Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Cristalys Date
INSTALLATIONS- UND GEBRAUCHSANWEISUNG
www.nis-time.de
info@nis-time.de
Réf.: 605910 K
Bitte, vergewissern Sie sich
m Empfang der Waren, daß diese keine
Sch den
.
1
bi
ä
aufweist

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bodet 605910 K

  • Seite 1 Cristalys Date INSTALLATIONS- UND GEBRAUCHSANWEISUNG www.nis-time.de info@nis-time.de Réf.: 605910 K Bitte, vergewissern Sie sich m Empfang der Waren, daß diese keine Sch den ä aufweist...
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis I - ÜBERPRÜFUNG 1.1 Auspacken der Uhr 1.2 Reinigung 1.3 Speichern der Daten II - CRISTALYS UHR EINSTELLEN III - INBETRIEBNAHME - INSTALLATION 3.1 Batterieuhren 3.2 Uhr mit externer Stromversorgung 3.3 Anschluß an ein Verteilungsnetz 3.4 Installation IV - UHRZEIT EINSTELLUNG MENÜ 4.1 Unabhängige Quarzuhr 4.2 Durch France-Inter oder DCF synchronisierte Funkuhren 4.3 AFNOR/Impulse Empfängeruhren...
  • Seite 3 I - ÜBERPRÜFuNg Wir danken Ihnen sehr, das Sie sich für eine BODET Uhr entschieden haben. Dieses Produkt ist dem Qualitätsstandard ISO9001 entsprechend für Ihre Zufriedenheit sorgfältig entwickelt worden. Wir empfehlen Ihnen dieses Handbuch aufmerksam zu lesen, bevor Sie die Uhr bedienen.
  • Seite 4 1.2 Reinigung Ein antistatisches Produkt, ähnlich dem verwenden, das sich in dem Säuberungsetui befindet. Niemals Alkohol, Azeton oder andere Lösungsmittel verwenden, die das Gehäuse oder die Scheibe Ihrer Uhr beschädigen könnten. 1.3 Speichern der Daten Die Gestaltungsparameter sind permanent in der Uhr gespeichert, selbst wenn die Batterien fehlen.
  • Seite 5 III - INBETRIEBNAHME - INSTALLATION 3.1 Batterieuhren Abb.: 3 Batterien einsetzen a. Die Uhr auf den Tisch legen und umdrehen. LR 14 LR 14 Die gegen Diebstahl Verriegelung- sschraube losschrauben. Die 2 Pfeile gegenüber eindrücken, um den LR 14 LR 14 Wandträger abzuklippen.
  • Seite 6 3.3 Anschluß an ein Verteilungsnetz Die Cristalys Empfängeruhren können mit einem Minuten, ½ Min oder mit Irig-B / AFNOR über ein Verteilungsnetz synchronisiert werden. Schließen Sie die Uhr je nach dem Zeitverteilungstyp an. Der Verteilungstyp muss im Techniker Menü parametriert werden (Sehen Sie Seite 41). Anmerkung : Es gibt keine Polarität zu beachten, aber wenn es mehrere Uhren gibt, muss der Installateur die Uhren in gleicher Weise verbinden.
  • Seite 7 IV - uHRZEIT EINSTELLuNg MENÜ Reset 4.1 Unabhängige Quarzuhr Sel. Einstellung der Uhrzeit und des Datums ∞ Mit Hilfe der Taste [Sel] können Sie in die verschiedenen Menüs erreichen. Die Taste [+] ermöglicht das Inkrementieren der Werte (Minuten, Stunden, Tage...) mit schnellem Ablauf bei längerem Druck.
  • Seite 8 Anmerkung : Es ist jederzeit möglich, das Menü zu verlassen. Es genügt, auf die Tasten [Sel] und [+] gleichzeitig zu drücken. Dann beide Tasten wiederum loslassen. Nach einer Periode von 10 Minuten ohne Tastendruck kehrt die Uhr zum Modus Normalanzeige zurück. 4.2 Durch France-Inter oder DCF synchronisierte Funkuhren Für die Funkuhren erfolgt die Einstellung automatisch.
  • Seite 9 V - KONFIguRATIONSMENÜ Mit diesem Menü können Sie die verschiedenen Modi auswählen : 12/24, Eco, Anzeigetyp, Sommer-Winterzeitzone und Zeitunterschied. Mit den verschiedenen Sprachen schlägt Ihnen Ihre Kalenderuhr mehr als 4 Millionen Möglichkeiten vor. Wir stellen hier Ihnen die einfachen Funktionen vor. Wenn Sie sie verbinden, können Sie alle diese Möglichkeiten wieder finden. Um die Uhr zu programmieren, die Anzeigeoption weiter unten auswählen.
  • Seite 10 Wechselnde Anzeige von 2 Funktionen Um die Anzeige von 2 Funktionen zu wechseln, bis zum Punkt “4” gehen (Seite 33). Es ist nur eine wechselnde Anzeige möglich. Sie werden also die Informationen in 2 verschiedenen Sprachen wechselnd nicht anzeigen können. Die wechselnde Anzeige der Funktionen ist jedoch für die ausgewählte Sprache mit den Optionen (Datum “DT”, Ereignis “EV”...
  • Seite 11 3. Das Sparmenü zeigt “Eco” oder “Nor” an. Die Taste [+] drücken, um den Normal- oder Sparmodus auszuwählen. Der Sparmodus löscht die Anzeige der Uhrzeit zwischen 23:00 und 6:00 (Diese Dauer kann nicht eingestellt werden) aus. Nur die 2 Punkte blinken auf. Sie sparen bis zu 20% der Leistung der Batterien.
  • Seite 12 “DT”, diese Option ermöglicht die Anzeige des Datums auf der unteren Anzeige der Uhr. Durch einen Druck auf die Taste [Sel] bestätigen. “WO” Welt Funktion, diese Option ermöglicht die Anzeige eines Städtenamens auf der unteren Anzeige. Durch einen Druck auf die Taste [Sel] bestätigen.
  • Seite 13 5.b Das Untermenü Anzeige erscheint : Für eine feststehende Anzeige, FIX mit Hilfe der Taste [+] auswählen Für eine wechslende (alternierende) Anzeige, ALT mit Hilfe der Taste [+] auswählen: die vorgewählte Anzeige wird alternierend (wechselnd) mit der Kalenderwoche angezeigt. Durch einen Druck auf die Taste [Sel] bestätigen. 6.a Das Menü...
  • Seite 14 S > W = erster Sonntag von November um 2 Uhr Lokalzeit. Montain vereinigten Staaten “Usam_Modus” (Denver). W > S = zweiter Sonntag von März um 2 Uhr Lokalzeit. S > W = erster Sonntag von November um 2 Uhr Lokalzeit. Pacific vereinigten Staaten “Usap_Modus”...
  • Seite 15 zeigt immer die letzte Woche) Der “F” Wert weist die Auswahl eines festen Datums hin. 3) Nach dem die Reihe definiert wurde, die Taste [Sel] drücken : Die “Tagesnummer” blinkt auf. – Auswahl eines Wochentages (Reihe von 1 bis 7) : Die Taste [+] drücken und eine der Werte zwischen 1 (Montag) und 7 (Sonntag) auswählen.
  • Seite 16 auswählen und es mit Hilfe der Taste [Sel] bestätigen. Das selbe Verfahren für den Monat und den Tag machen. b) Mit Hilfe der Taste [+] den Anzeigemodus auswählen : - FIX : eine feststehende Anzeige, - ALT : um den Anzahl der Tage (T-n) wechselnd (alternierend) mit dem Datum einzurichten, - ALT PRG, um die Anzahl der Tage wechselnd (alternierend) mit einer programmierten Meldung einzurichten.
  • Seite 17 VI - AKTuALISIERuNg dER uHRZEIT 6.1 Empfangsuhren mit AFNOR Modul 1. Bei der ersten Einschaltung sehen Sie die Uhrzeit 00:00Mn00Ss und das Datum 01/01/2000 an. Die Uhr versucht nach der Inbetriebnahme, nach jeder manuellen Zeitänderung, einem Reset oder einer neuen Konfiguration, sich zu synchronisieren, sobald sie 3 korrekte Meldungen nacheinander empfängt passt sie ihre Zeitbasis an.
  • Seite 18 6.3 Minuten oder ½ Minuten Empfängeruhren 1. Ein Verteilungsnetz “Minute” oder “1/2 Minute” sendet nur Impulse, es ist also notwendig die Uhrzeit der Empfangsuhren dieses Netzes genau einzustellen. Man braucht die Zeitverteilung nicht auszuschalten, um eine neue Uhr hinzufügen. Es genügt die Uhrzeit einzustellen und beim nächsten Impulsempfang der Hauptuhr wird eine Minute dazugegeben.
  • Seite 19 VII- TECHNIKER MENÜ Um Zugang zum Techniker Menü zu haben, die zwei Tasten [SELECT] und [+] an der Rückseite der Uhr benutzen. Die Taste [SELECT] steht über der Taste [+]. Die zwei folgenden Schritte folgen. 1. Die Tasten [SELECT] und [+] 3 Sekunden lang gleichzeitig drücken, um den Konfigurationsmodus zuerst auszuwählen : 2.
  • Seite 20 auf [SELECT] drücken, um das Menü “Wahl des Typs der Synchro Zeit” (COD oder LOC) zu erhalten. Wenn die Uhr im COD Modus ist, beachtet die angezeigte Uhrzeit die Zeitverschiebung die im Zeitmenü der Cristalys Uhr gewählt wurde (Zeitverschiebung und Jahreszeitenverschiebung). DHF : Aktivierung der Karte für die drahtlose Funksynchronisierung.
  • Seite 21 VIII - TECHNISCHE dATEN Die Cristalys Date Uhr entspricht der europäischen Richtlinie über die elektromagnetische Kompatibilität 89/336/EG. Sie ist für eine kommerzielle oder Wohnumgebung geeignet. Sie entspricht den europäischen Normen. Versorgung : 4 Batterien Typ LR14 für eine Dauer von 3 bis 4 Jahren oder mit Schwachstromversorgung von 6V bis 24V AC oder DC, 10 mA..
  • Seite 22 IX - WAS TuN, WENN...? ...PRÜFEN Was tun, wenn...? … Prüfen. ■ Die Uhr zeigt an . ■ Die Uhr erkennt, dass das Batterieniveau schwach ist. Das Piktogramm, das eine leere Batterie darstellt, wird 5 Tage lang fest angezeigt. Dann blinkt es, bis die Anzeige komplett dunkel ist (Ende der Batterien).

Diese Anleitung auch für:

Cristalys date