Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TRAFFIC PRO:

Werbung

Einbauanleitung
TRAFFIC PRO

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Becker TRAFFIC PRO

  • Seite 1 Einbauanleitung TRAFFIC PRO...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einbauanleitung 2. “Anschlußschema des Navigations - Systems” auf Seite 3 3. “Einbau der GPS Antenne” auf Seite 4 4. “Anschluß des Rückfahrsignals” auf Seite 6 5. “Anschluß des Geschwindigkeitssignals (GAL) vom Tachometer / Ta- chowelle” auf Seite 6 6. “Einbau und Erstinbetriebnahme des Traffit Pro” auf Seite 11 7.
  • Seite 3: Anschlußschema Des Navigations - Systems

    Einbauanleitung Sicherheitshinweise des WZ - Herstellers (Airhags, Wegfahrsperren usw.) beachten. Verlegen Sie die Leitungen so, daß sie nicht eingeklemmt, abgeknickt oder abgerissen werden können. Parken Sie das Fahrzeug zur Installation an einem sicheren und ebenen Ort, und ziehen Sie den Zündschlüssel ab. Achten Sie bei Verwendung von Abzweigverbindem unbedingt auf entsprechenden Kabelquerschnitt.
  • Seite 4: Einbau Der Gps Antenne

    Einbauanleitung 4. Einbau der GPS Antenne Personen mit Herzschrittmachern dürfen die Magnetantenne nicht in Körpernähe bringen bzw. am Körper tragen, da dies zu Funktionsstörungen des Herzschrittmachers führen kann. Halten Sie die Magnetantenne von Datenträgern (Disketten, Scheckkarten, Magnetkarten etc.), elektroni- schen und feinmechanischen Geräten fern, da dies zur Löschung von Daten führen kann. Verwenden Sie die Antenne nicht in explosionsgefährdeten Räumen.
  • Seite 5 Einbauanleitung a. Antenne mit Magneten auf der Grundplatte (1) befestigen. b. Schutzfolie vom Klettband (2) an der Oberseite abziehen und mittig auf die Unterseite der Grundplatte kleben. c. Schutzfolie vom Klettband (2) an der Unterseite abziehen und die Antenne mit Grundplatte auf die Fahrzeugkon- sole unter der Windschutzscheibe an den Einbauplatz kleben.
  • Seite 6: Anschluß Des Rückfahrsignals

    Einbauanleitung 4. Anschluß des Rückfahrsignals Bei zugänglichem Schalter am Getriebe oder Schaltgestänge Am geschalteten Kontakt eine separate Leitung anklemmen. Leitung mit Kammer A Pin 2 verbinden. Low - Pegel = Masse, High - Pegel 12 V - 16 V Bei nicht zugänglichem Schalter Prüfen, welche Leitung zum Rückfahrscheinwerfer verlegt ist.
  • Seite 7: Mechanischer Tachometer Mit Eingebautemgeschwindigkeitsgeber In Der Tachowelle

    Einbauanleitung digkeitsgebers nicht kennen, informieren Sie sich bitte bei Ihrem KFZ - Hersteller. Mechanischer Tachometer mit eingebautemGeschwindigkeitsgeber in der Tachowelle Signal vom Geschwindigkeitsgeber abnehmen, verlängern und mit Kammer A Pin1 verbinden GAL Signal Mindestanforderung an das Signal: Low - Pegel < 0,3 V, High - Pegel 5 V - 16 V Sollten Sie den genauen Einbauort i Lage des Geschwin- digkeitsgebers nicht kennen, informieren Sie sich bitte bei Ihrem KFZ - Hersteller.
  • Seite 8 Einbauanleitung Einbau des Geschwindigkeitsgebers direkt am Getriebe Tachowelle am Getriebe lösen und Geschwindigkeitsgeber auf Getriebe aufschrauben. Gelöste Tachowelle auf den Geschwindig- keitsgeber aufschrauben und die Kabel anschließen. Kabelanschlüsse des Geschwindigkeitsgebers Braun Masse (Klemme 3 1) Schwarz - Stromversorgung (Klemme 15), 9 - 16V, 30 mA GAL Signal Signal für Kammer A Pin1 Einbau des Geschwindigkeitigebers...
  • Seite 9 Einbauanleitung Empfohlenes Werkzeug: Welleneinpresszange VDO, Bestellnummer: 1999.10.13.000.110 Sollten Sie fahrzeugspezifische Teile benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren KFZ-Hersteller oder die nächste VDO-Niederlassung. Mit einer Metallsäge ca. lmm rechtwinklig zum Profil einsägen und abbrechen (Bild 3). Dann Welle in der Mitte mit einem Seitenschneider trennen (Bild 4).
  • Seite 10 Einbauanleitung Flexwelle entfetten und den Mitnehmer in die Flexwelle einstek- ken. Mit geeigneter Einpresszange den Mitnehmer auf die Flex- welle aufpressen (Bild 9). Bild 9 Die Pressung so ausführen, daß ein dauerhafter Sitz und der runde Lauf des Mitnehmers gewährleistet ist. Schlauchhülse und Mutter soweit in Richtung Mitnehmer ziehen, bis ca.
  • Seite 11: Einbau Und Erstinbetriebnahme Des Traffit Pro

    Einbauanleitung 6. Einbau und Erstinbetriebnahme des Traffit Pro Dieses Navigationssystem hat eine integrierte Universalhalterung für DIN - Einbauschächte. Ein Einbaurahmen ist nicht notwendig. Das Gerät wird in den Einbauschacht eingeschoben und mit den mitgelieferten Schiebern fixiert. Weiter Informationen hierzu in der Bedienungsanleitung unter Kapitel Ein-/ Ausbauanleitung. Der Einbauwinkel des Gerätes darf maximal O”...
  • Seite 12 Einbauanleitung Navigations CD einlegen - Die Software des Navigationssystems wird installiert. Nach erfolgter Installation der Navigationssoftware Taste , drücken. Es wird das nebenstehende Display angezeigt. Anschlie- ßend erfolgt die Aufforderung zur Sprachauswahl. Mit rechtem Drehregler 0 Sprache auswählen. Durch Drücken wird die Sprachauswahl übernommen und die Sprache installiert.
  • Seite 13 Einbauanleitung nimieren sollte das Fahrzeug während dieser Zeit nicht be- wegt werden. Das Gerät muß eingeschaltet sein. Vor Antritt der Kalibriernngsfahrt sollten die unter Punkt 8 be- schriebenen Tests der Sensorik durchgeführt werden, Um den Werkstattmode aufzurufen Multifunktionstasten ~~~~~~~ drücken und halten. Jetzt noch Multifunktionstasten ~~~~~ driik- ken.
  • Seite 14: Werkstatt Mode

    Einbauanleitung Zur korrekten Navigation bei Strecken mit zeitabhängiger Ver- kehrsführung sollte wie in der Bedienungsanleitung unter ,,Sys- beschrieben, die Uhrzeit richtig eingestellt werden. 8. Werkstatt Mode Gerät einschalten (siehe Bedienungsanleitung) Code eingeben (siehe Bedienungsanleitung) Bei einem bereits kalibrierten Gerät durch Drücken der Taste @ . das Navigationsgrundmenü...
  • Seite 15: Kontrolle Der Fahrzeug- Und Der Systemeigenen Sensorik Bzw. Funk

    Einbauanleitung 9. Kontrolle der Fahrzeug- und der systemeigenen Sensorik bzw. Funktionen Sprache testen Ein Prüfprogramm ermöglicht den Test der Sprachausgabe. Im Werkstatt Mode S~%X:HTEST’ mit dem rechten Drehregler 0 anwählen und durch Drücken bestätigen. Die Ansage ,,Bitte die Navigations CD einlegen“ wird ausgegeben. Durch Drücken des rechten Drehreglers kann die Ansage wie- derholt werden.
  • Seite 16 Einbauanleitung Der Zahlenwert hinter F?tiD: muß sich (auch bei geringer Geschwindigkeit) aufsteigend ändern. Der Zahlenwert hinter RtX~: darf sich im Leerlauf bzw. beim Gasgeben im Stand nicht erhöhen. Zur Funktionskontrolle des Rückwärtssignals den Rückwärtsgang einlegen. Die Zahl hinter t”?IICK: muß von 15 auf 1 (1 auf Cl) springen. Zur Funktionskontrolle der geräteinternen Sensorik eine Kurve Fahren.
  • Seite 17 Einbauanleitung Für eine erfolgreiche und schnelle Kalibrierung ist minde- stens F’IX kann einige Zeit vergehen (Fahrzeug währenddessen nicht bewegen). Um den GPS Test zu verlassen, Taste @ , drücken. Es erfolgt ein Rücksprung in den Werkstatt Mode. 10. Kalibrierung Kalibrierung Nach der Erstinbetriebnahme ist eine Kalibrierungsfahrt notwendig.
  • Seite 18 Einbauanleitung Löschen der Kalibrierung und in ein Wird das Navigationssystem aus einem Fahrzeug ausgebaut anderes Fahrzeug eingebaut, muß die Kalibrierung durchgeführt wer- den. Hierzu müssen jedoch unbedingt die aktuellen Kalibrierungsdaten gelöscht werden. Im Werkstatt Mode KRL IBR .IERL&IG mit dem rechten Drehregler 0 an- wählen und durch Drücken bestätigen.
  • Seite 19 Einbauanleitung Die Geräte Drehung entspricht der Drehung in der horizon- talen. Ein positiver Wert bedeutet eine Drehung der Gerä- tefront zum Fahrer (Linkslenker). Jetzt kann die Geräte Neigung in Grad durch Drehen des rechten Drehreglers ausgewählt und durch Drücken bestätigt werden. Die Geräte Neigung entspricht der Neigung in der vertika- len.
  • Seite 20 Einbauanleitung Mit dem rechten Drehregler gewünschte Reifengröße eingeben und durch Drücken länger als 2 Sekunden die Eingabe bestätigen. Buchstabe ,,R” kann nicht eingegeben werden. Vor und nach den Schrägstrichen müssen 3 Zahlen eingegeben wer- den. Fehlende Zahlen mit einer vorgestellten ,,O“ auffüllen. Beispiel: Angabe im Kfz.- Schein: 185/55R15 81T Eingabe am Gerät: 185/055/0 15...
  • Seite 21: Demo Mode

    Der Demo Mode ist zu Vorführungszwecken gedacht. Dem Gerät wird ein fester Standort vorgegeben (Hamburg Werderstaße). Im Werkstatt Mode mit dem rechten Drehregler 0 anwählen und durch Drücken bestätigen. Durch kurzes drücken des rechten Drehreglers zwischen E It.4 und NJS auswählen. Durch langes Drücken des Es kann nun wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ein Ziel eingegeben werden.
  • Seite 22: Anschlüsse

    NF - Telefon Eingang Lautsprecher hinten rechts - Masse - Telefon Eingang Lautsprecher vorne rechts + 15-17 Spezifischer Anschluß für Becker CD - Wechsler Lautsprecher vorne rechts - CD NF Masse (AUX) Lautsprecher vorne links + CD NF links (AUX)

Inhaltsverzeichnis