Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3350–174
17-44ZX
TimeCutter ZX Aufsitzmäher
Modellnr. 74401 – Seriennr. 240000001 und höher
Bedienungsanleitung
Registrieren Sie das Produkt auf der Website: www.Toro.com
Übersetzung des Originals (D)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro TimeCutter 17-44ZX

  • Seite 1 Form No. 3350–174 17-44ZX TimeCutter ZX Aufsitzmäher Modellnr. 74401 – Seriennr. 240000001 und höher Bedienungsanleitung Registrieren Sie das Produkt auf der Website: www.Toro.com Übersetzung des Originals (D)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ..... . Warten des Luftfilters ..... . . Sicherheit beim Einsatz von Toro Rasenmähern . . . Zündkerze .
  • Seite 3: Einführung

    Betrieb des Produktes verantwortlich. Wichtig benutzt, um Informationen hervorzuheben. lenkt Ihre Aufmerksamkeit auf besondere mechanische Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Informationen, und Hinweis: betont allgemeine Angaben, Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro denen Sie besondere Beachtung schenken sollten.
  • Seite 4: Vorbereitung

    Nehmen Sie nie Passagiere mit. Wechseln Sie defekte Auspuffe aus. Alle Fahrer müssen sich um eine professionelle und Überprüfen Sie vor dem Einsatz immer, ob die Schnitt- praktische Ausbildung bemühen. Die Ausbildung muss messer, -schrauben und das Mähwerk abgenutzt oder Folgendes hervorheben: beschädigt sind.
  • Seite 5: Wartung Und Lagerung

    – Bei ungewöhnlichen Vibrationen des Rasenmähers Im Anschluss finden Sie Angaben, die sich speziell auf (sofort überprüfen). Toro Maschinen beziehen und weitere Sicherheits- informationen, die nicht im CEN-Standard enthalten sind, Kuppeln Sie den Antrieb der Anbaugeräte aus, wenn und mit denen Sie sich vertraut machen müssen.
  • Seite 6: Einsetzen An Hängen

    Funken und Flammen von der Batterie fern. Herunterfahren des Hangs die Haftung verlieren kann. Die Gewichtsverlagerung auf die Vorderräder kann zum Verwenden Sie nur Toro Ersatzteile, um den Rutschen der Antriebsräder führen und die Brems- und ursprünglichen Standard der Maschine beizubehalten.
  • Seite 7: Gefällediagramm

    Gefällediagramm RICHTEN SIE DIESE KANTE AUF EINE VERTIKALE OBERFLÄCHE AUS (BAUM, GEBÄUDE, ZAUNPFOSTEN ETC.)
  • Seite 9: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Beschädigte oder verloren gegangene Schilder müssen ausgetauscht bzw. ersetzt werden. 93-7009 1. Warnung: Setzen Sie den Aufsitzmäher nicht mit hochgestelltem oder abgenommenen Ablenkblech ein. Lassen Sie das Ablenk- blech immer montiert.
  • Seite 10 99-8936 1. Gerätegeschwindigkeit 4. Neutral 2. Schnell 5. Rückwärtsgang 99-3943 3. Langsam 1. Motor 104-8061 1. Ziehen Sie den Hebel 3. Drücken Sie den Hebel zum Fahren mit der zum Schieben der Maschine heraus. Maschine ein. 2. Schleppen Sie die Maschine nie.
  • Seite 11 104-8009 1. Gasbedienung 7. Aus 104-8062 2. Choke 8. Scheinwerfer 1. Schnitthöhe 3. Schnell 9. Motor: Stopp 4. Kontinuierliche variable 10. Motor: Lauf Einstellung 11. Motor: Start 5. Langsam 12. Zündung 6. Ein 104-8063 107-2474 1. Schnitthöhe 1. Lesen Sie die Anleitung, 3.
  • Seite 12 107-2482 1. Einkuppeln 5. Warnung: Lesen Sie die 8. Gefahr durch heraus- 9. Quetsch- und Bedienungsanleitung . geschleuderte Gegenstände: Amputationsgefahr für 2. Auskuppeln Stellen Sie sicher, dass Unbeteiligte: Nehmen Sie 6. Gefahr durch vom Mähwerk 3. Feststellbremse Unbeteiligte immer einen nie Passagiere mit.
  • Seite 13: Benzin Und Öl

    Benzin und Öl Warnung Benzinempfehlung Benzin wirkt bei Einnahme schädlich oder sogar tödlich. Wenn eine Person langfristig Verwenden Sie für den Kfz-Gebrauch geeignetes Benzindünsten ausgesetzt ist, kann dies zu BLEIFREIES Normalbenzin (mindestens 87 Oktan). Sie schweren Verletzungen und Krankheiten führen. können verbleites Normalbenzin verwenden, wenn bleifreies Benzin nicht erhältlich ist.
  • Seite 14: Betrieb

    Betrieb Bedienelemente Machen Sie sich mit den Bedienelementen (Bild 3 und 4) Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der vertraut, bevor Sie den Motor anlassen und die Maschine Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. bedienen. Die Sicherheit steht an erster Stelle Lesen Sie bitte alle Sicherheitsanweisungen und Symbol- erklärungen im Sicherheitsabschnitt gründlich durch.
  • Seite 15: Aktivieren Der Feststellbremse

    Aktivieren der Feststellbremse 5. Stellen Sie den Gasbedienungshebel auf Choke (Bild 7), bevor Sie einen kalten Motor anlassen. 1. Schieben Sie die Fahrantriebshebel (Bild 4) nach außen Hinweis: Unter Umständen erfordert ein warm oder heiß in die Neutralsperrstellung. gelaufener Motor keinen Choke. Schieben Sie den 2.
  • Seite 16: Verwenden Des Zapfwellenantriebs (Zwa)

    4. Ziehen Sie den Zündkerzenstecker ab, um einem Funktion der Sicherheitsschalter versehentlichen Anlassen der Maschine vor deren Die Sicherheitsschalter verhindern das Anlassen des Transport oder Einlagerung vorzubeugen. Motors, wenn folgende Bedingungen nicht erfüllt sind: 5. Schließen Sie den Kraftstoffhahn vorne unter dem Die Feststellbremse ist aktiviert.
  • Seite 17: Vorwärts- Und Rückwärtsfahren

    Vorwärts- und Rückwärtsfahren Je mehr Sie die Fahrantriebshebel in die eine oder andere Richtung bewegen, desto schneller fährt die Maschine in diese Richtung. Sie können die Motordrehzahl mit dem Gasbedienungshebel einstellen, die in U/Min (Umdrehungen pro Minute) gemessen Ziehen Sie die Fahrantriebshebel zum Anhalten auf Neutral wird.
  • Seite 18: Einstellen Der Schnitthöhe

    Einstellen der Schnitthöhe Sie können die Schnitthöhe in 13-mm-Schritten durch das Umstecken des Lastösenbolzens in verschiedene Löcher von 38 bis 114 mm einstellen. 1. Stellen Sie den Schnitthöhenhebel in die Transport- oder die 114 mm-Stellung (Bild 11). 2. Entfernen Sie den Splint und den Lastösenbolzen zum Einstellen der Schnitthöhe aus dem Schnitthöhen-Einstellbügel (Bild 11).
  • Seite 19: Einstellen Der Fahrantriebshebel

    Einstellen der Fahrantriebshebel 4. Lösen Sie die Feststellbremse zum Schieben der Maschine. Für den optimalen Fahrerkomfort lässt sich die Höhe der Fahrantriebshebel einstellen. 1. Entfernen Sie die beiden Schrauben und Wellenscheiben, mit denen der Schalthebel am Schalthebelarm befestigt wird (Bild 14). m–5139 Bild 15 1.
  • Seite 20: Entfernen Des Rechten Ablenkblechs Für Das Mähen Mit Seitauswurf

    Entfernen des rechten Ablenkblechs für das Mähen mit Seitauswurf Warnung Unverstopfte Öffnungen im Mähwerk setzen Sie und andere einer Verletzungsgefahr durch herausgeschleuderte Teile aus. Nehmen Sie das Mähwerk nie in Betrieb, ohne zuvor alle Öffnungen im Mähwerkgehäuse durch Befestigungsteile zu verschließen. Setzen Sie die Schrauben in die Befestigungs- löcher ein, wenn Sie das Ablenkblech für das Recyclen abnehmen.
  • Seite 21: Hinweise Zum Mähen

    Wachstumsrate des Grases im Sommer abnimmt. Mähen beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie es nur durch Sie zunächst, wenn der Rasen eine Zeitlang nicht gemäht Toro Originalersatzmesser. werden konnte, bei einer höheren Schnitthöheneinstellung und dann zwei Tage später mit einer niedrigeren...
  • Seite 23: Wartung

    Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen Nach dem ersten Wechseln Sie das Motoröl. Einsatz Kontrollieren Sie den Ölstand im Motor. Kontrollieren Sie die Sicherheitsschalter. Bei jedem Einsatz Reinigen Sie das Luftansauggitter.
  • Seite 24: Wechseln Des Motoröls

    Wechseln des Motoröls Wechseln Sie das Öl nach den ersten 8 Betriebsstunden und dann alle 100 Stunden. Ölsorte: Waschaktives Öl (API-Klassifikation SC, SD, SE, SF, SG oder SH). Kurbelgehäuse-Fassungsvermögen: Mit Filter 1,5 l Viskosität: Siehe nachstehende Tabelle. VERWENDEN SIE SAE-ÖLE MIT FOLGENDER VISKOSITÄT: Bild 17 1.
  • Seite 25: Reinigen Der Kühlanlage

    9. Entfernen Sie den Ablassschlauch. 3. Entfernen Sie das Luftansauggitter, die Zylinder- abdeckungen und das Lüftergehäuse. Hinweis: Entsorgen Sie das Altöl bei einem zugelassenen Recyclingcenter. 4. Entfernen Sie Schmutz- und Grasrückstände von diesen Teilen. 5. Montieren Sie das Luftansauggitter, die Zylinder- abdeckungen und das Lüftergehäuse.
  • Seite 26: Ausbauen Von Schaum- Und Papiereinsätzen

    Ausbauen von Schaum- und Papiereinsätzen 1. Kuppeln Sie den ZWA-Antrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und aktivieren Sie die Feststellbremse. Bild 21 2. Stellen Sie vor dem Verlassen des Fahrersitzes den 1. Schaumeinsatz 2. Öl Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab und warten Sie, bis alle rotierenden Teile zum Stillstand gekommen sind.
  • Seite 27: Zündkerze

    Zündkerze Überprüfung der Zündkerze 1. Sehen Sie sich die Mitte der Zündkerze(n) an (Bild 24). Kontrollieren Sie die Zündkerze(n) nach jeweils Wenn der Kerzenstein hellbraun oder grau ist, ist der 100 Betriebsstunden. Achten Sie darauf, dass der Abstand Motor richtig eingestellt. Eine schwarze Schicht am zwischen der mittleren und der seitlichen Elektrode korrekt Kerzenstein weist normalerweise auf einen schmutzigen ist, bevor Sie die Kerze eindrehen.
  • Seite 28: Warten Der Batterie

    Warten der Batterie Warnung Warnung Das unsachgemäße Verlegen der Batteriekabel kann zu Schäden am Traktor führen, und die Batteriepole, Klemmen und anderes Zubehör Kabel können Funken erzeugen. Funken können zum Explodieren der Batteriegase führen, was enthalten Blei und Bleibestandteile. Dabei handelt es sich um Chemikalien, die laut der Regierung Verletzungen zur Folge haben kann.
  • Seite 29: Kontrollieren Des Säurestands

    5. Ziehen Sie die rote Polkappe über den roten Pluspol der Nachfüllen von Wasser in die Batterie Batterie. Der beste Zeitpunkt zum Nachfüllen von destilliertem 6. Befestigen Sie die Batterie mit der Klemme (Bild 25). Wasser in die Batterie ist direkt vor der Inbetriebnahme der Maschine.
  • Seite 30: Warten Der Sicherung

    4. Ziehen Sie, wenn die Batterie voll geladen ist, den Austauschen des Kraftstofffilters Stecker des Ladegeräts aus der Dose. Klemmen Sie dann die Klemmen des Ladegeräts von den Tauschen Sie den Kraftstofffilter alle 200 Betriebsstunden Batteriepolen ab (Bild 27). oder mindestens einmal pro Jahr aus. Bringen Sie niemals einen schmutzigen Filter wieder an, nachdem Sie ihn von der Kraftstoffleitung entfernt haben.
  • Seite 31: Entleeren Des Kraftstofftanks

    Entleeren des Kraftstofftanks Einfetten 1. Kuppeln Sie den ZWA-Antrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und Gefahr aktivieren Sie die Feststellbremse. 2. Stellen Sie vor dem Verlassen des Fahrersitzes den Benzin ist unter bestimmten Bedingungen extrem Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab und warten Sie, leicht entflammbar und hochexplosiv.
  • Seite 32: Prüfen Des Reifendrucks

    Anzeichen von Abnutzung oder Schäden. Feilen Sie alle Auskerbungen aus und schärfen Sie ggf. die Messer. Wenn ein Messer beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie es nur durch Toro Originalersatzmesser. Halten Sie Ersatz- schnittmesser zum Schärfen und Austauschen bereit. Gefahr Ein abgenutztes oder defektes Messer kann zerbrechen.
  • Seite 33: Prüfen Auf Verbogene Schnittmesser

    Vorne Tauschen Sie das Messer aus, wenn es auf einen festen Gegenstand geprallt oder wenn es unwuchtig oder verbogen ist. Verwenden Sie nur Toro Originalersatzmesser, damit eine optimale Leistung erzielt wird und die Maschine weiterhin den Sicherheitsbestimmungen entspricht. Ersatzmesser anderer Fabrikate können die Sicherheits- bestimmungen in Frage stellen.
  • Seite 34: Schärfen Der Messer

    Schärfen der Messer Seitliches Nivellieren des Mähwerks 1. Schärfen Sie die Schnittkante an beiden Enden des Schnittmessers mit einer Feile (Bild 37). Behalten Sie Die Seiten der Schnittmesser müssen auf der gleichen Höhe den ursprünglichen Winkel bei. Das Schnittmesser liegen. Kontrollieren Sie das Schnittmesserniveau jedes behält seine Auswuchtung bei, wenn von beiden Mal, wenn Sie das Mähwerk einbauen und wenn Sie Schnittkanten die gleiche Materialmenge entfernt wird.
  • Seite 35: Einstellen Der Schnittmesserneigung In Längsrichtung

    7. Entfernen Sie den Splint und die Scheibe von der 6. Messen Sie die Länge der hinteren Drehzapfenstange Nivellierhalterung (Bild 40). Bringen Sie zum Nivellieren (Bild 41). Entfernen Sie, wenn die Länge der Stange der(s) Schnittmesser(s) die Nivellierhalterung(en) in einem nicht 29,2 cm beträgt, den Splint und den Lastösen- anderen Loch an und setzen Sie die Scheibe und den bolzen vom Ende der Stange (Bild 41), lockern die...
  • Seite 36: Kontrollieren Der Riemen

    9. Entfernen Sie zum Einstellen der Schnittmesserneigung Austauschen des in Längsrichtung den Splint von den vorderen Mähwerk-Treibriemens Drehzapfenjochs und lockern Sie die Klemmmuttern (Bild 43). 1. Kuppeln Sie den ZWA-Antrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und aktivieren Sie die Feststellbremse. 2.
  • Seite 37: Entfernen Des Mähwerks

    8. Ziehen Sie die Spannscheibe in die in Bild 44 angegebene Richtung und verlegen den Riemen um die anderen Scheiben (Bild 45). Hinweis: Kontrollieren Sie, dass die Länge des freien Gewindes an der Feder-Augenschraube 3 mm beträgt (Bild 44). 9. Bringen Sie die Riemenabdeckungen an den äußeren m–5178 Spindeln wieder an.
  • Seite 38: Montieren Des Mähwerks

    Montieren des Mähwerks 1. Stellen Sie die Maschine auf eine ebene Fläche. 2. Kuppeln Sie den ZWA-Antrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und aktivieren Sie die Feststellbremse. 3. Stellen Sie vor dem Verlassen des Fahrersitzes den Motor ab, ziehen Sie den Schlüssel ab und warten Sie, bis alle rotierenden Teile zum Stillstand gekommen sind.
  • Seite 39: Austauschen Des Ablenkblechs

    Austauschen des Ablenkblechs 2. Setzen Sie die Federn in die Mähwerkhalterungen, und zwar mit den Hakenenden über der erhobenen Rückseite (Bild 49). Warnung 3. Fluchten Sie das Ablenkblech mit den Löchern in den Halterungen und den geraden Enden der Feder unter Ein nicht abgedeckter Auswurfkanal kann zum dem Scharnier sowie über dem Ablenkblech aus (Bild 49).
  • Seite 40: Schaltbild

    Schaltbild...
  • Seite 41: Reinigung Und Einlagerung

    10. Geben Sie einen Stabilisator auf Mineralölbasis zum Metallflächen aus. Die passende Farbe erhalten Sie bei Benzin im Tank. Befolgen Sie dabei die Mischan- Ihrem Toro Vertragshändler. weisungen des Herstellers des Stabilisators. Verwenden 17. Lagern Sie die Maschine in einer sauberen, trockenen Sie keinen Stabilisator auf Alkoholbasis (Ethanol Garage oder an einem anderen geeigneten Ort ein.
  • Seite 42: Fehlersuche Und -Behebung

    4. Der Luftfilter ist verschmutzt. 4. Reinigen Sie den Luftfilter- einsatz oder tauschen ihn aus. 5. Es befindet sich Schmutz, Wasser 5. Setzen Sie sich mit Ihrem Toro oder zu alter Kraftstoff in der Vertragshändler in Verbindung. Kraftstoffanlage. Der Anlasser läuft nicht.
  • Seite 43 7. Der Kraftstofffilter ist verschmutzt. 7. Tauschen Sie den Kraftstofffilter aus. 8. Es befindet sich Schmutz, Wasser 8. Setzen Sie sich mit Ihrem Toro oder zu alter Kraftstoff in der Vertragshändler in Verbindung. Kraftstoffanlage. 9. Im Tank befindet sich der falsche 9.
  • Seite 44 Problem Mögliche Ursachen Behebungsmaßnahme Die Maschine fährt nicht. 1. Der Fahrantriebsriemen ist 1. Setzen Sie sich mit Ihrem Toro abgenutzt, locker oder gerissen. Vertragshändler in Verbindung. 2. Der Fahrantriebsriemen ist von 2. Setzen Sie sich mit Ihrem Toro der Riemenscheibe gerutscht.

Inhaltsverzeichnis