Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanweisung &
Sicherheitshandbuch
RM400
& Ladestation
www.robomow.de / www.robomow.eu
DOC5007A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Robomow RM400

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung & Sicherheitshandbuch RM400 & Ladestation www.robomow.de / www.robomow.eu DOC5007A...
  • Seite 2 Danke für den Kauf unseres Produktes. Sicher werden Sie die extra Freizeit genießen die Sie gewinnen, da Robomow Ihren Rasen mäht. Richtig installiert und verwendet, wird Robomow Ihren Rasen mit dem höchsten Maß an Sicherheit und bester Schnittqualität mähen. Sie werden vom Ergebnis begeistert sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Kapitel 1 – Ladestation & Begrenzungsdrahtinstallation……………………………………….. 1.1 Vorbereitungen…..……………………………………………………………………..…… 1.2 Installation planen.……………………………………………………………………..…… 1.3 Position der Ladestation……..………………………………………………………….…. 1.4 Begrenzungsdrahtinstallation……….………………………………………………….…. 1.5 Robomow Vorbereitung & Einstellung…………………………………………………… 1.6 Ladestations- & Begrenzungsdrahtposition testen……………………………………… 1.7 Installation einer Zone ohne Ladestation.………………………………………….……. Kapitel 2 – Menü…………………………………………………………………………………….….. 2.1 Zonen Setup………..……………………………………………………………………….
  • Seite 4: Sicherheitswarnungen & Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Warnungen 1. Lesen Sie dieses Handbuch gründlich bevor Sie Robomow einsetzen. Machen Sie sich genau mit der Bedienung des Robomow vertraut und befolgen Sie alle Sicherheitshinweise. 2. Verwenden Sie Robomow nicht für Zwecke für die er nicht konstruiert ist.
  • Seite 5: Transport

    Auto, entnehmen Sie die Sicherung. Wartung und Lagerung 36. Wartung, Service und Lagerung des Robomow erfolgen nach den Anweisungen in Kapitel 9. 37. Entnehmen Sie bitte die Sicherung, bevor Sie den Robomow anheben oder Wartungsarbeiten am Gerät vornehmen.
  • Seite 6: Warnzeichen Definition

    Warnzeichen Definition Folgende Symbole befinden sich am Robomow ; Lesen Sie deren Bedeutung gründlich bevor Sie Robomow einsetzen. Symbol für Sicherheitswarnung – WARNUNG – Gefährliches Werkzeug. Verwenden Sie es mit Bedacht und beachten Sie alle Sicherheitsinstruktionen und -warnungen. Lesen Sie das Benutzerhandbuch –...
  • Seite 7: Robomow ® Sicherheitsmerkmale

    (stop in <1 Sekunde). 4. Tilt Sensor Es befindet sich ein optischer Sensor im vorderen Teil des Robomow. Wird der Robomow zu weit in eine vertikale Position gebracht, stoppen die Messer des Robomow sofort, und der Benutzer erhält eine Warnung, die Sicherung zu entnehmen, bevor er den Mäher anhebt.
  • Seite 8 überwacht, um ein Überhitzen in jeder Situation zu verhindern. Sollte dieser Fall trotzdem eintreten, hält Robomow® mindestens diesen Motor oder den gesamten Mäher an und weist darauf hin, dass der Motor abkühlen muss. Obwohl dieser Fall äußerst selten ist, kann er eintreten, wenn der Rasenmäher auf zu hohem Gras eingesetzt wird, die Unterseite des...
  • Seite 9: So Geht's Los

     Wenn Robomow die Ladestation verlässt wird automatisch das Signal von der Ladestation aktiviert; das Signal stellt eine virtuelle Wand dar, die nur für den Robomow sichtbar ist und dafür sorgt, dass er nicht aus der Mähzone heraus oder in Bereiche, die Sie ausgegrenzt haben, hinein fährt.
  • Seite 10: Packungsinhalt

    Packungsinhalt Öffnen Sie die Packung und heben Sie Robomow an seinem Tragegriff heraus; der Robomow und seine Ladestation sind mit Plastikstreifen verbunden; zerschneiden Sie diese und ziehen Sie das Gerät von den Ladestationskontakten und der Station herunter. ® Robomow Ladestation Außennetzteil...
  • Seite 11: Kapitel 1 - Ladestation & Begrenzungsdrahtinstallation

    Kapitel 1 – Ladestation- & Begrenzungsdrahtinstallation 1.1 Vorbereitung  Lesen Sie das Handbuch gründlich, bevor Sie mit der Installation beginnen.  Wir empfehlen, dass Sie Ihren Rasen noch einmal mit einem konventionellen Rasenmäher mähen und den Boden wässern, bevor Sie installieren, um die Rasennägel leichter einschlagen zu können. ...
  • Seite 12: Mehrere Zonen/Flächen Und Engpässe

    (erhältlich als Zubehör - siehe Kapitel 7). Der Signalgeber kann von Zone zu Zone mitgenommen werden (Bild 1.5). Um Robomow in eine andere Zone zu bewegen, fahren oder tragen Sie ihn einfach an den gewünschten Einsatzort. Falls hierbei eine Zone eine geringere Arbeitszeit benötigt, können Sie dies ganz einfach einstellen (Kapitel 2.1.2).
  • Seite 13 Ladestation Ladezone Diese beiden Drähte sollten in der Inst. Die maximal mögliche Bild 1.4 (Möglichkeit A) aneinander liegen. Länge des Drahtes Drei Zonen sind miteinander und verbunden mit der mit der Ladestation verbunden. Ladestation ist 500m in einer Schleife Ladestation Ladezone Signalgeber Der Abstand...
  • Seite 14 Bild 1.6 - Mehrere Zonen mit Enpässen Typ A: Mindestens 1m Abstand zwischen beiden Drähten: so kann Robomow effektiv durch den Pass navigieren, um während des Mähens zwischen beiden Zonen zu wechseln. Typ B: ca. 26cm Abstand zwischen beiden Drähten (enges Maß des RoboRuler): so kann Robomow dem Draht folgen, um den Einsatz in der geplanten Zone zu beginnen.
  • Seite 15: Hindernisse Durch Drahtinseln Definieren

    1.2.3 Hindernisse durch Drahtinseln definieren  Stabile Hindernisse, die höher sind als 15 cm, wie z.B. Bäume, Telefon- und Strommasten können ohne Drahtinsel in der Fläche verbleiben. Der Robomow wird an dieser Art von Hindernissen anstoßen und kehrt machen.  Hindernisse wie Blumenbeete, Sprinklerköpfe und kleine Bäume müssen durch Begrenzungs- draht vor dem Robomow geschützt werden.
  • Seite 16: Position Der Ladestation

    Begrenzungsdraht. Der Rammzaun muss in die Fläche weisen (Bild 1.13). 1.3.2 Extern (außerhalb der Fläche)  Wählen Sie einen Platz an dem Robomow in der Station stehen und aufladen soll.  Stellen Sie sicher, dass der Weg zum gewünschten Platz befahrbar ist und Robomow sich weder an Höhenunterschieden noch ungeeignetem Boden festfahren kann.
  • Seite 17: Begrenzungsdrahtinstallation

    Die Ladestation wird platziert mit Base Station is placed with a right Base Station is placed with a right einem Versatz nach rechts um shift of 10-20cm (4-8“) shift of 10-20cm (4-8“) 10-20cm (nicht in Überein- (not aligned with the wire) (not aligned with the wire) stimmung mit dem Kabel) Empfohlen...
  • Seite 18 Höhenunterschied zur Fläche aufweisen (z.B. Mauern und Zäune). Engpass Typ A Mind. 1m Abstand zwischen Ladestation den Drähten, so dass Robomow effektiv hindurch navigieren Ladezone kann, wenn er sich beim Mähen zwischen den zwei Bereichen hin und her bewegt.
  • Seite 19: Draht Am Boden Befestigen

     Es ist nicht nötig den Draht zu vergraben. Wenn Sie es jedoch möchten, dann können Sie dies bis zu 10 cm Tiefe problemlos tun.  Es werden kleine Rasennägel mit dem Robomow mitgeliefert, mit denen der Draht auf dem Boden unter der Rasennabe befestigt werden kann.
  • Seite 20 1.4.5 Aufstellen und Anschließen der Ladestation  Stecken Sie das Begrenzungskabel mit dem Stecker an das Board der Ladestation (Bild 1.19).  Bevor Sie nun das Stromkabel ebenfalls anschließen, legen Sie es auf volle Länge aus, beginnend von der Ladestation bis hin zur Steckdose. Stellen Sie sicher, dass es gut am Boden befestigt ist und keine Stolperfalle darstellt.
  • Seite 21: Robomow Vorbereitung & Einstellung

    Kabel bzw. schlechter Signalstärke. 1.5 Robomow Vorbereitung & Einstellung 1.5.1 Schnitthöhe einstellen  Heben Sie die Haube vorne am Robomow an (Bild 1.25).  Um die Schnitthöhe zu regeln, drehen Sie am Knopf für die Höhenverstellung (siehe Bild 1.26). Stecker zum Kontrollfeld...
  • Seite 22 Stunden Sicherung einsetzen Ladestation aufladen. 1.5.3 Einstellung des Robomow  Kontrollfeld  Oben auf der Rückseite des Robomow befindet sich das Kontrollfeld. Es besteht aus einem Display, den Steuertasten und der Betriebsleuchte (Bild 1.28). STOP Taste Betriebsleuchte STOP STOP Pfeil...
  • Seite 23 Robomow passendes Wochenprogramm für Ihren Rasen einrichten.  Robomow startet an aktiven Tagen um 13:00 Uhr und kehrt nach dem Mähen automatisch wieder zum Aufladen zur Station zurück. WARNUNG! Lassen Sie Robomow niemals ohne Aufsicht arbeiten. Es könnten Personen verletzt werden. Sind Zeit und Datum nicht richtig oder gar nicht eingestellt, stimmen auch die Zeiten der automatischen Abfahrt nicht.
  • Seite 24: Testen Der Ladestation Und Des Begrenzungsdrahtes

     Es ist notwendig, die Position der Ladestation und des Begrenzungsdrahtes zu testen, um festzu- stellen, ob noch kleine Feineinstellungen vorgenommen werden müssen.  Positionieren Sie Robomow IN der Fläche, in Fahrtrichtung zum Draht und mindestens 2 Meter entfernt von der Ladestation (Bild 1.31). Drücken Sie die „GO‟ Taste.
  • Seite 25: Installation Einer Zone Ohne Ladestation

    Draht endgültig auf dem Boden befestigen  Nach erfolgreichem Test der Ladestation und der Drahtposition gehen Sie entlang des Drahtes zurück und schlagen Sie dort Rasennägel ein, wo der Draht nicht fest auf dem Boden liegt. Überall dort, wo der Draht locker anliegt oder sich sogar wölbt, sollte er straff gezogen und mit Rasennägeln am Boden befestigt werden (Entfernung zwischen zwei Rasennägel auf Geraden rund 0,5 bis 1 Meter, in Kurven benutzen Sie mehr Rasennägel).
  • Seite 26: Fertig Stellen Und Testen Der Installation

    1.7.3 Signaldraht verlegen  Sobald Sie einen geeigneten Platz für Ihren Signalgeber festgelegt haben, können Sie mit der Verlegung des Drahtes beginnen, wie bereits in 1.2 und 1.3 beschrieben. Der Draht wird in einer Zone ohne Ladestation mit den gleichen Maßen und Befestigungsregeln verlegt wie in einer Zone mit Ladestation.
  • Seite 27  Testen Sie die Drahtposition durch Wählen der Menüopion „Draht testen„ wie im Bild 1.44. Robomow folgt dem Draht; das Mähwerk ist jedoch noch deaktiviert, um Schäden an der Drahtinstallation zu vermeiden. Gehen Sie mit dem Robomow Ihre Drahtinstallation ab, bis dieser eine Umrundung der Kante ohne Hinderniskontakt vollenden konnte.
  • Seite 28: Kapitel 2 - Menü

    Kapitel 2 - Menü Kapitel 2 stellt die Menüstruktur des Robomow vor. Um die Kontrollelemente zu bedienen, lesen Sie die Instruktionen in Abschnitt 1.2.4. Das Hauptmenü besteht aus vier Unterpunkten: 2.1 Zonen Setup 2.2 Einstellungen 2.3 Informationen 2.4 Service (Passwort benötigt) Hinweis: die Unterpunkte 2.1-2.4 werden auf den nachfolgenden Seiten beschrieben.
  • Seite 29: Zonen Setup

    Einstellen nach Gebiet: Geben Sie die Flächengröße der Zone mit Ladestation und die gewünschte Startzeit des Robomow ein. Der Robomow legt das effizienteste Wochenprogramm für Ihre Rasenfläche fest. Folgen Sie der Maske und den Instruktionen weiter unten (Bild 2.3), um das wöchentliche Programm festzulegen:...
  • Seite 30 Einstellen nach Tagen: Wählen Sie die Tage aus, an denen Sie den Robomow mähen lassen wollen. Geben Sie die Start- und Arbeitszeit ein, die Sie für alle aktiven Tage wünschen. Befolgen Sie die Maske und Instruktionen weiter unten (Bild 2.4), um das wöchentliche Programm nach Tagen festzulegen: Nach Fläche...
  • Seite 31 Mähen in der kleineren Zone von 50m² (Einstiegspunkte setzten siehe Abschnitt 2.1.1.2); Robomow mäht etwa 130 m² pro Akkuladung; es sind also zwei Einsätze notwendig um die größere Fläche zu mähen. Ein weiterer Einsatz mit 1:30 Arbeitszeit genügt für die kleine Fläche.
  • Seite 32: Bedeutung

    Um das Programm anzuzeigen, drücken Sie den „AUF‟ Pfeil, während sich Robomow in der Ladestation befindet. Das Programm wird für 10 Sekunden angezeigt, bevor es zur Hauptmenüanzeige zurückspringt. Drücken Sie innerhalb dieser 10 Sekunden, in der das Programm angezeigt wird, die „GO‟ Taste, wenn Sie das Programm aktualisieren möchten.
  • Seite 33 Docking ext. Nutzen Sie das Wochenprogramm nach Fläche oder nach Tagen, werden die Einstiegspunkte in einem zyklischen Modus verwendet. Das bedeutet, der Robomow startet zu jedem Einsatz an einem anderen Einstiegspunkt in periodischem Ablauf. Wenn Sie das fortgeschrittene Wochenprogramm nutzen, können Sie die Einstiegspunkte für jeden Tag so wählen wie Sie möchten.
  • Seite 34  Die Werkseinstellung ist auf „aus‟. Installieren Sie den Robomow außerhalb Ihres Rasens, müssen Sie die Einstellung der „Externen Ladestation‟ auf „an‟ setzen.  Bei ‚externe Ladestation‟ ‚an‟ folgt der Robomow dem Kabel 5m ab der Ladestation, bevor er beginnt den Rasen zu mähen. Daher ist es empfehlenswert, die Ladestation maximal 3-4m vom Rasen weg zu platzieren.
  • Seite 35: Zone: A Oder (B)

    Diese Option verhindert nach Aktivierung, dass Kinder und Unbefugte den Mäher einsetzen können. So ist es niemandem möglich den Robomow zu starten, der nicht mit der Bedienung vertraut ist. Um die Kindersicherung aufzuheben drücken Sie zunächst die Pfeiltaste ‚AUF‘ und anschließend die ‚STOP‘...
  • Seite 36: Zeit Und Tag

    Regen erkannt hat, 5 Stunden warten ab dem Zeitpunkt, zu dem das letzte Mal Regen erkannt wurde. Bei Regen bis 11 Uhr würde der Robomow also erst um 16 Uhr starten. Die Werkseinstellung für „Verzögerung nach Regen“ liegt bei 0 Stunden.
  • Seite 37: Information

    Diese Option ermöglicht es Ihnen, zwar die GO Taste zu drücken aber dennoch den Einsatz des Robomow zu verzögern. Wir empfehlen, den Start des Mähvorgangs auf den Nachmittag zu legen, wenn das Gras trocken ist. Außerdem sollten Sie es vermeiden in den frühen Morgenstunden zu mähen, wenn das Gras noch feucht ist und/oder wenn Sie zur Arbeit gehen...
  • Seite 38: Konfiguration

    Main board Bild 2.19 Menü Temperatur +35 C +35 C +95 F +95 F 2.3.4 Konfiguration Zeigt die Konfiguration des Robomow: Main Board Teilenummer, Software Version und Ladestation Teilenummer (Bild 2.20): Configuration Configuration Configuration Konfiguration Main board Platine Drücke GO...
  • Seite 39: Kapitel 3 - Einsatz & Aufladen

    Kapitel 3 – Einsatz 3.1 Kante mähen Die erste Mäharbeit für den Robomow ist das Mähen der Kante. Die Kante ist die äußere Begrenzung der aktiven Zone, in der der Robomow arbeitet. Es ist wichtig, wo man den Begrenzungsdraht beim Drahtaufbau verlegt hat.
  • Seite 40: Einsatz In Der Dockzone - Manuelle Abfahrt

    Drücken Sie einmal die obere Pfeiltaste, damit die ‘zurück zu Dock‘ Anzeige erscheint und drücken Sie dann auf die „GO‟ Taste. Der Robomow wird den Begrenzungsdraht finden und dem Draht bis zur Ladestation folgen – während dieser Sequenz wird „Dock suchen‟ angezeigt.
  • Seite 41: Fertigstellen Des Arbeitsvorgangs

    Zeit als „MAX‟ eingestellt wurde.  Wenn der Robomow mit dem Mähvorgang fertig ist und es länger als 15 Minuten dauert, bis Sie kommen um ihn zu bewegen, Schaltet sich das LCD-Display ab. Der Robomow fährt sich selbst jedes Mal nach 15 Minuten herunter in einen Schlaf-Modus.
  • Seite 42 Während langer Perioden, wie im Winter, wenn der Robomow nicht in Gebrauch ist, empfehlen wir, den Robomow zu säubern und mit dem Winterladegerät zu verbinden. Verwenden Sie das Winterladegerät in der Zeit, in der der Robomow nicht in Gebrauch ist (siehe Kapitel 5.7 – Winter- lagerung).
  • Seite 43: Kapitel 4 - Text Nachrichten & Problemlösungen

    Kapitel 4 - Textnachrichten und Problemlösung 4.1 Display-Meldungen Robomow ist mit einem LCD-Display ausgestattet, dass sie jederzeit über eventuelle Probleme bei einem Einsatz in Kenntnis setzt, damit Sie entsprechend eingreifen können. Ist keine Anzeige auf dem Display, drücken Sie die „GO‟ Taste einmal, um den Mäher aufzuwecken und die letzte Meldung, die den Mäher zum Anhalten brachte, zu sehen.
  • Seite 44 Fläche, schließen Sie keine zu steilen - Die Drahtschleife ist zu groß. Hangstücke mit ein. Außerh. Flaeche - Robomow konnte auf dem Draht nicht richtig - Füllen Sie Löcher oder Erdvertiefungen drehen und ist aus der Zone gerutscht. im Boden auf.
  • Seite 45 Ursache mögliche Lösung Meldung - Sie müssen nichts tun, Robomow hat das Laden gestoppt und wartet, bis die - Robomow wird in der Station geladen und Temp. hoch Umgebungstemperatur in Ordnung ist. die Umgebungstemperatur ist zu hoch warten… Sollte dies länger als 12 Stunden nicht (über/ 70ºC);...
  • Seite 46 Regen übergangen GO für ignor. tun Sie dies unter „Anw.Ausw.“ -> „Regensensor“ „↑↓ on/off“. - Der Robomow hat den Start wegen Regen - Sie müssen nichts tun, diese Nachricht Regen erkannt verschoben. Nach der eingestellten erscheint in den x Stunden der Start verzögert...
  • Seite 47 Sie die “GO” Taste. befand. - Suchen Sie nach Löchern oder Vertiefungen im Boden die eventuell - Robomow steckt an einer Stelle fest von der schlecht aufgefüllt sind und die Räder er sich nicht selbst lösen kann. des Robomow blockieren – speziell entlang der Kante, wo sich der Mäher...
  • Seite 48: Fehler & Probleme

    500 m. Falls Sie mehr Draht Drahtschleife zu benötigen installieren Sie bitte zwei Zonen. lang - Immer wenn Robomow länger nicht an Station oder Netzteil angeschlossen wird, spart er Energie indem er in Tiefschlaf - Der Mäher ist im Tiefschlaf.
  • Seite 49 - Es wird empfohlen nie mehr als 1/3 der Grashöhe zu mähen. - Gras ist zu hoch in Relation zur eingestellten - Erhöhen Sie die Schnitthöhe Schnitthöhe - Lassen Sie Robomow öfter mähen um Ihren Rasen zu betreuen Schlechte Mulchqualität oder - Für das beste Ergebnis empfehlen...
  • Seite 50: Kapitel 5 - Wartung Und Lagerung

    Mäh Deck Vor einem Einsatz sollte stets die Unterseite des Mähdecks inspiziert und falls nötig gereinigt werden. Der Robomow ist ein hervorragender Mulchmäher, daher kann sich Verschnitt in der Mähkammer ansammeln, speziell wenn Sie nasses Gras mähen. Meistens können Sie den gröbsten Verschnitt mit einem Stecken oder ähnlichem entfernen. Kratzen Sie ihn damit vorsichtig aus der Mähkammer.
  • Seite 51: Ladestation

    Leistung bekommen. Das Schärfen der Messer mit einer Schärfmaschine wird nicht empfohlen, da eine gute Auswuchtung nicht durch Maschinenschärfung erreicht werden kann. Robomow hat ein automatisches Erinnerungssystem, das Sie unterstützt, das Messer alle 200 Arbeitsstunden auszutauschen. Die Meldung ‚Messer ersetzen – nach je 200 Stunden‟ erscheint. Das Drücken der ‚Weiter‟...
  • Seite 52: Begrenzungsdraht Verbinden

    Robomow Entfernen Sie die Batterie-Sicherung und säubern Sie den Robomow (siehe auch Abschnitt 5.2). Bewahren Sie den Robomow auf seinen Rädern stehend in einem sauberen und trockenen Raum auf; stellen Sie sicher, dass der Bereich um die Stoßfänger frei ist.
  • Seite 53 Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen, Ladekontakte und Drahtenden sauber sind, bevor Sie den Robomow das erste Mal einsetzen; wenn nötig, säubern Sie die Kontakte mit einem kleinen Stück Sandpapier, Körnung 200 oder höher oder benutzen Sie Stahlwolle „00‟ oder höher.
  • Seite 54: Kapitel 6 - Spezifikationen

    Mähmotor U/Min – 5800 Diebstahl-Code Tragen Sie hier den aus 4 Ziffern bestehenden Code ein, den Sie für das Antidiebstahl-System ausgewählt haben, als Sicherheits-Aufzeichnung für den Fall, dass Sie den ausgewählten Code vergessen. ____ ____ ____ ____ Robomow Seriennummer ________________________...
  • Seite 55: Kapitel 7 - Zubehör

    Es ist sehr bequem einen Signalgeber für jede Zone zu haben, um nicht einen Signalgeber von Zone zu Zone mitnehmen zu müssen. Fernsteuerung zum bequemen Führen des Robomow von Zone zu Zone. Auch zum manuellen Mähen sehr schmaler Engpässe. Kabelverbinder zum Reparieren oder Verbinden von Drahtenden (wo nötig).
  • Seite 56: Tipps Zur Pflege Ihre S Rasens

    Tipps zur Pflege Ihre s Rasens Robomow – Rasenpflege war noch nie so einfach Die beste Zeit zu Mähen Mähen Sie den Rasen wenn das Gras trocken ist. Das verhindert, dass Schnittgut Klumpen auf dem Rasen bildet. Mähen Sie lieber gegen Abend, statt während der Hitze eines Sommertages.
  • Seite 57: Friendly Robotics Rm Serie Garantiebestimmungen

    Friendly Robotics RM Serie Garantiebestimmungen Friendly Robotics garantiert dem ursprünglichen Käufer eines RM-Serie Produkts, dass dieses frei von Material- und Funktionsfehlern ist solange es im Rahmen seiner Eignung für private Grundflächen eingesetzt wird. Diese Garantie gilt über 24 Monate bzw. 12 Monate für die Batterie, ab dem Kaufdatum. Produktzubehör, einschließlich der tausch baren Batterien unterliegt einer Garantie von 90 Tagen ab Kaufdatum.
  • Seite 60 Für eine Online-Registrierung gehen Sie bitte auf: www.robomow.de/register/ oder www.robomow.at/register/ oder www.robomow.ch/register/ www.robomow.eu...

Inhaltsverzeichnis