Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Elite Slice Hardware-Referenzhandbuch
HP Elite Slice Hardware-Referenzhandbuch

HP Elite Slice Hardware-Referenzhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Elite Slice:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Hardware-Referenzhandbuch
HP Elite Slice for Meeting Rooms G2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Elite Slice

  • Seite 1 Hardware-Referenzhandbuch HP Elite Slice for Meeting Rooms G2...
  • Seite 2 Bestimmungen zur Verwendung der Software L.P. In diesem Handbuch werden Merkmale und Durch das Installieren, Kopieren, Herunterladen HP haftet – ausgenommen für die Verletzung Funktionen beschrieben, welche die meisten oder anderweitige Verwenden der auf diesem des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder Modelle aufweisen.
  • Seite 3: Info Zu Diesem Handbuch

    Info zu diesem Handbuch Dieses Handbuch bietet grundlegende Informationen für die Aufrüstung des HP Elite Slice for Meeting Rooms VORSICHT! Zeigt eine gefährliche Situation an, die, wenn nicht vermieden, zum Tod oder zu schweren Verletzungen führen könnte. ACHTUNG: Zeigt eine gefährliche Situation an, die, wenn nicht vermieden, zu kleineren oder mäßigen Verletzungen führen könnte.
  • Seite 4 Info zu diesem Handbuch...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Produktfunktionen ............................1 Funktionen des HP Elite Slice for Meeting Rooms G2 ................... 1 Komponenten an der Oberseite ......................2 Komponenten auf der Rückseite ......................2 Seitliche Komponenten ........................3 HP Video Ingest-Modul ............................3 HP Wireless-Display-Modul (optional) ........................4 HP Optisches Disc-Laufwerk (ODD)-Modul (optional) ...................
  • Seite 6 Aufrüsten des Systemspeichers .......................... 27 Technische Daten zum Speichermodul ..................... 27 Bestücken von Speichersteckplätzen ....................28 Einsetzen von System-Speichermodulen ..................29 Entfernen und Ersetzen eines SSDs ........................31 Anhang A Elektrostatische Entladung ......................33 Vermeiden von elektrostatischen Schäden ......................33 Erdungsmethoden ...............................
  • Seite 7: Produktfunktionen

    Funktionen des HP Elite Slice for Meeting Rooms G2 Der Elite Slice G2 bietet Audio und Wireless-Kommunikation von Bang & Olufsen für Intel Unite oder Microsoft Skype Room System (SRS) Conferencing-Software. Der Elite Slice G2 hat vier Lautsprecher, einen in jeder Ecke, und vier Mikrofone an der Oberseite.
  • Seite 8: Komponenten An Der Oberseite

    Komponenten an der Oberseite Die Komponenten an der Oberseite des Elite Slice G2 ermöglichen bei Telefonkonferenzen die Anruf- Steuerung mit kapazitiven Touch-Tasten. Eleme Komponente Eleme Komponente Abheben/Anrufen Lauter Ton aus Anruf ablehnen/Auflegen Leiser Komponenten auf der Rückseite Eleme Komponente Eleme...
  • Seite 9: Seitliche Komponenten

    Combo-Buchse Audioausgang (Kopfhörer)/ Audioeingang (Mikrofon) (werkseitig aktiviert, über System-BIOS deaktiviert) HP Video Ingest-Modul Das Video Ingest-Modul ist für das Microsoft SRS erforderlich. Dieses Modul ermöglicht das Anschließen einer Videoquelle an das SRS. Das Video Ingest-Modul unterstützt nicht Intel Unite Software.
  • Seite 10: Hp Wireless-Display-Modul (Optional)

    HP Wireless-Display-Modul (optional) Der Elite Slice G2 kann mit dem optionalen Wireless-Display-Modul bestellt werden. Der mit dem Modul gelieferte Wireless-Empfänger/Transceiver kann an einem Display angeschlossen werden. Das Wireless- Display-Modul kann ein Signal bis zu 10 Meter zum Transceiver im Raum übertragen.
  • Seite 11: Hp Optisches Disc-Laufwerk (Odd)-Modul (Optional)

    LED für das optische Laufwerk Auswurföffnung HP Slice VESA-Platte (optional) Mit der optionalen Slice VESA-Platte kann die Elite Slice G2-Baugruppe auf einem Tisch montiert werden. Der Elite Slice G2 sollte nicht an einer Wand oder unter einem Schreibtisch montiert werden. Eleme...
  • Seite 12: Zulassungsinformationen Und Position Der Seriennummer

    Jeder Computer hat eine eigene Seriennummer und eine Produkt-ID-Nummer, die mit Laser auf die Abdeckung der Basis des Elite Slice G2 eingraviert sind. Eine Kopie dieser Etiketten befindet sich im Inneren des Gehäuses. Halten Sie diese Nummern bereit, wenn Sie sich mit dem Support in Verbindung setzen.
  • Seite 13: Setup

    Anschließen von Modulen Anschließen von Modulen ACHTUNG: Schalten Sie vor dem Anschließen von Modulen den Elite Slice G2 aus und trennen Sie ihn von sämtlichen Stromquellen. Module dürfen nicht „hot-plugged“ (im laufenden Betrieb hinzugefügt bzw. entfernt) oder „hot-swapped“ (im laufenden Betrieb ausgetauscht) werden.
  • Seite 14: Anschließen Der Optionalen Slice Vesa-Platte

    Wenn die VESA-Platte angeschlossen ist, kann der Elite Slice G2 auf einem Tisch montiert werden. ACHTUNG: Schalten Sie vor dem Anschließen der VESA-Platte den Elite Slice G2 aus und trennen Sie ihn von sämtlichen Stromquellen. Schieben Sie den Schnell-Entriegelungsschieber auf der VESA-Platte in die entriegelte Stellung.
  • Seite 15 Module gleichzeitig zu sperren. ACHTUNG: Es gibt vier Laschen in der VESA-Platte. Wenn Sie die Elite Slice G2 Konfiguration korrekt auf der VESA-Platte positionieren und den Schnell-Entriegelungsschieber in die Sperrposition schieben, verriegeln die vier Laschen die VESA-Platte an der Elite Slice G2-Baugruppe. Wenn die VESA-Platte nicht korrekt ausgerichtet ist, kann der Schnell-Entriegelungsschieber nicht in die Sperrposition verschoben werden und die Module werden nicht gesichert.
  • Seite 16: Entfernen Von Modulen

    Entfernen von Modulen ACHTUNG: Schalten Sie vor dem Trennen der Module den Elite Slice G2 aus und trennen Sie ihn von sämtlichen Stromquellen. Module dürfen nicht „hot-plugged“ (im laufenden Betrieb hinzugefügt bzw. entfernt) oder „hot-swapped“ (im laufenden Betrieb ausgetauscht) werden.
  • Seite 17: Anbringen Des Elite Slice G2 An Einer Montagevorrichtung

    Anbringen des Elite Slice G2 an einer Montagevorrichtung Wenn die VESA-Platte (optional erhältlich) angeschlossen ist, kann der Elite Slice G2 an einem Tisch montiert werden. So bringen Sie den Elite Slice G2 an: Schließen Sie alle Module mit Ausnahme der VESA-Platte an.
  • Seite 18: Installieren Einer Diebstahlsicherung

    Ziehen Sie die Anschlussabdeckung heraus (1), um die Kabelanschlüsse freizulegen. Ziehen Sie den ersten und den letzten Anschluss jeweils seitlich heraus (2). Schließen Sie alle mittleren Stecker an die hinteren Anschlüsse (3) am Elite Slice G2 an. Beginnen Sie dabei mit dem HDMI-Stecker und enden Sie mit dem NIC-Stecker.
  • Seite 19: Einrichten Einer Elite Slice G2 Conferencing-Lösung

    Netzsteckdose (2). Schließen Sie den Stecker des Netzteils an den Netzanschluss der Kabel- und Anschlussabdeckung an (3). Einrichten einer Elite Slice G2 Conferencing-Lösung Der Elite Slice G2 verfügt über zwei Conferencing-Lösungen: Microsoft Skype Room System (SRS) ● Intel Unite ●...
  • Seite 20: Microsoft Skype Room System (Srs) Conferencing-Lösung

    Microsoft Skype Room System (SRS) Conferencing-Lösung Das SRS wird mit Microsoft SRS Software, HP Elite Slice G2, HP Center of Room Control (CoRC), HP Video Ingest-Modul und HP Kabel- und Anschlussabdeckung geliefert. Das HP Wireless-Display-Modul und die HP VESA-Halterung sind optional.
  • Seite 21 Ausgang an der Rückseite der CoRC (1). Drücken Sie das Kabel in den Kabelkanal (2), sodass es an der linken oder der rechten Seite der CoRC austritt. Setzen Sie einen Gummistecker am Austrittspunkt des Kabels ein (3), um das Kabel zu sichern. Einrichten einer Elite Slice G2 Conferencing-Lösung...
  • Seite 22 Nehmen Sie die hintere Abdeckung der CoRC aus der Versandbox (4) und bringen Sie sie an der Rückseite der CoRC an (5). Wenn das Wireless-Display-Modul installiert ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Wireless- Empfänger/Transceiver zu installieren: HINWEIS: Der Transceiver muss zur Vorderseite des Wireless-Display-Moduls ausgerichtet sein.
  • Seite 23 HINWEIS: Das Wireless-Display-Modul und der Wireless-Empfänger/Transceiver sind ab Werk gekoppelt. Wenn der Elite Slice G2 eingeschaltet ist, leuchten die LEDs am Modul und am Transceiver durchgehend weiß. Wenn sie nicht durchgehend weiß leuchten, drücken Sie die Synchronisierungstaste auf dem Modul und auf dem Transceiver. Während des Verbindungsversuchs blinken die LEDs weiß, und wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, leuchten sie durchgehend weiß.
  • Seite 24 Sie können stattdessen auch das Display an einen USB-Anschluss mit Stromversorgung an der Kabel- und Anschlussabdeckung anschließen. Schließen Sie das Display an einen HDMI- oder DisplayPort-Anschluss an der Kabel- und Anschlussabdeckung an. (2) HINWEIS: Wenn zwei HDMI-Anschlüsse erforderlich sind, verwenden Sie einen DisplayPort-zu- HDMI-Adapter, um den zweiten HDMI-Anschluss hinzuzufügen.
  • Seite 25: Intel Unite Conferencing-Lösung

    Software auf dem Elite Slice G2. Intel Unite Conferencing-Lösung Das Intel Unite Conferencing-System wird mit Intel Unite Software, HP Elite Slice G2 und HP Kabel- und Anschlussabdeckung geliefert. Das HP Wireless-Display-Modul und die HP VESA-Halterung sind optional. Einrichten einer Elite Slice G2 Conferencing-Lösung...
  • Seite 26 Schließen Sie die gewünschten Module an den Elite Slice G2 an. Platzieren Sie den Elite Slice G2 an einem zentralen Ort. Stellen Sie sicher, dass nichts auf oder neben dem Elite Slice G2 platziert ist, was die Lautsprecher und Mikrofone verdecken könnte.
  • Seite 27 TIPP: Stellen Sie für eine optimale Leistung sicher, dass die Sichtlinie zwischen dem Wireless- Empfänger/Transceiver und dem Wireless-Display-Modul optimal ist. Um ein Display ohne das Wireless-Display-Modul zu verbinden, führen Sie die folgenden Schritte aus: Einrichten einer Elite Slice G2 Conferencing-Lösung...
  • Seite 28 Verbinden Sie ein Display-Netzkabel mit einer Netzsteckdose (1). Sie können stattdessen auch das Display an einen USB-Anschluss mit Stromversorgung an der Kabel- und Anschlussabdeckung anschließen. Schließen Sie das Display an einen HDMI- oder DisplayPort-Anschluss an der Kabel- und Anschlussabdeckung an. (2) HINWEIS: Wenn zwei HDMI-Anschlüsse erforderlich sind, verwenden Sie einen DisplayPort-zu- HDMI-Adapter, um den zweiten HDMI-Anschluss hinzuzufügen.
  • Seite 29 Schließen Sie den Stecker des Netzteils an den Netzanschluss der Kabel- und Anschlussabdeckung an (3). Drücken Sie die Betriebstaste am Elite Slice G2. Befolgen Sie die Intel Unite Anweisungen zum Installieren der Conferencing-Software auf dem Elite Slice Einrichten einer Elite Slice G2 Conferencing-Lösung...
  • Seite 30: Hardware-Upgrades

    Haltung und das gesundheitsbewusste Arbeiten aufgeführt, die den Komfort erhöhen und das Risiko einer Verletzung verringern. Außerdem enthält es Informationen zur elektrischen und mechanischen Sicherheit. Dieses Handbuch finden Sie im Internet unter http://www.hp.com/ergo. WICHTIG: Statische Elektrizität kann die elektrischen Komponenten des Computers oder der optionalen Geräte beschädigen.
  • Seite 31: Entfernen Und Wiederanbringen Der Zugriffsblende

    Entfernen der Zugriffsblende Um auf das Solid-State-Laufwerk (SSD) und die Systemspeichermodule zuzugreifen, muss die Zugriffsblende vom Elite Slice G2 entfernt werden. Entfernen Sie den Elite Slice G2 von weiteren Modulen. Anleitungen hierzu finden Sie in Entfernen von Modulen auf Seite Stellen Sie den Computer mit der Vorderseite nach unten gerichtet auf eine ebene Fläche, die mit einem...
  • Seite 32: Wiederanbringen Der Zugriffsblende

    Wiederanbringen der Zugriffsblende Legen Sie den Elite Slice G2 mit der Oberseite nach unten auf eine mit einem weichen Tuch abgedeckte ebene Fläche. Richten Sie die Zugriffsblende so an dem Computer aus, dass der Verbindungsanschluss des Moduls durch die Öffnung in der Zugriffsblende deutlich sichtbar ist.
  • Seite 33: Aufrüsten Des Systemspeichers

    SODIMM, mit x8 und x16 hergestellt; ● HINWEIS: Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, empfiehlt HP, dass Sie lediglich HP Speichermodule in diesem Computer verwenden. Das System wird nicht angemessen funktionieren, wenn Sie einen nicht- unterstützten DIMM-Speicher installieren. DIMMs, die mit x4 SDRAM hergestellt wurden, werden nicht unterstützt.
  • Seite 34: Bestücken Von Speichersteckplätzen

    Bestücken von Speichersteckplätzen Es gibt zwei Speichersteckplätze – einen Steckplatz pro Kanal. Die Steckplätze sind mit DIMM1 und DIMM3 gekennzeichnet. Der Steckplatz DIMM1 ist Speicherkanal B zugeordnet. Der Steckplatz DIMM3 ist Speicherkanal A zugeordnet. Farbe des Element Beschreibung Etikett für Systemplatine Steckplatzes Speichersteckplatz 1, Kanal B DIMM1...
  • Seite 35: Einsetzen Von System-Speichermodulen

    Einsetzen von System-Speichermodulen WICHTIG: Sie müssen das Netzkabel trennen und ca. 30 Sekunden warten, bis die Stromversorgung unterbrochen ist, bevor Sie Speichermodule hinzufügen oder entfernen. Unabhängig vom Betriebsmodus liegt immer Spannung an den Speichermodulen an, wenn der Computer mit einer Strom führenden Netzsteckdose verbunden ist.
  • Seite 36 Schieben Sie das neue Speichermodul in einem Winkel von ca. 30 ° in den Steckplatz (1). Drücken Sie dann das Speichermodul (2) in den Steckplatz, sodass die Verriegelungen einrasten. HINWEIS: Die Speichermodule können nur auf eine Art eingesetzt werden. Richten Sie die Kerbe des Moduls an dem Steg des Speichersteckplatzes aus.
  • Seite 37: Entfernen Und Ersetzen Eines Ssds

    Entfernen und Ersetzen eines SSDs HINWEIS: Sichern Sie das SSD, bevor Sie es entfernen, damit Sie die Daten auf das neue SSD übertragen können. Um ein SSD hinzuzufügen anstatt es auszutauschen, erwerben Sie einen Nachrüstungskit mit 4 Schrauben, um die Schrauben zu erhalten, die für die Montage des Laufwerks erforderlich sind. Entfernen Sie die Zugriffsblende.
  • Seite 38 Positionieren Sie das neue SSD über dem Laufwerksschutzgehäuse – mit den SSD-Anschlüssen am Ende mit dem Wärmepatch und der Seite der Leiterplatte in Richtung der geschlossenen Seite des Laufwerksschutzgehäuses ausgerichtet. Schieben Sie das neue SSD (1) in das Schutzgehäuse. Stellen Sie sicher, dass die Etikettenseite des SSDs sichtbar ist.
  • Seite 39: Anhang A Elektrostatische Entladung

    Sie die Bänder an beiden Füßen, während Sie auf leitfähigem Boden oder antistatischen Fußmatten stehen. Verwenden Sie leitfähiges Werkzeug. ● Verwenden Sie eine transportable Wartungsausrüstung mit antistatischer Arbeitsmatte. ● Wenn Sie keine geeigneten Hilfsmittel besitzen, um eine ordnungsgemäße Erdung sicherzustellen, wenden Sie sich an einen Servicepartner von HP. Vermeiden von elektrostatischen Schäden...
  • Seite 40 HINWEIS: Weitere Informationen zu statischer Elektrizität erhalten Sie bei Ihrem Servicepartner von HP. Anhang A Elektrostatische Entladung...
  • Seite 41: Anhang B Hinweise Zu Betrieb, Routine-Pflege Und Versandvorbereitung Des Computers

    Hinweise zu Betrieb, Routine-Pflege und Versandvorbereitung des Computers Hinweise zu Betrieb und Routine-Pflege des Computers Beachten Sie die folgenden Hinweise zur ordnungsgemäßen Einrichtung und Pflege des Computers und Monitors: Schützen Sie den Computer vor Feuchtigkeit, direkter Sonneneinstrahlung sowie vor extremen ●...
  • Seite 42: Versandvorbereitung

    Versandvorbereitung Falls Sie den Computer versenden müssen, beachten Sie die folgenden Hinweise: Sichern Sie die SSD-Dateien auf einem externen Speichergerät (Backup). Stellen Sie sicher, dass die Sicherungsmedien bei der Lagerung oder während des Transports keinen elektrischen oder magnetischen Impulsen ausgesetzt werden. HINWEIS: Beim Ausschalten des Systems wird das SSD automatisch gesperrt.
  • Seite 43: Anhang C Barrierefreiheit

    Barrierefreiheit HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Die neuesten Informationen zur Barrierefreiheit bei HP finden Sie unter http://www.hp.com/accessibility. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von assistiven Betriebssystem-Technologien und können so eingerichtet werden, dass sie mit zusätzlichen assistiven Technologien funktionieren.
  • Seite 44: Index

    Einrichten von Microsoft SRS 14 Microsoft SRS Conferencing- Elektrostatische Entladung, Schäden Entfernen 31 Lösung 14 vermeiden 33 Installieren 31 Modul Elite Slice G2 montieren 11 Stromversorgung 12 Anschließen 7 Erdungsmethoden 33 Entfernen 10 Kabel- und Technische Daten, Systemspeicher Anschlussabdeckung 14, 19...
  • Seite 45 Video Ingest-Modul 3 Vorsichtsmaßnahmen 24 Warnhinweise 24 Wireless-Display-Modul 4 Wireless-Empfänger/ Transceiver 4 Wireless-Empfänger/Transceiver 4 Zugriffsblende austauschen 26 Entfernen 25 Index...

Inhaltsverzeichnis