Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Scan Station 700 Serie
Administratorhandbuch
A-61796_de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kodak Scan Station 700

  • Seite 1 Scan Station 700 Serie Administratorhandbuch A-61796_de...
  • Seite 2 Drittanbieterlizenzen This software is based in part on the work of the Independent JPEG Group Copyright (C)2009-2013 D. R. Commander. All Rights Reserved. Redistribution and use in source and binary forms, with or without modification, are permitted provided that the following conditions are met: Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of conditions and the following disclaimer.
  • Seite 3: Sicherheit

    • Die Kodak Scan Station 710/730EX erfüllt internationale Richtlinien des Umweltschutzes. • Für die Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, die im Zuge der Wartung oder bei Reparaturen ausgewechselt werden, liegen Richtlinien vor. Halten Sie sich an die lokalen Vorschriften oder wenden Sie sich an Ihren Kodak Partner, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
  • Seite 4: Akustische Emissionen

    Dieses Produkt enthält eine Lithium-Ionen-Knopfzellenbatterie. Diese Batterie kann nur durch einen qualifizierten Servicetechniker entfernt oder ausgetauscht werden. VORSICHT: • Wenn die Batterie durch einen falschen Typ ersetzt wird, besteht Explosionsgefahr. • Entsorgen Sie gebrauchte Batterien entsprechend der Anweisungen. Akustische Emissionen Maschinenlärminformationsverordnung –...
  • Seite 5 INHALT ÜBERBLICK CHECKLISTE ZUR INSTALLATIONSVORBEREITUNG INSTALLATION UND ERSTE SCHRITTE KONFIGURIEREN DER GERÄTEEINSTELLUNGEN DEFINIEREN DER SCANEINSTELLUNGEN ERSTELLEN VON ZIELEN HINZUFÜGEN UND VERWALTEN VON GRUPPEN ERSTELLEN VON AUFTRÄGEN ÜBERWACHEN UND VERWALTEN IHRER SCAN STATIONS WARTUNG 10-1 FEHLERBEHEBUNG 11-1 GLOSSAR 12-1 ANHÄNGE Technische Daten Netzwerkprotokoll Garantie...
  • Seite 6: Überblick

    In diesem Administratorhandbuch finden Sie die Informationen, die Sie für das Setup und die Verwaltung der Kodak Scan Station 710 und der Kodak Scan Station 730EX benötigen. In diesem Handbuch werden beide Modelle als Kodak Scan Station 700 Serie bezeichnet. Auf Unterschiede zwischen den Modellen wird entsprechend hingewiesen.
  • Seite 7: Einrichten Der Scan Station

    Station gestartet und die Anwendung angezeigt wird. 5. Fahren Sie mit Kapitel 2, Checkliste zur Installationsvorbereitung, fort und vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Informationen zur Installation der Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung und zum Erstellen Ihrer Konfiguration zur Hand haben.
  • Seite 8: Einrichten Von Konfigurationen

    Einrichten von Sie müssen die Scan Station mithilfe der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung einrichten, bevor Sie sie verwenden Konfigurationen können. Diese Anwendung ermöglicht Ihnen die Konfiguration und Verwaltung Ihrer Scan Stations. Die Konfiguration einer Scan Station beinhaltet die Festlegung der folgenden Optionsgruppen: Geräteeinstellungen, Scaneinstellungen,...
  • Seite 9 • Aufträge – Aufträge sind eine Zusammenstellung aus Scaneinstellungen, Zielen und Gruppen. Ein Auftrag wird in der Benutzeroberfläche der Scan Station als eine Schaltfläche, z. B. Rechnungen, dargestellt. Ein Auftrag ermöglicht One-Touch-Scannen, da mit einem Auftrag definiert wird, wie ein Dokument gescannt und formatiert (Scaneinstellungen) werden sollte, wo ein Dokument gespeichert oder wohin es gesendet werden sollte (Ziele) und welche Benutzer oder Gruppen von Benutzern einen bestimmten Auftrag...
  • Seite 10: Frontansicht

    Scan Station- Frontansicht Komponenten Einzugsfachverlängerung – Verwenden Sie diese Verlängerung für Dokumente, die größer sind als A4. Einzugsfach – Fasst bis zu 75 Blatt mit einem Gewicht von 80 g/m Seitenführungen – Durch Vor- und Zurückschieben der Führungen können Sie den Scanner auf die Breite der Dokumente einstellen, die Sie scannen möchten.
  • Seite 11: Innenansicht

    Innenansicht Entriegelungshebel des Trennmoduls/Trennmodul – Drücken Sie den Entriegelungshebel nach unten, wenn Sie das Trennmodul reinigen oder auswechseln möchten. Das Trennmodul ermöglicht den einwandfreien Einzug und die Trennung von Dokumenten verschiedener Größe, Stärke und Beschaffenheit. Abstandshebel – Mit diesem Hebel können Sie den Abstand zwischen Einzugsmodul und Trennmodul bei Dokumenten, die eine spezielle Behandlung benötigen, manuell einstellen.
  • Seite 12: Rückansicht

    Rückansicht Modem-Anschluss – Der RJ-11-Anschluss verbindet das Modem mit einer Telefonleitung. Dies gilt nur für die Scan Station 730EX. Aufnahme für Kensington-Schloss – Zum Sichern der Scan Station mit einem Kensington-Schloss. Kensington-Schlösser sind im Bürofachhandel erhältlich. Lesen Sie die dem Kensington-Schloss beigefügten Installationsanweisungen.
  • Seite 13: Checkliste Zur Installationsvorbereitung

    2 Checkliste zur Installationsvorbereitung Inhalt Netzwerkkonfigurationsdetails ............2-1 Bewährte Vorgehensweisen ............2-1 Checkliste zur Installationsvorbereitung ......... 2-2 Netzwerkkonfiguratio Da es sich bei der Scan Station um ein Netzwerkgerät handelt, sind grundlegende Kenntnisse über Netzwerke und die dazugehörige nsdetails Terminologie von Nutzen. Sie sollten mit dem Anlegen von Benutzerkonten (auf Domänen), der Freigabe von Ordnern, dem Festlegen von Zugriffsrechten, der UNC (Universal Naming Convention), der Verwendung von IP-Adressen, vollqualifizierten Domänennamen...
  • Seite 14 Ähnliches wie \\192.168.2.10\Scanordner ersetzt werden. Checkliste zur Instal- Es wird empfohlen, dass Sie diese Checkliste vor der Konfiguration der Kodak Scan Station 710/730EX überprüfen. Die Informationen werden für lationsvorbereitung die Erstellung der ersten Konfigurationsdatei benötigt, um die Installation abzuschließen. Holen Sie alle Ihnen unbekannte Informationen ein, bevor Sie die Datei für die Konfiguration erstellen.
  • Seite 15 Geräteeinstellungen/Identifikationsdaten für Netzwerkziel Auf die folgenden Einstellungen kann über die Registerkarte „Konfiguration“ und durch Auswahl von Bearbeiten>Geräteeinstellungen zugegriffen werden. Parameterbezeichnung Ihre Einstellung Kapitelverweis Benutzername, Passwort, Domäne • Weitere Informationen zum Erstellen eines Kontos für Ihre Scan Station finden Sie in Automatischer Konfigurationsplan Kapitel 9 unter „Bewährte Vorgehensweisen“.
  • Seite 16 Druckerziel Auf die folgenden Einstellungen kann über die Registerkarte „Konfiguration“ und durch Auswahl von Bearbeiten>Ziele zugegriffen werden. Parameterbezeichnung Ihre Einstellung Kapitelverweis Vollständiger Verzeichnispfad (der Verzeichnispfad zur Druckerserverwarteschlange) Benutzername, Passwort, Domäne Weitere Informationen hierzu finden Sie in Adresse (für Direktverbindung zu Kapitel 6 unter „Einrichten eines einem Drucker) Druckerziels“.
  • Seite 17 SFTP-Ziel Auf die folgenden Einstellungen kann über die Registerkarte „Konfiguration“ und durch Auswahl von Bearbeiten>Ziele zugegriffen werden. Parameterbezeichnung Ihre Einstellung Kapitelverweis Servername und Verzeichnispfad Benutzername, Passwort Protokoll (SFTP) Port-Nummer Datei mit privatem Schlüssel, Weitere Informationen hierzu finden Sie in Passwort Kapitel 6 unter „Einrichten einer FTP-Site“.
  • Seite 18: Inhaltsverzeichnis

    Sie den Ein-/Aus-Schalter und warten Sie, bis die Scan Station gestartet und die Anwendung angezeigt wird. • Installieren Sie die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung auf einem separaten PC. Entsprechende Vorgehensweise finden Sie im Abschnitt „Installieren der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner- Verwaltung“...
  • Seite 19: Installieren Der Kodak Scan Station

    Der Bildschirm „Das Programm kann nun installiert werden“ wird angezeigt. 5. Klicken Sie zum Fortfahren auf Installieren, um fortzufahren. 6. Klicken Sie nach der Installation der Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung auf Fertig stellen. 7. Nehmen Sie die Installations-CD aus dem CD-ROM-Laufwerk.
  • Seite 20: Der Hauptbildschirm

    Konfiguration erstellt haben, wird auf diesem Bildschirm eine Liste Ihrer bereits erstellten Konfigurationen angezeigt. HINWEIS: Die Registerkarte „Konfiguration“ und die Menüs „Datei“ und „Bearbeiten“ gelten nur für die Scan Station 700/710/ 720EX/730EX. Die Scan Station 500/520EX muss mit der Kodak Scan Station-Konfigurationsverwaltung konfiguriert werden.
  • Seite 21 Eine Konfiguration umfasst Geräteeinstellungen, Scaneinstellungen, Ziele, Gruppen und Auftragseinstellungen. Konfigurationen werden auf Ihrem PC in einer Konfigurationsdatenbank gespeichert und durch die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung gepflegt. Detaillierte Vorgehensweisen zum Konfigurieren dieser Einstellungen sind in Kapitel 4-8 beschrieben. A-61796_de September 2014...
  • Seite 22: Menüs

    Hochladen – Ermöglicht Ihnen das Senden der ausgewählten Konfiguration an die Scan Station. Diese Option ist abgeblendet, wenn ein Zugriff auf die Scan Stations durch die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung nicht möglich ist. Importieren – Ermöglicht Ihnen das Importieren einer Konfigurationsdatei von einem beliebigen Speicherort in die Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung.
  • Seite 23: Menü „Bearbeiten

    Menü „Bearbeiten“ Im Folgenden werden die Menüoptionen des Menüs „Bearbeiten“ beschrieben. Geräteeinstellungen – Ermöglicht Ihnen das Konfigurieren der Parameter, die die Scan Station zum Senden von E-Mails, Kommunizieren mit einem Active Directory-Server zur Gewährleistung der Sicherheit, zum Einstellen von Scan Station-Standardeinstellungen und zum Konfigurieren von Fax-Einstellungen benötigt.
  • Seite 24 Passwort für den Remote-Zugriff – Zeigt das Dialogfeld „Passwort für den Remote-Zugriff“ an, in dem Sie das Netzwerkverbindungspasswort für die Scan Station ändern können. Über dieses Passwort kommuniziert die Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung mit der Scan Station. Ein Unternehmen kann mehr als eine Instanz der Scanner-Verwaltungs-Software gleichzeitig ausführen.
  • Seite 25 Zeit überschreiten und nicht abgeschlossen werden, stellen Sie einen höheren Wert ein. HTTPS – Wenn Sie HTTPS aktivieren, wird die Datenübertragung zwischen der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung und der Scan Station verschlüsselt. Gerät – Bietet die folgenden Optionen. Vorgehensweisen zur Verwendung dieser Funktionen werden in Kapitel 9, Überwachen und Verwalten...
  • Seite 26: Menü „Hilfe

    Inhalt – Enthält die Hilfethemen für die Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung. Index – Enthält die Hilfethemen für die Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung. Info – Zeigt den Bildschirm „Info“ für die Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung an, der Informationen zur aktuellen Softwareversion liefert. Symbole Die Kapitel 4-8 enthalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Setup...
  • Seite 27 Zeigt den aktuellen Status der Scan Station an: • Leerlauf • Scannen • Bilder werden verarbeitet... • E-Mail senden • Speichern • Drucken • Scanvorgang abgeschlossen • Fehler • Abgebrochen • Vorschau • Fax senden • Fax empfangen • Ausschalten •...
  • Seite 28: Konfigurieren Der Geräteeinstellungen

    4 Konfigurieren der Geräteeinstellungen Inhalt Geräteeinstellungen................ 4-1 Konfigurieren Ihrer Geräteoptionen ..........4-3 Konfigurieren von E-Mail-Einstellungen........4-8 Konfigurieren der Active Directory-Server-Einstellungen..4-10 Konfigurieren von Fax-Einstellungen ........4-12 Geräteeinstellungen Die Option „Geräteeinstellungen“ ermöglicht es, die Scan Station zum Senden von E-Mails und zum Senden und Empfangen von Faxen zu konfigurieren, mit dem Active Directory-Server zwecks Authentifizierung zu kommunizieren und die Scan Station-Standardeinstellungen einzustellen.
  • Seite 29 2. Wählen Sie Bearbeiten>Geräteeinstellungen. Wählen Sie alle zu konfigurierenden Optionen und klicken Sie auf Weiter. Die Software führt Sie schrittweise durch alle Optionen. • Geräteoptionen – Ermöglicht Ihnen das Setup folgender Optionen: - Sprache - Passwort für den lokalen Zugriff - Netzwerkziel-Identifikationsdaten - Automatischer Konfigurationsplan - Lautstärke...
  • Seite 30: Konfigurieren Ihrer Geräteoptionen

    Konfigurieren Ihrer Auf diesem Bildschirm können Sie die folgenden Geräteoptionen Geräteoptionen einrichten: Sprache – Klicken Sie auf den Abwärtspfeil, um die Sprache auszuwählen, die für die Anzeige der Scan Station verwendet werden soll. Passwort für den lokalen Zugriff – Ermöglicht Ihnen, ein Passwort für den Administrator-Zugriff auf die Scan Station festzulegen.
  • Seite 31 Ein Passwort für den lokalen Keine Zugriffssteuerung Zugriff ist erforderlich, um die Scan Station zu verwenden und eine Konfigurationsdatei anzuwenden. Es wird empfohlen, ein Passwort für den lokalen Zugriff festzulegen, um sich vor einem Zugriff auf Administratorfunktionen durch einen nicht autorisierten Benutzer zu schützen.
  • Seite 32 Automatischer Konfigurationsplan – Die Scan Station kann so konfiguriert werden, dass sie an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit nach einer aktualisierten Konfiguration oder Firmware-Updates sucht. Wählen Sie diese Option, damit Ihre Scan Station automatisch nach einer aktualisierten Konfiguration sucht. 1.
  • Seite 33 Konfigurationsoptionen – Diese Registerkarte enthält folgende Optionen: • Dateiname zulassen – Wenn diese Option aktiviert ist, kann ein Benutzer Dateinamenoptionen auf der Scan Station konfigurieren. • Speichern auf USB-Laufwerk zulassen – Ermöglicht Ihnen, das Scannen auf ein USB-Laufwerk zu aktivieren. Dies kann in Umgebungen hilfreich sein, in denen eine höhere Sicherheit erforderlich ist.
  • Seite 34 Sie beim Neustart der Scan Station Konfigurationsoptionen (z. B. Zeit, Datum usw.) auswählen können. HINWEIS: Der Setup-Assistent wird von der Scan Station ausgeführt (nicht von der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner- Verwaltung). • Ausgabe von Metadaten aktivieren – Für jedes gescannte Dokument wird einen .xml-Datei erstellt und zusammen mit der Scan-Datei an...
  • Seite 35: Konfigurieren Von E-Mail-Einstellungen

    Zeit – Ermöglicht Ihnen, das Uhrzeitformat der Scan Station einzustellen. 1. Wählen Sie die Zeitzone basierend auf dem Standort der Scan Station. HINWEIS: Wenn sich Scan Stations in unterschiedlichen Zeitzonen befinden, sind separate Konfigurationsdateien erforderlich. 2. Wenn Sie möchten, dass die Scan Station automatisch an die Sommerzeit angepasst wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sommerzeit.
  • Seite 36 1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail-Server und klicken Sie auf Weiter. 2. Geben Sie im Feld E-Mail-Server-Adresse eine IP-Adresse oder einen voll qualifizierten Domänennamen Ihres SMTP-Servers ein. 3. Sofern dies für Ihren SMTP-Server erforderlich ist, geben Sie einen Benutzernamen, ein Passwort und einen optionalen Domänennamen für das E-Mail-Server-Konto an, bei dem sich die Scan Station anmeldet.
  • Seite 37 7. Geben Sie im Feld Antwort-E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse an, an die eine Benachrichtigung gesendet werden soll, wenn eine E-Mail von der Scan Station nicht gesendet werden konnte. Diese E-Mail-Adresse wird ebenfalls in das Feld Von eingetragen. 8. Wenn Sie nicht möchten, dass der Benutzer eine E-Mail-Adresse eingeben kann, die sich aktuell nicht im Adressbuch befindet, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzerdefinierte E-Mail- Adressen zulassen.
  • Seite 38: Konfigurieren Der Active Directory-Server-Einstellungen

    Konfigurieren der Wenn Sie den Active Directory-Server konfigurieren möchten, fahren Active Directory-Server- Sie mit den folgenden Schritten fort. Anderenfalls gehen Sie zu dem Abschnitt, der das nächste Gerät beschreibt, das Sie konfigurieren Einstellungen möchten. Mithilfe des Active Directory-Servers können Sie einen zentralen Standort für die Netzwerkverwaltung und Sicherheit einrichten.
  • Seite 39 Sofern Benutzeranmeldung erzwingen aktiviert ist, wenn sich Benutzer bei der Scan Station anmelden, wird ihr Basisverzeichnis automatisch als Ziel verwendet. 6. Geben Sie als Tag, das bei der Active Directory-Server-Suche nach Faxnummern verwendet werden soll, das Fax-Feld-Tag des Active Directory-Servers ein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um zu erfahren, welche Zeichenfolge verwendet werden soll (z.
  • Seite 40: Konfigurieren Von Fax-Einstellungen

    Je nach den im Hauptbildschirm „Geräteeinstellungen“ ausgewählten Optionen können Sie auf Weiter klicken und die nächste zu konfigurierende Option anzeigen oder auf Fertig stellen klicken, um zur Registerkarte „Konfiguration“ zurückzukehren. Konfigurieren von Wenn Sie die Fax-Funktion konfigurieren möchten, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.
  • Seite 41 3. Geben Sie im Feld Anzahl Wiederholungsversuche bei Fax-Fehler die Häufigkeit ein, mit der die Scan Station versuchen wird, ein Fax zu senden. 4. Geben Sie im Feld Verzögerung zwischen Wiederholungen die Anzahl der Minuten für die Verzögerung zwischen den Sendungsversuchen ein.
  • Seite 42 HINWEIS: Dies funktioniert ausschließlich bei einem E-Mail-Fax- Service, für den nur das Senden an eine bestimmte Faxnummer in dieser Domäne erforderlich ist, die ohne Anmeldung auskommt. 9. Klicken Sie nach Eingabe der Informationen auf diesem Bildschirm auf Weiter. Der folgende Bildschirm wird angezeigt. 10.
  • Seite 43 Geben Sie bei Bedarf eine oder mehrere der folgenden Informationen ein: • eine vollständig qualifizierte Pfadbezeichnung zum Netzwerkordner, in dem die eingehenden Faxe gespeichert werden. • die E-Mail-Adresse der Person/Gruppe, an die das eingehende Fax gesendet wird. • den Druckernamen, an den das eingehende Fax zum Drucken gesendet wird.
  • Seite 44: Definieren Der Scaneinstellungen

    5 Definieren der Scaneinstellungen Scaneinstellungen................5-3 Schwarzweißeinstellungen ............. 5-5 Farbeinstellungen ................5-6 Erweiterte Einstellungen ..............5-8 PDF-Einstellungen ................ 5-12 Dateinameneinstellungen ............. 5-13 Die Scaneinstellungen bieten grundlegende Bildverarbeitungseinstellungen, wie zum Beispiel Farbe/Graustufen/Schwarzweiß, Ausgabedateiformat, Komprimierung und einige erweiterte Filteroptionen wie „Löcher füllen“, „Streifenfilter“...
  • Seite 45 2. Klicken Sie auf das Symbol zum Hinzufügen . Der folgende Bildschirm wird angezeigt. 3. Treffen Sie eine Auswahl aus beliebigen Kategorien (z. B. „Schwarzweißeinstellungen“, „Erweiterte Einstellungen“ usw.). HINWEIS: Eine ausführliche Beschreibung der Optionen finden Sie in den nachfolgenden Abschnitten. 4.
  • Seite 46: Scaneinstellungen

    Scaneinstellungen Scaneinstellungen Scannen als – Wählen Sie aus, wie Dokumente gescannt werden sollen. Folgende Optionen sind verfügbar: Farbe, Graustufen und Schwarzweiß. Dateityp – Wählen Sie eine der folgenden Optionen: • JPEG: Diese Option ist nur für „Farbe“ oder „Graustufen“ verfügbar. Wenn Sie unter Scannen als die Option Schwarzweiß...
  • Seite 47 • Bei Auswahl von DOC, RTF oder XLS wird die Option Sprache angezeigt. Wählen Sie die zum Generieren der Datei gewünschte Sprache aus. Ziel: Wählen Sie eine der folgenden Optionen: • Duplex: Die Scan Station scannt die Vorder- und Rückseite in einem Durchgang.
  • Seite 48: Schwarzweißeinstellungen

    Schwarzweißeinstellungen Die Schwarzweißeinstellungen sind abgeblendet, wenn Ihre Auswahl unter Scannen als auf Farbe oder Graustufen eingestellt ist. Komprimierung – Sie können zwischen Keine oder Gruppe 4 wählen. Konvertierungsqualität – Hiermit können Sie Optimal (iThresholding) oder Normal (ATP) auswählen. • Optimal (iThresholding) – Die Scan Station analysiert jedes Dokument dynamisch, um den optimalen Schwellwert zu ermitteln und die höchstmögliche Bildqualität zu erzielen.
  • Seite 49: Farbeinstellungen

    • Mehrheitsregel: Legt die Pixelwerte basierend auf den Umgebungspixeln fest. Das Pixel wird weiß, falls die Mehrheit der umgebenden Pixel weiß ist und umgekehrt. Bildfilter – Sie können Ohne oder Halbtonentfernung auswählen. Mit der Option „Halbtonentfernung“ können Sie Punktmatrixtext sowie Bilder verbessern, die unter Verwendung von Halbtonrasterung erstellt wurden (z.
  • Seite 50 Farbbalance – Wählen Sie eine der folgenden Optionen: • Ohne • ADF: Die weiße Hintergrundfarbe der einzelnen Dokumente wird durch reines Weiß ersetzt. Diese Option gleicht die Farbabweichungen bei verschiedenen Papierstärken und Papiermarken aus. Die Option wird für Fotos nicht empfohlen. •...
  • Seite 51: Erweiterte Einstellungen

    Erweiterte Einstellungen • Löcher füllen: Mit dieser Option können Sie Lochungen an den Dokumenträndern füllen. Folgende Formen können gefüllt werden: Kreise, Rechtecke und unregelmäßige Formen, wie z. B. doppelte Lochungen und leichte Risse bei Dokumenten, die aus einer Heftmappe entnommen wurden. •...
  • Seite 52 • Streifenfilter – Hiermit können Sie die Scan Station so konfigurieren, dass vertikale Streifen aus Ihren Bildern gefiltert werden. Bilder können Streifen bzw. Linien aufweisen, die im ursprünglichen Dokument nicht enthalten sind. Diese Streifen werden beispielsweise durch Fremdkörper auf den Dokumenten (z. B. Schmutz, Staub oder ausgefranste Ränder) verursacht oder können bei unsachgemäßer Reinigung Ihrer Scan Station auftreten.
  • Seite 53 Ultraschall-Mehrfacheinzugserkennung – Ultraschall- Mehrfacheinzugserkennung unterstützt die Dokumentenverarbeitung, indem Dokumente erkannt werden, die möglicherweise nicht getrennt eingezogen werden. Mehrfacheinzüge können bei gehefteten Dokumenten, Kleberesten auf Dokumenten oder elektrostatisch aufgeladenen Dokumenten auftreten. Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Reaktion bei Mehrfacheinzug bei erkanntem Mehrfacheinzug aktivieren möchten.
  • Seite 54 Hinzufügen von Seiten zu Scanaufträgen zulassen – Wenn diese Option aktiviert ist, kann der Benutzer Seiten zu einem Scanauftrag hinzufügen. Wenn alle Seiten im Einzugsfach gescannt wurden, wird die Meldung angezeigt, ob weitere Seiten hinzugefügt werden sollen. Wenn der Benutzer Ja wählt, werden die zusätzlichen Seiten gescannt und die Meldung wird erneut angezeigt, bis der Benutzer Nein wählt oder bis eine Zeitüberschreitung von 30 Sekunden auftritt.
  • Seite 55: Pdf-Einstellungen

    • EAN 13 • PDF-417 2D Code HINWEIS: Die Auswahl mehrerer Barcodetypen kann den Durchsatz beeinflussen. PDF-Einstellungen Qualität – Sie können zwischen Gut, Sehr gut oder Optimal wählen. Wenn Sie eine Datei als PDF speichern, werden bei der Auswahl von Gut (150 dpi), Sehr gut (200 dpi) und Optimal (300 dpi) vordefinierte Einstellungen für die Scan-Auflösung verwendet).
  • Seite 56: Dateinameneinstellungen

    Dateinameneinstellungen Diese Option ermöglicht Ihnen, Werte für den Speicherort (Verzeichnisse oder Unterverzeichnisse) und den Dateinamen festzulegen, die beim Erstellen gescannter Dokumente verwendet werden. Sie können den Namen für den Ordner angeben, in dem Ihre gescannten Dokumente bei der Scanausgabe in einen Netzwerkordner, an einen FTP-Speicherort oder auf einem USB-Laufwerk abgelegt werden.
  • Seite 57: Erstellen Von Zielen

    6 Erstellen von Zielen Inhalt Zugreifen auf den Bildschirm „Ziele“ ..........6-1 Ziellayout und Terminologie ............6-3 Einrichten eines E-Mail-Ziels ............6-4 Importieren eines E-Mail-Adressbuchs ........6-6 Einrichten eines Netzwerkziels ............6-8 Einrichten eines Druckerziels............6-10 Einrichten einer FTP-Site.............. 6-14 Einrichten einer Fax- oder E-Mail-Adresse als Fax-Ziel ....
  • Seite 58 Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt. 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Ziele“ anzuzeigen. Auf dem Bildschirm „Ziele“ können Sie Ziele erstellen für: E-Mail, Netzwerkordner, Drucker, FTP-Sites, Fax, E-Mail-zu-Fax, SharePoint und Kofax Front Office Server. A-61796_de September 2014...
  • Seite 59: Ziellayout Und Terminologie

    3. Wählen Sie den Zieltyp aus, den Sie erstellen möchten: Wenn Sie einen Zieltyp auswählen, wird im Feld Zielname ein empfohlener Name für das Ziel angezeigt. Sie können diesen Namen durch die Eingabe eines aussagekräftigen Namens ändern. Dies ist der Name, der auf dem Touchscreen der Scan Station angezeigt wird.
  • Seite 60: Einrichten Eines E-Mail-Ziels

    Einrichten eines 1. Wählen Sie Bearbeiten>Ziele. Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt. E-Mail-Ziels 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Ziele“ anzuzeigen. 3. Wählen Sie E-Mail aus. 4. Klicken Sie auf Weiter. 5. Geben Sie einen Namen in das Feld Beschreibung und eine E-Mail- Adresse in das Feld Vollständige E-Mail-Adresse eingeben ein, an die die gescannten Dokumente gesendet werden sollen.
  • Seite 61 • Mit der Option Import können Sie eine CSV-Datei importieren. Weitere Informationen finden Sie im nächsten Abschnitt, „Importieren eines E-Mail-Adressbuchs“. 6. Klicken Sie auf Fertig stellen. Der folgende Bildschirm wird mit E-Mail-Zielen und Gruppen angezeigt. 7. Wenn weitere E-Mail-Ziele innerhalb derselben E-Mail-Zielgruppe hinzugefügt werden sollen, wählen Sie das Symbol Hinzufügen aus und wiederholen Sie die Schritte 5 und 6.
  • Seite 62: Importieren Eines E-Mail-Adressbuchs

    Importieren eines CSV-Dateien sind Datendateien, die Datenbankinformationen E-Mail-Adressbuchs bereitstellen. Jede Zeile enthält Datenwerte, die durch ein Komma voneinander getrennt sind. Jedes Komma einer Textzeile stellt eine Datenspalte der ursprünglichen Datenbank dar. Das folgende Beispiel zeigt typische Daten, die aus Microsoft Outlook Express exportiert wurden.
  • Seite 63 3. Zahlreiche E-Mail-Client-Anwendungen exportieren automatisch den Spaltennamen als erste Datenzeile. Wenn Sie die Spaltennamen nicht als erste Zeile importieren möchten, aktivieren Sie die Option Erste Datenzeile überspringen. HINWEIS: Bei einigen E-Mail-Programmen werden Daten beim Export mit zusätzlichen Anführungszeichen versehen. Diese Anführungszeichen werden beim Import entfernt. 4.
  • Seite 64: Einrichten Eines Netzwerkziels

    Einrichten eines 1. Wählen Sie Bearbeiten>Ziele. Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt. Netzwerkziels 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Ziele“ anzuzeigen. 3. Wählen Sie Netzwerk. 4. Klicken Sie auf Weiter. 5. Geben Sie in das Feld Beschreibung einen aussagekräftigen Namen für das Netzwerkziel ein.
  • Seite 65 Der folgende Bildschirm wird mit dem Netzwerkziel und der Gruppe angezeigt. 7. Wenn weitere Netzwerkziele innerhalb derselben Netzwerkzielgruppe hinzugefügt werden sollen, wählen Sie das Symbol Hinzufügen aus und wiederholen Sie die Schritte 5 und 6. 8. Um eine weitere Netzwerkzielgruppe hinzuzufügen, wählen Sie den Netzwerkzieltyp aus und klicken dann auf das Symbol Hinzufügen.
  • Seite 66: Einrichten Eines Druckerziels

    Einrichten eines Die Scan Station verwendet die Point and Print-Technologie von Microsoft zur Installation von Druckertreibern und zum Verbinden mit Druckerziels Netzwerkdruckern. Netzwerkdrucker sind üblicherweise mit Drucker- Servern verbunden, die die Planung von Druckaufträgen für einen oder mehrere Netzwerkdrucker verwalten. Diese Drucker-Server verwalten die Druckwarteschlangen für alle angeschlossenen Drucker.
  • Seite 67 5. Geben Sie im Feld Beschreibung eine Beschreibung für den Drucker ein. • Wenn Sie eine Verbindung mit einem Drucker-Server in einer Netzwerkdomäne oder zu einem Drucker aufbauen möchten, der von einem anderen Drucker in einem Netzwerk freigegeben wird, fahren Sie mit Schritt 6 fort. •...
  • Seite 68 Wenn Sie einen direkt mit dem Netzwerk verbundenen Drucker konfigurieren möchten, führen Sie die Schritt 11-18 durch. Der Drucker muss zunächst von einem Computer im Netzwerk „freigegeben“ werden, damit der Druckertreiber heruntergeladen werden kann. Der freigegebene Drucker muss auch für die Bereitstellung eines Windows 7-Treibers für den Drucker konfiguriert werden.
  • Seite 69 Text, der für den ausgewählten Port-Wert angezeigt wird. HINWEIS: Wie unten dargestellt, wäre dies z. B. „IP_192.168.2.137“. 16. Geben Sie in der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung die vollständige Adresse des PCs, der den Drucker freigibt, einschließlich dem Freigabenamen (z. B. \\Arbeitsgruppe-PC\BrotherH), in das Feld Adresse ein.
  • Seite 70: Einrichten Einer Ftp-Site

    HINWEIS: Falls die Installation eines Druckers fehlschlägt, sehen Sie in der Protokolldatei nach dem Fehlercode. Suchen Sie auf der Microsoft-Website nach dem Fehlercode. Einrichten einer 1. Wählen Sie Bearbeiten>Ziele. Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt. FTP-Site 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Ziele“ anzuzeigen.
  • Seite 71 Klicken Sie neben Proxy auf den Abwärtspfeil, um die Proxy- Einstellungen zu konfigurieren. Wählen Sie Benutzer nach Anmeldung für den Proxy-Typ. Geben Sie die Proxy-Adresse im Format eines voll qualifizierten Domänennamens (z. B. FTP.acme.com) oder als IP-Adresse ein. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, die für den Zugriff auf den Proxy-Server erforderlich sind.
  • Seite 72 • Wenn Sie SFTP auswählen, sind die folgenden Optionen verfügbar: Wenn die SFTP-Site auf einem anderen Port als Port 22 kommuniziert, können Sie den Wert mit Hilfe des Aufwärts- und des Abwärtspfeils ändern. Wenn Sie SFTP auswählen, wird der Port-Wert automatisch in den Standardwert von Port 22 geändert.
  • Seite 73 Wenn der Proxy-Server für die Kommunikation auf einem anderen Port als Port 1080 konfiguriert ist, können Sie den Wert mit Hilfe des Aufwärts- und des Abwärtspfeils ändern. Wählen Sie die entsprechende Version für den Proxy-Server. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie SOCKS4 oder SOCKS5 verwenden sollen, wenden Sie sich an den Administrator.
  • Seite 74: Einrichten Einer Fax- Oder E-Mail-Adresse Als Fax-Ziel

    Einrichten einer Sie können ein Fax- oder E-Mail-zu-Fax-Ziel einrichten. Die Schritte sind für beide Ziele gleich. Fax- oder E-Mail-Adresse HINWEIS: Sie können für eine spezifische Konfiguration nur ein Fax-Ziel oder nur ein E-Mail-zu-Fax-Ziel (nicht beides) einrichten. als Fax-Ziel 1. Wählen Sie Bearbeiten>Ziele. Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt.
  • Seite 75: Hinzufügen Einer Sharepoint-Gruppe

    Hinzufügen einer 1. Wählen Sie Bearbeiten>Ziele. Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt. SharePoint-Gruppe 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Ziele“ anzuzeigen. 3. Wählen Sie SharePoint aus. 4. Klicken Sie auf Weiter. 5. Geben Sie im Feld Beschreibung eine Bezeichnung für das Ziel ein. 6.
  • Seite 76 11. Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, die für den Zugriff auf den Proxy-Server erforderlich sind. 12. Wenn der Proxy-Server für die Kommunikation auf einem anderen Port als Port 80 konfiguriert ist, können Sie den Wert mithilfe des Aufwärts- und des Abwärtspfeils ändern.
  • Seite 77: Hinzufügen Einer Kofax Front Office Server-Gruppe

    Hinzufügen einer 1. Wählen Sie Bearbeiten>Ziele. Der Bildschirm „Ziele einrichten“ wird angezeigt. Kofax Front Office Server-Gruppe 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Ziele“ anzuzeigen. 3. Wählen Sie Kofax Front Office Server aus. 4. Klicken Sie auf Weiter. 5.
  • Seite 78 12. Klicken Sie auf Index felder. Das Dialogfeld „Indexfelder“ wird angezeigt. Die Indexfelder variieren je nach Implementierung des Kofax Front Office Servers in den einzelnen Unternehmen. 13. Ist der Kofax Front Office Server sicher, geben Sie im Feld Zertifikat den Namen der Zertifikatdatei ein (oder navigieren Sie zu der Datei). Folgende Dateierweiterungen sind zulässig: .cer, .crt, .der, .pfx, .p12, .p76 und p7c.
  • Seite 79: Hinzufügen Und Verwalten Von Gruppen

    7 Hinzufügen und Verwalten von Gruppen Diese Kapitel enthält Informationen zum Hinzufügen und Verwaltung von Gruppen. Gruppen bestehen aus Netzwerkbenutzern, deren Namen vom Active Directory-Server extrahiert werden können. Sie können basierend auf dem Inhalt einer bestehenden Active Directory-Server-Gruppe eine Gruppe erstellen oder können einzelne Benutzer Ihrer Gruppe vom Active Directory-Server hinzufügen.
  • Seite 80 2. Klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen, um den Bildschirm „Gruppe“ anzuzeigen. 3. Geben Sie den gewünschten Gruppennamen ein und klicken Sie auf Weiter. Verwenden Sie als Gruppennamen aussagekräftige Bezeichnungen, die eine Benutzergruppe definieren. • Wenn Sie keine Gruppen von Ihrem Active Directory-Server hinzufügen möchten, klicken Sie auf Nein und anschließend auf Weiter.
  • Seite 81 • Wenn Sie auf Ja klicken, werden die Suchfelder angezeigt. Dort können Sie nach einem Gruppennamen von Ihrem Active Directory-Server (LDAP) suchen. 4. Geben Sie im Feld Gesuchte Gruppe eingeben den Namen der Gruppe ein, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Suchen. HINWEISE: •...
  • Seite 82 7. Klicken Sie abschließend auf Weiter. 8. Zum Hinzufügen von Benutzern vom Active Directory-Server wählen Sie Ja aus. 9. Geben Sie den Namen der hinzuzufügenden Benutzer ein und klicken Sie auf Suchen. HINWEISE: • Wenn zu viele Adressen gefunden werden, die mit den Suchkriterien übereinstimmen, sollten Sie Ihre Suche stärker eingrenzen, indem Sie mehr Informationen hinzufügen, z.
  • Seite 83 Es wird eine Liste der Gruppen und Benutzer angezeigt. 12. Klicken Sie auf Fertig stellen. A-61796_de September 2014...
  • Seite 84: Erstellen Von Aufträgen

    8 Erstellen von Aufträgen Da sich Aufträge aus Scaneinstellungen, Zielen und Benutzergruppen zusammensetzen, wird empfohlen, Aufträge erst nach dem Setup der Einstellungen zu erstellen. 1. Wählen Sie Bearbeiten>Aufträge aus. Der Bildschirm „Aufträge einrichten“ wird angezeigt. A-61796_de September 2014...
  • Seite 85 2. Klicken Sie auf das Symbol zum Hinzufügen. Der Bildschirm „Aufträge“ wird angezeigt. 3. Geben Sie einen Auftragsnamen ein. Wenn Sie einen Auftragsnamen eingeben, wird dieser im Feld Vorschau der Auftragsschaltfläche angezeigt. Dies entspricht der Anzeige auf dem Scan Station- Touchscreen.
  • Seite 86 6. Klicken Sie auf Weiter. Der folgende Bildschirm wird angezeigt. 7. Wählen Sie die für diesen Auftrag zu verwendenden Scaneinstellungen aus und klicken Sie auf Weiter. Der folgende Bildschirm wird angezeigt. HINWEIS: Es ist ebenfalls möglich, neue Scaneinstellungen über diesen Bildschirm zu erstellen, indem Sie auf das Symbol Hinzufügen klicken.
  • Seite 87 • Wenn Sie an dieser Stelle ein weiteres Ziel erstellen spontan möchten, klicken Sie auf das Symbol Hinzufügen. Der Bildschirm „Ziele“ wird angezeigt. Hier können Sie ein weiteres Ziel hinzufügen. Die Vorgehensweise zum Hinzufügen von Zielen finden Sie in Kapitel 6, Erstellen von Zielen. 9.
  • Seite 88 Sobald ein Auftrag definiert und die Konfiguration auf eine Scan Station hochgeladen wurde, wird anstatt der normalen Benutzeroberfläche der Bildschirm „Nur Aufträge“ auf dem Scan Station-Touchscreen angezeigt. A-61796_de September 2014...
  • Seite 89 9 Überwachen und Verwalten Ihrer Scan Stations Inhalt Registerkarte „Scanner“..............9-2 Symbolleiste................9-2 Rasteransicht ................9-4 Netzwerkkonfigurations-Optionen........... 9-5 Hinzufügen einer Scan Station............9-5 Erkennen von Geräten..............9-7 Ändern einer Scan Station .............. 9-8 Löschen einer Scan Station ............9-9 Ändern eines Passworts für den Remote-Zugriff ......9-9 Konfigurationen/Konfigurationsdateien .........9-10 Aktualisieren einer Scan Station ...........9-10 Methode 1 .................
  • Seite 90: Registerkarte „Scanner

    Registerkarte Die Registerkarte „Scanner“ enthält alle Daten, die benötigt werden, um die Scan Stations in einem Netzwerk zu identifizieren und eine „Scanner“ Verbindung zu diesen herzustellen. Wenn die Registerkarte „Scanner“ aktiv ist, haben Sie Zugriff auf das gleichnamige Menü. Die Optionen in den Menüs „Scanner“ und „Hilfe“ werden im Abschnitt „Menüoptionen“...
  • Seite 91 Aktualisiert das Raster, um den aktuellen Status der Scan Station anzuzeigen: • Leerlauf • Scannen • Bilder werden verarbeitet... • E-Mail senden • Speichern • Drucken • Scanvorgang abgeschlossen • Fehler • Abgebrochen • Vorschau • Fax senden • Fax empfangen •...
  • Seite 92: Rasteransicht

    Rasteransicht Im Folgenden werden die Spalten der Rasteransicht beschrieben. Scannerbezeichnung – Zeigt den Namen an, der der Scan Station zugewiesen wurde. IP-Adresse – Zeigt die IP-Adresse an, die der Scan Station zugewiesen wurde. DHCP – Ist die Scan Station so konfiguriert, dass die IP-Adresse mit DHCP abgerufen wird, ist dieses Kontrollkästchen aktiviert.
  • Seite 93: Netzwerkkonfigurations-Optionen

    Netzwerkkonfigurati- Bevor Sie anfangen können, Scan Stations hinzuzufügen oder zu erkennen, müssen Sie die IP-Adresse oder den Gerätenamen kennen. ons-Optionen Bestenfalls sind Ihnen beide Angaben bekannt. So finden Sie die Bezeichnung der Scan Station: 1. Stellen Sie sicher, dass die Scan Station eingeschaltet und betriebsbereit ist.
  • Seite 94 Sie können beispielsweise den Namen der Abteilung eingeben, in der die Scan Station steht. 7. Klicken Sie auf Hinzufügen. Name und Informationen der Scan Station werden im Hauptbildschirm der Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung angezeigt. HINWEISE: • Wenn die Scan Station nicht gefunden wird oder Sie eine Scan Station hinzufügen, die zu einem späteren Zeitpunkt im Netzwerk...
  • Seite 95: Erkennen Von Geräten

    Erkennen von Die Option „Geräte erkennen“ ermöglicht Ihnen, einen IP-Adressen- Bereich zu durchsuchen und automatisch alle Scan Stations zu finden Geräten und registrieren zu lassen, deren IP-Adresse in den definierten Bereich fällt. HINWEIS: Die Option „Geräte erkennen“ funktioniert nur bei Scan Stations, bei denen das Passwort für den Remote-Zugriff nicht eingerichtet wurde.
  • Seite 96: Ändern Einer Scan Station

    Ändern einer Scan 1. Wählen Sie Scanner>Scanner ändern aus. Das Dialogfeld „Scanner ändern“ wird angezeigt. Station 2. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor. HINWEIS: Wenn Sie Statische IP-Adresse auswählen, wird das Dialogfeld „Statische IP-Adresse“ angezeigt, in dem Sie die Einstellungen der IP-Adresse ändern können. 3.
  • Seite 97: Löschen Einer Scan Station

    Scan Station 2. Klicken Sie auf Ja. Ändern eines 1. Wählen Sie Scanner>Passwort für den Remote-Zugriff. Über dieses Passwort kommuniziert die Kodak Scan Station 700 Serie- Passworts für den Scanner-Verwaltung mit der Scan Station. Remote-Zugriff Das Dialogfeld „Passwort für den Remote-Zugriff“ wird angezeigt.
  • Seite 98: Konfigurationen/Konfigurationsdateien

    Geräteinstellungen, Scaneinstellungen, Ziele, Gruppen und Aufträge. Konfigurationsdateien Konfigurationen werden an zwei Orten gespeichert: auf dem PC mit aktiver Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung und auf der oder den Scan Station(s), auf die die Konfigurationdatei hochgeladen wird. Weitere Informationen zum Unterschied zwischen Konfigurationen und Konfigurationsdateien finden Sie in Kapitel 13, Glossar.
  • Seite 99: Methode 1

    Methode 1 Die Konfigurationsdatei und das optionale Aktualisierungspaket werden mit Hilfe der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung hochgeladen. Die Scan Station erkennt die neue Konfigurationsdatei bzw. das Aktualisierungspaket und führt die Aktualisierung automatisch durch. Hochladen von Konfigurationsdateien 1. Wählen Sie auf der Registerkarte „Konfiguration“ die Konfiguration aus, die auf die Scan Station hochgeladen werden soll.
  • Seite 100 Hochladen der Firmware 1. Wählen Sie die Scan Stations aus, an die Sie neue Firmware senden möchten. HINWEIS: Halten Sie die Strg- oder Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf die linke Maustaste, um mehrere Scan Stations auszuwählen. Die ausgewählten Scan Stations werden markiert.
  • Seite 101: Methode 2

    Methode 2 Die Scan Station-Software kann so konfiguriert werden, dass ein Netzwerkordner überwacht wird, in dem Konfigurationen und Firmware-Updates installiert sind. HINWEIS: Wenn Sie mit einer Scan Station 710 arbeiten, wird empfohlen, dass Sie diese Methode nicht verwenden, da das Gerät in den Energiesparmodus wechselt. 1.
  • Seite 102 Konfigurationseinstellungen und/oder die aktualisierte Firmware in der Datei auf die Scan Station angewendet. HINWEISE: • Aktualisierungspakete erhalten Sie über die Kodak Website oder bei Ihrem Servicemitarbeiter. Bei den Aktualisierungspaketen handelt es sich in allen Fällen um eine KSSUpdate.exe-Datei.
  • Seite 103: Methode 3

    Methode 3 Für diese Methode muss eine Konfigurationsdatei auf ein USB-Laufwerk kopiert werden. Wenn das USB-Laufwerk an die Scan Station angeschlossen und anschließend erkannt wird, werden Sie aufgefordert, die Scan Station-Konfiguration zu aktualisieren. HINWEIS: Wenn ein Passwort für den lokalen Zugriff festgelegt ist, werden Sie zur Eingabe des Passworts für den lokalen Zugriff aufgefordert.
  • Seite 104: Methode 4

    Methode 4 Mit dieser Methode können Sie interaktiv Scan Station-Einstellungen auswählen, die im Einstellungsmodus auf dem Scan Station-Touchscreen verfügbar sind, und können deren Werte ändern. Wenn das USB-Laufwerk mit der Konfigurationsdatei an die Scan Station angeschlossen und anschließend erkannt wird, werden Sie aufgefordert, die Scan Station- Konfiguration zu aktualisieren.
  • Seite 105: Methode 5

    Methode 5 Für diese Methode ist es erforderlich, dass ein Aktualisierungspaket und eine Konfigurationsdatei auf ein USB-Laufwerk kopiert werden. Nach der Erkennung des USB-Laufwerks in der Scan Station werden Sie zum Aktualisieren der Scan Station-Firmware aufgefordert, wenn das Aktualisierungspaket eine andere Version hat als die gegenwärtig installierte Version.
  • Seite 106: Sicherheit Der Scan Station

    Arbeit dar. Es ist von höchster Wichtigkeit, dass Netzwerkgeräte keine Scan Station Angriffspunkte für Übergriffe von außen bieten. Die Scan Station 700 Serie ist so konfiguriert, dass externe Attacken aus dem Internet und über den Direktzugriff durch Benutzer verhindert werden. Die folgenden Sicherheitsmerkmale unterbinden den Zugriff auf das Betriebssystem der Scan Station.
  • Seite 107 Passwortschutz für Sie können festlegen, dass sich ein Benutzer vor Beginn des Scannens die Scan Station bei der Scan Station anmelden muss. Weitere Informationen zum Zuweisen eines Passworts für den lokalen Zugriff finden Sie in Kapitel 4 im Abschnitt „Konfigurieren der Standardgeräteeinstellungen“. Diese Sicherheitsfunktion ist zur Verwendung in Unternehmen oder Abteilungen gedacht, in denen mit sensiblen Daten gearbeitet wird, die nicht gescannt werden sollen und deren Verteilung gesteuert werden soll.
  • Seite 108: Abrufen Und Löschen Von Dateien

    Scan Station enthält Informationen zur Scan Station (z. B. Papierstaus usw.). Zum Speichern von Protokolldateien stehen zwei Methoden zur Verfügung: • Methode 1 – Verwenden der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner- Verwaltung. • Methode 2 – Verwenden eines USB-Laufwerks. Methode 1 1.
  • Seite 109 2. Wählen Sie Scanner>Gerät>Protokolle abrufen. Die Protokolldatei der ausgewählten Scan Station wird angezeigt. 3. Wählen Sie Speichern. Das Dialogfeld „Speichern unter“ wird geöffnet. 4. Geben Sie einen Dateinamen für die Protokolldatei ein und klicken Sie auf Speichern. A-61796_de September 2014 9-21...
  • Seite 110: Löschen Einer Protokolldatei

    Methode 2 1. Erstellen Sie eine Konfigurationsdatei (kss.xml) auf einem neuen USB-Laufwerk. 2. Stecken Sie das USB-Laufwerk in den USB-Anschluss der Scan Station, um die Scan Station in den lokalen Administrationsmodus zu versetzen. Die folgende Meldung wird angezeigt. 3. Wählen Sie No aus. Die Scan Station zeigt nun die Symbole für die Einstellungen an.
  • Seite 111: Abrufen Der Transaktionsprotokolldatei Der Scan Station

    Empfänger, Sender, Status der Transaktion und Anzahl der gescannten Seiten). Zum Speichern von Protokolldateien stehen zwei Methoden zur Verfügung: • Methode 1 – Verwenden der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner- Verwaltung. • Methode 2 – Verwenden eines USB-Laufwerks. Methode 1 1.
  • Seite 112: Löschen Einer Transaktionsprotokolldatei

    4. Geben Sie einen Namen für die Datei ein und klicken Sie auf Speichern. Methode 2 1. Erstellen Sie eine Konfigurationsdatei (kss.xml) auf einem neuen USB-Laufwerk. 2. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss der Scan Station, um die Scan Station in den lokalen Administrationsmodus zu versetzen.
  • Seite 113: Speichern Aller Protokolldateien

    Speichern aller Mit der Option „Alle Protokolle speichern“ können Sie alle verfügbaren Protokolldateien Protokolldateien abrufen, die auf der ausgewählten Scan Station gefunden wurden. Sie werden nach einem Verzeichnis gefragt, in dem Sie die Protokolldateien speichern möchten. Das Verzeichnis enthält Ordner mit den Namen der ausgewählten Scan Stations.
  • Seite 114: Ausschalten Einer Oder Mehrerer Scan Stations

    HINWEIS: Sie können die Scan Station auch durch Betätigen des Ein-/ Aus-Schalters ausschalten oder neu starten. Wenn in der Warteschlange für die Hintergrundverarbeitung beim Neustart oder Ausschalten der Scan Station über die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung (Scanner>Ein-/ Ausschaltoptionen) Aufträge anstehen, wird eine Liste mit Optionen angezeigt.
  • Seite 115: Verschieben Einer Oder Mehrerer Scan Stations

    Verschieben einer Gehen Sie wie folgt vor, um eine Scan Station von einem Netzwerk in ein anderes zu verschieben. oder mehrerer Scan Stations 1. Schalten Sie die Scan Station aus. 2. Entfernen Sie das Netzkabel und das Netzwerkkabel. 3. Schieben Sie die Scan Station an die gewünschte Position. 4.
  • Seite 116: Wartung

    10 Wartung Inhalt Öffnen der Scan Station-Abdeckung..........10-1 Reinigungsverfahren..............10-2 Reinigung der Rollen..............10-2 Reinigen des Trennmoduls............10-3 Reinigen des Einzugsmoduls ........... 10-4 Reinigen der Scan Station mit einem Staubsauger ....10-5 Reinigen des Imaging-Bereichs ..........10-6 Verwenden eines Transport-Reinigungsblatts......10-6 Auswechseln von Komponenten ..........
  • Seite 117: Reinigung

    Verbrauchsmaterialien“ am Ende dieses Kapitels finden Sie eine Liste der Materialien, die zum Reinigen der Scan Station erforderlich sind. WICHTIG: Verwenden Sie ausschließlich nicht entzündliche Reinigungsmittel wie die von Kodak Parts Services erhältlichen. Verwenden Sie keine Haushaltsreiniger. Lassen Sie die Oberflächen zunächst auf Zimmertemperatur abkühlen.
  • Seite 118: Reinigen Des Trennmoduls

    Reinigen des Trennmoduls Die besten Reinigungsergebnisse erzielen Sie, wenn Sie das Trennmodul von der Scan Station entfernen. 1. Drücken Sie das Trennmodul nach oben, bis es freigegeben wird, und heben Sie es ab. 2. Drehen Sie die Rollen des Trennmoduls und wischen Sie sie dabei mit einem Rollenreinigungspad ab.
  • Seite 119: Reinigen Des Einzugsmoduls

    4. Setzen Sie das Trennmodul ein, indem Sie die Nasen an den Aussparungen ausrichten und das Modul einrasten lassen. Reinigen des HINWEIS: Der Dokumentensensor befindet sich links vom Einzugsmodul. Einzugsmoduls Achten Sie beim Herausnehmen oder Reinigen des Einzugsmoduls darauf, den Dokumentsensor nicht zu beschädigen.
  • Seite 120: Reinigen Der Scan Station Mit Einem Staubsauger

    3. Drehen Sie die Transportringe von Hand und reinigen Sie sie mit Hilfe eines Reinigungspads. 4. Überprüfen Sie das Einzugsmodul. Wenn die Transportringe des Einzugsmoduls abgenutzt oder beschädigt erscheinen, tauschen Sie die Ringe oder das Einzugsmodul aus. Weitere Informationen finden Sie unter „Auswechseln von Komponenten“.
  • Seite 121: Reinigen Des Imaging-Bereichs

    Reinigen des 1. Wischen Sie den oberen und unteren Imaging-Bereich mit einem Imaging-Bereichs Antistatiktuch ab. Achten Sie beim Reinigen darauf, den Imaging- Bereich nicht zu verkratzen. WICHTIG: Antistatiktücher enthalten Isopropylalkohol, der Augenreizungen und trockene Haut verursachen kann. Waschen Sie daher nach der Reinigung Ihre Hände mit Wasser und Seife.
  • Seite 122: Auswechseln Von Komponenten

    Auswechseln von Kodak Scan Stations haben austauschbare Rollengummis, mit denen eine Vielzahl an unterschiedlichen Dokumenttypen, -größen und -stärken Komponenten eingezogen werden kann. Die Haltbarkeit und Leistungsfähigkeit der Rollengummis hängt von der Art der gescannten Dokumente, der Häufigkeit der Reinigung des Papierwegs und der Rollengummis sowie von der Einhaltung des empfohlenen Zeitraums für den Austausch der...
  • Seite 123 • Wenn Sie das Trennmodul austauschen, setzen Sie das neue Trennmodul ein, indem Sie die Nasen in die Aussparungen setzen und das Modul einrasten lassen. • Wenn Sie die Rollengummis austauschen, fahren Sie mit Schritt 2 fort. 2. Halten Sie das Trennmodul fest und drücken Sie gleichzeitig den Entriegelungshebel nach hinten, um sich Zugang zur Transportrolle zu verschaffen.
  • Seite 124: Auswechseln Des Vortrenn-Pads

    Auswechseln des 1. Nehmen Sie das Trennmodul aus der Scan Station heraus, wie unter Vortrenn-Pads „Auswechseln der Transportrolle des Trennmoduls“ beschrieben. 2. Halten Sie das Trennmodul mit beiden Händen und suchen Sie die beiden Nasen, die sich an der Hinterseite des Trennmoduls befinden. 3.
  • Seite 125: Auswechseln Des Einzugsmoduls Und Der Rollengummis

    Auswechseln des HINWEIS: Der Dokumentensensor befindet sich links vom Einzugsmodul. Einzugsmoduls und der Achten Sie beim Herausnehmen oder Reinigen des Rollengummis Einzugsmoduls darauf, den Dokumentsensor nicht zu beschädigen. 1. Ziehen Sie an der hervorstehenden Kante der Einzugsmodulabdeckung und nehmen Sie diese ab. 2.
  • Seite 126 4. Entfernen Sie die beiden Transportringe, indem Sie sie einzeln von der Antriebsrolle abziehen. 5. Montieren Sie die neuen Transportringe, indem Sie diese vorsichtig auf die Antriebsstange ziehen. WICHTIG: Dehnen Sie die Transportringe nicht zu stark, damit sie nicht einreißen. 6.
  • Seite 127: Anpassen Der Spannung Der Vortrenn-Rolle

    Anpassen der Wenn Mehrfacheinzüge oder Papierstaus auftreten, muss möglicherweise die Spannung der Vortrenn-Rolle angepasst werden. Spannung der Vortrenn-Rolle 1. Nehmen Sie das Trennmodul heraus, wie unter „Auswechseln der Transportrolle des Trennmoduls“ beschrieben. 2. Suchen Sie die Feder des Trennmoduls. 3. Nehmen Sie die Feder aus der Halterung und bewegen Sie sie nach links oder rechts, um die Spannung anzupassen.
  • Seite 128: Zubehör Und Verbrauchsmaterialien

    896 5519 HINWEIS: Teile und Katalognummern können sich ohne Vorankündigung ändern. Sicherheitsdatenblätter (Material Safety Data Sheets, MSDS) für Chemikalien finden Sie auf der Kodak Website unter www.kodakalaris.com/go/msds. Für den Zugriff auf die Sicherheitsdatenblätter benötigen Sie die Katalognummer des jeweiligen Produkts.
  • Seite 129: Problemlösung

    11 Fehlerbehebung Inhalt Problemlösung ................11-1 Kontrollleuchten ................11-5 Fehlerprotokolldateien speichern..........11-6 Service ..................11-6 Problemlösung Es kann vorkommen, dass Ihre Scan Station nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die folgende Übersicht soll Ihnen dabei helfen, mögliche Lösungen für Probleme zu finden, bevor Sie sich an den technischen Support wenden.
  • Seite 130: Probleme Bei Der Netzwerkauthentifizierung

    Netzwerkauthentifizierung Die Scanner-Verwaltung-Anwendung der Wake On LAN (WOL) ist für den Betrieb mit einer Broadcast-Adresse ausgelegt. Scan Station 700 Serie kann nicht mit der Dadurch kann Wake On LAN zuverlässiger eingesetzt werden, wenn eine Scan Scan Station kommunizieren, wenn die Station und die Anwendung für die Scanner-Verwaltung im selben Subnetz...
  • Seite 131 Mail-Client nach oder • Bitten Sie den Administrator des Mail-Servers um diese Daten. SMTP-Server-Adresse überprüfen Verwenden Sie in der Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung die Option Verbindung testen. Senden Sie eine E-Mail von einem Mail-Client auf einem mit demselben Netzwerk wie die Scan Station verbundenen PC an den SMTP-Server.
  • Seite 132 Probleme bei der Mögliche Lösung Netzwerkauthentifizierung FTP-Authentifizierung Beim Scannen und Speichern an FTP-Speicherorten kann es erforderlich sein, zwei Identifikationsdatensätze zu konfigurieren: Proxy-Identifikationsdaten und FTP-Server-Identifikationsdaten. Wenn für Ihre Netzwerkumgebung die Verwendung eines Proxy-Servers zum Zugriff auf externe FTP-Speicherorte erforderlich ist, müssen Sie die entsprechenden Proxy-Identifikationsdaten einschließlich Benutzername, Passwort und Authentifizierungsmethode konfigurieren.
  • Seite 133: Kontrollleuchten

    Probleme beim Scannen und Speichern Mögliche Lösung in Netzwerkordnern Senden Sie mit einem anderen Windows XP-, Windows Vista-, Windows 7- oder Scannen und Speichern in einem Netzwerkordner ist nicht möglich Windows 8-PC in Ihrem Netzwerk einen Ping-Befehl an den NETBIOS- Computernamen des Freigabeziels.
  • Seite 134: Fehlerprotokolldateien Speichern

    Ja, um die Protokolldatei auf dem USB-Laufwerk zu speichern. Die Protokolldateien „analog.log“ und „kss700.xml.log“ werden auf dem USB-Laufwerk gespeichert. Sie können auch die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner- Verwaltung zum Speichern von Protokolldateien verwenden. 1. Starten Sie die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung.
  • Seite 135 12 Glossar Arbeitsgruppe – ein Netzwerkmechanismus von Microsoft, bei dem mehrere Computer und Computerressourcen ohne Verwendung einer eigentlichen Netzwerkdomäne gruppiert werden. Auftrags name – umfasst Scaneinstellungen, Ziele und Gruppen. Mit einem Auftragsnamen können Scan Station-Administratoren komplexe Aufgaben durch die Gruppierung von Scaneinstellungen, Zielen und Gruppen von Benutzern vereinfachen.
  • Seite 136 192.168.1.1). Die Zahlenwerte in den einzelnen Adresssegmente können zwischen 0 und 255 liegen. Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung – dies ist die Software, die für das Setup, die Konfiguration und die Verwaltung von Scan Stations über ein Netzwerk verwendet wird.
  • Seite 137 Sie dem Abschnitt „Konfigurieren Ihrer Geräteoptionen“ in Kapitel 4 entnehmen. Passwort für den Remote-Zugriff – Dieses Passwort steuert den Zugriff auf die Scan Station über die Kodak Scan Station 700 Serie- Scanner-Verwaltung. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Scanner-Menü: Passwort für den Remote-Zugriff“ in Kapitel 3.
  • Seite 138 UNC (Universal Naming Convention) – ein Standard zur Identifizierung von Servern, Druckern und sonstigen Ressourcen in einem Netzwerk. Bei einem UNC-Pfad gehen doppelte Schrägstriche oder umgekehrte Schrägstriche dem Namen des Computers voran und ein einzelner Schrägstrich dem Namen der Ressource, auf die der Zugriff erfolgt. Bei Windows-Betriebssystemen lautet das UNC-Namensformat wie folgt: \\servername\freigabename\pfad\dateiname 12-4...
  • Seite 139: Technische Daten

    Anhang A Technische Daten Dieser Anhang enthält Spezifikationen und Systemanforderungen für die Scan Station. Schnittstelle 10/100/1000 Mbit/s Ethernet-LAN, RJ-45 Nur für Scan Station 730EX: integriertes 56K-Faxmodem, RJ-11 Ausgabemethoden Scanausgabe in einen Netzwerkordner, an einen Drucker, an eine E-Mail-Nachricht, an ein Faxgerät, an einen USB-Stick, an einen FTP-Server (anonym, authentifiziert, mit Proxy- Unterstützung), an SharePoint- und Kofax Front Office Server-Gruppe Netzwerkprotokolle...
  • Seite 140: Energy Star

    10 bis 85% relative Luftfeuchtigkeit Umweltschutz ENERGY STAR-konforme Scanner Systemanforderungen Für die Kodak Scan Station 700 Serie-Scanner-Verwaltung, die auf einem separaten Computer installiert wird, ist eines der folgenden Betriebssysteme erforderlich: • Windows XP, Service Pack 3 • Windows Vista, Service Pack 2 •...
  • Seite 141: Unterstützte Netzwerkprotokolle

    HINWEIS: Es ist möglich, dass Ihre Netzwerkumgebung alle oben genannten Netzwerkprotokolle unterstützt, vielleicht ist dies aber auch nicht der Fall. Die Scan Station 700 Serie unterstützt das Versenden von Bildern als E-Mail-Anhang mit dem SMTP- und authentifizierten SMTP- Protokollen. Für authentifiziertes SMTP werden unter anderem die folgenden Methoden unterstützt: Simple Password, NTLM und...
  • Seite 142: Anhang C Garantie - Nur Für Usa Und Kanada

    Erfahrung gebracht werden können. Kodak Alaris leistet für Produkte, die in anderen Ländern als den USA und Kanada gekauft wurden, in den USA und Kanada keine Garantie. Käufer, die ein Produkt über ausländische Vertriebskanäle erworben haben, können sich hinsichtlich des Garantieschutzes gegebenenfalls an den Verkäufer des Produkts wenden.
  • Seite 143: Richtlinien Zu Versand Und Verpackung

    Sie bitten, einige einfache Selbstdiagnose-Tests durchzuführen und die Ergebnisse sowie etwaige Fehlermeldungen mitzuteilen. Auf diese Weise kann das Response Center feststellen, ob das Problem am Kodak Scanner oder an einer anderen Komponente liegt und ob es telefonisch gelöst werden kann. Sollte das Response Center feststellen, dass ein von der Garantie oder von einem gesondert erworbenen Wartungsvertrag abgedecktes Hardwareproblem vorliegt, wird man Ihnen gegebenenfalls eine Rücksende-Autorisierungsnummer (RMA-Nummer) mitteilen, den Serviceauftrag in die Wege leiten und die Reparatur oder den...
  • Seite 144: Service

    Scanner beiliegende Registrierkarte bei erster Gelegenheit auszufüllen und zurückzusenden. Wenn die Garantiekarte nicht auffindbar ist, können Sie sich online unter www.kodakalaris.com/go/disupport registrieren. Kodak Alaris bietet auch eine Reihe von Serviceprogrammen an, die Sie zusätzlich erwerben können, um die Verwendung und Pflege Ihres Kodak Scanners zu vereinfachen.
  • Seite 145: Wichtige Einschränkungen

    Käufern in den fünfzig (50) US-Bundesstaaten zur Verfügung, der Vor-Ort-Service in den achtundvierzig (48) zusammenhängenden US-Bundesstaaten und in bestimmten Gegenden von Alaska und Hawaii, und zwar für Produkte, die bei autorisierten Kodak Alaris Händlern erworben wurden. Garantieleistungen für den Kodak Scanner müssen nicht erbracht werden, wenn auf das Produkt irgendeines der zum betreffenden Zeitpunkt geltenden Ausschlusskriterien zutrifft, z.
  • Seite 146: Kontaktaufnahme Mit Kodak Alaris

    Kontaktaufnahme mit Kodak Alaris Weitere Informationen zu Kodak Scannern: Website: www.kodakalaris.com/go/docimaging Telefonische Beratung zu Service und Reparaturen sowie technische Unterstützung für Kunden in den USA: Telefonische Unterstützung ist von Montag bis Freitag (außer an US-amerikanischen Feiertagen) von 5:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit verfügbar.
  • Seite 147 Kodak Alaris Inc. 2400 Mount Read Blvd. Rochester, NY 14615 © 2014 Kodak Alaris Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Marke Kodak und das Logo von Kodak werden unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet.

Inhaltsverzeichnis