Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Scan Station 100/120EX
Benutzerhandbuch
A-61544_de
9E8695

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Kodak Scan Station 100EX

  • Seite 1 Scan Station 100/120EX Benutzerhandbuch A-61544_de 9E8695...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Einführung ..........1-1 Funktionen im Überblick .
  • Seite 3 3 Installation und Verwendung der Konfigurationsverwaltung ..3-1 Erste Schritte ..........3-1 Installieren der Konfiguration-sverwaltung .
  • Seite 4: Einführung

    Zielgeräten im Netzwerk. Der Farb-Touchscreen bietet eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche, über die das Gerät bedient und die Ausgabe gesteuert wird. Die Kodak Scan Station 100 ist nicht einfach nur ein Scanner, sondern auch eine robuste Bilderfassungslösung, mit der Sie Ihre Dokumente mit einem einzigen Tastendruck per E-Mail, über das Netzwerk, an einen Netzwerkdrucker...
  • Seite 5: Funktionen Im Überblick

    • Die drehbare Bedienkonsole ermöglicht eine einfache und ergonomische Bedienung. • Verarbeitet unterschiedliche Papierformate und Papiersorten in einem Stapel. • Spezialdokumenteneinzug für Kunststoffkarten. • Die Kodak Perfect Page-Technologie passt die Einstellungen für die Bildqualität für jede Seite automatisch an. A-61544_de Januar 2008...
  • Seite 6: Benutzertypen

    E-Mail-Adressbuch oder benutzerdefinierte Scaneinstellungen. Wichtige Begriffe Konfigurationsdatei Die Kodak Scan Station 100 bietet konfigurierbare Menüs, die es Unternehmen ermöglichen, das Gerät problemlos an die Gegebenheiten ihres Netzwerks anzupassen. Die Einrichtung lässt sich mit Hilfe der Kodak Scan Station Konfigurationsverwaltung vornehmen.
  • Seite 7 Perfect Page entspricht die Bildqualität Ihrer Dokumente dem Industriestandard. Ausgabe-Dateiformate Die Kodak Scan Station 100 ermöglicht es Ihnen, die von Ihren Papierdokumenten erzeugten Bilder in den folgenden gängigen Dateiformaten zu speichern. • TIFF – Tagged Image File Format. Bei diesen ein- oder mehrseitigen Bildern kann es sich um Farb-, Graustufen- oder Schwarzweißbilder handeln.
  • Seite 8: Sicherheits-Informationen

    • Für die Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, die im Zuge der Wartung oder bei Reparaturen ausgewechselt werden, liegen Richtlinien vor; halten Sie sich im Zweifel an die lokalen Vorschriften oder wenden Sie sich an Ihren Kodak Partner, wenn Sie weitere Informationen benötigen. • Die Entsorgung dieses Materials unterliegt möglicherweise Umweltschutzrichtlinien.
  • Seite 9: Europäische Union

    Dieses Symbol weist darauf hin, dass dieses Produkt zur Entsorgung einer entsprechenden Recyclingstelle zugeführt werden muss. Bitte wenden Sie sich an Ihre lokale Kodak Vertretung oder besuchen Sie www.kodak.com/go/recycle, um mehr Informationen zur Entsorgung und zum Recycling dieses Produkts zu erhalten.
  • Seite 10: Japan

    Japan Dies ist ein Produkt der Klasse A gemäß dem Standard des Voluntary Control Council for Interference by Information Technology Equipment (VCCI). Wenn es in einer Wohnumgebung betrieben wird, kann es Funkstörstrahlungen verursachen. Wenn Störungen dieser Art auftreten sollten, liegt es in der Zuständigkeit des Benutzers, korrigierend einzugreifen.
  • Seite 11: Scan Station-Komponenten

    Scan Station- Die Kodak Scan Station 100 umfasst einen Scanner, eine Bedienkonsole und einen Touchscreen. Komponenten Vorderansicht Einzugsfach – Kann bis zu 50 Blatt Papier aufnehmen. Funktionsanzeige – Zeigt die Zahlen 1 bis 9 oder „E“ für Error (Fehler) an. Eine Liste dieser Fehler-/Statuscodes finden Sie in Kapitel 4, Fehlerbehebung.
  • Seite 12: Bedienfeld

    11 Abdeckungs-Entriegelungsknopf – Öffnet die Abdeckung, damit Wartungsarbeiten ausgeführt und gestaute Dokumente entfernt werden können. 12 Seitliche Führungen – Können für verschiedene Dokumentgrößen angepasst werden. Bedienfeld Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung der Tasten, die sich auf dem Bedienfeld befinden, und ihrer Verwendung. Nach oben Hiermit bewegen Sie sich in einer Auswahlliste nach oben.
  • Seite 13: Innenansicht

    Innenansicht Einzugsmodul – Ermöglicht den einwandfreien Einzug von Dokumenten verschiedener Größe, Stärke und Beschaffenheit. Imaging-Führungen – Halten Sie die Imaging-Führungen sauber, um eine optimale Bildqualität zu gewährleisten. Es gibt zwei Kalibrierungselemente - eine obere und eine untere. Rollen – Ermöglichen den einwandfreien Einzug von Dokumenten verschiedener Größe, Stärke und Beschaffenheit.
  • Seite 14: Scan Station Verwenden

    Auch die Lebensdauer der Einzugsmodule kann dadurch beeinträchtigt werden, so dass ein häufigerer Austausch erforderlich ist. Im Administratorhandbuch für die Kodak Scan Station 100, A-61588_de, finden Sie Anweisungen zu Wartungsarbeiten. • Alle auf dem Papier befindlichen Tinten und/oder Korrekturflüssigkeiten (z.
  • Seite 15: Ein- Und Ausschalten Der Scan Station

    Ein- und Ausschalten In den meisten Fällen wird die Scan Station durch Drücken des Netzschalters eingeschaltet. Startet die Scan Station nicht, drücken Sie der Scan Station die grüne Starttaste. • Schalten Sie die Scan Station über den Netzschalter an der Rückseite ein (Stellung „I“).
  • Seite 16: Verwendung Des Bedienfelds Und Des Touchscreens

    HINWEIS: Für den Spezialdokumenteneinzug sind keine besonderen Anpassungen erforderlich. Verwendung des Der Touchscreen und das Bedienfeld der Kodak Scan Station 100 ermöglichen eine benutzerfreundliche Bedienung. Die Bedienung des Bedienfelds und des Geräts kann entweder über den Touchscreen, das Bedienfeld oder Touchscreens über eine Kombination aus beidem erfolgen.
  • Seite 17: Touchscreen Der Scan Station

    Touchscreen der Der Touchscreen der Scan Station weist zwei Hauptbildschirmen bzw. Modi auf. Die Taste in der linken unteren Ecke trägt entweder die Scan Station Bezeichnung Einstellungen oder Beenden und ermöglicht das Umschalten zwischen den beiden Modi: Ziel und Einstellungen. Zielmodus Der Zielmodusbildschirm ist der auf der Scan Station angezeigte Hauptbildschirm.
  • Seite 18 Symbol Beschreibung Fax – Zeigt eine Liste der Fax-Ziele an. Wählen Sie die Faxnummern aus, an die Sie das gescannte Dokument senden möchten, und drücken Sie anschließend die grüne Starttaste, um den Scanvorgang zu starten. USB-Stick – Wenn Sie einen USB-Stick angeschlossen haben, drücken Sie auf dieses Symbol, um den USB-Stick als Ausgabeziel zu verwenden.
  • Seite 19 Mittlerer Bereich des Zielmodusbildschirms Es wird eine Liste angezeigt, deren Inhalt vom ausgewählten Zieltyp abhängig ist. Wenn Sie beispielsweise einen E-Mail-Zieltyp wählen, werden alle E-Mail-Adressen angezeigt, die mit der ausgewählten E-Mail-Gruppe verknüpft sind. Verwenden Sie die Pfeile rechts neben der Liste, um durch die gesamte Liste zu blättern. Benutzerdefiniert –...
  • Seite 20 Unterer Bereich des Zielmodusbildschirms Mit der Taste im unteren Bildschirmbereich können Sie zwischen dem Ziel- und dem Einstellungsmodus wechseln. Im oberen Teil des Bildschirms werden abhängig davon, in welchem Modus Sie sich befinden, unterschiedliche Symbole angezeigt. Die Symbole rechts neben der Taste „Einstellungen“ stehen für die aktuellen Einstellungen, die beim nächsten Scanvorgang verwendet werden.
  • Seite 21: Einstellungsmodus

    Einstellungsmodus Im Bildschirm für den Modus „Einstellungen“ werden die Bildverarbeitungssymbole angezeigt. Wenn Sie ein Symbol auswählen, werden die diesem Symbol zugeordneten Standardwerte in der Liste angezeigt. Eine Änderung der Einstellungen ist jedoch nur dann erforderlich, wenn Sie für das Originaldokument andere Einstellungen als die Standardeinstellungen benötigen.
  • Seite 22: Grundlegende Bedienung Der Scan Station

    Grundlegende Die grundlegenden Bedienungsschritte bleiben immer gleich, unabhängig davon, ob Sie gescannte Dokumente an E-Mail-Adressen, Drucker, Bedienung der Scan Netzwerkordner, FTP-Speicherorte oder einen USB-Stick senden. Station Dies gilt für alle in diesem Kapitel beschriebenen Schritte. • Für die hier beschriebenen grundlegenden Funktionen werden die Standardeinstellungen der Scan Station verwendet.
  • Seite 23: Scannen Der Dokumente Mit Standardeinstellungen

    Scannen der So scannen Sie mehrere Dokumente in Folge: Dokumente mit 1. Legen Sie die Dokumente in den Einzug ein. Weitere Informationen Standardeinstellungen hierzu finden Sie im Abschnitt „Grundlegende Funktionen“. 2. Wählen Sie im Zielmodusbildschirm die Ziele aus, an die Ihre Dokumente gesendet werden sollen.
  • Seite 24 • Wenn Sie Dokumente an einen Netzwerkordner senden möchten, wählen Sie das Symbol Netzwerkordner und wählen Sie den gewünschten Ordner in der Liste aus. An Netzwerkordner gesendete Dokumente werden im Stammverzeichnis des Netzwerkordners abgelegt und mit dem genauen Datum und der genauen Uhrzeit des Sendevorgangs versehen.
  • Seite 25 Der Bildschirm „Einstellungen überprüfen“ wird angezeigt. HINWEIS: Wenn Sie eine Taste auf dem Bildschirm oder auf dem Bedienfeld (einschließlich der Bildlaufpfeile) drücken, wird der Scanner angehalten und Sie müssen erneut die Starttaste drücken. Wenn Sie diese Einstellungen ändern möchten, brechen Sie den Auftrag ab und kehren Sie in den Zielmodus zurück, um die Sitzung wie gewünscht einzurichten: •...
  • Seite 26: Erneut Senden Und Zurücksetzen

    Erneut senden und Erneut senden Zurücksetzen Am Ende des Scanvorgangs wird der Bildschirm „Verarbeitungsvorschau“ angezeigt. In der Ecke unten links ist die Option zum erneuten Senden verfügbar. Durch Klicken auf Erneut senden wird der Hauptbildschirm angezeigt. Darin sind alle ursprünglichen Einstellungen noch ausgewählt (Ziele und Scannereinstellungen).
  • Seite 27: Nach E-Mail-Adressen Suchen

    Nach E-Mail- Um in einer ausgewählten E-Mail-Gruppe oder im Netzwerkadressbuch (wenn LDAP konfiguriert ist) nach einer E-Mail-Adresse zu suchen, Adressen suchen wählen Sie Suchen. Bei Auswahl von Suchen wird die virtuelle Tastatur angezeigt, über die Sie den Vor- oder Nachnamen eingeben können. Anschließend werden die Ergebnisse in einem Dialogfeld angezeigt.
  • Seite 28: Einstellung-Sverknüpfungen Verwenden

    Einstellungsverknüpfungen. • Weitere Informationen zur Verwendung von Einstellungsverknüpfungen finden Sie im Abschnitt „Einstellungsverknüpfungsoption verwenden“ weiter hinten in diesem Kapitel. • Weitere Informationen zum Erstellen von Einstellungsverknüpfungen finden Sie im Administratorhandbuch für die Kodak Scan Station 100. A-61544_de Januar 2008 2-15...
  • Seite 29: Einstellungen Für Die Scansitzung Anpassen

    Einstellungen für die Nachdem Sie alle Einstellungen für das Ziel des zu sendenden Dokuments vorgenommen haben, können Sie auch die Scansitzung Standardeinstellungen für die Bildverarbeitung ändern. Im Folgenden anpassen finden Sie zusammenfassende Informationen zu der jeweiligen Einstellung. Wechseln Sie zum Ändern der Einstellungen in den Einstellungsmodus und wählen Sie die zu ändernde Einstellung aus (z.
  • Seite 30 Symbol Beschreibung Vorgabe Auflösung – Steht für die Scanauflösung und ist damit ein wichtiges Kriterium für die Qualität des gescannten Bilds. Die Bildauflösung wird durch den zum Erstellen der Bilder verwendeten dpi-Wert definiert. Je höher die Auflösung, desto schärfer ist das Bild.
  • Seite 31 HINWEIS: Wenn Sie den Einstellungsmodus gewählt haben, werden standardmäßig die Einstellungssymbole mit dem gewählten Scannen als-Symbol und den Ausgabemöglichkeiten angezeigt. Wenn Sie zu einem anderen Einstellungstyp (z. B. Dateityp) blättern und dann wieder in den Zielmodus wechseln , bleibt der zuletzt ausgewählte Einstellungstyp gespeichert.
  • Seite 32: Ändern Der Option „Scannen Als

    Ändern der Option Scannen als – Die folgenden Eingabemöglichkeiten stehen zur „Scannen als“ Verfügung: Farbe, Graustufen und Schwarzweiß. • Wenn Sie Schwarzweiß wählen, wird der Bildschirm „Schwarzweiß“ angezeigt, in dem Sie Optimal (iThresholding) oder Normal (ATP) auswählen können. • Optimal (iThresholding) – Mit Hilfe der iThresholding-Funktion analysiert die Scan Station dynamisch jedes Dokument, um den optimalen Schwellenwert zu ermitteln und höchstmögliche Bildqualität zu erzielen.
  • Seite 33: Option „Dateityp" Ändern

    Option „Dateityp“ ändern Dateityp – Wenn Sie gescannte Dokumente per E-Mail versenden, spielt die Dateigröße eine wichtige Rolle. Zu große Dateien benötigen eine lange Übertragungszeit und kommen möglicherweise nicht beim gewünschten Empfänger an. Die folgenden Dateitypen sind verfügbar: PDF - Durchsuchbar (Bild + Text), PDF - Nur Bild, JPEG, TIFF mehrseitig oder TIFF einseitig.
  • Seite 34 Hier stehen drei verschiedene Optionen zum Erstellen von PDF- Dateien zur Auswahl. - Qualität – Hier wird ein Bildschirm geöffnet, in dem Sie die Option Gut, Sehr gut oder Optimal auswählen können. - Einzelseiten – Hier können Sie eine PDF-Datei für jede einzelne gescannte Seite erstellen.
  • Seite 35: Einstellungsverknüpfungs-Option Verwenden

    Einstellungsverknüpfungs- Einstellungsverknüpfungen – Bei der Installation werden sechs option verwenden Einstellungsverknüpfungen bereitgestellt. Diese dienen dem schnellen Auswählen einer Gruppe von häufig verwendeten Einstellungen, um das Scannen zu beschleunigen und zu vereinfachen. Wenn Sie beispielsweise häufig Schwarzweiß-Dokumente scannen, um durchsuchbare PDF-Dateien zu erstellen, wählen Sie die Einstellungsverknüpfung Schwarzweißdokument (in OCR-Qualität).
  • Seite 36: Option „Dateiname - Einstellungen" Ändern

    Option „Dateiname - Mit der Konfigurationsverwaltung können Sie zwei Werte festlegen, die Einstellungen“ ändern den Speicherort und den Dateinamen festlegen, die beim Erstellen gescannter Dokumente verwendet werden. Mit der Option „Dateiname - Einstellungen“ können Sie den Namen eines Ordners definieren, in dem alle gescannten Dokumente bei der Scanausgabe in einen Netzwerkordner oder auf einen USB-Stick abgelegt werden.
  • Seite 37: Option „Typ Des Eingabedokuments" Ändern

    Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden nur das Dateinamen-Anfangszeichen und die jeweilige Dateinamenerweiterung zum Erstellen des Dateinamens verwendet. Option „Typ des Typ des Eingabedokuments – Die Kodak Scan Station 100 kann Eingabedokuments“ beide Seiten eines Dokuments in einem Durchgang scannen. Wählen ändern Sie Einseitig oder Zweiseitig.
  • Seite 38: Option „Auflösung" Ändern

    Option „Auflösung“ ändern Auflösung (dpi, Punkte pro Zoll) – Ermöglicht die Auswahl der Scanauflösung. 300 dpi eignet sich optimal für PDF-Dateien. Folgende Optionen sind verfügbar: 75, 100, 150, 200, 240, 300, 400 und 600. Option „Schwarzweiß- Schwarzweiß-Anpassung – Ermöglicht Ihnen das Ändern des Anpassung“...
  • Seite 39: Option „Zu Druckende Exemplare" Ändern

    • Kontrast – Passt die Helligkeitsunterschiede zwischen den hellen und dunklen Bildbereichen an und lässt das Bild dadurch schärfer oder weicher erscheinen. Bei einer geringeren Kontrasteinstellung ergibt sich ein kleinerer Unterschied zwischen den hellsten und den dunkelsten Stellen, so dass das Bild weicher erscheint. Höhere Kontrasteinstellungen bewirken einen deutlicheren Unterschied zwischen den hellsten und den dunkelsten Stellen.
  • Seite 40: Option „Erweitert

    Option „Erweitert“ Erweitert – Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, können Sie die Option „Leere Bilder erkennen“ auswählen. Diese Option wird verwendet, um leere Seiten (z. B. die leere Rückseite eines Dokuments) zu suchen und sie zu entfernen. Diese Option wird üblicherweise beim Scannen von Schwarzweiß-Dokumenten in das TIFF- oder PDF-Format verwendet.
  • Seite 41: Scan Station Mit Einer Auf Dem Usb-Stick Gespeicherten Persönlichen Konfigurationsdatei Verwenden

    USB- Ihnen bevorzugten Einstellungen direkt von einem USB-Stick laden. Mit Stick gespeicherten Hilfe des USB-Sticks und der Konfigurationsverwaltung der Kodak Scan persönlichen Station 100 können Sie die von Ihnen bevorzugten Scan Station- Einstellungen und -Ziele erstellen und speichern. Wenn Sie den USB- Konfigurationsdatei Stick an die Scan Station anschließen, werden neben den von Ihrem...
  • Seite 42 Im oberen Bereich des Bildschirms für den Zielmodus werden nun zusätzliche Symbole angezeigt. Diese Symbole sind mit einem kleinen Personensymbol versehen, das darauf hinweist, dass es sich um Ihre persönlichen Ausgabeziele handelt. 3. Legen Sie Ihre Dokumente ein. 4. Wählen Sie weitere Ausgabeziele aus oder drücken Sie die Starttaste, wenn Sie mit den ausgewählten Ausgabezielen zufrieden sind.
  • Seite 43 Wenn Sie diese Einstellungen ändern möchten, brechen Sie den Auftrag ab und kehren Sie in den Einstellungsmodus zurück, um die Sitzung wie gewünscht einzurichten. • Um das Dokument sofort zu scannen, drücken Sie erneut die grüne Starttaste. • Um den Scanvorgang abzubrechen, wählen Sie die Abbrechen- Taste.
  • Seite 44: Installation Und Verwendung Der Konfigurationsverwaltung

    3 Installation und Verwendung der Konfigurationsverwaltung Erste Schritte Mit Hilfe von Konfigurationsdateien erkennt die Kodak Scan Station 100, welche Ausgabeziele angezeigt und welche Standardeinstellungen zum Senden von Dokumenten verwendet werden sollen. Die Konfigurationsdateien können mit der Konfigurationsverwaltung der Kodak Scan Station 100 erstellt werden.
  • Seite 45 2. Klicken Sie auf Weiter. Der Willkommensbildschirm wird angezeigt. 3. Klicken Sie auf Weiter. Der Bildschirm mit der Lizenzvereinbarung wird angezeigt. 4. Lesen Sie die Lizenzvereinbarung, akzeptieren Sie sie und klicken Sie dann auf Weiter. A-61544_de Januar 2008...
  • Seite 46 Der Bildschirm zur Auswahl des Installationsordners wird angezeigt. 5. Geben Sie den Ordner ein bzw. suchen Sie den Ordner, in dem die Konfigurationsverwaltung installiert werden soll, oder behalten Sie die Standardeinstellung bei. Sie können auch auswählen, ob Sie die Anwendung für alle Benutzer oder nur für sich selbst installieren möchten.
  • Seite 47 6. Klicken Sie auf Weiter. Die Installation startet und der Fortschritt wird angezeigt. 7. Nach Abschluss der Installation wird ein Fenster mit einer entsprechenden Meldung angezeigt. 8. Klicken Sie auf Schließen. A-61544_de Januar 2008...
  • Seite 48: Konfigurationsdateien Erstellen

    Konfigurationsdateien Mit Hilfe der Konfigurationsverwaltung der Kodak Scan Station 100 können Sie persönliche Konfigurationsdateien erstellen, die erstellen persönliche Scanvoreinstellungen enthalten. Sie können die Konfigurationsverwaltung aufrufen, die erforderlichen Änderungen an Zielen und Einstellungen vornehmen und die geänderten Daten anschließend auf Ihrem USB-Stick speichern. Es gibt zwei Arten von Konfigurationsdateien: Admin-Dateien und Benutzerdateien.
  • Seite 49: Das Fenster „Konfiguration-Sverwaltung

    Das Fenster Nach der Installation der Kodak Scan Station Konfigurationsverwaltung wird das Symbol „Konfigurationsverwaltung“ auf Ihrem Desktop „Konfiguration- angezeigt. sverwaltung“ • Doppelklicken Sie auf das Symbol, um die Konfigurationsverwaltung zu starten. Das Fenster „Konfigurationsverwaltung“ wird angezeigt. Datei (Menü) Im Menü „Datei“ finden Sie die folgenden Optionen: Zurücksetzen –...
  • Seite 50: Menü „Bearbeiten

    Menü „Bearbeiten“ Im Menü „Bearbeiten“ finden Sie die folgenden Optionen: Gruppe hinzufügen – Ermöglicht das Hinzufügen einer neuen Aufgabengruppe, E-Mail-Gruppe, Faxgruppe, USB-Stick-Gruppe, Netzwerkgruppe oder eines FTP-Ordners als Zieltyp. HINWEIS: Druckergruppen oder Elemente können nur über die Administratorfunktion (Datei > Administrator) zu einer Druckergruppe hinzugefügt werden.
  • Seite 51: Menü „Benutzer

    Menü „Benutzer“ Im Menü „Benutzer“ finden Sie die folgenden Optionen: Konfigurationspasswort – Ermöglicht die Eingabe eines 4-stelligen numerischen Passworts, das den Zugriff durch Unbefugte auf die aktuelle Konfigurationsdatei verhindert. Das Passwort wird in der Datei gespeichert und von der Scan Station oder der Konfigurationsverwaltung gelesen.
  • Seite 52: Die Symbolleiste

    Die Symbolleiste Die Symbolleiste ermöglicht den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Funktionen. Die Symbolleiste ist immer sichtbar. Symbolleistenschaltflächen können weder hinzugefügt noch gelöscht oder verschoben werden. Symbol Beschreibung Speichert die Konfigurationsdatei auf dem USB-Stick oder auf der Festplatte. Sucht nach E-Mail-Adressen in Ihrem Netzwerkadressbuch, wenn LDAP konfiguriert ist.
  • Seite 53 5. Ändern Sie ggf. im Einstellungsmodus die gewünschten Einstellungen. Die aktuellen Einstellungen werden im unteren Fensterbereich angezeigt. Weitere Informationen finden Sie in Kapitel 2 unter „Scansitzungseinstellungen anpassen“. HINWEIS: Sollte Ihnen ein Fehler unterlaufen, können Sie die letzte gespeicherte Konfigurationsdateiversion durch Auswahl von Datei >...
  • Seite 54: Aufgaben Erstellen

    Aufgaben erstellen Mit Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, Scannereinstellungen (z. B. Auflösung, Dateityp, einseitig/zweiseitig usw.) mit einem oder mehreren Zielen zu gruppieren. Sobald Aufgaben erstellt sind, können Sie sie zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe verwenden. Durch den Wegfall von Arbeitsschritten sind Sie in der Lage, schneller zu scannen. HINWEIS: Bevor Sie eine Aufgabe erstellen, müssen Sie in der Konfigurationsdatei Ziele definieren.
  • Seite 55 Der Bildschirm „Ziele wählen“ wird angezeigt. In dieser Liste werden alle in der Konfigurationsdatei definierten Zielgruppen angezeigt. Wenn Sie auf einen Eintrag in der Liste klicken, wird sofort der Inhalt der entsprechenden Gruppe angezeigt. 3. Wählen Sie ein oder mehrere Ziele aus (z. B. eine E-Mail-Adresse) und klicken Sie auf Fertig.
  • Seite 56 Der Bildschirm „Einstellungen wählen“ wird angezeigt. 5. Klicken Sie auf eine Einstellung in der Liste, um sie für diese Aufgabe zu ändern, und klicken Sie auf Fertig. Die Tastatur wird angezeigt, so dass Sie einen Namen für die Aufgabe eingeben können. 6.
  • Seite 57: Aufgaben Löschen

    Aufgaben löschen So löschen Sie eine Aufgabe: 1. Wählen Sie das Aufgabensymbol aus der Zielsymbolleiste aus. 2. Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie löschen möchten. 3. Wählen Sie Bearbeiten > Element löschen. Die Meldung Soll dieses Element wirklich gelöscht werden? wird angezeigt. 4.
  • Seite 58: Aufgaben Umbenennen

    Aufgaben So benennen Sie eine Aufgabe um: umbenennen 1. Wählen Sie das Aufgabensymbol aus der Zielsymbolleiste aus. 2. Wählen Sie die Aufgabe aus, die Sie umbenennen möchten. 3. Wählen Sie Bearbeiten > Element umbenennen. Die Tastatur wird angezeigt, so dass Sie einen anderen Namen für die Aufgabe eingeben können.
  • Seite 59: Zielgruppen Verwalten

    Zielgruppen In diesem Abschnitt werden die Schritte für die Verwaltung von Zielgruppen (z. B. E-Mail, USB-Stick, FTP oder Netzwerk) erläutert. verwalten Außerdem finden Sie Informationen und Anweisungen für den Import Ihres persönlichen E-Mail-Adressbuchs. E-Mail-Gruppe und E-Mail- Wenn Sie eine Adresse zu einer bereits vorhandenen E-Mail-Gruppe hinzufügen möchten, fahren Sie direkt mit Schritt 2 fort.
  • Seite 60: E-Mail-Gruppe Umbenennen

    E-Mail-Gruppe Die von Ihnen hinzugefügten E-Mail-Gruppen erhalten standardmäßig umbenennen den Namen E-Mail. Gruppenname 1. Wechseln Sie in den Zielmodus, wählen Sie die E-Mail-Gruppe aus, die Sie umbenennen möchten, und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe umbenennen. Das Dialogfeld „Gruppe umbenennen“ wird angezeigt. 2.
  • Seite 61: E-Mail-Adressbuch Importieren

    E-Mail-Adressbuch CSV-Dateien (Comma Separated Value) sind Datendateien, die Datenbankinformationen bereitstellen. Jede Zeile enthält einzelne importieren Datenwerte, die durch ein Komma voneinander getrennt werden. Jedes Komma einer Textzeile stellt eine Datenspalte der ursprünglichen Datenbank dar. Das folgende Beispiel zeigt typische Daten, die aus Microsoft Outlook Express exportiert wurden.
  • Seite 62 So importieren Sie Ihr E-Mail-Adressbuch: 1. Wechseln Sie im Fenster „Konfigurationsverwaltung“ in den Zielmodus und wählen Sie die E-Mail-Gruppe aus, in die Sie Ihr E-Mail-Adressbuch importieren möchten. 2. Wählen Sie Bearbeiten > E-Mail-Adressen importieren. Das Dialogfeld E-Mail-Adressen importieren wird angezeigt. 3.
  • Seite 63: Usb-Stick-Ordnergruppe Hinzufügen

    USB-Stick-Ordnergruppe Wenn Sie einen Ordner zu einer bereits vorhandenen USB-Stick- hinzufügen Gruppe hinzufügen möchten, fahren Sie direkt mit Schritt 2 fort: 1. Wechseln Sie im Fenster „Konfigurationsverwaltung“ in den Zielmodus und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe hinzufügen > USB-Stick- Ordner. Ein USB-Stick-Symbol wird zur Symbolleiste hinzugefügt. 2.
  • Seite 64: Usb-Stick-Gruppe Umbenennen

    USB-Stick-Gruppe Die von Ihnen hinzugefügten USB-Stick-Gruppen erhalten umbenennen standardmäßig den Namen USB-Stick. 1. Wählen Sie die USB-Stick-Gruppe aus, die Sie umbenennen möchten, und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe umbenennen. Das Dialogfeld „Gruppe umbenennen“ wird angezeigt. 2. Geben Sie die gewünschte Änderung im Feld Beschreibung ein und klicken Sie auf OK.
  • Seite 65: Netzwerkgruppe Hinzufügen

    Netzwerkgruppe Wenn Sie einen Ordner zu einer bereits vorhandenen Netzwerkgruppe hinzufügen möchten, fahren Sie direkt mit Schritt 2 fort. hinzufügen 1. Wechseln Sie im Fenster „Konfigurationsverwaltung“ in den Zielmodus und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe hinzufügen > Netzwerkordner. In der Symbolleiste im Fenster „Konfigurationsverwaltung“ wird ein Netzwerkgruppensymbol eingefügt.
  • Seite 66: Netzwerkgruppe Umbenennen

    Netzwerkgruppe Die von Ihnen hinzugefügten Netzwerkgruppen erhalten umbenennen standardmäßig den Namen Netzwerk. 1. Wechseln Sie in den Zielmodus, wählen Sie die Netzwerkgruppe aus, die Sie umbenennen möchten, und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe umbenennen. Das Dialogfeld „Gruppe umbenennen“ wird angezeigt. 2.
  • Seite 67: Ftp-Gruppe Hinzufügen

    FTP-Gruppe hinzufügen So fügen Sie eine FTP-Gruppe zu Ihrer Konfiguration hinzu: 1. Wählen Sie Bearbeiten > Gruppe hinzufügen > FTP. Das Dialogfeld „Hinzufügen: FTP-Ordner“ wird angezeigt. 2. Geben Sie die entsprechenden Daten in die Felder Beschreibung, Ordner, Benutzername und Passwort ein. Das Feld Ordner muss einen vollständigen Pfad zu der FTP-Site einschließlich des Unterordners, in dem gescannte Dokumente abgelegt werden, enthalten.
  • Seite 68: Proxy-Einstellungen Angeben

    Proxy-Einstellungen Wenn in Ihrem Unternehmen die Verwendung eines Proxy-Servers vor angeben der Kommunikation mit einer FTP-Site erforderlich ist, definieren Sie die Proxy-Einstellungen, indem Sie auf die Schaltfläche Proxy klicken. Das Dialogfeld für die Proxy-Einstellungen wird angezeigt. 1. Wählen Sie den Proxy-Typ. Benutzer nach Anmeldung und Ohne sind gegenwärtig die einzigen unterstützten Optionen.
  • Seite 69: Faxgruppe Und Faxnummern Hinzufügen

    Faxgruppe und Wenn Sie eine Faxnummer zu einer bereits vorhandenen Faxgruppe hinzufügen möchten, fahren Sie direkt mit Schritt 2 fort. Faxnummern hinzufügen 1. Wechseln Sie im Fenster „Konfigurationsverwaltung“ in den Zielmodus und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe hinzufügen > Fax. In der Symbolleiste im Fenster „Konfigurationsverwaltung“...
  • Seite 70: Faxgruppe Umbenennen

    Faxgruppe umbenennen Von Ihnen hinzugefügte Faxgruppen erhalten standardmäßig den Namen Fax. Gruppenname 1. Wechseln Sie in den Zielmodus, wählen Sie die Faxgruppe aus, die Sie umbenennen möchten, und wählen Sie Bearbeiten > Gruppe umbenennen. Das Dialogfeld „Gruppe umbenennen“ wird angezeigt. 2.
  • Seite 71: Einstellung-Sverknüpfungen Erstellen

    Einstellung- Einstellungsverknüpfungen bieten Ihnen die Möglichkeit, personalisierte Gruppen von Scannereinstellungen zu erstellen, um das Scannen zu sverknüpfungen vereinfachen. Wenn Sie bestimmte Einstellungen häufig verwenden, erstellen können Sie eine Verknüpfung zu diesen Einstellungen erstellen und sie in Ihrer Konfiguration speichern. Sie können beispielsweise eine Verknüpfung mit dem Namen „Meine Farbfotos“...
  • Seite 72: Passwort Für Den Usb-Stick Einrichten

    Passwort für den Durch das Einrichten eines Passworts können Sie verhindern, dass Unbefugte auf Ihre Konfigurationsdatei zugreifen. Wenn ein Passwort USB-Stick einrichten zugewiesen wurde, wird der Benutzer von der Scan Station oder der Konfigurationsverwaltung zur Passworteingabe aufgefordert, bevor er auf die Dateiinformationen zugreifen kann. 1.
  • Seite 73: Konfigurationsdatei Testen

    Konfigurationsdatei Nachdem Sie die Konfigurationsdatei erstellt, die gewünschten Ziele hinzugefügt, Ihre bevorzugten Geräteeinstellungen ausgewählt und ein testen Passwort eingerichtet haben, können Sie die Datei speichern und testen. 1. Stecken Sie einen USB-Stick in den USB-Anschluss des PCs. 2. Wählen Sie Datei > Speichern. Das Dialogfeld „Konfiguration speichern unter“...
  • Seite 74: Fehlerbehebung

    4 Fehlerbehebung Es kann vorkommen, dass Ihr Scanner nicht ordnungsgemäß funktioniert. In diesem Kapitel finden Sie Informationen, die Ihnen dabei helfen können, das Problem selbst zu lösen, ohne den Technischen Support anzurufen. Kontrollleuchten und Die Kontrollleuchten liefern Ihnen Informationen zum aktuellen Zustand der Scan Station.
  • Seite 75: Problemlösung

    Problemlösung In der folgenden Tabelle finden Sie Lösungsvorschläge für Probleme, die bei der Verwendung der Kodak Scan Station 100 auftreten können. Problem Mögliche Lösung Achten Sie darauf, dass Die Scan Station scannt nicht oder zieht keine Dokumente ein • das Netzkabel fest in die Buchse an der Rückseite der Scan Station und in die Wandsteckdose eingesteckt ist.
  • Seite 76 Eastman Kodak Company 343 State Street Rochester, NY 14650, USA © Kodak, 2008. Alle Rechte vorbehalten. TM: Kodak...

Diese Anleitung auch für:

Scan station 120ex

Inhaltsverzeichnis