Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
hanseatic 2013C(G)3.334TsPrDpHbJX Gebrauchsanleitung

hanseatic 2013C(G)3.334TsPrDpHbJX Gebrauchsanleitung

Herd-set mit glaskeramik-kochfeld, zeitschaltuhr und pyrolyse
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Anleitung/Version:
93259_20161102
Bestell-Nr.:
622008, 698656
Nachdruck, auch aus zugs wei se,
nicht ge stat tet!
Gebrauchsanleitung
Herd-Set mit Glaskeramik-Kochfeld,
Zeitschaltuhr und Pyrolyse
2013C(G)3.334TsPrDpHbJX
2013C(G)3.334TsPrDpHbJW

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für hanseatic 2013C(G)3.334TsPrDpHbJX

  • Seite 1 2013C(G)3.334TsPrDpHbJX 2013C(G)3.334TsPrDpHbJW Gebrauchsanleitung Herd-Set mit Glaskeramik-Kochfeld, Anleitung/Version: 93259_20161102 Bestell-Nr.: Zeitschaltuhr und Pyrolyse 622008, 698656 Nachdruck, auch aus zugs wei se, nicht ge stat tet!
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Seite 2 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ..... . . 2 Die Uhr ......22 Uhrzeit einstellen .
  • Seite 3: Lieferung

    Seite 3 Lieferung Lieferung Lieferung kontrollieren 1. Prüfen Sie, ob die Lieferung vollständig ist. 2. Kontrollieren Sie, ob das Gerät Transport- schäden aufweist. 3. Sollte die Lieferung unvollständig sein oder das Gerät einen Transportschaden aufweisen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service auf (siehe „Unser Ser- vice“...
  • Seite 4: Bedienelemente Und Geräteteile

    Seite 4 Bedienelemente und Geräteteile Bedienelemente und Geräteteile Kochfeld Zweikreiszone, 12/18 cm Ø Bräterzone, 14/25 cm Ø Kochzone, 18 cm Ø Kochzone, 14,5 cm Ø Restwärmeanzeige Bedienblende Temperaturregler Zweikreiszone (1) (6) (7) (8) (10) (11) (12) Temperaturregler Bräterzone (2) Temperaturregler für den Backofen Backofenleuchte (rot) (10) Anzeigefeld (11) Kochfeldleuchte (gelb)
  • Seite 5: Sicherheit

    Seite 5 Sicherheit Sicherheit Bestimmungsgemäßer VORSICHT Gebrauch Dieser Signalbegriff bezeichnet eine Ge- Das Herd-Set ist zum Kochen, Braten, Ba- fährdung mit einem niedrigen Risikograd, cken, Grillen und Warmhalten von Speisen die, wenn sie nicht vermieden wird, eine bestimmt. geringfügige oder mäßige Verletzung zur Folge haben kann.
  • Seite 6: Risiken Für Kinder

    Seite 6 Sicherheit Risiken für bestimmte Vor dem Anschluss des Geräts die betref- ■ Personengruppen fenden Strom kreise ausschalten (Siche- rungen ausschalten bzw. herausdrehen) . Gefahren für Kinder und Personen mit ■ Netzanschluss nicht verlängern oder ver- ■ verringerten physischen, sensorischen ändern.
  • Seite 7 Seite 7 Sicherheit Temperaturempfi ndliche, brennbare oder Vor dem Start des Zeitschaltuhrbetriebs ■ ■ feuergefährliche Gegenstände nicht im alle Haushaltsangehörigen informieren, Backofen aufbewahren! Bei unbeabsich- damit nie mand etwas in den Back ofen tigtem Einschalten können sie sich ver- legt. formen oder entzünden.
  • Seite 8 Seite 8 Sicherheit Keine Gegenstände aus Metall wie Be- Schweres Geschirr nicht über das Koch- ■ ■ steck und Deckel auf dem Glas keramik- feld schieben, die Glaskeramik kann zer- Kochfeld ablegen, weil sie sich auf heizen kratzen. und zu Verbrennungen führen können. Kochfeld und Topfboden vor dem Benut- ■...
  • Seite 9: Das Kochfeld

    Seite 9 Das Kochfeld Das Kochfeld Glaskeramik und Kochzonen- Kochzonen und Schalter Geschirr Im Gegensatz zu herkömmlichen Gusskoch- platten besitzt Ihr Herd ein flaches Kochfeld aus Glaskeramik, mit deutlich erkennbaren Kochzonen. Damit die Glaskeramik nicht zu Schaden kommt und lange hält, braucht sie etwas Vorsicht, Pflege und das geeignete Ge- schirr.
  • Seite 10: Zweikreis- Und Bräterzone Bedienen

    Seite 10 Das Kochfeld Zweikreis- und Bräterzone bedienen Netzkontrollleuchte (11) HINWEIS Beschädigungsgefahr! Die Schalter (6) und (7) zum Einschalten nur im Uhrzeigersinn, zum Ausschalten gegen den Uhrzeigersinn drehen. Nie mit Gewalt Die gelbe Netzkontrollleuchte (11) leuchtet über das Doppelzonen-Symbol „ “...
  • Seite 11: Kochfeld Reinigen

    Seite 11 Kochfeld reinigen Kochfeld reinigen Feste, eingebrannte VORSICHT! Verschmutzungen Verbrennungsgefahr! Unsachgemäße Reinigung kann zu Ver- brennungen führen. Lassen Sie die Kochzonen vor dem Rei- ■ nigen vollständig abkühlen. Ausnahme: Sie wollen Zucker- oder stärkehaltige Speisereste, Kunststoffe oder Alufolien entfernen (siehe weiter unten). HINWEIS 1.
  • Seite 12: Der Backofen

    Seite 12 Der Backofen Der Backofen Vorbereitung Löschen Sie brennendes Öl oder Fett nie ■ mit Was ser! 1. Entfernen Sie alle vorhandenen Styropor-, Lassen Sie nach dem Er lö schen des Feu- ■ Papp- und Kunststoffsicherungsteile aus ers das Gerät durch unseren Service dem Backofen und von den Backblech en.
  • Seite 13: Backblechträger Mit Teleskopschienen

    Seite 13 Der Backofen Backblechträger mit Beheizungsarten Teleskopschienen Heißluft und Unterhitze An den Seitenwänden des Backraums be- finden sich die Backblechträger (26) mit den ausziehbaren Teleskopschienen (25). Damit Umluft mit Ober- und Unterhitze lassen sich die Backbleche und der Grillrost bequemer herausziehen, z.B.
  • Seite 14: Temperaturregler

    Seite 14 Der Backofen Temperaturregler – Stellen Sie nach der Wahl der Beheizungs- art den Temperaturregler auf die ge wünsch- te Back ofen tem pe ra tur ein. Sie kön nen ihn stufenlos von 50 °C bis maximal 250 °C dre- hen.
  • Seite 15: Backofenbeleuchtung

    Seite 15 Der Backofen Backofenbeleuchtung Die Auftau-Funktion nur zum Auftauen ■ von Gemüse, Vorgekochtem etc. benut- zen. HINWEIS Beim Auftauen wird der Garraum lediglich von Verwenden Sie die Backofen-Glühlampe unbeheizter Luft durchströmt. Auf diese Wei- ausschließlich als Backofen-Beleuchtung; se wird der Auftauvorgang beschleunigt. Die sie ist nicht zur Beleuchtung eines Zimmers Heizung ist während des Auftauens nicht in geeignet.
  • Seite 16: Grundreinigung

    Seite 16 Backofen reinigen Backofen reinigen Gehäuse-Oberflächen VORSICHT! reinigen Verbrennungsgefahr! – Reinigen Sie lackierte Oberflächen nach Lassen Sie den Backofen vollständig ab- ■ dem Abkühlen gründ lich mit warmem Was- kühlen, bevor Sie ihn reinigen. ser und et was Spül mit tel oder All zweck - Gießen Sie niemals Wasser direkt in den ■...
  • Seite 17: Pyrolytische Selbstreinigung

    Seite 17 Backofen reinigen 5. Nehmen Sie die Fettpfanne mit Topflap- 1. Entfernen Sie den Backblechträger aus pen oder ähnlichem heraus und gießen dem Backofen (siehe „Backblechträger he- Sie das verbliebene Wasser weg. rausnehmen und reinigen“ auf Seite 18). 6. Wischen Sie den Innenraum mit einem 2.
  • Seite 18: Pyrolyse Abbrechen

    Seite 18 Backofen reinigen Backblechträger herausnehmen und 10. Öffnen Sie die Back ofentür leicht, sodass der Backofen abkühlen kann. reinigen 11. Wenn der Backofen abgekühlt ist, wischen 1. Nehmen Sie das Backblech (20), den Sie die verglühten Speisereste aus dem Grillrost (21) und die Fettpfanne (22) aus Innenraum mit einem feuchten, weichen dem Backofen heraus.
  • Seite 19: Backblechträger Einsetzen

    Seite 19 Backofen reinigen Backblechträger einsetzen Back ofentür aushängen Um bequem alle Bereiche Ihres Backofens zu 1. Positionieren Sie den Backblech- reinigen, können Sie die Back ofentür wie folgt träger (26) so, dass die beiden Haken mit aushängen: dem angeschweißten Plättchen vorne sind.
  • Seite 20: Back Ofentür Einhängen

    Seite 20 Backofen reinigen Back ofentür einhängen 1. Halten Sie die Back ofentür mit bei den Händen in Schräg la ge. 2. Haken Sie die Scharniere in die Öff- nungen der Seitenwände ein. 3. Öffnen Sie die Back ofentür ganz. 4.
  • Seite 21: Back Ofen-Beleuchtung Auswechseln

    Seite 21 Backofen reinigen 14. Stecken Sie die drei Gummi-Halterungen 1. Schalten Sie die Netzsicherung aus bzw. a wieder auf die obere Kante der Schei- drehen Sie sie heraus. be b. 2. Legen Sie ein weiches Tuch in den abge- 15.
  • Seite 22: Die Uhr

    Seite 22 Die Uhr Die Uhr Bei Wechsel zwischen Sommerzeit Ihr Backofen ist mit einer elektronischen Uhr aus ge stat tet, die auch als Zeitschaltuhr zum und MItteleuropäischer Zeit Ein- und Ausschalten des Backofens dient. Voraussetzung: Die Zeitschaltuhr darf sich nicht im Halb- oder Vollautomatik-Betrieb be- HINWEIS finden und der Kurzzeitwecker darf nicht aktiv...
  • Seite 23: Halbautomatik-Betrieb

    Seite 23 Die Uhr Bitte beachten Sie die folgenden Punkte – Ausschaltzeitpunkt: Drücken Sie zwei im Umgang mit der Zeitschaltuhr: Mal kurz die MENU-Taste (17), sodass im Display (10) abwechselnd „End“ und – Sie können maximal 23 Stunden und 59 Mi- die Anzeige „0·00“...
  • Seite 24: Vollautomatik-Betrieb

    Seite 24 Die Uhr Vollautomatik-Betrieb 7. Stellen Sie den Funktionsschalter (15) und den Temperaturregler (8) auf die Positi- Hier geben Sie die gewünschte Garzeit ein onen, bei denen der Backofen betrieben und legen die Uhrzeit fest, zu der das Gericht werden soll.
  • Seite 25: Kurzzeitwecker

    Seite 25 Die Uhr Kurzzeitwecker Countdown abbrechen/beenden 1. Drücken Sie die MENU-Taste (17) so lan- Ihre Zeitschaltuhr ist auch mit einer Kurzzeit- ge, bis die verbleibende Zeit angezeigt wecker-Funktion ausgestattet. Wie bei einer wird. Eieruhr stellen Sie eine bestimmte Zeitdauer 2.
  • Seite 26: Einbau Und Installation

    Seite 26 Einbau und Installation Einbau und Installation Transportieren • Kochfeld und Backofen werden durch den mitgelieferten Kabelstrang verbunden; sie Ihr Herd wird in einer stabilen Verpackung ge- müssen deshalb direkt überein an der in- liefert; er ist da mit so schwer, dass er nicht von stal liert werden.
  • Seite 27: Kochfeld Vorbereiten Und Einsetzen

    Seite 27 Einbau und Installation 2. Wenn bereits ein Kochfeld eingebaut war, darf dessen Ausschnitt folgende Maße nicht überschreiten: 560 bis max. 574 mm breit 490 bis max. 492 mm tief. 4. Kleben Sie den mitgelieferten Kunststoff- streifen in den tiefer liegenden Rand. 5.
  • Seite 28: Netzanschluss - Hinweise Für Den Installateur

    Seite 28 Netzanschluss – Hinweise für den Installateur Netzanschluss – Hinweise für den Installateur Netzleitung anschließen WARNUNG Die Klemmleiste und die Anschlusspläne be- Stromschlag- / Brandgefahr! finden sich hinten auf der Oberseite. Unsachgemäßer elektrischer Anschluss 1. Schalten Sie vor dem Zugang zu den An- kann zu elektrischem Schlag und/oder schlussklemmen alle Versorgungsstrom- Kurzschluss führen.
  • Seite 29: Backofen Einsetzen

    Seite 29 Backofen einsetzen Backofen einsetzen HINWEIS Beschädigungsgefahr! ■ Backofen nicht am Türgriff an he ben! Er ist nicht für das Gewicht des Herdes aus- ge legt. Benutzen Sie die Tra ge mulden an den Sei ten. ■ Backofen nicht auf die Kante oder Ecke der Backofentür aufsetzen! Die Glas- 3.
  • Seite 30: Inbetriebnahme

    Seite 30 Backofen einsetzen Inbetriebnahme 1. Alle Transportsicherungen (Pappstreifen etc.) und alle Klebestreifen aus dem Back- ofen entfernen. 2. Alle Schalter des Herdes auf Null drehen. 3. Die Sicherungen für den Herd strom kreis ein schal ten bzw. eindrehen. 4. Kochzonen und Backofen kurz ein schal ten und Funktion prüfen.
  • Seite 31: Fehlersuchtabelle

    Seite 31 Fehlersuchtabelle Fehlersuchtabelle Problem Mögliche Lösungen / Tipps Kochzonen ohne Funk- Die Stromzufuhr ist unterbrochen. Prüfen Sie die Sicherung für den tion, das Display zeigt Herd am Si che rungs ka sten in der Wohnung. Verständigen Sie im nichts an. Zweifelsfall unseren Service (siehe „Unser Service“...
  • Seite 32: Unser Service

    Seite 32 Unser Service Unser Service Damit wir Ihnen schnell helfen können, nennen Sie uns bitte: Gerätebezeichnung Modell Bestellnummer 2013C(G)3.334TsPrDpHbJX (edelstahl) 622008 Herd-Set 2013C(G)3.334TsPrDpHbJW (weiß) 698656 Beratung, Bestellung und Reparaturen und Ersatzteile Reklamation Kunden in Deutschland Wenden Sie sich bitte an die Produktberatung –...
  • Seite 33: Umweltschutz

    Seite 33 Umweltschutz Umweltschutz Elektro-Altgeräte Tipps zum Energiesparen umweltgerecht entsorgen – Heizen Sie den Backofen nur dann vor, wenn es im Rezept oder in den mitgeliefer- Elektrogeräte enthalten Schadstoffe ten Gartabellen angegeben ist. und wertvolle Ressourcen. – Verwenden Sie möglichst dunkle Back- Jeder Verbraucher ist deshalb ge- formen und -bleche.
  • Seite 34: Technische Daten

    Seite 34 Technische Daten Technische Daten Herd-Set Marke Typ/Bezeichnung 2013C(G)3.334TsPrDpHbJX 2013C(G)3.334TsPrDpHbJW Bestellnummer 622008 698656 AC 1N 230V 50 Hz, 50 A Netzspannung, Absicherung AC 2N 400V 50 Hz, 32 A AC 3N 400V 50 Hz, 16 A Leistungsaufnahme max. 9,8 kW Backofen Datenblatt für Elektrobacköfen nach der Verordnung (EU) Nr.
  • Seite 35: Kochfeld

    Seite 35 Technische Daten Kochfeld Datenblatt für Haushaltskochmulden nach der Verordnung (EU) Nr. 66/2014 Art der Kochmulde Elektrische Kochmulde Anzahl der Kochzonen Heiztechnik Strahlungskochzonen Kochzone vorne links Ø 12,0 / 18,0 cm; 0,7 kW / 1,7 kW Kochzone hinten links Ø...

Diese Anleitung auch für:

2013c(g)3.334tsprdphbjw

Inhaltsverzeichnis