Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon FAX-L2000IP Referenzhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FAX-L2000IP:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

FAX-L2000/L2000IP
Referenzhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon FAX-L2000IP

  • Seite 1 FAX-L2000/L2000IP Referenzhandbuch...
  • Seite 3: Handbücher Für Das Gerät

    Handbücher für das Gerät Zu diesem Gerät gibt es die folgenden Handbücher. Bitte schlagen Sie zu den jeweiligen Themen dort nach. Die mit Optionen gelieferten Handbücher sind in der untenstehenden Liste enthalten. Je nach Systemkonfiguration und erworbenem Produkt werden gewisse Handbücher unter Umständen nicht gebraucht.
  • Seite 4: Aufbau Dieses Handbuchs

    Enthält die technischen Daten des Geräts und den Index. Es wurden große Anstrengungen unternommen, Fehler und Auslassungen in diesem Handbuch zu vermeiden. Die stetige Produktverbesserung kann jedoch Abweichungen mit sich bringen. Wenn Sie eine genaue Angabe benötigen, setzen Sie sich bitte mit Canon in Verbindung.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vorwort ............x Konventionen in diesem Handbuch .
  • Seite 6 Nur für das FAX-L2000IP ........
  • Seite 7 Geeignete Papiersorten ......... . 2-27 Verwendung des Fachs für Ausgabe mit Vorderseite oben .
  • Seite 8 Kundendienstruf-Meldung ........7-19 Benachrichtigen Ihres Canon Servicepartners ..... . .7-19 Fehlercodetabelle (Auflistung nach Nummer) .
  • Seite 9 Kapitel 8 Anhang Technische Daten ..........8-2 Allgemeines .
  • Seite 10: Vorwort

    Vorwort Zunächst einmal vielen Dank für den Kauf des Canon FAX-L2000/L2000IP. Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor Gebrauch des Geräts aufmerksam durch, um sich einen Überblick über seine Fähigkeiten zu verschaffen und mit seinen Funktionen vertraut zu werden. Bewahren Sie das Handbuch dann zum Nachschlagen an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 11: Iilustrationen

    IIlustrationen Sofern nicht anders angegeben, stellen die Abbildungen in diesem Handbuch das FAX-L2000/L2000IP in Standardausführung ohne Optionen dar.
  • Seite 12: Vorschriften

    Vorschriften Hinweis zur Sicherheit des Lasers Dieses Produkt ist ein Lasersystem der Klasse Ι unter EN60825-1:1994. Das bedeutet, dass es nicht mit gefährlichen Laserstrahlen arbeitet. Da der Laserstrahl, der im Inneren des Geräts erzeugt wird, durch Schutzgehäuse und externe Abdeckung abgeschirmt ist, besteht in keiner Phase der Bedienung durch den Anwender die Gefahr, dass Laserstrahlung aus dem Gerät nach außen dringt.
  • Seite 13: Internationales Energy Star Programm

    Copyright-Vermerk Copyright 2002 von Canon, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Canon Inc. darf kein Teil dieser Veröffentlichung in irgendeiner Form reproduziert oder übertragen werden, egal in welcher Form und mit welchen Mitteln, sei es elektronisch oder mechanisch, einschließlich Fotokopie und Aufzeichnung und auch nicht mit Hilfe eines beliebigen anderen Systems zur Speicherung oder zum Auffinden von Informationen.
  • Seite 14: Haftungsausschluss

    JEGLICHER ART, WEDER VERTRAGLICH NOCH GESETZLICH, AUSSER DEN HIER ANGEGEBENEN, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, GEWÄHRLEISTUNGEN FÜR MARKTFÄHIGKEIT, HANDELSÜBLICHE QUALITÄT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND PATENTVERLETZUNG. CANON INC. ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR IRGENDWELCHE UNMITTELBAREN, ZUFÄLLIGEN ODER MITTELBAREN SCHÄDEN JEGLICHER ART ODER VERLUSTE ODER AUFWENDUNGEN, DIE AUS DEM GEBRAUCH DIESES MATERIALS ENTSTEHEN.
  • Seite 15: Rechtliche Beschränkungen Zum Gebrauch Dieses Produkts Und Zur

    Rechtliche Beschränkungen zum Gebrauch dieses Produkts und zur Verwendung von Bildern Die Verwendung dieses Produkts zum Scannen, Drucken oder anderweitigem Reproduzieren bestimmter Dokumente sowie die Verwendung der mit diesem Produkt gescannten, gedruckten oder anderweitig reproduzierten Bilder kann rechtlich unzulässig sein und strafrechtliche und/oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
  • Seite 16: Wichtige Sicherheitsvorschriften

    Berührung kommen, kann dies einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen. Sollten solche Gegenstände bzw. Flüssigkeiten in das Gerät gelangen, ziehen Sie unverzüglich den Netzstecker. Wenden Sie sich dann an Ihren Canon Servicepartner. - Halsketten und andere Metallgegenstände - Tassen, Vasen, Blumentöpfe und andere Behälter mit Wasser oder Flüssigkeiten ACHTUNG •...
  • Seite 17: Stromversorgung

    • Vermeiden Sie folgende Stellplätze: - Feuchter oder staubiger Ort - In der Nähe von Wasserhähnen oder Wasser - Orte mit direkter Sonneneinstrahlung - Orte mit hohen Temperaturen - In der Nähe von offenem Feuer Stromversorgung WARNUNG • Bitte achten Sie darauf, dass das Netzkabel nicht beschädigt oder verändert wird. Stellen Sie auch keine schweren Gegenstände auf das Kabel und vermeiden Sie starkes Ziehen oder Knicken des Kabels, da dies die Kabeladern beschädigen und einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen kann.
  • Seite 18: Handhabung

    Bei ungewöhnlichen Betriebsgeräuschen oder Rauch-, Wärme- oder Geruchsentwicklung vom Gerät ziehen Sie bitte unverzüglich den Netzstecker aus der Steckdose. Wenden Sie sich dann an Ihren Canon Servicepartner. Ein fortgesetzter Gebrauch bei einem der obengenannten Symptome kann einen Brand oder elektrischen Schlag zur Folge haben.
  • Seite 19: Wartung Und Inspektion

    Wartung und Inspektion WARNUNG • Ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie das Gerät reinigen. Nichtbeachtung der folgenden Anweisungen kann einen Brand oder elektrisch Schlag zur Folge haben. • Ziehen Sie regelmäßig den Netzstecker aus der Steckdose und säubern Sie den Bereich um die Metallstifte des Netzsteckers und die Passfläche der Steckdose mit einem trockenen Tuch, bis alle Staub- und Schmutzreste beseitigt sind.
  • Seite 20: Verbrauchsmaterialien

    • Zum Beseitigen eines Papierstaus im Gerät ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus, damit kein Toner verstreut wird oder gar in Ihre Augen oder Ihren Mund gerät. Sollte Toner in Mund oder Augen gelangen, spülen Sie sofort mit kaltem Wasser und ziehen dann einen Arzt zu Rate.
  • Seite 21 Nur für das FAX-L2000IP ........
  • Seite 22 1. Vor dem Start Zusammenbau des Geräts ..........1-36 Einsetzen der Tonerpatrone .
  • Seite 23: Hauptmerkmale

    Canons Bildverarbeitung mit ultrahoher Qualität erbringt überragende Reproduktionen der gesendeten bzw. kopierten Dokumente. Qualitätsbilder! Volle Unterstützung von ITU-T Subadressen und Passwörtern Sie können ITU Subadressen und Passwörter nicht nur zur Kommunikation mit anderen Canon-Faxgeräten verwenden, sondern auch bei Faxgeräten anderer Hersteller. Subadressen ITU-T ITU-T Passwörter...
  • Seite 24 Laserstrahldrucker Die geräuscharme, saubere Lasertechnik garantiert eine hochwertige Reproduktion. Cut sheets OK! You don’t need special recording paper! Automatische Wählfunktionen Diese Komfortfunktionen schließen unter anderem ein: Zielwahl, Kurzwahl, Adressbuchwahl, Gruppenwahl und Zugangscode-Wählverfahren zum Versenden eines Dokuments an mehrere Gegenstellen durch einfaches Drücken einer einzelnen Taste oder einer Kombination von Tasten.
  • Seite 25 Speicherempfang, wenn der Toner oder das Papier ausgeht Sollte während des Empfangs eines Dokuments der Toner oder das Papier ausgehen, liest das Gerät die danach empfangenen Seiten in seinen Speicher ein, und Sie können sie dann nach dem Einlegen von Papier bzw. Auswechseln der Tonerpatrone ausdrucken. Eine Speicherschutzfunktion sorgt außerdem dafür, dass der Speicherinhalt bei einem Stromausfall etwa 12 Stunden lang erhalten bleibt.
  • Seite 26 Wirtschaftlich und geräuscharm Canons RAPID Fusing System ermöglicht einen geräuscharmen Betrieb und hilft außerdem Geld sparen. Wenn das Gerät im eingeschalteten Zustand eine Weile nicht benutzt wurde, schaltet es automatisch ab und begibt sich in den energiesparenden Bereitschaftsmodus. Das Gerät verbleibt im Energiesparmodus, bis es ein Dokument empfängt oder Sie (Energiesparmodus) drücken.
  • Seite 27: Optionen

    Mit installiertem Printer Kit kann das FAX-L2000 als Netzwerkdrucker eingesetzt werden. (Das FAX-L2000IP ist standardmäßig mit Druckerfunktion ausgestattet.) FAX-L2000 Network Printer/ Fax Kit Mit installiertem Netzwerk-Nachrüstsatz kann das FAX-L2000 als Internet-Fax eingesetzt werden. (Das FAX-L2000IP ist standardmäßig mit Internet-Faxfunktion ausgestattet.) Hauptmerkmale...
  • Seite 28: Kundendienst

    Kundendienst Ihr Canon FAX-L2000/L2000IP basiert auf modernster Technik, um einen möglichst störungsfreien Betrieb zu ermöglichen. Sollte sich dennoch ein Problem ergeben, versuchen Sie bitte, es anhand der Informationen in Kapitel 6, „Wartung“, und Kapitel 7, „Störungsbeseitigung“, zu beheben. Wenn Sie das Problem nicht beseitigen können oder annehmen, dass Ihr FAX-L2000/L2000IP vom Kundendienst überprüft werden muss, wenden Sie sich...
  • Seite 29: Stellplatz

    Stellplatz Auch wenn das vom Fachpersonal für Sie aufgestellt wurde, sollten Sie sich die Zeit nehmen, kurz durch diesen Abschnitt zu lesen, um sich mit den Anforderungen an den Stellplatz vertraut zu machen. Sie können dabei gleichzeitig sicherstellen, dass das Gerät vorschriftsmäßig aufgestellt wurde. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung.
  • Seite 30 Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Fernsehern, Rundfunkempfängern oder viel Strom ziehenden Geräten wie Klimaanlagen, Computern oder großen Druckern auf, da diese starke magnetische Felder generieren können. Solche Geräte können auch elektronische Störeinstreuungen erzeugen, die den Betrieb dieses Geräts stören. Wählen Sie einen Stellplatz, an dem das Gerät weder Staub noch Feuchtigkeit ausgesetzt ist.
  • Seite 31: Platzbedarf Um Das Gerät

    Platzbedarf um das Gerät Beachten Sie bei der Aufstellung die folgenden Angaben für den Mindestplatzbedarf, um ausreichende Belüftung und einfache Bedienung zu garantieren. Paper Cassette (Optional) 499 mm 629 mm 832 mm Hörer (Option) 499 mm 569 mm Platzbedarf um das Gerät 1-11...
  • Seite 32 ACHTUNG Achten Sie darauf, dass die Lüftungsschlitze nicht blockiert werden, damit das Gerät sich nicht überhitzt. Lassen Sie zwischen dem Gerät und Wänden oder anderen Geräten mindestens 10 cm Freiraum. 1-12 Platzbedarf um das Gerät...
  • Seite 33: Netzanschluss

    Netzanschluss Stellen Sie das Gerät in der Nähe einer Netzsteckdose (220 - 240 V Wechselstrom) auf. Das Gerät ist nur für den Einsatz im Vertriebsland vorgesehen. Es darf nur in dem Land verwendet werden, in dem es erworben wurde. Schließen Sie das Gerät nicht über ein Verlängerungskabel oder zusammen mit anderen Geräten über einen Mehrfachstecker an.
  • Seite 34 Schließen Sie das Netzkabel nicht an eine USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) an. 1-14 Netzanschluss...
  • Seite 35: Allgemeine Vorsichtsmaßregeln

    Allgemeine Vorsichtsmaßregeln Beachten Sie beim Gebrauch des Geräts immer die folgenden Vorsichtsmaßregeln. WARNUNG DIE FEST MONTIERTEN ABDECKUNGEN DÜRFEN NICHT ENTFERNT UND DAS GERÄT DARF NICHT ZERLEGT WERDEN, DA DIES SCHWERE VERLETZUNGEN ZUR FOLGE HABEN KANN. FREIGELEGTE SPANNUNGSPUNKTE IM GERÄTEINNEREN KÖNNEN BEI BERÜHRUNG EINEN ELEKTRISCHEN SCHLAG VERURSACHEN.
  • Seite 36 Gerät fern. Legen Sie auch Heftzwecken, Büroklammern, Heftklammern oder andere Metallgegenstände nicht auf dem Gerät ab. Sollte eine Flüssigkeit oder ein Gegenstand in das Geräteinnere gelangen, ziehen Sie den Netzstecker und wenden sich an Ihren Canon Servicepartner. 1-16 Allgemeine Vorsichtsmaßregeln...
  • Seite 37 Achten Sie darauf, dass weder das Gerät noch andere Einrichtungsgegenstände auf dem Netzkabel stehen. Verknoten Sie das Netzkabel nicht, und wickeln Sie es auch nicht um andere Gegenstände. Während das Gerät druckt, dürfen Sie weder das Netzkabel ziehen noch die Abdeckung öffnen oder eine Papierlade herausziehen, da dies einen Papierstau verursachen kann.
  • Seite 38: Heben Und Umstellen Des Geräts

    • Entfernen Sie vor dem Heben die Kassette und fassen Sie das Gerät dann vorne am Kassettenschacht sowie an den Griffmulden auf beiden Seiten, wie in der untenstehenden Abbildung dargestellt. • Wenn die optionale 500-Blatt-Kassette installiert ist, beauftragen Sie Ihren Canon Servicepartner mit dem Umstellen des Geräts. 1-18...
  • Seite 39: Auspacken: Ist Der Lieferumfang Komplett

    Auspacken: Ist der Lieferumfang komplett? Bewahren Sie den Originalkarton mit dem übrigen Verpackungsmaterial nach dem Auspacken auf, da er bei einem späteren Transport wieder gebraucht wird. Bitten Sie jemanden, Ihnen beim Auspacken der einzelnen Teile zu helfen. ACHTUNG Das Heben der Haupteinheit erfordert zwei Personen. Folgen Sie beim Herausheben der Haupteinheit aus dem Karton den allgemeinen Richtlinien und Abbildungen auf S.1-18.
  • Seite 40 Nehmen Sie das Dokumentenausgabefach, das Dokumenteneinzugfach, die Dokumentation und die Etikettenblätter, das Telefon- und das Netzkabel sowie die in einer Schutzhülle eingepackte FX7 Tonerpatrone aus dem Karton. Entfernen Sie die vier auf den oberen Geräteecken sitzenden Formstücke aus Polystyrol. Dokumentenausgabefach Dokumenteneinzugfach Telefonkabel und Netzkabel*...
  • Seite 41 Entfernen Sie die beiden Anschläge außen am Karton, indem Sie jeweils an der Lasche rechts am Anschlag ziehen. Heben Sie das obere Kartonteil an und entfernen Sie es. Haupteinheit Auspacken: Ist der Lieferumfang komplett? 1-21...
  • Seite 42: Für Das Fax-L2000/L2000Ip

    Heben Sie die Haupteinheit an den Griffmulden auf der rechten und linken Seite. (Siehe „Heben und Umstellen des Geräts“ auf S. 1-18.) Haupteinheit Griffmulde Griffmulde Für das FAX-L2000/L2000IP Kontrollieren Sie beim Auspacken anhand der folgenden Liste, dass alle Teile vorhanden sind. •...
  • Seite 43 • Ein Dokumenteneinzugfach Entfernen Sie das Klebeband an der Rückseite des Fachs, bevor Sie es an der Haupteinheit anbringen. • Ein Dokumentenausgabefach • Ein Netzkabel* • Ein Telefonkabel* * Die Ausführung des Netz- und Telefonkabels hängt vom jeweiligen Kaufland ab. Auspacken: Ist der Lieferumfang komplett? 1-23...
  • Seite 44: Nur Für Das Fax-L2000Ip

    • Zwei Blätter mit Gegenstellen-Etiketten • Zwei Blätter mit Vorsichtsschildern für die Handhabung der Kassette • Ein Referenzhandbuch • Ein Faxhandbuch • Eine FX7 Tonerpatrone Nur für das FAX-L2000IP • Zwei CD-ROMs • Ein Setuphandbuch Verbrauchsmaterial • Canon FX7 Tonerpatrone...
  • Seite 45: Erhältliche Optionen

    Erhältliche Optionen • HANDSET KIT 8 • G3 FAX OPTION MEMORY VII (32 MB) • Verification Stamp Unit 1 • FXL-Cassette Feeder 6 (500-Blatt-Kassettenzuführung für Letter, A4) • Printer Kit (Drucker-Nachrüstsatz, nur für das FAX-L2000) • Network Kit (Netzwerk-Nachrüstsatz, nur für das FAX-L2000) Erhältliche Optionen 1-25...
  • Seite 46: Aufbau Und Funktionen

    Aufbau und Funktionen Die folgenden Abbildungen zeigen das FAX-L2000/L2000IP mit installiertem optionalem Hörer. Ansicht von vorn 1-26 Aufbau und Funktionen...
  • Seite 47 a Dokumenteneinzugfach k Kassetten Hält die Dokumente beim Scannen. Einstellbar auf die Papierformate A4, A5, B5, Executive, Legal und Letter. Jede Kassette fasst b Einzugfachverlängerung etwa 250 Blatt. Kann zum Anlegen langer Dokumente l Papiervorratsanzeige herausgeklappt werden. Informiert auf einen Blick über den Restvorrat in c Dokumentenführungen der Kassette.
  • Seite 48: Ansicht Von Hinten

    Ansicht von hinten a Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben c Buchse für Telefonleitung (L1) Hier werden gedruckte Dokumente bei der Verbinden Sie diese Buchse mit dem Ausgabe aus dem Gerät abgelegt. Telefonanschluss im Büro. b Netzkabelbuchse d Hörer/Telefon-Buchse Schließen Sie hier das Netzkabel an. Für den Anschluss des optionalen Hörers oder eines externen Telefons.
  • Seite 49: Hörer (Option)

    Hörer (Option) a Rufsignal-Lautstärkeschalter Zum Einstellen der Lautstärke des Rufsignals. Stellen Sie den Schalter mit Hilfe eines Kugelschreibers oder eines anderen spitzen Gegenstands auf ‘HOCH’, ‘NIEDRIG’, oder ‘AUS’. b Lautsprecher-Lautstärkeschalter Zum Einstellen der Hörer-Lautstärke auf einen komfortablen Wert. Aufbau und Funktionen 1-29...
  • Seite 50: Entfernen Der Transportsicherungen

    Entfernen der Transportsicherungen Die Transportsicherungen müssen vollständig entfernt werden. Transportsicherungen wurden in der Haupteinheit und in den Kassetten angebracht, um empfindliche Teile während des Versands vor Stößen und Erschütterungen zu schützen. Klebebänder Entfernen Sie alle am Gerät und seinen Teilen angebrachten Klebebänder.
  • Seite 51: Transportsicherungen Im Gerät

    Transportsicherungen im Gerät Heben Sie die ADF-Abdeckung vorsichtig an, und entfernen Sie Transportsicherungen im Einzugsbereich. Orangefarbener Anschlag Orangefarbener Anschlag WICHTIG Bewahren Sie die orangefarbenen Anschläge gut auf. Schließen Sie die ADF-Abdeckung. Öffnen Sie die Druckerabdeckung. Druckerabdecku Entfernen der Transportsicherungen 1-31...
  • Seite 52 Entfernen Sie das Klebeband von der Stapelanlage und der Druckerabdeckung. Druckerabdeckung Schließen Sie die Druckerabdeckung. 1-32 Entfernen der Transportsicherungen...
  • Seite 53: Transportsicherungen Der Kassetten

    Transportsicherungen der Kassetten Wenn Ihr Gerät mit mehreren Kassetten geliefert wurde, führen Sie den folgenden Vorgang für jede der Kassetten aus. Ziehen Sie die Kassette heraus, um sie dann aus dem Gerät zu nehmen. Entfernen Sie das Klebeband. Legen Sie die Kassette auf einer ebenen, stabilen Fläche ab. Entfernen der Transportsicherungen 1-33...
  • Seite 54: Entfernen Sie Das Klebeband Und Den Orangefarbenen

    Entfernen Sie das Klebeband und den orangefarbenen Schlüssel. Zum Entfernen des orangefarbenen Schlüssels: Drücken Sie das Andruckblech mit einer Hand nach unten, und drehen Sie den orangefarbenen Schlüssel dabei gegen den Uhrzeigersinn, um ihn dann herauszuziehen. Ziehen Sie das Schild in Ihrer Sprache von dem mitgelieferten Blatt mit Vorsichtsschildern für die Handhabung der Kassette ab, und kleben Sie es an die in der folgenden Abbildung angegebene Stelle der Kassette.
  • Seite 55: Schutzfolie

    Setzen Sie die Kassette wieder ein und schieben Sie sie in das Gerät. Wie die Kassette wieder in das Gerät eingesetzt wird, ist im Abschnitt „Einlegen von Papier in die Kassetten“ auf S. 1-41 beschrieben. Schutzfolie Am LCD-Display des Bedienfelds wurde zum Schutz während des Versands eine Folie angebracht.
  • Seite 56: Zusammenbau Des Geräts

    Die Anweisungen in diesem Abschnitt erläutern, wie das Gerät zusammengebaut und betriebsbereit gemacht wird. Einsetzen der Tonerpatrone Für dieses Gerät dürfen nur Canon FX7 Tonerpatronen verwendet werden. ACHTUNG Wenn Sie versuchen, einen anderen Patronentyp in das Gerät einzusetzen, kann das Gerät beschädigt werden, und Sie verlieren jegliche Garantieansprüche.
  • Seite 57 WICHTIG Heben Sie die Schutzhülle und das übrige Verpackungsmaterial gut auf. Diese Teile werden wieder gebraucht, wenn die leere Patrone entsorgt werden muss. Halten Sie die Tonerpatrone an ihren Enden und schwenken Sie sie fünf- oder sechsmal hin und her, um den Toner in der Patrone gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 58 WICHTIG • Ziehen Sie nicht nach oben oder unten an der Lasche. Das Band könnte reißen. • Wenn die Lasche sich vom Band lösen sollte, ziehen Sie es an dem Ende heraus, an dem die Lasche angebracht war. • Sollte dabei Toner auf Ihre Hände oder Kleidung geraten, waschen Sie ihn sofort mit kaltem Wasser ab.
  • Seite 59 • Achten Sie beim Einsetzen der Tonerpatrone darauf, dass der Kunststoffknopf a an der Seite der Patrone waagrecht in die Führungsrille b am Gerät gleitet. Schließen Sie die Druckerabdeckung. WICHTIG • Wenn das Schließen der Druckerabdeckung Schwierigkeiten bereitet, drücken Sie bitte nicht mit zu viel Kraft auf die Abdeckung.
  • Seite 60: Anbringen Des Dokumentenausgabefach

    Anbringen des Dokumentenausgabefach Dokumentenausgabefach Extended Lip WICHTIG Achten Sie darauf, dass die Zapfen an beiden Seiten des Fachs in die Löcher der Haupteinheit greifen. Das Fach liegt hinten oben auf dem Vorsprung der Haupteinheit auf. Anbringen des Dokumenteneinzugfachs HINWEIS Entfernen Sie das Klebeband an der Rückseite des Fachs, bevor Sie es an der Haupteinheit anbringen.
  • Seite 61: Einlegen Von Papier In Die Kassetten

    Die Kassette kann sowohl auf DIN-Formate (A und B) als auch auf Zoll-Formate eingestellt werden und fasst etwa 250 Blatt Papier. Für optimale Druckqualität empfehlen wir die Verwendung von Canon Normalpapier mit einem Gewicht von 60 bis 105 g/m Wenn Sie die Kassette für ein anderes Papierformat einrichten, müssen Sie deren Papierformateinstellung im Menü...
  • Seite 62 Vergewissern Sie sich, dass die Papierführungen in der Kassette dem Format des einzulegenden Papiers entsprechend eingestellt sind. Wenn die Einstellung stimmt, gehen Sie zu Schritt 3 über. Sollte die Einstellung nicht stimmen, stellen Sie die Papierführungen in der Kassette auf das Format des einzulegenden Papiers ein. Einstellung auf das Papierformat: Stellen Sie die Papierformatführungen folgendermaßen ein: Verschieben Sie die seitlichen Papierformatführungen nach innen oder außen...
  • Seite 63 Stoßen Sie die Vorderseite des Papierstapels vor dem Einlegen auf einer ebenen Fläche auf, um die Papiervorderkanten gleichförmig auszurichten. Drücken Sie das Andruckblech in der Kassette nach unten. Zusammenbau des Geräts 1-43...
  • Seite 64 Legen Sie den Papierstapel mit der zu bedruckenden Seite nach unten in die Kassette. Der Stapel muss eng an der Rückseite der Kassette anliegen. Grenzmarkierungen Haken Haken 1-44 Zusammenbau des Geräts...
  • Seite 65 WICHTIG • Achten Sie darauf, dass der Stapel nicht bis an die Grenzmarkierungen reicht und unter den Haken an der Rückseite der Kassette liegt. • Drücken Sie den Papierstapel nach unten und vergewissern Sie sich, dass etwa 1 mm Spiel zwischen dem Stapel und dem Haken an der hinteren Papierformatführung verbleibt.
  • Seite 66 HINWEIS Die Papiervorratsanzeige an der Kassette informiert auf einen Blick über den Restvorrat in der Kassette. Wenn der Papiervorrat zur Neige geht, besorgen Sie frisches Papier zum Auffüllen der Kassette. Wenn die Meldung <EM.PAPIER NACHFÜLL.> auf dem Display angezeigt wird, füllen Sie die Kassette wieder auf. Papiervorrats- anzeige 1-46...
  • Seite 67: Anschließen Des Hörers (Option)

    Anschließen des Hörers (Option) Ein Hörer ist als Option für dieses Gerät erhältlich. Dieser Hörer eignet sich nur für das Canon FAX-L2000/L2000IP. Befestigen Sie die Hörergabelhalterung mit den beigelegten Schrauben an der Rückseite der Gabel. Oben Unten Bringen Sie die Bohrungen an der Hörergabelhalterung mit denen an der Haupteinheit zur Deckung.
  • Seite 68 Schließen Sie den Stecker am Ende der Hörerschnur an die Hörer/Telefon-Buchse mit dem Hörersymbol ( ) an. Legen Sie den Hörer auf die Gabel. 1-48 Zusammenbau des Geräts...
  • Seite 69: Anschließen Eines Externen Telefons

    Telefon-Buchse mit dem Hörersymbol ( ) an. Nur für Benutzer in Großbritannien Für den Anschluss eines externen Telefons benötigen Sie den B.T. Adapter. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei Ihrem Canon-Händler. Der B.T. Adapter ist als Option erhältlich. B.T. Adapter Zusammenbau des Geräts...
  • Seite 70: Anschließen An Die Telefonleitung

    Anschließen an die Telefonleitung Schließen Sie das eine Ende des mitgelieferten Telefonkabels an die durch gekennzeichnete Buchse der Haupteinheit an. Schließen Sie das andere Ende des Telefonkabels an Ihren Telefonanschluss an. 1-50 Zusammenbau des Geräts...
  • Seite 71: Einschalten Des Geräts

    Einschalten des Geräts Schließen Sie das Netzkabel an die Netzkabelbuchse hinten an der Haupteinheit an. Schließen Sie das andere Ende des Netzkabels an eine Steckdose an. Beim Anschluss an die Stromversorgung schaltet das LCD-Display ein. ACHTUNG Das Gerät muss an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose mit Schutzkontakt (220 - 240 V Wechselstrom) angeschlossen werden.
  • Seite 72 • Solange das Datum auf dem Display angezeigt wird, befindet sich das Gerät im Standby-Modus und ist betriebsbereit. Sollte die Fehleranzeigelampe rot zu blinken beginnen, warten Sie, bis eine der folgenden Meldungen erscheint. Meldung Beschreibung PATRONE Die Tonerpatrone wurde noch nicht eingesetzt. Setzen Sie die EINSETZEN FX7 Tonerpatrone ein.(Siehe „Einsetzen der Tonerpatrone“...
  • Seite 73: Einstellen Von Displaysprache Und Land

    Einstellen von Displaysprache und Land Wenn Sie das Netzkabel nach dem Kauf zum ersten Mal an die Steckdose anschließen, müssen Sie die Sprache für das LCD-Display auswählen. In gewissen Ländern müssen Sie außerdem das Land angeben, in dem das FAX-L2000/2000IP verwendet wird.
  • Seite 74 HINWEIS • Falls der Name Ihres Lands nicht angeboten wird, wählen Sie <ANDERE>. • Zum Prüfen der aktuellen Landauswahl können Sie die Bedienerdatenliste ausdrucken. (Siehe Kapitel 12, "Ausdrucken von Berichten und Listen", im Faxhandbuch.) • Sie können die Einstellung für Displaysprache oder Land über das Menü ALLGEMEINE EINST.
  • Seite 75: Kapitel 2 Erste Schritte

    Erste Schritte KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt einige wichtige Einstellungen, die Sie vornehmen sollten, bevor Sie das Gerät für täglich anfallende Arbeiten verwenden. Bedienfeldteile und Funktionen ..........2-2 Mit geschlossenen Zielwahlfeldern .
  • Seite 76: Bedienfeldteile Und Funktionen

    Bedienfeldteile und Funktionen Dieser Abschnitt führt die Bezeichnungen und Funktionen der Bedienfeldtasten auf und beschreibt die einzelnen Teile des Bedienfelds. Mit geschlossenen Zielwahlfeldern Berbeit Druckjob Alarm Menü Drucker Display Untermenü Start/Stop Auswahl Shift Absp. / Lösch Ultrafein Superfein Dunkler Fein Standard Text Direkt SE...
  • Seite 77 a Druckerbedienfeld h Zielwahlfelder Diese Tasten dienen zur Bedienung der Das erste Feld gibt Zugriff auf die Druckerfunktion des Geräts. Einzelheiten finden Zielwahl-Nummern 1 bis 24. Nach Aufklappen Sie im PCL Druckerhandbuch. Beim FAX-L2000 des ersten Felds können die Zielwahl-Nummern arbeiten diese Tasten nur, wenn der Printer Kit 25 bis 48 gewählt werden, nach Aufklappen des (Drucker-Nachrüstsatz) installiert wurde.
  • Seite 78 q Zifferntastenfeld v Monitor Mit den Tasten auf diesem Feld werden die Zum Prüfen der Faxübertragungs- oder Telefonnummern gewählt. Die Tasten dienen Kopierstatus. beim Registrieren von Namen und Nummern w Datei Lösch außerdem zum Eingeben von Text, Nummern Zum Löschen eines noch nicht gesendeten und Symbolen.
  • Seite 79: Mit Geöffneten Zielwahlfeldern

    Mit geöffneten Zielwahlfeldern Weiferfrd. Dateneingabe Prog. Senden Kommunik. Speicher Speicher EM Weiterleit. zugriff Bericht Stempel (Option) Pause Tonwahl Neue Zeile Abs. Name Subadresse Passwort Leerstelle Löschen a Dateneingabe e Speicherzugriff Schaltet auf Datenregistrierung für Ziel-/ Zum Verwalten der gegenwärtig im Speicher Kurzwahl, Absenderinformation und andere zum befindlichen Dokumente.
  • Seite 80 Bestätigung Zum Eingeben einer Absatzmarke bei der abgestempelt. Wenn das Gerät mit der Eingabe von E-Mail-Text. optionalen Stempelfunktion ausgerüstet werden soll, wenden Sie sich bitte an Ihren Canon l Leerstelle Servicepartner. Mit dieser Taste können beim Registrieren von r Weiterleit.
  • Seite 81: Verwenden Der Menüs Und Der Bedienfeldtasten

    Verwenden der Menüs und der Bedienfeldtasten In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie die Bedienfeldtasten zum Aufrufen von Menüs, Auswählen von Optionen und Registrieren von Daten verwendet werden. Allgemeine Richtlinien zum Registrieren von Informationen Beachten Sie bei Menüeinstellungen die folgenden Punkte: •...
  • Seite 82: Aufrufen Eines Menüs Und Auswählen Eines Menüpunkts

    Wählen Sie den Namen des gewünschten Menüs mit der Taste [ ] bzw. [ ] an. Es gibt 8 Funktionsmenüs zur Registrierung/Einstellung. HINWEIS Die Weiterschaltung der Menünamen mit den Tasten [ ] und [ ] erfolgt durchlaufend. Wenn Sie am letzten Menünamen [ ] drücken, erscheint wieder der Menüname der ersten Funktion.
  • Seite 83: Rückkehr Zum Standby-Modus

    Rückkehr zum Standby-Modus Drücken Sie (Stopp) um wieder in den Standby-Modus zu schalten. HINWEIS Wenn Sie 120 Sekunden lang keine weitere Taste betätigen, schaltet das Gerät automatisch wieder in den Standby-Modus. Verwenden der Menüs und der Bedienfeldtasten...
  • Seite 84: Eingeben Von Namen Zur Registrierung

    Eingeben von Namen zur Registrierung Bei Bedienschritten, die zur Datenregistrierung die Eingabe eines Namens erfordern, folgen Sie den Anweisungen in diesem Abschnitt. Auf Menüanzeigen, die eine Namenseingabe erfordern, informiert der Buchstabe oben rechts auf dem LCD-Display über den aktuellen Eingabemodus. Zum Ändern des Eingabemodus drücken Sie [ ].
  • Seite 85: Zum Beenden Der Eingabe Und Registrieren Des Namens

    Wenn der nächste Buchstabe auf einer anderen Taste liegt, springt der Cursor beim Betätigen dieser Taste automatisch einen Schritt nach rechts, und an der neuen Schreibstelle ist der erste Buchstabe der Tastenbelegung zu sehen. Beispiel: Eingabe des Worts <Canon> Drücken Sie , bis der Großbuchstabe <C> erscheint.
  • Seite 86: Tabellarische Übersicht Über Die Bedienfeldtasten

    Tabellarische Übersicht über die Bedienfeldtasten Bei Bedienschritten, die zur Datenregistrierung die Eingabe einer Nummer oder eines Namens erfordern (in diesem Abschnitt bzw. in einem anderen Teil dieses Handbuchs bzw. im Faxhandbuch), können Sie sich auf die folgende Tabelle beziehen. Für den Zugriff auf manche der nachfolgend beschriebenen Tasten müssen Sie alle drei Zielwahlfelder aufklappen.
  • Seite 87 Drücken Sie [#] zum Eingeben eines Symbols. Symbole können nur im Text-Eingabemodus eingegeben werden. Betätigen Sie [#] wiederholt, bis das gewünschte Symbol angezeigt wird. Die folgenden Symbole sind wählbar: - . # ! „ , ; : ^ `_ = / | ’ ? $ @ % & + \ ˜ ( ) [ ] { } < > Leerstelle Zum Eingeben einer Leerstelle nach dem Buchstaben an der aktuellen Cursorposition oder zwischen Buchstaben an der aktuellen Cursorposition.
  • Seite 88: Einstellen Des Papierformats Für Die Kassetten

    Einstellen des Papierformats für die Kassetten In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie das Gerät auf das Papierformat in den Kassetten einstellen. Wenn Sie eine Kassette für ein anderes Papierformat einrichten, müssen Sie das verwendete Papierformat im zugehörigen KASSETTE-Menü des Menüs PAPIEREINSTELLUNG angeben.
  • Seite 89 Drücken Sie (Stopp), um wieder in den Standby-Modus zu schalten. Einstellen des Papierformats für die Kassetten 2-15...
  • Seite 90: Verwendung Der Stapelanlage

    HINWEIS OHP-Folien, Briefumschläge und Etiketten können nur mit den Druckerfunktionen verwendet werden. Einlegen von Papier in die Stapelanlage Für optimale Druckqualität empfehlen wir die Verwendung von Canon Normalpapier mit einem Gewicht von 60 bis 163 g/m für die Stapelanlage. WICHTIG •...
  • Seite 91 • Nehmen Sie jede bedruckte OHP-Folie sofort aus dem Ausgabefach, um einen Stau zu vermeiden. • Nehmen Sie jedes bedruckte Etikettenblatt sofort aus dem Ausgabefach, um ein Zusammenkleben zu vermeiden. • Führen Sie keine der folgenden Arten von Etiketten über die Stapelanlage zu: - Blätter, auf denen sich Etiketten gelöst haben oder ein Teil der Etiketten bereits benutzt wurden - Beschichtete Etiketten, die sich leicht vom Grundblatt ablösen...
  • Seite 92 • Legen Sie das Papier nicht schräg in die Stapelanlage. • Legen Sie keinen Stapel mit hervorstehenden Blättern ein. Achten Sie beim Einlegen stets darauf, dass die Blattkanten des Stapels gleichförmig ausgerichtet sind. HINWEIS • Wenn die bedruckten Seiten bei der Ausgabe gewölbt sind, können Sie diesen Mangel beheben, indem Sie den Stapel in der Stapelanlage umdrehen, so dass das zuvor unterste Blatt nun oben ist.
  • Seite 93 Öffnen Sie die Stapelanlage. Ziehen Sie die Fachverlängerung am mittleren Griff heraus, um danach die Stütze herauszuklappen. Stoßen Sie die Vorderseite des Papierstapels zum Ausrichten der Blattvorderkanten auf einer ebenen Fläche auf, bevor Sie den Stapel in die Stapelanlage einlegen. Verwendung der Stapelanlage 2-19...
  • Seite 94: Stellen Sie Die Papierführungen Der Papiergröße

    HINWEIS Die Stapelanlage fasst etwa 100 Blatt. Schieben Sie den Papierstapel mit der zu bedruckenden Seite nach oben und der Vorderkante voran bis zum Anschlag in die Haupteinheit. Stellen Sie die Papierführungen der Papiergröße entsprechend ein. 2-20 Verwendung der Stapelanlage...
  • Seite 95 WICHTIG • Achten Sie beim Einlegen darauf, dass die Vorderkante des Stapels bis zum Anschlag in die Stapelanlage geschoben wird und sich unter der Papiereinzugswalze befindet. Der Papiersensor der Stapelanlage befindet sich, von der Vorderseite des Geräts aus gesehen, rechts neben der Papiereinzugswalze.
  • Seite 96 - Achten Sie darauf, dass das Papier am Papiersensor anliegt. Papiersensor Akzeptabel Nicht akzeptabel • Schießen Sie die Stapelanlage bei Nichtgebrauch, damit sie nicht beschädigt wird. Entfernen Sie evtl. verbliebenes Papier und bewahren Sie es ordnungsgemäß auf. Klappen Sie die Stütze ein und drücken Sie die Fachverlängerung hinein, um die Stapelanlage dann zu schließen.
  • Seite 97 WICHTIG Achten Sie insbesondere darauf, dass die Umschläge in der korrekten Ausrichtung eingelegt werden. Drücken Sie die Ecken der Umschläge fest zusammen, wie in der folgenden Abbildung dargestellt, damit die Klappen flach anliegen und die Klebeflächen sich decken. Klappe WICHTIG •...
  • Seite 98 WICHTIG Bei ungeeignetem Papiertyp oder schlechtem Zustand der Briefumschläge kann die Druckqualität leiden oder ein Papierstau auftreten. In einem solchen Fall verwenden Sie bitte andere Briefumschläge. 2-24 Verwendung der Stapelanlage...
  • Seite 99: Ein-/Ausschalten Der Stapelanlage Und Einstellen Des Papierformats

    Ein-/Ausschalten der Stapelanlage und Einstellen des Papierformats Wenn Sie die Stapelanlage als Papierquelle einsetzen möchten, müssen Sie im Menü PAPIEREINSTELLUNG bei MZ-EINZUG die Einstellung ÔVERWENDENÕ wählen. Die folgenden Schritte beschreiben, wie Sie im Menü MZ-EINZUG auf ÔVERWENDENÕ oder ÔNICHT VERWENDENÕ einstellen und das Papierformat angeben.
  • Seite 100: Einstellen Der Papiersorte Für Die Stapelanlage

    Drücken Sie (Stopp), um wieder in den Standby-Modus zu schalten. Einstellen der Papiersorte für die Stapelanlage Nachdem Sie bei MZ-EINZUG die Einstellung ‘VERWENDEN’ gewählt haben, können Sie die Papiersorte angeben, die über die Stapelanlage zugeführt werden soll. Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe].
  • Seite 101: Geeignete Papiersorten

    Geeignete Papiersorten Die in der folgenden Tabelle aufgeführten Papiersorten können mit diesem Gerät verwendet werden. Geeignete Quelle (Papierzufuhr) Papiersorte Kassette Stapelanlage Normalpapier Schweres Papier Recyclingpapier Gefärbtes Papier Bond-Papier Dünnes Papier – OHP-Folien – Briefumschläge – Etiketten – 1 64 bis 90 g/m 2 90 bis 128 g/m : Möglich –...
  • Seite 102 Geeignete Quelle (Papierzufuhr) Papierformat Länge x Breite Kassette Kassette Stapel (250 (500 anlage Blatt) Blatt) 297 mm x 210 mm 210 mm x 148 mm – 257 mm x 182 mm – EXECUTIVE 267 mm x 184 mm – 356 mm x 216 mm –...
  • Seite 103: Verwendung Des Fachs Für Ausgabe Mit Vorderseite Oben

    Verwendung des Fachs für Ausgabe mit Vorderseite oben Öffnen Sie dieses Fach, wenn die bedruckten Seiten mit ihrer Vorder- bzw. Oberseite nach oben weisend ausgegeben werden sollen. Das Gerät schaltet automatisch auf Ausgabe mit Vorderseite oben um. Das Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben ist insbesondere bei schwerem Papier nützlich.
  • Seite 104: Verwendung Des Energiesparmodus

    Verwendung des Energiesparmodus Sie können das Gerät so einstellen, dass es bei Nichtgebrauch nach einer gewissen Zeit in den Energiesparmodus schaltet. Dieser Modus verringert den Stromverbrauch in Zeiträumen, in den das Gerät nicht verwendet wird. Aktivieren des Energiesparmodus Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe].
  • Seite 105: Rückschaltung In Den Normalen Betriebsmodus

    Geben Sie über die Zifferntasten die Zeit (03 bis 30 Minuten) ein, die bei Nichtgebrauch verstreichen soll, bis das Gerät in den Energiesparmodus schaltet. Drücken Sie [OK]. Sie können die Zeit auch durch Drücken von [ ] bzw. [ ] angeben. Drücken Sie (Stopp) um wieder in den Standby-Modus zu schalten.
  • Seite 106: Einstellen Des Tagestimers

    In den folgenden Fällen schaltet das Gerät nicht in den Energiesparmodus: • Wenn der Speicher Dokumente enthält • Wenn ein Dokumenten- oder Papierstau aufgetreten ist, das Papier in den Kassetten verbraucht ist oder die Tonerpatrone leer ist • Wenn ein Dokument über den ADF (automatischer Dokumenteneinzug) zugeführt wurde •...
  • Seite 107: Zum Programmieren Des Tagestimers Für Die Anderen

    Wählen Sie den Wochentag, für den der Tagestimer eingestellt werden soll, mit [ ] bzw. [ ] an. Drücken Sie [OK]. Geben Sie die Uhrzeit im 24-Stunden-Format (z. B. 13:00) mit den Zifferntasten ein. Drücken Sie [OK].. HINWEIS • Wenn Sie die eingestellte Zeit löschen möchten, drücken Sie (Korrektur) Drücken Sie (OK).
  • Seite 108 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <2.AUT. RÜCKSTELLUNG> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ] , um <AUS> oder <EIN> zu wählen. Drücken Sie [OK]. Wenn Sie mit automatischer Rückstellung arbeiten wollen, wählen Sie <EIN> und gehen dann zu Schritt 4 über.
  • Seite 109: Prüfen/Abbrechen Von Joboperationen

    Prüfen/Abbrechen von Joboperationen KAPITEL Dieses Kapitel erläutert verschiedene Verfahren zum Prüfen und Abbrechen von Fax- und Kopierjobs. Ablauf zum Prüfen von Operationen ......... 3-2 Prüfen von Faxjobs.
  • Seite 110: Ablauf Zum Prüfen Von Operationen

    Ablauf zum Prüfen von Operationen Wenn Sie [Monitor] drücken, wird die Job-Statusanzeige eingeblendet. Auf diese Weise können Sie den Status von Fax- oder Kopierjobs auf dem Display kontrollieren. Prüfen von Faxjobs Monitor Drücken Sie [Monitor] [OK]. Zum Prüfen des Faxstatus: Drücken Sie [OK].
  • Seite 111: Prüfen Von Kopierjobs

    Drücken Sie [OK]. Zum Durchgehen der Jobliste drücken Sie [ ] bzw. [ ]. Die Faxjobs erscheinen auf dem LCD-Display. Drücken Sie (Stopp), um wieder in den Standby-Modus zu schalten. Prüfen von Kopierjobs Monitor Drücken Sie [Monitor] dann [ ] bzw. [ ], um <2.KOPIE> anzuzeigen.
  • Seite 112: Abbrechen Eines Jobs

    Abbrechen eines Jobs Zum Abbrechen eines Jobs gibt es zwei Möglichkeiten. Abbruch mit der Stopp-Taste Drücken Sie (Stopp). Wenn Sie (Stopp) während eines Scanvorgangs betätigen: Drücken Sie [OK]. Der Scanvorgang stoppt, und der Job wird abgebrochen. Falls gegenwärtig nur ein Job in Bearbeitung ist: Drücken Sie [ ].
  • Seite 113: Abbruch Mit Hilfe Der Monitorfunktion

    HINWEIS Sobald die Aufforderung <ABBRUCH:WELCHER JOB?> erscheint, drücken Sie [ ] bzw. [ ], um einen Job zu wählen. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ]. Wenn Sie den Job nicht abbrechen wollen, betätigen Sie (#). Der gewählte Job wird abgebrochen. HINWEIS Mehrere Jobs können nicht auf einmal gewählt und in einem Durchgang abgebrochen werden.
  • Seite 114 Abbrechen eines Jobs...
  • Seite 115: Einschränken Des Systemzugriffs

    Einschränken des Systemzugriffs KAPITEL Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie das Gerät vor dem Zugriff durch Unbefugte schützen. Manche der behandelten Funktionen ermöglichen darüber hinaus ein Verfolgen der Faxtransaktionen und der Nutzung als Kopierer (Drucker) nach Abteilungsnummern, die Sie den Abteilungen oder Mitarbeitern Ihres Unternehmens zuordnen können. Sie können das Gerät mit der Funktion "Speicherempfang"...
  • Seite 116: Verwalten Der Systemadministrator-Id Und Des Systempassworts

    Verwalten der Systemadministrator-ID und des Systempassworts Die Systemadministrator-ID und das Systempasswort schützen die Einstellungen des Menüs SYSTEMEINSTELL. Die Einrichtung eines Systempassworts ist fakultativ. Wenn ein Systempasswort festgelegt wurde, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie das Menü SYSTEMEINSTELL. aufrufen, dieses Passwort eingeben. Sie können außerdem die Systemadministrator-ID und das Systempasswort anstelle der Abteilungs-ID und des Abteilungs-Passworts verwenden, wenn Sie bei der Bedienung zur Eingabe der Abteilungs-ID und des Abteilungs-Passworts aufgefordert werden.
  • Seite 117 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1. SYS. ADMIN. INFO> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1. SYS. ADMIN. ID> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Geben Sie über die Zifferntasten eine maximal siebenstellige Systemadministrator-ID ein (1 bis 9999999).
  • Seite 118: Ändern/Löschen Der Systemadministrator-Id Und Des Systempassworts

    HINWEIS Die Einrichtung eines Systempassworts ist fakultativ. Wenn ein Systempasswort festgelegt wurde, müssen Sie jedes Mal, wenn Sie das Menü SYSTEMEINSTELL. aufrufen, dieses Passwort eingeben. Sie können außerdem die Systemadministrator-ID und das Systempasswort anstelle der Abteilungs-ID und des Abteilungs-Passworts verwenden, wenn Sie bei der Bedienung zur Eingabe der Abteilungs-ID und des Abteilungs-Passworts aufgefordert werden.
  • Seite 119 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1. SYS. ADMIN. INFO> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [OK] und (Korrektur), um die Systemadministrator-ID zu löschen oder zu ändern. Sie können zum Löschen der Systemadministrator-ID auch „0“ eingeben. HINWEIS •...
  • Seite 120: Einschränken Des Zugriffs Auf Gerätefunktionen

    Einschränken des Zugriffs auf Gerätefunktionen (Verwaltung nach Abteilungs-ID) In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Einschränkungen für die Nutzung des Geräts einrichten. Als erstes erfahren Sie, wie Sie eine Abteilungs-ID und ein Abteilungs-Passwort festlegen und die Nutzung der Sende- und Kopierfunktionen einschränken.
  • Seite 121 Wenn die Eingabeaufforderung <PASSWORT> angezeigt wird, geben Sie das Systempasswort über die Zifferntasten ein. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <2. VERW. PER ABT.ID> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], um <EIN> anzuzeigen. Drücken Sie [OK].
  • Seite 122: Wenn Sie Das Kopiervolumen Begrenzen Möchten, Drücken

    Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1. PASSWORT> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Geben Sie das Passwort für die Abteilung (max. siebenstellig) über die Zifferntasten ein. Drücken Sie [OK]. HINWEIS • Wenn Sie kein Passwort eingeben möchten, weil die Abteilungs-ID als Zugriffsschlüssel verwendet werden soll, drücken Sie einfach (OK) Gehen...
  • Seite 123 Geben Sie über die Zifferntasten das zulässige Sendevolumen (Anzahl Seiten) für die registrierte Abteilung ein. Drücken Sie [OK]. HINWEIS • Der Einstellbereich zum Begrenzen des Sendevolumens geht von 0 bis 999999. • Wenn die Grenze auf 0 gesetzt wird, kann die Abteilung nicht mit dem Gerät senden.
  • Seite 124: Deaktivieren/Aktivieren Der Einschränkungen

    Deaktivieren/Aktivieren der Einschränkungen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Druck-, Kopier- und Sendeeinschränkungen vorübergehend deaktivieren können, ohne die Einstellungen für die Verwaltung nach Abteilungs-IDs zu ändern. Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <6.SYSTEMEINSTELL.> angezeigt wird.
  • Seite 125 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <3. BESCHRÄNKUNGEN> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Wählen Sie die Funktion, deren Beschränkungen auf „AUS“ oder „EIN“ gesetzt werden sollen. Zum Deaktivieren/Aktivieren der Druckeinschränkung: Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1. DRCKEINSCHRNKUNG.> angezeigt wird. Drücken Sie [OK].
  • Seite 126: Sperren Der Telefonfunktion

    Sperren der Telefonfunktion In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die Nutzung der Telefonfunktion einschränken. Bei aktivierter Telefonsperre („EIN“) sind der Hörer und die Taste (Wahl mit aufgelegtem Hörer) funktionslos. In diesem Fall ist beim Abnehmen des Hörers bzw. Drücken von (Wahl mit aufgelegtem Hörer) kein Wählton zu hören.
  • Seite 127: Bedienung Des Geräts Bei Aktivierten Einschränkungen

    Drücken Sie (Stop), um wieder in den Standby-Modus zu schalten. HINWEIS Zum Deaktivieren der Sperre wiederholen Sie diesen Vorgang ab Schritt 1 und wählen „AUS“. Bedienung des Geräts bei aktivierten Einschränkungen In diesem Abschnitt wird erläutert, wie das Gerät mit eingerichteten und aktivierten Einschränkungen bedient wird.
  • Seite 128: Ablesen Und Löschen Der Zählerinformation

    Ablesen und Löschen der Zählerinformation Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie die Zählerinformationen für die einzelnen Abteilungen prüfen und löschen. Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <6.SYSTEMEINSTELL.> angezeigt wird. Drücken Sie [OK].
  • Seite 129 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <2.ZÄHLERVERWALTUNG> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Zum Anzeigen der Zählerinformation drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1.ZÄHLERINFORMATION> erscheint. Drücken Sie [OK]. Zum Prüfen des Druckvolumens: Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1.DRUCKVOLUMEN> angezeigt wird. Drücken Sie [OK].
  • Seite 130 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], um die Abteilungs-IDs der Reihe nach durchzugehen. Zum Zurückstellen des Zählers drücken Sie zweimal auf [Dateneingabe]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <2.ZÄHLER RÜCKSTELL.> erscheint. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], um <1.EIN> oder <2.AUS> zu wählen.
  • Seite 131: Verwenden Der Speicherempfangsfunktion

    Verwenden der Speicherempfangsfunktion Dokumente werden gewöhnlich beim Empfang sofort ausgedruckt. Es gibt jedoch Fälle, in denen Sie empfangene Dokumente im Speicher festhalten möchten, um sie dann später auszudrucken. Der Betriebszustand, in dem das Gerät alle empfangenen Dokumente im Speicher ablegt, wird „Speicherempfang“ genannt. Der Speicherempfang ist beispielsweise nützlich, wenn das Gerät längere Zeit unbeaufsichtigt bleibt, z.
  • Seite 132 Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <7.SYSTEMEINSTELL.> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Wenn die Eingabeaufforderung <SYSTEMEINSTELL. PASSWORT> angezeigt wird, geben Sie das Systempasswort über die Zifferntasten ein. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1.NUR SPEICHER EM> angezeigt wird.
  • Seite 133 Einstellung Beschreibung 2.BERICHT Zum Einrichten des Geräts für den Ausdruck von Berichten. Diese Einstellung betrifft nur die automatisch ausgedruckten Berichte wie Journale (Sendungen/Empfänge usw.). KEIN AUSDRUCK* Im Speicherempfangsmodus werden keine Berichte ausgedruckt. AUSDRUCK Berichte werden im Speicherempfangsmodus ausgedruckt. 3.ZEITEINSTELLUNG Zum Festlegen der Zeiträume, über die sich das Gerät in den Speicherempfangsmodus begeben soll.
  • Seite 134: Einschalten Der Speicherempfangsfunktion

    Einschalten der Speicherempfangsfunktion Im folgenden wird beschrieben, wie Sie das Gerät in den Speicherempfangsmodus versetzen können, wenn keine Speicherempfang-Zeiträume programmiert sind, oder wenn Sie den Speicherempfangsmodus vor der nächsten programmierten Zeit aktivieren möchten. HINWEIS Wenn Speicherempfang-Zeiträume programmiert sind, aktiviert/deaktiviert das Gerät den Speicherempfangsmodus zu den eingestellten Zeiten automatisch.
  • Seite 135: Deaktivieren Des Speicherempfangsmodus Und Ausdrucken Gespeicherter Dokumente

    Deaktivieren des Speicherempfangsmodus und Ausdrucken gespeicherter Dokumente Im folgenden wird beschrieben, wie Sie den Speicherempfangsmodus deaktivieren und die Dokumente im Speicher drucken. HINWEIS Wenn Speicherempfang-Zeiträume programmiert sind, aktiviert/deaktiviert das Gerät den Speicherempfangsmodus zu den eingestellten Zeiten automatisch. (Siehe „Einstellen einer Zeit und eines Passworts für Speicherempfang“ auf S. 4-17.) Bei aktiviertem Speicherempfangsmodus ist <NUR SPEICHER EM>...
  • Seite 136 4-22 Verwenden der Speicherempfangsfunktion...
  • Seite 137: Übersicht Über Wichtige Einstellungen

    Übersicht über wichtige Einstellungen KAPITEL Dieses Kapitel enthält eine vollständige Liste mit den Einstellungen, die Sie in den Menüs PAPIEREINSTELLUNG, ALLGEMEINE EINST., DATUM&ZEIT EINST. und SYSTEMEINSTELL. vornehmen können. Aufrufen des Menüs für Registrierung/Einstellung ......5-2 Papiereinstellungen .
  • Seite 138: Aufrufen Des Menüs Für Registrierung/Einstellung

    Aufrufen des Menüs für Registrierung/Einstellung Führen Sie zum Aufrufen des Menüs für Einstellung/Registrierung den folgenden Vorgang aus. Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis das Menü angezeigt wird, in dem Sie eine Einstellung vornehmen möchten.
  • Seite 139: Papiereinstellungen

    Papiereinstellungen Dieser Abschnitt beschreibt die Einstellungen, die das verwendete Papier betreffen. Einstellvorgang Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1.PAPIEREINSTELLUNG> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis der Menüpunkt angezeigt wird, den Sie einstellen oder ändern möchten.
  • Seite 140: Einstellpunkte

    Einstellpunkte Einstellung Beschreibung 1. MZ-EINZUG Hier legen Sie fest, ob die Stapelanlage verwendet werden soll. NICHT VERWENDEN* Die Stapelanlage kann nicht verwendet werden. VERWENDEN Die Stapelanlage kann als Papierquelle für Faxempfang, Kopien, Berichte und Druckerausgabe verwendet werden. MP EINSTELL Wählen Sie das Papierformat, das über die Stapelanlage zugeführt werden soll.
  • Seite 141: Allgemeine Einstellungen

    Allgemeine Einstellungen Dieser Abschnitt beschreibt die allgemeinen Einstellungen. Einstellvorgang Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <2.ALLGEMEINE EINST.> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis der Menüpunkt angezeigt wird, den Sie einstellen oder ändern möchten.
  • Seite 142: Einstellpunkte

    Einstellpunkte Einstellung Beschreibung 1.KONTRAST Wählen Sie den Scankontrast: 1-7 für „DK“ (Dunkel) (3 ist die Sandardeindtellung), 2-8 für „STD“ (Standard) (5 ist die 1. HELL Standardeinstellung), 3-9 für „HL“ (Hell) (7 ist die 2. STANDARD Standardeinstellung). 3. DUNKEL 2.LAUTSTÄRKE EINST. Zum Einstellen der Lautstärke für akustische Signale.
  • Seite 143 Einstellung Beschreibung 4.DISPLAYSPRACHE Zum Auswählen der Sprache für Bedienungsaufforderungen, Meldungen, Menüs und gedruckte Berichte. ENGLISCH* FRANZÖSISCH SPANISCH DEUTSCH ITALIENISCH NIEDERLÄNDISCH FINNISCH PORTUGIESISCH NORWEGISCH SCHWEDISCH DÄNISCH SLOWENISCH TSCHECHISCH UNGARISCH RUSSISCH Die Standardeinstellung ist durch ein Sternchen (*) gekennzeichnet. Allgemeine Einstellungen...
  • Seite 144: Datum&Zeit-Einstellungen

    Datum&Zeit-Einstellungen Dieser Abschnitt beschreibt die Datum&Zeit-Einstellungen. Einstellvorgang Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <5.DATUM&ZEIT EINST.> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis der Menüpunkt angezeigt wird, den Sie einstellen oder ändern möchten.
  • Seite 145: Einstellpunkte

    Einstellpunkte Einstellung Beschreibung 1.DATUM & UHRZEIT Zum Einstellen des Geräts auf das aktuelle Datum und die Uhrzeit. (Siehe Kapitel 1, „Vor dem Start“, im Faxhandbuch.) 2.AUT. RÜCKSTELLUNG Wenn das Gerät für eine bestimmte Zeit nicht bedient wird, schaltet das Display automatisch wieder in den Standby-Modus.
  • Seite 146: Systemeinstellungen

    Systemeinstellungen Dieser Abschnitt beschreibt die Systemeinstellungen. Einstellvorgang Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <6.SYSTEMEINSTELL.> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Wenn die Eingabeaufforderung <PASSWORT> angezeigt wird, geben Sie das Systempasswort über die Zifferntasten ein.
  • Seite 147: Einstellpunkte

    Einstellpunkte Einstellung Beschreibung SYSTEMEINSTELL. Geben Sie das Systempasswort ein, durch das die PASSWORT Systemeinstellungen vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. (Wenn Sie nicht zur Eingabe des Passworts aufgefordert werden, ist noch kein Passwort eingerichtet.) (Siehe Kapitel 4, „Einschränken des Systemzugriffs“.) 1.SYS. ADMIN. INFO Erlaubt Einrichten der Systemadministrator-ID und des Systempassworts zum Schutz der Systemeinstellungen.
  • Seite 148 Einstellung Beschreibung 3.BESCHRÄNKUNGEN 1.DRCKEINSCHRNKUNG. Zum Aktivieren oder Deaktivieren der Druckeinschränkungen. AUS* Wenn DRCKEINSCHRNKUNG. auf „EIN“ gesetzt ist, werden Druckvorgänge wie z. B. manuelles Drucken von Berichten oder gespeicherten Dokumenten durch die Funktion GRENZE KOP.VOL. gezählt. 2.SE BESCHRÄNKUNG Zum Aktivieren oder Deaktivieren der AUS* Sendeeinschränkungen.
  • Seite 149 Wartung KAPITEL Dieses Kapitel enthält Richtlinien zum Lagern von Papier, Austauschen der Tonerpatrone und Durchführen von routinemäßigen Reinigungsarbeiten. Lagern von Papier ............6-2 Empfohlenes Papier .
  • Seite 150: Lagern Von Papier

    30% - 70% Luftfeuchtigkeit (rel.) WICHTIG • Bevor Sie Papier, das nicht von Canon empfohlen wird, in größeren Mengen einkaufen, sollten Sie es zunächst auf seine Eignung für dieses Gerät prüfen. • Verwenden Sie ausschließlich weißes Normalpapier. Verwenden Sie kein Papier mit Lochungen.
  • Seite 151: Austauschen Der Tonerpatrone

    Austauschen der Tonerpatrone Wenn der Tonervorrat in der Patrone beinahe verbraucht ist, wird folgende Meldung angezeigt: HINWEIS • Das Gerät kann so eingestellt werden, dass es den aktuellen Druckvorgang bzw. Speicherempfangsvorgang fortsetzt. (Siehe Kapitel 11, „Übersicht über wichtige Einstellungen“ im Faxhandbuch.) •...
  • Seite 152 Öffnen Sie die Druckerabdeckung und entfernen Sie die alte Patrone. Achten Sie auf vorschriftsmäßige Entsorgung. WARNUNG • Verbrennen Sie die Patrone nicht. Der Tonerstaub ist äußerst entflammbar. • Bitte werfen Sie verbrauchte Tonerpatronen nie in ein offenes Feuer. Der Resttoner in der Patrone kann sich entzünden und Verbrennungen oder einen Brand verursachen.
  • Seite 153 Halten Sie die Tonerpatrone an ihren Enden und schwenken Sie sie fünf- oder sechsmal hin und her, um den Toner in der Patrone gleichmäßig zu verteilen. Legen Sie die Patrone auf eine ebene, stabile Fläche, und lösen Sie die Lasche an der Seite durch Umlegen nach links und rechts von der Patrone.
  • Seite 154 Setzen Sie die Patrone in der durch den Pfeil angedeuteten Richtung und mit dem FX7-Schild an der Patrone nach oben weisend in das Gerät ein. Schieben Sie die Patrone vorsichtig in das Gerät, bis sie vollständig eingesetzt ist und waagrecht steht. ACHTUNG •...
  • Seite 155 • Achten Sie beim Einsetzen der Tonerpatrone darauf, dass der Kunststoffknopf a an der Seite der Patrone waagrecht in die Führungsrille b am Gerät gleitet. Schließen Sie die Druckerabdeckung. WICHTIG • Wenn das Schließen der Druckerabdeckung Schwierigkeiten bereitet, drücken Sie bitte nicht mit zu viel Kraft auf die Abdeckung.
  • Seite 156: Lagern Von Tonerpatronen

    Lagern von Tonerpatronen Beachten Sie zur Lagerung von Tonerpatronen die folgenden einfachen Richtlinien. Handhabung der Patronen Legen Sie Tonerpatronen stets so ab, dass das FX7-Schild an der Patrone nach oben weist. Behandeln Sie die Tonerpatrone mit entsprechender Vorsicht. WICHTIG • Schützen Sie die Tonerpatrone vor Stößen und Erschütterungen. •...
  • Seite 157: Regelmäßige Reinigung

    Regelmäßige Reinigung Die nachfolgend beschriebenen einfachen Maßnahmen helfen Ihnen, das Gerät in einem sauberen und optimalen Betriebszustand zu halten. Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, drucken Sie alle empfangenen und im Speicher abgelegten Dokumente aus. Reinigen der Haupteinheit Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie das Gerät reinigen.
  • Seite 158: Reinigen Des Bereichs Um Die Transferführung

    Reinigen des Bereichs um die Transferführung Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Klappen Sie das Dokumenteneinzugfach und das Dokumentenausgabefach hoch. Öffnen Sie die Druckerabdeckung, und entfernen Sie die Tonerpatrone. WICHTIG • Bewahren Sie die Patrone in ihrer Original-Schutzhülle auf, um sie vor Lichteinwirkung zu schützen.
  • Seite 159 Wischen Sie den Staub an der silbernen Metallplatte der Transferführung mit einem trockenen, flusenfreien Tuch ab. Transferführung Fassen Sie die Lasche mit dem grünen Aufkleber, und klappen Sie die Transferführung bis zum Anschlag auf. Wischen Sie die Transferführung entlang der Kante mit einem weichen, sauberen Tuch ab, um Toner und Papierstaub von beiden Seiten der Transferführung zu entfernen.
  • Seite 160 Wischen Sie die silberne Metallleiste 1 mit einem weichen, trockenen Tuch sauber. Bringen Sie die Transferführung 2 abschließend vorsichtig wieder in ihre ursprüngliche Stellung. Silberne Metallleiste Transfer-Ladewalze WICHTIG Vermeiden Sie beim Säubern der Metallleiste ein Berühren der Transfer-Ladewalze. Dies schadet der Druckqualität. Setzen Sie die Tonerpatrone wieder in die Haupteinheit ein.
  • Seite 161: Reinigen Des Scanbereichs

    Reinigen des Scanbereichs Kontrollieren Sie den Zustand des Scannerglases, der weißen Leiste und der Walzen regelmäßig. Schmutz auf der Unterseite der ADF-Abdeckung (automatischer Dokumenteneinzug) oder auf dem Scannerglas beeinträchtigt die Qualität gesendeter Dokumente. Prüfen Sie, ob gescannte Dokumente beim Ausdruck Streifen aufweisen, die auf dem Original nicht zu sehen sind.
  • Seite 162 Öffnen Sie das Oberteil der ADF-Abdeckung vorsichtig, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Oberteil Richtig Falsch Unterteil Unterteil ist nicht angehoben. Unterteil ist nicht angehoben. ACHTUNG Achten Sie darauf, dass das Oberteil nicht bis zu der Position geöffnet wird, an der das Unterteil mit angehoben wird, wie in der rechten Abbildung dargestellt.
  • Seite 163 Lösen Sie das Oberteil der ADF-Abdeckung, indem Sie mit dem Finger oder einem Kugelschreiber auf die Sperre im Inneren drücken. Klappen Sie das Oberteil der ADF-Abdeckung auf, um dann die einzelnen Walzen zu säubern. Wischen Sie die Unterseite der ADF-Abdeckung mit einem trockenen Tuch sauber und entfernen Sie den Papierstaub um die Walzen.
  • Seite 164 Schließen Sie das Oberteil der ADF-Abdeckung vorsichtig, bis es hörbar einrastet. ACHTUNG Vergewissern Sie sich, dass das Oberteil der ADF-Abdeckung sicher eingerastet ist, bevor Sie bei Schritt 6 fortfahren. Klappen Sie das Dokumenteneinzugfach nach oben und öffnen Sie die ADF-Abdeckung vorsichtig bis zur Raststellung.
  • Seite 165 Halten Sie die ADF-Abdeckung mit der einen Hand in geöffneter Stellung fest, und drücken Sie dann mit einem Finger der anderen Hand die schwarze Kunststoffführung zur Seite, um sie aus dem Zapfen am Gerät auszuhängen. Klappen Sie die ADF-Abdeckung vorsichtig ganz auf. Regelmäßige Reinigung 6-17...
  • Seite 166 Säubern Sie das Scannerglas, die weiße Leiste darüber, die Walzen und den Bereich um das Scannerglas mit einem weichen, trockenen Tuch. Säubern Sie die Unterseite der ADF-Abdeckung mit einem weichen, trockenen Tuch, das keine Kratzer im Scannerglas hinterlässt, und entfernen Sie den Papierstaub um die Walzen.
  • Seite 167 Legen Sie das Ende der schwarzen Kunststoffführung über den Zapfen, so dass sie vom Zapfen gehalten wird. Schließen Sie die ADF-Abdeckung und drücken leicht auf die Abdeckung, bis sie hörbar einrastet. Klappen Sie das Dokumenteneinzugfach wieder nach unten. WICHTIG Vergewissern Sie sich vor dem Schließen der ADF-Abdeckung davon, dass die schwarze Kunststoffführung ordnungemäß...
  • Seite 168: Reinigen Der Walze

    Reinigen der Walze Wenn schwarze Streifen auf den Ausdrucken zu sehen sind, ist die Fixierwalze im Gerät möglicherweise schmutzig. Reinigen Sie in einem solchen Fall die Walze. Legen Sie zum Reinigen der Walze A4-Papier in die Stapelanlage ein. WICHTIG Zum Reinigen der Walze kann nur A4-Papier verwendet werden. HINWEIS Die Reinigung der Walze nimmt etwa 130 Sekunden in Anspruch.
  • Seite 169 Legen Sie ein Blatt A4-Papier in die Stapelanlage ein. Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <7.JUSTAGE/REINIGUNG> angezeigt wird. Drücken Sie [OK]. Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <1.WALZENREINIGUNG> angezeigt wird.
  • Seite 170: Befeuchten Des Kissens Im Stempeltintenfach (Option)

    (Option) Wenn Ihr Gerät mit der optionalen Stempeleinheit ausgestattet ist, folgen Sie beim Befeuchten des Stempelkissens den nachstehenden Anweisungen. Wenn die Stempeltinte verbraucht ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Canon Servicepartner. Ziehen Sie den Netzstecker der Haupteinheit aus der Steckdose.
  • Seite 171 Halten Sie die ADF-Abdeckung mit der einen Hand in geöffneter Stellung fest, und drücken Sie dann mit einem Finger der anderen Hand die schwarze Kunststoffführung zur Seite, um sie aus dem Zapfen am Gerät auszuhängen. Klappen Sie die ADF-Abdeckung vorsichtig ganz auf. Befeuchten des Kissens im Stempeltintenfach (Option) 6-23...
  • Seite 172 Befeuchten Sie das Stempelkissen im Fach mit einem Tropfen Tinte. ACHTUNG Befeuchten Sie das Stempelkissen im Fach mit nur einem Tropfen Tinte, um ein Auslaufen von Tinte zu vermeiden. WICHTIG • Bringen Sie nicht zu viel Tinte auf und vermeiden Sie Tintentropfen auf anderen Teilen des Geräts, da dies Betriebsstörungen verursachen kann.
  • Seite 173 Senken Sie die ADF-Abdeckung ab, bis schwarze Kunststoffführung in gleicher Höhe ist wie der Zapfen am Gerät. Legen Sie das Ende der schwarzen Kunststoffführung über den Zapfen, so dass sie vom Zapfen gehalten wird. Befeuchten des Kissens im Stempeltintenfach (Option) 6-25...
  • Seite 174: Schließen Sie Abschließend Den Netzstecker Der Haupteinheit

    Schließen Sie die ADF-Abdeckung und drücken leicht auf die Abdeckung, bis sie hörbar einrastet. Klappen Sie das Dokumenteneinzugfach wieder nach unten. WICHTIG Vergewissern Sie sich vor dem Schließen der ADF-Abdeckung davon, dass die schwarze Kunststoffführung ordnungemäß in den Zapfen eingehängt wurde. Schließen Sie abschließend den Netzstecker der Haupteinheit wieder an die Steckdose an.
  • Seite 175: Störungsbeseitigung

    Benachrichtigen Ihres Canon Servicepartners ........7-19...
  • Seite 176: Beseitigen Von Dokumentenstaus

    Beseitigen von Dokumentenstaus Prüfen Sie den Zustand der einzelnen Dokumentseiten vor dem Zuführen, um Staus vorzubeugen. (Siehe Kapitel 3, „Senden von Dokumenten“, im Faxhandbuch.) Wenn ein Dokument gewölbt oder faltig ist, Erstellen Sie eine Kopie des Originals und scannen dann die Kopie. Wenn beim Scannen ein Stau auftritt, blinkt die Fehleranzeigelampe rot, und die folgende Meldung erscheint auf dem LCD-Display: Folgen Sie zum Beseitigen des Dokumentenstaus den nachstehenden...
  • Seite 177 Ziehen Sie das Dokument gerade heraus. HINWEIS Die ADF-Abdeckung muss zum Entfernen eines gestauten Dokuments geöffnet werden. Schließen Sie die ADF-Abdeckung und drücken leicht auf die Abdeckung, bis sie hörbar einrastet. Beseitigen von Dokumentenstaus...
  • Seite 178: Initialisieren Des Automatischen Dokumenteneinzugs

    Initialisieren des automatischen Dokumenteneinzugs Wenn ein Dokument nicht ordnungsgemäß zugeführt werden kann, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen, um den automatischen Dokumenteneinzug (ADF) zu initialisieren. Klappen Sie alle drei Zielwahlfelder auf. Drücken Sie [Dateneingabe]. Dateneingabe Drücken Sie [ ] bzw. [ ], bis <7.JUSTAGE/REINIGUNG> angezeigt wird.
  • Seite 179: Beseitigen Von Papierstaus

    Beseitigen von Papierstaus Beachten Sie bei der Beseitigung von Papierstaus die folgenden Punkte: • Wenn der Papierstau durch eine Unterbrechung der Stromversorgung verursacht wurde, schließen Sie als erstes die Haupteinheit wieder ans Stromnetz an. • Kontrollieren Sie alle der im folgenden angeführten Bereiche, da Papierstaus gleichzeitig an mehreren Stellen auftreten können.
  • Seite 180: Lokalisieren Der Staustelle

    Lokalisieren der Staustelle Papierstaus können an den nachfolgend aufgeführten Stellen auftreten. Überprüfen Sie alle in Frage kommenden Stellen auf einen eventuellen Stau, und entfernen Sie gestautes Papier. Wenn sie an einer der folgenden Stellen einen Papierstau entdecken, folgen Sie zur Beseitigung den Anweisungen auf der Seite, auf die verwiesen wird.
  • Seite 181: Fach Für Ausgabe Mit Vorderseite Oben

    Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben Ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus. WICHTIG • Sollte sich das gestaute Papier nicht leicht entfernen lassen, zerren Sie es nicht mit Gewalt heraus. In diesem Fall wird die Blatthinterkante noch vom Einzug gehalten. Folgen Sie stattdessen den Anweisungen auf S.
  • Seite 182: Ausgabefach

    Ausgabefach Öffnen Sie das Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben. Halten Sie das Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben in , um den Verriegelungsstift b etwas angehobener Stellung c an der rechten Seite des Fachs zu lösen. Beseitigen von Papierstaus...
  • Seite 183 HINWEIS Halten Sie das Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben beim Lösen des Verriegelungsstifts gut fest, und senken Sie es dann vorsichtig ab. Entfernen Sie das gestaute Papier. Wenn die Vorderkante des Papiers zu sehen ist: Ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig heraus. Beseitigen von Papierstaus...
  • Seite 184 Wenn die Vorderkante des Papiers nicht zu sehen ist: Ziehen Sie mit beiden Händen am Papier. Sobald die Vorderkante aus dem Gerät gezogen wurde, kann das Papier vorsichtig ganz herausgezogen werden. WICHTIG • Wenn kein Papier zu sehen ist, kontrollieren Sie den Abbildungsmechanismus. (Siehe „Abbildungsmechanismus“...
  • Seite 185: Abbildungsmechanismus

    Schließen Sie das Fach für Ausgabe mit Vorderseite oben. Die Haken greifen automatisch in die Verriegelungsstifte. Abbildungsmechanismus Klappen Sie das Dokumenteneinzugfach und das Dokumentenausgabefach hoch. Öffnen Sie die Druckerabdeckung, und entfernen Sie die Tonerpatrone. Beseitigen von Papierstaus 7-11...
  • Seite 186 WICHTIG • Bewahren Sie die Patrone in ihrer Original-Schutzhülle auf, um sie vor Lichteinwirkung zu schützen. • Klappen Sie die Druckerabdeckung bis zum Anschlag auf. Wenn die Vorderkante des gestauten Papiers aus dem Abbildungsmechanismus herausragt, können Sie das Papier langsam herausziehen. Wenn die Vorderkante nicht zu sehen ist, klappen Sie die Transferführung a an der Lasche mit dem grünen Aufkleber nach oben und ziehen vorsichtig am Papier b.
  • Seite 187: Stapelanlage

    Stapelanlage Wenn in der Stapelanlage ein Papierstau auftritt, folgen Sie den Anweisungen zur Beseitigung eines Papierstaus im Abbildungsmechanismus. Die Beseitigung eines Papierstaus im Abbildungsmechanismus ist im Abschnitt „Abbildungsmechanismus“ auf S. 7-11 beschrieben. Wenn Sie das gestaute Papier dort nicht fassen können, ziehen Sie es vorsichtig vorne am Gerät heraus.
  • Seite 188: Kassetten

    Kassetten Entfernen Sie die Kassette. Wenn die Vorderkante des Papiers zu sehen ist: Fassen Sie das Papier im Gerät und ziehen Sie es vorsichtig heraus. HINWEIS Wenn das Papier nicht leicht herausgezogen werden kann oder seine Kante nur schlechten Halt bietet, versuchen Sie bitte nicht, es mit Gewalt herauszuziehen. Gehen Sie zu Schritt 2 über.
  • Seite 189 Fassen Sie die Lasche mit dem grünen Aufkleber, klappen Sie die Transferführung bis zum Anschlag auf a, und ziehen Sie das Papier von unten her langsam heraus b. Grüner Aufkleber Transferführung Transfer- Ladewalze ACHTUNG Die Fixiereinheit und ihre Umgebung werden während des Betriebs sehr heiß.
  • Seite 190: Duplexer

    Duplexer Entfernen Sie die obere Kassette. Ziehen Sie am Hebel links vorne am Gerät, um das Unterteil des Duplexers zu öffnen. Grüner Aufkleber 7-16 Beseitigen von Papierstaus...
  • Seite 191 Greifen Sie in den Duplexer und ziehen Sie das gestaute Papier heraus. Duplexer Drücken Sie das Unterteil des Duplexers wieder hoch, bis es hörbar einrastet. Duplexer Beseitigen von Papierstaus 7-17...
  • Seite 192 Setzen Sie die Kassette wieder ein und schieben Sie sie in das Gerät. HINWEIS Klappen Sie die Druckerabdeckung ganz auf und schließen Sie sie dann wieder, um den Drucker zurückzusetzen und den Druckvorgang fortzusetzen. Sollte die Fehleranzeigelampe weiterhin blinken, liegt an einer anderen Stelle ein weiterer Papierstau vor.
  • Seite 193: Kundendienstruf-Meldung

    Wenn Sie den Netzstecker ziehen, während ein Job gespeichert ist, versorgt eine eingebaute Batterie den Speicher mit Strom. Gespeicherte Dokumente bleiben auf diese Weise bis zu 12 Stunden lang erhalten. Benachrichtigen Ihres Canon Servicepartners Wenn eine Kundendienstruf-Meldung auf dem LCD-Display angezeigt wird, folgen Sie zur Beseitigung des Problems den folgenden Anweisungen.
  • Seite 194 Wenn das Problem weiterhin besteht, ziehen Sie den Netzstecker wieder aus der Steckdose und wenden sich dann an Ihren Canon Servicepartner. HINWEIS Geben Sie Ihrem Canon Servicepartner bei der Benachrichtigung folgende Informationen: - Modellname - Problem und Gerätestatus. - Fehlercode auf dem LCD-Display.
  • Seite 195: Fehlercodetabelle (Auflistung Nach Nummer)

    Fehlercodetabelle (Auflistung nach Nummer) Fehler sind in Berichten anhand von Fehlercodes aufgeführt, da der Umfang der Berichte keine ausführliche Fehlerbeschreibung zulässt. Wenn in einem Bericht ein Fehlercode aufgeführt ist, notieren Sie sich den Code und suchen ihn dann in der folgenden Tabelle heraus, um mehr über die Fehlerursache und Möglichkeiten zur Abhilfe zu erfahren.
  • Seite 196 ##0322 bis ##0330 Grund Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. Lösung Wenden Sie sich an den Canon Servicepartner, bei dem das Gerät erworben wurde. 7-22 Fehlercodetabelle (Auflistung nach Nummer)
  • Seite 197: Liste Der Fehlermeldungen Des Lcd-Displays

    Liste der Fehlermeldungen des LCD-Displays In diesem Abschnitt sind Fehlermeldungen aufgelistet, die beim Auftreten von Störungen auf dem LCD-Display angezeigt werden. AUSGABEFACH VOLL Grund Zu viel Papier im Ausgabefach. Lösung Nehmen Sie die bedruckten Seiten aus dem Ausgabefach. DOKUMENT PRÜFEN Grund Ein Dokument hat sich im ADF (automatischer Dokumenteneinzug) gestaut oder wurde nicht richtig eingezogen.
  • Seite 198 Sie den Netzstecker und schließen das Netzkabel an eine Steckdose an. Falls die Meldung danach erneut auf dem LCD-Display angezeigt wird und sich das Gerät nicht in den Standby-Modus versetzt, wenden Sie sich an Ihren Canon Servicepartner. DRUCKERABDECK.PRÜF Grund Die Druckerabdeckung ist nicht vollständig geschlossen.
  • Seite 199 EMPFANGSPAPIERSTAU Grund Papierstau in einer Kassette oder im Gerät. Lösung Beseitigen Sie den Papierstau. (Siehe „Beseitigen von Papierstaus“ auf S. 7-5.) FALSCHES PAP.FORMAT Grund Das im Menü PAPIEREINSTELLUNG angegebene Papierformat stimmt nicht mit dem in der Kassette bzw. Stapelanlage eingelegten Papierformat überein. Lösung Geben Sie im Menü...
  • Seite 200: Beim Auftreten Einer Störung

    Beim Auftreten einer Störung Sollte beim Betrieb eine Störung auftreten oder das Gerät ein ungewöhnliches Betriebsverhalten an den Tag legen, prüfen Sie folgende Punkte. Kopieren von Dokumenten Das Kopienbild ist an den Rändern abgeschnitten. Grund Die Papierformatführungen in den Kassetten bzw. die Papierführungen der Stapelanlage sind nicht auf die Breite des eingelegten Papiers eingestellt.
  • Seite 201: Anhang

    Anhang KAPITEL Dieses Kapitel enthält die technischen Daten des Geräts und den Index. Technische Daten ............8-2 Allgemeines .
  • Seite 202: Technische Daten

    Technische Daten Änderungen der technischen Daten wegen Produktverbesserungen und Weiterentwicklungen vorbehalten Allgemeines Gegenstand Angabe Blattgröße Max. Breite 279 mm Mindestbreite 148 mm Fassungsvermögen des 50 Blatt A4 bzw. Letter ADF (automatischer 20 Blatt Legal bzw. 11" x 17" Dokumenteneinzug) 20 Blatt B4 Effektive Scanbbildgröße Breite: (A4) 208 mm Empfangspapiergröße...
  • Seite 203: Stromversorgung

    Verfahren. JBIG ist beim Senden von Dokumenten mit Halbtonbildern besonders wirkungsvoll. Die Reduzierung der Datenmenge bedeutet weniger Sendezeit, und Sie sparen dadurch Zeit und Geld. *3 Die Faxübertragungszeit auf der Basis des Canon FAX Standardblatts Nr. 1 (JBIG- oder Standardmodus) mit 33,6 Kps Modemgeschwindigkeit beträgt ca. 3 Sekunden pro Seite.
  • Seite 204: Gewicht

    Gewicht Gegenstand Angabe FAX-L2000 Ca. 24 kg FAX-L2000IP Ca. 25 kg Abmessungen Gegenstand Angabe FAX-L2000/L2000IP Ohne Hörer 499 mm (B) x 499 mm (T) x 459 mm (H) Mit Hörer 569 mm (B) x 499 mm (T) x 459 mm (H) Maschinenlärminformations-Verodnung-3.
  • Seite 205: Druckfläche

    Druckfläche Beachten Sie bitte, dass das Gerät das Papier nicht vollständig bis zu den Blattkanten bedrucken kann. Es verbleibt in jedem Fall ein kleiner Rand an allen vier Seiten, dessen Größe mit dem Papierformat variiert. max. 5 mm max. 9,9 mm bei A4 max.
  • Seite 206: Index

    Index Abbrechen eines Jobs ........3-5 Bedienfeld ............. 1-28 Abs. Name ............2-6 Tasten ........... 2-2, 2-7 ADF (automatischer Dokumenteneinzug) ..1-28 Verwendung ..........2-7 Adressbuch ............. 2-4 Bedienfeldtasten ..........2-2 Aktivitäts-/Speicheranzeigelampe ..1-28, 2-3 Berich.............. 2-5 ALLGEMEINE EINST. Buchse für externes Telefon....1-29, 1-48 Menü...
  • Seite 207 Dokumenteneinzugfach ....... 1-24, 1-28 Anbringung ..........1-40 Dokumentenführungen ........1-28 Fach für Ausgabe mit Vorderseite Dokumentenstaus..........7-2 oben..........1-29, 2-30 DRUCKERABDECK.PRÜF Faxspeicher .............1-7 Anzeige beim Netzanschluss .....1-39 Faxspeicher-Option ........1-26 Druckerabdeckung.........1-28 Fehleranzeigelampe ..... 1-28, 1-51, 2-3 Druckerbedienfeld..........2-3 Fehlercode.............7-21 Druckfläche............8-5 Fehlermeldungen...........7-23 FX7 Tonerpatrone........ 1-25, 1-36 ECM (Error Correction Mode)......1-4 Eingabemodus Gegenstellen-Etiketten ........1-25...
  • Seite 208 Kassetten Netzanschluss..........1-14 Einlegen von Papier ........1-41 Netzkabel ..........1-24, 1-50 Einstellung auf das Papierformat ....1-42 Neue Zeile............2-6 Kontrast............2-4 Normaler Betriebsmodus ......2-32 Kopieren............2-3 NUR SPEICHER EM ........4-19 Korrektur ............2-3 Kundendienst ..........1-8 Kurzwahl ............
  • Seite 209 Papiervorratsanzeige ......1-28, 1-45 Standby-Modus ........1-51, 2-8 Passwort ............2-6 Stapelanlage........1-28, 2-16 Systempasswort ...........4-2 Ein-/Ausschalten.........2-25 PATRONE ERSETZEN ........6-4 Einlegen von Papier........2-16 Pause...............2-4 Einstellen des Papierformats ......2-25 Programmiertes Senden........2-5 Papierformat ..........2-25 Start ..............2-3 Stau Dokumentenstaus.........7-2 Papierstau.............7-5 Stellplatz Registrieren von Information......2-7 Auswahl ............1-9 Korrigieren ..........2-11 Platzbedarf um das Gerät......1-10...
  • Seite 210 Technische Daten ........... 8-2 Verbrauchsmaterial ........1-25 Teile des Geräts ..........1-27 Verwaltung nach Abteilungs-ID Telefonleitung ..........1-24 Einrichtung .......... 4-6, 5-11 Anschluss........... 1-49 Verwendung ..........4-13 Temperatur Stellplatz ............1-9 Tonerpatrone Austauschen ..........6-4 Einsetzen ........... 1-36 Wahl mit aufgelegtem Hörer ......2-3 Handhabung ..........

Diese Anleitung auch für:

Fax-l2000

Inhaltsverzeichnis