Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Dräger Oxy 3000/6000 MK III Trainer Sicherheitsbezogene Informationen ....Konventionen in diesem Dokument....Bedeutung der Warnhinweise ......Typografische Konventionen ....... Beschreibung ............. Produktübersicht..........Funktionsbeschreibung ........Verwendungszweck..........Gebrauch ............Vorbereitung vor dem Gebrauch ......Anlegevorgang ............ Hinweise zum Einsatz des Sauerstoffselbstretters.........
Sicherheitsbezogene Informationen Sicherheitsbezogene Typografische Konventionen Informationen ► Dieses Dreieck kennzeichnet in Warnhinweisen die Möglichkeiten zur Vermeidung der Gefähr- – Vor Gebrauch des Produkts die Gebrauchsanweisung dung. aufmerksam lesen. Dieses Symbol kennzeichnet Informationen, die – Gebrauchsanweisung genau beachten. Der Anwender die Verwendung des Produkts erleichtern. muss die Anweisungen vollständig verstehen und den Anweisungen genau Folge leisten.
Gebrauch Verwendungszweck 3.1.2 Funktionsteil Das Trainingsgerät ist ausschließlich für Übungszwecke bestimmt. Es wird verwendet, um das Öffnen und Anlegen sowie das Atmen mit einem Sauerstoffselbstretter der Serie Dräger Oxy 3000 und Dräger Oxy 6000 zu üben. Gebrauch Vorbereitung vor dem Gebrauch Tragring, Tragegurt und Abrasionsschutz gehören nicht zum Lieferumfang des Trainingsgeräts.
Gebrauch Das Trainingsgerät hat keine Dichtung am Die nächsten Schritte zum Anlegen zügig durchführen. Gehäuseunterteil. Dadurch kann es leicht geöffnet 8. Mundstück nach oben zum Gesicht ziehen. Dabei löst sich werden. Das Funktionsteil kann einfacher entnommen die Mundstückkappe aus dem Mundstück. Der Starterstift werden als beim Sauerstoffselbstretter.
Wartung – Die Luft aus dem Sauerstoffselbstretter ist warm und Beim Sauerstoffselbstretter strömt der Sauerstoff des trocken. Das ist ein Zeichen für die korrekte Funktion des Starters innerhalb von 1 bis 2 Minuten in den Atembeutel. Sauerstoffselbstretters. Auch ein eventueller Der Atembeutel füllt sich jedoch nicht komplett.
Wartung a. Den O-Ring vom Trainingswärmetauscher auf den a. Den Trainingswärmetauscher so positionieren, dass Atemschlauch schieben. das Gaumensegel des Mundstücks zum Atembeutel zeigt. b. Den Trainingswärmetauscher vom Atemschlauch lösen. b. Den Atemschlauch auf den Schlauchanschluss des Trainingswärmetauschers schieben. c. O-Ring vom Atemschlauch auf den Trainingswärmetauscher schieben.
Seite 10
Wartung 7. Schnalle auf dem Zugband an die Patrone schieben. 11. Atemschlauch eindrehen und zwischen Anschluss und Atembeutel klemmen. 8. Atembeutel auf der Patrone zusammenlegen. Alle Kanten dabei fest zur Mitte ziehen, damit der Atembeutel nach 12. Starterstift durch die Öse des Nackenbands ziehen und in dem Zusammenlegen möglichst klein zusammengefaltet den Starter einstecken.
Seite 11
Wartung 17. Trainingsgerät so halten, dass die Befestigung für die 20. Gelbe Lasche auf den Wärmetauscher legen. Bänder (1) am weitesten aus dem Gehäuseunterteil schaut und das Funktionsteil in das Gehäuseunterteil schieben. 21. Gehäuseoberteil auf das Gehäuseunterteil setzen. Das Indikatorfenster zeigt zur Aussparung in der Packhilfe. 22.
Transport Trainingswärmetauscher 24. Trainingsplombe einsetzen. austauschen 1. Den O-Ring vom Trainingswärmetauscher auf den Atemschlauch schieben. 2. Den alten Trainingswärmetauscher abnehmen. Atembeutel austauschen 1. Schelle aufschrauben und den Atembeutel vom Funktionsteil abnehmen. 2. Sicherstellen, dass der neue Atembeutel innen und außen trocken ist.
100 % Ein-/Ausatemwiderstand bei 35 l/min sinusförmigem Volu- ±4,0 mbar menstrom Gewicht Dräger Oxy 3000 MK III Trainer 2,3 kg Dräger Oxy 6000 MK III Trainer 3,1 kg Abmessungen (B x H x T) Dräger Oxy 3000 MK III Trainer...