die Netzanzeige des HP e-PC leuchtet, aber der Bildschirm bleibt leer Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Der Bildschirm ist eingeschaltet (LED Eine Erläuterung zu den LED-Anzeigen (grün, orange leuchtet). oder blinkend) finden Sie im Handbuch zum Bild- schirm.
  • Seite 30: Wenn Ein Problem Mit Der Festplatte Auftritt

    Option Programme Ö Zubehör Ö Systemprogramme aus. Ö Drücken Sie die Taste F2, um das Setup- Die Option zum Starten des HP e-PC von der Fest- platte aus wurde nicht im Menü Boot des Setup- Programm zu starten. Überprüfen Sie danach Programms deaktiviert.
  • Seite 31 Öffnen Sie das Laufwerksfach des HP e-PC, um sicherzustellen, dass Netz- und Daten- kabel des Laufwerks korrekt angeschlossen sind. Weitere Informationen zur Verwendung Ihres DVD-Laufwerks und zur Fehlerbehebung finden Sie im Online HP Information Center Ihres HP e-PC (sofern verfügbar).
  • Seite 32: Das Dvd-Laufwerk Spielt Keine Dvd-Videos Ab

    Auf Ihrem System ist ein DVD-Player installiert. Auf Ihrem System ist entweder ein Hardware- oder ein Software-MPEG-Decoder installiert. Sie verwenden die aktuellsten Treiber. Diese können Sie von der folgenden HP e-PC Support Web-Site herunter- laden: www.hp.com/go/e–pcsupport Im Setup-Programm ist für den sekundären IDE-Kanal der DMA-Modus aktiviert. Auf diesen können Sie durch Drücken von F2 während des Systemstarts zugreifen.
  • Seite 33: Ein Am Hp E-Pc Angeschlossenes Gerät Wird Nicht Erkannt

    Allgemeine Probleme Ein am HP e-PC angeschlossenes Gerät wird nicht erkannt Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Das Gerät ist korrekt angeschlossen • Prüfen Sie alle Anschlusskabel für ex- terne Geräte auf verbogene Kontaktstifte und nicht sachgemäße Verbindung. Ö Das Gerät ist eingeschaltet •...
  • Seite 34: Andere Konfigurationsprobleme

    Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Die Einstellungen im Setup-Programm sind Schalten Sie den HP e-PC ein, oder starten Sie korrekt. ihn neu. Wenn die Meldung Press F2 to Enter Setup erscheint, drücken Sie die Taste F2 (siehe Seite 40).
  • Seite 35: Audioprobleme (Klangprobleme)

    Audioprobleme (Klangprobleme) Audioprobleme (Klangprobleme) Keine Klangwiedergabe beim Ausführen von Anwendungen Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Die Einstellungen für Lautstärke, Stumm- • Klicken Sie mit der rechten Taste auf das Lautspre- schalten und Balance sind korrekt. chersymbol in der Task-Leiste. Wählen Sie danach die Option für die Lautstärkeregelung aus, und passen Sie die Lautstärke bei Bedarf an.
  • Seite 36: Der Hp E-Pc Blockiert Bei Der Aufnahme

    Audioprobleme (Klangprobleme) Der HP e-PC blockiert bei der Aufnahme Haben Sie Folgendes überprüft... Vorgehensweise Ö Die Festplatte wird nicht mit unkomprimier- • Stellen Sie vor der Aufnahme sicher, dass auf dem ten Klangaufzeichnungen gefüllt. Beispiels- Festplattenlaufwerk ausreichend Speicherkapazität weise belegt eine Minute einer Klangauf- zur Verfügung steht.
  • Seite 37: Häufig Gestellte Fragen

    Netzwerk zurückzuführen. • Eventuell ist die Festplatte Ihres HP e-PC voll. • Eventuell ist Ihr HP e-PC mit einem Virus infiziert. Verwenden Sie ein virensuchprogramm, um ggf. vorhandene Viren zu entfernen. Oder aktualisieren Sie das BIOS ihres HP e-PC. Sie können die aktuellste BIOS-Version und die zuge-...
  • Seite 38: Hp Hardware-Diagnose (E-Diagtools)

    • indem Sie beim Start F10 drücken. Hinweis Dies funktioniert nur, wenn die Diagnose-Partition auf der Festplatte Ihres HP e-PC intakt ist. Sie können das Programm auch von einer der CD-ROMs aufrufen, die • mit Ihrem HP e-PC geliefert wurden. Weitere Informationen hierzu fin- den Sie im Abschnitt “Mit Ihrem HP e-PC gelieferte CD-ROMs”...
  • Seite 39: Hp Assist Cd-Rom - Systemwiederherstellung

    (a) Sichern aller Daten, bevor Sie fortfahren, (b) Aus- bauen aller von Ihnen nachträglich installierten Geräte, (c) Aktualisieren des BIOS Ihres HP e-PC (siehe Seite 33) und (d) Bereitlegen der Treibersoftware für die Zusatzhardware. Der gesamte Prozess dauert ungefähr eine halbe Stunde.
  • Seite 40: Hp Abbilderstellungs- Und Wiederherstellungs-Cd-Rom

    Mit Ihrem HP e-PC gelieferte CD-ROMs Sonstige HP CD-ROMs HP Abbilderstellungs- und Wiederherstellungs-CD-ROM Diese CD-ROM bietet Ihnen Folgendes: Wiederherstellen des ursprünglichen Betriebssystems. • Wiederherstellen eines vollständigen Softwareabbilds von Ihrem • HP e-PC. Installieren eines anderen Betriebssystems (sofern verfügbar). Bei- •...
  • Seite 41: Das Bios Ihres Hp E-Pc

    Das BIOS Ihres HP e-PC Das BIOS Ihres HP e-PC Das BIOS (Basic Input Output System) in Ihrem HP e-PC hat folgende Aufgaben: Es testet und konfiguriert die Hardwarekomponenten Ihres HP e-PC • während des POST (Power On Self-Test). Es konfiguriert Ihren HP e-PC über das Setup-Programm (siehe •...
  • Seite 42: Einsenden Ihres Hp E-Pc Zur Reparatur

    Sie darauf, dass es nicht herunterfällt. Durch Erschüt- terungen kann das Laufwerk beschädigt oder dessen Funktion beeinträchtigt werden. 1 Schalten Sie den Bildschirm und den HP e-PC aus. Ziehen Sie den Netz- adapter von der Steckdose ab.
  • Seite 43: Einbauen Des Festplattenlaufwerks

    Einsenden Ihres HP e-PC zur Reparatur 5 Heben Sie den Einbaurahmen mit dem Festplattenlaufwerk hinten am Griff etwas aus dem HP e-PC heraus. Somit gelangen Sie an die Daten- und Stromversorgungsanschlüsse. 6 Ziehen Sie die Daten- und Stromversorgungsanschlüsse ab. 7 Heben Sie den Einbaurahmen mit dem Festplattenlaufwerk am Griff vollständig aus dem HP e-PC heraus.
  • Seite 44 5 Bringen Sie die Abdeckung am Fach für das Festplattenlaufwerk wieder an, und schieben Sie diese nach vorne. 6 Schließen Sie die Kabel wieder an, und bringen Sie die Anschluss- abdeckung wieder an “Sichern Ihres HP e-PC” auf Seite 5).
  • Seite 45: Unterstützungs- Und Informationsdienste

    Ihres Problems durch den HP Kundendienst: Beschreibung des HP e-PC Modellnummer Siehe Aufkleber auf der unteren rechten Seite des HP e-PC (in horizontaler Position). Seriennummer Siehe Aufkleber auf der unteren rechten Seite des HP e-PC (in horizontaler Position). •...
  • Seite 46 Unterstützungs- und Informationsdienste...
  • Seite 47: Technische Informationen

    Status Technische Informationen Dieses Kapitel enthält technische Informationen für Ihren HP e-PC. Detaillierte Informationen finden Sie im Datenblatt für den HP e-PC in der Bibliothek auf der folgenden HP Web-Site: www.hp.com/desktops. HP Setup-Programm ..............Seite 40 Löschen der CMOS- (BIOS-) Einstellungen Ihres HP e-PC ....
  • Seite 48: Hp Setup-Programm

    HP Setup-Programm HP Setup-Programm Im HP Setup-Programm können Sie die Konfiguration Ihres HP e-PC an- zeigen und ändern. Gelegentlich müssen Sie das Setup-Programm auch aufrufen, um Ihren HP e-PC nach der Installation von neuen Hardware- komponenten neu zu konfigurieren. Das Setup-Programm besitzt eine Online-Hilfe, die Sie schrittweise durch die Änderungen führt, die Sie...
  • Seite 49: Löschen Der Cmos- (Bios-) Einstellungen Ihres Hp E-Pc

    Gehen Sie zum manuellen Löschen von CMOS und Kennwörtern wie folgt vor: 1 Ziehen Sie das Netzteil vom HP e-PC ab, nehmen Sie die Abdeckung des Laufwerksfachs ab und anschließend das Laufwerk aus dem Gehäuse. Siehe “Ausbauen des Festplattenlaufwerks” auf Seite 34.
  • Seite 50 Warten Sie, bis der HP e-PC neu gestartet wurde. Es wird angezeigt, dass die Konfiguration gelöscht wurde. 5 Schalten Sie den HP e-PC aus, ziehen Sie das Netzteil ab, und nehmen Sie die Abdeckung des Festplattenfachs ab und anschließend die Fest- platte heraus.
  • Seite 51: Technische Eigenschaften

    Die in den voranstehenden Tabellen angegebenen Stromverbrauchs- und Geräuschemissionswerte gel- ten für die ausgelieferte Standardkonfiguration. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf dem Datenblatt für das Produkt auf folgender HP Web-Site: www.hp.com/desktops Wird der Computer über den Netzschalter an der Frontblende ausgeschaltet, fällt der Stromverbrauch unter 3W, jedoch nicht auf Null.
  • Seite 52 Technische Eigenschaften...
  • Seite 53: Wichtige Hinweise, Gewährleistung Und Unterstützung

    Wichtige Hinweise, Gewährleistung und Unterstützung In diesem Kapitel werden die Gewährleistungs- und Unterstützungs- bedingungen für Ihren HP e-PC beschrieben. außerdem enthält es Infor- mationen zur Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst. Lesen Sie zunächst die Informationen in Kapitel 2, “Wenn ein Problem auftritt”, bevor Sie Ihren autorisierten Kundendienst um Unterstützung...
  • Seite 54: Wichtige Hinweise Und Bestimmungen

    Manufacturer's Address:5, avenue Raymond Chanas - Eybens - 38053 Grenoble Cedex 09 - FRANCE Declares that the product: Product Name: Personal Computer Model Number: hp e-pc, e-vectra conforms to the following Product Specifications: Safety: International: IEC 60950:1991 +A1 +A2 +A3 +A4 / GB4943-1995...
  • Seite 55 • Consult your dealer or an experienced radio/TV technician for help. Hewlett-Packard’s FCC Compliance Tests were conducted using HP-supported peripheral devices and HP shielded cables, such as those you receive with your system. Changes or modifications not expressly approved by Hewlett- Packard could void the user’s authority to operate the equipment.
  • Seite 56 Wichtige Hinweise und Bestimmungen TELECOM REGULATORY STATEMENTS PART 68 FCC Compliance Statement (USA) This equipment complies with Part 68 of the FCC Rules. A label is attached to the equipment that contains, among other information, its FCC registration number and ringer equivalence number (REN). If requested, this information must be provided to the telephone company.
  • Seite 57 Wichtige Hinweise und Bestimmungen connector assembly (telephone extension cord). You should be aware, however, that compliance with the above conditions may not prevent degradation of service in some situations. Repairs to certified equipment should be made by an authorized Canadian maintenance facility designed by the supplier.
  • Seite 58 Wichtige Hinweise und Bestimmungen individuele PSTN's in de verschillende landen, biedt deze goedkeuring op zichzelf geen onvoorwaardelijke garantie voor een succesvolle werking op elk PSTN-netwerkaansluitpunt. Neem bij problemen in eerste instantie contact op met de leverancier van het apparaat. Network Compatibility Declaration This product is designed to interwork with the Public Switched Telecommunication Networks in UK, Ireland, Netherlands, Sweden, Denmark, Finland, Switzerland, Luxembourg, Belgium, France, Germany, Spain, Portugal, Iceland, Greece, Italy, Norway and Austria.
  • Seite 59: Hp Hardwaregewährleistung

    Erstattung des Kaufpreises an den autorisierten HP Kundendienst oder an andere HP Beauf- tragte zurückzugeben. Weitere Ansprüche gegen die Firma HP können nicht geltend gemacht werden. Sofern nichts anderes schriftlich mit HP vereinbart ist, muss für die volle Erstattung des Kaufpreises alle Hardwarekomponenten komplett zurückgegeben werden.
  • Seite 60 Die Versandkosten (sowie Zoll- und Steuerabgaben) für die an den Kunden geschickten Ersatz- teile und für die Teile, für die HP um Rücksendung bittet, werden im Voraus bezahlt. Der Kunde muss für defekte Teile aufkommen, die er nicht gemäß Aufforderung an HP zurückschickt.
  • Seite 61 HP sind sämtliche Versandkosten, Zollabgaben und Steuern für den Versand an HP vom Kunden im Voraus zu bezahlen. Die Kosten für den Versand von HP zurück zum Kunden trägt HP. Dies gilt nicht, wenn das Produkt in ein anderes Land an den Kunden zu senden ist. Sie müssen ggf. einen Kaufbeleg vorlegen.
  • Seite 62: Hp Customer Care Center Telefonnummern

    HP Customer Care Center Telefonnummern HP Customer Care Center Telefonnummern HP Customer Care Center können Ihnen bei Fragen zu HP Produkten weiterhelfen, und bei Bedarf die notwendigen Servicemaßnahmen in die Wege leiten. In den USA steht der telefo- nische Support rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. In anderen Ländern ist er während der üblichen Geschäftszeiten erreichbar.
  • Seite 63: Internationale Gewährleistung

    HP gewährleistet für einen Zeitraum von NEUNZIG (90) Tagen ab Lieferung, dass eventuell mitgelieferte auswechselbare Datenträger frei von Material- und Fabrikationsfehlern sind. Sollten Fehler auftreten, kann der Kunde Ersatz von HP fordern. Der Kunde kann auch gegen Rückgabe der Software und Ver- nichtung aller eventuell angefertigten Kopien auf nicht auswechselbaren Datenträgern den Kaufpreis zurückfordern.
  • Seite 64: Hp Software-Nutzungsbedingungen

    VERWENDUNG. Die Software darf lediglich auf einem HP Produkt genutzt werden. Der Kunde darf die Software nicht über ein Netzwerk oder andere Mittel auf mehr als einem HP Produkt einsetzen. Es ist nicht gestattet, die Software zu zerlegen, zu dekompilieren oder eine Rückübersetzung vorzunehmen, es sei denn, dies ist durch den Gesetzgeber ausdrücklich gestattet.
  • Seite 65: Recycling Ihres Hp E-Pc

    U.S.-Regierung gelten die in FAR 52.227-19 (c) (1,2) festgelegten Bestimmungen. Recycling Ihres HP e-PC Hewlett-Packard fühlt sich der Umwelt in besonderem Maße verpflichtet. Dieser HP e-PC wurde so um- weltverträglich wie möglich konzipiert. Hewlett-Packard nimmt einen alten HP e-PC ggf. auch zurück, wenn er nicht mehr gebrauchsfähig ist.
  • Seite 66 Recycling Ihres HP e-PC...
  • Seite 67 Status Index HP e-PC Ausschalten 12 Aktualisieren Einschalten 11 BIOS 33 HP e-PC Support Web-Site i Anschließen HP Setup-Programm Geräte 2 Festlegen der Standardwerte 40 Netzteil 4 Standardwerte einstellen 40 Audioprobleme 27 Ausbauen, Festplatte 34 Ausschalten Kennwörter 25 HP e-PC 12...
  • Seite 70 *HZlKUOHLVWXQJVDQVSUFKH H² ²,QIRUPDWLRQHQ KLHU(WLNHWWEHLDQGHUHU*HZlKUOHLVWXQJ JDQEULQJHQ -DKUHPLW(LQVHQGHQ]XU5HSDUDWXU -DKUH*HZlKUOHLVWXQJPLW(LQVHQGHQ]XU5HSDUDWXUIUGLH&38 -DKUHNRVWHQORVHU$XVWDXVFKYRQ7HLOHQIUDOOHH[WHUQHQ.RPSRQHQWHQ7DVWDWXU 1HW]WHLODXVZHFKVHOEDUHV)HVWSODWWHQODXIZHUN86%(0RGHP VRIHUQYRUKDQGHQ XQGVRIHUQDOV7HLOGHU6WDQGDUGNRQILJXUDWLRQHUZRUEHQ $QZHLVXQJHQ]XP(LQVHQGHQGHV3URGXNWVIUGHQ.XQGHQGLHQVW HUKDOWHQ6LHEHL,KUHP+3&XVWRPHU&DUH&HQWHURGHUEHL,KUHP DXWRULVLHUWHQ+3.XQGHQGLHQVW'LH7HOHIRQQXPPHUQGHU +3&XVWRPHU&DUH&HQWHUVILQGHQ6LHLQGLHVHP+DQGEXFK %HL3UREOHPHQ /HVHQ6LHGLH)HKOHUEHKHEXQJVLQIRUPDWLRQHQLQGLHVHP+DQGEXFK • +DOWHQ6LHGHQ.DXIEHOHJEHUHLW • )KUHQ6LH+3H'LDJ7RROVDXV VLHKH+DQGEXFK  • 3UIHQ6LH,KUHQ*HZlKUOHLVWXQJVDQVSUXFK VLHKHREHQ  • :HQGHQ6LHVLFKDQ,KUORNDOHV&XVWRPHU&DUH&HQWHU VLHKHREHQ RGHUDQ • ,KUHQDXWRULVLHUWHQ+3.XQGHQGLHQVW 7HLOHQXPPHU*5 'UXFNLQ &KORUIUHLJHEOHLFKWHV3DSLHU...

Diese Anleitung auch für:

E-vectra

Inhaltsverzeichnis