Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon Fax-L390 Benutzerhandbuch
Canon Fax-L390 Benutzerhandbuch

Canon Fax-L390 Benutzerhandbuch

Drucker, kopierer, und fax in einem
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
Benutzerhandbuch
Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Inbetriebnahme
des Geräts durch.
Bewahren Sie die Anleitung danach zum späteren
Nachschlagen sorgfältig auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon Fax-L390

  • Seite 1 Benutzerhandbuch Benutzerhandbuch Bitte lesen Sie diese Anleitung vor der Inbetriebnahme des Geräts durch. Bewahren Sie die Anleitung danach zum späteren Nachschlagen sorgfältig auf.
  • Seite 2: Über Die Handbücher Für Dieses Gerät

    Ihrem System installiert ist, laden Sie die Software bitte von der Website von Adobe Systems Incorporated herunter. • Bei der Erstellung dieser Handbücher und Anleitungen wurden größte Anstrengungen unternommen, um Ungenauigkeiten und Auslassungen zu vermeiden. Außerdem kann es aufgrund von Produktverbesserungen zu Abweichungen kommen. Bitte kontaktieren Sie Canon, falls Sie genaue Spezifikationen benötigen.
  • Seite 3 System getestet. Um den technischen Anforderungen der EMV-Richtlinie zu entsprechen, ist die Verwendung eines abgeschirmten Kabels erforderlich. Wenn Sie in ein anderes EU-Land umziehen und danach am Gerät Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Canon Help Desk. (Nur für Europa) Modellbezeichnung...
  • Seite 4: Als Energy Star

    Verbindungskosten beiträgt. * Bei einer Modemgeschwindigkeit von 33,6 Kbit/s dauert die Übertragung der Daten für eine Faxseite etwa 3 Sekunden. Dieser Wert basiert auf Canon Fax Standardbrief Nr.1 (Standardmodus). Das öffentliche Telefonnetz unterstützt zur Zeit eine Modemgeschwindigkeit von 28,8 Kbit/s oder weniger, je nach dem Zustand der...
  • Seite 5: Informationen Zur Sicherheit

    Informationen zur Sicherheit Information zur Lasersicherheit Laserstrahlung kann für den menschlichen Organismus gefährlich sein. Aus diesem Grund ist die Laserstrahlung innerhalb dieses Systems hermetisch durch Schutzgehäuse und äußere Abdeckungen abgeschirmt. Aus diesem System kann bei normaler Bedienung des Produkts durch den Anwender keine Strahlung austreten.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Canon-Hotline.........
  • Seite 7 Kapitel 3 Speichern von Informationen im FAX-L380S/L390 Hinweise zur Eingabe von Informationen über das Bedienfeld ......3-1 Eingabe von Zahlen, Buchstaben und Symbolen .
  • Seite 8 Abbrechen einer Übertragung ............6-10 Abbrechen einer Speicherübertragung .
  • Seite 9 Kapitel 10 Sonderfunktionen Spezielle Wählfunktionen ............10-1 Wählen über eine Telefonzentrale .
  • Seite 10 Kapitel 13 Berichte und Listen Journal ............... . . 13-1 Abteilungs-ID-Bericht .
  • Seite 11 Canon-Hotline ........
  • Seite 12: Kapitel 1 Fax-L380S/L390 - Einführung

    Unterlagen alle Vorteile des FAX-L380S/L390 umfassend nutzen lassen. Und schließlich finden sich hier auch wichtige Sicherheitshinweise. Willkommen! Danke, dass Sie sich für die neuen Faxmodelle FAX-L380S/L390 von Canon entschieden haben. Das FAX-L380S/L390 ist ein hochwertiges Gerät zum Faxen, Telefonieren, Drucken und Kopieren. FAX-L380S...
  • Seite 13: Die Hauptfunktionen Des Fax-L380S/L390

    Wählen. Darüber hinaus steht Ihnen eine Rundsendefunktion für Faxe zur Verfügung, womit Sie Faxe zu einer voreingestellten Zeit an bis zu 141 Empfänger (210 Rufnummern für das FAX-L390) auf einmal schicken können. * Dazu muss ein zusätzlich erhältlicher Handapparat oder ein anderes Telefon angeschlossen sein. Diese Funktion steht nur in bestimmten Ländern zur Verfügung.
  • Seite 14: Druckfunktionen

    Druckfunktionen ■ Hervorragende Druckqualität Das FAX-L380S/L390 ist mit einer Laser-Druckfunktion ausgestattet, die den Ausdruck von Textvorlagen und Grafiken mit einer hohen Auflösung von 1.200 dpi verbessert x 600 dpi erlaubt. ■ Problemlose Wartung Die Patrone Cartridge T Starter und die reguläre Patrone Cartridge T für das FAX-L380S/L390 enthält Toner und Trommel, was das Einlegen und den Austausch sehr erleichtert.
  • Seite 15: Verwenden Des Fax-L380S/L390 Mit Dem Druckertreiber

    Verwenden des FAX-L380S/L390 mit dem Druckertreiber Mit dem FAX-L380S/L390 wird ein Druckertreiber geliefert, über den Sie die Druckfunktionen des FAX-L380S/L390 direkt vom PC aus steuern können. • Verwenden Sie das FAX-L380S/L390 als Standarddrucker für Windows-Anwendungen Weitere Informationen zur Verwendung des Druckertreibers mit FAX-L380S/L390 finden Sie im Softwarehandbuch, das sich ebenfalls auf dieser CD-ROM befindet.
  • Seite 16: Zu Ihrer Dokumentation

    Wenn nicht ausdrücklich auf eine andere Konfiguration hingewiesen wird, beziehen sich die Abbildungen in dieser Anleitung auf das FAX-L380S ohne Zusatzgerät. Wenn Unterschiede zwischen dem Modell FAX-L380S und FAX-L390 bestehen, wird dies im Text durch z. B. „Nur für Modell FAX-L380S“ klar angezeigt.
  • Seite 17: Wichtige Sicherheitshinweise

    L390 herunterfällt, könnte es schwer beschädigt werden. • Betreiben Sie das Gerät nicht in der Nähe von Wasser. Sollte Flüssigkeit auf oder in das Gerät gelangen, ziehen Sie sofort den Netzstecker und wenden sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. •...
  • Seite 18: Canon-Hotline

    Bei Problemen während des Gerätebetriebs versuchen Sie zunächst eine Abhilfe anhand der Informationen in Kapitel 14 „Störungsbeseitigung“. Wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können oder der Ansicht sind, dass Ihr FAX-L380S/L390 eine fachmännische Wartung braucht, so wenden Sie sich an einen Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. Wichtige Sicherheitshinweise...
  • Seite 19: Kapitel 2 Einrichten Ihres Fax-L380S/L390

    Schreibmaschinen, Fernseher oder Kopierer an. Diese Geräte erzeugen Störfrequenzen, die den Betrieb Ihres FAX-L380S/L390 beeinträchtigen können. • Wählen Sie eine ebene, stabile, vibrationsfreie Stellfläche für Ihr Gerät, die das Gewicht (ca. 11 kg (12,1 kg für das Modell FAX-L390)) tragen kann. Auswahl eines Standorts für Ihr FAX-L380S/L390...
  • Seite 20: Auspacken Ihres Fax-L380S/L390

    Transport aufbewahren. Nehmen Sie alle Teile vorsichtig aus dem Karton. Dies ist am einfachsten, wenn der Karton beim Herausziehen des Gerätes mit seiner Schutzverpackung von einer anderen Person gehalten wird. Prüfen Sie, ob folgende Teile vorhanden sind: FAX-L390 FAX-L380S AUSGABEABLAGE HAUPTEINHEIT...
  • Seite 21: Entfernen Der Transportsicherungen

    • Soll das FAX-L380S/L390 auch als Drucker eingesetzt werden, benötigen Sie zusätzlich zu den mitgelieferten Teilen ein USB-Kabel, das bei Ihrem Canon-Fachhändler erhältlich ist. Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit einem Kabel, das maximal 5 m lang ist. Entfernen der Transportsicherungen Entfernen Sie alle Transportsicherungen, bevor Sie mit der Einrichtung Ihres FAX-L380S/L390 beginnen.
  • Seite 22: Austauschbare Teile

    Die Patrone Cartridge T Starter gehört zum Lieferumfang, zum späteren Austausch ist jedoch die reguläre Patrone Cartridge T erforderlich. Canon stellt eine ganze Reihe von Patronentypen her. Die Patrone Cartridge T wurde speziell für das FAX-L380S/L390 konzipiert. Die Patrone Cartridge T ist bei allen Canon-Fachhändlern erhältlich.
  • Seite 23: Zusammenbauen Des Fax-L380S/L390

    Zusammenbauen des FAX-L380S/L390 Beachten Sie die folgenden Anweisungen, um Ihr FAX-L380S/L390 aufzubauen. Wie das FAX-L380S/ L390 vollständig aufgebaut aussieht, ist unter „Hauptkomponenten Ihres FAX-L380S/L390“ auf S. 2-11 ersichtlich. Anbringen der Komponenten HINWEIS Achten Sie darauf, dass die Vorsprünge ganz in die Öffnung eingeführt sind. Dokumentausgabeablage Führen Sie die Vorsprünge in die Öffnungen an der Rückseite des FAX-L380S/L390 ein.
  • Seite 24: Einsetzen Der Papierkassette

    Einsetzen der Papierkassette* Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Bringen Sie die Kassettenverlängerung an der Kassette an. Bringen Sie die Verlängerungsabdeckung an der Rückseite des FAX-L380S/L390 an. Setzen Sie die Papierkassette in das Gerät ein. *Die Installation der Papierkassette ist beim Modell FAX-L380S erforderlich. Zusammenbauen des FAX-L380S/L390...
  • Seite 25: Anschlüsse

    • Schließen Sie externe Geräte immer an, bevor Sie das FAX-L380S/L390 einschalten. • Angesichts der Vielfalt möglicher Spezifikationen kann Canon nicht garantieren, dass alle Anrufbeantworter mit dem FAX-L380S/L390 kompatibel sind. • Wenn Sie ein externes Gerät an das FAX-L380S/L390 angeschlossen haben, müssen Sie den richtigen Empfangsmodus einstellen.
  • Seite 26: Anschluss An Die Telefonsteckdose

    Anschluss an die Telefonsteckdose Schließen Sie das Telefonkabel an die Buchse auf der linken Seite des Geräts an. Anschluss des Handapparats an Anschluss eines Zusatztelefons oder eines Anrufbeantworters an Schließen Sie das mitgelieferte Telefonkabel an Stecken Sie das andere Ende des Kabels in die Telefondose.
  • Seite 27 Das Netzkabel wird wie folgt angeschlossen: Stecken Sie ein Ende des mitgelieferten Netzkabels in den Anschluss an der Rückseite des FAX-L380S/ L390. Stecken Sie das andere Ende des Kabels in die Steckdose. HINWEIS Das FAX-L380S/L390 hat keinen Netzschalter und ist daher immer eingeschaltet, wenn das Netzkabel angeschlossen ist.
  • Seite 28: Einstellen Von Anzeigesprache Und Land

    Einstellen von Anzeigesprache und Land* Wenn Sie das Netzkabel zum ersten Mal an eine Steckdose anschließen, müssen Sie die Sprache für das LCD-Display einstellen. Bei einigen Ländern müssen Sie außerdem das Land auswählen, in dem Sie das FAX-L380S/L390 benutzen. Das FAX-L380S/L390 setzt die auswählbaren Einstellungen und die Voreinstellungen in den Menüs automatisch auf die richtigen Werte für das ausgewählte Land.
  • Seite 29: Hauptkomponenten Ihres Fax-L380S/L390

    Hauptkomponenten Ihres FAX-L380S/L390 Wenn Sie Ihr FAX-L380S/L390 aufgebaut haben, sollten Sie sich die Abbildungen auf den folgenden Seiten genau anschauen, um sich mit den Komponenten des FAX-L380S/L390 vertraut zu machen. Vorderansicht FAX-L380S Dokumenteinzugablage Ausgabeablage Zur Dokumentablage. Zur Ablage der Ausdrucke. ADF (Automatischer Dokumenteinzug) Druckerabdeckung Hält Dokumente und führt sie automatisch in die Scaneinheit ein.
  • Seite 30 FAX-L390 Dokumenteinzugablage Ausgabeablage Zur Dokumentablage. Zur Ablage der Ausdrucke. ADF (Automatischer Dokumenteinzug) Druckerabdeckung Hält Dokumente und führt sie automatisch in die Scaneinheit ein. Ist beim Einsetzen der Tonerpatrone oder Entfernen von eingeklemmtem Papier zu öffnen. Dokumentausgabeablage Mehrzweckeinzug Hier werden die Dokumente ausgegeben.
  • Seite 31: Rückansicht

    Rückansicht FAX-L380S FAX-L390 USB-Anschluss Hintere Abdeckung Zum Anschluss des USB-Kabels (Universal Serial Bus). Ist bei der Ausgabe mit der Schrift nach oben oder beim Entfernen von eingeklemmtem Papier zu öffnen. Handapparatbuchse Stromanschluss Zum Anschluss des Handapparats (zusätzlich erhältlich). Zum Anschluss des Netzkabels.
  • Seite 32: Das Bedienfeld

    Das Bedienfeld FAX-L380S COPY PQRS WXYZ FAX-L390 COPY PQRS WXYZ Menu-Taste Stromspartaste Mit dieser Taste lässt sich der Betrieb des FAX-L380S/L390 nach Mit dieser Taste lässt sich der Stromsparmodus manuell ein- oder Wunsch einstellen. ausschalten. Die Taste leuchtet grün, wenn der Stromsparmodus aktiviert ist.
  • Seite 33: Sonderfunktionstasten (Zielwahltastenfeld Offen)

    Stopp/Rückstell-Taste Rufnummernverzeichnis-Taste Mit dieser Taste können Sie die Übertragung oder den Empfang Mit dieser Taste lassen sich gespeicherte Rufnummern für von Faxmitteilungen bzw. andere Betriebsvorgänge abbrechen, automatisches Wählen suchen. woraufhin das LCD-Display wieder den Bereitschaftsmodus Kurzwahl-Taste anzeigt. Drücken Sie diese Taste, um eine Rufnummer zu wählen, die Sie (-), (+) Suchtasten zuvor für die Kurzwahlfunktion gespeichert haben.
  • Seite 34: Stromsparmodus

    Stromsparmodus Das FAX-L380S/L390 verfügt über eine Stromsparfunktion. Wenn ca. 5 Minuten lang kein Bedienvorgang erfolgt, schaltet das FAX-L380S/L390 automatisch auf Stromsparmodus um. HINWEIS • Die Zeit bis zum Umschalten auf Stromsparmodus lässt sich zwischen 3 und 30 Minuten einstellen. Außerdem können Sie die Stromsparfunktion auch ausschalten.
  • Seite 35: Die Tonerpatrone

    Die Tonerpatrone Handhabung und Lagerung von Patronen • Öffnen Sie niemals die Belichtungsklappe der Trommel. Wenn die Trommeloberfläche direktem Licht ausgesetzt wird, kann sie so beschädigt werden, dass die Druckqualität leidet. BELICHTUNGSKLAPPE • Stellen Sie die Patrone niemals hochkant oder mit der Oberseite nach unten ab. Wenn der Toner innerhalb der Patrone verklumpt, kann er auch durch Schütteln der Patrone nicht mehr aufgelockert werden.
  • Seite 36: Installieren/Austauschen Der Tonerpatrone

    Druckqualität schlecht wird, tauschen Sie die Patrone wie nachfolgend beschrieben aus. HINWEIS Canon stellt eine ganze Reihe von Patronentypen her. Allerdings wird nur die Originalpatrone Cartridge T Starter und die reguläre Originalpatrone Cartridge T von Canon für den Gebrauch mit dem Gerät empfohlen. Die mitgelieferte Originalpatrone Cartridge T Starter ist für ca.
  • Seite 37 Schütteln Sie die Patrone mehrmals vorsichtig, damit sich der Toner gleichmäßig in ihr verteilt. ANWEISUNGEN BELICHTUNGSKLAPPE HINWEIS Halten Sie die Patrone wie abgebildet, damit die Seite mit den Anweisungen nach oben weist. Die Belichtungsklappe der Trommel nicht gewaltsam bewegen oder drücken. Drücken Sie die Patrone mit der einen Hand auf einen glatten und stabilen Untergrund.
  • Seite 38 Halten Sie die Patrone und richten Sie die Pfeilmarkierung an der Patrone wie abgebildet zum Geräteinneren. Fluchten Sie die Vorsprünge an beiden Seiten der Patrone mit den Führungen im Gerät und lassen Sie die Patrone vollständig in das Gerät hineingleiten. Schließen Sie die Druckerabdeckung.
  • Seite 39: Einlegen Von Empfangspapier

    Einlegen von Empfangspapier Wenn die Meldung <EM.PAPIER NACHFÜLL.> im LCD-Display erscheint, müssen Sie Papier in die Papierkassette nachlegen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die beim Einlegen von Papier in die Papierkassette beachtet werden sollten. • Verwenden Sie unbedingt Papier mit einem für das FAX-L380S/L390 empfohlenen Format und Gewicht, und legen Sie nicht mehr Papier als zulässig ein.
  • Seite 40: Einlegen Von Papier In Die Papierkassette

    Richten Sie die Papier-Längenführung aus, damit sie dem Papierformat entspricht. FAX-L380S FAX-L390 Beim Modell FAX-L390 unbedingt den hinteren Papieranschlag korrekt auf das Papierformat ausrichten und anbringen, indem Sie die Zungen in die passenden Aussparungen der Kassette einpassen. Richten Sie die Dokument-Breiteführungen bzw. die Papier-Breiteführungen auf das Papierformat aus.
  • Seite 41: Probelauf Des Fax-L380S/L390

    Legen Sie das Papier in die Kassette ein. Achten Sie beim FAX-L380S darauf, dass der Papierstapel unter den Haken sitzt. HAKEN Streichen Sie die Ränder des Papierstapels glatt. Achten Sie darauf, dass der Papierstapel nicht über die Grenzmarkierungen hinausragt. HAKEN HAKEN PAPIER- GRENZ-...
  • Seite 42: Kapitel 3 Speichern Von Informationen Im Fax-L380S/L390

    Speichern von Informationen im FAX-L380S/L390 KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt die Eingabe von Informationen in Ihr FAX-L380S/L390. Hinweise zur Eingabe von Informationen über das Bedienfeld Im folgenden Abschnitt wird erklärt, wie Sie über das Bedienfeld Absenderinformationen in Ihr FAX-L380S/L390 eingeben können. HINWEIS Wenn Sie beim Eingeben von Informationen mehr als 60 Sekunden lang keine Taste drücken, wechselt das FAX-L380S/L390 wieder in den Bereitschaftsmodus.
  • Seite 43 Taste Großbuchstaben Kleinbuchstaben @ . – _ / @ . – _ / A Ä B C a ä b c D E F d e f G H I g h i J K L j k l M N O Ö m n o ö...
  • Seite 44: Personalisierung Ihres Fax-L380S/L390

    Personalisierung Ihres FAX-L380S/L390 Absenderinformationen Dokumente, die Sie senden, können bei der empfangenden Stelle mit Ihrer Rufnummer, Ihrem Namen sowie dem aktuellen Datum und der Uhrzeit ausgedruckt werden. Diese Angaben werden in der Kopfzeile des Dokuments in kleiner Schrift gedruckt. Durch diese Informationen kann die Gegenstelle Ihre Dokumente sehr schnell identifizieren. Nachfolgend finden Sie ein Beispieldokument: xxxx DATUM UND UHRZEIT...
  • Seite 45: Speichern Ihrer Faxnummer Und Ihres Namens

    Geben Sie mit den numerischen Tasten das Datum (Monat/Tag/Jahr) und die Uhrzeit (im 24-Stunden-Format) ein ➞ drücken Sie [OK]. D A T U M & U H R Z E I T D A T U M & Z E I T E I N S T . ➞...
  • Seite 46: Einstellen Des Wahlverfahrens

    Einstellen des Wahlverfahrens Gehen Sie nach diesem Verfahren vor, wenn Sie die Einstellungen für das Wahlverfahren ändern möchten. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Einstellung die richtige ist, wenden Sie sich an Ihre Telefongesellschaft. Gehen Sie bei der Einstellung des Wahlverfahrens folgendermaßen vor: Drücken Sie [Menu].
  • Seite 47 Drücken Sie [OK] zweimal. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] den Monat, in dem die Sommerzeit beginnt ➞ drücken Sie [OK] zweimal. M O N A T W O C H E ➞ A P R I L E R S T E W O C H E Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] die Woche, in der die Sommerzeit beginnt ➞...
  • Seite 48: Kapitel 4 Verwendung Von Verschiedenen Druckmaterialien

    L390 auswählen und vorbereiten. Richtlinien für die Wahl des Druckmaterials Im Interesse einer hohen Druckqualität sollten Sie stets die von Canon empfohlenen Papiersorten und Folien verwenden. Manche im Bürofachhandel erhältlichen Papiertypen sind u. U. nicht für das FAX-L380S/L390 geeignet. Bei Fragen zu Papieren und Folien wenden Sie sich bitte an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline.
  • Seite 49: Druckbereiche

    Beachten Sie bitte, dass sich der Ausdruck „Druckbereich“ sowohl auf die empfohlene Fläche für optimale Druckqualität bezieht als auch auf die gesamte Fläche, die das FAX-L380S/L390 vom Computer aus bedrucken kann. Druckbereich (grauer Bereich): Canon empfiehlt Ihnen das Ausdrucken innerhalb dieses Bereichs. ■ Papier MAX. 5 mm MAX.
  • Seite 50: Einlegen Von Papier

    • Das Papier im Mehrzweckeinzug wird vom Gerät vor dem Papier in der Kassette eingezogen. • Die Kassette fasst bis zu 250 Blatt Papier (FAX-L380S)/500 Blatt (FAX-L390) mit 64 g/m² Papier bzw. etwa 20 Umschläge*. * Nur für Modell FAX-L380S.
  • Seite 51 Richten Sie die Dokument-Breiteführungen bzw. die Papier-Breiteführungen auf das Papierformat aus. Fächern Sie den Papierstapel zunächst auf und stoßen Sie dann die Kanten auf einer ebenen Unterlage auf, um einen bündigen Stapel zu erhalten. Legen Sie den Papierstapel mit der Druckseite nach unten in die Kassette ein. Beim Einlegen von Papier mit einem Logo muss die Druckseite (mit dem Logo) nach unten weisen und mit der Papieroberkante voraus in die Kassette eingeführt werden.
  • Seite 52: Einlegen Von Umschlägen In Die Kassette

    Das Laden von Briefumschlägen in die Kassette betrifft nur das Faxgerät FAX-L380S. • Legen Sie einen Umschlag in den Mehrzweckeinzug, wenn Sie das Modell FAX-L390 verwenden. Informationen zum Einlegen eines Umschlags in den Mehrzweckeinzug siehe „Einlegen eines Umschlags in den Mehrzweckeinzug“...
  • Seite 53 Halten Sie die Umschläge an den gegenüberliegenden Kanten fest, und biegen Sie sie leicht, um jegliche Wölbung zu beseitigen. Fahren Sie mit einem Kugelschreiber oder anderem runden stabförmigen Gegenstand an den Klappenrändern entlang, um sie zu glätten. Die Klappen dürfen sich nicht mehr als 5 mm aufwölben. KLAPPE Klopfen Sie die Kanten auf eine ebene Unterlage auf, um einen bündigen Stapel zu erhalten.
  • Seite 54 Laden Sie die Umschläge mit der Druckseite nach unten und der rechten (d. h. der näher bei der Briefmarke befindlichen) Kante voraus. Hat der einzulegende Umschlag eine Klappe an seiner Breitseite, so muss er mit dieser Kante voraus in das Gerät eingeführt werden.
  • Seite 55: Einlegen Von Papier In Den Mehrzweckeinzug

    Einlegen von Papier in den Mehrzweckeinzug Nutzen Sie den Mehrzweckeinzug, wenn eine Kopie oder ein Ausdruck auf einem anderen Papier als in der Kassette gewünscht wird. Legen Sie das Papier blattweise in den Mehrzweckeinzug ein. HINWEIS Das Papier im Mehrzweckeinzug wird vom Gerät vor dem Papier in der Kassette eingezogen. Verschieben Sie die Führungen in die Position, die dem Format des einzulegenden Papiers entspricht.
  • Seite 56: Einlegen Eines Umschlags In Den Mehrzweckeinzug

    Geben Sie das Papierformat ein. ❑ Drücken Sie [Menu] ➞ drücken Sie [OK]. ❑ Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <2.MZ-EINZUG> ➞ drücken Sie [OK] zweimal. ❑ Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] das passende Papierformat ➞ drücken Sie [OK] zweimal. HINWEIS •...
  • Seite 57 WICHTIG Werden die Führungen nicht korrekt auf das Umschlagformat eingestellt, kann die Qualität der Ausdrucke beeinträchtigt werden. Legen Sie den Umschlag mit der Druckseite nach oben und der rechten (d. h. der näher bei der Briefmarke befindlichen) Kante voraus in den Mehrzweckeinzug ein. Hat der einzulegende Umschlag eine Klappe an seiner Breitseite, so muss er mit dieser Kante voraus in das Gerät eingeführt werden.
  • Seite 58: Ausrichtung Von Dokument Und Eingelegtem Papier

    Ausrichtung von Dokument und eingelegtem Papier Die Ausrichtung des Dokuments und des Papiers in der Kassette oder im Mehrzweckeinzug beim Einlegen eines Dokuments in den automatischen Dokumenteinzug ist wie nachstehend abgebildet. DOKUMENT PAPIER KASSETTE MEHRZWECKEINZUG KOPIEREN Einlegen von Papier 4-11...
  • Seite 59: Wahl Des Papierausgabebereichs

    Wahl des Papierausgabebereichs Bei der Ausgabe mit der Schrift nach unten wird das Papier mit der Druckseite nach unten auf die Ausgabeablage ausgegeben. Bei der Ausgabe mit der Schrift nach oben wird das Papier mit der Druckseite nach oben aus der Schrift-nach-oben-Ausgabe ausgegeben. Wählen Sie je nach Ihrem Zweck den Bereich durch Öffnen oder Schließen der hinteren Abdeckung.
  • Seite 60: Papierausgabebereich Mit Schrift Nach Unten

    Papierausgabebereich mit Schrift nach unten Das Papier wird mit der Druckseite nach unten auf die Ausgabeablage ausgegeben. Das Papier wird in der Druckreihenfolge aufgestapelt. Schließen Sie die hintere Abdeckung. WICHTIG • Legen Sie das ausgegebene Papier nicht wieder auf die Ausgabeablage. Andernfalls drohen u. U. Papierstaus. •...
  • Seite 61: Kapitel 5 Automatische Wahl

    Wenn Sie eine der Zielwahltasten drücken, wird die Rufnummer angewählt, die Sie unter der entsprechenden Taste gespeichert haben. ■ Kurzwahl Die Taste [Kurzwahl] drücken und einen zweistelligen Code (dreistelligen Code beim Modell FAX-L390) eintippen, welcher der entsprechenden Rufnummer zugewiesen ist, um diese anzuwählen. ■ Gruppenwahl Zum Senden von Dokumenten an eine Gruppe von Gegenstellen.
  • Seite 62: Zielwahl

    Zielwahl Speichern von Zielwahlnummern Das FAX-L380S/L390 kann bis zu 31 Faxnummern unter den Zielwahltasten speichern. Befolgen Sie die unten beschriebene Vorgehensweise zum Speichern von Zielwahlnummern und -namen. Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <5.TEL.NUM REGISTR.> ➞ drücken Sie [OK] zweimal. Wählen Sie mit [ (-)], [ (+)] oder der Zielwahltaste eine Zielwahltaste zwischen 01 und 31, unter der eine Rufnummer gespeichert werden soll ➞...
  • Seite 63: Ändern Von Unter Zielwahltasten Gespeicherten Nummern Und Namen

    Ändern von unter Zielwahltasten gespeicherten Nummern und Namen Befolgen Sie folgende Schritte, wenn Sie eine Nummer bzw. einen Namen ändern möchten, der unter einer Zielwahltaste gespeichert ist, oder wenn Sie die Daten ganz löschen möchten. Führen Sie Schritt 1 und 2 unter „Speichern von Zielwahlnummern“ aus. (Siehe S. 5-2.) Wählen Sie mit [ (-)], [ (+)] oder der Zielwahltaste eine Zielwahltaste, deren Zuordnung geändert oder gelöscht werden soll ➞...
  • Seite 64: Benutzen Der Zielwahl

    Wenn Sie weitere Nummern und/oder Namen ändern wollen, gehen Sie wie in Schritt 2 bis 6 erläutert vor. -oder- Wenn Sie mit dem Ändern der Nummern und Namen fertig sind, drücken Sie die Taste [Stopp/Rückstell], um in den Bereitschaftsmodus zurückzukehren. Benutzen der Zielwahl Wenn Sie Nummern unter den Zielwahltasten eingegeben haben, können Sie sie wie folgt zum Senden von Dokumenten benutzen:...
  • Seite 65: Kurzwahl

    Kurzwahl Speichern von Kurzwahlnummern Sie können bis zu 100 Rufnummern (169 Nummern beim Modell FAX-L390) für Kurzwahl speichern. Befolgen Sie die unten beschriebene Vorgehensweise, um Kurzwahlnummern und -namen zu speichern. Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <5.TEL.NUM REGISTR.> ➞ drücken Sie [OK].
  • Seite 66: Ändern Oder Löschen Von Unter Kurzwahl Gespeicherten Nummern Und Namen

    Sie können einen Kurzwahlspeicherplatz auch durch Drücken von [Kurzwahl] und Eingabe des zweistelligen Codes* mit den numerischen Tasten wählen. * Wählen bzw. geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code (000 bis 168) ein. ● Zum Löschen einer Nummer: Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld ➞ drücken Sie [Löschen] zum Löschen der Nummer ➞ drücken Sie [OK].
  • Seite 67: Verwenden Der Kurzwahl

    Drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten den zweistelligen Code* der Nummer ein, an die Sie ein Dokument senden wollen. * Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code ein. F A X - L 3 8 0 S N R .
  • Seite 68 • Wenn Sie eine Kurzwahltaste drücken, unter der keine Rufnummer gespeichert ist, erscheint die Anzeige <NICHT REGISTR.> im Display. Falls dies passiert, vergewissern Sie sich, dass Sie den richtigen Kurzwahlspeicherplatz eingegeben haben und dass die gewünschte Rufnummer unter diesem Kurzwahlspeicherplatz gespeichert ist. Drücken Sie [Start].
  • Seite 69: Gruppenwahl

    Drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten einen freien zweitselligen Speicherplatz (00 bis 99)* ein ➞ drücken Sie [OK] zweimal. *Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code (000 bis 168) ein. F A X - L 3 8 0 S G R U P P E N W A H L N R .
  • Seite 70 Wenn Sie eine Nummer eingeben möchten, die bereits als Kurzwahl gespeichert ist, drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten den zweistelligen Code* ein. Wenn Sie mehrere Nummern eingeben möchten, drücken Sie jedesmal [Kurzwahl] zwischen den Nummern. * Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code ein. HINWEIS •...
  • Seite 71: Ändern Oder Löschen Von Unter Gruppenwahl Gespeicherten Nummern/Namen

    Wenn Sie eine Nummer eingeben möchten, die bereits als Kurzwahl gespeichert ist, drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten den zweistelligen Code* ein. Wenn Sie mehrere Nummern eingeben möchten, drücken Sie jedesmal [Kurzwahl] zwischen den Nummern. * Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code ein. HINWEIS •...
  • Seite 72 Um weitere Gruppen zu ändern, die Schritte 2 bis 6 wiederholen. -oder- Falls Sie mit dem Speichern von Gruppen fertig sind, betätigen Sie [Stopp/Rückstellen], um in den Bereitschaftszustand zurückzuschalten. 5-12 Gruppenwahl...
  • Seite 73: Benutzen Der Gruppenwahl

    Benutzen der Gruppenwahl Zum Versenden eines Dokuments an eine Gruppe von Rufnummern führen Sie die folgenden Schritte durch. Führen Sie das Dokument in den automatischen Dokumenteinzug ein. Näheres über die Typen von Dokumenten, die sich übertragen lassen, ihre Anforderung und das Einlegen von Dokumenten finden Sie unter „Dokumentanforderungen“...
  • Seite 74: Verzeichniswahl

    Verzeichniswahl Die Verzeichniswahl ermöglicht Ihnen, den gespeicherten Namen der Gegenstelle aufzufinden und die Rufnummer zum Wählen aufzurufen. Diese Funktion ist nützlich, wenn zwar der Name der Gegenstelle bekannt ist, aber vergessen wurde, unter welcher Zielwahltaste, Kurzwahlnummer oder Gruppenwahl die Nummer gespeichert ist. Drücken Sie [FAX].
  • Seite 75: Sendevorbereitungen

    Senden von Dokumenten KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie Ihr FAX-L380S/L390 zum Senden von Dokumenten verwenden können. Sendevorbereitungen Dokumentanforderungen Folgende Dokumente können vom FAX-L380S/L390 eingelesen werden: Einlegen eines mehrseitigen Dokuments: Format: MAX.: 216 × 356 mm (B x L) MIN.: 148 × 105 mm bis zu 50 Blatt des Formats A4, 50 Blatt des Formats LTR oder 20 Blatt des Formats LGL Menge: (1 Blatt bei allen anderen Formaten)
  • Seite 76: Scanbereich

    ■ Problematische Dokumente • Um Papierstaus im automatischen Dokumenteinzug (ADF) zu vermeiden, benutzen Sie bitte keines der folgenden Papiere: GEFALTETES ODER GEWELLTES ODER EINGERISSENES ZERKNITTERTES PAPIER GEROLLTES PAPIER PAPIER DURCHSCHLAGPAPIER SEHR DÜNNES BESCHICHTETES PAPIER PAPIER • Entfernen Sie alle Heftklammern, Büroklammern oder sonstige Heftmaterialien, bevor Sie das Dokument in den automatischen Dokumenteinzug (ADF) einlegen.
  • Seite 77: Einlegen Von Dokumenten In Den Dokumenteinzug

    Einlegen von Dokumenten in den Dokumenteinzug Fächern Sie die Blätter an den Rändern auf, die zuerst eingezogen werden, und klopfen Sie dann die Blätter von mehrseitigen Dokumenten auf einer ebenen Unterlage zu einem bündigen Stapel. Stellen Sie die Dokumentführungen auf die Breite des Dokuments ein. Führen Sie das Dokument in den automatischen Dokumenteinzug ein.
  • Seite 78: Einstellen Der Auflösung Und Des Kontrastes

    Starten Sie erst dann einen neuen Sendeauftrag, wenn alle Seiten Ihres Dokuments vollständig eingelesen sind. Einstellen der Auflösung und des Kontrastes Einstellen der Bildqualität (Auflösung) ™ Die von Canon entwickelte hochqualitative Bildverarbeitungstechnologie (UHQ ) ermöglicht eine nahezu orginalgetreue Sende- und Empfangsqualität. Sie können die Auflösung zum Senden Ihres speziellen Dokuments auch am FAX-L380S/L390 einstellen.
  • Seite 79 Die Auflösung wird wie folgt eingestellt: Drücken Sie [FAX]. Ist das FAX-L380S/L390 bereits im Bereitschaftsmodus, kann dieser Schritt entfallen. Drücken Sie [Auflösung]. Im Display wird die aktuelle Einstellung angezeigt. Drücken Sie [Auflösung] so oft, bis die gewünschte Auflösung im Display erscheint ➞ drücken Sie [OK]. F A X A U F L Ö...
  • Seite 80 Drücken Sie [Belichtung] so oft, bis der gewünschte Scan-Kontrast im Display erscheint ➞ drücken Sie [OK]. K O N T R A S T 3 1 / 1 2 2 0 0 5 M A 1 0 : 0 0 ➞...
  • Seite 81: Wählmethoden

    In Kapitel 5 „Automatische Wahl“ finden Sie Näheres zum Speichern von Kurzwahlnummern und zum Benutzen der Kurzwahl. *Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code (000 bis 168) ein. ■ Gruppenwahl Zum Senden von Dokumenten an eine Gruppe von Gegenstellen. (Die Nummern, die Sie für die Gruppenwahl verwenden möchten, müssen zuvor als Ziel- oder Kurzwahlnummern gespeichert worden sein.) In Kapitel 5...
  • Seite 82: Speicherübertragung

    Senden von Dokumenten In diesem Abschnitt werden die verschiedenen Sendemethoden des FAX-L380S/L390 beschrieben. Speicherübertragung Um Dokumente effizient zu versenden, sollten Sie normalerweise die Speicherübertragung verwenden. Erscheint die Meldung <SPEICHER VOLL> im Display, so kann das FAX-L380S/L390 keine Dokumente einlesen. Warten Sie in diesem Fall, bis alle abgespeicherten Faxe gesendet sind und lassen Sie dann die Dokumente einlesen.
  • Seite 83: Manuelles Senden Über Den Handapparat

    Manuelles Senden über den Handapparat* Greifen Sie auf manuelles Senden zurück, wenn Sie vor der Übertragung eines Dokuments mit der Gegenstelle sprechen möchten, oder wenn die Gegenstelle nicht über ein Faxgerät für automatischen Empfang verfügt. HINWEIS Um mit der Gegenstelle vor der Dokumentübertragung sprechen zu können, muss ein Telefon an das FAX-L380S/ L390 angeschlossen sein.
  • Seite 84: Abbrechen Einer Übertragung

    Abbrechen einer Übertragung Abbrechen einer Speicherübertragung Während Dokumente über den automatischen Dokumenteneinzug eingelesen werden Drücken Sie [Stopp/Rückstell]. Der Einlesevorgang wird abgebrochen. Entfernen Sie das Dokument aus dem Dokumenteinzug. Informationen über das Entfernen der Dokumente finden Sie unter „Behebung von Papierstaus im automatischen Dokumenteinzug (ADF)“...
  • Seite 85: Wahlwiederholung

    Wahlwiederholung Manuelle Wahlwiederholung Drücken Sie [Wahlwiederholung/Pause], um die letzte mit den numerischen Tasten gewählte Rufnummer erneut anzuwählen. Um die manuelle Wahlwiederholung abzubrechen, drücken Sie einfach die Taste [Stopp/Rückstell] ➞ [ (-)]. Automatische Wahlwiederholung bei Speicherübertragung Bei der Speicherübertragung können Sie das FAX-L380S/L390 so einstellen, dass die Faxnummer automatisch neu gewählt wird, wenn das andere Faxgerät nicht antwortet oder die Leitung belegt ist.
  • Seite 86 Gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, um die Einstellungen zu ändern. Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <4.FAXEINSTELLUNGEN> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <3.SENDEEINSTELLG.> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <3.AUTO WAHLWIEDRHLG>...
  • Seite 87: Rundsenden

    Senden an mehr als eine Gegenstelle Dank der Rundesendefunktion dieses Geräts können Sie dasselbe Dokument nacheinander an bis zu 141 Gegenstellen (210 Faxnummern für das Modell FAX-L390) versenden. Dabei können Sie jede Kombination der im folgenden genannten Wahlverfahren verwenden: •...
  • Seite 88: Senden Eines Dokuments Mit Gruppenwahl

    Eingabe von bis zu 141 Gegenstellen (210 Gegenstellen für das Modell FAX-L390) mit einem der folgenden Verfahren: ● Zielwahl: ❑ Drücken Sie die gewünschte(n) Zielwahltaste(n). ● Kurzwahl: ❑ Drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten den zweistelligen Code (00-99)* ein.
  • Seite 89: Programmiertes Senden

    Zeitpunkt automatisch zu senden. Mit dieser Funktion können Sie z. B. von den günstigeren Nachttarifen profitieren. Sie können bis zu 141 Gegenstellen (210 Gegenstellen beim Modell FAX-L390) und bis zu 20 Reservierungen für programmiertes Senden vorgeben.
  • Seite 90 ● Kurzwahl: ❑ Drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten den zweistelligen Code (00-99)* ein. *Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code (000 bis 168) ein. • Drücken Sie zwischen den einzelnen Codes stets [Kurzwahl]. ● Verzeichnis-Wahl: ❑...
  • Seite 91: Kapitel 7 Empfangen Von Dokumenten

    Empfangen von Dokumenten KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie mit Ihrem FAX-L380S/L390 Dokumente empfangen können. Die verschiedenen Empfangsmethoden Mit dem FAX-L380S/L390 stehen Ihnen 4 Methoden zum Empfangen von Dokumenten zur Verfügung. Als Entscheidungsgrundlage, welche Methode Ihren Anforderungen entspricht, sollten Sie sich überlegen, wie Sie Ihr FAX-L380S/L390 nutzen möchten: Haupt- Empfangsmodus...
  • Seite 92: Einstellen Des Empfangsmodus

    Einstellen des Empfangsmodus Stellen Sie den Empfangsmodus des FAX-L380S/L390 wie folgt ein: Öffnen Sie das Zielwahltastenfeld ➞ drücken Sie [Empfangs-Modus]. Das LCD-Display zeigt den aktuellen Empfangsmodus. Wenn Sie den Empfangsmodus ändern möchten, drücken Sie [Empfangs-Modus] wiederholt, bis der gewünschte Modus angezeigt wird ➞ drücken Sie [OK]. Mit jedem Drücken von [Empfangs-Modus] ändert sich der Empfangsmodus in der folgenden Reihenfolge: AUTO.EM ➞...
  • Seite 93: Was Passiert, Wenn Der Fax/Tel-Modus Eingestellt Ist

    Was passiert, wenn der FAX/TEL-Modus eingestellt ist? Art des Anrufs Telefon Manuelle Automatische Dokumentsendung Dokumentsendung Beim Anrufer beginnt die Das Gerät reagiert ohne Klingelton Gebührenberechnung. Das Gerät reagiert auf Faxtöne (8 Sekunden lang) F/T RUFSTARTZEIT Automatischer (Voreinstellung = 8 Faxton erkannt Dokumentempfang Sekunden) (Faxton ist zu hören...
  • Seite 94: Dokumente Manuell Empfangen: Manueller Modus

    Stellen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] die „Klingelzeit“ des Geräts bis zum Abheben des Hörers ein ➞ drücken Sie [OK] zweimal. F / T R U F Z E I T F / T A B L A U F ➞...
  • Seite 95: Dokumente Automatisch Empfangen: Auto.em-Modus

    Nachrichten, während Sie nicht anwesend sind. HINWEIS Canon empfiehlt, keinen „Mailboxservice“ (wie er beispielsweise als T-Box von der Telekom angeboten wird) mit der gleichen Leitung zu verwenden, an die das FAX-L380S/L390 angeschlossen ist. Wenn Sie einen solchen Service nutzen, sollten Sie Ihr FAX-L380S/L390 an eine separate Faxleitung anschließen.
  • Seite 96: Speicherempfang Bei Auftreten Eines Problems

    Maßnahme: Nehmen Sie die Blätter aus dem Ausgabeablage und beheben Sie den Papierstau. Siehe „Beseitigen von Papierstaus im Gerät“ auf S. 14-1. Sobald der Fehler behoben ist, druckt das FAX-L380S/L390 automatisch die im Speicher empfangenen Dokumente aus. * Basierend auf Canon Fax Standardbrief Nr.1 im Standardmodus. Speicherempfang bei Auftreten eines Problems...
  • Seite 97: Empfangen Von Dokumenten, Während Gleichzeitig Gespeichert, Kopiert Oder Gedruckt Wird

    Empfangen von Dokumenten, während gleichzeitig gespeichert, kopiert oder gedruckt wird Da das FAX-L380S/L390 mit einer Multitasking-Funktion ausgestattet ist, kann es Dokumente und Anrufe empfangen, während Sie Ihre Bedienerinformationen oder andere Einstellungen eingeben, kopieren oder ausdrucken. Wenn Sie ein Dokument empfangen, während Sie kopieren oder drucken, empfängt das FAX-L380S/ L390 das Dokument und legt es im Speicher ab.
  • Seite 98: Kapitel 8 Konfigurieren Und Verwenden Des Faxabrufs

    Dokumente abrufen. • Wenn das Faxgerät der Gegenstelle ein Canon-Faxgerät mit einem sogenannten Abrufcode zum Schutz nutzt, müssen Sie den Teilnehmer der Gegenstelle bitten, diesen auf 255 oder binär 1111 1111 zu stellen. Näheres zum Abrufcode findet sich in der Bedienungsanleitung des Faxgeräts der Gegenstelle.
  • Seite 99: Abrufempfang Zum Empfangen Von Dokumenten

    ● Kurzwahl: ❑ Drücken Sie [Kurzwahl] ➞ geben Sie über die numerischen Tasten den zweistelligen Code (00-99)* ein. *Geben Sie beim Modell FAX-L390 einen dreistelligen Code (000 bis 168) ein. Drücken Sie zwischen den einzelnen Codes stets [Kurzwahl]. ● Verzeichnis-Wahl: ❑...
  • Seite 100: Konfigurieren Für Eine Abrufsendung

    Konfigurieren für eine Abrufsendung In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie ein Dokument in Ihrem Faxgerät so speichern, dass es für den Abruf zur Übertragung an ein anderes Faxgerät bereitsteht. Konfigurieren einer Abrufbox Bevor Abrufübertragungen möglich sind, müssen Sie über die Option <ABRUFBOX> im Menüsystem eine Abrufbox einrichten.
  • Seite 101: Einlesen Eines Dokuments Für Die Abrufsendung

    HINWEIS • Dieses Passwort schützt Ihre Abrufbox vor unbefugtem Zugriff. Sollen diese Einstellungen später geändert werden, müssen Sie dieses Passwort eingeben. • Näheres über das Eingeben oder Löschen von Nummem finden Sie unter „Eingabe von Zahlen, Buchstaben und Symbolen“ auf S. 3-1. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <3.LÖSCHEN NACH SE>...
  • Seite 102: Ändern Der Konfiguration Der Abrufbox

    Ändern der Konfiguration der Abrufbox Gehen Sie wie im Folgenden erläutert vor, wenn Sie die Konfiguration der Abrufbox ändern wollen: Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <4.FAXEINSTELLUNGEN> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <6.ABRUFBOX> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <2.DATEN ÄNDERN>...
  • Seite 103: Löschen Einer Abrufbox

    Löschen einer Abrufbox Gehen Sie wie im Folgenden erläutert vor, wenn Sie eine Abrufbox löschen wollen. HINWEIS Sie können eine Abrufbox nicht löschen, wenn darin ein Dokument für eine Abrufsendung gespeichert ist. Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <4.FAXEINSTELLUNGEN> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <6.ABRUFBOX>...
  • Seite 104: Kapitel 9 Beschränken Des Gerätezugriffs

    Beschränken des Gerätezugriffs KAPITEL In diesem Kapitel wird beschrieben, wie das Gerät vor unbefugtem Zugriff geschützt wird. Einige dieser Funktionen ermöglichen Ihnen zudem eine Kontrolle der Fax- und Kopier- bzw. Drucktransaktionen nach Abteilungsnummern, die Sie Personen oder Abteilungen innerhalb Ihrer Firma zugeteilt haben. Einrichten und Verwenden von Systemadministrator-ID und Passwort Systemadministrator-ID und Passwort schützen alle Einstellungen im Menü...
  • Seite 105: Einrichten Von Systemadministrator-Id Und Passwort

    Einrichten von Systemadministrator-ID und Passwort Gehen Sie wie folgt vor, um Systemadministrator-ID und Passwort einzurichten. Drücken Sie [Menu]. Drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], bis <8.SYSTEMEINSTELL.> erscheint ➞ drücken Sie [OK] dreimal. Geben Sie eine Systemadministrator-ID mit bis zu sieben Stellen (von 1 bis 9999999) über die Zahlentasten ein ➞...
  • Seite 106 Geben Sie das aktuelle Systemadministrator-Passwort über die Zahlentasten ein ➞ drücken Sie [OK] dreimal. Das eingegebene Passwort wird mit Sternchen eingeblendet. S Y S T E M E I N S T E L L . S Y S . A D M I N . I D ➞...
  • Seite 107: Beschränken Von Gerätefunktionen (Verwaltung Nach Abteilungs-Id)

    Beschränken von Gerätefunktionen (Verwaltung nach Abteilungs-ID) In diesem Abschnitt wird das Beschränken von Gerätefunktionen beschrieben. Mit Hilfe einer Abteilungs-ID und eines Passworts für jede Abteilung können Sie das Gerät so einrichten, dass es nur nach Eingabe des korrekten Passworts verwendet werden kann. Dies wird „Verwaltung nach Abteilungs-ID“...
  • Seite 108 Sobald die Aufforderung <PASSWORT> erscheint, geben Sie das Systemadministrator-Passwort über die Zahlentasten ein ➞ drücken Sie [OK]. S Y S T E M E I N S T E L L . P A S S W O R T Drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], bis <2.VERW.
  • Seite 109 Wenn Sie Sendeeinschränkungen einrichten wollen, drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], bis <3. SENDESPRERRE> erscheint ➞ drücken Sie [OK]. Geben Sie der registrierten Abteilung die Gesamtseitenanzahl für Sendevorgänge über die Zahlentasten vor ➞ drücken Sie [OK]. S E G R E N Z E 1 0 0 0 HINWEIS •...
  • Seite 110: Deaktivieren/Aktivieren Von Beschränkungen

    Deaktivieren/Aktivieren von Beschränkungen Gehen Sie wie folgt vor, um die Beschränkung für Drucken, Kopieren und Senden vorübergehend auf ,EIN‘ bzw. ,AUS‘ zu stellen, ohne dabei die Einstellungen für Verwaltung nach Abteilungs-ID zu ändern. Drücken Sie [Menu]. Drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], bis <8.SYSTEMEINSTELL.> erscheint ➞ drücken Sie [OK]. Wenn die Aufforderung <PASSWORT>...
  • Seite 111: Bedienung Des Geräts Bei Aktivierten Beschränkungen

    Bedienung des Geräts bei aktivierten Beschränkungen In diesem Abschnitt wird die Bedienung des Geräts bei eingestellten und aktivierten Funktionsbeschränkungen beschrieben. Wenn im Bereitschaftsmodus <EINGABE ABT.-ID> eingeblendet wird, ist die Beschränkung aktiviert. Geben Sie die Abteilungs-ID über die Zahlentasten ein ➞ drücken Sie [OK]. Sobald die Meldung <ABT.-ID-PASSWORT>...
  • Seite 112: Prüfen Und Löschen Der Zählerinformation

    Prüfen und Löschen der Zählerinformation In diesem Abschnitt wird das Prüfen und Löschen der Zählerinformation für jede Abteilung beschrieben. Drücken Sie [Menu]. Drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], bis <8.SYSTEMEINSTELL.> erscheint ➞ drücken Sie [OK]. Sobald die Aufforderung <PASSWORT> erscheint, geben Sie das Systemadministrator-Passwort mit den Zahlentasten ein ➞...
  • Seite 113 HINWEIS Falls Sie keine Sendebeschränkung vorgegeben haben, wird nichts als „Beschränkung“ angezeigt. (Siehe „Einrichten von Funktionsbeschränkungen“ auf S. 9-4.) ❑ Drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], um durch die Abteilungs-IDs zu blättern. Um den Zähler zurückzusetzen, wählen Sie zweimal [Menu] ➞ drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], bis <2.ZÄHLER RÜCKSTELL.>...
  • Seite 114: Kapitel 10 Sonderfunktionen

    Sonderfunktionen KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt die Sonderfunktionen des FAX-L380S/L390. Spezielle Wählfunktionen Im Folgenden werden die speziellen Wählfunktionen erläutert, zum Beispiel das Wählen über eine Telefonzentrale oder das Wählen von Auslandsnummern. Wählen über eine Telefonzentrale Unter einer Telefonzentrale ist in diesem Zusammenhang eine hausinterne Vermittlung (Nebenstellenanlage) zu verstehen.
  • Seite 115: Ausländische Rufnummern

    Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <NEBENSTELLE> ➞ drücken Sie [OK]. R - T A S T E E I N S T L L G N E B E N S T E L L E ➞ N E B E N S T E L L E F L A S H Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] den Zugangstyp für die Telefonzentrale ➞...
  • Seite 116: Benutzen Des Tonwahlverfahrens Bei Einem Telefonanschluss Mit Impulswahlverfahren

    Drücken Sie die Taste [Wahlwiederholung/Pause], wenn Sie eine Pause in die Nummer einfügen möchten. • Drücken Sie die Taste [Wahlwiederholung/Pause], wenn Sie eine Pause nach der Nummer einfügen möchten ➞ drücken Sie [OK]. • Eine Pause innerhalb einer Rufnummer (p) beträgt 2 Sekunden. •...
  • Seite 117: Sperren Des Fax-L380S/L390

    Sperren des FAX-L380S/L390 Wenn Sie verhindern wollen, dass Unbefugte von Ihrem Gerät aus Anrufe tätigen, setzen Sie die Funktion <TELEFONSPERRE> auf <EIN>. Dadurch werden alle Anrufe gesperrt, die über den Hörer bzw. durch Drücken von [HÖRER] versucht werden. Einstellen der Wahl sperren-Option Gehen Sie zum Sperren Ihres FAX-L380S/L390 folgendermaßen vor: Drücken Sie [Menu].
  • Seite 118: Annullieren Der Wahl Sperren Des Fax-L380S/L390

    Annullieren der Wahl sperren des FAX-L380S/L390 Gehen Sie zum Annullieren der Wahl sperren Ihres FAX-L380S/L390 folgendermaßen vor: Führen Sie Schritt 1 bis 4 unter „Einstellen der Wahl sperren-Option“ auf S. 10-4 aus. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <AUS> ➞ drücken Sie [OK]. T E L E F O N S P E R R E S Y S T E M E I N S T E L L .
  • Seite 119: Verwendung Der Nur Speicher-Einstellung

    Verwendung der NUR SPEICHER-Einstellung Normalerweise wird nach jedem Empfang das Dokument sofort ausgedruckt. Allerdings kann es sein, dass Sie alle Faxdokumente vor dem Ausdrucken im Gerät abspeichern wollen. Die Funktion, mit der alle Dokumente im Speicher empfangen und gespeichert werden können, wird „NUR SPEICHER“ genannt.
  • Seite 120: Deaktivieren Der Nur Speicher-Einstellung Und Ausdrucken Von Dokumenten

    Das Menü NUR SPEICHER EM setzt sich aus den folgenden Punkten zusammen: Einstellen Beschreibung 1.PASSW. SPEICHEREM 0 bis 9999999 Dieses Passwort schützt die NUR SPEICHER-Einstellung. Wir empfehlen das Einrichten eines Passworts. Sie müssen dieses Passwort zur Speicherfreigabe verwenden, damit die gespeicherten Dokumente ausgedruckt werden können.
  • Seite 121: Kapitel 11 Erstellen Von Kopien

    Erstellen von Kopien KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie Kopien mit Ihrem FAX-L380S/L390 anfertigen können. Erstellen von Kopien Eine der praktischen Funktionen des FAX-L380S/L390 ist seine Fähigkeit, bis zu 99 Kopien eines Dokuments in sehr guter Qualität herzustellen. So erstellen Sie Kopien: Führen Sie das Dokument in den automatischen Dokumenteinzug ein.
  • Seite 122: Eingabe Von Format Und Typ Des Papiers (Gemeinsam Für Kassette Und Mehrzweckeinzug)

    Eingabe von Format und Typ des Papiers (gemeinsam für Kassette und Mehrzweckeinzug) HINWEIS • Wenn Sie Kopien im A4-Format anfertigen, können verschmutzt werden, wenn zuvor im Dauerbetrieb in einem kleineren Format kopiert wurde. Um dies zu vermeiden, warten Sie bitte etwa eine Minute, bis Sie mit dem Kopieren beginnen.
  • Seite 123: Eingeben Des Papiertyps

    ● Bei Wahl von <BELIEBIGE GROESSE>: ❑ Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <VERTIKALES MASS> oder <HORIZONTALES MASS> ➞ drücken Sie [OK]. ❑ Benutzen Sie die numerischen Tasten oder drücken Sie [ (-)] oder [ (+)], um Länge und Breite des Papiers in Millimetern (mm) einzugeben.
  • Seite 124: Einstellung Auf Vergrößern/Verkleinern

    Einstellung auf Vergrößern/Verkleinern Die Kopien lassen sich vergrößern oder verkleinern, indem Sie auf die festen Abbildungsverhältnisse zurückgreifen oder die benutzerdefinierten nutzen. Vergrößern/Verkleinern mit festen Abbildungsverhältnissen Drücken Sie [COPY]. Ist das FAX-L380S/L390 bereits im Kopier-Bereitschaftsmodus, kann dieser Schritt entfallen. Drücken Sie [Vergrößerung/Verkleinerung]. F E S T E M A S S T .
  • Seite 125: Vergrößern/Verkleinern Mit Benutzerdefinierten Abbildungsverhältnissen

    Vergrößern/Verkleinern mit benutzerdefinierten Abbildungsverhältnissen Drücken Sie [COPY]. Ist das FAX-L380S/L390 bereits im Kopier-Bereitschaftsmodus, kann dieser Schritt entfallen. Drücken Sie [Vergrößerung/Verkleinerung] zweimal. Z O O M 5 0 - 2 0 0 % 1 0 0 % Geben Sie mit den numerischen Tasten das Abbildungsverhältnis ein ➞ drücken Sie [OK]. Z O O M 5 0 - 2 0 0 % 8 0 % ➞...
  • Seite 126: Verbessern Der Qualität Des Druckbildes Von Kopien

    Verbessern der Qualität des Druckbildes von Kopien Einstellen der Bildqualität (Auflösung) Bei Dokumenten mit Text oder Fotos können Sie die Bildqualität auf das optimale Niveau einstellen. Sie haben 3 Möglichkeiten zur Einstellung der Bildqualität. Drücken Sie [COPY]. Ist das FAX-L380S/L390 bereits im Kopier-Bereitschaftsmodus, kann dieser Schritt entfallen. Drücken Sie [Auflösung] so oft, bis die von Ihnen gewünschte Bildqualität erscheint.
  • Seite 127: Manuelle Einstellung

    Manuelle Einstellung Drücken Sie [COPY]. Ist das FAX-L380S/L390 bereits im Kopier-Bereitschaftsmodus, kann dieser Schritt entfallen. Wählen Sie mit [Belichtung] den manuellen Modus. Stellen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] die Kopierbelichtung ein ➞ drücken Sie [OK]. Um eine schwächere Kopierbelichtung zu erreichen, drücken Sie [ (-)]. Um eine stärkere Kopierbelichtung zu erreichen, drücken Sie [ (+)].
  • Seite 128: Sonderfunktionen

    Sonderfunktionen Das FAX-L380S/L390 kann „Sortieren von Kopien“ und „Reservieren von Kopien“ durchführen. Sortieren von Kopien Das Sortieren von Kopien ermöglicht Ihnen, Kopien nach Seitennummern zu sortieren. Das ist praktisch, wenn Sie mehrere Kopien von mehrseitigen Dokumenten erstellen möchten. Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie im Menü...
  • Seite 129: Reservieren Von Kopien

    Reservieren von Kopien Diese Funktion ermöglicht Ihnen, bereits den nächsten Kopierauftrag festzulegen, während das FAX-L380S/L390 noch den aktuellen Job ausdruckt. Legen Sie das Dokument in den automatischen Dokumenteinzug ein. Näheres über das Einlegen von Dokumenten finden Sie unter „Einlegen von Dokumenten in den Dokumenteinzug“...
  • Seite 130: Bestätigen Des Reservierten Kopierauftrags

    Bestätigen des reservierten Kopierauftrags Drücken Sie die Taste [Stopp/Rückstell], während das FAX-L380S/L390 ausdruckt. A B B R U C H : W E L C H E R J O B ? 0 0 4 4 0 2 3 0 A N Z A H L D E R K O P I E N D O K U M E N T E N Z A H L R E S E RV I E R U N G S N R .
  • Seite 131: Kapitel 12 Systemmonitor

    Systemmonitor KAPITEL Überprüfen des Status von Kopier-, Fax- und Druckaufträgen sowie von Protokollen [Systemmonitor] dient zum Bestätigen und Löschen der Aufträge. Beim Drücken von [Systemmonitor] werden die Aufträge in jedem Modus in der nachstehenden Abfolge im LCD-Display angezeigt. Im Kopiermodus: Im Faxmodus: - KOPIERSTATUS - FAXSTATUS...
  • Seite 132: Überprüfen Der Übertragungsergebnisse Und Der Sendereservierung

    Überprüfen der Übertragungsergebnisse und der Sendereservierung Gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor, um die Sende- oder Empfangsergebnisse sowie die Sendereservierung (automatische Wahlwiederholung und programmiertes Senden) zu überprüfen. Drücken Sie [Systemmonitor] so oft, bis <FAXSTATUS> angezeigt wird. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <2.SE/EM ERGEBN> ➞ drücken Sie [OK]. Sie können sich von Sendeergebnis und Sendereservierung überzeugen, indem Sie die Sendezeit, <SE/EM NR.>...
  • Seite 133: Überprüfen Und Löschen Eines Kopierauftrags

    Überprüfen und Löschen eines Kopierauftrags Drücken Sie [Systemmonitor] so oft, bis <KOPIERSTATUS> angezeigt wird. HINWEIS Liegen keine Aufträge vor, erscheint die Meldung <KEIN KOPIERJOB VORH.>. Bestätigen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] die Auftrags-Nr. sowie die Kopienzahl. K O P I E R S T A T U S 0 0 0 3 0 3 0 2 Soll der Kopierauftrag gelöscht werden, so drücken Sie [OK].
  • Seite 134: Überprüfen Und Löschen Eines Protokollauftrags

    Soll der Druckauftrag gelöscht werden, so drücken Sie [ (-)] für <JA>. HINWEIS • Um das Löschen des Auftrags zu annullieren, drücken Sie [ (+)] für <NEIN>. Sobald der Auftrag einmal gelöscht ist, lässt er sich nicht mehr wiederherstellen. • Das LCD-Display kann ASCII-Zeichen anzeigen.
  • Seite 135: Kapitel 13 Berichte Und Listen

    Berichte und Listen KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie Berichte und Listen ausdrucken. Journal Nach jeweils 20 Sende- und Empfangsvorgängen druckt das FAX-L380S/L390 automatisch ein Journal. Im Journal sind die von Ihnen gesendeten und empfangenen Dokumente aufgelistet, sodass Sie einen Überblick über die vom FAX-L380S/L390 ausgeführten Übertragungsvorgänge erhalten. •...
  • Seite 136: Abteilungs-Id-Bericht

    Abteilungs-ID-Bericht Falls die Verwaltung nach Abteilungs-ID eingerichtet und die Funktion „Journal“ aktiviert ist, werden die Transaktionen nach Abteilung aufgeschlüsselt im Abteilungs-ID-Bericht wie folgt gezeigt aufgelistet. (Siehe Kapitel 9 „Beschränken des Gerätezugriffs“.) 3 1 / 1 2 2 0 0 5 0 9 : 5 8 FA X 1 2 3 x x x x W O R L D E S TAT E , I N C .
  • Seite 137: Übertragungsberichte (Se)

    Übertragungsberichte (SE) Das FAX-L380S/L390 druckt normalerweise nur dann einen Bericht, wenn beim Übertragen ein Fehler aufgetreten ist (FEHLERBERICHT). Sie können das FAX-L380S/L390 jedoch auch so einstellen, dass nach jeder Übertragung ein Bericht gedruckt wird (SENDEBERICHT). Wenn Sie ein Dokument aus dem Speicher senden, können Sie auch auswählen, ob die erste Seite des Dokuments zusammen mit dem Bericht gedruckt wird.
  • Seite 138: Sendebericht

    Sendebericht 3 1 / 1 2 2 0 0 5 0 9 : 5 8 FA X 1 2 3 x x x x WORLD ESTATE,INC. ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉...
  • Seite 139: Empfangsbericht (Em)

    Empfangsbericht (EM) Das FAX-L380S/L390 druckt keinen Empfangsbericht (EMPFANGSBERICHT), wenn Sie es nicht dafür einstellen. Sie können das FAX-L380S/L390 so einstellen, dass es nach jedem empfangenen Dokument einen Bericht (EMPFANGSBERICHT) druckt oder nur dann, wenn ein Fehler während des Empfangs auftritt. Auf S.
  • Seite 140: Speicherlöschbericht

    Speicherlöschbericht Bei einem Stromausfall bleiben alle Dokumente im Speicher etwa 1 Stunde lang erhalten. Wird die Stromversorgung nicht innerhalb 1 Stunde wiederhergestellt, gehen die Dokumente im Speicher verloren. Ist dies der Fall, wird nach Wiederherstellung der Stromversorgung sofort automatisch eine Liste der Dokumente gedruckt, die aufgrund des Stromausfalls aus dem Speicher gelöscht wurden.
  • Seite 141: Gespeicherte Rufnummern

    Gespeicherte Rufnummern Ihr FAX-L380S/L390 kann verschiedene Listen mit gespeicherten Nummern drucken. Anhand dieser Listen können Sie die Nummern und Namen überprüfen, die Sie unter Ziel- und Kurzwahltasten gespeichert haben (einschließlich der Gruppenwahlnummern). Gehen Sie wie folgt vor, um die Listen zu drucken: Drücken Sie [Menu].
  • Seite 142: Zielwahlliste

    Zielwahlliste 3 1 / 1 2 2 0 0 5 1 0 : 3 2 FA X 1 2 3 x x x x WORLD ESTATE,INC. ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉...
  • Seite 143: Kurzwahlliste

    1 516 911 4411 NATALIE SMITH ❉ 1 914 438 3619 SEYMOUR GREEN FAX-L390 3 1 / 1 2 2 0 0 5 1 0 : 3 2 FA X 1 2 3 x x x x WORLD ESTATE,INC. ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉...
  • Seite 144: Gruppenwahlliste

    GRUPPENWAHLLISTE ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ CANON GROUP ❉ 01] 876 2398 CANON TX ❉...
  • Seite 145: Bedienerdatenliste

    Bedienerdatenliste Sie können eine Liste mit den in Ihrem FAX-L380S/L390 gespeicherten Daten drucken. Diese Liste kann hilfreich sein, wenn Sie die eingegebenen Bedienereingaben (wie Ihren Namen und Ihre Nummer, das Datum und die Zeit) und alle anderen aktuell ausgewählten Einstellungen überprüfen möchten.
  • Seite 146 HINWEIS Wenn Sie Systemadministrator-ID und Passwort einrichten, werden Systemadministrator-ID, die Einstellungen für die Verwaltung nach Abteilungs-ID auf der BEDIENERDATENLISTE aufgeführt. 31/12 2005 13:36 123xxxx WORLD ESTATE,INC. ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉...
  • Seite 147: Abteilungsinformationsliste

    Abteilungsinformationsliste Wenn Sie die Verwaltung nach Abteilungs-ID einrichten, können Sie den Druckzähler prüfen und den Zähler durch Drucken der INFOLISTE ABT. senden. Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <9.LISTEN DRUCKEN> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <3.INFOLISTE ABT.> ➞ drücken Sie [OK]. Geben Sie das Systempasswort ein.
  • Seite 148: Dokumentenspeicherliste

    ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ ❉ SE/EM NR MODUS TEL/NAME GEGENSTELLE ZEIT EINST. ANF. ZEIT 0051 PROGR,RUNDSE 01] CANON 31/12 09:30 31/12 09:45 516 328 5000 31/12 09:45 13-14 Dokumentenspeicherliste...
  • Seite 149: Abbruch Des Berichtausdrucks

    Abbruch des Berichtausdrucks Sie können den Berichtausdruck mit Hilfe von BERICHT ABBRECHEN über das Menü BERICHT abbrechen. Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <9.LISTEN DRUCKEN> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <4.BRICHT ABBRECHEN> ➞ drücken Sie [OK]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] <JA>...
  • Seite 150: Kapitel 14 Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt die Probleme, die Ihnen beim Betrieb des FAX-L380S/L390 begegnen können, und gibt Ihnen Informationen und Vorschläge zu ihrer Abhilfe. Außerdem erfahren Sie auch, wie Sie bei Problemen vorgehen, die sich nicht auf diese Weise in eigener Regie lösen lassen. Beseitigen von Papierstaus Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie eingeklemmtes Papier entfernen können.
  • Seite 151 Öffnen Sie die Druckerabdeckung. Entfernen Sie ggf. zuerst den Papierstapel, der in der Kassette oder auf der Ausgabeablage verblieben ist. Ziehen Sie die Patrone aus dem Gerät heraus. WICHTIG • Nehmen Sie bitte ggf. Ihre Armbanduhr und Armbänder oder Fingerringe ab, bevor Sie in das Gerät greifen. Diese Gegenstände könnten bei einem möglichen Kontakt mit den Teilen im Gerät beschädigt werden.
  • Seite 152 Öffnen Sie die hintere Abdeckung und drücken Sie die beiden grünen Papierfreigabehebel auf beiden Seiten der Schrift-nach-oben-Ausgabe nach unten. Halten Sie das eingeklemmte Papier an beiden Rändern, bewegen Sie es vorsichtig nach innen und ziehen Sie es dann behutsam heraus. Rollen Sie den oberen Rand des Papiers nach außen ein, sodass die bedruckte Fläche auf der Innenseite der entstehenden Rolle liegt, und ziehen Sie dann das eingerollte Papier behutsam aus dem Gerät heraus.
  • Seite 153 Ist der obere Papierrand zwar zu sehen, aber nicht bis in den Imaging-Bereich (mit gelbem Aufkleber markiert) transportiert worden, so ziehen Sie das Papier zu sich und rollen es nach innen ein. Ist der obere Papierrand bis in den Imaging-Bereich transportiert worden, das Papier leicht an den Rollen der Schrift-nach-oben-Ausgabe ziehen, bis der Papierrand zu sehen ist.
  • Seite 154 Ziehen Sie das eingeklemmte Papier behutsam zwischen die Ausgaberollen hindurch, bis die Oberkante aus dem Gerät herausschaut. Ziehen Sie nun das Papier gerade durch die Rollen heraus. Ist das Papier wie bei einer Ziehharmonika stark eingefaltet, so lockern Sie es zunächst und ziehen es dann aus dem Gerät heraus.
  • Seite 155 Setzen Sie die Tonerpatrone wieder in das Gerät ein und schließen Sie dann die Druckerabdeckung. Näheres dazu finden Sie unter „Installieren/Austauschen der Tonerpatrone“ auf S. 2-18. WICHTIG Nach dem Einsetzen der Patone und Schließen der Druckerabdeckung sollte das Gerät wieder betriebsbereit sein.
  • Seite 156: Behebung Von Papierstaus Im Automatischen Dokumenteinzug (Adf)

    Behebung von Papierstaus im automatischen Dokumenteinzug (ADF) Wenn das Dokument im automatischen Dokumenteneinzug (ADF) klemmt, zeigt das Display <DOKUMENT PRÜFEN> an. Ziehen Sie die Dokumentführungen bis zum Anschlag auseinander, damit das Dokument nicht von ihnen festgehalten wird, und entfernen Sie das Dokument. Öffnen Sie den automatischen Dokumenteinzug und ziehen Sie das eingeklemmte Dokument behutsam heraus.
  • Seite 157: Display-Meldungen

    Display-Meldungen Die nachstehend aufgeführten Meldungen werden im Display angezeigt, wenn vom FAX-L380S/L390 eine Funktion ausgeführt wird oder ein Fehler auftritt. Meldung Mögliche Ursache Maßnahme PAPIERFORMAT AENDERN Wenn das Gerät Berichte oder Listen Stellen Sie das Papierformat auf <LTR> ausdruckt, wird das Papierformat auf ein oder <A4>...
  • Seite 158 Meldung Mögliche Ursache Maßnahme FALSCHES PAP.FORMAT Das Format des Papiers in der Kassette Legen Sie Papier im richtigen Format ein oder im Mehrzweckeinzug unterscheidet oder ändern Sie die Einstellung der sich von der Einstellung für die Menüoption <PAPIERFORMAT> Menüoption <PAPIERFORMAT>. entsprechend.
  • Seite 159 Meldung Mögliche Ursache Maßnahme SCANNE.. Die Speicherkapazität wird beim Einlesen Sobald beim weiteren Ausdrucken zu gering, weil das Dokument zahlreiche ausreichend Speicherplatz frei wird, wird Grafiken oder Fotos enthält. auch automatisch der Einlesevorgang SPEICHERPLATZ SCHAF. fortgesetzt. Setzen Sie dann das FAX-L380S/L390 zurück durch Öffnen und Schließen der BITTE WARTEN Druckerabdeckung.
  • Seite 160: Fehlercodes

    Fehlercodes Fehler sind in Berichten anhand von Fehlercodes aufgeführt, da der Umfang der Berichte keine ausführliche Fehlerbeschreibung zulässt. Wenn Fehler im Bericht angezeigt werden, notieren Sie den Fehlercode und suchen Sie ihn in der folgenden Tabelle, um die Ursachen herauszufinden und die Störung zu beheben.
  • Seite 161: Probleme Mit Dem Papiereinzug

    Probleme mit dem Papiereinzug Papier wird nicht korrekt eingezogen. Der Papiervorrat in Kassette oder Mehrzweckeinzug ist nicht ausreichend. Stellen Sie sicher, dass der Papierstapel in der Kassette oder das Papier im Mehrzweckeinzug nicht die jeweilige Füllkapazität überschreitet. (Siehe „Einlegen von Papier“ auf S. 4-3.) Das Papier ist nicht richtig eingelegt.
  • Seite 162 Führungen einwandfrei eingestellt sind. (Siehe „Einlegen von Papier“ auf S. 4-3.) Ist die richtige Folie in den Mehrzweckeinzug eingelegt? Verwenden Sie keinesfalls Folien, die für Farbkopierer bestimmt sind. Sie führen zu Papierstau. Verwenden Sie bitte nur von Canon empfohlene Folien. *Nur für Modell FAX-L380S. Papier rollt sich beim Einzug ein.
  • Seite 163 Wiederholtes Auftreten von Papierstaus. Kein passendes Papier eingelegt. Überprüfen Sie Format, Dicke und Typ des von Ihnen verwendeten Papiers. (Siehe „Richtlinien für die Wahl des Druckmaterials“ auf S. 4-1.) Das passende Papier ist nicht richtig eingelegt. Stellen Sie sicher, dass der Papierstapel vor dem Einlegen in die Kassette aufgefächert wird. Diese Maßnahme verhindert, dass die Blätter aneinander haften.
  • Seite 164: Sende- Und Empfangsprobleme

    Sende- und Empfangsprobleme Sendeprobleme Sie können kein Dokument senden. Das FAX-L380S/L390 ist überhitzt. Ziehen Sie den Netzstecker und lassen Sie das Gerät ca. 3 bis 5 Minuten abkühlen. Stecken Sie dann den Netzstecker wieder ein und senden Sie erneut. Sie haben das Netzkabel gerade eben mit dem FAX-L380S/L390 verbunden. Warten Sie etwas.
  • Seite 165 Während des Sendevorgangs ist ein Fehler aufgetreten. Drucken Sie ein JOURNAL und überprüfen Sie es auf Fehler. (Siehe „Journal“ auf S. 13-1.) Die Telefonleitung ist gestört. Stellen Sie sicher, dass der Wählton hörbar ist, wenn Sie den Hörer des externen Telefons abnehmen.
  • Seite 166: Empfangsprobleme

    Das FAX-L380S/L390 kann keine Dokumente mit ECM (Fehlerkorrektur) senden. Das empfangende Faxgerät verfügt nicht über ECM. Verfügt das empfangende Faxgerät nicht über ECM, sendet das FAX-L380S/L390 das Dokument im Normal-Modus ohne Fehlerkorrektur. Beim Senden von Dokumenten treten häufig Fehler auf. Die Telefonleitung oder die Verbindung ist schlecht.
  • Seite 167 Das FAX-L380S/L390 schaltet nicht automatisch zwischen Telefonanrufen und Dokumentenempfang um. Das FAX-L380S/L390 wechselt nicht automatisch zwischen Telefonanruf und Dokumentenempfang. Das FAX-L380S/L390 muss sich im Modus <AB/FAX> befinden, um zwischen Telefonanrufen und Dokumentenempfang automatisch umzuschalten. (Siehe Kapitel 7 „Empfangen von Dokumenten“.) Stellen Sie sicher, dass ein Anrufbeantworter an das FAX-L380S/L390 angeschlossen ist, der mit einer entsprechend aufgezeichneten Ansage eingeschaltet ist.
  • Seite 168 Kein Ausdruck von Empfangsdokumenten. Die Tonerpatrone wurde nicht richtig installiert. Stellen Sie sicher, dass die Patrone richtig installiert ist. Näheres hierzu finden Sie unter „Installieren/Austauschen der Tonerpatrone“ auf S. 2-18. Der Toner ist aufgebraucht. Tauschen Sie die Patrone aus. Näheres hierzu finden Sie unter „Installieren/Austauschen der Tonerpatrone“...
  • Seite 169: Probleme Mit Der Verbindung

    Probleme mit der Verbindung Das FAX-L380S/L390 kann nicht wählen. Das Telefonkabel ist nicht richtig angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass alle Kabelverbindungen des FAX-L380S/L390 einwandfrei sind. (Siehe „Anschluss an die Telefonsteckdose“ auf S. 2-8.) Das FAX-L380S/L390 ist nicht auf Ihre Telefonleitung eingestellt (Impuls-/Tonwahl). Stellen Sie sicher, dass das FAX-L380S/L390 auf Ihre Telefonleitung eingestellt ist.
  • Seite 170: Kopierprobleme

    Kopierprobleme Das FAX-L380S/L390 erstellt keine Kopien. Die Tonerpatrone wurde nicht richtig installiert. Stellen Sie sicher, dass die Patrone richtig installiert ist. (Siehe „Installieren/Austauschen der Tonerpatrone“ auf S. 2-18.) Der Schutzstreifen ist nicht aus der Patrone gezogen. Ziehen Sie den Schutzstreifen aus der Patrone. (Siehe „Installieren/Austauschen der Tonerpatrone“ auf S.
  • Seite 171: Probleme Mit Der Druckqualität

    Probleme mit der Druckqualität Die Druckqualität entspricht nicht Ihren Erwartungen; das Druckbild ist verschwommen und weist fehlende Stellen oder weiße Streifen auf. Das verwendete Druckmaterial entspricht nicht den Spezifikationen des FAX-L380S/L390 für Format, Dicke und Typ. Verwenden Sie Druckmaterialien, die den Spezifikationen des FAX-L380S/L390 entsprechen. (Siehe „Richtlinien für die Wahl des Druckmaterials“...
  • Seite 172 Das FAX-L380S/L390 ist nicht an einem ausreichend stabilen Ort aufgestellt. Das FAX-L380S/L390 ist nicht an einem geeigneten Ort aufgestellt. (Siehe „Auswahl eines Standorts für Ihr FAX-L380S/L390“ auf S. 2-1.) Kopien sind zu dunkel oder zu hell. Die Belichtung ist nicht richtig eingestellt. Stellen Sie die Belichtung mit [Belichtung] richtig ein.
  • Seite 173: Druckprobleme

    Steckdose. Ist das Problem gelöst, so erlischt die Alarm-Anzeige, und das Display zeigt wieder Betriebsbereitschaft an. Blinkt die Alarm-Anzeige, so ziehen Sie den Netzstecker und wenden sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. Der Ausdruck stimmt nicht mit dem Papierformat überein.
  • Seite 174: Wenn Sie Das Problem Nicht Lösen Können

    Wenn Sie das Problem nicht lösen können Wenn Sie ein Problem mit Ihren FAX-L380S/L390 haben und es nicht mit den Informationen und Vorschlägen in diesem Kapitel beheben können, wenden Sie sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. VORSICHT Wenn Ihr FAX-L380S/L390 merkwürdige Geräusche, Rauch oder Gerüche abgibt, ziehen Sie sofort den Netzstecker und wenden sich an Ihren Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline.
  • Seite 175: Kapitel 15 Pflege Und Wartung Ihres Fax-L380S/L390

    Pflege und Wartung Ihres FAX-L380S/L390 KAPITEL Ihr FAX-L380S/L390 erfordert nur einen geringen Pflegeaufwand. Sie sollten es nur regelmäßig reinigen und bei Bedarf die Tonerpatrone ersetzen. Reinigen des FAX-L380S/L390 Reinigen Sie Ihr FAX-L380S/L390 regelmäßig, um es in einem guten Allgemeinzustand zu halten. HINWEIS Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßregeln, wenn Sie Ihr FAX-L380S/L390 reinigen: - Vor der Reinigung des Gehäuses oder der Scaneinheit des Geräts müssen Sie unbedingt den Netzstecker...
  • Seite 176: Reinigen Des Gehäuses Des Fax-L380S/L390

    Reinigen des Gehäuses des FAX-L380S/L390 Ziehen Sie den Netzstecker. Wischen Sie das Gehäuse des FAX-L380S/L390 mit einem sauberen, weichen, fusselfreien Tuch ab, das mit Wasser oder Seifenlauge angefeuchtet wurde. VORSICHT Verwenden Sie nie Verdünner, Benzol, Alkohol oder andere organische Lösungsmittel. Dies kann die Oberfläche des FAX-L380S/L390 beschädigen.
  • Seite 177 Ziehen Sie den Netzstecker. Öffnen Sie das Bedienfeld, indem Sie es behutsam zu sich ziehen. Säubern Sie mit einem weichen, trockenen und sauberen Tuch das Scannerfenster und die Walzen (schattierte Bereiche). • Sind Scannerfenster und Walzen verschmutzt, werden Ihre gesendeten oder gedruckten Dokumente an diesen Stellen schwarz.
  • Seite 178 Wenn Sie mit dem Reinigen fertig sind, schließen Sie das Bedienfeld mit leichtem Druck auf die Mitte. HINWEIS Das Bedienfeld muss eingerastet sein, damit das Gerät richtig funktioniert. Stecken Sie den Netzstecker wieder ein. 15-4 Reinigen des FAX-L380S/L390...
  • Seite 179: Transport Des Fax-L380S/L390

    Transport des FAX-L380S/L390 Ziehen Sie unbedingt vor dem Transport des FAX-L380S/L390 das Netzkabel ab. Ist damit zu rechnen, dass das FAX-L380S/L390 Erschütterungen ausgesetzt ist (z. B. beim Transport über große Strecken), sollten Sie die nachstehenden Vorsichtsmaßregeln beachten. Andernfalls besteht die Gefahr, dass das FAX-L380S/L390 beschädigt oder die Qualität der Ausdrucke beeinträchtigt wird.
  • Seite 180: Kapitel 16 Das Menüsystem

    Das Menüsystem KAPITEL Das Menüsystem ermöglicht Ihnen, verschiedene Einstellungen einzugeben bzw. abzuspeichern. Dieses Kapitel erläutert den Zugriff auf die Menüs und ihre Inhalte. Zugriff auf das Menü Drücken Sie [Menu]. Wählen Sie mit [ (-)] oder [ (+)] das zu änderende Menü ➞ drücken Sie [OK]. R E G I S T R .
  • Seite 181: Menübeschreibungen

    FAX-L380S: A4, B5, A5, LTR, EXECUTIV, BRIEFUMSCHLAG (Auswahlmöglichkeiten US COMMERCIAL 10, MONARCH, EUROPEAN EUROPEAN DL oder ISO-C5.) FAX-L390: A4, LTR 2.PAPIERSORTE Legt des Typ des Papiers fest, der bei der Papierkassette verwendet werden soll. FAX-L380S: NORMALPAPIER, OHP-FOLIE, NORMALPAPIER N, SCHWERES PAPIER,...
  • Seite 182: Allgemeine Einst

    2. ALLGEMEINE EINST. Name Beschreibung 1.GRUNDEINSTELLUNG Wählt den Modus, der im Display angezeigt wird, wenn das Netzkabel angeschlossen bzw. die Funktion AUT. RÜCKSTELLUNG aktiviert ist. KOPIE Der Kopiermodus ist gewählt. Der Faxmodus ist gewählt. 2.RÜCKSTE.N.TIMEOUT Legt fest, ob das FAX-L380S/L390 nach der Aktivierung der Funktion AUT.
  • Seite 183 Name Beschreibung 4."EM FERTIG"-TON Stellt die Lautstärke des Bestätigungstons (Empfangsabschlusston) ein, den das FAX-L380S/L390 nach Abschluss des Dokumentenempfangs abgibt. 1 bis 3 NUR BEI FEHLER 1 bis 3 Die Lautstärkeeinstellung ist deaktiviert. 5."DRUCK FERT."-TON Stellt die Lautstärke des Bestätigungstons (Druckabschlusston) ein, den das FAX-L380S/ L390 nach Abschluss des Druckvorgangs abgibt.
  • Seite 184: Kopiereinstellung

    3. KOPIEREINSTELLUNG Name Beschreibung 1.STD. BILDQUALITÄT Legt den Dokumenttyp fest. TEXTORIGINAL: Zeichenmodus TEXT/FOTO* : Text-/Fotomodus FOTO* : Fotomodus 2.STD. BELICHTUNG Wählt automatische oder manuelle Belichtungseinstellung. AUTO.* Die Belichtung wird automatisch eingestellt. MANUELL Die Belichtung wird manuell eingestellt. Die Belichtung ist in 9 Stufen einstellbar. (Mittelwert) 3.STANDARDMASSTAB Wählt ein Abbildungsverhältnis zwischen 50 bis...
  • Seite 185: Faxeinstellungen

    4. FAXEINSTELLUNGEN Name Beschreibung 1.BEDIENEREINGABEN Ermöglicht die Festlegung der Grundbetriebseinstellungen im Faxmodus. 1.TEL WAHLVERFAHREN Legt die Einstellungen für die Telefonverbindung fest. 1.EIGENE RUFNUMMER Geben Sie hier Ihre Fax-/Telefonnummer ein, die oben auf jeder von Ihnen gesandten Seite erscheinen soll, und einschließlich Leerstellen bis zu 20 Ziffern haben darf.
  • Seite 186 Name Beschreibung 3.KOPFZEILE Aktiviert/deaktiviert das Drucken von Absenderinformationen auf jeder Übertragungsseite. Nach der Aktivierung des Kopfzeilendrucks können Sie die nachstehenden Einstellungen vornehmen. 1.POSIT. KOPFZEILE AUSSERHALB: Die Absenderinformationen (Kopfzeile) erscheinen außerhalb des Bildbereichs. INNERHALB: Die Absenderinformationen (Kopfzeile) erscheinen innerhalb des Bildbereichs. 2.TELEFON / FAX Legt fest, welche Bezeichnung vor der Nummer des Geräts angezeigt werden soll.
  • Seite 187 Name Beschreibung 6.R-TASTE EINSTLLG Ermöglicht die Wahl über eine Nebenstellenanlage. Ist Ihr FAX-L380S/L390 nicht über eine Nebenstellenanlage mit dem Telefonnetz verbunden, sind diese Einstellungen für Sie gegenstandslos. HAUPTANSCHLUSS Das FAX-L380S/L390 ist direkt mit der Amtsleitung verbunden. NEBENSTELLE Das FAX-L380S/L390 ist an eine Nebenstellenanlage angeschlossen.
  • Seite 188 Name Beschreibung 2.EMPFANGSBERICHT Aktiviert/deaktiviert den automatischen Druck eines Empfangsberichts. KEIN AUSDRUCK Druckt keinen Bericht. DRUCK BEI FEHLER Druckt nur bei Auftritt von Empfangsfehlern einen Bericht. AUSDRUCK Nach jedem Empfang wird ein Bericht gedruckt. 3.JOURNAL Aktiviert/deaktiviert den automatischen Druck eines JOURNAL nach jedem 20. Sende- oder Empfangsvorgang.
  • Seite 189 Name Beschreibung 3.AUTO WAHLWIEDRHLG Legt fest, ob eine automatische Wahlwiederholung durchgeführt wird, wenn die Gegenstelle besetzt ist oder nicht antwortet. Ermöglicht die individuelle Einstellung der Wahlwiederholung. 1.ANZAHL WAHLWIED. Stellt die Anzahl der Wahlwiederholungen ein. 01 bis 10 ANZAHL (02ANZAHL) 2.ABSTAND WAHLWIED. Stellt das Zeitintervall zwischen den Wahlwiederholungen ein.
  • Seite 190 Name Beschreibung 3.F/T ABLAUF Wählt den Betriebsvorgang, der nach Ablauf der F/T RUFZEIT erfolgt. EMPFANGEN Das Gerät schaltet zu diesem Zeitpunkt automatisch in den Faxempfangsmodus und beginnt, das Dokument zu empfangen. KEIN FAXEMPFANG Das Gerät unterbricht die Verbindung. 3.EINGEH. TEL.ANRUF Wenn der Empfangsmodus auf AUTO.EM eingestellt ist, legen Sie mit dieser Einstellung fest, ob ein Klingelzeichen nur dann ertönt,...
  • Seite 191 Name Beschreibung 5.DRUCKEREINSTELLG. Ermöglicht die Einstellung der Druckfunktionen. 1.VERKLEINRG BEI EM Empfang von Dokumenten in verkleinertem Maßstab. Die Verkleinerung ist aktiviert. 1.VERKLEINRG BEI EM AUTOM. WAHL: Einstellung auf automatische Verkleinerung. FESTE VERKL.: Das Verkleinerungsverhältnis ist fest vorgegeben. 97%, 95%, 90%, 75% 2.VERKL-RICHTUNG? NUR VERTIKAL: Die Verkleinerung erfolgt nur in vertikaler Richtung.
  • Seite 192 Name Beschreibung 6.ABRUFBOX Ermöglicht die Einstellung der Funktionen DATEI EINRICHTEN, DATEN ÄNDERN und DATEI LÖSCHEN. 1.DATEI EINRICHTEN Zum Konfigurieren einer Abrufbox. 1.DATEINAME Zur Eingabe eines Dateinamens für die Abrufbox (max. 24 Zeichen einschließlich Leerstellen). 2.PASSWORT Zur Eingabe eines Passwortes zum Schutz der Abrufboxeinstellungen (max.
  • Seite 193 Name Beschreibung KEIN AUSDRUCK Im NUR SPEICHER-Modus werden keine Berichte ausgedruckt. AUSDRUCK Ein Bericht wird im NUR SPEICHER-Modus ausgedruckt. 2.FAX HEIMPOSITION Stellt die Funktionen für FAX HEIMPOSITION ein. 1.AUFLÖSUNG Ermöglicht die Einstellung der Faxauflösung. Die mit [Auflösungstaste] vorgenommene Einstellung bleibt auch nach der Aktivierung der Funktion AUT.
  • Seite 194: Tel.num Registr

    5. TEL.NUM REGISTR. Name Beschreibung 1.ZIELWAHL Speichert die Rufnummern für Zielwahl. Bis zu 31 Rufnummern lassen sich speichern. ZIELWAHL Wählt eine Zielwahltaste aus. 1.RUFNR. EINGABE Speichert die Rufnummer (max. 120 Stellen einschließlich Leerstellen) der Gegenstelle. 2.NAME Speichert den Namen (max. 16 Stellen einschließlich Leerstellen) der Gegenstelle.
  • Seite 195: Druckereinstellg

    6. DRUCKEREINSTELLG. Name Beschreibung 1.VORG. DRUCKANZAHL Legt fest, wie viele Seiten eines Dokuments als Standard ausgedruckt werden. 1 bis 99 (01) 2.BEI FEHLER WEITER Legt fest, ob beim Drucken ein Fehler automatisch ignoriert wird. Die automatische Fehlerignorierung ist aktiviert. Das FAX-L380S/L390 ignoriert automatisch den Fehler und geht zum nächsten Auftrag über, ohne einen Fehlercode anzuzeigen.
  • Seite 196: Datum&Zeit Einst

    7. DATUM&ZEIT EINST. Name Beschreibung 1.DATUM & UHRZEIT Zur Eingabe des aktuellen Datums und der aktuellen Uhrzeit. 2.AUT. RÜCKSTELLUNG Stellt das FAX-L380S/L390 auf automatische Rückstellung ein. Wenn eine bestimmte Zeit lang kein Betriebsvorgang erfolgt, schaltet das FAX-L380S/L390 auf Bereitschaftsmodus zurück. Die Funktion „automatische Rückstellung“...
  • Seite 197: Systemeinstell

    8. SYSTEMEINSTELL. Name Beschreibung SYSTEMEINSTELL. Geben Sie das Systempasswort ein, durch das PASSWORT die Systemeinstellungen vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. (Wenn Sie nicht zur Eingabe des Passworts aufgefordert werden, ist noch kein Passwort eingerichtet.) 1.SYS. ADMIN. INFO Erlaubt Einrichten der Systemadministrator-ID und des Systempassworts zum Schutz der Systemeinstellungen.
  • Seite 198 Name Beschreibung 2.ZÄHLER RÜCKSTELL. Zum Zurückstellen des Zählers. 1. EIN 2. AUS 3.BESCHRÄNKUNGEN Druckt eine Liste der über das Menü eingestellten oder gespeicherten Optionen. 1.DRCKEINSCHRNKUNG. Zum Aktivieren oder Deaktivieren der Druckeinschränkungen. Wenn DRCKEINSCHRNKUNG. auf „EIN“ gesetzt ist, werden Druckvorgänge wie z. B. manuelles Drucken von Berichten oder gespeicherten Dokumenten durch die Funktion GRENZE KOP.VOL.
  • Seite 199: Listen Drucken

    9. LISTEN DRUCKEN Name Beschreibung 1.ANWENDERDATEN Druckt eine Liste der über das Menü eingestellten oder gespeicherten Optionen. 2.RUFNR. LISTE Druckt die Liste der Rufnummern, die für Ziel-, Kurz- oder Gruppenwahl gespeichert sind. 1.ZIELWAHLLISTE Druckt die Zielwahlliste. 1.NICHT SORTIEREN Der Ausdruck auf der Liste ist nicht sortiert. 2.SORTIEREN Der Ausdruck auf der Liste ist sortiert.
  • Seite 200: Spezifikationen

    FAX-L390: 441 × 466 × 392 mm × × (Gerät ohne Ablagen und Handapparat) Gewicht: ca. 11 kg 12,1 kg für das Modell FAX-L390 Temperatur: 10–32.5 °C Betriebsbedingungen: Feuchtigkeit: 20–80 % RH Elektrische Sicherheit: GS, EN60950, FIMKO Strahlung: CISPR Pub 22, Klasse B Gültige Normen:...
  • Seite 201: Normalpapierfax

    Bericht über fehlgeschlagene Übertragungen Kopfzeile mit Rufnummer, Name/Firma, Datum, Uhrzeit und Seitenzahl Sparmodus für Drucken empfangener Dokumente reduziert den Tonersparmodus: Tonerverbrauch um 30 %. * Basierend auf Papier mit 75 g/m ** Basierend auf Canon Fax Standardbrief Nr.1 im A4-Standardmodus. Normalpapierfax...
  • Seite 202: Kopierer

    Kopierer × Auflösung: 300 dpi Standardeinstellungsgröße: 100 % Zoombereich: 50–200 % Anzahl der Kopien: Bis zu 99 von einem Dokument Telefon • Automatische Umschaltung zwischen FAX/TELEFON • Anschließen eines Anrufbeantworters (CNG-Erkennungssignal) • Anschließen eines Zusatztelefons • Anschließen eines zusätzlich erhältlichen Handapparates* •...
  • Seite 203: Drucker

    × U.S. Commercial No. 10 (9,5 4,1”) Druckbreite: MAX. 206 mm (A4) Kassetteneinzug: 250 Blatt (FAX-L380S)/500 Blatt (FAX-L390) mit 64 g/m Papiereinzugssystem: Mehrzweckeinzug: 1 Blatt Original-Canon (für ca. 2.500 Seiten mit einer durchschnittlichen Druckdichte von 5 % pro A4-Seite) Tonerpatrone Original-Canon (für ca.
  • Seite 204: Druckbereich: Papier

    Druckbereich: Papier Der schraffierte Bereich in der nachstehenden Abbildung kennzeichnet den für Papier geltenden Druckbereich. ■ Druckbereich: A4-Format LTR-Format LGL-Format 210 mm 8,5" 8,5" Max. 5,0 mm Max. 0,2" Max. 0,2" Max. 5,0 mm Max. 0,2" Max. 0,2" 297 mm 11,0"...
  • Seite 205: Druckbereich: Umschläge

    Druckbereich: Umschläge Der schraffierte Bereich in der untenstehenden Abbildung kennzeichnet den für Umschläge geltenden Druckbereich. ■ Druckbereich: US Commercial No. 10 110 mm 4,1" Max. 5,0 mm Max. 0,2" Max. 5,0 mm Max. 0,2" 220 mm 9,5" Max. 5,0 mm Max.
  • Seite 206: Dokumentformate

    Dokumentformate Die folgenden Abbildungen zeigen die minimalen und maximalen Dokumentformate, die Sie mit dem FAX-L380S/L390 verwenden können. Maximale Dokumentgröße Maximale Dokumentgröße 148 mm 216 mm 105 mm Mehrseitiges Dokument: 356 mm Einseitiges Dokument: Die nachfolgende Abbildung zeigt, welchen Bereich eines DIN A4-, LTR- oder LGL-Dokuments das FAX-L380S/L390 einliest.
  • Seite 207: Druckertreiber

    Druckertreiber IBM- oder kompatibler Computer mit folgendem Pentium-Prozessor: Microsoft Windows® 98, Windows® Me, Windows® 2000 oder Windows® XP –Windows® 98: Pentium-Prozessor mit mindestens 90 MHz/Mindestens 32 MB RAM und 115 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte –Windows® Me: Pentium-Prozessor mit mindestens 150 MHz/Mindestens 32 MB RAM und 115 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte –Windows®...
  • Seite 208: Anschließen Des Zusätzlich Erhältlichen Handapparats An Das Fax-L380S/L390

    Handapparat Der zusätzlich erhältliche Handapparat ist in bestimmten Ländern erhältlich. Bei Ihrem Canon-Fachhändler erhalten Sie weitere Informationen über die Beschaffung dieses Zusatzgeräts. HINWEIS Bitte beachten Sie, dass Ihr Handapparat eine andere Form haben kann als auf den Abbildungen in diesem Abschnitt gezeigt.
  • Seite 209: Anbringen Des Handapparats Am Gerät

    Anbringen des Handapparats am Gerät Um den Handapparat am Gerät anzubringen, gehen Sie folgendermaßen vor: Ziehen Sie die Schrauben aus den Dübeln heraus, und stecken Sie die Dübel in die Bohrungen an der Basis des Handapparats. Stecken Sie die Dübel (mit der Basis des Handapparats) in die Bohrungen am Gerät. HINWEIS Wenn Sie beim Einsetzen der Dübel Schwierigkeiten haben, drehen Sie das Gerät, sodass die linke Seite auf Sie weist und die rechte an die Wand stößt.
  • Seite 210 Verbinden Sie den Handapparat mit der Eingangsbuchse an der Rückseite des Geräts. VORSICHT Wenn Sie das Gerät tragen, fassen Sie es nicht an der Basis des Handapparats. Diese könnte sonst abbrechen. Handapparat...
  • Seite 211: Einstellen Des Schalters Für Die Ruftonlautstärke

    Einstellen des Schalters für die Ruftonlautstärke Am Schalter für die Ruftonlautstärke können Sie die Ruftonlautstärke für den Handapparat einstellen. Verwenden Sie zum Einstellen des Schalters einen Kugelschreiber oder einen anderen spitzen Gegenstand. SCHALTER FÜR RUFTONLAUTSTÄRKE Welchen Typ von Handapparat Sie anschließen können, hängt davon ab, in welchem Land Sie das FAX-L380S/L390 einsetzen.
  • Seite 212: Länderspezifische Merkmale

    Länderspezifische Merkmale ANHANG Deutschland Dieses Produkt ist zum Gebrauch im Wohnbereich, Geschäfts- und Gewerbebereich sowie in Kleinbetrieben vorgesehen. Geltende Standards Elektrische Sicherheit: CE, GS Strahlung: CISPR Pub 22 Klasse B Andere: Energy Start-kompatibel, CE-Zeichen, Telefax-Standard (DTS) Deutschland...
  • Seite 213: Anschluss Des Telefonkabels

    Anschluss des Telefonkabels Gehen Sie beim Anschluss des Telefonkabels wie nachfolgend beschrieben vor: HINTERE ABDECKUNG STROMANSCHLUSS USB-ANSCHLUSS DIESE BUCHSE HAT KEINE FUNKTION DIESE BUCHSE HAT KEINE FUNKTION FERNSPRECHBUCHSE Stecken Sie das eine Ende des mitgelieferten Telefonkabels in die -Buchse und das andere Ende in die Telefondose an der Wand.
  • Seite 214: Anschluss Eines Anrufbeantworters

    Anrufbeantworter ohne integriertes Telefon werden über eine NFN-kodierte Anschlussbuchse angeschlossen. HINWEIS • Angesichts der Vielfalt möglicher Spezifikationen kann Canon nicht garantieren, dass alle Anrufbeantworter mit dem FAX-L380S/L390 kompatibel sind. • Wenn Sie ein externes Gerät an das FAX-L380S/L390 anschließen, müssen Sie den richtigen Empfangsmodus einstellen (siehe Kapitel 7 „Empfangen von Dokumenten“).
  • Seite 215: Glossar

    Glossar Anwendungsprogramm Ein Programm für eine bestimmte Funktion oder eine Gruppe von Funktionen. Entwickler von Anwendungsprogrammen schließen Treiber für verschiedene Arten von Druckern mit ein. ASCII Akronym für American Standard Code for Information Interchange. Eine Reihe von Definitionen für die Bitzusammensetzung von Zeichen und Symbolen.
  • Seite 216 Bericht Ein vom FAX-L380S/L390 gedrucktes Dokument, das Informationen über die empfangenen und gesendeten Dokumente enthält. Betriebsbereit Bereitschaftsmodus. Dies ist der Modus, wenn das Gerät eingeschaltet und betriebsbereit ist. bps (Bit/s) Bit pro Sekunde. In dieser Maßeinheit wird die Übertragungsgeschwindigkeit eines Faxgeräts angegeben. Buchse Die Telefonbuchsen an der Wand oder am FAX-L380S/L390, mit deren Hilfe die Verbindung zwischen dem FAX-L380S/L390 und der Telefonleitung bzw.
  • Seite 217 Fehlerkorrekturmodus (Error Correction Mode). Diese Funktion des FAX-L380S/L390 korrigiert System- und Leitungsfehler beim Senden an oder Empfangen von anderen Faxgeräten, die ebenfalls über ECM verfügen. ECM ist in Gebieten mit schlechten Leitungen oder häufigen Störungen in der Leitung sehr nützlich. Verzichten Sie auf die Fehlerkorrektur, wenn Sie ein Dokument rasch versenden müssen und sicher sind, dass es die Gegenstelle auch ohne ECM lesen kann (gleichzeitig mit ECM wird auch die MMR-Codierung deaktiviert).
  • Seite 218 Die Fax-/Telefonnummer des Senders • Name des Senders • Ihr Name oder der Firmenname • Seitenzahl Kurzwahl Ermöglicht das Wählen einer Rufnummer durch Drücken von [Kurzwahl] und Eingeben eines zweistelligen Codes (dreistelligen Code beim Modell FAX-L390) über die numerischen Tasten.
  • Seite 219 Manuelle Wahlwiederholung Wenn sich das FAX-L380S/L390 im Bereitschaftsmodus befindet, können Sie durch Drücken von [Wahlwiederholung/Pause] auf dem Bedienfeld erneut wählen. Die zuletzt über die numerischen Tasten eingegebene Rufnummer wird erneut gewählt. Manueller Empfang Eine Methode zum Empfangen von Dokumenten, indem Sie alle Anrufe über den gesondert erhältlichen Handapparat entgegennehmen.
  • Seite 220 Random Access Memory. Speicher, der für die kurzzeitige Speicherung von Informationen verwendet wird, z. B. Dokumente, die Sie drucken möchten, eingelesene oder empfangene Dokumente und heruntergeladene Schriftarten. Registrierung Das Eingeben von Fax- oder Telefonnummern und den entsprechenden Empfängernamen in den Speicher des FAX-L380S/L390, sodass das Gerät automatisch wählen kann.
  • Seite 221 FAX-L380S/L390 vergibt. ™ (Ultra High Quality) Eine speziell von Canon entwickelte Bildverarbeitungstechnologie, die mit 256 Graustufen sowie mit einer speziellen Funktion zur Optimierung der Abbildungsränder ausgestattet ist. Diese stellt sicher, dass Text und Fotos sehr klar übertragen werden.
  • Seite 222 Wahlmethoden Die Möglichkeiten, durch Drücken von einer oder mehreren Tasten eine Rufnummer eines Teilnehmers oder Faxgeräts zu wählen. Wahlmethoden sind Zielwahl, Kurzwahl, Gruppenwahl, Rufnummernverzeichnis-Wahl und manuelle Wahl (Standard) mit den numerischen Tasten. Wahlwiederholung, automatisch Siehe Automatische Wahlwiederholung. Wahlwiederholung, manuell Siehe Manuelle Wahlwiederholung. Wechselstrom Dies ist der Typ von elektrischem Strom, der an Netzsteckdosen zur Verfügung steht.
  • Seite 223 Index ANHANG Nummern ((-), )(+) Suchtasten, 2-15 Bedienerdatenliste, 13-11 Bedienfeld, 2-11, 2-12, 2-14 Behebung von Papierstaus im automatischen Dokumenteinzug (ADF), 14-7 Belichtungstaste, 2-14 Benutzerdefiniertes Abbildungsverhältnis, 11-5 AB/FAX, 7-1 Berichte über Übertragungsfehler, 13-3 AB/FAX-Modus, 7-5 BERICHTSTATUS, 12-1 Abbrechen Betrieb/Dok. im Speicher-Anzeige, 2-14 automatische Wahlwiederholung, 6-11 Empfang eines Dokuments, 7-7 Speicherübertragung, 6-10...
  • Seite 224 Eingeben Gespeicherte Rufnummern, 13-7 Datum und Uhrzeit, 3-3 Gruppenwahl, 5-1, 6-7 Ihrer Faxnummer und Ihres Namens, 3-4 Ändern oder Löschen von Nummern, 5-11 Kurzwahlnummern, 5-5 Nummern speichern, 5-9 Methode, 3-1 verwenden, 5-13, 6-14 Nummern für die Gruppenwahl, 5-9 Gruppenwahlliste, 13-10 Zielwahlnummern, 5-2 Einleseauflösung Einrichten zum Faxen, 6-4...
  • Seite 225 Pflege und Wartung Handapparat, B-4 reinigen, 15-1 Manueller Modus, 7-1, 7-4 Prog. Senden-Taste, 2-15 Manuelles Senden, 6-6, 6-9 Programmierte Übertragung, 6-15 Mehrzweckeinzug, 2-11, 2-12 Protokoll-Taste, 2-15 Einlegen von Umschlägen, 4-9 Papier einlegen, 4-8 Meldung DOKUMENT PRÜFEN, 14-8 Meldung DRUCKER DATENFEHLER, 14-9 Meldung DRUCKER PRÜFEN, 14-8 Meldung EM.PAPIER NACHFÜLL., 7-6, 14-10 Reservieren von Kopien, 11-9...
  • Seite 226 TEL.NUM REGISTR., 16-15 Zählerinformation, 9-9 Telefonanschluss Ziehlwahlaufkleber, 2-2 anschließen, 2-8 Zielwahl, 5-1, 6-7 Telefonkabel, 2-2 Ändern oder Löschen von Nummern, 5-3 Nummern speichern, 5-2 Telefonzentrale, 10-1 verwenden, 5-4 Tonerpatrone Zielwahlliste, 13-8 Handhabung und Lagerung, 2-17 Zielwahltasten, 2-15 installieren und austauschen, 2-18 Zielwahltastenfeld, 2-15 Tontaste, 2-14 Zusatztelefonbuchse, 2-13...
  • Seite 227 CANON INC. 30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan CANON U.S.A., INC. One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042, U.S.A. CANON CANADA INC. 6390 Dixie Road Mississauga, Ontario L5T 1P7, Canada CANON EUROPA N.V. Bovenkerkerweg 59-61 1185 XB Amstelveen, The Netherlands CANON FRANCE S.A.S.

Diese Anleitung auch für:

Fax-l380s

Inhaltsverzeichnis