Seite 5
CeoTronics autorisierten Fachwerkstätten vornehmen. In allen anderen Fällen erlischt automatisch unsere Gewährleistung und Haftung für das Produkt. Halten Sie CeoTronics-Produkte fern von Kindern und nicht mit dem Umgang und der Bedienung vertrauten Personen. CeoTronics-Produkte dürfen nur für die vorgesehenen spezifischen Anwendungsfälle benutzt werden.
Seite 6
Sicherheitsbeauftragten oder Werkarzt. Beeinträchtigung des Straßenverkehrs! Lassen Sie CeoTronics-Produkte nicht lose im Auto liegen, z. B. auf der Hutablage. Verstauen Sie die Produkte an einem geeigneten, sicheren Platz im Auto, damit sie z. B. bei einer Vollbremsung nicht zu einer Gefahr für Sie oder Ihre Mitfahrer werden.
Seite 7
Verbindung mit Luft vorhanden sein können. Schäden am Ladegerät oder an den Akkus! Laden Sie Akkus nur mit dem dazugehörenden, passenden CeoTronics-Ladegerät. Achten Sie auf die Spannungs- und Stromangaben, auch auf der Netzseite (z. B. 230 V AC oder 115 V AC).
Seite 8
Unsachgemäßer Gebrauch! Bei Verwendung von CeoTronics Produkten für spezielle Aufgaben, z. B. in explosionsgefährdeten Bereichen, im Luftfahrtbereich, bei der Bombenentschärfung usw., liegt es alleine in der Verantwortung des Betreibers, zu prüfen und zu entscheiden, ob die Produkte gefahrlos betrieben werden können.
Seite 9
4.4 Produkthaftung Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Reparatur, Änderung oder der Aus- tausch von Bauteilen – Stecker und Kabel eingeschlossen – nur durch CeoTronics oder durch von CeoTronics autorisierte Fachbetriebe erfolgen darf. In allen anderen Fällen erlischt automa- tisch unsere Gewährleistung und Haftung für das Produkt und geht auf den Veranlasser über.
Seite 10
Elektrische Grenzwerte Nur wenn die elektrischen Grenzwerte des CeoTronics-Betriebsmittels vom eigensicheren Funkgerät oder der eigensicheren Kommunikationseinrichtung eingehalten werden, darf ein Einsatz im explosi- onsgefährdeten Bereich erfolgen. Sollten Ihnen die elektrischen Grenzwerte an der Anschlussbuchse des Funkgerätes oder der Kommunikationseinrichtung nicht bekannt sein, dann setzen Sie sich mit dem Lieferanten oder dem Hersteller des Funkgerätes bzw.
Seite 11
4.11 Ex-Hinweise Bei Nichteinhaltung der folgenden Ex-Hinweise könnte eine Explosion die Folge sein! (1) Das eigensichere CeoTronics-Betriebsmittel ist nicht für den Einsatz in der Kategorie 1 (Zone 0) geeignet. (2) Betreiben Sie das eigensichere CeoTronics-Betriebsmittel bestimmungsgemäß in unbeschädigtem und sauberem Zustand.
Seite 12
b. Headset anschließen: Schließen Sie das Headset über das Anschlusskabel und den Funkgeräte- stecker am Funkgerät an. Bitte beachten Sie für das Funkgerät die Bedienungsanleitung des Funk- geräteherstellers. c. Headset aufsetzen: Setzen Sie das Headset auf. Stellen Sie die Headsetschalen durch Verschie- ben am Kopfbügel so ein, dass die Schalenpolster die Ohrmuscheln gut umschließen und der Kopf- bügel auf der Kopfmitte aufliegt, damit bestmögliche Schalldämmung erzielt wird.
Seite 13
In Verbindung mit kompatiblen Funkgeräten mit der Funktion für "Kanal belegt"-Signalisierung, kann das CeoTronics Headset mit einem Tonsignalgeber ausgestattet sein. Der Tonsignalgeber befindet sich in der Inline-Sendetaste des CeoTronics Headsets. Wenn Sie bei besetztem Kanal die Sendetaste drücken, so ist ein Ton im Hörer des CeoTronics Headsets hörbar.
Seite 14
VORSICHT Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass der Wechsel des Abdeckschaums beim eigensicheren Hör-/Sprechsystem PTT / Ex* nur durch CeoTronics oder durch von CeoTronics autorisierte Fachbetriebe erfolgen darf. In allen anderen Fällen erlischt automatisch unsere Gewährleistung und Haftung für das Produkt und geht auf den Veranlasser über.
Seite 15
Abdeckschaum aus. Achten Sie beim Zusammenbau darauf, dass der Abdeckring und das Schalenpolster vollständig in die Headsetschale einrasten. ACHTUNG Wenn der Abdeckring vor dem Wechsel des Abdeckschaums mit Schrauben gesichert war, dann sichern Sie ihn nach dem Wechsel wieder mit den zwei Schrauben (e). Benutzen Sie dafür nur einen Torx TX 7 Schraubendreher.