Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vents iFan Betriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für iFan:

Werbung

ABNAHMEPROTOKOLL
Der Lüfter ist betriebsfähig anerkannt
iFan
iFan Move
V01DE-(iFan)-03
Abnahmebescheinigung
Hergestellt am (Datum)
Verkauft von
(Name und Stempel des Händlers)
Verkaufsdatum
AXIALLÜFTER
Betriebsanleitung
model
VENTS iF
an
2012
www.ventilation-system.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Vents iFan

  • Seite 1 AXIALLÜFTER ABNAHMEPROTOKOLL Betriebsanleitung Abnahmebescheinigung Der Lüfter ist betriebsfähig anerkannt model Hergestellt am (Datum) VENTS iF Verkauft von iFan (Name und Stempel des Händlers) iFan Move Verkaufsdatum 2012 V01DE-(iFan)-03 www.ventilation-system.com...
  • Seite 2 Vielen Dank, dass Sie sich für iFan von VENTS entschieden haben. Der Lüfter iFan ist ein innovativer Abluft-Ventilator für Badezimmer, eingebaut in einem kompakten Gehäuse. Die einzigartige Technologie kombiniert mit einer intelligenten Elektronik sichert das ideale Komfortniveau und Mikroklima in ihrem Haus. Das stilvolle Design ist passend zu jedem modernen Innenausbau.
  • Seite 3 WARNUNG Nach Ablauf der Lebensdauer ist das Gerät getrennt zu entsorgen. Entsorgen Sie das Gerät nicht zusammen mit unsortierten städtischen Abfällen. Warnung! Vor der Aufstellung und Inbetriebnahme des Geräts lesen Sie die vorliegende Betriebsanleitung aufmerksam. Die Einhaltung der Betriebsvorschriften gewährleistet einen sicheren Betrieb des Lüfters während der ganzen Gebrauchsdauer. Behalten Sie die vorliegende Betriebsanleitung solange Sie das Geräts betreiben, da die Betriebsanleitung die Wartungsvorschriften für das Gerät umfasst.
  • Seite 4 Drehzahl Dia. [m /h] 3 m [dBA] Werkeinstellungen [m /h] Förderleistung [m /h] 24 Hours Silent 33 ... 72 72 ... 106 iFan / 24 Hours iFan Move Silent 40 ... 83 83 ... 133 Funktionen Tabelle 3 Model Feuchtigkeits-...
  • Seite 5 MONTAGE DES LÜFTERS Der Lüfter eignet sich für die Wand-Aufputzmontage und Anschluss an Ø 100 oder Ø 125 mm Rohrleitungen oder für die Installation an einen Lüftungsschacht. Der austauschbare Anschlussstutzen von verlangter Größe kann zur leichteren Montage verwendet werden. Der Lüfter ist mit einem abnehmbaren Gitter ausgestattet. Drücken Sie die Verschlüsse leicht um das Gitter aus der Frontplatte zu entfernen.
  • Seite 6 Der Gehäuse ist mit drei runden abgesenkten Platten für Kabeleinführung ausgestattet. Klopfen Sie an der Rückseite eine Platte mit einem Messer heraus um eine Öffnung an der passenden Stelle zu machen. MONTAGEREIHENFOLGE DES LÜFTERS...
  • Seite 7 Der Lüfter ist für den Anschluss an das 100-240 V / 50- 60 Hz Einphasenwechselstromnetz konzipiert. Der Lüfter hat vier Anschlussoptionen. Das Model iFan Move ist mit einer extra Klemme LI ausgestattet zum Anschluss an eine Glühlampe bis 200 W / 230 V oder 100 W / 120 V). Die Glühlampe schaltet nach dem Signal vom Bewegungssensor.
  • Seite 8 Wenn 24-Hours Betrieb aktiviert ist, läuft der Lüfter bei niedriger Drehzahl um die minimale Belüftung rund um die Uhr zu sichern. Nach dem Signal vom Bewegungssensor (nur für iFan Move Model) wird der Lüfter in den SILENT Betrieb genommen.
  • Seite 9 Schaltplan 2 Die Klemmen L und N sind zum Phase-Leiter und Nullleiter entsprechend angeschlossen. Die Klemmen L und LT sind mit dem Jumper angeschlossen. Der Lüfter funktioniert in SILENT Betrieb. 24 Hours Betriebsmodus kann nicht aktiviert werden. Der Lüfter funktioniert im SILENT Betrieb unabhängig vom Signal des Bewegungssensors. Wenn die Feuchtigkeit steigt, wird der Lüfter in MAX (standardmäßig) oder in SILENT Betrieb (wenn eingestellt) genommen.
  • Seite 10 Außenschalter geschlossen wird, wird der Lüfter in SILENT Betrieb genommen. Nach einiger Zeit nachdem der Außenschalter geöffnet wird, kehrt der Lüfter in Standby-Modus zurück. Nach Signal vom Bewegungssensor (nur für iFan Move Model) wird der Lüfter in SILENT Betrieb genommen. Nach einiger Zeit nachdem keine Bewegung mehr festgestellt wird, kehrt der Lüfter in Standby-Modus zurück.
  • Seite 11 Lüfter in SILENT Betrieb laut Einstellungen des Nachlaufschalters genommen und kehrt anschließend in Standby-Modus zurück. Nach Signal vom Bewegungssensor (nur für iFan Move Model) wird der Lüfter in SILENT Betrieb genommen. Nach einiger Zeit nachdem keine Bewegung mehr festgestellt wird, kehrt der Lüfter zum Standby-Modus zurück.
  • Seite 12: Einstellungen Des Lüfters

    - Einschalt-Verzögerungszeit - 0 min - Nachlaufzeit - 5 min - Feuchtigkeitsentzug-Zeit - 30 min - Bewegungssensor (für iFan Move) ist im Lieferungssatz enthalten. LÜFTER-BETRIEBSANZEIGE Der Lüfter ist vom Bewegungssensor oder Außenschalter aktiviert - die Leuchtanzeige STATUS leuchtet grün. Der Lüfter ist im Standby-Modus - die Leuchtanzeige STATUS blinkt grün, einmal alle 2 Sek.
  • Seite 13 Der Lüfter setzt eine akustische Meldung jedes Mal wenn ein Signal aus der Fernbedienung empfangen wird. Sollte der Lüfter keine Meldung geben, drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung noch mal oder kommen Sie näher zum Lüfter. Die Tasten "11RC" auf der Fernbedienung sind deaktiviert (bestimmt für das Modell iFan Celsius). Steuerungspult...
  • Seite 14: Drehzahleinstellung Für Silent-Modus

    DREHZAHLEINSTELLUNG FÜR SILENT-MODUS Anzahl der Förderleistung Leuchtanzeigen [m /h] 40/33 Die Standarddrehzahl ist 83/72 m /h. 44/37 Geschwindigkeitseinstellung: 48/41 52/45 Aus dem Steuerungspult - drücken Sie die Tasten "3CP" und "4CP". 57/49 Aus der Fernbedienung - drücken Sie die Tasten "4RC". 62/53 Drücken Sie die Tasten "3CP", "4CP"...
  • Seite 15 EINSTELLUNG DES ZEITSCHALTERS FÜR FEUCHTIGKEITSENTZUG-MODUS Die Standardzeit beträgt 30 min. Nach Feuchtigkeitserhöhung läuft der Lüfter mit höheren Drehzahlen um die übermäßige Feuchtigkeit zu entziehen. Nach Feuchtigkeitsstabilisierung wird der Zeitschalter aktiviert. Minuten Minuten Minuten Der Lüfter läuft mit höheren Drehzahlen für die eingestellte Zeitdauer um die Feuchtigkeit vollständig zu entziehen und dann kehrt er in vorigen Betrieb zurück.
  • Seite 16: Einstellung Des Einschalt-Verzögerungstimers

    Taste "2CP" einmal auf dem Steuerungspult um die aktuelle Einstellung des Einschalt-Verzögerungstimers anzuzeigen. AKTIVIERUNG DES BEWEGUNGSSENSORS (FÜR iFAN MOVE MODELL) Standardmäßig ist der Bewegungssensor aus. Die Leuchtanzeige "STATUS" unter der Taste leuchtet, wenn der Bewegungssensor aktiv ist. Aktivieren des Bewegungssensors: aus dem Steuerungspult - drücken Sie die Taste "5CP".
  • Seite 17 AKTIVIERUNG 24 HOURS BETRIEB Der Betrieb 24 HOURS ist standardmäßig ausgeschaltet. Der Lüfter läuft bei Mindestdrehzahl bis der Feuchtigkeitssensor, der Bewegungssensor oder Außenschalter betätigt wird. Die grüne Leuchtanzeige unter der Taste "6CP" leuchtet, wenn der Betriebsmodus "24 Hours" aktiv ist. Aktivierung des Betriebsmodus 24 HOURS: aus dem Steuerungspult - drücken Sie die Taste "6CP".
  • Seite 18: Rücksetzen Auf Die Werkeinstellungen (Reset)

    RÜCKSETZEN AUF DIE WERKEINSTELLUNGEN (RESET) Taste Die Seitenplatte des Lüfters enthält einen manuellen Netz-Schiebeschalter. Schalten Sie den Lüfter mit diesem Schiebeschalter ab. Dann drücken und halten Sie die Taste "MODE" auf dem Steuerungspult und schalten Sie den Lüfter wieder mit dem Schiebeschalter an.
  • Seite 19 LAGER- UND TRANSPORTVORSCHRIFTEN Der Transport des Geräts ist mit jeder Fahrzeugart zulässig. Das Gerät darf nur in der Originalverpackung transportiert werden. Das Gerät ist in der Originalverpackung in einem belüfteten Raum bei einer Temperatur von +5°C bis + 40°C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von höchstens 80% zu lagern.
  • Seite 20: Betriebsvorschriften

    BETRIEBSVORSCHRIFTEN Der Lüfter ist für den Anschluss an das AC 100-240 V /50 -60Hz Einphasenwechselstromnetz bestimmt. Der Lüfter ist für Dauerbetrieb ohne Abschalten vom Stromnetz ausgelegt. Der Lüfter ist für Arbeit in einer Umgebungstemperatur von +1°C bis +45°C ausgelegt. Der Lüfter ist doppelt isoliert und ist nicht erdungspflichtig. Der Lüfter entspricht den Europäischen Normen und Standarten, den Richtlinien über die Niederspannung und elektromagnetische Verträglichkeit.
  • Seite 21 bei nicht rechtzeitiger Wartung des Erzeugnisses (Staub, Kondensöl, Partikelkontamination); bei den von dem Verbraucher zugefügten äußerlichen Beschädigungen (als Beschädigungen gelten nicht äußerliche Änderungen des Erzeugnisses, die für die Montage notwendig sind); Änderungen der Konstruktion des Erzeugnisses oder Nacharbeiten; Ersatz und Anwendung von Baueinheiten, Ersatzteilen und Zubehör (Bestandteilen) solches Erzeugnisses, die von dem Hersteller nicht vorgesehen sind;...

Inhaltsverzeichnis